Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - ap

Seiten: 1 2 3 4 ... 585
1
Film 136/2025


Interstellar (2014)  :bd:



Einer meiner Wichtel-Filme vom HFT, vielen Dank dafür!  :thumb:

Den Film habe ich seit Erscheinen damals nicht mehr gesehen, das ist jetzt auch schon wieder 12 Jahre her... Damals habe ich mir den Film durch das cryptische Ende vermiesen lassen, obwohl ich den Weg bis dahin auch damals schon ganz lecker fand. Mit dem Wissen darum hat mir der Film heute besser gefallen! Ganz verstanden habe ich es irgendwie nicht, aber ich habe ein paar Ideen, und vor allem ist es eigentlich ein schönes, versöhnliches und philosophisches Ende. Mag ich. Den Weg bis dahin fand ich heute ein wenig anstrengender als wie ich es in Erinnerung hatte, was aber wohl an mir lag. Ich bin gesundheitlich angeschlagen und total müde und hätte mich wohl lieber für kürzere und leichtere Kost entscheiden sollen, aber so what... ;) Unterm Strich ist das ein cooler und schöner SF Film dem ich gerne einen Platz in der Sammlung einräume!

2
No Reason (2010)

- Olaf Ittenbach hat mal wieder bewiesen, dass er zwar Effekte kann, aber Dramaturgie oder eine atmosphärische Inszenierung bekommt der einfach nicht hin. Auch in dem von Yazi Benfeguhl und Ingo Trendelbernd produzierten "No Reason" wird in 73 Minuten voll die Gore-Keule ausgepackt, aber der ganze Film wirkt zerfahren, unfertig, unzusammenhängend - das liegt an der episodenhaften Struktur, die irgendwie Hellraiser-Vibes haben soll und in der Pointe unseren nie erschienen Right Turn kopiert (das hat doch der Trendel dem Itti gesteckt). Am Ende weiß man nicht wo vorne und hinten ist, aber das ist auch egal, denn es interessiert niemanden, nicht mal den Zuschauer. Dabei macht Hauptdarstellerin Irene Holzfurtner ihren Job sehr gut - aber Itti hat hier leider versagt. Auch unseren Lionel aus Braindead einzufliegen hat nichts gebracht, denn statt ihn zu synchronisieren, musste er den deutschen Text auswendig lernen. Man versteht kaum ein Wort von Timothy Balme ... Fazit: Schrott mit viel Spläddor...

Oooh... Wenn ich mich recht erinnere fand ich den mit der Zweitsichtung eigentlich ziemlich kultig! ;)




Film 135/2026


Die Rache der schwarzen Spinne (1958)  :bd:



Ein Pärchen findet auf der Suche nach ihrem Vater in einer Höhle eine gigantische schwarze Spinne, die man nach Informierung der lokalen Behörden der Einfachheit halber mit DDT vergiftet. Anschließend stellt man sie in der lokalen High School mal eben als Schaustück aus. Dumm nur, daß das Riesenvieh lediglich paralysiert ist und alsbald die Stadt auseinandernimmt.

Das Mediabook von Anolis habe ich doch tatsächlich leer und ohne Bluray bekommen! Sowas scheint wohl tatsächlich auch in den besten Familien vorzukommen, das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal so passiert. Natürlich habe ich die fehlende Disc umgehend nachgeliefert bekommen, aber OVP Sammler dürften da wohl ein wenig Bauchweh bekommen... ;)
Und yea, Die Rache der schwarzen Spinne ist schon recht cool!  :biggrin: Der Film ist sicherlich nicht trashfrei, und doch einer der besseren, sprich unterhaltsameren Monster-Filme der 50er Jahre! Sowas wie der kleine billigere Cousin von Jack Arnolds Tarantula. Bemerkenswert ist das weitestgehend richtige lebende Tiere zum Einsatz kommen, die durchaus geschickt in den Film rein kopiert wurden. Das sieht ziemlich toll aus! Natürlich strotzt der Film vor Logiglöchern und Details wie das sichtlich aus geknotenden Seilen bestehende Spinnennetz wirken absolut urig, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Der Film ist ein feziges kleines Juwel der zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Außerdem sorgt ein Theremin, eines der genialsten Instrumente überhaupt, für schöne schaurige Klänge und die passend Atmo dazu.

3
Neuigkeiten / Antw:Evil Dead Burn
« am: 08. Juni 2026, 11:58:50 »
Der Film startet am 9.7. in den deutschen Kinos! Hier ein neuer Trailer:


4


Zwei Bayern im Urwald (1957) :dvd:
Ja gut, die rassistische Herangehensweise wundert einen bei dieser Art Film aus der Zeit nicht. Richtig unerwartete Aufreger gibt es aber nicht. Leider finde ich den generellen Humor des Filmduos Joe Stöckel und Beppo Brem selten witzig. Bei dem Moment, in dem die schwarze "Telegrafin" plötzlich fließend bayrisch spricht, musste ich schmunzeln, aber ansonsten plätschert der Film unspektakulär dahin. Zumindest fand ich den Einsatz der Mundart konsequent und für mich Westdeutschen ein bisschen kurios. Wenn ich noch etwas positives nennen müsste, find ich es gut, dass es hier nie ganz so blödelig wird, wie später in den Rudi Carrell Filmen. Deswegen fällt die Bewertung minimal höher aus. Aber viel besser macht das diesen überwiegend langweiligen Scheißdreck auch nicht. 😉 Ok, die Grundidee, dass ein urbayrischer Bierprofi nach Afrika gerufen wird, weil ein Brauer dort keinen genießbaren Gerstensaft hinbekommen, war durchaus nett. Noch :3: Punkte, weil er mich Sonntagnachmittag weniger genervt hat, als erwartet.

immerhin hast du ihn durchgehalten!  :thumb: Der zweite ist minimal besser...  ;)




Film 134/2026


American Monster (1982)  :bd:



Auf mysteriöse Weise verschwinden in New York immer wieder Menschen von Dächern. Die Polizei ist ratlos, denn niemand ahnt, dass sich im obersten Stockwerk des Chrysler-Buildings ein fliegendes Monstrum, eine zwanzig Meter lange geflügelte Schlange, eingenistet hat und in der Stadt nach Opfern sucht. Ein kleiner Ganove findet das Nest des Monsters und versucht, Geld aus der Sache herauszuschlagen. Dabei gerät er selbst in Gefahr, als eine aztekische Sekte, die das Ungeheuer möglicherweise heraufbeschworen hat, ihn als Zielscheibe nimmt.

Recht netter und unterhaltsamer Monsterfilm bei dem das Monster jedoch nicht so im Vordergrund steht wie man ursprünglich meinen möchte. Eigentlich geht es um diesen kleinen Ganoven der versucht aus dieser Geschichte Profit zu machen und der Spagat aus diesen beiden Handlungssträngen ist eigentlich auch ganz gut gelungen. Das Monster sieht aber auch ziemlich cool aus und die Effekte sind richtig schön oldschoolig. Larry Cohen hat glaube ich schon schlechtere Filme gemacht, und David Carradine sowieso. ;)

5
Neuigkeiten / Antw:Neuverfilmung: Masters of the Universe
« am: 07. Juni 2026, 19:43:11 »
Ich bin dann Sonntag im kino !  :cool:

6
Film 131/2026, 132/2026 und 133/2026 waren die HFT Filme die ich ganz gesehen habe:


Sador - Herrscher im Weltraum (1980)

Weil seine friedliche Agrarkolonie von dem Weltraumfinsterling Sador (John Saxon) bedroht wird, flieht der junge Shad (Richard Thomas) in einem Raumschiff und macht sich auf die Suche nach Söldnern, die Sador Widerstand entgegensetzen können. Auf diese Art und Weise bekommt er sechs Heroen zusammen, die sich tatsächlich auf dieses Himmelfahrtskommando einlassen. Zu siebt reisen sie dem Schurken entgegen...

Eine Roger Corman Produktion mit für so einen SF Trash erstaunlich vielen relativ bekannten Gesichtern, und für James Cameron war das wohl der Einstieg ins Filmgeschäft. Eine Space-Opera-Version der sieben Samurai. Unterhaltsam!  :)

Ja ich mag den immer noch. Star Crash wäre noch cooler gewesen, aber auch Sador ist immer noch sehr unterhaltsamer SF Trash!  :thumb:




Taeter Burger (2023)

Taeter City im Jahr 2161: Ein Androide und drei taubstumme Angestellte einer Fast-Food-Kette mit Menschenfleisch müssen gegen eine Armee von terroristisch erschaffenen Mutanten kämpfen.

YEA !!!  :biggrin: Das ist sicherlich einer der coolsten (und besten) Necrostorm-Filme die ich bisher gesehen habe! Keine Farbfilter, kein Billig-Look (oder kaum ;)), kaum CGI der Splatter ist größtenteils handmade, der Film sieht rein optisch deutlich höherwertiger und weniger trashig aus als das was ich bisher gesehen habe. Die Schauspieler haben auch ein gewisses Minumum an Charaktertiefe, ein paar wirken relativ sympathisch und das macht es leichter mit ihnen mit zu fiebern. Und das gesplattere wirkt auch besser, nicht nur weil es handgemacht ist, in Verbindung mit dem Rest wirkt das deutlich derber und plätschert nicht einfach nur so an einem vorbei.
Es ist auch gut das ich mir direkt davor den ersten Teil angeschaut habe. Zwar haben beide Teile inhaltlich wenig miteinander zu tun, sie spielen aber in der gleichen Welt und bauen in einigen Details aufeinander auf. Zum Verständnis war es durchaus sinnvoll, den 1. Teil davor nochmal zu schauen.
Die Handlung von Taeter Burger ist denkbar einfach, so war es auch mit Untertiteln nicht schwer ihr zu folgen. ;) Es gibt nicht mehr genug Kriminelle, um die Menschheit zu ernähren, also werden nun auch Gehörlose als potentielle Verräter gebranntmarkt. Und "die Authorität" führt weitere Experimente durch, um die Bevölkerung zu kontrollieren, u.A. auch hier in diesem Taeter Burger Fastfoodrestaurant. Mehr will ich gar nicht verraten... ;)
Also das hat jetzt richtig Spaß gemacht, von sowas darf Necrostorm gerne mehr abliefern!  :thumb:

Schön das sich Ash mal durchgesetzt hat so einen Film von mir rein zu tun...  :biggrin: Auch wenn der wohl im allgemeinen nicht so gut ankam, schade.  :( ;)
Ich find den immer noch spaßig, und Ash hat sich (hoffe ich) auch ganz gut amüsiert. ;)




Der Tiger - Eye of the Tiger (1986)

Der Vietnam-Veteran Buck Matthews (Gary Busey) will eigentlich nur noch in Ruhe mit seiner Frau und seiner Tochter leben, aber dann wird die Stadt in der er lebt von einer Motorradbande brutal überfallen. Bei dem Überfall wird Bucks Frau getötet und seine Tochter entführt. Da Buck weder bei den Behörden noch bei der Bevölkerung Unterstützung findet, nimmt er die Sache selbst in die Hand. Er nimmt den Kampf gegen die Bande auf ...

Der stand schon lange auf meiner Liste, schön den endlich gesehen zu haben! Gary Busey ist natürlich ein bekanntes Gesicht und in dieser Rolle ist er auch ziemlich cool. Ansonsten ist das ein absolut solider und schwer unterhaltsamer Rache-Actioneer, für kleines Geld nehme ich den vielleicht doch irgendwann nochmal mit!

7
Film 130/2026


Nebraska (2013)  :vod: (ARD Mediathek)



Sehr schönes, leichtfüßiges Familiendrama, in dem ein vom Alkohol gezeichneter, alter Mann auf einen dieser "Sie sind Gewinner von einer Million Dollar"-Werbebriefe reinfällt. Er hat sich in den Kopf gesetzt, seinen Gewinn abzuholen, um einen neuen Pickup Truck und einen Kompressor kaufen zu können. Kein Familienmitglied bringt den starrsinnigen Opa zur Vernunft, so gibt einer seiner Söhne nach und die beiden starten einen Roadtrip.
Der Film von Alexander Payne (About Schmidt, Sideways) ist in kargem Schwarz/Weiß gefilmt und erinnert an eine Mischung aus Jim Jarmusch und so etwas wie "The Straight Story", "Swan Song" oder "Lucky". Was letzterer für Harry Dean Stanton war, ist "Nebraska" für Bruce Dern. In einer letzten, tollen Hauptrolle hinterlässt er einen angenehm entschleunigten Film über das Alt werden, Familie und Freundschaft. Bis gestern wusste ich gar nicht, dass Dern noch lebt, gute Sache. Als Sohnemann überzeugt Will Forte auf ganzer Linie. Wieder einmal zeigt sich, dass viele Comedians auch Potential für andere Stoffe haben. "Nebraska" ist langsam und geht zu Herzen. Trotz der ernsten Themen, verzichtet er auf großes Tamm Tamm und ist nicht frei von Humor.
:8:

Danke für den Tipp, schöner Film!  :thumb:

8
Malcolm Mittendrin: Unfair wie immer (2026) :disney:
Die ersten drei Folgen haben mir ganz gut gefallen. Als nettes Wiedersehen mit den bekannten Figuren nach 20 Jahren, funktioniert dieser Nachklapp schonmal wesentlich besser, als "Die Wilden 90er". Ich habe selbst kein Disney+, deswegen werde ich nur hin und wieder mal eine Folge bei meiner Schwester gucken, wenn ich auf den Hund aufpasse.

ich hoffe das kommt irgendwannmal noch im TV, würde mich auch interessieren! ;)

9
Musik / Antw:Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)
« am: 30. Mai 2026, 23:34:31 »
Khara Ojuun - Snowstorm (Буурҕа) (new track) | Black Metal

10
Musik / Antw:Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic
« am: 30. Mai 2026, 23:26:00 »
KATLA (Dänemark) habe ich als Vorband von 1914 gesehen da waren sie saugeil! Das Album hat bei mir noch nicht ganz gezündet, aber dieser Song und das Video dazu sind schon ziemlich cool:



KATLA - Taurus (feat. Ole Luk/Afsky) (Official Video) | Napalm Records

11
Film 129/2026


Der Kopf aus dem Totenreich (1958)  :bd:



Auf dem Anwesen ihrer Tante Flavia erprobt die 18jährige Jessica Burns (Carolyn Kearney) ihre medialen Fähigkeiten, Dinge erspüren zu können, in dem sie nach Wasserader sucht, was ihr Cousin Gordon Hawthorne (William Reynolds), ein Archäologe, eher belächelt, als er mit seinen Freunden Hank und Linda dort vorbeischaut. Doch Jessica hat tatsächlich übernatürliche Kräfte und erspürt nicht nur ein altertümliches Halsband mit Anhänger, sondern auch eine böse Präsenz im Boden. Als die Arbeiter eine jahrhundertealte Kiste mit einer mysteriösen Warnung, diese zu öffnen, ausgraben, ist Gordon jedoch mehr als angetan. Doch als die Kiste schließlich eher im Geheimen geöffnet wird, bricht das Grauen aus. In der Kiste befindet sich nämlich der abgetrennte, aber noch immer lebendige Kopf des Seemanns Gideon Drew, eines Teufelsanbeters, der mit Sir Francis Drake gesegelt ist. Drews Bestreben ist es, wieder mit seinem Körper vereint zu werden und seine geistigen Kräfte zwingen einen Anwesenden nach dem anderen unter seine Kontrolle...

Nichts wirklich weltbewegendes aber doch ein nettes kleines Horrorperlchen. Die Geschichte mit dem Kopf der seinen Körper sucht ist wie ein kleines Gegenstück zu Sleepy Hollow. Der Film ist auch ganz stimmig inszeniert mit netter Gruselatmo und ein paar netten oldschooligen Effekten. Der abgetrennte Kopf der seine Lippen bewegt und mit den Augen rollt sieht schon ziemlich cool aus. Der Showdown ist dann auch ziemlich spaßig aber leider viel zu schnell und kurz abgehandelt. Mit seinen rund 70 Minuten kann der Film dann aber doch ganz gut unterhalten.

12
Musik / Antw:Für Rock / Metal Fans (Infos, Neuigkeiten etc...)
« am: 30. Mai 2026, 13:15:15 »
Das Album feiere ich gerade total:


 Vor Die Hunde - Weltmarktführer befiehl - Wir entfolgen! (2026) • [Grindcore/Crust] ⟨FULL ALBUM⟩


Daraus gibts auch ein lustiges Video:

Vor die Hunde - deutscher rasen (German Deathgrind / Grindcore)

13
Musik / Antw:Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)
« am: 30. Mai 2026, 12:48:17 »
Witch Club Satan - The Kids Will Kill Us (Official Music Video)

14
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 28. Mai 2026, 14:14:33 »
Bei mir zittert das Bild, ich konnte den nicht gucken.

Das ist nur am Anfang. 

15
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 28. Mai 2026, 12:56:06 »
Im Müller für je nen Fünfer bestellt, wenn auch eher als Füllartikel, um auf die versandkostenfreien 50 EUR zu kommen:


Bestie Des Grauens :bd:



der ist cool!  :thumb:

16
Filme Allgemein / Antw:Auftragsfilme - monatliche Aufgaben
« am: 27. Mai 2026, 13:09:55 »
Bei AP Alex würde ich auch einen Disney Trickfilm, ein Musical oder sowas wie Jenseits von Afrika oder Vom Winde verweht gelten lassen, vielleicht eine Romcom... weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann. 😆😜

vielleicht dieser hier zum Beispiel...?


17
Musik / Antw:Black Metal Empfehlungen (Sammelthread)
« am: 26. Mai 2026, 11:49:52 »
neue Fyrnask kommt:


Fyrnask - Krýndur af tóminu

18
Film 128/2026


Die Verdammten Pistolen von Dallas (1965)  :dvd:



In Dallas treibt eine gefürchtete Bande mit Morden, Plünderungen und Überfällen ihr Unwesen. Bei einer dieser Aktionen kommt der Bankier Stone ums Leben. Als sein Sohn Clay davon erfährt, sattelt er sein Pferd zur Vendetta. Doch während seine gnadenlosen Gegner schwer bewaffnet sind, kann er sich nur auf die Schlagkraft seiner Fäuste verlassen. Als er kurz davor ist, die Bande zur Strecke zu bringen, entführt diese eine junge Frau, um ihren Rückzug zu sichern. Clay lässt sie ziehen, worauf man ihn für einen Komplizen der Banditen hält. Er hat 48 Stunden Zeit, seine Unschuld zu beweisen, mit den Verbrechern abzurechnen und die Frau zu retten.

Der gleiche Mist wie "Für 3 Dollar Blei" zuvor, sogar mit den gleichen Schauspielern, daher schreibe ich dazu gar nicht viel sondern zitiere mich nur selbst:

Zitat
Schnell runtergekurbelter und belangloser Western der eine Geschichte erzählt, die schon 100 Mal spannender erzählt wurde. Keine coolen Figuren sprich Helden/Anti-Helden, kein cooler Soundtrack, keine coole Staubatmo, eher billige Fliesbandware und ein Western von der Stange. Nicht wirklich schlecht aber auch absolut nichts besonderes.

19
Film 127/2026


29 Needles (2019)  :bd:



Francis, ein emotional abgestumpfter Einzelgänger, findet im realen Leben keinen Halt. Nur in seiner bizarren, immer extremer werdenden Fantasiewelt scheint er Kontrolle durch Schmerz zu erlangen - bis ihn ein verstörendes Untergrundmilieu in die Tiefe zieht. Getrieben von Schmerz, Lust und dem Wunsch nach Erlösung überschreitet er jede Grenze - körperlich wie seelisch.

Oh ja, der war tatsächlich interessant! Wo die meisten mir bisher bekannten Filme aus dem BDSM Milieu aufhören, da fängt 29 Needles erst an. Es ist nicht immer klar was Traum/Halluzination und was real ist, aber genau das macht auch den Reiz aus und lässt auf seine Art schon tief in das gestörte Seelenleben von Francis blicken. Es gibt nicht wenige Hardcore-Szenen zu sehen, überwiegend mit Männern, wobei es da weniger um herkömmlichen Sex geht als mehr um Schmerz, und Gewalt. Es fließt Blut und man bekommt schon ein paar nicht alltägliche Abartigkeiten zu sehen. Wobei das Gezeigte nun doch wieder nicht ganz so explizit ist wie es hätte sein können, aber es reicht und recht viel mehr hätte ich da auch nicht mehr sehen wollen... ;) Dazu kommen Bodyhorror-Elemente und gänzlich obskure Halluzinationen wie ein Riesenpenis der wie ein Wurm durch die Wohnung kriecht. Der Film hat eine ziemlich nihilistische kalte Atmo und der Hauptdarsteller der den Francis spielt, Brooke Berry, war schon ein faszinierendes Charaktergesicht, dem ich diese Rolle auch voll abgenommen habe. Er ist mittlerweile verstorben. Das Ende ist dann ziemlicher Mindfuck aber die Aussage, die ich da vielleicht hinein interpretieren mag, finde ich schon ziemlich cool!
29 Needles ist auf jeden Fall ein faszinierendes (und auch etwas ekliges) kleines Kuriosum und ein Film der im Gedächtnis bleibt!

20
Film 126/2026


Für drei Dollar Blei (1964)  :dvd:



Der gnadenlose Bandit Morrison und seine brutale Bande von Desperados sorgen in einem kleinen Dorf für Angst und Schrecken und terrorisieren die dort ansässigen Viehzüchter. Allerdings erhalten die wehrlosen Farmer plötzlich unerwartete Hilfe von einem jungen Unbekannten, der sich den Gangstern entgegenstellt und es auf deren Anführer abgesehen hat, da dieser seinen Vater auf dem Gewissen hat…

Schnell runtergekurbelter und belangloser Western der eine Geschichte erzählt, die schon 100 Mal spannender erzählt wurde. Keine coolen Figuren sprich Helden/Anti-Helden, kein cooler Soundtrack, keine coole Staubatmo, eher billige Fliesbandware und ein Western von der Stange. Nicht wirklich schlecht aber auch absolut nichts besonderes.

21
Film 125/2026


What Lurks Beneath (2024)  :bd:



Die Besatzung der USS Titan, die kurz vor dem Ausbruch des Dritten Weltkriegs mit Russland steht, entdeckt eine nackte blinde Passagierin in einem Torpedorohr. Der Kapitän befürchtet, dass es sich bei der blinden Passagierin um eine russische Spionin handelt, doch tatsächlich ist sie ein weitaus gefährlicheres und mysteriöseres Wesen, vermutlich eine Sirene oder Meerjungfrau, deren Anwesenheit einen schleichenden Horror auslöst...

Was für ein billiger blöder Scheißfilm. Die Handlung ist im Detail ziemlicher Unfug und die Leute reden zum Teil echt haarsträubenden Unsinn und der Film ist langweilig und schlecht gespielt. Könnte auch von Asylum sein...

22
Todestage / Luigi Montefiori (George Eastman !!!)
« am: 22. Mai 2026, 13:44:00 »
Der italienische Schauspieler Luigi Montefiori, der oft unter dem Pseudonym George Eastman auftrat, ist verstorben.
Luigi Montefiori gehörte zu den bekanntesten Gesichtern des italienischen Genrefilms der späten 1970er- und frühen 1980er-Jahre, was sicherlich auch an seinem intensiven Spiel sowie körperlichen Präsenz lag (Montefiori war über zwei Meter groß). In zahlreichen Kultfilmen spielte er mit: "Man-Eater – Der Menschenfresser" ("Antropophagus", 1980), "Metropolis 2000" ("I nuovi barbari", 1982) oder auch "The Riffs – Die Gewalt sind wir" ("1990: I guerrieri del Bronx", 1982). Auch als Regisseur war er aktiv und inszenierte u.a. die kleine Genreperle "Lizard" ("Metamorphosis", 1990). Begonnen hatte er seine Karriere allerdings beim Italo-Western. Das Bild stammt aus der Western-Komödie "Ben and Charlie" ("Amico, stammi lontano almeno un palmo") von 1972.
Seine aktive Schauspiel-Karriere beendete Montefiori bereits vor 30 Jahren; danach arbeitete er vor allem für das italienische Fernsehen als Drehbuchautor. Eine Karriere, die stets im Schatten der reißerischen Charakteren, die er in den zahlreichen Genrefilmen spielte, stand und wenig wahrgenommen wurde.
Montefiori wurde 83 Jahre alt




23
Film 123/2026 und 124/2026 sind aus dem Bonus meines Vermählung im Blut Mediabooks:







Puppenspiel  :bd:

Ein Film von Darius Gregori der hier auch die Hauptrolle spielt, in Vermählung im Blut war er auch schon Hauptdarsteller.
Ein Psycho entführt und lobotomiert eine Frau und lebt dann mit ihr zusammen...
Im Grunde ähnlicher Murks wie Vermählung im Blut, nur im Detail vielleicht ein wenig explizieter. Aber im Grunde auch nur wenig interessant und kaum der Rede wert.




The Love and Hate of Marco Klammer (2026)  :bd:

Eine Dokumentation über den Schauspieler Marco Klammer, bekannt aus dem Indie-Bereich, er hat z.B. in Marian Dora Filmen mitgespielt und in Amateur-Produktionen z.B. bei Jochen Taubert, hatte aber wohl auch kleinere Rollen bei z.B. Stromberg und Barbara Salesch und sowas. Er scheint eine recht interessante aber problembelastete Persönlichkeit gewesen zu ein, hatte Alkoholprobleme und hat warscheinlich Selbstmord begangen.
Die Doku besteht aus Interviews und Aussagen früherer Weggefährten, Florian Schütz von UncutTV kommt zu Wort, aber auch Jochen Taubert, Melody Mayer, und weitere die ich zum Teil mal mehr mal weniger kannte oder auch nicht.
Das ganze war eigentlich recht interessant zu hören, die Leute zu sehen, mit dem Soundtrack kommt eine recht melancholische Stimmung rüber. Das war tatsächlich noch der interessanteste Teil dieses Mediabooks!

24
Muhaha, auf der gleichen Scheibe ist noch ein Film namens "Murder Weapon"

Zitat aus einer Review:
"Darüber hinaus ist die Gesamtatmosphäre des Films noch viel seltsamer. Es ist, als hätte Brian De Palma nach einem Schlaganfall, der ihn kognitiv beeinträchtigte , „Slumber Party Massacre“ mit umgekehrtem Geschlechterverhältnis neu gedreht."

Bin ich bereit?
Hm, hm?! :uglylol:

JA! Bist du, mach!  :D :thumb:

25
Film 122/2026


Vermählung im Blut (2024)  :bd:



Eine Frau und ein Mann leben am Rand der Gesellschaft. Ohne Geld, ohne Perspektive, ausgebrannt von Drogen und einem Alltag, der sie längst ausgespuckt hat. Sie existieren nebeneinander in einer Welt, die keine Zukunft mehr verspricht – nur Stillstand, Abhängigkeit und innere Leere.
Die Frau sucht einen Ausweg und findet ihn in einem Liebhaber. Für einen kurzen Moment scheint Nähe möglich, vielleicht sogar Freiheit. Doch ihr Mann akzeptiert diese Entwicklung nicht. Was als Kontrolle beginnt, verwandelt sich langsam in etwas Dunkleres. Er zieht sie tiefer in seine eigene Realität hinein – eine Welt aus Macht, Abhängigkeit und Grenzüberschreitungen.
Er zeigt ihr einen Weg, den sie so noch nie betreten hat. Eine Verbindung aus Sexualität, Gewalt und Manipulation, die alte Strukturen zerstört und neue Abgründe öffnet. Die Grenzen zwischen Begehren und Zerstörung verschwimmen, bis nicht mehr klar ist, wer führt und wer folgt.

Eine Produktion des Labels UncutTV. Dafür sieht der Film auch relativ gut aus, die Schauspieler erfüllen ihren Zweck, der Soundtrack ist cool, Atmo und Stimmung sind ganz passabel. Inhaltlich gibt der Film leider gar nichts her. Angeblich soll es sich hierbei um ein Arthouse-Drama handeln, höhöhöhö... Und dafür das der Film doch ach so provokant sein soll ist er enttäuschend unspektakulär. Eigentlich geht es nur um zwei Junkies die zwei Nutten killen. Das ganze ist ziemlich belanglos und nicht weiter der Rede wert, schade.

Seiten: 1 2 3 4 ... 585