Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Necronomicon am 16. September 2005, 08:32:54

Titel: Satzzeichen
Beitrag von: Necronomicon am 16. September 2005, 08:32:54
zB.

Rosemarys  

oder Rosemary´s


Das zweite ist mit Apostroph (schreibt man das so ?  :roll: ) geschrieben und wird irgendwie nicht umgesetzt !
Titel: Satzzeichen
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. September 2005, 13:44:46
Stimmt. Bei einigen Sonderzeichen spuckt das Forum seit dem Serverumzug nur noch kryptische Buchstabenketten aus, so wie es ja auch in meiner Signatur war.

ä
ö
ü
'
´
`
Titel: Satzzeichen
Beitrag von: nemesis am 16. September 2005, 22:00:03
Test:

Rosemary's

EDIT: Hm, scheint nicht bei jedem so zu sein. Woran das bloß liegen mag...*amkopfkratz*
Titel: Satzzeichen
Beitrag von: Ketzer am 12. Oktober 2005, 16:40:46
gibt´s da schon Neues zu?

Sehe immer noch komische Satzzeichen, z.b. bei wishs Signatur
Titel: Satzzeichen
Beitrag von: Necronomicon am 26. Februar 2007, 11:43:07
Gibts hier was neues ?

Dieses acute-ding nervt irgendwie...
Titel: Satzzeichen
Beitrag von: nemesis am 26. Februar 2007, 21:22:36
Da es nicht viel bringt, auf der Titanic neue Tapete zu kleben...und Criena sowieso immens wenig Zeit hat...klare Antwort: Nö.
Titel: Re: Satzzeichen
Beitrag von: mucke am 26. Februar 2007, 21:40:47
Zitat von: "Necronomicon"
zB.

Rosemarys  

oder Rosemary´s


Das zweite ist mit Apostroph (schreibt man das so ?  :roll: ) geschrieben und wird irgendwie nicht umgesetzt !


Ein Akut (´) ist gar kein Apostroph, vielleicht liegt es irgendwie daran?

Eigentlich wäre es das „‘“ – bzw. im Unicode „ ’ “

^Im Unicode kann ich es leider nicht zeigen, wird gleich interpretiert.  :lol:
Titel: Satzzeichen
Beitrag von: kinski am 26. Februar 2007, 21:45:30
Zitat von: "Necronomicon"
Gibts hier was neues ?

Dieses acute-ding nervt irgendwie...


Hatte ich von Anfang an seit ich in diesem Forum bin. Zuerst musste ich immer wieder editieren, mittlerweile nehme ich gleich ein anderes Zeichen.
Titel: Satzzeichen
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Februar 2007, 23:19:20
Hm, das ' (auf der Rautetaste) sollte eigentlich funktionieren.
Wenn nicht kann auch dein OS/Browser falsch konfiguriert sein (ich kann den Zeichensatz wählen, und je nachdem wird es richtig oder falsch angezeigt...).
Titel: Satzzeichen
Beitrag von: der Dude am 26. Februar 2007, 23:25:01
hm sagen wir mal so:
ich hatte schon immer schräge zeichen und z.t. html-code im text gehabt. seit dem absturz jetzt zum ersten mal nemmer ^^
Titel: Satzzeichen
Beitrag von: Necronomicon am 27. Februar 2007, 08:40:25
Jo, das auf der Raute-Taste geht  ;)
Das kann man ja benutzen und dann braucht die Titanic auch keine neue Tapete mehr  :P
Titel: Satzzeichen
Beitrag von: mucke am 27. Februar 2007, 13:27:40
Zitat von: "Bloodsurfer"
Hm, das ' (auf der Rautetaste) sollte eigentlich funktionieren.
Wenn nicht kann auch dein OS/Browser falsch konfiguriert sein (ich kann den Zeichensatz wählen, und je nachdem wird es richtig oder falsch angezeigt...).


Genaugenommen ist das auch kein Apostroph, aber die nächstbeste
Möglichkeit, ansonsten müsste man wirklich das Tastaturlayout verändern.  :(