Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: deadwalker am 16. August 2002, 01:33:03

Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: deadwalker am 16. August 2002, 01:33:03
Mir gefallen die Monthy Pythons alle recht gut! Besonders Ritter der Kokosnuss, zum Brüllen! Naja ansonsten Party Animals war recht lustig naja es gibt noch etlcihe!
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Seth Gecko am 16. August 2002, 01:41:15
Meine Favourites:

DIe Nackte Kanone 1-3
Hot shots 1-2
Das Leben das Brian
Die Ritter der Kokosnuss
Ballermann 6
south parl der film
Batman hält die Welt in atem (wer den Film geshen hat, weiß was ich meine)

kann sein, dass ich n paar vergessen habe
Titel: Re: Beste Komödie?
Beitrag von: ap am 16. August 2002, 02:07:01
Zitat von: "deadwalker"
Mir gefallen die Monthy Pythons alle recht gut! Besonders Ritter der Kokosnuss, zum Brüllen! Naja ansonsten Party Animals war recht lustig naja es gibt noch etlcihe!


yea, Python rult, vor Allem "Das Leben des Brian". Ich liebe Filme, die die Kirche so verarschen. ;)
Da fällt mir doch gleich mal ein: "Dogma" ist super, den hab ich auch schon x-Mal gesehen. Oder, El Dia De La Bestia, sehr sehr geil.

Und natürlich: Fear and Loathing in Las Vegas! Einer der geilsten Filme, die jemals gedreht wurden!  ;)

Dann mag ich noch "Cheech & Chong - Noch mehr Rauch um überhaupt nichts"

Und nen paar nette Tromas gibts noch, v.a. Cannibal the Musical, oder Tromeo und Julia.
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: ap am 16. August 2002, 02:08:24
Nicht zu vergessen: American Pie und Road Trip. Da hab ich mich weggeschmissen vor lachen! :D
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Anonymous am 16. August 2002, 02:35:23
ohgott... ich hoffe wirklich das die Zeit der Kuchenficker und Kotz/Rotz/Sperma-Komödien langsam mal wieder zu Ende geht...

Ich hab es bis heute nicht über mich gebracht die Road-Trip DVD zu Ende zu schauen, die mir mal als Rezensionsexemplar angetragen wurde... aber vielleicht muss man auch noch in der Pubertät sein um über diese Porky und Eis am Stiel-Epigonen lachen zu können...

Meine Favs sind:

Eine Leiche zum Dessert
Alle echten Python-Filme (Nix da mit Yellowbeard oder sowas)
Der Stadtneurotiker, Take the Money and run und andere Allen-Filme
Austin Powers 2 - The spy who shagged me
Dogma ist auch sehr nett, aber dabei Clerks ned vergessen..
die Mel Brooks-Filme bis hin zu Spaceballs
Kehraus
Brazil
Braindead
und "2 Tote im Sender und Don Carlos im PoGl" - eine ZDF-Eigenproduktion aus den 80ern die einfach unglaublich brilliant ist...

und sicher viele mehr... auf die ich grad ne komme

tschakk. R.
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Anonymous am 16. August 2002, 08:13:21
-Scary Movie
-Scary Movie2
-American Pie
-American Pie2
-Road Trip
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. August 2002, 14:41:37
Zitat von: "Reaper"
Braindead

Haben wir wohl alle vergessen :D
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Hellseeker am 16. August 2002, 17:23:32
Braindead
Scary Movie
Die nackte Kanone 1 - 3
American Pie 1 + 2
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: deadwalker am 16. August 2002, 18:36:00
Ja Braindead hab ich ganz vergessen! Muss Reaper recht geben die letzte Zeit kommen echt zu viele Teenie Komödien raus! Also ich finde sie ja meist witzig aber es nervt!
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: ap am 16. August 2002, 19:32:36
Zitat von: "deadwalker"
Muss Reaper recht geben die letzte Zeit kommen echt zu viele Teenie Komödien raus! Also ich finde sie ja meist witzig aber es nervt!


Nun ja, ich hab auch lange gebraucht, um mich mir diesen Filmen anfreunden zu können. Am Anfang hab ich noch gedacht, neeeeee, diesen Scheiß brauchst du nichr auch noch umbedingt sehen. Dann wurde ich gezwungen, mir Road Trip anzusehen, und siehe da, überraschenderweise hat er mir gefallen!  ;)  Dann wurde ich gezwungen, mir American Pie anzusehen, und siehe da, er hat mir wieder gefallen!  ;)  American Pie 2 hab ich mir dann schon freiwillig angeschaut.
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: nemesis am 17. August 2002, 00:27:40
Ich gestehe: auch ich finde die "American Pie"-Filme gut...denn trotz aller Derbheiten haben sie ein Herz für die Hauptfiguren und nehmen sie trotz allem ernst. Ausserdem ist der zweite Teil ein würdiger Nachfolger, eine RICHTIGE Fortsetzung. Dagegen können die Nachahmer nur alt aussehen.
"Scary Movie" war okay, der zweite war mir aber ein bisken zu Fragmenthaft, wirkte grob zusammengeschustert (und die Outtakes hätten die Deppen drin lassen sollen...).
Ansonsten gefallen mir die Komödien von "früher" irgendwie besser, Zeug aus den 80ern halt.
"Verrückt nach Mary" war auch ganz nett.
"Fletch" mag ich.
"Der Volltreffer", ja, das war ein Film! Okay, vielleicht keine "richtige Komödie, aber komischer als der meiste Kram, den man heute so vor die Füsse geworfen bekommt.
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Anonymous am 17. August 2002, 09:50:57
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Reaper"
Braindead

Haben wir wohl alle vergessen :D


Oh ja,Braindead natürlich noch! :roll:
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Ketzer am 17. August 2002, 13:46:40
Braindead
Meet the Feebles
Leben des Brian
Die Ritter der Kokosnuss
Loaded Weapon
Hot Shots
Der bewegte Mann
Knocking on Heaven´s Door
Peppe der Paukerschreck und die ganzen 70´er Paukerfilme

und bestimmt noch einige die mir grad entfallen sind
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Yog-Sothoth am 17. August 2002, 15:08:39
Monty Python find ich auch großartig.

Außerdem noch die wunderbaren Frühwerke des Herrn Peter Jackson und Filme wie:

- Schwarze Katze, weißer Kater (absolut genial-durchgeknallte Gauerkomödie aus dem Zigeuner-Milieu vom Regiegenie Kusturica)
- Fear & Loathing in Las Vegas (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob man den überhaupt zum Genre der Komödien zählen kann, naja, lustich is er auf alle Fälle)
- Zug des Lebens
- u.a.

American Pie fand ich übrigends auch ziemlich lustig, der hat zumindest eine gewisse Originalität, und daß der Film viel Sympathie für seine Charaktere aufbringt, stimmt natürlich auch. Allerdings hat mir 1x schauen dann doch gereicht.

Yog-Sothoth

PS: Willkommen im Forum, lieber ap! :)
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. August 2002, 23:33:57
Loaded Weapon hab ich total vergessen... Der ist der absolute Hammer! Und da fällt mir spontan noch einer ein: Das Schweigen der Hammel!!!!!
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Anonymous am 18. August 2002, 09:19:44
"Meet the Feebles" hat ich vergessen! :roll:
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Elena Marcos am 25. August 2002, 13:07:49
Meine Lieblingskömödie....ist

Der Volltreffer - The Sure Thing...
Der Prinz (dt. kleines TV Spiel)
und

LISA - der helle Wahnsinn

und
Ally Mc Beal (alle Folgen)
Chaos hoch 10 - alle Folgen
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Anonymous am 17. September 2002, 14:49:13
Hab jetzt mal "American Pie2" auf DVD gesehen.Laut Cover:Länger als Kinoversion.Was ist da denn bitte länger???
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Nosferatu am 19. September 2002, 19:31:46
Na dann will ich auch mal,
ALI G
Mystery scince Theater 3000
Braindead
Staplerfahrer Klaus

und noch viele meh, die mir jetzt aber leider nicht einfallen...
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Anonymous am 21. September 2002, 09:03:38
In "AliG" wollte ich nächste Woche mal rein...Ist der denn wirklich so gut :?:  :roll:
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Nosferatu am 21. September 2002, 12:39:59
Also es gibt natürlich bessere Filme, aber er ist doch schon ganz cool. Also ich finde das sich ein besuch wirklich lohnt!!!
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. September 2002, 23:52:40
Ich hab bis jetzt nur negatives über den gehört...
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Nosferatu am 22. September 2002, 10:57:51
Er ist natürlich nicht der überfilm, aber ich denke man kann ihn sich auf jeden fall mal ansehen...
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. September 2002, 15:28:03
Vergleich ihn mal mit Erkan und Stefan... Welcher ist besser?
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Nosferatu am 23. September 2002, 15:54:13
Kann ich leider nicht sagen, da ich Erkan & Stefan 1 nicht gesehen habe. Aber er besser als der 2 teil von Erkan & Stefan 2.
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. September 2002, 15:49:49
Hmpf, den zweiten Teil hab ich nicht gesehen... :?
Naja, ich werd ihn mir mal aus der Videothek holen, ins Kino will ich nicht...
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Hellseeker am 27. September 2002, 17:19:03
Ich füg noch einen dazu: Dogma. Der ist einfach Hammer (und erstaunlich blutig für eine 16er) 8) .
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Anonymous am 28. September 2002, 10:39:12
Zitat von: "Nosferatu"
Kann ich leider nicht sagen, da ich Erkan & Stefan 1 nicht gesehen habe. Aber er besser als der 2 teil von Erkan & Stefan 2.


Ich werde mir heute "Alig G" mal ansehen... :D
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. September 2002, 13:26:20
Ich warte auf deinen Bericht :D
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Anonymous am 29. September 2002, 10:26:11
Sorry,ich war lieber "Die Bourne Identität"gucken :oops:
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Seth Gecko am 29. September 2002, 10:27:14
wie war der? Unsere Franka ist schon ziemlich süß. ;)
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Anonymous am 29. September 2002, 10:29:02
Ist sehr zu empfehlen :!: Gute Schauspieler,sehr viell Action und guter Sound,ein parr Shocks und eine Story um Profi-Killer ;)
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Anonymous am 29. September 2002, 11:53:18
Hmmm...
vielleiht habt Ihr alle noch nen Film vergessen? Very Bad Things...
Solte man gesehen haben...
Staplerfahrer Klaus
Meet The Feebles
Eiskalte Engel is auch nich schleht und teils doch ganz lustig
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Seth Gecko am 29. September 2002, 12:55:45
Zitat von: "Dr.Nokill"
Hmmm...
vielleiht habt Ihr alle noch nen Film vergessen? Very Bad Things...
Solte man gesehen haben...
Staplerfahrer Klaus
Meet The Feebles
Eiskalte Engel is auch nich schleht und teils doch ganz lustig


Stimmt. Very bad things ist einer der geilsten filme die es gibt. Gab schon mal ne Diskusion über den film im HH Forum.
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Ed am 29. September 2002, 14:16:29
Mmh, hab den bisher noch nie ganz gesehen.....muss ich mal nachholen!!!
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Seth Gecko am 29. September 2002, 14:18:32
Mach das, der Film ist echt was ganz geines. Total abgefahren.!
Titel: Beste Komödie?
Beitrag von: Hellseeker am 29. September 2002, 16:35:57
Ich fand allerdings nur beim ersten Mal lustig. Beim zweiten Durchgang war er schon nicht mehr so gut.

Aber eben wie gesagt. Schaut euch Dogma an: sehr viele bekannte Schauspieler, absolute geile Story, super derbe Witze, sogar ein bisschen Splatter, viele coole Effekte und viele geile Sprüche (Also, was machen wir in den 4 Tagen auf der wir noch auf der Erde sind? - Machen wir das Beste. Wir legen Frauen flach. Aber da wir ja keine Schwänze haben, werden wir das Zweitbeste tun: Menschen töten.). Dieser Film ist für mich die beste Komödie, die es gibt. Ich konnte kaum mehr vor lachen 8) .