Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 06. August 2020, 02:04:25

Titel: Raised By Wolves
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. August 2020, 02:04:25
Ridley Scott hat für HBO eine wegweisende SF-Serie produziert über zwei Androiden die nach der Apokalypse auf die Menscheit acht geben.
Jetzt müssen sie lernen wie schwer es ist Religion zu kontrollieren.

Das sieht unglaublich spektakulär aus !!!

Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: skfreak am 06. August 2020, 06:28:48
Oha, der Trailer gefällt!
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: JasonXtreme am 06. August 2020, 10:25:16
Doch, das könnte geil werden!
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Oktober 2020, 22:50:32
Wow die ertse Episode war SF vom Allerfeinsten.
Ridley Scott führte Regie und sein Alienstil funkt hier gut rein.
Ash-das haut dich weg.
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Oktober 2020, 23:04:58
Nachdem ich einen Bericht darüber gelesen hab, bin ich sehr skeptisch.
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Oktober 2020, 07:35:17
Was stand denn in dem Bericht?
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Oktober 2020, 10:15:17
Was stand denn in dem Bericht?

Es fiel sehr oft "Alien Covenant" und dass die Serie reines Blendwerk sei.
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Oktober 2020, 15:10:49
Hab auch negative Stimmen gehört - soll das übliche Ding sein, dass Scott eben in letzter Zeit immer wieder durchzieht und soll auch wieder voll sein mit religiösem Krempel, den man in einer so weit von unserer Zeit und Gesellschaft entfernten SF-Welt einfach nicht immer wieder haben will.
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Oktober 2020, 19:29:33
Nun ich habe bisher nur eine Folge gesehen und die war verdammt gut.
Ich berichte weiter.
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Oktober 2020, 19:30:52
Nun ich habe bisher nur eine Folge gesehen und die war verdammt gut.
Ich berichte weiter.
Sehr gerne, so oder so.
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. Oktober 2020, 22:55:48
Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt.
Bin jetzt nach Folge 8 von zehn der Meinung hier eine der ambitioniertenesten SF Serie der letzen Jahre zu sehen.
Mal keine Raumschlachten oder Todesterne.
Raised behandelt viele relevante philosophische Fragen, moralische Dilemma und auch moderne Zeitgeistthemen.
Atheismus, Glauben, Erziehung, Entwicklung,Vegetarismus und sogar Helikoptereltern. Das klingt vielleicht angestrengt ist aber ruhig und dennoch spannend erzählt.
Optisch passt es auch für mich. Es ist nicht hektisch und auch nicht wuselig, wie auch auf einem kargen Planeten und trotzdem hat es diesen Hard SF Touch.
Die Wenigen Actionszenen sind fesselnd und wenn die Nekromantin auftdreht fliegen die Fetzen.
Faszinierende Serie die dem Genre Ehre macht.
An Alien erinnert mich hier nicht viel und von Prometheus eigentlich nur das Wolkengewaber im Zeitraffer.
Eher an Bladerunner und seine Androidenthematik.
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Oktober 2020, 22:59:46
Ok, das klingt jetzt doch nicht verkehrt.
Irgendwann vielleicht mal.
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Oktober 2020, 09:40:18
Ja, irgendwann werde ich wohl auch reinschauen. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. So in zehn Jahren vielleicht. Im Moment bin ich einfach serienmüde.

Ich traue mich heutzutage gar nicht mehr, eine neue Serie anzufangen. Nach all den Einstellungen der letzten Zeit will ich bei allen neuen Serie zuerst abwarten, ob es überhaupt sauber abgeschlossen wird. Ich fange nichts ganz neues mehr an.
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Oktober 2020, 10:18:16
Könnte mir auch vorstellen dass die Serie für jemanden der kleine Kinder hat eine echt harte Nummer ist.

Die Serie ist auf jeden Fall ein Go für Havoc und Ash.
Titel: Antw:Raised By Wolfes
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Oktober 2020, 13:27:18
Season 1  :8.5:

Die beste thinking Mans SF Serie seit langem.
Weit ab von generischen Franchise SF Serien.
Die letzten drei Folgen treiben die Handlung und regen viel zum Nachdenken an.
Die Finale Folge überrascht mit spannenden Entwicklungen für die Fortsetzung.
Titel: Antw:Raised By Wolves
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Januar 2022, 16:53:38
Endlich kommt die zweite Staffel und der Trailer zündet schon mal gut.
Schade das die wirklich anspruchsvollen SF-Serie so unter Radar laufen.
Für jeden Picard bräuchten wir einen Raised by wolves und für jedes Discovery ein Foundation.

Titel: Antw:Raised By Wolves
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2022, 19:01:43
Läuft wieder nur auf Sky, oder ?
Titel: Antw:Raised By Wolves
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Januar 2022, 20:20:43
Yep!
Titel: Antw:Raised By Wolves
Beitrag von: Crash_The_Realest am 31. März 2022, 15:20:25
Gestern mal die erste Folge geschaut. Hui, das geht ja schon fast etwas in Richtung Arthaus-Scifi.
Sehr ruhig und atmosphärisch. Den Vergleich mit "Covenant" kann ich bis hierher so garnicht verstehen.

Mir gefällt es gut. Auch wenn die erste Folge extrem langsam daherkommt passiert dennoch schon sehr viel.

Der Planet gefällt mir mit seiner Tristesse sehr gut und das Ende der Folge lässt einem die Kinnlade runterfallen.
Titel: Antw:Raised By Wolves
Beitrag von: Janno am 04. Juni 2022, 18:30:22
Serie wurde nun von HBO Max nach der zweiten Staffel abgesägt; trotz Cliffhanger-Ende(n)
Titel: Antw:Raised By Wolves
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. Juni 2022, 19:37:18
Na das macht ja richtig Lust die zweite Staffel zu sichten.  :roll: