1
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« am: Heute um 21:46:53 »
Film 136/2025
Interstellar (2014)

Einer meiner Wichtel-Filme vom HFT, vielen Dank dafür!
Den Film habe ich seit Erscheinen damals nicht mehr gesehen, das ist jetzt auch schon wieder 12 Jahre her... Damals habe ich mir den Film durch das cryptische Ende vermiesen lassen, obwohl ich den Weg bis dahin auch damals schon ganz lecker fand. Mit dem Wissen darum hat mir der Film heute besser gefallen! Ganz verstanden habe ich es irgendwie nicht, aber ich habe ein paar Ideen, und vor allem ist es eigentlich ein schönes, versöhnliches und philosophisches Ende. Mag ich. Den Weg bis dahin fand ich heute ein wenig anstrengender als wie ich es in Erinnerung hatte, was aber wohl an mir lag. Ich bin gesundheitlich angeschlagen und total müde und hätte mich wohl lieber für kürzere und leichtere Kost entscheiden sollen, aber so what...
Unterm Strich ist das ein cooler und schöner SF Film dem ich gerne einen Platz in der Sammlung einräume!
Interstellar (2014)


Einer meiner Wichtel-Filme vom HFT, vielen Dank dafür!

Den Film habe ich seit Erscheinen damals nicht mehr gesehen, das ist jetzt auch schon wieder 12 Jahre her... Damals habe ich mir den Film durch das cryptische Ende vermiesen lassen, obwohl ich den Weg bis dahin auch damals schon ganz lecker fand. Mit dem Wissen darum hat mir der Film heute besser gefallen! Ganz verstanden habe ich es irgendwie nicht, aber ich habe ein paar Ideen, und vor allem ist es eigentlich ein schönes, versöhnliches und philosophisches Ende. Mag ich. Den Weg bis dahin fand ich heute ein wenig anstrengender als wie ich es in Erinnerung hatte, was aber wohl an mir lag. Ich bin gesundheitlich angeschlagen und total müde und hätte mich wohl lieber für kürzere und leichtere Kost entscheiden sollen, aber so what...
Unterm Strich ist das ein cooler und schöner SF Film dem ich gerne einen Platz in der Sammlung einräume!
Der Film ist sicherlich nicht trashfrei, und doch einer der besseren, sprich unterhaltsameren Monster-Filme der 50er Jahre! Sowas wie der kleine billigere Cousin von Jack Arnolds Tarantula. Bemerkenswert ist das weitestgehend richtige lebende Tiere zum Einsatz kommen, die durchaus geschickt in den Film rein kopiert wurden. Das sieht ziemlich toll aus! Natürlich strotzt der Film vor Logiglöchern und Details wie das sichtlich aus geknotenden Seilen bestehende Spinnennetz wirken absolut urig, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Der Film ist ein feziges kleines Juwel der zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Außerdem sorgt ein Theremin, eines der genialsten Instrumente überhaupt, für schöne schaurige Klänge und die passend Atmo dazu.

Punkte, weil er mich Sonntagnachmittag weniger genervt hat, als erwartet.

(ARD Mediathek)


