Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: Ash am 30. Juli 2014, 23:10:11

Titel: Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 30. Juli 2014, 23:10:11
Da ich nicht für jeden Urlaub einen neuen Fred mehr öffnen möchte mache ich jetzt mal einen für alle auf. Ihr könnt gerne weiterhin neue Threads eröffnen aber ich werde meine Urlaube ab sofort hier posten. :)


Mein Flug geht morgen vormittag von Hamburg aus in Richtung Hurghada/Ägypten, 5 Sterne All Inklusive. Werden die Woche nur am Strand/Pool verbringen, einmal mit Delphinen tauchen und auch mal shoppen ABER NICHT MEHR!!! Reine Erholung ist angesagt, also Fressi Fressi und Saufi Saufi. :D Wir sind im Grand Resort, eine große Anlage aber die Bewertungen sind TOP, ist selbst bei fünf Sternen nicht immer gegeben. Also bis Ende nächster Woche!  :biggrin:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1406754152_image.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1406754203_image.jpg)
 
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 31. Juli 2014, 06:20:53
Viel Spass, Ash - erhol dich gut!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 31. Juli 2014, 08:12:18
Klasse, wünsche dir gute Erholung Ash! :) Wir wsaren 2x in Ägypten und ich muss nicht mehr hin. Der erste Urlaub da wa genial, der zweite nicht ganz so gut. Man kann dort jedenfalls super Urlaub machen aber mich persönlich zieht es nach zwei Mal wo anders hin.

Hau rein!  :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Juli 2014, 08:15:28
Full Service für den Ashter, pimping galore. Viel Spass.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Necronomicon am 31. Juli 2014, 08:16:46
Jau, viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter aber das wird dort ja sicher sein  :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 31. Juli 2014, 08:45:25
Schönen Urlaub, lass es dir gut gehen und erhol dich gut. :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Juli 2014, 09:49:45
Geiles Hotel, viel Spaß und übertreib es gut :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: nemesis am 31. Juli 2014, 11:46:49
Dann warte ich mal auf ein Foto von Ash vor einer Pyramide... eingewickelt in Klopapier... :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. Juli 2014, 15:37:05
Viel Spass, Großer!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 01. August 2014, 20:44:37
Danke, sitze gerade im Orange Club und trinke einen ekligen Coktail nach dem Anderen, das Bier ist hier bei AllIn noch das Beste und das arab. Essen ist auch eher Subkultur. Egal, morgen shoppen und dann wieder an den Strand. :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 02. August 2014, 00:43:13
Viel Spass und lass es trotzdem bisschen krachen! :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Seth Gecko am 07. August 2014, 00:04:49
Melde mich dann für die nächsten 2 Wochen auch mal ab. Breche morgen mit einem Freund zu einem Road Trip auf, der uns nach Prag, Budapest, Wien und Augsburg führen wird.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Evil am 07. August 2014, 00:15:33
Viel Spaß und komm heil wieder zurück Seth!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 07. August 2014, 10:21:28
Gute Reise!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 08. August 2014, 16:46:55
Melde mich dann für die nächsten 2 Wochen auch mal ab. Breche morgen mit einem Freund zu einem Road Trip auf, der uns nach Prag, Budapest, Wien und Augsburg führen wird.
Wünsche euch einen tollen Trip, Bodo!  :thumb:


Ich habe ab Montag 5 Tage Urlaub. Bin leider NULL in Urlaubsstimmung. Habe heute eine ToDo Liste angefertigt...und die ist LANG...  :|
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 09. August 2014, 11:39:58
Der Eine geht (viel Spaß, Bodo), der Andere kommt, braun gebrannt, extrem voll gefressen (Diät ab Montag!!!), und völlig weggechillt aus Ägypten zurück...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1407576758_image.jpg)

Ein typischer Urlaub: mit Delphinen geschnorchelt, Quad inner Wüste gefahren, über russische neureiche Bauern geärgert, Cocktails am Strand geschlürft und ab Montag wieder Arbeiten. :|
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. August 2014, 11:41:06
:thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 11. August 2014, 09:59:20
So kennt man Ägypten :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Hellseeker am 28. August 2014, 08:24:14
Seit fast zwei Jahren habe ich nun endlich meinen wohlverdienten Urlaub: Ab Freitag bin ich für vier Wochen in Neuseeland unterwegs 8) :biggrin:.

Machts gut und danke für den Fisch :).
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 28. August 2014, 08:34:50
Seit fast zwei Jahren habe ich nun endlich meinen wohlverdienten Urlaub: Ab Freitag bin ich für vier Wochen in Neuseeland unterwegs 8) :biggrin:.

Machts gut und danke für den Fisch :).

Top! :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. August 2014, 08:40:04
Mittelerde wie geil, viel Spass, ich mach solange den Pat hier. :p
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 28. August 2014, 08:41:40
Sehr geil!!!  Viel Erholung wünsche ich dir!!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 28. August 2014, 09:57:54
Schönen Urlaub :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 28. August 2014, 12:29:50
Seit fast zwei Jahren habe ich nun endlich meinen wohlverdienten Urlaub: Ab Freitag bin ich für vier Wochen in Neuseeland unterwegs 8) :biggrin:.

Machts gut und danke für den Fisch :).

GEIL!
Viel Spaß
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Necronomicon am 28. August 2014, 14:12:09
Neuseeland ist auch noch ein absoluter Traum von mir, wenn nur der Flug nicht so lang wäre.
Schönen Urlaub  :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: nemesis am 28. August 2014, 16:49:51
Grüß die Schafe!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Hellseeker am 27. September 2014, 16:08:01
Hallo zusammen!

Melde mich zurück. Die vier Wochen Neuseeland waren fantastisch. Wir/ich haben unglaublich viel erlebt, bereist und gemacht. Eines der Highlights war natürlich der Rongario National Park, wo auch der Schicksalsberg aus HdR steht. Aber auch die Hobbit Movie Set Tour war interessant, Coromandel wunderschön, die Vulkane und die Landschaft eindrücklich und natürlich die Waitomo Caves.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ketzer am 27. September 2014, 16:10:09
Cool und welcome back.

Lade doch mal ein paar Pics hoch!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 06. Oktober 2014, 15:03:23
Melde mich jetzt auch mal zurück, war eine Woche inner Türkei/Kemer, 31 Grad, gibt aber nichts zu erzählen, nur gebraten und gebadet, also nix Adventuremäßiges. Jetzt wieder arbeiten bis zur nachtdienstfreien Woche im November aber ist aj auch nicht mehr lange hin. :)

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1412600968_DSC_0012.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1412600968_DSC_0012.JPG)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Oktober 2014, 15:16:28
Mr. Baywatch :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Crash_Kid_One am 06. Oktober 2014, 15:22:18
Welcome back :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Necronomicon am 06. Oktober 2014, 15:38:40
Hehe, mit Wohlstandsbäuchlein... schönes Foto  :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. Dezember 2014, 10:17:55
I am back !
Nachdem mein Karibiksegeltörn leider ins Wasser fiel, hatten wir kurzfristig wieder Bali gebongt.
War jetzt das dritte Mal hier, diesmal recht abseits in einem tollen Retreat. War phenomenal, die Stimmung, das Licht und die Menschen da, es gib dieses Balifeeling wirklich. Ich kann nirgends besser abschalten wie dort.
Wenn abends die Sonne untergeht, gibts da Bilder wie im Rausch. Und Bali ist so phenomenal grün.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 01. Dezember 2014, 11:46:15
Das muss frustrierend sein hier anzukommen, wo es ab 15 Uhr schon wieder langsam dunkel wird. :lol:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: nemesis am 01. Dezember 2014, 20:39:03
Willkommen zurück. In der Nacht. In der Dunkelheit...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 03. Dezember 2014, 10:37:34
Wir sind heute auf dem Weg nach Leeds - für zwei Übernachtungen. Julia wollte dort morgen abend noch ein Konzert mitnehmen, dass leider abgesagt wurde. Dann werden wir uns einfach die Stadt ansehen - und Freitag geht es wieder zurück, weil wir am Wochenende alle arbeiten müssen ...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Dezember 2014, 10:47:09
Viel Spaß :) und grüß mir das verregnete England!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Dezember 2014, 11:08:11
Oh cool! Bin gespannt, was Du dann zu berichten hast! :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 07. April 2015, 22:22:02
Habe soeben ne Woche Tunesien gebucht (31.5.-07.06) in Mahdia.

Falls schon Jemand da war, gibt es Irgendwas zu beachten?
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 08. April 2015, 08:51:43
Jap, die Reisewarnungen des auswärtigen Amtes :D
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TunesienSicherheit.html
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 08. April 2015, 09:09:46
Ja das weiss ich aber da geht's eher um die südl. Region. Ich dachte eher an Gepflogenheiten Interaktionstipps, usw.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 08. April 2015, 09:48:35
Weiß ich doch ;) ich kenne ein paar die schon dort waren, aber groß beachten musste man da anscheinend nix, wenn man keine Frau ist.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 30. Mai 2015, 22:17:30
So Leute, bin dann mal für ne Woche in Tunesien in Madhia, ist'n langweiliges Kaff aber ich werde eh nur am Strand liegen (vllt. nochmal nen Ausflug oder so) und brauch keine City in solch einer Gegend, wo man dir eh nur irgendwelchen Schrott andrehen will. In der Nähe steht ein Carrefour Markt, das reicht mir, gerade weil die Carrefours auch immer leckere exotische Biersorten haben. :D Und da die IS im Süden wüten habe ich mir auch nochmal ein paar Entwaffnungstechniken auf YT reingezogen, sicherheitshalber, weil der Ash lässt sich nicht entführen!!! Also bis in einer Woche, bin am Sonntag wieder zurück, werde vllt. Mal zwischendurch reinsehen, wenn ich in der Lobby bin weil nur da WLAN sein soll, mal schauen, also Reingehauen!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1433016996_beach.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1433016924_image.jpg)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: nemesis am 30. Mai 2015, 22:54:54
Lass dich nicht salafisten, Ashster.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 30. Mai 2015, 23:08:24
Viel Spaß und gute Erholung, Digga!  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 31. Mai 2015, 08:59:53
Viel Spass, Ashelino
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. Mai 2015, 12:18:31
Viel Spaß!

Und da die IS im Süden wüten habe ich mir auch nochmal ein paar Entwaffnungstechniken auf YT reingezogen, sicherheitshalber, weil der Ash lässt sich nicht entführen!!!

:uglylol:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juni 2015, 09:51:35
Gute Erholung :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 01. Juni 2015, 10:32:35
Danke Jungs, hab grad gefrühstückt, 30 Grad sind's, hauen uns gleich in die Strandliegen! :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Masterboy am 01. Juni 2015, 12:43:43
Danke Jungs, hab grad gefrühstückt, 30 Grad sind's, hauen uns gleich in die Strandliegen! :D

Top, gute Erholung!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. Juni 2015, 16:34:27
Viel Spaß Ash, erhol dich gut.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juni 2015, 21:47:01
Ich hab Mi und Fr Dienstausgleich und Do muss ich nicht arbeiten.
Für Donnerstag ist eine Tagestour nach Enschede geplant. Morgens mit 3 Mann und NRW Ticket hin und gegen 19 Uhr wieder zurück.
Ich freu mich, soll ja Bombenwetter geben  8)



@Ash: viel Spaß beim Chillen
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Hellseeker am 19. Juni 2015, 14:28:47
Bin dann mal für zwei Wochen in Curacao :new_smilie_colors1: .
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 19. Juni 2015, 14:52:23
Seeehr geil, viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ketzer am 19. Juni 2015, 17:30:41
Na dann viel Spaß und gute Erholung!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Juni 2015, 19:31:37
Ich melde mich hier dann auch mal ab! :biggrin:

Ich fliege morgen für 12 Tage nach Ibiza! 8) Bisschen Party abgewechselt mit Strand und lecker Essen. Kenne die Insel mittlerweile ein Wenig, gehe ja schon zum dritten Mal dorthin. Wir mieten ein Auto verbringen jeden Tag an einem anderen, schönen Strand! :biggrin:

Wetter wohl immer so um die 30 Grad! Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich die Quallen dort noch nicht ausgebreitet haben...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 22. Juni 2015, 20:04:03
Viel Spaß! Treib's zu wild!!!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Juni 2015, 21:07:31
Lass es krachen Phil  :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 13. Juli 2015, 19:10:27
So Leute, ich gebe schon mal Bescheid, dass ich ab Samstag für knapp drei Wochen weg bin.

Hier meine Planung für die drei Wochen:
Die erste Woche geht's mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg/Schweden und dann nach Hässelholm in eine kleine Hütte am See mit eigenem Bötchen. Danach geht's weiter Richtung Norwegen, Zielort "Stavanger", einen Freund für eine Woche besuchen. Natürlich machen wir viele Stopps bis dahin - Oslo,Göteburg, der weltweit größte Supermarkt der Welt in Ullared, Ronja Räubertochter "Vetttelberget" und und und. Bis wir bei meinem Kollegen sind werden sicherlich 2-3 Tage vergehen, Wildcampen abseits von Straßen an Seen ist also wieder angesagt und da oben gibt's ja eigentlich nichts Schöneres als das! :biggrin: Meine Angeln hab ich dafür auch schon entstaubt. :D In Norwegen geht's dann zum Trolltunga und Preikestolen. Der Kollege hat schon alles für uns geplant, wunderbar. Mitte der letzten Woche fahren wir dann gemütlich mit der Fähre runter nach Dänemark, um langsam den Weg in Richtung Heimat anzutrete aber daran will ich noch garnicht denken. Also ich freue mich wie Hulle darauf! :biggrin: 

Das ist unsere Hütte für die erste Woche, habe dafür ~320€ bezahlt, fand ich'n TOP Preis für die Jahreszeit.
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1436806638_cc.JPG)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. Juli 2015, 19:16:22
Wünsche euch viel Spaß und gute Erholung. Klingt klasse :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 13. Juli 2015, 20:04:51
Schönen Urlaub ash!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. Juli 2015, 20:48:51
Na dann allen Reisenden viel Spass.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: nemesis am 13. Juli 2015, 20:58:50
Schwedische Backwoods, uiuiui...
Erst gestern "Detour" gesehen :D

Viel Spaß.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 13. Juli 2015, 21:50:10
Schwedische Backwoods, uiuiui...
Erst gestern "Detour" gesehen :D

Viel Spaß.

Dann hätte ich zumindest ne coole Story zu berichten. Danke Euch! Die erste Woche sollte ich auch noch relativ oft online sein weil unsere Hütte soll WLAN haben. Freundin weiß noch nix von. Sie freut sich nur darauf mich endlich ohne Tablet mal zu sehen, von wegen... :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: blaubaum am 13. Juli 2015, 21:52:42
Hach, klingt super. Viel Spaß :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juli 2015, 22:11:02
Viel Spaß und gute Erholung! Das klingt tatsächlich super, wird bestimmt ein klasse Tripp.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 14. Juli 2015, 07:22:24
Das hört sich spitze an.
Viel Spaß und erholt euch gut.  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 14. Juli 2015, 18:47:48
Wie schon gesagt, find ich genial Ash! Wünsch dir einen tollen Trip!  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 14. Juli 2015, 18:52:44
Danke, ich bring auch wenn ichs finde fürs nächste Treffen ne Dose Surströmming mit. Die wird dann heimlich geöffnet wenn alle schlafen! :uglygrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 14. Juli 2015, 19:48:57
Danke, ich bring auch wenn ichs finde fürs nächste Treffen ne Dose Surströmming mit. Die wird dann heimlich geöffnet wenn alle schlafen! :uglygrin:



Sowas fällt unters Kriegswaffenkontrollgesetz, Absatz "biologische Massenvernichtungswaffen."

Bei deiner Wiedereinreise wirst du wahrscheinlich gleich von der NSA einkassiert.  :lol:



....selbst die Schweden öffnen sowas niemals im Haus, weil man den Gestank wohl Wochenlang nicht mehr rausbekommen soll.  :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ed am 15. Juli 2015, 07:58:32
Gute Erholung :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Mira am 24. Juli 2015, 11:58:27
Das hört sich echt toll an. Wünsche dir einen wnderschönen Urlaub im hohen Norden  :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Juli 2015, 15:34:30
Noch 2,5 Stunden, dann...... 2 Wochen Urlaub. Geil!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Mira am 24. Juli 2015, 17:08:28
Noch 2,5 Stunden, dann...... 2 Wochen Urlaub. Geil!

Genieß es  :thumb: Wo geht es denn hin?

Ich mache Anfang August zusammen mit einer Freundin eine kleine Rundreise durch Südspanien :) Freue mich auch schon sehr, hoffe aber auch, dass es mir im Hochsommer in Andalusien von der Hitze her nicht zu extrem wird. Dort kann es im Hochsommer nämlich teilweise über 45°C warm werden. Hoffe also mal, dass ich nicht gerade die heißeste Woche des Jahres erwische  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 24. Juli 2015, 17:09:45
45 Grad ist doch ganz angenehm :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Mira am 24. Juli 2015, 17:14:53
Ja ich mag Hitze eigentlich auch sehr gern  :)

Meine Freundin jammert aber jetzt schon die ganze Zeit, dass es so heiß und schwül ist. Kann ja dann heiter werden in Andalusien  :lol:

Habe aber gerade mal nach dem Wetter in Sevilla geschaut.

Momentan nur 37°C, das geht ja noch
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Juli 2015, 18:23:52
Sevilla, Toledo, Granada alles Städte die ich mir noch an tun werde.....aber nur im Früh oder Spätjahr. Bin ja nicht El Cid.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Juli 2015, 19:30:19
Ich bleibe die meiste Zeit zu Hause, hier soll es ja auch die nächsten 2 Wochen relativ stabil bleiben (habe ich gehört).
Nächsten Donnerstag geht es dann runter nach Bad Kötzting, auf Festival. Da hab ich mich ein Jahr drauf gefreut. Das wird gigantisch. 
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 29. Juli 2015, 01:23:42
So, sind mittlerweile in Norwegen. Boah ist das schweineteuer hier, habe ich garnicht mehr so in Erinnerung, 8€ für die billigste Tiefkühlpizza aus'm Supermarkt, wtf???
Eindrücke von der Reise kommen später aber Schweden war wiedermal geil und heute Gans ne kleine Schneeballschlacht mitten im Sommer, haha!!!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. Juli 2015, 07:56:53
Na da hilft nur excessives fischen.
Was musste auch TK Pizza essen. Nimm Elch oder Karibu ist wahrscheinlich billiger und liegt am Strassenrand.
Viel Spass da oben.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 06. August 2015, 22:50:07
Nach fast drei Wochen bin ich seit gestern Abend zurück aus Schweden und Norwegen. Es war wirklich klasse. Schweden ist echt ein Land zum Auswandern, jeder Tag kommt Einen so vor, als wenn Sonntag wäre, alle sind entspannt, alle fahren Volvo, alle lächeln und alle verdienen mindestens doppelt so viel wie ich. :lol: Ich will nach Schweden auswandern!!! Selbst die Flüchtlinge wohnen angenehm, warum? Wir wollten uns ein Kanu ausleihen, alle ausgebucht. Also fahren wir rum und finden an einem riesigen See ein abgelegenes schönes ***Hotel mit Kanus davor. Es stellte sich aber heraus, dass das Hotel als Flüchtlingsheim genutzt wurde, sehr harmonisch, haben aber dennoch ein Kanu ausgeliehen bekommen, gratis. :D Die Schweden machen das echt gut, drei Mahlzeiten und tägliche eine Unterrichtsstunde schwedisch. Und anderswo (nicht nur hier) steckt man Flüchtlinge in ne Sporthalle oder in ein Zeltlager. Auch sieht man überall Elektroautos. Man merkt, dass Strom in Schweden/Norwegen sehr billig ist. Wenn man da keinen Volvo fährt dann mindestens nen BMW i3 oder nen Tesla (meistverkauftes Fahrzeug in Norwegen, wtf?) Hier sind die Fahrzeuge so selten wie ein DeLorean.
Was soll ich sagen: ICH WILL SCHWEDE WERDEN!!!!
Zu Norwegen, wie schon erwähnt so abartig teuer, dass das nicht mehr feierlich ist. Aber die Natur ist phänomenal, sind durch die Wildnis  gewandert, durch Schnee, Schlamm, Bächer und Steine, wahsinn wie sich die Umgebung im Laufe weniger Kilometer ändert.  Und überall wird gebaut, Norwegen boomt und man merkt, dass das Geld, was in Norwegen durch Öl gemacht wird auch beim Menschen ankommt, nicht wie bei anderen Öl-Staaten.
Auch interessant und bedrohlich zugleich ist, dass Putins Jagdflieger täglich den norwegischen Luftraum verletzen und provozieren, was täglich in den Nachrichten kommt. Davon bekommt man hier garnichts mit, finde ich irgendwie kurios.
Nochwas: Die Skandinavier wissen gutes Bier zu schätzen. Das ist so geil! Selbst Supermärkte bieten da hauseigene IPAs oder Pale Ales an und wirklich jeder Supermarkt hat ein Regal mit Spezial-Biersorten, gilt auch für Dänemark. Ich habe bestimmt 300€ für Bier ausgegeben, 33 verschiedene Biersorten mitgebracht und mindestens genauso viele vor Ort getrunken, einfach geil! Mein Kollege in Norwegen hat auch sein eigenes Pale Ale gebraut, habe bei ihm täglich 3-4 Flaschen Selbstgebrautes getrunkenen und ich werde auf den Zug aufsteigen. Mein neues Hobby: Bier brauen. Ich werde bald damit anfangen!

Das war ein kleiner Einblick, fands richtig geil, sollte Jeder mal machen. Gerade solche Wanderungen zum Trolltunga, zum Preikestolen oder zum Kjerag kann man nicht im hohen Alter machen. Vor allem die Wanderung zum Trolltunga ist abartig. Ich sag nur soviel: Wir haben auf nem Schneehügel gezeltet weil wir schon zu tief in einer verschneiten Gegend waren und es zu dunkel war um nochmal zurück zum Grün zu wandern. Geile Erfahrungen, wie gesagt, war toll.


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1438893541_image.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1438893541_image.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1438893490_image.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1438893490_image.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1438893445_image.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1438893445_image.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1438893403_image.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1438893403_image.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1438893347_image.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1438893347_image.jpg)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: nemesis am 06. August 2015, 22:54:34
Hammergeil, Alter!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. August 2015, 07:41:18
Boah Ash, was ne Nummer auf dem Felsen.  :thumb:
Ich war letztes Jahr auch in Stockholm. War erstaunt wie farbenfroh und entspannt da alles abgeht.
Und wie hübsch designed alles ist.
Leider erleben wir das Land nur im Sommer.
Wir haben nachts um 1 Uhr im Tageslicht gefeiert.
Das Land hat auch die höchste Selbstmordrate. Es ist ja monatelang dunkel dort. Ich kann mir nicht vorstellen wie sich das anfühlt.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 07. August 2015, 07:49:36
Wahnsinn, Ash. :biggrin:
Da hast du dir genau die richtigen Locations ausgesucht.
So ein Rundtrip durch SSchweden und Norwegensteht bei mir und meiner Frau auch noch auf der Liste.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 07. August 2015, 08:55:15
Klingt nach nem supergeilen Trip, Alter!!! Und die Pics sind HÖLLE! :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sniper am 07. August 2015, 09:08:08
Fuck jetzt will ich nach Schweden.
Geile Pics und cooler Reisebericht :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 07. August 2015, 11:24:28
Danke danke, das ist auch nur ein ganz kleiner Einblick von Bildern die ich hier mehr oder weniger zufällig auf Tablet habe. Da gibt's noch so viel Geilere auf Kamera, war wirklich ne klasse Reise.

Boah Ash, was ne Nummer auf dem Felsen.  :thumb:

Boah das war für Jemanden wie mich mit Höhenangst so brandgefährlich. Die Leute, die da waren und meine Freundin haben zu Beginn die Luft angehalten, weil ich mit zu viel Schwung auf den Felsen stieg und mich dadurch an der gegenüberliegenden Wand abstützen musste, die zusätzlich noch schräg weg vom Fels verläuft. Da dachte nicht nur ich, dass jetzt aus sei, zumal es da 1000m nach unten geht. Ich konnte dann doch noch kurzzeitig das Gleichgewicht zurückgewinnen, bin dann aber nach wenigen Sekunden runter vom Fels um mich zu beruhigen, dann wieder drauf für bessere Photos, musste das Hirn abschalten für den zweiten Versuch, um bessere Photos zu bekommen aber meine Beine schlackerten vor Angst hin und her als ich da drauf war, das war heftig.maber man wandert keine 3h durch derbstes Gelände, um dann keine oder nur schlechte Photos zu haben.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 07. August 2015, 11:37:17
Konsequent!  :D
Bei der Höhe und der kleinen Standfläche ist das allerdings auch wirklich heikel.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 07. August 2015, 11:53:14
Du bist einfach nur "durch", Ash!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 07. August 2015, 15:20:35
haha, geile Sache Ash! :thumb:

Man sieht es Dir aber auf dem Foto gut an, dass Du dich nicht gänzlich wohl gefühlt hast! ;) :lol:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Crash_Kid_One am 10. August 2015, 12:52:53
Tolle Bilder, Ash.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 18. September 2015, 21:51:34
Ich habe ja gerade den zweiten Monat meiner Elternzeit und genieße die Tage mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter. Jetzt habe ich heute endlich unseren zweiten Urlaub, nach der Ostsee im Sommer, gebucht. Es wird unsere erste gemeinsame Flugreise. 14 Tage Mallorca in einem top bewerteten Familienhotel mit AI. Ich freue mich drauf!!! :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2015, 16:17:57
Super, viel Spaß! Wann geht's denn los?
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. September 2015, 18:00:46
 Danke, Marco. :) Nächste Woche geht's los. :thumb: Das ist das Hotel:

http://www.allsun-hotels.de/hotels/allsun-hotel-eden-playa/
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 19. September 2015, 18:06:32
viiel spaß Euch!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. September 2015, 18:21:32
viiel spaß Euch!
danke!  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 19. September 2015, 19:05:19
Einen erholsamen Urlaub.  :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2015, 19:13:16
Joa, das sieht gut aus :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 19. September 2015, 19:20:47
Viiiiiel Spaß!!!!!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. September 2015, 22:53:18
Auch ich verabschiede mich ab morgen für längere Zeit in Urlaub. Werde wie immer mal hier rein linsen und eventuell mal was posten wenn die Muse mich packt. Ansonsten möchte ich mir die nächsten Wochen die Sonne aus dem Arsch scheinen lassen. Apulien der Stiefelabsatz Italiens erwartet den ollen TC. Statt mich zertreten zu lassen werde ich denen einen neuen Absatz verpassen TC Style. Ostuni die weisse Stadt, Lecce und Gallipoli sowie die Malediven Europas sind nur einige Ziele. Da Apulien die Schatzkammer Italiens ist, toller Wein, Zitronen Mandeln,Orangen die besten Hartweizen Pasta alles kommt von hier. Dazu fantastische Städte und wahnsinnige Strandabschnitte von Steilküste bis Sandstrand, beste Wasserqualität Europas und Trauminseln. Dazu ein dichtes Netz mit tollen Hotels. Wir haben nix gebucht und suchen uns da unten immer aufs Neue was Trüffeliges.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 19. September 2015, 23:46:53
Viel Spaß und Erholung bei der Auszeit!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. September 2015, 23:47:38
Viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 20. September 2015, 00:12:52
Dankeee!!  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. September 2015, 07:52:12
Viel Spass auf Malle  :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 20. September 2015, 09:01:47
Auch viel Spaß und Erholung im italienischen Stiefelabsatz. :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 20. September 2015, 15:51:11
Ich wünsche allen Urlaubern eine erholsame Zeit.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 21. September 2015, 08:42:57
Auch viel Spaß und Erholung im italienischen Stiefelabsatz. :)

Du hast schon gelesen, wo er hinfliegt, oder? :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 21. September 2015, 08:53:01
Auch viel Spaß und Erholung im italienischen Stiefelabsatz. :)

Du hast schon gelesen, wo er hinfliegt, oder? :D

Ja, den TC verschlägt es nach Italien. :)
Dem Flight habe ich auf der vorherigen Seite schon einen schönen Urlaub gewünscht.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 21. September 2015, 08:58:57
Okaaay, wurde bei mir am Handy irgendwie nicht als neuer Post angezeigt... Dir natürlich auch viel Spaß, alter Haudegen :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: nemesis am 21. September 2015, 18:08:04
Allen eine erholsame Zeit.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. September 2015, 18:24:07
Genau, allen Urlaubern einen schönen Urlaub!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. November 2015, 09:43:17
Wir werden über's Wochenende einen kleinen Tripp unternehmen. Morgen erst nach Belgien, dort auf einem Boot-Hotel in der Nähe von Brügge eine Nacht verbringen. Dann rüber nach Holland in eine Ferienwohnung direkt am Meer, wo wir bis Montag bleiben werden. Ich freu mich! :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 18. November 2015, 09:46:22
Schönen Urlaub.  :biggrin:
Erholt euch gut.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Necronomicon am 18. November 2015, 09:49:18
Hört sich gut an, viel Spaß  :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 18. November 2015, 09:56:40
Viel Spaß, genießt es :) und Du weisst... Brügge sehen und sterben? :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 18. November 2015, 10:05:32
Viel Spaß, Andi.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. November 2015, 11:40:24
Genehmigt  :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ketzer am 18. November 2015, 12:06:41
Viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 18. November 2015, 19:02:56
Wir werden über's Wochenende einen kleinen Tripp unternehmen. Morgen erst nach Belgien, dort auf einem Boot-Hotel in der Nähe von Brügge eine Nacht verbringen. Dann rüber nach Holland in eine Ferienwohnung direkt am Meer, wo wir bis Montag bleiben werden. Ich freu mich! :biggrin:
Klingt gut, viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 18. November 2015, 19:38:37
Viel Spaß!  :thumb:

Ich sitze gerade in Warschau in einem Hotel und esse zu Abend. Leider kein Urlaub. Morgen dann dort ins Büro und am Abend direkt wieder heim...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 19. November 2015, 19:04:52
Viel Spass, Andi!!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 28. Dezember 2015, 21:31:30
Ist vermutlich nicht aufgefallen aber ich bin aus nem Wochenendurlaub aus Amsterdam zurück. :biggrin: Alter war das voll da, habe ich bisher noch nie erlebt, wie auf der GamesCon in Köln, WAHNSINN!! Aber es ist und bleibt ne saugeile Stadt, habe sie garnicht mehr so cool in Erinnerung. Ok, sobald man das Parkhaus verlässt riecht es nach Gras und der Duft begleitet Einen durchgehend. :lol: Ich denke, wenn ich mal ne Junggesellenabschiedsfeier mache, dann in Amsterdam. :D Übrigens ich kann nen Rundgang in das Heineken Brauerei-Museum empfehlen (siehe Bild 1&2), Bierverkostung gehört dazu, also besser nen Fahrer dabei haben. Ich durfte die Bierchen meiner Freundin mittrinken, war danach auch etwas knülle, also ein Museumsbesuch wie er nicht hätte besser sein können. :D Übrigens muss ich sagen, auch die Niederländer sind mittlerweile voll mit Mikro Brauereien. Auch hier war ich begeistert, als ich im AlbertHain (sowas wie REWE) massig verschiedene Biersorten fand, abseits des Mainstreams. Aber am geilsten fand ich den Bierkönig inner Innenstadt (siehe letzten beiden Photos). Seine Auswahl war gigantisch, bin in Amsterdam gut 120€ losgeworden, nur für Bier!

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1451334060_image.jpeg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1451334110_image.jpeg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1451334185_image.jpeg)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1451334255_image.jpeg)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Dezember 2015, 21:42:37
Na denn Prost  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: nemesis am 28. Dezember 2015, 21:57:46
Bei den Fotos werden einige einen mächtigen Prachtständer kriegen :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 29. Dezember 2015, 08:50:10
Den Bierkönig kannte ich nicht. Bei Heineken hab ich damals auch gesoffen. Aber so nach 20 Heineken ging nix mehr :lol:
Albert Hejin find ich auch geil - geh da echt gerne schoppen, wenn ich in Holland bin.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 20. Januar 2016, 17:56:01
Mal ne doofe Frage, hoffentlich nicht zu unverschämt:

Ist zufällig Jemand im Besitz eines Ferienhauses oder Wohnung irgendwo im Bereich Deutschland oder nahen Europa-Region und kann die an mich für 1 oder 2 Wochen vermieten?
Hintergrund: Meine Freundin traut sich nicht im schwangeren Zustand zu fliegen und jetzt suche ich was für den Sommer (Anfang August) in der Umgebung, was mit dem Auto erreichbar ist. Also Gunthers Ferienhaus auf den Kanaren kommt da nicht in Frage. Ich überlege auch alternativ ne Kreuzfahrt in der Nord- oder Ostsee, vllt. ne günstige AIDA-Alternative, falls da Jemand ne Idee hat.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Januar 2016, 21:25:35
Ich habe zwar keine Ferienwohnung aber an der Ostsee war ich schon viermal hier.
Iberotel Boltenhagen mit Dorfhotel. Du kannst also Zimmer oder Wohnung mieten.
Ist supergeil da! Wasser direkt vor der Tür mit Segelhafen und Fischrestaurant und auf der Rückseite der weissen Wiek kilometerlange Strände und Steilküste.

http://travelbird.de/70955/dorfhotel-boltenhagen-ostseebad/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de_nb_offers_hotels_no_franchise_national&utm_content=orders_sold&gclid=CJKe6YibucoCFYIfwwodazkNzg


http://www.iberotel.de/iberotel-boltenhagen-ostsee-deutschland.html

Preis Leistung phenomenal
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 20. Januar 2016, 21:56:28
Mmh, ist auf jeden Fall interessant. Ich tu mich zwar immer schwer für nen Urlaub in Deutschland so "viel" Geld auszugeben wie für nen Urlaub außerhalb Europas aber wir sind (zum Glück) nunmal kein 3. Weltsland. Von daher ist der Preis gut. Der Ort sagt mir irgendwas und die Ostsee war eh in meiner Überlegung drin da meine Oma plus Verwandte aner Ostsee wohnen, wenn auch mehr im Bereich Uecker. Aber ich werde das übernächste Woche mal meiner Freundin vorschlagen. Danke! :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Januar 2016, 22:08:20
Das isses ja. Hier kostet Urlaub in meinen Augen mehr als im Ausland  grade wenn man ne Ferienwohnung mietet ect.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 20. Januar 2016, 22:31:59
Mal ne doofe Frage, hoffentlich nicht zu unverschämt:

Ist zufällig Jemand im Besitz eines Ferienhauses oder Wohnung irgendwo im Bereich Deutschland oder nahen Europa-Region und kann die an mich für 1 oder 2 Wochen vermieten?
Hintergrund: Meine Freundin traut sich nicht im schwangeren Zustand zu fliegen und jetzt suche ich was für den Sommer (Anfang August) in der Umgebung, was mit dem Auto erreichbar ist. Also Gunthers Ferienhaus auf den Kanaren kommt da nicht in Frage. Ich überlege auch alternativ ne Kreuzfahrt in der Nord- oder Ostsee, vllt. ne günstige AIDA-Alternative, falls da Jemand ne Idee hat.
Meine Schwiegereltern haben ein cooles Ferienhaus in Kolberg (Kołobrzeg) in Polen exakt 5km vom Wasser (Ostsee) entfernt. Ich frag die mal. Meine Frau, Tochter und ich wollen diesen Jahr auch wieder hin aber früher...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 20. Januar 2016, 22:40:07
Ja gerne, auch das würde ich meiner Freundin vorschlagen, wenn noch was frei ist. Ich hoffe dann aber, dass sich die Anti-Deutschland Stimmung in Polen etwas legt, wobei es bisher nicht so aussieht. Nicht dass meine Autoreifen zerstochen werden. Ansonsten muss ich mich als Deutsch-Pole ausgeben und kleb mir die Landesflagge als Auto.
Vielleicht als Info, wir haben vom 01. August bis 21. August frei.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Januar 2016, 14:08:08
Mein Urlaub rauscht irgendwie total an mir vorbei.
Ich verlass die Wohnung kaum, weil es so kalt ist und ich die Faulheit gepachtet habe.
Nachher treff ich mich immerhin mit einem Ex Umschul-Kollegen und einer Dozentin zum Kaffee.
Heute Abend geht es in "The Revenant". Zumindest mal ein bisschen Programm.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 21. Januar 2016, 14:39:09
Stephan ich hab noch Fixbus Tickets falls du in deinem Urlaub einfach mal Bock hast nen Tag oder länger in Berlin/Hamburg/Nürnberg/Mainz/whatever zu verbringen.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 08. Februar 2016, 14:53:02
Ich kann's mir dieses Jahr eigentlich nicht leisten, gönne mir aber dennoch in meiner nachtdienstfreien Woche, die zufällig in der zweiten Osterferienwoche ist, einen einwöchigen Urlaub mit einem Kollegen.
Wir fliegen nach TEL AVIV, Israel!!!! Yeaaah!!! Ist nur ein kleines 3*Hotel aber gut bewertet, Montag hin, Sonntag zurück für 530€ pro Person. 20 Grad sollen's sein, ein Tag ist für Jerusalem geplant, Einer fürs tote Meer, der Rest zum chillen.

Falls Jemand Tipps für Israel hat immer her damit! Schalom!!!


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1454939530_3420.jpg)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Seth Gecko am 08. Februar 2016, 17:40:59
Viel Spaß. Tel Aviv ist einer überwältigende Stadt. Ich habe es sehr genossen die Stadt per Fuß zu erschließen und die ganze Nacht unterwegs zu sein.

Wenn ihr nur einen Tag in Jerusalem sein werdet, dann habt ihr mit der Altstadt den Tag schon gut abgedeckt.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 08. Februar 2016, 17:53:08
Die Altstadt ist unser Plan. Hast du noch Tipps für Tel Aviv?
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Seth Gecko am 09. Februar 2016, 10:43:47
Klassische Sehenswürdigkeiten kann ich dir in Tel Aviv nicht nennen, da ich die meisten Zeit ziellos durch die Stadt gestreift bin. Der Stadtteil, der von der Bauhaus-Architektur geprägt ist, lohnt sich aufjedenfall ("Weiße Stadt"). Jaffa, die erste städtische Siedlung in dem Gebiet, kann man sich auch ansehen. Mein Tip: Erkundet die Innenstadt zu Fuß und lasst euch, wie es so schön heißt, vom Rhthmus der Stadt treiben. Und lasst euch in Jerusalem nicht von einem irren Arschloch abstechen.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 09. Februar 2016, 12:44:06
Alles klar, danke. :) Ist eigentlich auch das, was ich über Tel Aviv so gelesen habe, sich einfach treiben zu lassen.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 09. Februar 2016, 16:43:02
Viel Spaß, Ash!  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ketzer am 09. Februar 2016, 17:12:22
Israel hatte ich zu Reisebürozeiten auch immer mal überlegt, Totes Meer fand ich irgendwie
interessant.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 15. Februar 2016, 16:49:15
Über Ostern gehts 5 Tage nach Dublin. Meine Partnerin ist drei Wochen dort und coacht Manager.
Ich coache mich  :thumb:
Hotel am Meer gebucht 12 km in die City. Freu mich, Dublin rockt wie die Sau.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 15. Februar 2016, 17:04:43
Über Ostern gehts 5 Tage nach Dublin. Meine Partnerin ist drei Wochen dort und coacht Manager.
Ich coache mich  :thumb:
Hotel am Meer gebucht 12 km in die City. Freu mich, Dublin rockt wie die Sau.

Ist irgendwann auch noch ein Ziel für mich! :thumb: Viel Spass!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 15. Februar 2016, 17:05:34
Auf jeden Fall, will ich auch noch hin. Viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 17. Februar 2016, 13:02:14
Über Ostern gehts 5 Tage nach Dublin. Meine Partnerin ist drei Wochen dort und coacht Manager.
Ich coache mich  :thumb:
Hotel am Meer gebucht 12 km in die City. Freu mich, Dublin rockt wie die Sau.
:thumb: Klingt TOP!  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Necronomicon am 17. Februar 2016, 13:46:23
Dublin und Irland allgemein interessiert mich auch sehr. Obwohl mein Herz dann noch mehr Richtung Schottland geht.
Viel Spaß
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 17. Februar 2016, 14:25:21
Obwohl mein Herz dann noch mehr Richtung Schottland geht.
Zum ollen William Wallace.  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Necronomicon am 17. Februar 2016, 22:01:57
Volltreffer !! Auf den Spuren von Braveheart :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 26. März 2016, 05:54:42
Kurze Frage an Bodo oder Akos, die ihre wart ja schon in Tel Aviv und jetzt am Montag geht's ja los.
Ich habe mit google.StreetView mal die Gegend um unser Hotel erkundet, steht relativ nah am Marina Hafen (rotes Kreuz unten). Aber wo ist denn der Trubel der Stadt zu finden, Shopping & Party? Kann man das da irgendwo konzentrieren? Weil so in der Gegend vom Hotel finde ich nicht viel. Gut, am Strand wird Abends allgemein was los sein aber innerhalb der City, vielleicht am Medina Square? Ich habe etwas Angst, dass ich das wahre Treiben der Stadt da verpasse.

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1458967708_telaviv.JPG) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1458967708_telaviv.JPG)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Seth Gecko am 26. März 2016, 15:46:27
Das Hotel habt ihr gut gewählt; die Lage ist sehr zentral. Im Grunde genommen ist der ganze Innenstadtbereich sehr belebt und lädt dazu ein, zu Fuß erkundet zu werden. Wo die Party-Hot-Spots mit den besten Clubs, Bars etc. liegen kann ich dir nicht genau sagen. Da würde ich im Internet nochmal recherchieren. Ich war in einem Club am Hafen - müsste das nördliche Ende des Hafens gewesen sein - wo es auch nuch andere Clubs gab. Etwas besonderes war der aber nicht. In Erinnerung sind mir die nächtlichen Schweifzüge durch die Stadt und ein paar nette kleine Bars geblieben, wo ich ab und an eingekehrt bin.

Viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 26. März 2016, 20:11:44
Ok, danke. :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. März 2016, 14:47:12
Mein zweiter Irlandtrip neigt sich dem Ende zu. Diesmal in der Nähe von Dublin abgestiegen an der Küste in DunLaighaire. Ziemlich entspannte Seasideathmo hier.
Dublin wieder mal suberb. Schon die Taxifahrer sehen aus wie Schläger sinnaber verdammt höflich und witzig und geben gute Tipps. Vor Ort haben wir dann erfahren das Ostersonntag und Ostermontag das grösste Event in der Geschichte Irlands abläuft. Die 100 Jahr Feier zur Unabhängikeitserklärung der Repuplik Irland mit allem was geht Kranzniederlegungen, beschwören von heldenhaften Taten und grosser Parade. Hunderttausende waren in Dublin und verdammt ich hab geheult. Wenn man sieht wie der Freiheitskampf lief, sehr blutig und hart auf grossen Videoleinwänden, die Duddelsackbläser spielen traurige Lieder und allerorts weinen gestandene Männer zur Nationalhymmne, da hast du lange Gänsehaut. Ein höchst ergreifendes Erlebnis und wir hatten keine Ahnung davon.
Danach ins Pub und da ging die Luzie ab. Die Iren sind ja ein Arbeitervolk. Mit Schiebermützen und Knallgesichtern hat man beim Betreten das Gefühl eine Mobsterbude zu betreten. Die Frauen sehen oft wie Bulldoggen aus und sind gesegnet mit Übergewicht und einem unersättlichen Durst. Man kann sich kaum vorstellen wie warmherzig das da drin wird. Familienathmosphäre galore selbst Kleinstkinder wuseln umher wenn die Eltern sich die Kanne geben. Die Wahnsinnslivemusik lässt die Hütte stundenlang beben und man kann sich an den Knallgesichtern und Originalen gar nicht satt sehen und ins Gespräch kommt man auch sofort. Das Irish Pub ist Religion der friedlichen Sorte und alle feiern die Messe des Menschseins. Einfach nur Prall.
Gestern dann die Halblinsel Howt abgelaufen. 3 Stunden Steilküste mit Gelbem Ginster, Und 100 Meter hohe Klippen.
Danach Fisch vom Kutter direkt in die Schnutte.
Dublin ist für Foodies ein Paradies und einkaufen...Klamotten....junge ich sag nicht was ich hier gelassen habe.
Dublin ist ne top Destination.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 29. März 2016, 14:57:23
Kommt dann mal auf die Liste für nächstes Jahr :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Seth Gecko am 31. März 2016, 10:01:38
Melde mich an dieser Stelle für die nächsten 5 Wochen ab.

Morgen früh geht es in die USA. Bin zuerst auf einer Konferenz in Indiana, bei der ich einen Vortrag halte. Im Anschluss geht es für 3 Tage zu einem Freund nach Chicago. Danach geht es für mich weiter nach Atlanta, wo ich einen Freund aus Deutschland treffe, mit dem ich einen großen Roadtrip mache, der uns von der Atlantik-Küste in South Carolnia bis nach Texas führt - und wieder zurück. Ich werde in der Zeit nicht ins Forum schauen. Bis dann.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 31. März 2016, 10:02:14
Ich wünsch Dir sauviel Spaß, Bodo! Das wird sicher total geil!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 31. März 2016, 10:12:08
@Gunther:
Das liest sich überragend. Irland/Dublin steht schon jahrelang GANZ OBEN auf meiner Liste der (realistischen) Reiseziele.

@Bodo:
NEID! :lol: Lass es dir gut gehen. Wird sicherlich ein toller Trip. Auch das fehlt mir leider noch. Eine USA-Rundreise.

Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 31. März 2016, 10:27:15
Viel Spass, Bodo! Hab eine schöne Zeit
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Seth Gecko am 31. März 2016, 10:46:07
Danke, Jungs!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 31. März 2016, 10:48:02
Viel Spass Bodo! Ausser Chicago kenne ich von Deinen Stationen auch noch nix, darunter sind aber auch noch ein paar Ziele von mir! :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. März 2016, 12:22:55
Komm gesund wieder und viel Spass  :!:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 01. April 2016, 07:32:56
Viel Spass und tolle Erlebnisse. :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. April 2016, 08:26:30
Bin mal wieder in Italien und schaue gerade auf den Lago Maggiore bei herrlichem Sonnenschein und warte auf mein Croissant mit Patisseur Vanillecreme 8).
Diese Woche ist wieder Eurocucina in Mailand,grösste Möbel und Küchenmesse der Welt und ich verbinde dies ja immer mit dem Besuch der oberitalienischen Seen Maggiore un Como.
Sorry Marcus,Sascha und Pierre,Deshalb klappts ja leider auch nicht mit nem Tete a Tete am Samstag. Leider! Wär echt cool gewesen.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 11. April 2016, 08:30:47
Herrliche Gegend da in der Ecke Lugano-Locarno-Arona,... :biggrin:

Da kann man es sich ja nur gut gehen lassen. :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 11. April 2016, 15:28:52
Bin mal wieder in Italien und schaue gerade auf den Lago Maggiore bei herrlichem Sonnenschein und warte auf mein Croissant mit Patisseur Vanillecreme 8).
Diese Woche ist wieder Eurocucina in Mailand,grösste Möbel und Küchenmesse der Welt und ich verbinde dies ja immer mit dem Besuch der oberitalienischen Seen Maggiore un Como.
Sorry Marcus,Sascha und Pierre,Deshalb klappts ja leider auch nicht mit nem Tete a Tete am Samstag. Leider! Wär echt cool gewesen.
Da lässt es sich aushalten, DU SACK :!:

 :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 13. April 2016, 22:47:24
Morgen Vormittag gehts ab in die Staaten! :biggrin:

Eine Woche New York City mit Shopping und Sightseeing und natürlich Live-Sports! :D Tickets für die Yankees und sogar für ein Playoff-Eishockey-Spiel der Islanders sind bereits gebucht! :thumb: Evtl. liegt auch noch The Jungle Book 3D im IMAX drin, mal schauen... ;)

Die Stadt kenne ich ja schon relativ gut, war ja schon drei Mal dort. Freue mich aber trotzdem wie ein kleines Kind drauf!

Bis dann Mädels! 8)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 14. April 2016, 06:44:18
Viel Spaß Phil. :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Necronomicon am 14. April 2016, 08:25:22
Jau viel Spaß und alles  :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 14. April 2016, 08:44:02
Hau rein Phillybaby!!!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Masterboy am 04. September 2016, 01:09:29
Kein Urlaub sondern dienstlich, aber jedenfalls bin ich ne Woche in Rumänien (Bukarest) und werde wenig Zeit fürs Forum haben. Nur dass Ihr Bescheid wisst. :-)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 04. September 2016, 06:01:42
Bukarest, viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 05. September 2016, 08:34:21
Gute Fahrt, Greg...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Freddy am 29. November 2016, 12:48:35
Morgen Vormittag steig ich in München in den Flieger und verlasse ihn in Varadero/Kuba wieder.
Komisch, dass jetzt so kurz vor meiner Kuba-Reise Fidel Castro starb.
Zudem der Flugzeugabsturz in Kolumbien. Bisher noch nichts genaues bekannt - angeblich Probleme mit der Elektronik.

Aber ich freue mich tierisch auf den zehn-tägigen Strandurlaub mit drei meiner Amigos!
Mal sehen ob wir auch einen Trip nach Havanna starten. Bin gerade noch ein bisschen am Spanisch-lernen.
Wetter-technisch hat es wohl durchgehend um die 30 Grad. 8)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 29. November 2016, 13:06:24
Cool, viel Spaß! Und wenn man schonmal da ist, sollte Havanna ein Muss sein!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 29. November 2016, 13:07:46
Besuchst du das Grab von Fidel?
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 29. November 2016, 13:44:47
Geil!! Rauch eine Cohiba für mich mit. Kuba wäre ein absoluter Traum von mir.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Freddy am 29. November 2016, 14:18:08
Cool, viel Spaß! Und wenn man schonmal da ist, sollte Havanna ein Muss sein!

Ich denke auch. Ist ca. 120 km vom Urlaubsort entfernt. Also eigentlich optimal um auch was vom Land selbst zu sehen.
Die Hotel-Region in Varadero selbst wird ja ziemlich "abgeschirmt" und auf Touristen angepasst sein.

Besuchst du das Grab von Fidel?

Quote aus Wiki:
"Die Beisetzung erfolgt nach einer neuntägigen Staatstrauer am 4. Dezember in einem Mausoleum auf dem Friedhof Santa Ifigenia in Santiago de Cuba."
Santiago de Cuba ist ca. 800 km von Varadero entfernt.
Ich denke also: Nein :D

Geil!! Rauch eine Cohiba für mich mit. Kuba wäre ein absoluter Traum von mir.

Klar, mach ich! :)
Denke bis maximal 50 Stück darf man auch exportieren.

Wenn es dein absoluter Traum ist, dann wirst du es ja auch noch irgendwann machen, oder? :)

Ich werde die 10 Tage auf alle Fälle genießen. Bin sowieso ein "Sonnenanbeter".
All-Inclusive in einem 4-Sterne Hotel mit Direkt Hin- und Rückflug ca. 1500€.
Hinflug     München-Varadero
Rückflug   Havanna-München
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 29. November 2016, 14:21:52
Irgendwie dachte ich immer, Kuba kann man in n'paar Stunden mit dem Roller umfahren, so wie Phuket. :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ketzer am 29. November 2016, 15:42:10
Viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Freddy am 29. November 2016, 15:44:15
Irgendwie dachte ich immer, Kuba kann man in n'paar Stunden mit dem Roller umfahren, so wie Phuket. :D

Ne - Kuba hat ungefähr 200 mal die Fläche von Phuket.
Falls wir vom selben Phuket reden und die Flächenangaben in Wikipedia stimmen...... :D

Viel Spaß!

Danke! :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 29. November 2016, 15:49:11
Der Ash meint Phuket in NRW :lol:

Also ich dachte aber ehrlich auch Kuba is weit kleiner
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Freddy am 29. November 2016, 16:04:57
Ich hätte es vor den Urlaubsplanungen auch nur schwer abschätzen können.
Sieht wohl einfach klein aus neben den großen USA.
Wobei der US-Kenner die USA wohl eher auf die einzelnen Staaten "herunterbrechen" wird.

Naheliegender Flächen-Vergleich:

Österreich   knapp 85.000 km²
Kuba           knapp 110.000 km²
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 29. November 2016, 17:37:36
Viel Spass bei Sonne und Strand! :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. November 2016, 17:45:11
Na dann viel Spass in Cuba...soll ja sehr lässig da sein.
Den 30 Grad Schock,habe ich heute gerade hinter mir,von 30 Plus zu -2, das war nicht nett heute morgen.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Freddy am 29. November 2016, 17:56:33
Von wo kommst du denn dann gerade nach Hause?

Danke! Werde die Tage genießen :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. November 2016, 05:48:50
Bin aus Bali zurück  :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 08. März 2017, 22:39:06
Hey Phil, wie war es in London?? :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 09. März 2017, 06:58:58
Hey Phil, wie war es in London?? :biggrin:

Apropos - kommst du im September mit, Ashi :love:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 09. März 2017, 08:21:32
Ist primär abhängig davon, ob ich bis dahin ne berufliche Standortveränderung erlebt habe oder nicht, frag mich im Juli nochmal! :p
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 09. März 2017, 10:21:17
Hey Phil, wie war es in London?? :biggrin:

Haha, wollte ich Phil auch schon fragen. Er hat ja auch das Arsenal Debakel live im Stadion erlebt.  :duckundweg:


Ansonsten, Ash, mach hin wegen London. Sascha und ich brauchen einen dritten Mann für unseren Bruch in den Buckingham... :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 09. März 2017, 12:24:19
Hey Phil, wie war es in London?? :biggrin:

London war wie jedes Mal super! :love: Dieses Mal hats auch nur am letzten Tag ein wenig geregnet, Montag und Dienstag top Wetter. Die Lage unseres Hostels in Soho war top, das Hostel für Preis/Leistung ebenso! :biggrin: Sightseeing brauchte ich eh nicht gross, Big Ben und Tower Bridge hat gereicht. Rest kenne ich ja schon, deshalb lag der Fokus auf Shopping und Verpflegung. :D

Haha, wollte ich Phil auch schon fragen. Er hat ja auch das Arsenal Debakel live im Stadion erlebt.  :duckundweg:

Ohje, bis zum Elfmeter war die Stimmung fantastisch im Stadion. Man hat zwar schon gemerkt, dass nicht mehr viele an ein Weiterkommen gedacht haben, Stadion war auch nicht voll. Aber trotzdem wars halt noch spannend. Ab dem Elfer dann war die Luft raus und das Stadion leerte sich ab Minute 60 immer mehr. Arsène Wenger wurde angefeindet, aber die Mannschaft wurde kein einziges Mal ausgepfiffen! :confused: War dann schon erstaunlich, kenne ich hier nicht so...

Leider hat halt Bayern gewonnen, aber war trotzdem ein cooler Kurztrip. :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Seth Gecko am 05. April 2017, 10:09:00
Melde mich für die kommenden drei Wochen ab. Fliege morgen mit meiner Freundin nach San Fransicso. Wir werden uns dort ein Auto mieten und in Richtung Südwesten fahren. Die Stationen sind: Yosemite National Park, Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley, Santa Fe, Albuquerque, White Sands National Monument, Phoenix und zum Schluss besuchen wir Matze in LA.

See you.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 05. April 2017, 10:09:52
Dann einen schönen Urlaub euch zwei.  :biggrin:

Klingt nach einem tollen Programm mit vielen schönen Eindrücken und Erfahrungen. :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 05. April 2017, 10:11:59
Schönen Urlaub, Bodo!!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 05. April 2017, 10:12:29
Viel Spaß & make America great again!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 05. April 2017, 11:06:20
Viel Spass Bodo! :thumb: Ein Teil der Reise kenne ich ja auch schon, da gibts viel sehr schönes zu sehen und erleben. :biggrin: Von den Städte her rockt San Francisco extrem! :love:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 05. April 2017, 11:36:12
Viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2017, 12:53:56
Gruß an Matze!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 05. April 2017, 16:33:29
Gute Reise, Bodo.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 05. April 2017, 21:25:03
Melde mich für die kommenden drei Wochen ab. Fliege morgen mit meiner Freundin nach San Fransicso. Wir werden uns dort ein Auto mieten und in Richtung Südwesten fahren. Die Stationen sind: Yosemite National Park, Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley, Santa Fe, Albuquerque, White Sands National Monument, Phoenix und zum Schluss besuchen wir Matze in LA.

See you.

Traumhaft! :thumb:

Gute Reise, tolle Eindrücke wünsche ich euch! :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 05. April 2017, 23:12:37
Viel Spass Bodo und Gruss an Matze.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. April 2017, 20:16:00
Bin gerade von meinem Frühjahrstrip von den Oberitalienischen Seen zurück.
Lago Maggiore und Como See.
Eine Woche prall Sonne ..einfach Traumhaft. morgends die Seen im Dunst, die Alpen mit schnee bedeckten Bergspitzen und man sitzt in der Sonne beim Frühstück. Stille, glitzerndes Wasser. Und das Essen und der Wein und das Gelato und die Pasticcerias.
Gott war das wieder geil. Und schön im Cabrio cruisen mit Wind im Haar und Stahl in der Hose. 8)
Der Himmel liegt wirklich nur fünf einhalb Stunden von mir entfernt.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 09. April 2017, 20:48:42
Hört sich super an. :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 09. April 2017, 21:07:21
Die seen muss ich endlich auch mal abchecken, war ja nur am Garda bislang... aber Italien statte ich dieses Jahr auch noch nen Besuch ab, vielleicht hängen wir aufm Heimweg noch etwas Lago dran :D war eh schon angedacht
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Coltaine am 10. April 2017, 06:51:38
Bin gerade von meinem Frühjahrstrip von den Oberitalienischen Seen zurück.
Lago Maggiore und Como See.
Eine Woche prall Sonne ..einfach Traumhaft. morgends die Seen im Dunst, die Alpen mit schnee bedeckten Bergspitzen und man sitzt in der Sonne beim Frühstück. Stille, glitzerndes Wasser. Und das Essen und der Wein und das Gelato und die Pasticcerias.
Gott war das wieder geil. Und schön im Cabrio cruisen mit Wind im Haar und Stahl in der Hose. 8)
Der Himmel liegt wirklich nur fünf einhalb Stunden von mir entfernt.


Lass es dir Munden  :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 16. Mai 2017, 12:19:35
Ich sage schon mal hier Bescheid:

ab Freitag bin ich für drei Wochen unterwegs - wir packen China an - und sind bis Anfang Juni unterwegs. Deshalb mache ich mich dann hier etwas rar, bzw. wer weiß ob ich Zeit fürs Posten finde...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Mai 2017, 12:26:12
Wow, na dann mal viel Spaß! Da kannst ja einiges berichten wenn Ihr wiederkommt :) mach mir ja keinen auf Heroic Bloodshed da drüben :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 16. Mai 2017, 12:29:00
Super.
Da wünsche ich doch gleich mal eine spannende Reise voller neuer Eindrücke. :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 16. Mai 2017, 13:07:06
China - geil! Viel Spass, Dirkster!! Erholt euch beide gut!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Mai 2017, 13:24:25
Ui, China klingt spannend - und dann gleich drei Wochen, super! Viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Mai 2017, 13:27:24
wer weiß ob ich Zeit fürs Posten finde...

Vielleicht ist unsere Domain da ja sowieso gesperrt! :p :lol:

Viel Spass Dirk! :thumb: Mein Bruder befindet sich auch gerade in Shanghai...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Seth Gecko am 16. Mai 2017, 14:42:53
Viel Spaß und kommt gesund zurück.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. Mai 2017, 15:29:24
Na dann Hong-Kong Pfui euch beiden  :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Necronomicon am 17. Mai 2017, 08:58:57
Von mir auch viel Spaß und genießt die Zeit !  :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 19. Mai 2017, 16:22:41
Ich sage schon mal hier Bescheid:

ab Freitag bin ich für drei Wochen unterwegs - wir packen China an - und sind bis Anfang Juni unterwegs. Deshalb mache ich mich dann hier etwas rar, bzw. wer weiß ob ich Zeit fürs Posten finde...

Wow, super! Eine gute Reise und viele tolle Eindrücke wünsche ich euch! :)  :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ketzer am 24. Mai 2017, 18:23:54
Viel Spaß!

Hund habt Ihr hoffentlich zu Hause gelassen?!

Wie? Schon gegessen? Sauber!

:D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Juli 2017, 14:59:49
Noch bin ich nicht im Urlaub, aber ich versuche ein bisschen für November zu planen.

Ich habe in der zweiten Novemberwoche Urlaub und spiele mit dem Gedanken, 6 Nächte all incl. bei mindestens 22° zu verbringen.

Es sollte nicht so ewig weit weg sein und das Budget liegt bei allerhöchstens 430 €.

Was sagt Ihr zu Tunesien?

Hat da jemand Erfahrung in der Zeit. Ist das besser als das derzeit fragwürdige Ägypten?
Ich würde ja am liebsten für 250 € in die Türkei fliegen, aber so allmählig hab ich da dann doch kein Bock mehr drauf wegen der politischen Situation.
Aber Wetter ist da ja eh nicht der Oberknaller.

Tuniesien klingt eigentlich ganz gut, 20-25 Grad im November, gute Hotels (3,5-4 Sterne), viele Angebote mit Transfer inkl. usw.
Es soll schon in erster Linie Erholung im und ums Hotel werden, wenn Strand in der Nähe ist, wär natürlich auch cool und vielleicht 1-2 Ausflüge auf irgendeinen Basar, aber ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, das gehört da einfach dazu. Ansonsten chillen chillen chillen.

Meinungen?
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juli 2017, 15:07:23
Also ich will nix miesmachen oder so, aber ich würde den ganzen arabischen Raum ums Mittelmeer meiden, ehrlich gesagt. WENN aber am ehesten Tunesien. Hab die Tage im Radio nen Bericht gehört, dass dort die Tourismusgeschichte wieder voll aufgebaut ist, TUI auch wieder dick investiert hat, und seit dem Vorfall damals gabs dort auch keinerlei Probleme mehr.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Necronomicon am 20. Juli 2017, 15:46:34
Ist ja wie alles reines persönliches Empfinden aber ich würde die Gegend momentan auch eher meiden. Italien wäre keine Option für dich ? Da gibt es auch echt schöne Ziele am Meer, die nicht allzu teuer sind. Wie da die Temperaturen im Nov. sind... naja  ;)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juli 2017, 15:49:12
Italien und Spanien is meist nix mit All in und wenn dann teuer :/
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Necronomicon am 20. Juli 2017, 15:54:03
Ok, habs grad mal gegockelt, könnte eng werden preislich  :redface:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 20. Juli 2017, 15:55:36
Tunesien ist gut für einen reinen Hotel-& Strandurlaub. Das Land an sich finde ich hässlich und "stinkend", wenn man das so sagen darf. Wir sind vor zwei Jahren vom Airport zum Hotel gefahren und ich war schockiert über die Gegenden und dessen Zustände, sieht aus wie die übelsten Regionen im Gaza (wobei Gaza verhältnismäßig gut aussieht, wenn man sich mal Dokus oder Reportagen darüber ansieht, also jetzt nicht diese Anti-Israel-Propaganda). Dazu fuhren wir von einem Gestank zum Nächsten. Es roch mal nach Fäkalien, mal nach Erbrochenem, mal nach Verwesung. Dazu die Plätze in den Dörfern, an denen immer irgendwo ein Prediger stand und dutzende Menschen an seinem Lippen hielt, war ein komische Gefühl und wirkte mittelalterlich, dazu die komischen Blicke zum Reisebus. Einen Basar hatten wir uns auch angesehen, den Größten der Region aber es gab echt nur Schrott. ABER innerhalb des Hotels war alles in Ordnung und auch das tunesische Personal war freundlich. Das Essen teils solala, der Fisch manchmal verdorben, muss man halt vorsichtig sein. Man weiß halt eh nie in solchen Ländern, ob einer der Leute in der Küche den West-Touris nicht etwas zu negativ zugewand ist. Aber als Erholungsurlaub würde ich Tunesien jeder Zeit wieder buchen.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: nemesis am 20. Juli 2017, 16:01:28
Wenn man den Urlaub nur im Hotel verbringen kann, kann man den Mist auch bleiben lassen und in den Spessart fahren.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 20. Juli 2017, 16:28:45
Da fehlt aber das Meer! :p

Achja, Italien ist super! Geheimtipp: Molveno, 70km vor dem Gardasee, google mal danach! Das ist ein Ort (der Einzige) an einem wunderschönen großen See, 900m über dem Gardasee ohne dt. Touris, ein Urlaubsort, der primär von Italienern genutzt wird, preislich auch günstiger, im Kaffee zahlt man nicht mehr als hier. Vermutlich werde ich da demnächst einen Urlaub planen.
Ansonsten juckt mich auch Griechenland. Es wurde zwar in den letzten Jahren medial und politisch ein recht harter Anti-Deutschland-Kurs gefahren aber in den Urlaubsregionen war man auch in der Tiefe der Beziehung als Deutscher immer willkommen und die Strände sind da ja auch wunderschön.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Juli 2017, 17:29:53
Danke schon mal. Also in Tunesien Pool, Meer und Bar und zumindest verhältnismäßig warm.

Italien hat vielleicht 15 Grad zu der Zeit. Malta kam mir aber auch schon in den Sinn, oder Spanien Festland.

Pierre, das ist ja das bekloppte, für 6 Tage Spessart oder beispielsweise Holland latzt man mehr. Völlig krank.
Ich bin ja eh nicht der große Reiser, will nur in anderer Umgebung abschalten und am besten bei besserem Wetter, als wir es hier haben werden.

Und mies machen tut mir hier keiner was. Jeder Tipp ist gut. Doch wenn ich ein Anfall von Wahnsinn habe, Buche ich auch ne Woche Türkei im 4 Sterne Hotel all incl für unter 300 Eur. Meine Kollegin war letzte Woche da, war spitzenmäßig, sagt Sie. Meine Mutter vor nem Monat und die Eltern vom Kumpel vor 2 Monaten. Alle super zufrieden. Aber ich weiß noch nicht, ob ich dafür kaltschnäuzig genug bin.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Juli 2017, 17:32:50
Gleich mal nach Molveno googeln.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Juli 2017, 17:41:36
5 Nächte Molveno nur mit Frühstück gehen bei 600 Eur los. Gestorben. Schade.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 20. Juli 2017, 17:47:12
Kollege war letzte Woche da, 430 EUR.

In die Türkei würde ich derzeit nicht einmal, wenn ich Geldnot hätte.

EDIT: Kroatien wäre vllt. auch noch ne Idee. Achja, Montenegro gilt auch als Geheimtip! Die gehören zwar nicht zur EU haben aber den Euro als Zahlungsmittel.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juli 2017, 22:06:27
Also Kroatien kann ich nur empfehlen!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Juli 2017, 22:49:22
Da hats zu der Zeit 10 grad.
Ich muss mal sehen. Werd die Tage ein bisschen stöbern.

Was Preise angeht, müsst ihr bedenken, dass es für eine Einzelperson immer deutlich teurer ist, als wenn man zu zweit ist.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Juli 2017, 23:38:02
Kanaren preislich keine Option? War noch nie, k.A. aber warm wirds dort noch sein.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 00:30:06
Wahrscheinlich zu teuer, aber ich muss noch mehr Angebote und Seiten checken.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 21. Juli 2017, 01:14:46
Zypern kannste mal schauen, ist auch im November noch recht warm, keine 30 Grad mehr aber mit etwas Glück 24-25 Grad.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 21. Juli 2017, 07:18:21
Kanaren preislich keine Option? War noch nie, k.A. aber warm wirds dort noch sein.

Die Kanaren sind im Herbst noch sehr gut besucht.
Durch ihre Lage im Atlantik und die Passatwinde kann es da im November aber auch schon mal wechselhafter sein.
Die ganze Woche 28-30° am Tag und Nachts 20-17° ist ebenso möglich, wie dass es in der Woche drei Tage gibt wo es schon ordentlich stürmt.

Der Vorteil ist dass es auf den meisten Inseln halt über das Jahr über gesehen keine so extremen Termparturabstände gibt wie bei uns.

Preislich wird das für eine Woche knapp.
Außer du findest ein Last Minute Angebot.
Unter 3 Sterne würde ich auf den Kanaren nicht nehmen!

ansonsten von meiner Seite aber ein klares Go.
Die Kanaren sind toll. egal zu welcher Jahreszeit.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2017, 09:16:38
Kanaren war ich schon über Weihnachten zwei Wochen, also Gran Canaria, da wars tolles Badewetter mit 27-30 Grad damals!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 09:28:40
https://booking.expedia.de/booking/expDe/index.php?KID=360010&nurflug=&abflughafen=NORD,WEST&termin=1509793200&te_g=1&ruecktermin=1510398000&rute_g=1&verpflegung=2&zimmer=-1&sportmoeglichkeiten=-1&quickf=1&HotelBit=0&HotelBit1=0&HotelBit2=0&WellBit1=0&WellBit2=0&WellBit4=0&IFFOrt=&dauer=10&personen=25;;;;;;&anzahl_treffer_seite=10&engine=&formular=4&lcfilter=512;0&ferientermine=-1&regionSortBy=norm&tt_nb_topRegion_rd=345&tt_nb_openExtSearch_rd=0&tt_nb_pricegridMode_rd=A&tt_nb_metasearcherStart_rd=0&showpaybackduke=1&flextime=&IFF=3468&topRegion=345&detail=termine&showresult=1&startposition_hotel=0&rfrr=3PP:TTHtwh:HotSR:Weiter

Mit Halbpension käme ich bei 5 Nächten etwas über meinen Preis, dafür wäre der Zug nach DD mit drin, wenn ich das richtig deute.

Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 21. Juli 2017, 09:35:12
Zugticket zum Flughafen ist da mit dabei.

Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2017, 09:42:17
Also Las Palmas selber is schon gut, wir waren da 15 km entfernt damals. Wettermässig profitierst halt dick vom afrikanischen Klima
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 09:42:31
all incl. kann ich mir glaub ich abschminken.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 13:07:57
Also Las Palmas selber is schon gut, wir waren da 15 km entfernt damals. Wettermässig profitierst halt dick vom afrikanischen Klima

Wie sieht das mir Kiosken aus?
Ich weiß vom Kumpel, dass man auf Malle an jeder Ecke nen Kiosk hat, wo man Bierchen für 1-2 EUR kaufen kann.
Jemand Erfahrung damit auf Gran Canaria?
Wenn ich diebezüglich nicht mit 4-5 € für n Bier rechnen muss, würde ich vielleicht auch Halbpension buchen.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 21. Juli 2017, 13:14:35
Stephan, check mal folgende Seite:

www.urlaubspiraten.de

Da sind Mega Angebote zu erwischen!

In ein arabisches Land würden mich im Moment keine zehn Pferde bekommen. Marokko, Tunesien, Ägypten, auch Türkei, absolutes no go :!:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 13:22:55
https://booking.expedia.de/booking/expDe/index.php?KID=360010&nurflug=&abflughafen=NORD,WEST&termin=1509793200&te_g=1&ruecktermin=1510398000&rute_g=1&verpflegung=2&zimmer=-1&sportmoeglichkeiten=-1&quickf=1&HotelBit=0&HotelBit1=0&HotelBit2=0&WellBit1=0&WellBit2=0&WellBit4=0&IFFOrt=&dauer=10&personen=25;;;;;;&anzahl_treffer_seite=10&engine=&formular=4&lcfilter=512;0&ferientermine=-1&regionSortBy=norm&tt_nb_topRegion_rd=345&tt_nb_openExtSearch_rd=0&tt_nb_pricegridMode_rd=A&tt_nb_metasearcherStart_rd=0&showpaybackduke=1&flextime=&IFF=3468&topRegion=345&detail=termine&showresult=1&startposition_hotel=0&rfrr=3PP:TTHtwh:HotSR:Weiter

Mit Halbpension käme ich bei 5 Nächten etwas über meinen Preis, dafür wäre der Zug nach DD mit drin, wenn ich das richtig deute.


Leute, ich glaube ich mach das. :D

Das Hotel heißt Astoria in Las Palmas Gran Canaria, 3 Sterne und sogar WLan auf dem Zimmer incl. was nicht selbstverständlich ist
Strandurlaub und mitten im Zentrum der Hauptstadt.

Die Flugdaten sind auch gut: Früh morgens geht es los und erst nach Mittag wieder zurück.
Sonst verliert man deutlich mehr Zeit durch die Reise.


Lage:   zentral, im Geschäftsviertel
          Stranddetails: Entfernung zum Strand: 5 Gehminuten; Las Canteras

Ausstattung:
    Rezeption
    Anzahl Restaurants insgesamt: 1
    Restaurantdetails: Buffet
    Tagungsraum/-räume
    Swimmingpool-Anzahl gesamt: 1
    Swimmingpool-Details: Dachterrassenpool

Ich glaube, ich buche das heute Abend :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 13:25:53
Stephan, check mal folgende Seite:

www.urlaubspiraten.de

Da sind Mega Angebote zu erwischen!

In ein arabisches Land würden mich im Moment keine zehn Pferde bekommen. Marokko, Tunesien, Ägypten, auch Türkei, absolutes no go :!:

Wie gesagt, diese Schnäppchenpreise gelten nur, wenn man zu zweit fliegt.
Man wundert sich wirklich, was da rauskommt, sobald man 1 Person eingibt.

Aber trotzdem danke. Die Urlaubspiraten hab ich schon durch ;)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: nemesis am 21. Juli 2017, 13:38:07
 :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 14:40:11
Ach kacke, ist schon wieder teurer...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 21. Juli 2017, 15:56:29
Also wenn du was alleine machen willst, wäre vllt. eine Segeltour das Richtige, wo junge Leute die sich nicht kennen gemeinsam eine Segeltour veranstalten. Ich hatte das als Student immer vor gehabt weil der Freundeskreis oft nicht konnte oder kein Geld hatte. Da wird es dann allerdings mit der Jahreszeit nichts weil diese Touren ja auf bestimmte Wochen gebunden sind. Wobei viele Touren erst innerhalb des Monats oder Folgemonats angeboten werden und man dann halt kurzfristig schauen muss. Für November wird aber sicherlich auch die eine oder andere Mittelmeer-Tour kommen. 

https://www.handgegenkoje.de/

Was ICH persönlich auch irgendwann mal machen möchte ist den spanischen Jakobsweg bewandern. Das wäre vllt. auch etwas für dich da man da auch sicherlich gut Leute kennenlernt. Ich bin zwar anti-Religion aber ich glaube, es ist eine gute Sache, um den Kopf frei zu bekommen, neue Kraft zu tanken und für sich einfach den Sinn des Lebens zu erweitern oder wie auch immer, nicht aus religiöser Sicht sondern aus metaphysischer oder homeopathischer Sicht, wenn man das so sagen kann.

Eine dritte Idee (die ich selbst als Student schon gemacht habe) ist, du kuckst beim Billigflieger nach besonders günstigen Flügen, weiß nicht ob Ryanair noch billige 8 EUR Flüge anbietet aber selbst wenn es 40 EUR sind, so what... Dann fliegst du einfach in die angebotene Gegend (am besten nen Airport suchen der nicht nur in einer warmen Gegend ist sondern auch nah am Wasser) und dann vor Ort schauen.

Allgemein kannst du aber auch beispielsweise bei ab-in-den-urlaub flug und hotel voneinander getrennt buchen, gibt es auf den meisten Seiten einen extra Reiter für. Da kann man richtig was sparen. Ich hätte damals für Tel Aviv /Israel locker 300 EUR mehr zahlen müssen.

Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Masterboy am 21. Juli 2017, 16:22:43
apropos Urlaub und Kanaren, ich habe ab heute Urlaub und wir sitzen am Mittwoch im Flieger nach Gran Canaria. 14 Tage mit Halbpension im Dunas suites & villas Resort Maspalomas.

Das ist kein Hotel sondern so eine Art Park mit kleinen Bungalows, Kinderbetreuung, Pool aber auch Ruhe durch die räumliche Trennung der Bungalows. Hatten wir anfang des Jahres schon gebucht, mit Familie (Kindergarten 3 Wochen geschlossen) bleibt uns halt nur die Hauptsaison.

So sieht das aus:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1500646839_2017-07-21_16_20_11-dunas_suites_&_villas_resort_-_Google-Suche_-_Internet_Explorer.png)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 21. Juli 2017, 16:40:22
Das sieht wirklich super aus. Viel Erholung! :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 16:50:02
Wow, das sieht echt geil aus :)

@Ash, das sind gute Ideen.
Aber ich hab eigentlich gar kein Problem damit, alleine unterwegs zu sein.
Die Ursprungsidee war mal, einfach ne Woche am Pool oder Strand rumzugammeln.
Auf den Kanaren kann man das scheinbar oft kombinieren mit Stadtnähe und Tourismus.
So Jacobsweg Spaniens oder so was, wäre glaube ich nichts für mich. Generell bin ich aber auch null der Reisetyp, wisst Ihr ja.
Also ich würde vielleicht außer Kalifornieren niergends hin wollen, um mir etwas bestimmtest anzusehen also Sightseeing zu machen.
Vielleicht kommt das noch im Alter, aber sowas reizt mich aktuell eher weniger. Paris war echt die Ausnahme, da hab ich während des Aufenthaltes Tourist "gespielt" und mich nach und nach mit der Rolle angefreundet.

Flug und Hotel sepi hab ich auch schon öfter dran gedacht, da schaue ich auf jeden Fall mal rein, danke.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Masterboy am 21. Juli 2017, 16:57:17
@Alex Danke!

@Stephan

ich muss gestehen ans Reisen kann man sich auch echt gewöhnen bzw. Gefallen dran finden. War ja als Kind nie weg und bin erstmalig mit 23 so richtig im Ausland gewesen (Thailand), dann hatte es mich aber auch gepackt und ich wollte mehr von der Welt sehen. Ist aber natürlich auch ein finanzielles Thema, war ja auch ein Grund warum es nicht früher ging. Aber mittlerweile finde ich reisen irgendwie sogar schon wichtig für mein Wohlbefinden, mindestens alle 2-3 Jahre mal weiter weg. :-)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 21. Juli 2017, 17:20:24
Reisen zu können ist ein Segen, was vor 100 Jahren kaum ein Menschen machen konnte. Das Leben ist kurz, daher für mich eines der wichtigsten Zeiten im Jahr und im Leben. Raus aus Deutschland muss ich mindestens einmal im Jahr, interkontinentales Reisen ist aber nur alle paar Jahre möglich, aus finanziellen Gründen. Da bin ich von meinen Eltern gebrandmarkt. Die haben zwar kein Haus- oder Wohn-Eigentum, reisen dafür aber auch 3-4x im Jahr weg, weit weg. Finde ich auch richtig so. Die sollen ihre hart verdiente Mark und Rente jetzt auch wirklich genießen. Ich muss nichts erben. Zumal sie in der DDR damals auch jährlich weg waren aber das Weiteste damals war Sotschi in Russland, übrigens auch heute noch ein super Urlaubsort mit mediteraner Optik wie weisser Strand, blaues Meer und Palmen. Daher gönne ich es ihnen sehr.

Stephan, wenn du nur rumhängen und entspannen möchtest, wie wäre es mit Tropical Island in Berlin? Das Zelt kostet 70 EUR die Nacht. Es gibt aber auch oft Angebote. Ich war da auch schon, hat einen schönen Therme Bereich, man kann auch schön schwimmen usw. Es ist und bleibt aber eine Halle (wenn auch eine verdammt Große) und egal wie tropisch sie eingerichtet ist, das Schwimmhallenfeeling verschwindet nur bedingt.


https://www.travador.com/reise/tropical_islands_2er_stoffzelt_31777855
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 17:42:29
Reisen zu können ist ein Segen, was vor 100 Jahren kaum ein Menschen machen konnte. Das Leben ist kurz, daher für mich eines der wichtigsten Zeiten im Jahr und im Leben. Raus aus Deutschland muss ich mindestens einmal im Jahr, interkontinentales Reisen ist aber nur alle paar Jahre möglich, aus finanziellen Gründen. Da bin ich von meinen Eltern gebrandmarkt. Die haben zwar kein Haus- oder Wohn-Eigentum, reisen dafür aber auch 3-4x im Jahr weg, weit weg. Finde ich auch richtig so. Die sollen ihre hart verdiente Mark und Rente jetzt auch wirklich genießen. Ich muss nichts erben. Zumal sie in der DDR damals auch jährlich weg waren aber das Weiteste damals war Sotschi in Russland, übrigens auch heute noch ein super Urlaubsort mit mediteraner Optik wie weisser Strand, blaues Meer und Palmen. Daher gönne ich es ihnen sehr.

Stephan, wenn du nur rumhängen und entspannen möchtest, wie wäre es mit Tropical Island in Berlin? Das Zelt kostet 70 EUR die Nacht. Es gibt aber auch oft Angebote. Ich war da auch schon, hat einen schönen Therme Bereich, man kann auch schön schwimmen usw. Es ist und bleibt aber eine Halle (wenn auch eine verdammt Große) und egal wie tropisch sie eingerichtet ist, das Schwimmhallenfeeling verschwindet nur bedingt.


https://www.travador.com/reise/tropical_islands_2er_stoffzelt_31777855

Das Zelt kostet 70 € pro Nacht pro Person. Einzelzelte gibt es nicht und für mich wären das 140 € pro Nacht.
Aber das ist jetzt glaub ich auch nicht so der Knaller, tja das Singleleben hat viele viele Vorteile, aber eben auch einen wirklich großen Nachteil wenn es um Urlaub geht.

Grundsätzlich aber ne witzige Sache mit kurzer Anreise.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 21. Juli 2017, 17:44:41
Achso, ok wusste ich nicht, mit dem alleinigen Reisen beschäftige ich mich halt auch nicht so.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 19:30:30
Dies hier auf Teneriffa ist noch in der näheren Auswahl:

https://www.weg.de/hotel/hotel-monopol-cid_2099?cview=pauschal&from=2017-11-04&to=2017-11-12&duration=5&mealType=3&railAndFly=1&transfer=1&departureAirport=BRE%2CDTM%2CDUS%2CHAM%2CHAJ%2CCGN&int_search=schnellsuche+urlaub%2Fspanien%2Fkanaren+pauschal-xml&travellers=25&country=ES&region=135&plainDepartureAirport=Mehrere+Abflugh%C3%A4fen&gtm_pos=3&activeTab=1
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 21. Juli 2017, 19:39:34
Finde ich gut und der Preis ist auch für eine Person korrekt?
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 20:03:17
Finde ich gut und der Preis ist auch für eine Person korrekt?
Ja, passt. Das Astoria auf Gran Canaria fand ich noch besser, aber eins der beiden wird es wahrscheinlich werden.
Hier ist halt Flug von Köln morgens um 3:45 Uhr, da würde die Anreise stressig werden, gegen 21 Uhr von Minden los und etwa 3 Stunden auf den Flieger warten.
Ich weiß nicht genau, ob ich auch einen ICE nehmen kann beim dem Zug zum Flug-Angebot, wenn nicht, wären es glaube ich 5,5 Stunden Warterei.
Dafür ist man wirklich früh da und noch den ganzen Tag vor der ersten ofiziellen Nacht. Dann noch vor Ort von 8:30 Uhr bis zum einchecken um 14 Uhr Zeit totschlagen, aber das Gepäck kann man da sicher auch vorher abgeben und schon mal ein bisschen den Ort erkunden.
Hat alles Vor- und Nachteile.

So langsam kommt Vorfreude auf, auch wenn es noch länger hin ist.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 21. Juli 2017, 20:32:20
Freut mich, dass du dir endlich mal ne RICHTIGE Auszeit nimmst. :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 20:43:59
Freut mich, dass du dir endlich mal ne RICHTIGE Auszeit nimmst. :biggrin:

GEIL!!!!
Mario, mein Kumpel kommt vielleicht mit.
Wären 100 pro Nase weniger. und nochmal 25 weniger, wenn wir nur mit Frühstück nehemn. Da soll man überall günstig und gut essen gehen können, vom Imbiss bis zum Restaurant. Cool. Wenn er Urlaub kriegt, ist er dabei.

Voll cool.

Ich will auf jeden Fall mit Rollern die Insel erkunden :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Juli 2017, 12:00:37
Früh dort sein und seine Sachen einlagern wirst Du in allen Hotels können. Zur Sicherheit einfach die Badehose im Handgepäck mitführen! ;)

Ach ja, je häufiger Du ein spezielles Angebot anklickst, desto teurer wird es!! Schau also nicht jede Stunde nach, wie der Preis aussieht. Je höher die Nachfrage auf Suchmaschinen, desto höher der Preis. Egal ob via Swoodoo, Ebookers, Expedia usw.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Masterboy am 22. Juli 2017, 19:24:14
Das stimmt leider.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 31. Mai 2018, 12:15:31
Ab Samstag zwei Wochen Italien (Gardasee), Bitches!  :biggrin:

Morgen geht’s los nach Österreich zur Zwischenübernachtung... :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 31. Mai 2018, 12:52:47
Viel Spaß und Entspannung!

Ab Sonntag eine Woche Alanya AllIn Golden Beach Resort. Mehr ist wegen den Arbeiten am Haus nicht drin. Werden auf Ausflüge und Ähnliches verzichten, nur Sonnenliege, Buffet und Cocktails, bin gespannt inwieweit das anstrengend wird mit einem u2-Jährigen.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 31. Mai 2018, 13:10:18
:thumb:

Danke, euch  auch ein paar schöne Tage und gute Erholung! :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 31. Mai 2018, 13:43:25
Viel Spaß Euch Urlaubern! Mit nem Kleinkind isses auf jeden Fall anders als vorher, Ashster  :lol:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Mai 2018, 14:13:48
Gute Erholung Euch allen. Ich sitze auch schon auf heißen Kohlen. Noch 7 Arbeitstage inkl. heute dann gibt's Iron Maiden live und ne Woche nah am Sonnenstrand in Bulgarien, ich freu mich drauf.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 31. Mai 2018, 17:04:31
Danke Leute. Dir natürlich auch einen schönen Urlaub, Stephan! :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ketzer am 31. Mai 2018, 18:19:47
Schönen Urlaub Euch Allen!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 31. Mai 2018, 21:02:19
Euch allen einen schönen Urlaub, haut bloss alle ab und überlasst die Arbeit mir. 8)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 10. Juni 2018, 22:02:03
Bin wieder zurück, habe also wieder Zeit Zeug zu schreiben, was Keiner liest. :p Habe die Woche sehr genossen, seit langem die erste Woche ohne Uhr am Handgelenk um mich nicht stressen zu lassen. Leider geht die Zeit davon auch nicht langsamer um, hätte ich aber eigentlich erwartet, schon komisch.
Morgen gleich wieder die ersten Telefonate wegen den Umbauten machen, ein Regal aufbauen, hoffentlich noch ins Fitnesstudio und dann auf Arbeit. Bin gespannt zu erfahren, was für ein Scheiss wieder in meiner Abwesenheit passiert ist.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Juni 2018, 00:17:10
Ich lös dich ab, morgen geht's los.
Der Zug geht um 9:11 Uhr, der Flieger nach Bulgarien um 14:25 Uhr.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 11. Juni 2018, 06:40:46
Schönen Urlaub, Steve!
Welcome back, Ashelino!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Juni 2018, 07:26:42
Viel Spaß Stepfan!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2018, 07:27:09
Schönen Urlaub.  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 11. Juni 2018, 08:41:10
Ich lös dich ab, morgen geht's los.
Der Zug geht um 9:11 Uhr, der Flieger nach Bulgarien um 14:25 Uhr.

Dann viel Spaß ... du hast bestimmt immer noch die Jungfrauen im Ohr...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Juni 2018, 09:04:19
Allerdings. :)
Das war aber auch geil gestern.
Alleine schon stimmlich absolut überragend.
Und die Show mit diversen Sets, phänomenal.

Hab noch einen Zug früher genommen. Ich bin unterwegs. :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Evil am 11. Juni 2018, 09:06:11
Schönen Urlaub Stevy Cherry.👍
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Masterboy am 11. Juni 2018, 09:19:33
Schönen Urlaub und viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ketzer am 11. Juni 2018, 09:22:46
Schönen Urlaub Phteven!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 11. Juni 2018, 09:46:03
Danke.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: nemesis am 11. Juni 2018, 14:27:33
Guten Phlug!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Juni 2018, 13:24:23
So, letzter Tag. Gleich das letzte 🍺 zischen und dann bin ich noch auf nen Kaffee eingeladen, kann mich und das Tattoo bei Hotelnachbarn auch noch kurz frischmachen und um 15:45 kommt der Transfer Minibus.
War kurz aber gut. Hier kann man auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht sogar nächstes mal mit ner kleinen Gruppe.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 18. Juni 2018, 13:44:46
Hier kann man auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht sogar nächstes mal mit ner kleinen Gruppe.

Klingt doch nach dem nächsten Gaylords Trip :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 18. Juni 2018, 16:06:23
Hier kann man auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht sogar nächstes mal mit ner kleinen Gruppe.

Klingt doch nach dem nächsten Gaylords Trip :D

Dabei! Eine Woche?
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2018, 06:59:21
Hier kann man auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht sogar nächstes mal mit ner kleinen Gruppe.

Klingt doch nach dem nächsten Gaylords Trip :D

Dabei! Eine Woche?

Von mir aus gerne. Steve? Markus? Flo?
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: blaubaum am 30. Juni 2018, 00:00:06
Hier kann man auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht sogar nächstes mal mit ner kleinen Gruppe.

Klingt doch nach dem nächsten Gaylords Trip :D

Dabei! Eine Woche?

Von mir aus gerne. Steve? Markus? Flo?

Wäre dabei :D



Ich suche nun auch mal das Weite :pray: Morgen starte ich mit nem Freund nach Norwegen. Mit dem Auto nach Dänemark, von dort auf die Fähre und 16 Stunden nach Bergen tuckern. Darauf freu ich mich schon sehr. Werde die ganze Nacht an Deck verbringen.
Die ersten 3 Tage bleiben wir in einem Hostel in Bergen und wir erkunden die Nähere Umgebung. Dann gehts weiter mit Auto, Zelt und Schlafsack, erst etwas nach Norden für das ein oder andere Highlight, dann Richtung Süden, wenn es Richtung Heimat geht. Im längsten Fall werdens 15 Tage, aber mal schauen.
Freu mich auf Natur und abschalten.
Internet werde ich wohl trotzdem überall haben, also liest man sich dennoch :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Juni 2018, 00:02:51
Super Flo, genieß die Auszeit.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 30. Juni 2018, 00:27:25
AALTER GEILL!!! Warum schreibst du das nicht eher, hätte dir noch nen Arsch voll Tipps gegeben. Wenn ihr mit dem Wagen durch Schweden fahrt, achtet auf jeden Fall auf so Schilder mit einem Fisch drauf. Das sind meist Angelpätze, auf denen man übernachten kann, kostenlos natürlich, Zelt aufbauen, Angel rein und gib ihn!

Achja und halte in den schwedischen Supermärkten nach Cronuts Ausschau! Und bevor ihr nach Norwegen reinfahrt, kauft besser nochmal dick in Schweden ein, damit sich die Ausgaben in Grenzen halten. :lol:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: blaubaum am 30. Juni 2018, 02:11:18
Super Flo, genieß die Auszeit.

Danke dir :)

AALTER GEILL!!! Warum schreibst du das nicht eher, hätte dir noch nen Arsch voll Tipps gegeben. Wenn ihr mit dem Wagen durch Schweden fahrt, achtet auf jeden Fall auf so Schilder mit einem Fisch drauf. Das sind meist Angelpätze, auf denen man übernachten kann, kostenlos natürlich, Zelt aufbauen, Angel rein und gib ihn!

Achja und halte in den schwedischen Supermärkten nach Cronuts Ausschau! Und bevor ihr nach Norwegen reinfahrt, kauft besser nochmal dick in Schweden ein, damit sich die Ausgaben in Grenzen halten. :lol:

Duuuude, du kannst gerne noch viel mehr Tipps raus hauen. Du hast dich sicher wieder ausgiebig informiert und geplant damals. Wir kaum, was wir aber auch sehr genießen. Weniger Planung - mehr Flexibilität.
Wir wissen aber natürlich, was finanziell auf uns zukommt und haben deshalb in Sachen Essen gut vorgesorgt. Könnten dort völlig selbstständig überleben :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 30. Juni 2018, 03:06:51
Also in Norwegen solltest du auf jeden Fall zum Trolltunga!!! Und am besten ihr macht euch erst am frühen Nachmittag mit Zelt und festen Schuhen auf den Weg, wenn alle Anderen schon zurückgehen (Jacke mitnehmen, egal wie warm es unten ist: oben gibts Permafrost). Dann habt ihr auf halber Strecke kaum noch Leute da und es fühlt sich wirklich an wie ein Wilderness-Trip. Dann MÜSST ihr auch auf halber Strecke übernachten, was einfach eine mega Erfahrung ist. Die meisten besteigen den Berg früh, um pünktlich vor Sonnenuntergang wieder unten zu sein, keine Empfehlung: Massentourismus nach oben wie auch nach unten sowie Schlangenbildung für ein Foto auf der Zunge. Dann besser so koordinieren, dass man oben übernachtet und morgens in der Frühe mit wenigen Hardcore-Trampern die Natur zu genießen. Das ist meine absolute Empfehlung. Es ist mordsanstrengend nach oben und geht mit Ende 40 kaum noch gut. Jetzt hast du noch das Alter dafür und der ganze Weg ist atemberaubend!!!

Der Kjerag ist ein Fels zwischen zwei Bergen, kommt man an einem Tag hin. Das Ding wird bestimmt irgendwann gesperrt. Ich bin fast runtergefallen weil ich zu viel Anlauf genommen habe (kein Witz). Habe halt auch Höhenangst aber wenn man stundenlang hochläuft WILL man auch drauf. Die Leute dort haben alle die Luft angehalten und sich übelst erschrocken hat meine Freundin damals gesagt, als ich plötzlich wegen zu viel Schwung schräg über den Stein hing. Ich sah mich schon nen Kilometer nach unten fallen und war dem Tod nie so nah.

Falls Ihr zum Nordkapp fahrt, erwartet nicht zu viel, ist relativ langweilig und nicht billig aber muss man gesehen haben, klar.

Und FALLS ihr vorbeikommt: Ullared!!! Da steht der größte Supermarkt der Welt. Wir hatten da so sehr geshoppt, dass ich meine Tetris-Fähigkeiten auf allerhöchstem Niveau absolvieren musste, um alles ins Auto zu bekommen. Dort gibt es echt ALLES und das zu guten Preisen.

Und was ich auch noch cool finde ist das Dorf vom Weihnachtsmann, liegt in der Nähe vom Nordkapp (Polarkreis). Man kann sich da auch mit dem Weihnachtsmann fotografieren lassen, ist lustig im Sommer. :D

Das ist das, was mir so im Gedächtnis geblieben ist. Vermutlich kann Marc mehr Tipps geben, glaube er war sehr viel öfters da oben.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 30. Juni 2018, 17:05:34
Schönen Urlaub, Flo!!!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 30. Juni 2018, 23:16:57
saugeil Flo, das bräuchte ich auch mal. Entspann so gut es geht, und komm heil zurück
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 27. September 2018, 00:27:53
Nur bis Samstag aber ich bin „im Urlaub“ in Templin, großes Treffen des „Familienclans“ (ganz ohne Polizei) zum Geburtstag der Ur-Oma (90ter), mit allen Kindern, Enkeln und Ur-Enkeln. Das wird ein Fest! :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 27. September 2018, 09:10:02
"Ganz ohne Polizei" :uglylol:

Not zur weißt Du ja, wie man durchgreift. ;)

Ich wünsche eine gute Zeit.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Oktober 2018, 05:43:52
Morgen Abend geht mein Flieger von Hannover nach Can Picafort im Nordosten Mallorcas. Ich freu mich drauf. Mit dem Wetter wird das nach aktuellem Stand eine wechselhafte Sache. Die ersten drei Tage zwischen 20 und 25 Grad und Sonne, dann soll es drei Tage lange regnen mit 15 bis 19 Grad. Hmmm, besonders am Samstag, an dem ein Ausflug nach Palma zum Bundesliga gucken im Bierkönig geplant ist, soll es stark gewittern. Ich hoffe mal, dass der Weg von der Bushaltestelle zur Location überschaubar ist.
Naja, ich bin ganz zufrieden mit der Entscheidung, all inclusive gebucht zu haben. Habe 2 Bücher und etliche Hörspiele, Podcasts und neue Musik im Gepäck, zur Not wird die zweite Hälfte im Hotel entspannt. Wetterberichte können sich ja auch irren, mal abwarten.

Neben Palma ist wohl ein Erkunden des Nordens per Roller fester Programmpunkt des Urlaubs. Das werde ich wahrscheinlich am Donnerstag anpeilen. Könnte das absolute Highlight werden.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 22. Oktober 2018, 06:18:15
Viel Spaß und Erholung. Fährst du eigentlich alleine?
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 22. Oktober 2018, 06:44:31
Schönen Urlaub, Steve!! Wir könnten auch mal so langsam das nächste Gaylords-WE planen, Männers :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Oktober 2018, 06:47:36
Viel Spaß und Erholung. Fährst du eigentlich alleine?
Japp

@ Sascha: yo
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 22. Oktober 2018, 07:14:01
Cool, wäre ich nicht noch in der Einrichten und Sanierungsphase wäre ein Mitfliegen eine Überlegung Wert gewesen, Urlaub hab ich noch genug.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ketzer am 22. Oktober 2018, 07:18:04
erhol Dich gut, Wetterberichte können sich auch mal täuschen.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2018, 08:58:43
Viel Spaß Phteven!!! Rock die Insel, und hoffentlich gutes Wetter! :)

Ich hau am Freitag ne Woche ab
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 22. Oktober 2018, 09:01:57
Schönen Urlaub.  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 22. Oktober 2018, 11:53:39
Erhol dich gut, Steve.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2018, 09:38:15
Ja wie schomma angemerkt... heute letzter Arbeitstag, dann ne Woche Urlaub. Morgen früh fahren wir dann gen Österreich, 6 Nächte Familienhotel - man liest sich aber ja ab und an mal, denke ich ;)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 25. Oktober 2018, 09:40:18
Schönen Urlaub  :biggrin:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Necronomicon am 25. Oktober 2018, 11:18:50
Von mir auch schönen Urlaub und heiz nicht wieder so über die Autobahn :)

Österreich geht immer, da ist man wenigstens noch einigermaßen unter sich und nicht wie daheim alles Multi Kulti und keiner versteht den anderen
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2018, 11:40:04
Beim morgigen Verkehr wird heizen eh nur im Innenraum drin sein :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Necronomicon am 25. Oktober 2018, 11:40:54
Ach, Österreich ist ja auch noch Feiertag morgen, gelle  ;)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 25. Oktober 2018, 12:05:56
Hoppy Urlaub, Marco. Viel Entspannung und Bier. Oder Rotwein :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2018, 12:08:21
Jaaaa es wird sicher eher Rotwein :D danke. Feiertag is da auch noch? Ich sehe schon, meine Fahrzeit erhöht sich ziemlich
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Oktober 2018, 12:13:55
Euch auch eine gute Zeit.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 28. Oktober 2018, 04:16:33
Steve, Marco euch auch einen schönen Urlaub.
Bin derzeit auf La Reunion für 2 Wochen und danach eine Woche Mauritius.
Die beiden Inseln liegen ja dicht zusammen und sind doch sehr verschieden.
Reunion Vulkaninsel mit derzeit mal wieder aktiveem Ausbruch-werd ich mir ansehen, ist sattgrün und vital.
Die Berge und Landschaft erinnern an Hawai. Selten so fleischige Wälder gesehen. Klima ist genial und das Hiking auf den schweißtreibenden Trecks atemberaubend. Man schmachtet nur noch. Geplant sind noch ein Inselüberflug im Kleinstflieger, Mit dem Schlauchboot raus zu den Walen und Delphinen und wenn es noch klappt einen Tagessegeltörn. Die Gewässer vor Reunion sind ja voller Haie-da gabs in den letzten Jahren die meisten Tote weltweit. Die Surfindustrie ist zusammen gebrochen und an den Stränden herrscht nahezu immer Watchpflicht.
Wenige Strände sind mit Netzen gesichert.
Da Reunion steil,ins Meer abfällt und kaum vorgelagerte Riffe besitzt können die grossen Bullenhaie schnell von unten kommend zuschnappen.
Das ist auch mit ein Grund warum wir dann zum Baden noch ne Woche Mauritius machen. Da gibts massig Riffe.
Segeln und Schnorcheln sind angesagt. Der andere Grund ist zwei Fliegen mit einer Klatsche-warum nicht. 😎

Gerade bin ich hier und schaue vom Bett auf den indischen Ozean.

https://www.expedia.de/Diana-Dea-Lodge.h8113095.Hotel-Information?chkin=27.10.2018&chkout=28.10.2018&regionId=6049055&destination=Saint-Benoît%2C+Réunion&rm1=a2&x_pwa=1&SEMCID=DE.UB.GOOGLE.PT-t-DE.HOTEL&rfrr=HSR&pwa_ts=1540696480031
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 28. Oktober 2018, 04:51:12
Ok, die Bilder sind fucking Großartig!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. November 2018, 08:02:06
War gestern hier um 7 Uhr morgens und nach 300 Serpentinen.
Eine Landschaft in eine Fantasywelt. Vielleicht die schönste Aussicht die ich je gesehen habe und da gibts schon so einige. Ich dachte jeden Augenblick kommt Danerys mit ihren Drachen um die Ecke geflogen.
Absolut spirituelle Erfahrung.

https://www.google.de/search?q=maido+bilder&client=safari&hl=de-de&prmd=imsvn&tbm=isch&tbo=u&source=univ&fir=kFZpffYP4qnsjM%253A%252COg76bJsnxM2eiM%252C_%253BklflY2N4hNCRnM%253A%252CHmYwsgVYn8m1RM%252C_%253BEJS_LLrRFP0AlM%253A%252CouR0o4IyFFlBLM%252C_%253ByHZ--R-feUDRUM%253A%252C1SXiP_ptZVmpLM%252C_%253BTwLipFhztw5D2M%253A%252Cd3kBIZUqvIVe9M%252C_%253B5VHBi3Fzoyv3gM%253A%252CkEfSNPOARy733M%252C_%253BEZh0V_1X3bRELM%253A%252CHSvnhFjI8hlRfM%252C_%253BMIwwkDAZbsVfwM%253A%252C5FpT6xYgkfIxYM%252C_%253Bwq_osafkTSLB2M%253A%252CfN7RGg_B0ApzDM%252C_%253BgWr-H3x15Obm5M%253A%252Ct-55BG50pvAHbM%252C_%253Bimi_qicVygvZ3M%253A%252CsVEr81r9I1HiDM%252C_%253BN2R5fLLTWG-lpM%253A%252COg76bJsnxM2eiM%252C_%253Bbt2hcyAcO5HVIM%253A%252C7Dbs9BBsX_JOXM%252C_%253BUvzdMV9_SqubGM%253A%252CXCxPLBJjtlW2NM%252C_&usg=AI4_-kTB0nXU0MfV461_1ToVQQm1xkJwGw&sa=X&ved=2ahUKEwiI2YeN2sHeAhVLaFAKHRO3AVcQ7Al6BAgIECQ&biw=991&bih=922#imgrc=MIwwkDAZbsVfwM
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ketzer am 07. November 2018, 08:13:19
sehr schön :thumb:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 07. November 2018, 08:55:10
Ja da lässt es sich Leben :D weiterhin viel Spaß
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 07. November 2018, 10:10:15
La Reunion ist eine traumhafte Insel. Die steht bei mir ganz oben auf der Liste, wo ich mal hin möchte.  :biggrin:

Da gibt es auch einen interessanten Ultralauf, den "Grand Raid", bzw. "La diagonale des fous" (Die Diagonale der Verrückten)
https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Raid
Einmal diagonal die Insel durchqueren, auch über das Gebirge.
Der ist mir allerdings deutlich zu hart. :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 01. April 2019, 01:01:12
Ab Samstag zwei Wochen Italien (Gardasee), Bitches!  :biggrin:

Morgen geht’s los nach Österreich zur Zwischenübernachtung... :)

Hast du irgendwelche Tipps, wo man mit nem Kleinkind hin kann? Wir fahren über Ostern für 4 Tage hin.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2019, 10:40:14
Am Gardasee kannst ins Gardaland, da is neben an auch ein cooles Seaworld und lauter so Zeugs - alles kurz nach Lazise. Wo fahrt Ihr denn genau hin? Wir sind Anfang Juni auch wieder am Gardasee...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 01. April 2019, 11:07:33
In der letzten Aprilwoche kann es da schon langsam recht voll werden, da in der ersten Maiwoche wieder das alljährliche Bike Festival in Riva stattfindet.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2019, 11:39:52
Ihr könnte auch mal nach Verona fahren, das is nur 25 Minuten weg - mal durch flanieren, Romeo & Julia besuchen, ihr an die Titte greifen
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 04. April 2019, 00:47:43
Danke, super Tips, wir sind im Falkensteiner Resort Lake Garda, müsste Westseite sein, 30 min von Gardaland, das ist gut. Verona sieht ganz interessant aus, wären von unserem Hotel aus 45min oder eben nach dem Gardaland dahin, auch wenn ich nicht ganz verstehe, dass es in Verona einen Balkon von Romeo und Julia gibt, wenn Romeo&Julia doch aus der Feder von Jake's Beer stammt.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 04. April 2019, 08:56:09
Spielt aber ja in Verona, auch wenns vom Beershaker is :D

Schaut auch mal nach Sirmione die alte Burg erkunden, is nett dort und gleich ums Eck an der Südspitze - rüber nach Garda oder Bardolino ist ebenso ne Fahrt wert. Es gibt in der Nähe auch noch sowas wie ein Outlet-Center, da könnt Ihr auch mal hinfahren wenns Wetter schlechter sein sollte - das ist Mantova, eine Ausfahrt nach Verona - ist nicht weit und das Teil ist direkt an der Abfahrt.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 04. April 2019, 13:34:47
Danke, wird notiert.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Coltaine am 05. April 2019, 08:46:22
Riva del Garda (Reiff) hat mir gut am Wasser gefallen.

Malcesine am Ostufer ist auch einen Besuch wert. Tolle Bug mit traumhaften Panorama.

Sirmione war auch ganz gut, als wir dort waren leider nur ziemlich überlaufen.

Limone Soul Garda hat schöne romantische Gassen mit Blümchen und Bäumchen und unten kann fast im Wasser essen.

Von allen hat man immer ein neues Bild auf die unbeschreiblich schöne und malerische Anmutung des Sees.

Genießt es.
Ich war mit der falschen Frau zur falschen touristischen Zeit dort, aber der See ist wirklich super.

Frisch gefangen Fisch am Wasser essen. Pasta mit Meeresfrüchten, Glässchen goldene Flüssigkeit aus Piemont dazu und alle Sorgen und Lasten dieser Welt prasseln von deinen Schultern und versinken auf dem Grund des Sees.

Und nächstes Jahr dann den Comer See besuchen.  :)



Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2019, 10:19:10
Wenn man ohne Seeblick Essen geht isses günstiger :D nur mal am Rande - und oft auch besser qwualitativ ;)

Was Einkaufen angeht, falls nötig! Der beste und größte Supermarkt ist an der Autobahnabfahrt Affi, direkt Nordenede Gardasee! Ansonsten gibts dort aber auch Lidl usw. in den Orten.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ed am 17. April 2019, 23:09:02
Melde mich ab für 3.5 Wochen Australien :)
Perth - Darwin und dann paar Tage die alte Heimat in Sydney besuchen nach exakt 10 Jahren. Dazwischen noch mit Walhaien schnorcheln und Delphinen baden und das Leben geniessen.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 17. April 2019, 23:41:59
Das ist mal ne ordentliche Urlaubszeit, fast ein Monat, nice. Viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 18. April 2019, 06:56:57
Schönen Urlaub, Matze! Hau dir für mich ein paar Tim Tams rein :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 18. April 2019, 09:54:16
Klingt nach nem Mörderspass. Genieß die Pause vom Managerleben.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 18. April 2019, 10:12:34
Voll gut, Matze. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und gute Erholung.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. April 2019, 18:52:35
Viel Spaß! Lass dich nicht von gefährlichem Viehzeug beißen :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 18. April 2019, 19:56:05
Lasst es Euch gut gehen! :)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 23. April 2019, 13:49:17
Sodele, Urlaubspläne für 18 sollten durch sein seit eben :D

Anfang Juni ne Woche Gardasee in ein Kinderhotel, vorher ein Wochenende Phantasialand im Mai - und eben quasi festgemacht im August 7 Tage Segelyacht in Kroatien...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 24. April 2019, 19:54:05
Sodele, Urlaubspläne für 18 sollten durch sein seit eben :D

Anfang Juni ne Woche Gardasee in ein Kinderhotel, vorher ein Wochenende Phantasialand im Mai - und eben quasi festgemacht im August 7 Tage Segelyacht in Kroatien...

Wo in Kroatien?
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 24. April 2019, 22:20:38
muss ich meinen Schwager fragen, der fährt das Ding... aber recht weit oben, da wir die Schaluppe ja nur 7 Tage haben
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 11. August 2019, 20:48:47
So, ich hab endlich gebucht.
Vom 15. bis 19. September 4 Nächte Prag.
Ich hab für die Zeit ne kleine Wohnung relativ zentral und nur 500 Meter vom Laden, wo ich ein oder zwei Konzerten anschauen werde. "Demented Are Go" sind gesetzt, das wird sensationell. Ansonsten ein paar Hot Spots anschauen, vielleicht auf der Moldau Bootfahren und mal sehen, was sich ergibt.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 13. August 2019, 11:55:42
Schade, liegt leider in meiner Nachtdienstwoche. Sonst wäre ich garantiert dabei gewesen! Fuck, wäre cool gewesen! Aber viel Spaß!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 13. August 2019, 13:24:48
Schade, liegt leider in meiner Nachtdienstwoche. Sonst wäre ich garantiert dabei gewesen! Fuck, wäre cool gewesen! Aber viel Spaß!
Ok, das wär cool gewesen.
Ich bin was das Buchen angeht ja etwas kompliziert, aber vielleicht bekommen wir sowas mal hin.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 13. August 2019, 14:10:24
Der Monat, der Ort, die kurze Zeit, hätte so alles gepasst aber da ich jede zweite Woche einen nicht tauschbaren Nachtdienst habe hast du genau die falsche Woche erwischt.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 13. August 2019, 14:50:43
Der Monat, der Ort, die kurze Zeit, hätte so alles gepasst aber da ich jede zweite Woche einen nicht tauschbaren Nachtdienst habe hast du genau die falsche Woche erwischt.
Tja...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 13. August 2019, 14:52:41
Aber viel Spaß, glaub die Woche war auch an Konzerte gekoppelt. Von daher ging’s eh nicht aber ist dennoch schade.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 13. August 2019, 15:06:21
Aber viel Spaß, glaub die Woche war auch an Konzerte gekoppelt. Von daher ging’s eh nicht aber ist dennoch schade.
Deine Woche?
Demented Are Go hätten die vermutlich gefallen (Psychobilly der ersten Stunde, Rockabilly trifft Horrorpunk).
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 27. August 2019, 11:51:13
Ich nutze das mal für "bin aus dem Urlaub wieder da" :D

Segeln in Kroatien war schon ne coole Sache, auch wenn 7 Tage zu acht auf dem Boot (4 Erwachsene 4 Kids) schon ne Herausforderung sind ab und an ;) wir fuhren satte 13 Stunden runter weil die Grenze zwischen Slowenien und Kroatien staumässig dicht war, das war abartig bei 35 Grad draußen - Karawankentunnel war ebenso mit 4 Stunden Wartezeit dicht, außenrumfahren hat Zeit gekostet.... wir wollten mittags in Funtana die Yacht übernehmen, kamen so halt erst Abends an. Seis drum, angekommen, Boot geentert und erstmal ausgepackt damit wir die Koffer wieder ins Auto bringen konnten. Dann sind wir Essen gegangen im Ort, und am nächsten Tag dann das erste mal in See gestochen. Mein Schwager hat ja alle Scheine und das auch schon einige Mal egemacht, ich war dann quasi sein Maat der ihm bei allem zur Hand ging was so anfiel. Ablegen, anlegen, steuern und und und. War schon ne coole Erfahrung und macht wirklich Laune! Segel setzen und wenden Segel umsetzen... alles eigentlich nicht so schwer wie ich dachte, steuern mit und ohne Motor ebenso nicht, wenn man die Bojen und alles kennt und beachtet, ebenso wie die Vorfahrtsregeln etc. nur den 15 m Kahn rückwärts in den Liegeplatz reinmanövrieren habe ich lieber gelassen, weil das echt nicht einfach ist, wenn etwas Wind dazukommt der einen Richtung nebenan liegende Yacht treibt :D habs aber immerhin schonmal halb geschafft, bis ich freiwillig das Ruder abgab.

Wir hatten leider nicht viel Wind, sind also oft auch unter Motor rausgefahren und haben dann etwas gesegelt, immer so 20 bis 30 km rauf und runter an der Küste nach Pula oder Rovinji, sehr geile Städte btw!!! Mittags sind wir immer in ne Bucht gefahren und dann schon vom Boot aus mit Köpfer ins Wasser gesrpungen :D immer so ne Stunde mitten im Meer gebadet (also so 30 - 50 Meter vom Strand weg, je nach Wassertiefe). Das war sehr geil erfrischend und das Wasser ist dort ja auch ziemlich klar, so dass man bis in 5-6 m Tiefe schauen kann. Abends dann Bierchen, Essen gehen, Eis essen, rumflanieren - kann man mal machen. Vielleicht chartern wir nächsten Sommer ne Yacht in Griechenland, dort wäre auch mehr Wind zum segeln um die Zeit. Wir haben maximal so 5-6 Knoten zusammengebracht, meist eher so 3-4... Seekrank wurde ich null, was mich schwer verwunderte, dafür hat es meine Frau, Sohn und meine Schwägerin erwischt - dabei hatten wir faktisch wenig Seegang ;) aber dank Tabletten ging das auch ok. Eine Nacht war ziemlich Sturm und Regen, da hats uns im Hafen mehr als gut durchgeschaukelt - aber auch da ging es mir super.

War ne schöne Erfahrung, auch wenn man sich auf so wenig Platz natürlich mal auf den Wecker geht, da als Aufenthaltsort ja fast nur das Heck mit Außensitzfläche oder eben unten der Essplatz zur Verfügung stehen. Duschen und Toilette ist ja in der Marina, quasi wie am Campingplatz - dort gabs auch ein Cafe für Frühstück etc. - auf See geht man ja an Bord auf Klo und pumpt das dann ins Meer...

Einen Segelschein würde ich zwar nicht machen, weil ich dafür einfach zu selten segeln würde - aber is schon geil die Option durch meinen Schwager zu haben. Kostenmässig war das auch noch ok, die Woche lag für uns das Schiff bei 1900,- Euro - aber eben durch zwei Familien, also für uns dann 950.- Euro.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 27. August 2019, 12:07:44
Mit zwei Familien stelle ich mir das sehr anstrengend vor. Ich müsste schon mit der zweiten Familie super harmonieren, dass ich mir das erholsam vorstellen kann. Auf jeden Fall klingt es nach einem coolen Urlaub. Ein Segelboot käme für mich nur in Frage wenn ich ein Boot hätte und ob meine private Altersvorsorge später für ein Segelboot reicht kann man wohl erst kurz vor der Pension sagen. Vllt. hole ich mir dann aus  Faulheit auch nur ein Wohnmobil. :p Solange mach ich auch keinen Schein.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 27. August 2019, 13:07:50
Naja die ganzen Scheine die man für die Nummer braucht nehmen auch echt Zeit in Anspruch samt Funkschein und den Seemeilen die man für die Prüfungen dann vorweisen muss - und gehen somit ins Geld. Die Yacht auf der wir waren, also eine Bavaria 46 kostet gebraucht zwischen 120k und 200k je nach Zustand und Alter. Wir hatten genau so eine https://www.boot24.com/segelboot/segelyacht/bavaria/423723/46-cruiser-mit-volvo-penta-d2-55-motor.html neu denke ich mal liegen die zwischen 300k und 400k je nach Ausstattung. Größer wäre nur eine 49er dann um einen Meter. Da hat man schon Platz, so isses nicht, aber das ist ja nicht alles. Die muss in Stand gehalten werden, 14,7 m transportiert man selbst mit keinem Hänger, die Liegekosten sind nicht ohne... ich vermute mal in der Marina in der wir waren kostet die Jahresmiete für den Liegeplatz locker 5000 bis 7000 auf Malle beispielsweise (da hatte mein Chef eine) mittlerweile 15.000 und teils mehr. Dazu die Hafengebühren, das rumschippern, der Diesel für den Motor, die Wartung.... das is nur was für Leute mit Asche! Und ich sags mal ehrlich, da waren kleine Segelboote, die braucht kein Mensch, das is als lebe man in einer Höhle :D

Die größeren Motoryachten die da rumfuhren also die vom Platz her ungefähr wie unser Boot waren, die liegen WEIT jenseits dieser Beträge, das ist purer Luxus - und wenn Du mit so nem Ding mal die 70 Seemeilen von Kroatien nach Venedig rüberbläst, dann laufen da auch gern mal Spritkosten von nem 1000er auf :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Flightcrank am 27. August 2019, 16:42:40
Klingt wirklich sehr cool, Marco! Für meine Frau (insbesondere) und die Kinder wäre das aber nichts. Ich würde das aber mal versuchen…

Vielleicht bekommen wir mal ein HFT auf einem Boot gebacken! :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 27. August 2019, 18:39:34
Man kann sich ja auch nen Skipper zusammen mit Boot mieten :D möchte aber net wissen was das kostet
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 27. August 2019, 19:57:16
Oha ok, das ist eine andere Kategorie, denke da eher an nen 8-12 Meter Klipper für 30k gebraucht, keinen Luxusliner. :p
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: blaubaum am 27. August 2019, 20:04:43
Ich finds so geil
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 27. August 2019, 20:06:59
Oha ok, das ist eine andere Kategorie, denke da eher an nen 8-12 Meter Klipper für 30k gebraucht, keinen Luxusliner. :p

Äh das war kein Luxusliner, da gabs außer nem Kühlschrank u d etwas mehr Platz keinen Luxus :lol: auch 8 bis 10 m sind echt teuer in nem annehmbaren Zustand :D aber schau dich nur mal um. die sind vom Bau her gleich nur eben mi t weniger Platz dann... eine Kajüte weniger oder zwei, eine Toilette statt zwei...
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 27. August 2019, 20:31:39
Für 30k bekommst du aber schon gute Segelboote im Berech 8-10 Meter. Einen Unterschied zu nem Boot im Wert unseres Hauses wird es da schon geben. Sowas zum Beispiel für 10k aber natürlich sind die Haltungs- & Wartungskosten nicht zu unterschätzen aber so richtig beschäftige ich mich mit dem Thema erst ab Mitte 50. Solange kucke ich mir nur die Angebote bei eBay und Co. an und träume davon. :p

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/segelboot-sehr-gepflegt/1178787728-211-2748

Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 27. August 2019, 21:29:21
also das verlinkte is 6 m lang und somit nen Meter länger als mein Auto - da kannst dich allein vor deiner Frau drauf verstecken :lol:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ketzer am 01. September 2019, 07:44:16
ich bin jetzt auch froh, erstmal 14 Tage Urlaub zu haben.

In knapp 2 Stunden geht es Richtung Steiermark.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 01. September 2019, 08:26:38
viel Spaß,  erholt Euch gut!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 01. September 2019, 08:33:13
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Ash am 01. September 2019, 15:19:36
Gute Erholung!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: skfreak am 01. September 2019, 21:26:23
Viel Spaß. Komm grad quasi von da. Mach auf jeden Mal nen Abstecher nach Maribor!!
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 02. September 2019, 14:55:57
Schönen Urlaub und genießt die freien Tage.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 08. September 2019, 21:56:13
Noch 6 Tage arbeiten, dann endlich Urlaub.
Bin sowas von reif.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 11. August 2023, 11:13:07
Aus aktuellem Anlass.... in ner Stunde begeben wir uns auf die Autobahn Richtung Kroatien, zwei Wochen ausspannen - ich schau aber sicher mal hier rein :) bleibt sauber und macht, dass ich hier was zu Lesen hab :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Elena Marcos am 11. August 2023, 11:42:53
Aus aktuellem Anlass.... in ner Stunde begeben wir uns auf die Autobahn Richtung Kroatien, zwei Wochen ausspannen - ich schau aber sicher mal hier rein :) bleibt sauber und macht, dass ich hier was zu Lesen hab :D

Keine Sorge - schönen Urlaub wünsche ich euch.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Max_Cherry am 11. August 2023, 11:48:53
Gute Fahrt, schönen Urlaub.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 11. August 2023, 13:07:23
Schönen Urlaub


Meine Frau will am Sonntag in die Normandie aufbrechen. Ihre Familie hat da zwei Häuser gemietet.

Ich hab sowas von keinen Bock, das gibt es gar nicht  :roll:


(https://upload.beyondhollywood.de/images/1691752013_oIZu2FgjWybHxfJrY2GmPYbSfrxjkkqZPYrGDq_buVI.jpg)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 12. August 2023, 10:53:10
Ach komm, Urlaub ist Urlaub! ;)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 12. August 2023, 13:07:25
Definitiv nicht, Phil :D
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 12. August 2023, 15:34:30
Ja, aber meine beiden Jungs sind die Kleinsten, die einzigen anderen "Kinder" sind 14 und einen Monat vor 18.

Dann zwei Lehrer (obwohl die sind ok), ehemalige Sozialpädagogen, mittelloser Architekt mit Weltverbesserungsdrang (beschränkt sich auf Petitionen per Whatsapp aufdrängen), Nachrichtensprecherin, zwei endlose Studentinnen die, ach ich hab keine Ahnung was die gerade wieder studieren, bzw. die eine arbeitet jetzt angeblich und Schwiegerpapa, der zwar ziemlich cool ist, aber jeden Urlaub drauf pochen muss wie wichtig die Akademische Bildung ist, und man nur so zu einem großen Führungsjob kommt, was er selbst jedoch nie geschafft hat und erst recht nicht verstehen möchte, dass ich das gar nicht anstrebe.
(Ich bin halt der mit dem abgebrochenen Studium :D )


Ne, wird schon werden.... :)
Habe genügend zu Lesen dabei und es gibt ja genügend Dinge die man sich mal anschauen kann.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: JasonXtreme am 12. August 2023, 22:46:55
Prost! ;) Urlaub mit den Schwiegereltern hatte ich für EIN Wochenende... Völliger Eklat nach vier Stunden, vom Rest ganz zu schweigen... Ok da war noch mehr der Verwandtschaft meiner Frau dabei... Aber holla, brauche ich nie mehr. Endete für mich damals in lautstarkem Argument mit meiner Schwiegermutter in der Hotellobby usw. :lol:
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Sing-Lung am 13. August 2023, 00:57:44
Ok da kann ich nicht mitreden. Ich war zum Glück noch nie in der Situation in der ich mit Leuten Urlaub machen musste, mit denen ich nicht mal Lift fahren würde! :lol: Da wär mir auch nur ein Urlaubstag zu viel für! :/

Mein Beileid!

Mein Post oben war eher gemeint wegen den Franzosen und nicht die Begleitung. Denn Frankreich ist bietet einiges. ;)
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 13. August 2023, 07:27:38
Frankreich finde ich auch nicht schlecht, das was ich bisher kenne,(Elsass, Paris, Bretagne) auch schön.
Aber noch besser wäre es ohne Franzosen. :lol:

Ne, ich stehe mit der Sprache auf Kriegsfuß. Weiß heut noch wie ich gefeiert habe, als ich sie in der Schule vor dem Abitur endlich abwählen konnte.


Bei uns verzögert sich gerade eh die Abfahrt.
Nils hat heute Nacht schwer gehustet und geweint und über Halsschmerzen geklagt.
Jetzt hustet er nur noch, meint aber es tue sonst nicht weh.
Toll, wenn man jetzt 9h Fährt vor sich hat. :roll:
Sind jetzt unschlüssig.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Thomas Covenant am 13. August 2023, 10:41:04
Normandie ist doch genial. Calvados, Apfeltarte und Camembert.
Und tolle Landschaft.
Aber ich gebe Phil recht. Umgebe dich nicht mit Menschen die dich runterziehen-schon gar nicht im Urlaub. :lol:.
Titel: Antw:Der "bin im Urlaub" Thread
Beitrag von: Havoc am 14. August 2023, 17:33:09
Normandie ist doch genial. Calvados, Apfeltarte und Camembert.

Ist bei Craftbier und Robert McCammon auch gerade gut aushaltbar. Kids planschen im Pool und ich liege daneben.

Landschaftlich finde ich es interessant, aber bisher nicht so schön wie die Bretagne.
Aber ok, hab noch nicht viel gesehen außer Autobahn, Strand und Mount St Michel in der Nähe.