Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Masterboy am 16. Januar 2007, 16:20:31

Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 16. Januar 2007, 16:20:31
So das Jahr ist frisch und ich komme gleich mit irrsinnigen Ideen.

Zum einen stört mich etwas. Nun, das ist natürlich mein Problem werdet Ihr sagen, aber vll denken ja andere genauso!?

Wozu haben wir eigentlich diese saublöde "Assikette" z.B.?

Warums mich stört?

Weil es die Beitagszahlen verfälscht. Nicht dass einen großen Wert auf die Anzahl lege oder einen User danach gar beurteile, aber ich finde die Zahl rein informativ sehr interessant, denn sie gibt durchaus darüber Aufschluss wie aktiv jemand vor allem in sinnvollen Threads ist.

Dadurch ist mir dann folgendes eingefallen. Und zwar wäre es schön eine Funktion zu haben welche einem ermöglicht bestimmt Foreninhalte als "uninteressant" zu markieren. Denn jedes mal wenn ich ins Forum gehe und "alle ungelesenen Beiträge" aufliste dort eine Vielzahl von Threads sind die mich ehrlichgesagt null interessieren und mir nur eine unordentliche und unnötig volle Übersicht verschafft. Und die Assikette wäre sowas.

Das hat zwar jetzt nur indirekt was mit der Kette und den Beiträgen zu tun aber ist halt der Aufhänger meinerseits gewesen.

Klingt jetzt furchtbar ich weiß, aber ich muss es ja auch irgendwie begründen   :lol:  ;)

Die Frage geht also wohl vornehmlich an Karel ob man sowas (vll im Zuge des Umzuges) implementieren könnte.
In zweiter Instanz an die anderen Moderatoren ob wir solche Threads wirklich brauchen? Machen die so viel Spaß?
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Ed am 16. Januar 2007, 19:22:58
Schließe mich voll an ;-) an den Quiz nehme ich gerne teil, aber in sämtlichen Ketten habe ich Null Posts und sehe das genauso wie Greg.

Will ja auch niemandem seinen Spaß nehmen, aber auf der anderen Seite stört es doch wenn man 10 mal ins Neuigkeiten Forum (das eigentlich gelesen ist) während der Forumslektüre gelotst wird, weil man neue Beiträge angezeigt bekommt und dann ist es in 9 Fällten die Assikette und in einem Fall die Schauspielkette ;-)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: nemesis am 16. Januar 2007, 20:02:23
Ich fordere die vollständige Unterbindung von Spam aller Art! In jedem Thread!  :P

*duck*

@Gregster: Weiß schon, wie's gemeint ist. ;)
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: der Dude am 16. Januar 2007, 20:12:43
Zitat von: "Masterboy"
So das Jahr ist frisch und ich komme gleich mit irrsinnigen Ideen.

Zum einen stört mich etwas. Nun, das ist natürlich mein Problem werdet Ihr sagen, aber vll denken ja andere genauso!?

Wozu haben wir eigentlich diese saublöde "Assikette" z.B.?

Warums mich stört?

Weil es die Beitagszahlen verfälscht. Nicht dass einen großen Wert auf die Anzahl lege oder einen User danach gar beurteile, aber ich finde die Zahl rein informativ sehr interessant, denn sie gibt durchaus darüber Aufschluss wie aktiv jemand vor allem in sinnvollen Threads ist.

Dadurch ist mir dann folgendes eingefallen. Und zwar wäre es schön eine Funktion zu haben welche einem ermöglicht bestimmt Foreninhalte als "uninteressant" zu markieren. Denn jedes mal wenn ich ins Forum gehe und "alle ungelesenen Beiträge" aufliste dort eine Vielzahl von Threads sind die mich ehrlichgesagt null interessieren und mir nur eine unordentliche und unnötig volle Übersicht verschafft. Und die Assikette wäre sowas.

Das hat zwar jetzt nur indirekt was mit der Kette und den Beiträgen zu tun aber ist halt der Aufhänger meinerseits gewesen.

Klingt jetzt furchtbar ich weiß, aber ich muss es ja auch irgendwie begründen   :lol:  ;)

Die Frage geht also wohl vornehmlich an Karel ob man sowas (vll im Zuge des Umzuges) implementieren könnte.
In zweiter Instanz an die anderen Moderatoren ob wir solche Threads wirklich brauchen? Machen die so viel Spaß?

hatten ja schon am samstag darüber gesprochen. seh ich ähnlich.

ich schreib ja auch hin und wieder mal was in die assiketten, abba auch viel mehr nur wenn ich mich nicht beachtet fühle und ich weiss, dass ich in den assifreds auf jeden fall ne antwort auf meine beiträge bekomme ^^
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: AndreMASTER am 16. Januar 2007, 20:53:45
Ich persönlich habe auch kein Verständnis für die Ketten-Threads (auch wenn ich selbst einen in die Welt gesetzt habe ;)). Wenn es nach mir gehen würde, sollte man sie wegbomben :P
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 16. Januar 2007, 21:33:52
hmm interessant, da stehe ich also nicht alleine auf weiter Flur.

Sollte man über so ein Thema vll mal abstimmen?
Auflösung der Assikette z.B.?

Keine Befürworter der Assikette?

Ums nochmal klarzustellen, das quiz finde ich gut - das macht ja wirklich Spaß und bringt was. Aber bei der Film- Schauspieler Geschichte sehe ich es wieder anders.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Januar 2007, 21:38:54
Weg mit dem Rotz :P -ist ernst gemeint :!:  ;)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Ash am 16. Januar 2007, 21:53:45
Also ich habe im Assithread zwar schon lange nichts mehr gepostet (2000 Assiposts reichen ja auch ;)), finde es aber nerviger, wenn die guten/normalen Threads zugespamt werden. Da denkt man, dass da was Neues steht, ne neue Info/Meinung aber eigentlich spammen sich nur zwei drei Leute gegenseitig an. Ist hin und wieder witzig, hat aber in meinen Augen Überhand genommen.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Januar 2007, 22:21:39
Ich persönlich find die Spam-Freds auch extrem unnütz.

Poste da so gut wie nie rein, nur wenn ich mal ganz arge Langeweile hab!
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 16. Januar 2007, 22:44:50
ich hab ja auch schonmal reingepostet, aber bisher hat keiner gesagt er braucht den Thread...

anscheind ist die große Mehrheit sogar eher dagegen.

Fragen kann man ja mal.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Necronomicon am 17. Januar 2007, 08:33:28
In die Assikette hab ich wenn es hochkommt vielleicht 3x was gepostet und sehe da auch keinen Sinn drin. Ich schließe mich da voll an, daß es die Postingzahlen verfälscht und die, die hier wirklich nur fachkundige Dinge schreiben haben dann schnell mal weniger Posts haben als besagte Leutz.

Hat jetz nix mit alteingesessenen Members zu tun, die auch so Ihre Zahl stetig in die Höhe treiben aber einige Newbies haben in der Vergangenheit die Kette ja permanent bombardiert und man hat sich aufeinmal gewundert, wie da nach 2-3 Tagen weit über 100 Beiträge zustande kamen.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 17. Januar 2007, 08:51:11
also dann würd ich sagen wir stimmen drüber ab oder?

Ich mach mal ne Umfrage.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2007, 08:53:21
Ich poste in diesen Spam Threads nur hin und wieder mal ein bisschen. Am Herzen liegen sie mir jetzt nicht besonders aber ich wäre schon gegen eine Löschung. Wie Gert sagte...die Tradition, die Tradition...  ;)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 17. Januar 2007, 08:55:31
Traditionen müssen nicht immer gut sein ;-)


Mir gehts vor allem darum dass es mich ärgert wenn man ins Forum geht, klickt auf ungelesene Beiträge und bekommt dann nen dutzend Assikette, Film- Schaupsieler etc und einen Beitrag irgendwo sinnvoll.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2007, 08:56:14
Zitat von: "Masterboy"
Ich mach mal ne Umfrage.

In der Umfrage sollte aber auch wirklich jeder der Assikettennutzer mitabstimmen :!:
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 17. Januar 2007, 08:57:07
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Masterboy"
Ich mach mal ne Umfrage.

In der Umfrage sollte aber auch wirklich jeder der Assikettennutzer mitabstimmen :!:


steht jedem frei...

Wer nicht votet hat auch kein Interesse imo.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2007, 09:15:40
Zitat von: "Masterboy"
Wer nicht votet hat auch kein Interesse imo.

...oder überliest es und is später sehr enttäuscht... ;-)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2007, 09:19:02
Ich habe früher viel darin gepostet - aber meinetwegen kann sowas weg, oder so geschalten werden, dass es keine Posts dafür gibt. Im cinefacts zum Beispiel war es früher ja so (bevor die Postzähler abgeschafts wurden), dass es im Offtopic keine Posts gezählt hat. Kann man das wenn sie bleiben soll nicht so machen?

Was Ash sagt finde ich persönlich etwas überzogen. Klar spammen hier einige (ich vor allem, ich weiss), aber es is auch so, dass man sich halt einfach mittlerweile teils sehr gut kennt und somit logisch irgendwo abschweift - wie im normalen Leben auch. Von daher: Ich will auch kein unpersönliches Forum, in dem man nur per PN was sagen kann und die Themen davon vollkommen unberührt lässt! Sonst hat das für mich keinen Wert und ich kann mich auch ausschliesslich in Foren rumtreiben wo sowas stillschweigend gelöscht wird!
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 17. Januar 2007, 09:21:42
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Masterboy"
Wer nicht votet hat auch kein Interesse imo.

...oder überliest es und is später sehr enttäuscht... ;-)


ganz ehrlich, wers überliest hat selber schuld.

Wir sind hier in einem Diskussionsforum und der Thread wird die nächsten 2 Tage oben stehen (zwischen den ganzen sinnlosthreads zugegeben  ;) ).
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2007, 09:39:53
Schon richtig aber es verfälscht irgendwo das Abstimmungsergebnis.

Ich halte jedenfalls nichts von der Abstimmung und bin eher gegen eine Löschung der Kettenthreads (obwohl ich fast kaum darin poste)...
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Ed am 17. Januar 2007, 10:03:30
Könnten wir nochmal zurückrudern, denn löschen finde ich auch etwas krass. Wie wäre das (hatten wir zT schon):

wir hauen alle Spam Threads in ein eigenes Subforum und (das wäre das neue an der Idee) machen das so wie es anscheinend im Cinefacts ist: dass dort die Posts nicht gezählt werden!!!

Wie wäre das?


Ich meine irgendwie finde ich löschen schon zu hart, ich erinnere mich gut, daran wie fuchsteufels wil hier einige waren (auch langjährige members), als die Assikette nach dem hack weg war und jetzt soll sie selber platt gemacht werden??? :roll:
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2007, 10:05:55
Die Postanzeige sollte auf jeden Fall bleiben (diese Diskussion hatten wir auch schon) aber ein eigenes "Spam-Forum" is doch gar keine schlechte Idee.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 17. Januar 2007, 10:08:46
Die Idee mit dem verschieben halte ich auch für gut, allerdings nur wenn dann die Funktion der "als sinnlos markieren" funktionieren würde und entsprechende Beiträge nicht gezählt würden. Dann wärs perfekt.

Sonst kommts aufs gleiche raus, denn ich stöbere nicht kategorieweise durchs Forum sondern nach ungelesenen (interessanten) Beiträgen.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Ed am 17. Januar 2007, 10:10:49
Oh, du nutzt echt die Funktion???


Mmh, na gut, da habe ich net dran gedacht...


und @Maggus: ich meinte net Postingzahl abschaffen, sondern einstellen, dass die POSTS in DIESEM Spamunterforum nicht in die Postzahl miteinfließen. Die Postzahl bleibt versteht sich!
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 17. Januar 2007, 10:11:54
Zitat von: "EvilEd84"
Oh, du nutzt echt die Funktion???



du nicht?

Alles andere wäre mir viel zu anstrengend, das endet ja in Klickorgien ;-)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Flightcrank am 17. Januar 2007, 10:18:58
Zitat von: "EvilEd84"
und @Maggus: ich meinte net Postingzahl abschaffen, sondern einstellen, dass die POSTS in DIESEM Spamunterforum nicht in die Postzahl miteinfließen. Die Postzahl bleibt versteht sich!

Ok, DAS is natürlich 'ne echte Alternative. Wenn das technisch machbar wäre (sollte eigentlich gehen - wenn die Spams in einem eigenen Forum sind), halte ich es für eine super Idee.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 17. Januar 2007, 10:23:12
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "EvilEd84"
und @Maggus: ich meinte net Postingzahl abschaffen, sondern einstellen, dass die POSTS in DIESEM Spamunterforum nicht in die Postzahl miteinfließen. Die Postzahl bleibt versteht sich!

Ok, DAS is natürlich 'ne echte Alternative. Wenn das technisch machbar wäre (sollte eigentlich gehen - wenn die Spams in einem eigenen Forum sind), halte ich es für eine super Idee.


Aber es geht primär auch um die "Sinnlosigkeit", also ich will die Dinger einfach ausblenden können. Das wäre genial.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Necronomicon am 17. Januar 2007, 13:01:39
Mal nur zum klaren Verständnis, es geht eben primär um die Assi-Kette oder generell um solche Threads, wie auch der Zuletzt gegessen usw. ?
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Ed am 17. Januar 2007, 13:05:31
Na im zuletzt gegessen Thread (auch wenn ich ihn nicht nutze) sehe ich durchaus einen Smalltalk Charakter, der Kommunikation fördert und echte Gespräche...in der Assikette und Konsorten nicht...daher denke ich, das gilt insbesondere für

Assikette
Schauspieler Kette
Horror Forums Geschichte
Pic Wars


Kann sein, dass ich was vergessen habe, nutze die alle nicht und überlese die daher auch immer recht schnell!
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 17. Januar 2007, 13:26:39
Zitat von: "Necronomicon"
Mal nur zum klaren Verständnis, es geht eben primär um die Assi-Kette oder generell um solche Threads, wie auch der Zuletzt gegessen usw. ?


Eigentlich sind es zwei paar Schuhe um die es hier geht, aber das geht zu sehr durchneinander hier leider.

Ob Assikette löschen oder nicht ist eine Sache, dass ich sie gerne ausgelendet haben will (wahlweise auch andere) ist der eigentliche Kern. Die Löschung war jetzt nur ne Idee weil ich diesen Thread speziell für so sinnlos hielt dass man ihn löschen sollte (was jetzt eher doch nciht gewünscht ist).
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2007, 13:31:48
Ausblenden wäre geinal - ohne Postingcounter - möglich wäre das sicher, aber bestimmt nur wenn man es in ein eigenes Subforum haut. Karel is ja nich mehr oft da irgendwie :?
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 17. Januar 2007, 13:32:57
Zitat von: "JasonXtreme"
Ausblenden wäre geinal - ohne Postingcounter - möglich wäre das sicher, aber bestimmt nur wenn man es in ein eigenes Subforum haut. Karel is ja nich mehr oft da irgendwie :?


noch so ein "Problem". Ich finde mom fehlt uns etwas die Backgroundadministration auch was unsere Pläne angeht.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Lorrgash am 17. Januar 2007, 13:37:03
Hab schon beim Abstimmungsthread einen Komentar abgegeben aber hier wird ja diskutiert. Also:

Ich bin gegen eine Abschaffung der Assikette und anderen "Spam Threads"! Sie machen mir Spass und ich poste gerne darin - zugegeben, viele meiner Posts sind in solchen Threads, gebe aber ab und zu auch mal nützliche oder interessante Beiträge ab (ich hoffe es zumindest) ;)!
Es wurde geschrieben, dass es nicht daran liege, dass User hohe Posting-Zahlen haben aber in den "eigentlichen/interessanten" Threads gar nicht aktiv sind! So wie ich die Sache sehe, gehts einigen gleichwohl darum. Somit könnte ich mich mit dem Vorschlag, dass die Posts in solchen "Spamthreads" nicht mitgezählt werden einverstanden erklären, aber abschaffen bin ich dagegen!!
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2007, 13:39:32
Darum geht es aber nicht primär Lorrgash - und es macht hier auch keiner irgendwem einen Vorwurf deswegen. Es sind Threads die da sind, also kann man sie auch nutzen.

Es geht aber irgendwo echt darum, das ein Psotingzähler in so einem Punkt sinnfrei ist - was mich angeht zumindest.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Lorrgash am 17. Januar 2007, 13:43:10
Zitat von: "JasonXtreme"
Darum geht es aber nicht primär Lorrgash - und es macht hier auch keiner irgendwem einen Vorwurf deswegen. Es sind Threads die da sind, also kann man sie auch nutzen.

Es geht aber irgendwo echt darum, das ein Psotingzähler in so einem Punkt sinnfrei ist - was mich angeht zumindest.


Ich mache ja auch niemandem Vorwürfe, ich sage nur meine Meinung dazu. Und wie du vielleicht gelesen hast, befürworte ich, dass die Posts in den "Spamthreads" nicht mitgezählt werden!!!!
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Januar 2007, 13:56:30
Hey, ich sagte doch nicht, das Du das nicht befürwortest ;)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: kinski am 17. Januar 2007, 14:03:22
Verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Euch gehen gewisse Threads am Arsch vorbei ... sie interessieren Euch nicht ? Dann beachtet sie doch einfach nicht !
Auch für mich gibt es zahlreiche Threads hier die überhaupt nicht auf mein Interesse stoßen. Aber auch die tauchen immer wieder auf wenn ich auf "Aktualisierung" klicke. Na und ? Die werden von mir übergangen und fertig. Wo ist das Problem ?  :?
Wenn jetzt jeder die Threads weg haben möchte, die nach seiner subjektiven Meinung überflüssig sind, dann stehen wir am Ende mit nichts da. Aber das ist auch so eine merkwürdige Angewohnheit, die sich nach einer gewissen Zeit in allen Foren enischleicht. Irgendwann kommen einige User zu der Meinung, dass jahrelang bestehende Threads überflüssig sind oder zur Erhöhung der Postingzahl dienen. Manche haben Sorgen ...  :roll:
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 17. Januar 2007, 14:23:41
Zitat von: "kinski"
Verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Euch gehen gewisse Threads am Arsch vorbei ... sie interessieren Euch nicht ? Dann beachtet sie doch einfach nicht !
Auch für mich gibt es zahlreiche Threads hier die überhaupt nicht auf mein Interesse stoßen. Aber auch die tauchen immer wieder auf wenn ich auf "Aktualisierung" klicke. Na und ? Die werden von mir übergangen und fertig. Wo ist das Problem ?  :?
Wenn jetzt jeder die Threads weg haben möchte, die nach seiner subjektiven Meinung überflüssig sind, dann stehen wir am Ende mit nichts da. Aber das ist auch so eine merkwürdige Angewohnheit, die sich nach einer gewissen Zeit in allen Foren enischleicht. Irgendwann kommen einige User zu der Meinung, dass jahrelang bestehende Threads überflüssig sind oder zur Erhöhung der Postingzahl dienen. Manche haben Sorgen ...  :roll:


Sorry kinski aber Du hast überhaupt nicht verstanden um was es hierbei geht und nur weil etwas schon lange da ist heisst das nicht dass es gut sein muss oder man nicht darüber diskutieren kann etwas zu verändern. Mehr tun wir hier erstmal nicht.

Dass ich die Assikette für überflüssig halte ist seit bestehen so und nicht erst jetzt. Das manche Threads für einen persönlich uninsteressant sind ist richtig, aber uninteresaant und unsinnig sind zwei paar Schuhe! Wenn hier jemand nen Thread aufmacht der doof ist (warum jetzt auch immer) wird er in der Regel belöscht oder gelocked, und ich sehe eben diese Threads als solche - darüber diksutieren wir und stimmen ab. Wenn andere das anders sehen hab ich kein Problem damit und er bleibt.

Aus dieser ganzen Geschichte heraus ist nun eine Idee gewachsen das Forum um eine Funktion zu erweitern, was einen Schritt nach vorne darstellen soll.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Navarone am 17. Januar 2007, 16:35:42
o.O wtf? assikette.Was soll`n das übersetzt heissen?
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: der Dude am 17. Januar 2007, 16:59:36
Zitat von: "Navarone"
o.O wtf? assikette.Was soll`n das übersetzt heissen?

das ist unsere kontroverse und hochdiskutierte "Die neue RIESIGE Assoziationskette" im smalltalk-forum
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: kinski am 17. Januar 2007, 17:47:37
Zitat von: "Masterboy"


Sorry kinski aber Du hast überhaupt nicht verstanden um was es hierbei geht und nur weil etwas schon lange da ist heisst das nicht dass es gut sein muss oder man nicht darüber diskutieren kann etwas zu verändern. Mehr tun wir hier erstmal nicht.


Ah ja, ich habe also nichts verstanden. Was mache ich anderes als mich ebenfalls an der Diskussion zu beteiligen ? Nur weil meine Meinung nicht Deiner entspricht musst Du mir nicht gleich jegliches Verständnis der Sachlage absprechen. Mir scheint, ich bin nicht derjenige der hier was verwechselt.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Ed am 17. Januar 2007, 17:49:37
Hehe, immer die Emotionen unten halten ;-)

Ich bin nach wie vor, die ganzen Dingens in ein Subforum zu schieben, die Postzahl nicht miteinfließen zu lassen und wenn möglich eine "SPerrfunktion" einzubauen, dass sie nicht als ungelesen markiert werden bei Belieben!

Ich denke da sollten doch alle mit leben können, oder?
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: kinski am 17. Januar 2007, 17:57:03
@ Ed : Ein Forum lebt u.a. auch von den eingebrachten Emotionen der User. Solange wie niemand meint mir persönlich ans Bein zu machen gibt es keine Probleme. Ich habe meine ursprünglichen Post auch ganz allgemein gehalten ohne die Meinung eines Einzelnen an den Pranger zu stellen. Und so sollte man es dann auch selbst handhaben.  ;)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: nemesis am 17. Januar 2007, 18:49:01
Criena hat nicht mal die Zeit, die paar Macken, die das Forum nach wie vor hat, auszubügeln...und hier macht man sich Gedanken wegen eines - sorry, in meine Augen ist das so - vollkommen unwichtigen Themas.

Mal kurz was zum "Wert" (oder "Unwert") einiger angesprochener Threads:

-Assikette
Ich persönlich finde es ausgesprochen interessant, zu sehen, welche Leute gewisse Dinge mit anderen in Verbindung bringen. Und wer meint, dass dort überhaupt nichts Kommunikatives vor sich geht, sollte das Teil mal durchackern.

-Schauspieler Kette
Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber bei Erstellung dieses "Sinnlosthreads" hatte ich sogar sowas wie "Nährwert" im Sinn. Primär ging es mir dabei um die Nutzung der ofdb und der imdb. Ich weiß nicht, wie es da anderen geht, aber ich für meinen Teil habe dort schon Schauspieler in Filmen entdeckt, von denen ich keine Ahnung hatte. Oder Schauspieler, von denen ich nicht wusste, dass sie dort mitgemacht haben. Insofern halte ich die Kette für durchaus - ja - lehrreich.

-Horror Forums Geschichte
Nur-über-meine-Leiche.
Das Ding ist derart absurd, das kommt mir auf keinen Fall weg.

-Pic Wars
Gut, darin sehe ich auch nicht sonderlich viel Keks. Aber der Thread schleppt sich auch ziemlich träge dahin.


Was das verfälschen der Postingzahlen angeht, das versteh ich zum Teil. Für mich persönlich ist allerdings nicht die Postingzahl ausschlaggebend, sondern die Dauer der Zugehörigkeit. Als nach dem Hack rund 6.000 Postings von mir weg waren, hab ich mich zwar geärgert...aber war andererseits auch beruhigt, das rund 12.000 mehr oder weniger kein "Spam" waren. ;)
Was für mich aber ausschließlich zählt ist, dass ich fast von Anfang an dabei bin. Auf meine 14.000-paarzerquetschte kann ich mir keinen runterholen. Will ich auch nicht, da gibt es besseres für...

Ach ja, kurzer Blick in die Statistik:

Zitat von: Forums-Statistik
Top Poster  

Rang Benutzername Beiträge Prozent

1 nemesis 14877 8%  
2 Bloodsurfer 11644 6%  
3 Flightcrank 11088 6%  
4 EvilEd84 10775 6%  
5 JasonXtreme 10278 5%  
  
7 Necronomicon 8487 4%  
8 Ketzer 7216 4%  
9 Elena Marcos 6815 4%  
10 ap 5706 3%
 

Hm...irgendwie sehe ich da niemanden, der sich durch überragende "Sinnlosigkeit" auszeichnet...*amkopfkratz*
Und nicht nur das...überraschenderweise sind das da oben ja tatsächlich "Alteingesessene" vertreten. Sowas...

Okay, klingt etwas sarkastisch, is aber net bös gemeint, das wisst ihr ja.

Ach ja, Ed: Die Spamthreads sind nicht in "Neuigkeiten" ;)

80


Was das "Abschaffen" des Counters für "Sinnlosthreads" angeht, das hat imho einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Was ist sinnvoll? Was sinnlos? Das sieht jeder anders, und letztlich soll ein Forum ein Ort sein, an dem man sich wohl fühlt, gern seine Freizeit verbringt. Und dazu gehört in meinen Augen auch sowas. Wenn ich ausschließlich harte Fakten will, geh ich auf bild.de (haha, ich lach mich tot...).

Dieses Forum ist (wieder mal: in meinen Augen) ein einzigartiges Gefüge, welches sich im Laufe der Jahre zu einem runden Gesamtbild (und bestens funktionierendem zweiten Wohnsitz) entwickelt hat. Und daran jetzt auf Teufel komm raus rumzudoktorn und zu "verschlimmbessern"...hm, ich weiß nicht...

Wenn mich Threads nicht interessieren (und die gibt es tatsächlich), ignoriere ich sie einfach. Na ja, zumindest würde ich das, wenn ich sie nicht lesen müsste.

Alles in einen getrennten "Spambereich" abzuschieben...hm. Klar, machbar. Das könnte ich sogar machen. Aber eine Spamecke extra wegen 3-4 Threads? Da kommt man sich ja vor wie inner Leprakolonie...
Außerdem wird es nicht ganz einfach sein zu entscheiden, was dort rein soll und was nicht. Ansonsten unterschreib ich auch grad mal.

Das ganze aus dem Counter auskoppeln, da wäre Criena gefragt. Wie schon angesprochen wurde, fehlt momentan etwas der "Administrative Background". Daran lässt sich momentan wohl leider auch nichts machen.

Jedenfalls halte ich es für unsinnig (sorry), dies noch "hier" zu tun. Würde einer von euch noch auf der Titanic tapezieren, nachdem sie abgelegt hat? Ich nicht...

Und wenn der Umzug eines Tages vollbracht sein mag, vielleicht ist es ja sogar möglich (kenne mich leider mit den diversen Softwares nicht sooo aus), bestimmte Threads im Profil zu markieren, die man nicht mehr als "neu" angezeigt bekommen will. Sowas wie 'ne "Bannliste". Aber wie gesagt, ob das machbar ist > Criena.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Ed am 17. Januar 2007, 19:01:33
Zitat von: "nemesis"
Ach ja, Ed: Die Spamthreads sind nicht in "Neuigkeiten" ;)

80


Hab ich das geschrieben :shock: könnte mich nicht entsinnen :shock:

und sonst noch kurz was dazu: über den Verbleib der Schauspieler Kette habe ich auch nachgedacht, da ich hier auch nen Filmrelevanten Bezug sehe definitiv Potential für Smalltalk a la "ach der? in dem Film?" und so eben ;-)

Im Endeffekt sehe ich es wie der Greg: mich stört es einfach (wenngleich auch nicht immens ;-) ), dass man beim abgrasen des Forums immer wieder in den Smalltalk zurückgezogen wird, weil es grün leuchtet und man auf was informatives hofft ;-)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Criena am 17. Januar 2007, 22:26:24
Man möge mir verzeihen, dass ich nicht den ganzen Thread durchgelesen habe. Daher auch nur eine kurze Antwort zu Masterboys erstem Posting.

Danke für die Anregung, sowas ist immer gerne gesehen, besonders von langjährigen Mitgliedern.
Den ersten Punkt deute ich mal als eine Anregung entsprechende Threads in Zukunft als "Trash" markieren zu können, sodass deren Postings nicht in die Statistik mit eingehen.
Zu Punkt zwei habe ich noch keine konkrete Vorstellung wie man das gut implementieren könnte, aber das ließe sich natürlich machen.

Nachdem ich nun zu allem grundsätzlich ja gesagt habe, kommt jetzt die Einschränkung... Momentan ist Zeit mal wieder etwas was mir abhanden gekommen ist. Leider ist es diesmal auch noch so, dass ein Ende dieses Zeitmangels (zum Glück?) nicht absehbar ist.
Daher sind bis auf weiteres alle Umzugsaktivitäten eingestellt.
Zwar habe ich auch weiterhin jeden Tag neue wilde Ideen für das Forum, doch ob sich in diesem Jahr (ich weiß, dass das Jahr noch sehr jung ist) die Gelegenheit ergibt etwas davon umzusetzen, ist fraglich. :-(

Ich habe das Forum aber nicht vergessen und habe es auch nicht vor!

Criena
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 17. Januar 2007, 23:47:06
Zitat von: "nemesis"

Was das "Abschaffen" des Counters für "Sinnlosthreads" angeht, das hat imho einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Was ist sinnvoll? Was sinnlos? Das sieht jeder anders,



aargh, Pierre ich reiß mir gleich die letzten Haare aus!  :twisted:  ;)

GEnau darum geht es doch!

Es soll jeder selbst entscheiden können was Sinn und was Unsinn ist.

Vergessen wir doch jetzt die olle Assikette wieder, ich hab das Pferd eindeutig von der falschen Seit eaufgezogen und die Idee mit Löschen war zu harsch von mir, aber primär gings ja um was anderes.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: nemesis am 17. Januar 2007, 23:57:40
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "nemesis"

Was das "Abschaffen" des Counters für "Sinnlosthreads" angeht, das hat imho einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Was ist sinnvoll? Was sinnlos? Das sieht jeder anders,



aargh, Pierre ich reiß mir gleich die letzten Haare aus!  :twisted:  ;)

GEnau darum geht es doch!

Es soll jeder selbst entscheiden können was Sinn und was Unsinn ist.


Und genau das beisst sich doch mit der Counter-Sache.

Und es wurde ja auch die Abschiebung der "Spamthreads" in den Raum geworfen, und da isses dann vorbei mit "jeder selbst". Darauf bezog sich das auch (lies es noch mal in dem Zusammenhang).

Und reiss lieber meine Haare aus, ich hab eh nemmer so viele... ;)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 18. Januar 2007, 00:09:31
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "nemesis"

Was das "Abschaffen" des Counters für "Sinnlosthreads" angeht, das hat imho einen etwas unangenehmen Beigeschmack. Was ist sinnvoll? Was sinnlos? Das sieht jeder anders,



aargh, Pierre ich reiß mir gleich die letzten Haare aus!  :twisted:  ;)

GEnau darum geht es doch!

Es soll jeder selbst entscheiden können was Sinn und was Unsinn ist.


Und genau das beisst sich doch mit der Counter-Sache.

Und es wurde ja auch die Abschiebung der "Spamthreads" in den Raum geworfen, und da isses dann vorbei mit "jeder selbst". Darauf bezog sich das auch (lies es noch mal in dem Zusammenhang).

Und reiss lieber meine Haare aus, ich hab eh nemmer so viele... ;)


nicht ganz, weil mans immernoch angezigt bekommt wenn man die ungelesenen Beiträge anklickt...  :lol:  :lol:

egal jetzt, sone riesen Diskussion hab ich da angezettelt, manoman. Lassen wirs so, je länger ich drüber rede desto mehr wünsch ich mir andere Dinge.  ;)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: nemesis am 18. Januar 2007, 00:15:30
Zitat von: "Masterboy"
...je länger ich drüber rede desto mehr wünsch ich mir andere Dinge.  ;)

Ja, sowas zum Beispiel:

(http://archive.beyondhollywood.de/dc84cc0bd5560a377d8859a7dfb53358.jpeg) (http://archive.beyondhollywood.de/59c1083a55797d1530b1a3c4426902f3.jpeg)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Masterboy am 18. Januar 2007, 08:10:39
ich sehe schon Pierre wir verstehn uns  :P  :P  :P  *lecker*
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Flightcrank am 18. Januar 2007, 10:25:48
Zitat von: "Criena"

Nachdem ich nun zu allem grundsätzlich ja gesagt habe, kommt jetzt die Einschränkung... Momentan ist Zeit mal wieder etwas was mir abhanden gekommen ist. Leider ist es diesmal auch noch so, dass ein Ende dieses Zeitmangels (zum Glück?) nicht absehbar ist.
Daher sind bis auf weiteres alle Umzugsaktivitäten eingestellt.
Zwar habe ich auch weiterhin jeden Tag neue wilde Ideen für das Forum, doch ob sich in diesem Jahr (ich weiß, dass das Jahr noch sehr jung ist) die Gelegenheit ergibt etwas davon umzusetzen, ist fraglich. :-(

Ich habe das Forum aber nicht vergessen und habe es auch nicht vor!

Criena

 :shock: Puh DAS ist verdammt hart...  :cry:
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Januar 2007, 10:46:10
Schön ist es dennoch, dass uns Criena noch die Stange hält (ich will keinen Ton hören!) danke hierfür schonmal ;)

Was Dude im Umfrage-Thread meinte halte ich aber für sinnvoll! "Was habt ihr geschaut" und "Schauspielerkette" ins Film Allgemein! Da gehören sie doch eher hin.

Dann wäre zumindest einigen leuten ansatzweise geholfen - und es wäre SINNVOLL für jeden denke ich vom Prinzip her.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Flightcrank am 18. Januar 2007, 10:50:03
Zitat von: "JasonXtreme"
"Was habt ihr geschaut" und "Schauspielerkette" ins Film Allgemein! Da gehören sie doch eher hin.

Dann wäre zumindest einigen leuten ansatzweise geholfen - und es wäre SINNVOLL für jeden denke ich vom Prinzip her.


Was spielt das denn für eine Rolle, in welchem der beiden Foren die Ketten sind? Wieso wäre mit einer Verschiebung beider Ketten einigen Leutchen geholfen? Raff ich grad nicht...
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Januar 2007, 10:53:14
Weil Dude es geschrieben hat und weil ich es auch richtig finde und weil es in diesen Ketten (wie auch Filmzitate, Coverquiz) eben um FILME geht?

Aber mir isses wurscht, macht was Ihr wollt.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Flightcrank am 18. Januar 2007, 10:58:55
Zitat von: "JasonXtreme"
Weil Dude es geschrieben hat und weil ich es auch richtig finde und weil es in diesen Ketten (wie auch Filmzitate, Coverquiz) eben um FILME geht?

Is doch aber auch genausogut Smalltalk. Ich verstehe hier die ganze Aufregung und Umkrempelei absolut nicht. Wieso lassen wir nicht alles so wie es ist?  :roll:  Bin halt ein "Gewohnheitstier" und für mich gehören beide Ketten innen Smaltallk. Da waren sie seit Anbeginn des Forums... ;-)

Aber - hey - ich beuge mich natürlich der Merheit. Wenn plötzlich jeder denkt, die Ketten müssen verschoben werden, dann is das halt so. :-)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2007, 11:41:21
Also den zuletzt gesehenen Film auch ins Filmforum zu verschieben, daran hab ich auch schon oft gedacht und halte ich nicht für schlecht  ;)

Wenn das aber eben alles zu viel wird, sollten mal alle wieder runterkommen und wir lassen es vorerst sein  :)
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: nemesis am 18. Januar 2007, 17:47:49
Aaaber einen Haken hat das, wenn z.B. die Schauspielerkette in Filme allgemein verschoben würde:
Gregster hat dann in gleich 2 Subforen "uninteressante-grüne-Locksymbole"...
(http://archive.beyondhollywood.de/781ab10d487947e8a1581bd158429119.gif)

Ansonsten muss ich Flight hier beipflichten. Isses so schlimm wenn's bleibt wie's ist?

P.S.: Warme Cola ohne Kohlensäure schmeckt irgendwie eklig, muss ich grad feststellen...wäh.
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Ed am 18. Januar 2007, 18:41:14
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "JasonXtreme"
Weil Dude es geschrieben hat und weil ich es auch richtig finde und weil es in diesen Ketten (wie auch Filmzitate, Coverquiz) eben um FILME geht?

Is doch aber auch genausogut Smalltalk. Ich verstehe hier die ganze Aufregung und Umkrempelei absolut nicht. Wieso lassen wir nicht alles so wie es ist?  :roll:  Bin halt ein "Gewohnheitstier" und für mich gehören beide Ketten innen Smaltallk. Da waren sie seit Anbeginn des Forums... ;-)

Aber - hey - ich beuge mich natürlich der Merheit. Wenn plötzlich jeder denkt, die Ketten müssen verschoben werden, dann is das halt so. :-)


:!: ach kommt schon, lassen wirs im Smalltalk, das ist mein Baby, nehmts mir net weg :D

OK, wieder etwas ontopic: klar, Filme hin oder her, aber ich denke dass gerade der Thread am meisten Smalltalk Charakter hat (seit wann schließt denn Smalltalk aus, dass es um Filme geht :roll: )...nene, für mich ist das ein klarer Diskussionsthread und der gehört in den Smalltalk zumal es ja auch so ziemlich die Freizeit angeht (a la SA abends weg und Sonntag dann die und die Filme angesehen) und das ist eben Smalltalk :!: Nur weil über Filme gesprochen wird ist es doch nicht automatisch KEIN Smalltalk :!:

Nene, der bleibt bitte da wo er ist, das ist für mich das Herz des Forums und um ehrlich zu sein bin ich da sehr konservativ (wie Pierre und Markus) und würde es gerne beim alten belassen, da hierdurch ABSOLUT keine Verbesserungen oder sonstiges entstehen!
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Januar 2007, 09:35:06
Dann lassen wir alles so wie es is und feddich
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: mucke am 02. Mai 2007, 13:11:51
Das wurde in einem anderen Forum mal ganz clever geregelt, we ich finde:

Es gab ein Unterforum (Club- und Spaßthreads), in dem die Beiträge
einfach nicht zu den Beitragszahlen hinzu addiert wurden. Punkt.
Vielleicht lässt sich sowas ja auch für einzelne Stränge einrichten?

Das wäre meiner Meinung nach ein sinnvoller Kompromiss für
Fachinteressierte und Plauderer.  :)

Ich selbst bin auch eher in den Webseiten und der Smalltalk Ecke
unterwegs, allerdings interessieren mich meine Beitragszahlen nicht
sonderlich, wer die genau wissen will, für den kann ja eine Gesamt-
zählung im Profilzentrum angegeben werden oder sowas?

PS: Datum verpennt  :D
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Ed am 02. Mai 2007, 15:30:10
Tja, die Idee hatten wir schon - wie das umgesetzt werden kann blieb man uns schuldig - ich habe übrigens nichts gesagt, falls doch :D
Titel: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: nemesis am 02. Mai 2007, 16:59:40
Wie das mit dem Counter gemacht wird, da hab ich keinen Plan. Ein "Off-Topic"-Bereich (wie z.B. bei cinefacts) ist hingegen kein Problem. Muss man nur neu anlegen und alles dorthin verschieben. Aber DIE Arbeit geb ich mir jetzt nicht, pah... :P
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juli 2007, 18:14:53
Um mal wieder was dazu zu sagen...
Man könnte im Smalltalk ein "Unterforum" erstellen. Dann könnte man dort alle "Spam"threads reinverschieben, und diese wären nicht mehr direkt im Smalltalk. Neue Beiträge dort würden dann separat markiert, und man könnte das Zählen von Postings dort auch deaktivieren.

Ich persönlich würd das auch sehr begrüßen...
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. Juli 2007, 18:22:41
Ich seh gerade, das ganze wurde ja damals schon recht positiv aufgenommen, eigentlich waren alle dafür, nur wusste es niemand umzusetzen... Daher hab ich es mal einfach schnell gemacht, könnt euch ja mal anschauen was ihr davon haltet.
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: nemesis am 29. Juli 2007, 22:38:01
Hm...sieht etwas...seltsam aus. Na ja, willkommen in der Lepra-Kolonie...
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juli 2007, 07:55:57
Ein wenig verwirrend und zu viel das ganze finde ich. In Threads noch Unterforen... bin ich auch nicht unbedingt ein Fan von...
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Juli 2007, 11:11:41
Man könnte auch einfach ein weiteres Board dafür unter den Smalltalk machen wenn es euch so nicht gefällt.
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juli 2007, 11:30:01
Ich denke halt, das ist wie bei fast allem eine reine Gewohnheitssache.

Es stört mich nicht unbedingt aber dann fängt ja auch wieder die Definition an, was gehört da rein und was nicht.
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: nemesis am 31. Juli 2007, 00:27:49
Da es zu Smalltalk gehört, isses halt so.  :P
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: nemesis am 31. Juli 2007, 00:33:20
Ich auch. Im Zweifelsfall muss man halt eine neues Subforum für 4 (!) Threads anlegen... ::)
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Ed am 31. Juli 2007, 10:10:11
Sieht zwar nicht gut aus so, aber ich finds dennoch gut ;D kann gerne bleiben so!
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Juli 2007, 12:27:08
Ich kann das auf Wunsch noch so modifizieren, dass sich das Symbol für "neue Beiträge im Forum" vom Symbol "neue Beiträge in irgendeinem Unterforum hiervon" unterscheidet, dann würde man z.B. an der Farbe erkennen wo die neuen Beiträge stehen, im Smalltalk oder im Sinnlosboard.

Ich würd die Unterscheidung halt schon gern so beibehalten, dann kann sich wenigtens keiner mehr den Postingcounter hochspammen (ich erinnere mich da an neue Mitglieder, die keiner kannte, die aber schon über 2000 Postings hatten...) ;)

Notfalls ist mir ein ganz neues Unterboard immer noch lieber als die Ketten wieder im Smalltalk zu haben.
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Necronomicon am 31. Juli 2007, 13:23:45
Ich kann das auf Wunsch noch so modifizieren, dass sich das Symbol für "neue Beiträge im Forum" vom Symbol "neue Beiträge in irgendeinem Unterforum hiervon" unterscheidet, dann würde man z.B. an der Farbe erkennen wo die neuen Beiträge stehen, im Smalltalk oder im Sinnlosboard.

Das hört sich gut an so. Meine Meinung  ;)
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Flightcrank am 01. August 2007, 00:58:02
[quote author]
Ich kann das auf Wunsch noch so modifizieren, dass sich das Symbol für "neue Beiträge im Forum" vom Symbol "neue Beiträge in irgendeinem Unterforum hiervon" unterscheidet, dann würde man z.B. an der Farbe erkennen wo die neuen Beiträge stehen, im Smalltalk oder im Sinnlosboard.

Das hört sich gut an so. Meine Meinung  ;)


Mach das ma'...
[/quote]

Naja gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so dolle. Entweder wieder wie früher einfach die Freds im Smalltalk lassen oder eben ein eigenes Subforum. Ich wäre für so lassen wie früher, denn noch ein neues Subforum...naja...wird halt immer mehr. Wie auch immer...das ist eher nebensache...
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. August 2007, 22:20:25
[quote author]
Ich kann das auf Wunsch noch so modifizieren, dass sich das Symbol für "neue Beiträge im Forum" vom Symbol "neue Beiträge in irgendeinem Unterforum hiervon" unterscheidet, dann würde man z.B. an der Farbe erkennen wo die neuen Beiträge stehen, im Smalltalk oder im Sinnlosboard.

Das hört sich gut an so. Meine Meinung  ;)

Mach das ma'...
[/quote]

Done. Wenn das Icon rot gefärbt ist, sind neue Beiträge im Smalltalk. Wenn das Icon blau wird, sind sie im Unterforum. So sieht man es auf den ersten Blick und niemand muss mehr unnötig klicken.
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2007, 08:29:16
Das blau hat was, sieht gut aus  :)
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. August 2007, 11:44:02
Ach, da gefällt euch die blaue Farbe plötzlich! :p

:uglylol:
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Necronomicon am 02. August 2007, 13:39:19
Das ist ja auch ein anderes blau und nicht in Verbindung mit viel weiss  :p
Titel: Re: Sinnlosthreads und neue Funktion
Beitrag von: Ed am 02. August 2007, 15:37:30
*schnellmalmeine Blue Jeans und blauen und  :shock:meine BLU-rays entsorgen, die blaufreie Zeit ist jetzt angebrochen :lol: