Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: schlecki am 07. März 2006, 22:59:06

Titel: ALF
Beitrag von: schlecki am 07. März 2006, 22:59:06
Hi Leute,

habe hier einen interessanten Link zu einer Petition für Alf-DVD gefunden!
BIn ein Fan davon, da es Kindheitserinnerungen hervorruft. Zwar läuft die Serie derzeit auf Kabel 1 von Mo-Fr um 13.40, aber so ne DVD-Kollektion macht sich halt doch besser im Regal.

Würde mich freuen, wenn ein paar mitstimmen würden.

Hier der Link: http://www.petitiononline.com/ALFDVD/
Titel: Alf DVD -Petition
Beitrag von: Lionel am 07. März 2006, 22:59:51
Grade gesignt, das Dingens. Wird mal Zeit für ne VÖ :)
Titel: Alf DVD -Petition
Beitrag von: Flightcrank am 07. März 2006, 23:30:44
Ich bin natüüüüürlich auch dabei!  :)
Titel: Alf DVD -Petition
Beitrag von: Max_Cherry am 08. März 2006, 02:46:46
Zitat von: "Flightcrank"
Ich bin natüüüüürlich auch dabei!  :)

dito
Titel: Alf DVD -Petition
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. März 2006, 03:10:23
Zitat von: "Max_Cherry"
Zitat von: "Flightcrank"
Ich bin natüüüüürlich auch dabei!  :)

dito


Hab ebenfalls mitgemacht ;-)
Titel: Alf DVD -Petition
Beitrag von: Blutsbruder am 08. März 2006, 08:07:20
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Zitat von: "Max_Cherry"
Zitat von: "Flightcrank"
Ich bin natüüüüürlich auch dabei!  :)

dito


Hab ebenfalls mitgemacht ;-)


ja ich auch...  :D
Titel: Alf DVD -Petition
Beitrag von: ANUBIS am 19. März 2006, 03:06:59
Melmak rules...Alf muß sein :D

Greetz
Titel: Alf DVD -Petition
Beitrag von: TequilaSunrise am 28. März 2006, 15:51:54
Natürlich habe ich auch meine Stimme abgegeben... Ich liebe Alf
Titel: ALF
Beitrag von: wishmaster am 01. Juli 2009, 17:30:14
Habe grad heute die neue DVD Special aus dem MPW Verlag in die Hände bekommen. Dort steht das Warner(!) die erste Staffel bereits im August veröffentlichen will.
Ist das erste was ich höre und würde mir ja glatt Abgänge bescheren, aber ist das wirklich wahr, und wenn ja welche fassungen erscheinen???
Ich bin noch zu stutzig und etwas geschockt!? Weiss einer mher?
Wenns wahr ist hab ich ein Geburtstagsgeschenk!

Edit1: http://www.weltbild.de/3/15958302-1/dvd/alf-staffel-1.html

Aber weder auf amazon noch sonst irgendwo gelistet: Bleibe skeptisch!
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: Sniper am 01. Juli 2009, 18:05:23
Whoah wär das geil :)
Bitte bitte lass es wahr sein.
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: Manollo am 01. Juli 2009, 19:45:01
Das wär sowas von toll, darauf warte ich schon seit Jahren.  :shock:
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: nemesis am 01. Juli 2009, 21:52:41
Sieht tatsächlich so aus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1246477888_alf1.jpg)


Angeblich sollen die US-Master als Vorlage gedient haben.


P.S.: Ich verschieb's mal in "Serien".
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: Elena Marcos am 02. Juli 2009, 08:53:16
Angeblich sollen die US-Master als Vorlage gedient haben.

Dann ist die Staffel wohl nix wert ...
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: skfreak am 02. Juli 2009, 09:46:32
Angeblich sollen die US-Master als Vorlage gedient haben.

Dann ist die Staffel wohl nix wert ...

Wieso? Taugen die nix?
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: Nation-on-Fire am 02. Juli 2009, 10:07:08
Oh Gott, wenn Max Cherry das sieht holt der gleich wieder seine ALf-Bettwäsche raus   :staun:
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: Elena Marcos am 02. Juli 2009, 10:12:24
Angeblich sollen die US-Master als Vorlage gedient haben.

Dann ist die Staffel wohl nix wert ...

Wieso? Taugen die nix?

US Vorlagen waren gekürzt ... was die Fans in den USA ziemlich verärgert hat ...
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: wishmaster am 02. Juli 2009, 10:18:39
Angeblich sollen die US-Master als Vorlage gedient haben.

Dann ist die Staffel wohl nix wert ...

Also Schluss mit Vorfreude, bleibt liegen! Leider!
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: Manollo am 02. Juli 2009, 12:47:28
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.  :(
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: Ash am 02. Juli 2009, 16:03:21
Was ist denn mit der Kabel1-Ausstrahlung? Ist die auch gekürzt? Ich hab die digitalisiert bei mir rumliegen aber aufgefallen ist mir da nichts.
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Juli 2009, 17:13:24
Hab auch nur die TV-Aufnahmen. Bei gekürzter Serie bleibt die Bettwäsche natürlich im Schrank. :)
Und die nicht vorhandene Kohle im Geldbeutel.
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: Sniper am 02. Juli 2009, 17:31:57
Was ist denn auf den Tapes gekürzt? Und warum kürzt man bei ALF?
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: Elena Marcos am 02. Juli 2009, 18:01:28
Hier der Kommentar zu den US-Dvds von Stephan's ALF Page:

"Die komplette Spielzeit der 4 DVD-Sets der 1. Staffel ist 616 Minuten! An dieser sehr liebevoll zusammengestellen DVD-Box, auf der ALF u.a. den Zuschauer in neu gedrehten Szenen selbst begrüßt, und auch den Inhalt jeder einzelnen Folge in eigenen Worten zusammenfaßt, gibt es jedoch ein Manko: Es sind die Folgen aus dem amerikanischen Syndication TV, d.h. aus der Wiederholungs-Ausstrahlung von lokalen TV-Sendern später nach der Erstausstrahlung bei NBC, und das bedeutet leider, daß in jeder Folge 2-3 Minuten fehlen (anders als bei "ALF Files", wo die Folgen komplett sind!). Bleibt nur zu hoffen, daß die deutschen ALF-DVDs - so sie irgendwann erscheinen - die ungeschnittenen Episoden enthalten. "
Titel: Re: ALF auf DVD???
Beitrag von: nemesis am 02. Juli 2009, 19:07:49
Also warten wir einfach mal ab. Sobald die draussen ist wird man schon hören, wenn da was nicht stimmt.
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: nemesis am 31. August 2009, 19:56:33
So, die ersten cinefactler haben die Box. So schaut es also aus:

-Es ist ein Keep Case mit 4 DVDs, das in einen Pappschuber steckt.
-Es wurden ungekürzte US-Master verwendet.
-Es wurden keine Songs ausgetauscht, es ist also alles so, wie es war.
-Leider ist weder ein Booklet noch eine Folgenübersicht vorhanden. Im Menü sind die Episoden schlicht durchnummeriert.

Alles in allem hat man den Sparstrumpf gemolken, was Ausstattung und Extras angeht. Aber: Alf uncut und auf Deutsch. Und wenn das nicht alle Fans kaufen, wird die Reihe schlimmstenfalls eingestellt (wie schon bei Tropical Heat oder Ein Colt für alle Fälle geschehen.
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Lionel am 31. August 2009, 21:15:25
Immerhin uncut. Warten wir weiter und hoffen auf Vollständigkeit.
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Masterboy am 31. August 2009, 21:19:12
na dann bin ich beruhigt und werde bei einem guten Preis zuschlagen und mache mir ein SLT... Schinken, Lucky und Tomate.
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Lionel am 31. August 2009, 21:20:33
na dann bin ich beruhigt und werde bei einem guten Preis zuschlagen und mache mir ein SLT... Schinken, Lucky und Tomate.
Und sie würden mir blind vertrauen...aber verlass dich mal nicht allzu sehr darauf! :D
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Ketzer am 01. September 2009, 17:35:30
Hahaha.......Ihr lacht mich tot
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Masterboy am 02. September 2009, 21:34:51
Hahaha.......Ihr lacht mich tot

HAHA, Du lachst mich tot!
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Lionel am 04. September 2009, 14:59:20
Muahaaha...auf SWR1 im Radio kam grad Werbung für die ALF-DVDs.

Ein lautes Lachen und es ertönt die Sychnronstimme von Alf, Tommy Piper: "Hahahaha..Ich bin Alf, bin 90 cm groß, behaart und komme vom Planeten Melmac. Endlich gibt es mich auch auf DVD."

Und danach Werbung für Seitenbacher... :D
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Flightcrank am 04. September 2009, 21:00:17
:uglylol:Wie geil! :D
 Seitenbacher is genau wie Alf Kult.

Ich muss jetzt noch mal depp fragen (wie immer also :D), die Alf Box ist die KOMPLETTE Serie mit ALLEN folgen oder komen da jetzt auch mehrere Staffelboxen? Ich bin grad nicht sicher wie viele Folgen es eigentlich gibt. Wie auch immer, werde ich mir früher oder später zulegen. :)
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. September 2009, 21:30:50
Vorab sorry fürs Offtopic....

aaaaaaaaaaber:

SEITENBACHER IST KEIN KULT! *schrei* :D

Ich hör ja selten Radio, aber wenn ich diese Stimme aus der Müsli-Werbung höre könnte ich alles kurz und klein schlagen :lol:
Ernsthaft, geht gaaaarnicht!
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Flightcrank am 04. September 2009, 22:30:52
Also ich lach mich immer schlapp, weils so depp klingt. Daher kult FüR MICH. ;) :)
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Max_Cherry am 05. September 2009, 13:21:49
:uglylol:Wie geil! :D
 Seitenbacher is genau wie Alf Kult.

Ich muss jetzt noch mal depp fragen (wie immer also :D), die Alf Box ist die KOMPLETTE Serie mit ALLEN folgen oder komen da jetzt auch mehrere Staffelboxen? Ich bin grad nicht sicher wie viele Folgen es eigentlich gibt. Wie auch immer, werde ich mir früher oder später zulegen. :)
Nene, da gab es mehrere Staffeln. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, sind auf der ersten Staffel-Box um die 24 Folgen.
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: nemesis am 05. November 2009, 20:07:47
Am 11.12. geht's weiter mit der zweiten der vier Staffeln:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1257447478_ALF_S2_2D.jpg)
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Sniper am 01. Januar 2010, 16:39:34
Und auch die zweite Staffel ist laut Amazon Rezensionen wieder geschnitten :(
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: nemesis am 08. Januar 2010, 19:11:35
Und auch die zweite Staffel ist laut Amazon Rezensionen wieder geschnitten :(

Eine Folge ist da kürzer. Sie entspricht wohl der Syndicated Version der US-DVD. Jedoch haben wir hier mehr Glück, weil die US-Boxen von Anchor Bay sämtliche Folgen in dieser kürzeren Version drauf haben.

Der Cut in einer Folge von Staffel 1 wurde wegen ausgelaufener Lizenz für ein Musikstück vorgenommen (auch in der US), und weil Alf da mt einem Mädchen zusammen mitsingt, war es nicht anders lösbar.
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Lionel am 12. Januar 2010, 14:54:24
Hm, dann ging das wohl nicht anders, aber mir würde jeder Cut bzw. Änderung sofort auffallen, da ich die Dinger auswendig kenne.
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Sniper am 13. Januar 2010, 12:54:44
Es sind wohl auch mehrere Stellen einfach im O-Ton oder neu nachvertont. Habs aber wie gesagt nur gelesen bei amazon.
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: nemesis am 13. Januar 2010, 19:49:12
Es ist nicht auszuschließen, dass da teils etwas länger ist als bei der damaligen TV-Ausstrahlung. Hm...
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Lionel am 16. Januar 2010, 22:20:03
Alf kommt übrigens gerade wieder Samstagabends auf Tele 5.
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: nemesis am 22. Januar 2010, 10:03:19
Finds übrigens echt süß, wie z.B. bei cinefacts geheult wird "30 - 40 Euro... viel zu teuer..."

Was wollen die denn noch? Es geschenkt bekommen? Die Ramschmentalität ist echt schlimm geworden. Früher haben Halbstaffelboxen diverser Serien bis zu 60,- (!) gekostet. Und vor langer langer Zeit hatten VHS-Filme auch ihre 40 bis 50 Magg gekostet, und das in einer Zeit, wo Taschenbücher mal für DM 4,80 zu haben waren... Heutzutage kann man sich eigentlich (trotz Inflation etc.) echt nicht beschweren...
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Sniper am 22. Januar 2010, 10:53:46
Jemand sich schon die erste Staffel zugelegt und kann was zur Qualität sagen? Und vor allem zu Kürzungen bzw. nachvertonten Stellen?
Titel: Re: ALF auf DVD
Beitrag von: Elena Marcos am 22. Januar 2010, 12:46:21
Finds übrigens echt süß, wie z.B. bei cinefacts geheult wird "30 - 40 Euro... viel zu teuer..."

Was wollen die denn noch? Es geschenkt bekommen?

Ja - genau ...
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Juni 2011, 23:57:04
Hier ein weiterer Klassiker:

playnext=1&list=PL80D5AE5A5B1393A4

"ALF!"
"Willie"
:D


"Uns war ganz schlecht aus Angst um dich!"
"Wirkich? Habt ihr auch gekotzt oder so was?"
:uglylol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Juni 2011, 23:58:24
Bob Seger - Old Time Rock'nRoll
feature=related
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Lionel am 10. Juni 2011, 00:01:06
Eine meiner All-time-favourite-Szenen. Hehe, da hab ich als Kind Tränen rollen lassen vor Lachen.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juni 2011, 00:03:22
Kennt jemand folgendes Alf-Buch?

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307656796_Alf-Hallo-da-bin-ich-von-Rainer-Buettner-HC-SU.jpg)

Das hab ich mir mal aufm Flohmarkt mitgenommen.
Ist eigentlich ganz witzig, da werden ganz viele Folgen zu einer Geschichte zusammengesetzt.
Ganz klar, ein Kinderbuch, aber ich fands bei Lesen echt witzig, auch wenn man natürlich so gut wie alles kennt.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Lionel am 10. Juni 2011, 00:07:11
Dürfte ich sogar noch haben. Zusammen mit 4, 5 weiteren in der Art. Einige davon sind die Folgen in Roman-Form wortgetreu nacherzählt, andere sind halb Comic/halb Text. Hab auch irgendwo noch ein richtiges Comic. Davon hätt ich heutzutag gern ein paar mehr.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juni 2011, 00:11:41
Sicher, das Leben als Single in frauenfreier Umgebung ist scheisse.
Aber es gibt da einen entscheidenen Vorteil:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307657552_Foto0296.jpg)

:D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juni 2011, 00:14:39
Dürfte ich sogar noch haben. Zusammen mit 4, 5 weiteren in der Art. Einige davon sind die Folgen in Roman-Form wortgetreu nacherzählt, andere sind halb Comic/halb Text. Hab auch irgendwo noch ein richtiges Comic. Davon hätt ich heutzutag gern ein paar mehr.
Ok, von den anderen Büchern kenn ich nichts.
Die Comics sowie die Zeichentrick serie mochte ich nicht so sehr.
ALF war für mich auch immer fast gleichbedeutend mit der genialen Synchronstimme von Piper.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Juni 2011, 09:27:59
Ne Alf-BEttwäsche hatte ich auch :lol:

Haaahaaa ich lach mich tot! - Haaahaaa, Du lachst mich tot!
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Masterboy am 10. Juni 2011, 09:41:57
ich hatte Fraggles Bettwäsche :-)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Flightcrank am 10. Juni 2011, 17:21:23
Ich hatte Freddy Bettwäsche... :D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 10. Juni 2011, 17:42:10
Ich nicht.


Ich muss mal im Keller schauen... so den ein oder anderen ALF-Kram sollte ich da noch haben...
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Flightcrank am 10. Juni 2011, 18:20:13
Ich nicht.
na ich auch nicht.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 12. Juni 2011, 20:17:52
"Alf, was machst du da mit meinem Bohrer?"
"Ich bohre Löcher!"


"Wenn dich dein Kuchen langweilt, kann ich ihn dann haben?"
 

:lol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Sniper am 12. Juni 2011, 20:28:17
"Alf, was machst du da mit meinem Bohrer?"
"Ich bohre Löcher!"


"Wenn dich dein Kuchen langweilt, kann ich ihn dann haben?"
 

:lol:


Guckst grad die Boxen durch? Oder hörst die Hörspiele? :lol:

"Das ist meine neue Diät du kannst soviel essen wie du willst?"
"Und dabei verlierst du Gewicht?"
"Nein, du?"
:uglylol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 12. Juni 2011, 20:34:05
Hatte damals ja nie ALF-Kassetten. Nun hör ich gerade die hier:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1307903162_51MuZnPGAkL._SS500_.jpg)

Interessant, dass wohl Tonspuren ohne die Lacher vorlagen. Und wie gut das "Hörspiel" auch ohne Erzähler funktioniert.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Lionel am 12. Juni 2011, 20:39:12
"Die nächste Folge fängt bald an, drum schaltet pünktlich ein, dann könnt ihr wieder alle Mann auf Gilligans Insel seeeeeeeeeein."

"Alf du hast gerade 7 Stück Kuchen gegessen."
"Die Frage ist, warum 7 und nicht 8? Weil es langweilig ist, Mann!"

 :D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Sniper am 12. Juni 2011, 21:56:41
Aus der Folge wo Willie den Dad von dem einen umkloppt:

"Willi ist ein richtiger Held. Wie Recky!"
"Ich bin überhaupt nicht wie Rocky!"
"Nicht Rocky, Recky! Das war ein winziger kleiner Waschbär, der uns gesagt hat, dass man alles waschen muss bevor man es isst."  :lol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ash am 13. Juni 2011, 01:19:19
"Die nächste Folge fängt bald an, drum schaltet pünktlich ein, dann könnt ihr wieder alle Mann auf Gilligans Insel seeeeeeeeeein."

Ärgerlich hierbei ist, dass diese in den USA sehr erfolgreiche TV-Serie "Gilligans Island" es nie nach Deutschland geschafft hat.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Juni 2011, 02:02:35
"Die nächste Folge fängt bald an, drum schaltet pünktlich ein, dann könnt ihr wieder alle Mann auf Gilligans Insel seeeeeeeeeein."

Ärgerlich hierbei ist, dass diese in den USA sehr erfolgreiche TV-Serie "Gilligans Island" es nie nach Deutschland geschafft hat.
Sicher, dass das nicht bei uns lief???
Oder meinst du jetzt als DVD Veröffentlichung?
Sagt mir als "Gilligans Insel" schon was. Obwohl, kann es sein, dass es da noch ne Zeichentrickserie zu gab?

@Pierre:
Die Hörspiele haben doch nen Erzähler. Zuerst ne Frau, später ein Kerl (der n bißchen nervt).
Ich find das auch super, dass hier eine Spur ohne Lacher genommen wurde. Auch die Musik ist ja anscheinend bis auf den Titelsong von Karussel nachträglich produziert worden. Sehr billige Synthie-Mucke, die überwiegend an Seifenoper erinnert. Aber ich mag die Hörspiele, wenn sie auch in der Regel kürzer waren als die Folgen der Serie. Immer mal wieder wechseln und es gibt etwas Abwechslung :D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 13. Juni 2011, 11:44:49


@Pierre:
Die Hörspiele haben doch nen Erzähler. Zuerst ne Frau, später ein Kerl (der n bißchen nervt).
Ich find das auch super, dass hier eine Spur ohne Lacher genommen wurde. Auch die Musik ist ja anscheinend bis auf den Titelsong von Karussel nachträglich produziert worden. Sehr billige Synthie-Mucke, die überwiegend an Seifenoper erinnert. Aber ich mag die Hörspiele, wenn sie auch in der Regel kürzer waren als die Folgen der Serie. Immer mal wieder wechseln und es gibt etwas Abwechslung :D

Wirklich? Dann hatte der bei Folge 13 wohl Urlaub, denn da gibt es definitiv keinen...
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Lionel am 13. Juni 2011, 11:49:23
Hm, den sollte es aber bei jeder Folge geben. :confused: :lol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Sniper am 13. Juni 2011, 13:00:40
Tatsache, gerade selbst mal nachgeguckt und scheinbar gibts bei den beiden Folgen auf 13 keinen Sprecher.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Lionel am 13. Juni 2011, 14:05:05
:think: ...hmmmmm...komisch..obs dafür nen Grund gibt?
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 13. Juni 2011, 16:55:17
Und von all den Folgen habe ich natürlich GENAU DIESE!  :lol:

Funktioniert aber ohne tatsächlich gut, weil sich das meiste durch die Dialoge erklärt.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juni 2011, 11:25:24
Sicher, dass das nicht bei uns lief???
Oder meinst du jetzt als DVD Veröffentlichung?
Sagt mir als "Gilligans Insel" schon was. Obwohl, kann es sein, dass es da noch ne Zeichentrickserie zu gab?

Zeichentrick gibt es, und die lief früher auf Tele 5 - die hab ich immer geschaut. Das Original lief aber glaube ich wirklich nie bei uns
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 15. Juni 2011, 18:22:35
Heute im Briefkasten gewesen:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308154838_alf3.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juni 2011, 18:40:48
"Parasit mit Puderquaste" ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Alf als Terry Faith-Beraterin. :)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juni 2011, 09:24:36
Wie hieß denn die Folge nochmal mit der Blinden, mit der sich Alf verabredet? "Willst Du ein paar Shrimps zu Deinem Hours'deuvre?" :lol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Juni 2011, 11:06:15
Wie hieß denn die Folge nochmal mit der Blinden, mit der sich Alf verabredet? "Willst Du ein paar Shrimps zu Deinem Hours'deuvre?" :lol:
Das ist die zweite Folge auf der Kassette, "Ganz im Vertrauen".
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Lionel am 16. Juni 2011, 11:20:10
Wie hieß denn die Folge nochmal mit der Blinden, mit der sich Alf verabredet? "Willst Du ein paar Shrimps zu Deinem Hours'deuvre?" :lol:

"Shrimps zum was?"
"Zum Hors d'oeuvre."
"Ach ja..dann doch lieber Shrimps kein Hors d'oeuvre."
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Juni 2011, 11:56:06
Genau! :uglylol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Sniper am 16. Juni 2011, 12:29:14
"Katzenhaare...83er....vielleicht auch n 84er"  :uglylol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Lionel am 16. Juni 2011, 15:07:32
"Katzenhaare...83er....vielleicht auch n 84er"  :uglylol:

"Perser.." :D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Juni 2011, 02:03:08
Bei mir läuft gerade "Das Kostümfest". ALF rockt die Party im Rodney "Caddyshack" Dangerfield Stil.

ALF: "Schwarze Kunstfaser steht ihnen gut, wie gehts denn so?"
ALF: "Hey Cowgirl, stramme Keulen...Ha!... stramme Keulen! Hahaha"
Willie: "Ok, Mistvieh, ich will das neuste von dir hören und zwar sofort"

:uglylol:

Auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 18. Juni 2011, 20:08:58
Irgendwie konnt ich nicht anders...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308420469_jedemengealf.jpg)

 :D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Lionel am 18. Juni 2011, 21:30:28
TT?
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 18. Juni 2011, 21:53:53
Jupp.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Juni 2011, 23:25:29
Sehr gut!  :thumb:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Sniper am 18. Juni 2011, 23:48:43
Geilo "Eifersucht nach Noten" mit dem Rockvideo.

Willie: "Es gibt Leute die sagen ich sei musikalisch begabt"
ALF: "Nenn mir einen"

 :uglylol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2011, 19:35:32
Heute mal Kassette 1 gehört, und da war sie ja: die "Erzählerin". Okay, reisst sprecherisch tatsächlich keine Bäume aus. Glücklicherweise ist ihr Einsatz allerdings recht sparsam gehalten.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Lionel am 19. Juni 2011, 19:50:44
Heute mal Kassette 1 gehört, und da war sie ja: die "Erzählerin". Okay, reisst sprecherisch tatsächlich keine Bäume aus. Glücklicherweise ist ihr Einsatz allerdings recht sparsam gehalten.

Den männlichen Erzähler haste aber auch schon gehört, oder? Die Frau war nur am Anfang...
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2011, 19:58:36
Heute mal Kassette 1 gehört, und da war sie ja: die "Erzählerin". Okay, reisst sprecherisch tatsächlich keine Bäume aus. Glücklicherweise ist ihr Einsatz allerdings recht sparsam gehalten.

Den männlichen Erzähler haste aber auch schon gehört, oder? Die Frau war nur am Anfang...

Ne, noch nicht.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Juni 2011, 20:04:21
Heute mal Kassette 1 gehört, und da war sie ja: die "Erzählerin". Okay, reisst sprecherisch tatsächlich keine Bäume aus. Glücklicherweise ist ihr Einsatz allerdings recht sparsam gehalten.

Den männlichen Erzähler haste aber auch schon gehört, oder? Die Frau war nur am Anfang...
Also ich fand sie ganz klar besser, er kommt mir kindlicher vor.


Ich weiß gar nicht, ob der Clip hier schon kam.
ALF auf saarländisch. Ich verstehe fast gar nichts, aber die Stimme passt mal super und die Synchro ist super gemacht:
NR=1
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2011, 20:14:56
"Mama, für was brauch der Alf Scheisse?"
"Halt dei Maul!"

 :uglylol: :uglylol: :uglylol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Juni 2011, 20:41:29
Bwahaha :uglylol:

Am Anfang war das noch relativ unlustig, aber gegen Ende wird's immer besser :D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 21. Juni 2011, 19:07:07
Ticketpost:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308675859_alf7_copy.jpg)


Und dann noch:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308675991_285434_f.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Lionel am 21. Juni 2011, 21:54:38
Ticketpost:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1308675859_alf7_copy.jpg)

Die ist cool. Wie jede mit Schwiegermama.

"Jane Fondas Training..." :D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juni 2011, 22:06:06
Die ist cool. Wie jede mit Schwiegermama.
Auf jeden, die Schauspielerin ist auch echt klasse :)
Ist die Frau von Jerry Stiller, wenn ich richtig liege.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Lionel am 21. Juni 2011, 22:07:11
Die ist cool. Wie jede mit Schwiegermama.
Auf jeden, die Schauspielerin ist auch echt klasse :)
Ist die Frau von Jerry Stiller, wenn ich richtig liege.
Jepp.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 25. Juni 2011, 20:25:52
RETRO-ALAAAARM:

Von Topps (in den Staaten für Trading Cards und Comics bekannt) gab es Ende der 80er Kaugummis. War ein Päckchen, etwa so groß wie die für die Stickeralben. War ein flacher Kaugummi drin und Sammelbilder (recht stabil und fest, die Pappe, auf der die Sticker drauf sind):

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1309015466_alf01.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1309015466_alf02.jpg)


Apropos Kaugummis:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1309015466_alf_vice.jpg)


Und ja, das sind keine Bilder aus dem Net, sondern tatsächliche Scans. Hatte damals ein Album, in dem ich so Zeug gesammelt habe. Und die Stickers waren mir damals zu schade zum Aufkleben.

Damals, als es in Hanuta noch keinen Klingeltondownloadshit gab...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1309017092_alfhanuta.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 29. Juni 2011, 21:11:57
Und unser täglich ALF gib uns heute:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1309374667_alf14.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juni 2011, 21:13:23
Und unser täglich ALF gib uns heute:

So gehts mir seit Jahren :D
Nicht jeden Tag, aber schon sehr regelmäßig.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Lionel am 29. Juni 2011, 21:13:45
Die ist geil..hör die tapes auch grad wieder...zuletzt 19, 20, 25.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 07. Juli 2011, 19:30:39
Heute im Briefkasten:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1310059795_alf9.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juli 2011, 09:06:26
MUAHUA DAS FENSTER... is doch das, wo Alf denkt Trevor hat seine Alte im Garten vergraben, oder? :lol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Juli 2011, 15:55:56
MUAHUA DAS FENSTER... is doch das, wo Alf denkt Trevor hat seine Alte im Garten vergraben, oder? :lol:
Ja, die ist super!
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2011, 19:27:27
Freunde, hat jemand von Euch die 4 Deutschen Alf Staffeln? Oder eine davon? Oder gar die Komplettbox?

Alf war auch Teil meiner Kindheit und ich möchte die Folgen sehr gerne mal wieder sehen. Im Net (Amazon) lese ich aber teils extrem schlechte Rezis. Ein Song auf Englisch oder ein Lied welches aus lizenzrechtlichen Gründen komplett fehlt wäre mir letztlich egal. Passagen die dem Vernehmen nach KATASTROPHAL neu synchronisiert wurden (warum eigentlich???) schrecken mich aber massiv von Kauf ab. Die Komplettbox ist eh zu teuer aber die 4 Einzelstaffeln bekommt man für kleines Geld. Hat bitte jemand Infos für mich?

Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 13. Juli 2011, 19:44:38
Hab zwar die ersten beiden Staffeln einzeln, kam aber noch nicht zum Sichten...
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Sniper am 13. Juli 2011, 19:54:08
Also zu der Neusynchro:

richtig übel :(
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Flightcrank am 13. Juli 2011, 20:04:39
Also zu der Neusynchro:

richtig übel :(
:shock: wtf!? Danke, Sniper. Ist damit für mich gestorben. Lieber die alten ZDF Folgen aus dem TV in vielleicht nicht ganz so guter Bildquali aber dafür wie man sie in Erinnerung hat.

Wieso wurde das den überhaupt neu synchronisiert? Es bestand doch gar kein handlungsbedarf, oder? :confused:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 13. Juli 2011, 21:20:14
Waren wohl Teile, die beim ZDF wegen einer gezimmerten Zusammenfassung vor Teil 2 aus Zeitgründen in der eigentlichen Folge gestrafft wurden. afaik.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: wishmaster am 13. Juli 2011, 21:45:18
Also zu der Neusynchro:

richtig übel :(

scheisse, das ist  ja mal megaübel...
und dabei sind es recyclingclips......!!!! aus der serie....!

Boah, man gut das der O-Ton dabei ist. Wobei da ja die Lacher auch aus der Konserve kommen.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2011, 09:12:10
WTF!????? Alf hört sich an wie ein Rentner, und Willy is zwar ne schwule Crackhure - aber der hat sich bisher NIE so angehört!!!
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Masterboy am 14. Juli 2011, 10:38:54
ich hatte neulich noch drüber nachgedacht mir die DVDs zu kaufen, aber das geht absolut garnicht!
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2011, 10:41:37
Vor allem scheinen teils sämtliche Hintergrundgeräusche getilgt worden zu sein, man hört Stilleben mit der Stimme davor!
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 14. Juli 2011, 13:55:34
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Die Neusynchro betrifft nur ein paar Stellen in der gesamten Serie.

Willy hört sich allerdings echt so an wie die Schiffsärztin in Sinnlos im Weltraum... :lol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ketzer am 14. Juli 2011, 17:23:08
alter Falter klingt das übel
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Masterboy am 15. Juli 2011, 07:59:30
Waren wohl Teile, die beim ZDF wegen einer gezimmerten Zusammenfassung vor Teil 2 aus Zeitgründen in der eigentlichen Folge gestrafft wurden. afaik.

wobei diese Stellen (aus dem Video oeben) damals in den Folgen mit drin waren. Sind ja auch auf den Kasetten mit drauf.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juli 2011, 09:24:42
Waren wohl Teile, die beim ZDF wegen einer gezimmerten Zusammenfassung vor Teil 2 aus Zeitgründen in der eigentlichen Folge gestrafft wurden. afaik.

wobei diese Stellen (aus dem Video oeben) damals in den Folgen mit drin waren. Sind ja auch auf den Kasetten mit drauf.
Ich vermute, dass diese Stellen aus welchen Gründen auch immer, nur in der Best Of-Folge "Mein Name ist Schlegel" neu synchronisiert wurden. Die ist eh nicht sonderlich gut, finde ich.
Da müsste man sich mal schlau machen, was alles neu synchronisiert wurde.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: wishmaster am 15. Juli 2011, 11:14:20
WTF!????? Alf hört sich an wie ein Rentner, und Willy is zwar ne schwule Crackhure - aber der hat sich bisher NIE so angehört!!!

wenn du was gegen schwule Crackhuren hast, bisse nicht mehr mein freund.....!

Aber mal back to toppic.
ALF läuft ab Montag 18 Juli ab 13 Uhr wieder täglich bei K1.
Also ich werd mein save.tv denke ich noch mal anleiern.

hatte zwar an die DVDs wegen der Tonite Show Doppelfolge gedacht, aber ich glaube ich spare es mir.....
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Juli 2011, 13:24:53
Ich sag mal so, im O-Ton würd mich ALF auch interessieren. Bei youtube kann man sich die ein oder andere Folge mal zum Reinhören "ansehen". Der Humor ist schon ein bißchen anders und gerade ALF haut völlig andere Sprüche raus und hat einen dicken Ami-Slang dabei. Ich glaube, den spricht auch Paul Fusco persönlich. Alleine deswegen werd ich mir die Serie wahrscheinlich schon irgendwann mal ins Regal stellen.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juli 2011, 09:26:09
WTF!????? Alf hört sich an wie ein Rentner, und Willy is zwar ne schwule Crackhure - aber der hat sich bisher NIE so angehört!!!

wenn du was gegen schwule Crackhuren hast, bisse nicht mehr mein freund.....!


Wenn die nicht für mich arbeiten, hab ich was dagegen!
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 09. August 2011, 18:47:50
Derzeit gibt es bei amazon diverse Serienboxen in einer "2 für 18" Aktion. Darunter auch ALF. Somit könnte man die komplette Serie (4 Staffeln) für 36 Mücken abgreifen.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000542973_grlink_7?ie=UTF8&plgroup=7&docId=1000542973
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 11. August 2011, 19:03:05
Ticketpost:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1313081769_alfpuppe.jpg)

 :D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ash am 11. August 2011, 19:44:48
Wasch den mal lieber! Wer weiss, wo der in den letzten Jahren überall war! :p
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: skfreak am 11. August 2011, 20:17:11
Das ist die Handpuppe, gell! Die hab ich auch noch :love:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 11. August 2011, 23:33:07
Narp, keine Handpuppe. Hat aber eine Schnur mit Saugnapf am Kopp.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ketzer am 12. August 2011, 08:41:53
Ticketpost:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1313081769_alfpuppe.jpg)

 :D


Der Pierre kommt mir mit allem zuvor. Diesen Stoff-Alf hab ich auf der Box der Stereo-Anlage sitzen und wollte den auch schon posten.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ketzer am 12. August 2011, 09:11:04
Ticketpost:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1313081769_alfpuppe.jpg)

 :D


hier sein Bruder R-Alf :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1313132920_P1000739.JPG)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 16. August 2011, 19:16:18
Ticketpost:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1313514953_sts98011_1_k.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: JasonXtreme am 17. August 2011, 08:39:32
HA, den hatte ich auch :D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Flightcrank am 17. August 2011, 19:01:33
Übrigens DANKE, Stephan!!!  :thumb: :biggrin:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 17. August 2011, 19:07:05
Übrigens DANKE, Stephan!!!  :thumb: :biggrin:
Null Problemo. :)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 18. August 2011, 19:06:46
Übrigens möchte ich jedem empfehlen, sich mal ein paar Folgen im Original anzuschauen. Ich lasse immer gern mal die engl. Subs mitlaufen, wenn ich auf Dt. schaue (um Änderungen aufzuschnappen) und schalte auch gern mal um. Zum einen wurde in Deutschland gerne mal mittendrin bei bestimmten Aktionen etc. ein Jingle oder eine kurze Melodie eingebaut, die im Original nicht vorhanden ist. Zum anderen wirkt die Serie im Original einen Hauch ernster. So kultig Pipers Stimme auch ist in diesem Fall, ALFs Charakter wirkt oftmals "erwachsener" im Original, und die Beziehung zwischen ihm und den Tanners etwas... wie soll ich sagen, "tiefer".
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ash am 18. August 2011, 20:00:09
Ich lasse immer gern mal die engl. Subs mitlaufen, wenn ich auf Dt. schaue (um Änderungen aufzuschnappen) und schalte auch gern mal um.

Das mach ich immer gerne, besonders bei Trickfilmen oder bei Sachen, wo Aussagen deutlich den Bezug zur Szene verlieren. Ich muss da immer an SaberRider & The Starsheriffs denken wo die englische Synchro ne völlig andere Story zum japanischen Original hermacht. ^^

BTW, da fällt mir ein, ich muss noch dringend nen Thread im Videogamesbereich schreiben!!! :D :D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 18. August 2011, 20:55:56
Auf Englisch ist der Humor auch anders. Ich hab mal 1-2 Folgen im O-Ton gesehen. Ist wirklich ein ganz neues Erlebnis, zumal ALF auch nen ganz speziellen Slang hat.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 24. August 2011, 23:49:21
Ticketpost:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1314222482_alf11.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 27. August 2011, 12:29:54
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1314440983_alf_lucky.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 27. August 2011, 23:57:54
Ach du heilige Scheisse... der junge Scott, auf den Lynn in Folge 8 (Eifersucht nach Noten) steht, ist kein geringerer als Kurt Mc Kinney, der Hauptdarsteller aus Karate Tiger...   :shock:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 28. August 2011, 02:00:14
Ach du heilige Scheisse... der junge Scott, auf den Lynn in Folge 8 (Eifersucht nach Noten) steht, ist kein geringerer als Kurt Mc Kinney, der Hauptdarsteller aus Karate Tiger...   :shock:
Jetzt wo du es sagst :)
Wär mir ja nie aufgefallen.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ketzer am 28. August 2011, 10:03:42
Ach du heilige Scheisse... der junge Scott, auf den Lynn in Folge 8 (Eifersucht nach Noten) steht, ist kein geringerer als Kurt Mc Kinney, der Hauptdarsteller aus Karate Tiger...   :shock:

na wart na erst, wenn die Mama aus Goonies kommt :lol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 08. September 2011, 20:26:54
So, mit der Staffel 1 bin ich jetzt durch. Und kann jetzt mal etwas Klarheit in die ganzen Meldungen bezüglich der Synchro etc. rüberwachsen lassen. Also:

Folge 1 - Hallo, da bin ich!
Zu Beginn der Folge wurde Willies Überstimme eingesprochen, die wohl bei der bisherigen deutschen Fassung fehlte:
"So fing es an... in jener aussergewöhnlichen Nacht. Der Nacht, in der er auftauchte"
Der Satz wird von einem anderen Sprecher gesprochen und ist etwas seltsam betont. Aber es ist ganz am Anfang und schnell vorbei.

Folge 6 - Ganz im Vertrauen
Wegen der Musikrechte fehlt hier der Chipmunk-Song.

Folge 15 - Gestatten, mein Name ist Schlegel
Hier ist es etwas kompliziert. Damals hatte das ZDF wohl die Rückblenden anders eingeschnitten und eventuell auch etwas verkürzt. Mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit. Neu synchronisiert wurde jedenfalls folgendes:
- Minute 9: Rückblick auf die Weihnachtsfolge. Soweit alles normal, nur der Teil mit den Rentieren ist neu vertont worden. Natürlich mit anderen Sprechern, die teils nicht mal ähnlich klingen. Lustigerweise ist die Übersetzung aber näher dran am Original.
- Minute 17: Rückblick. Hier wurden sowohl ALF und Willie in der Garage, als auch die Terry Faith Lieferung, neu vertont.
- Minute 24: Rückblick. ALF steht am Fenster und beobachtet die Ochmoneks. Neusynchro.
- Minute 27: Rückblick auf Willie und Kate im Knast. Alte Synchro, nur ein Teil der Szene (in der Mitte etwa) ist neu vertont.

Folge 22 - Schulden und Sühnen
- Minute 9: Eine längere Montage mit ALF, wie er telefonisch Wetten abschließt. Hier ist eines der Segmente auf Englisch zu hören.
- Zum Schluss: ALF und Willie wühlen im Müll.
"Viel Glück, Willie."
"Dir auch viel Glück, ALF"
"Danke."
Der rot markierte Satz fehlt (hab ich anhand der Subs gemerkt). ALFs "Danke" kommt in dem Moment, wo Willie die Lippen bewegt. Drolligerweise passt es auch so und fällt nur wegen der anderen Stimme etwas auf.

Das war Staffel 1 auf DVD.


Nachtrag am Rande
In der deutschen Fassung läuft oft Musik, wenn im Original gar keine zu hören ist. Zumeist bei irgendwelchen Gags oder Aktionen. Das ZDF fand es wohl lustiger so... Aber Eingriffe in Serien waren damals ja fast schon üblich. Gelegentlich läuft auch mal andere Musik als im Original.
Und seltsames Fakt: Willie ist in der ersten Staffel 49. Aber nur bei uns, denn im Original ist er erst 45.
Und: ALF kommt im Original etwas ernster, fast sogar sympathischer rüber. Willie wirkt nicht ganz so verweichlicht, und ganz allgemein ist die Chemie in der Familie etwas stimmiger.


Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Masterboy am 12. September 2011, 15:49:22
Folge 1 - Hallo, da bin ich!
Zu Beginn der Folge wurde Willies Überstimme eingesprochen, die wohl bei der bisherigen deutschen Fassung fehlte:
"So fing es an... in jener aussergewöhnlichen Nacht. Der Nacht, in der er auftauchte"
Der Satz wird von einem anderen Sprecher gesprochen und ist etwas seltsam betont. Aber es ist ganz am Anfang und schnell vorbei.



da war aber noch mehr in Folge 1 soweit ich mich erinnere.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 12. September 2011, 18:52:18
Folge 1 - Hallo, da bin ich!
Zu Beginn der Folge wurde Willies Überstimme eingesprochen, die wohl bei der bisherigen deutschen Fassung fehlte:
"So fing es an... in jener aussergewöhnlichen Nacht. Der Nacht, in der er auftauchte"
Der Satz wird von einem anderen Sprecher gesprochen und ist etwas seltsam betont. Aber es ist ganz am Anfang und schnell vorbei.



da war aber noch mehr in Folge 1 soweit ich mich erinnere.

Dann müsste ich sie noch mal schauen, aber afair war das alles.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Flightcrank am 16. September 2011, 21:27:53
Danke für den Bericht, Pierre. :)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: skfreak am 22. September 2011, 15:59:14
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1316699812_alf-in-birthday-form-0a-dsf.jpg)

Hallo Alf,

ich heisse Sascha und gratulier dir recht herzlich zu deinem 25 Geburtstag.

Alles Gute, du oller Melmacaner  :new_bdaysmile:

Ich wünsch dir ganz viele Katzen und ein leckers Luckywich :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1316699938_Cat_sandwich.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Manollo am 22. September 2011, 23:17:40
Gleich ein Grund heute doch noch mit Staffel 1 weiterzumachen. :D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Sniper am 23. September 2011, 10:55:53
Heißt das Sandwich nicht S-L-T? Für "Schinken...Lucky und Tomaten" :D
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 23. September 2011, 11:17:04
Heißt das Sandwich nicht S-L-T? Für "Schinken...Lucky und Tomaten" :D
Japp!
"Ja, das könnte ich tun, aber ich machs nicht, weil sie mir blind vertrauen..." :)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 04. Oktober 2011, 19:26:55
Ticketpost:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1317749174_Ym4wMDkw.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Oktober 2011, 22:33:32
Ticketpost:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1317749174_Ym4wMDkw.jpg)
Das ist zwar auf Kinder zugeschnitten, aber die Geschichte besteht aus vielen Folgen. Ich fands recht unterhaltsam.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 24. Dezember 2011, 09:38:44
Dank der Post weihnachtet es heute ausserirdisch:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1324715738_weihnachtenmitalf.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 19. Januar 2012, 15:07:47
HAHAHA!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1326981932_ALFx3.jpg)

Immer wieder geil, was für alten Krempel man bei TT so finden kann. Und die Dinger sind trotz ihrer 24 Jahre noch im Topzustand.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Januar 2012, 16:09:35
Ticketpost:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1317749174_Ym4wMDkw.jpg)

@Pierre, hast du das "rote Buch" auch schon? Hab gerade den Titel vergessen.
Steht gerade bei uns in der Bücherei für 1 EUR zum Verkauf. Interesse?
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 19. Januar 2012, 16:45:16
Habe nur das hier.

Na ja, wenn du so fragst...  :D ;)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Januar 2012, 16:48:54
Ich bin am Samstag nochmal da, wenn es da noch steht, nehm ich es dir mit.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 19. Januar 2012, 16:56:50
 :biggrin:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 19. Januar 2012, 16:59:15
Müsste dieses sein:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1326988679_alf_buch.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ketzer am 26. Mai 2012, 11:18:14
Alf Kino Comeback?

http://movies.msn.com/movies/article.aspx?news=730814
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ash am 26. Mai 2012, 13:08:11
Hab ich auch schon gelesen, wird aber schwer ohne original Cast, wie ich glaube. Schon der erste Film war wirklich seehr schlecht, wobei das vllt. auch an der sehr langweiligen Kulisse und Story lag. Die Puppe würde sich viel besser in einer neuen Sitcom machen mit vllt. einem Schauspieler aus der original-Serie als Nachbar oder sowas, im Stile von Lou Ferrigno bei KoQ. Von den alten Schauspielern hat ja Niemand großartig Karriere gemacht, als das nicht vllt. bei der einen oder anderen Person diesbezüglich Interesse bestehen würde.  :)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Mai 2012, 13:40:28
Och nö. Wenn überhaupt, dann in der Variante von Ash.

@Pierre: Das mit dem Buch hat übrigens leider nicht geklappt.
Hatte ich völlig vergessen, dir mitzuteilen.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Manollo am 27. August 2012, 02:14:57
Gerade endlich die letzte Folge der letzten Staffel gesehen und irgendwie bin ich totunglücklich.
Ich hab mir die letzte Folge extra lange aufgehoben, bzw. mich richtig vor ihr gedrückt, weil ich noch genau wusste, wie unglücklich ich damals nach dieser Folge war.

Das gleiche ist heute wieder der Fall, klar, die letzte Episode war als Cliffhanger gedacht für die 5te Staffel, die dann nie realisiert wurde (welcher Depp war da eigentlich dran Schuld?!  :schimpf: ) und danach folgte ja ein Film (der aber die Geschichte nicht wirklich befriedigend weitererzählt hat) und überhaupt ist die letzte Episode scheiße und macht mich traurig. :(
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Manollo am 27. August 2012, 02:31:25
Was ich aber auch ganz interessant finde, wie Willie, Kate, Brian und Lynn Tanner heutzutage aussehen:

Willie

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1346027223_1.jpg)

Kate

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1346027391_kate.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1346027391_kate.JPG)

Brian

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1346027417_Benji_Gregory-3.jpg)

Und mein absoluter Liebling, in die ich als Kind voll verschossen war:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1346027459_lynn_tanner.jpg)


Und Alf natürlich :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1346027568_032ee9f25fb39a01e9904a513463c603.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ash am 27. August 2012, 02:51:04
Brian

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1346027417_Benji_Gregory-3.jpg)

Brian wurde von Kevin Costner gespielt??  :shock:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Manollo am 27. August 2012, 03:02:55
Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Oder das Internet verarscht mich.  :lol:
Allerdings ist das auch nicht leicht wirklich was aktuelles über die 4 rauszufinden.

Abgesehen von max Wright, der ja zweimal wegen Alkohol am Steuer verhaftet wurde und von dem ein Video existiert, wie er Crack raucht und Sex mit obdachlosen Männern hat.  :roll:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 27. August 2012, 08:00:51
Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Oder das Internet verarscht mich.  :lol:
Ich denke, eher das!
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Manollo am 27. August 2012, 14:35:52
Wobei mehrere Quellen das so angeben.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ash am 27. August 2012, 21:04:25
Und mein absoluter Liebling, in die ich als Kind voll verschossen war:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1346027459_lynn_tanner.jpg)


Klingt vllt. komisch aber ich war als Kind immer in Kate verschossen. :)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 27. August 2012, 21:32:48
Klingt vllt. komisch aber ich war als Kind immer in Kate verschossen. :)

Das klingt ganz und gar nicht komisch.
Ich find Kate damals auch heute noch sehr ansprechend, was aber vielleicht auch ein Stück weit an der Synchronstimme liegt.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 27. August 2012, 21:55:52
Ihr Milf-Hunter ihr... :D

Ich mochte Lynn damals. Vielleicht auch gerade weil sie nicht wie ein geklontes Model aussah, sondern eher wie ein Girl next Door. Aber in den 80ern durfte man das auch noch.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Manollo am 28. August 2012, 00:06:22
Ich find Lynn heute noch heiß.  :lol:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 03. Januar 2013, 18:09:22
Und wieder eine Runde ALF:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1357231707_hahaha.jpg)


Und was ALF nie zu sehen bekam:
Schüler, Shakespeare und Karibik (Class Cruise) heißt dieser TV-Film von 1989. Lief wohl auch mal im dt. TV.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Januar 2013, 18:27:59
Und was ALF nie zu sehen bekam:
Schüler, Shakespeare und Karibik (Class Cruise) heißt dieser TV-Film von 1989. Lief wohl auch mal im dt. TV.
Yeah!
Da möchte man meinen, bei ALF haben die ihre Möpse George Lucas-mäßig weggeschnürrt.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 03. Januar 2013, 18:32:36
"Skinny little Lynn Tanner. She grew up. She filled out. "
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ketzer am 02. Februar 2013, 19:18:31
aktuell läuft die Serie auf RTL Nitro, allerdings im Gegensatz zur Kabel 1 Ausstrahlung mit verhunzter, dumpfer Tonspur.

Der Unterschied ist echt krass, da ich noch Kabel 1 Dinger auf der Festplatte habe und da mal hin und her geschaltet habe.

Rote Karte für diesen Tonpfusch, den auch schon Al Bundy auf Comedy Central erleben mußte.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Manollo am 02. Februar 2013, 22:57:02
Wie?
Ist das 'ne neue Synchro oder einfach nur 'ne andere Tonhöhe?
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 02. Februar 2013, 23:01:46
Weder noch. Dem Vernehmen nach einfach nur ein "alter", abgenudelter Ton. Woi von 'nem alten Tape oder so.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Manollo am 02. Februar 2013, 23:04:56
Schade, dass ich kein RTL Nitro empfange, sonst würd ich glatt mal reinhören.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ketzer am 03. Februar 2013, 08:20:12
der DVD-Ton kann es nicht sein?

Der soll ja auch nicht gerade prall sein.

Auf jeden Fall wirkt der Nitro-Ton totgefiltert, so dass man meinen könnte, die sprechen alle in Keks-Dosen.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 03. Februar 2013, 11:08:46
Den DVD-Ton fand ich eigentlich soweit okay.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ketzer am 03. Februar 2013, 11:28:13
der Pilot soll doch aber dumpf sein?!
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Manollo am 03. Februar 2013, 12:09:59
Also den DVD-Ton fand ich auch ganz normal.
Auch beim Pilot war, meine ich, alles ganz in Ordnung.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 05. Februar 2013, 19:45:37
Danke für den Tipp mit Nitro RTL.
Alf läuft gerade. :)
Kommen da jeden Tag 2 Folgen?
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 02. August 2013, 23:10:17
Manchmal gibt es Momente im Leben, da passt es einfach...

Heute früh bei der Bauleitung gewesen, um den Zugang zu den Gebäuden in Fulda am Wochenende zu klären. Da sah ich in dem Regal mit deren Tassen etwas, das meine Aufmerksamkeit erregte. Konnte mir nicht verkneifen zu fragen, wo sie die her haben. Nach kurzem Überlegen kam ein "Komm, nimm sie dir mit."
 :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1375477342_alftasse.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 02. August 2013, 23:17:03
Yeah! :)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Crash_Kid_One am 03. August 2013, 15:56:23
Die gleiche Tasse hab ich auch :) :)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ketzer am 20. Oktober 2013, 11:17:16
ab Morgen 18.30 Uhr wird Alf wieder auf RTL Nitro wiederholt.

Kann ich endlich meine fehlenden Folgen tapen.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Oktober 2013, 09:59:23
Cool, da schau ich dann auch ab und an mal rein :)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 05. März 2014, 18:18:30
Alle guten Dinge sind 3:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394039693_alftape5.jpg)

 :love:
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 06. März 2014, 19:37:11
Mein letztes Ticket verballert:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1394130989_pizzadienst.jpg)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Elena Marcos am 07. März 2014, 11:21:28
Voll auf der Retro-Schiene, was?
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 07. März 2014, 16:03:15
Voll auf der Retro-Schiene, was?

Ich war nie woanders ;)
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ketzer am 10. Dezember 2014, 18:00:03
Die Komplett-Box gibt es aktuell im Real für knapp 25 Tacken.

Bin hin- und hergerissen

Pilot Ton dumpf
Gekürzte Episoden
etwas Porno-Synchro
Etwas Normwandlungsruckeln
Etwas Asynchronität.

So was nun? Kaufen oder liegen lassen?
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Sniper am 10. Dezember 2014, 19:23:09
Die Komplett-Box gibt es aktuell im Real für knapp 25 Tacken.

Bin hin- und hergerissen

Pilot Ton dumpf
Gekürzte Episoden
etwas Porno-Synchro
Etwas Normwandlungsruckeln
Etwas Asynchronität.

So was nun? Kaufen oder liegen lassen?

Wenn da die gleichen Scheiben drin sind wie in den Staffelboxen...Kaufen!!
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Manollo am 10. Dezember 2014, 19:26:52
25 Tacken für 4 Staffeln Alf find ich mehr als fair.
Ich hab damals noch 20 pro Staffel bezahlt, oder sogar 25?

Alf ist halt Kult, muss man einfach haben.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ash am 10. Dezember 2014, 22:53:01
Habe bei amazon Frankreich die Box mal mit Alf Plüsch (& dt.Ton) für 22€ Gekauft gehabt aber 25€ sind auch echt ok.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ketzer am 11. Dezember 2014, 17:10:59
ich meine ja nicht wegen dem Preis, sondern wegen der technischen Mängel / Fehler.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Ash am 11. Dezember 2014, 17:28:10
Klar aber ne bessere Fassung ist ja nicht in Aussicht. Ich find's ok.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Manollo am 11. Dezember 2014, 18:03:46
Die DVDs sind doch identisch mit den Einzelboxen, oder?

Dann würde ich sagen, dass das Ganze verschmerzbar ist.
Ich hab es zumindest nicht bereut und vermutlich wird es niemals eine bessere Variante zu kaufen geben, von daher kann man ruhig zuschlagen.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 10. November 2018, 15:56:22
Warner plante ja, eine Neuauflage von ALF zu produzieren. Allerdings wurde das jetzt erst mal auf Eis gelegt, weil sich keine Interessenten finden ließen.

https://www.serienjunkies.de/news/alf-vorerst-neuauflage-alien-melmac-93366.html
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: Max_Cherry am 10. November 2018, 16:03:56
Ist vielleicht auch besser so.
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: JasonXtreme am 12. November 2018, 09:52:38
Das ist doch auch so ein Konzept, was wenn es HEUTE spielen würde nicht mehr aufgehen kann. Steht Mrs. Okmanek dann mit dem Smartphone vor jedem Fenster?
Titel: Antw:ALF
Beitrag von: nemesis am 13. November 2018, 13:05:46
Dürfte heutzutage echt schwierig sein. Sobald jemand ALF zu Gesicht bekommt, ist er auf YouTube und erledigt.