Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Flightcrank am 25. Juli 2003, 15:49:40

Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2003, 15:49:40
Hey Leute, wenn ich Euch fragen würde "Was ist Euer Lieblingsfilm?" was würdet Ihr antworten?

Ihr braucht mir jetzt gar nicht mit mehreren Filmen kommen!!!  :D

Wenn mich einer fragt, hab' ich auch immer so 2-3 Lieblingsfilme die ich nenne, aber ihr sollt Euch mal auf nur einen Film, EUREN absoluten LIEBLINGSFILM festlegen! Wirklich nur einen Film nennen, ich will nix lesen von wegen "Kann mich nicht entscheiden blablabla..."!

Macht Euch ma' Gedanken und wenn ihr Euch nicht entscheiden könnt, lost einfach aus! ;-)

Also, mein LIEBLINGSFILM ist:

"Das Ding aus einer anderen Welt" (Carpenter)

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Seth Gecko am 25. Juli 2003, 15:55:28
Eröffne den Thread mal im GF ;)

FROM DUSK TILL DAWN
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2003, 15:57:59
Zitat von: "Seth Gecko"
Eröffne den Thread mal im GF ;)



hä, wieso  :?:
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: ap am 25. Juli 2003, 16:51:45
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Seth Gecko"
Eröffne den Thread mal im GF ;)



hä, wieso  :?:


hehehehe, würd mich auch mal ineterssieren was bei denen so für Reaktionen kommen würden. Vermutlich würde XBeserwisserX oder Anime Blackwolf oder sonst so einer den Thread sofort dichtmachen!!!!  :lol:  Und vermutlich kämen noch ein paar überhebliche Kommentare....  :lol:  :lol:  naja was solls....  ;)

Toppic:
Kann ich nicht sagen sorry!!!! Kann mich nicht netscheiden!!!!  :oops:  :oops:  das sind doch zu viele....

höchsten vielleicht:

Fear and Loathing in Las Vegas

je nachdem wie ich gerade drauf bin. Aber die Chancen, das Das mein Lieblingsfilm ist, stehen ziemlich gut!!  8)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2003, 17:01:22
Zitat von: "ap"


hehehehe, würd mich auch mal ineterssieren was bei denen so für Reaktionen kommen würden. Vermutlich würde XBeserwisserX oder Anime Blackwolf oder sonst so einer den Thread sofort dichtmachen!!!!  :lol:  Und vermutlich kämen noch ein paar überhebliche Kommentare....  :lol:  :lol:  naja was solls....  ;)



Und wiesooooo würden die den thread zumachen? Sind die depp, odda was? Was ist denn an dem thread so schlimm???
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Flightcrank am 25. Juli 2003, 17:02:40
Zitat von: "ap"


Fear and Loathing in Las Vegas


PS. Aaaaaaaaalles klar ap...ich hab' bei Dir auch keinen anderen Film erwartet!  :lol:  ;)  8)  :D  ;)  :lol:
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: ap am 25. Juli 2003, 18:47:21
Zitat von: "Flightcrank"

Und wiesooooo würden die den thread zumachen? Sind die depp, odda was? Was ist denn an dem thread so schlimm???


An dem Thread ist gar nichts schlimm, er war nur schon 100mal in 100 Foren  da, und im GF vielleicht sogar schon 100000000000000000000000000000mal. Die haben da teils auch etwas "seltsame" Ansichten.... was solls.  ;)  Ist halt ein RIESEN-Forum, und die Admins die von Anfang an dabei waren halten sich deswegen (teilweise) für was besseres und lassen das (teilweise) auch raushängen. Und wenn dann ein Thread kommt der in deren Augen schwachfug ist, kommen halt Kommentare und wird halt geschlossen. Zum Teil hamse sogar Recht, natürlich, andererseits kann mans mit allem auch übertreiben.  
aber darüber wurde eh schon zu viel getrascht, was solls, lassens wirs gut sein.  ;)  ;)






Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "ap"


Fear and Loathing in Las Vegas


PS. Aaaaaaaaalles klar ap...ich hab' bei Dir auch keinen anderen Film erwartet!  :lol:  ;)  8)  :D  ;)  :lol:


 ;)  bin ich so berechenbar.... ;)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Conflict am 25. Juli 2003, 19:26:43
Name der Rose
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: AndreMASTER am 25. Juli 2003, 19:26:47
DAWN OF THE DEAD



Seit ungefähr 4 Jahren. Vorher wars auch FDTD.
Titel: Re: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juli 2003, 22:15:08
Zitat von: "Flightcrank"
Hey Leute, wenn ich Euch fragen würde "Was ist Euer Lieblingsfilm?" was würdet Ihr antworten?
Ihr braucht mir jetzt gar nicht mit mehreren Filmen kommen!!! :D

Mist, verdammter... Frag mich sowas einfach nicht, dann vermeiden wir diesen Ärger! :lol:

Natürlich kann ich mich nicht entscheiden. Fünf Stück könnte ich auf Anhieb nennen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann! Wieso willst du das überhaupt wissen? Ist das deine Rache für den Smilie-Schlag wegen Buffy? :lol: ;)

Kann ich nicht doch fünf Filme nennen? Wirklich nicht? Nein? Keine Chance? Na gut, dann muss ich wohl nachgeben...

So ganz spontan, und ohne einen wirklichen Grund, ihn den anderen vier vorzuziehen, nenne ich jetzt mal einfach:

tam tam tam tam *Trommelwirbel*





FIGHT CLUB!!![/i][/color]
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Hellseeker am 26. Juli 2003, 10:47:17
Schwierige Frage :? . Aber mein Lieblingsfilm ist "Tetsuo - The Iron Man". Denn dieser Film ist einmalig, sensationell, genial, atemberaubend, gewaltätig, pervers, provokativ, belehrend und einfach alles. Zudem ist seine Machart (Musik, Kamera, Schnitte, Effekte) wirklich einmalig.
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Anonymous am 26. Juli 2003, 12:42:57
hmmm lieblingsfilm sauschwere frage wenns wirklich nur einer sein darf.

würd sagen Terrry Gilliams BRAZIL

oder doch Talk Radio? fiep!


hasta la tschakk. R.
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: nemesis am 26. Juli 2003, 14:26:36
Oh mein Gott, wie kannst du nur SOWAS fragen? Ich für meinen Teil kann die Masse an Filmen, die ich gut...RICHTIG gut finde, nicht auf einen reduzieren, auch wenn ich mich auf den Kopf stelle und mit den Ohren schlackere. Sorry, ich kann es einfach nicht...  :crazyeyes:
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: ap am 26. Juli 2003, 15:28:54
Zitat von: "Reaper"

oder doch Talk Radio? fiep!


hasta la tschakk. R.


Talk Radio kommt mir bekannt vor.... ist das nicht der über so nen Radiomoderator, der während seiner Show ziemlich krasse Gespräche mit Anrufern führt und Bombendrohungen bekommt, der dann so nen verrückten Freak zu sich in die Show holt und am Ende des FIlmes ....

Achtung: S P O I L E R !





.... von so einem verrückten auf dem Parkplatz erschossen wird ???






SPOILER Ende



wenn ja, den fand ich auch ziemlich beeindrucken!!!!!  :-P
Ist aber schon echt lang her da sich den mal gesehen hab. Einer der wenigen FIlme, die ich im TV gesehen hab, und der mich wirklich überraschen und überzeuigen konnte!!  ;)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Anonymous am 26. Juli 2003, 17:05:08
yep richtig. du gewinnst einen Früchtekorb und eine Miniflasche Prosecco.

*lach*

Talk Radio ist einer der besten Oliver Stone-Filme, den ich wesentlich häufiger gesehen habe als NBK. Der Film ist ein kammerspiel, das eigentlich nur von der agressivität des hauptdarstellers lebt, der den gesamten film eine sprachduell mit seinen anrufern führt. die kameraführung und die bildaufteilung sind brilliant. und nebenbei ist der film bösartigst witzig.

tschak. R.
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Mr_Sandman am 26. Juli 2003, 18:00:09
Karate Kid

-> dieser Film hat mich zum Karate gebracht und damit mein Leben beeinflusst.
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Flightcrank am 28. Juli 2003, 10:12:19
Hehehe...sehr interessant was so für Filme genannt werden, wenn man echt nur einen movie benennen darf!  :D

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: hm! am 28. Juli 2003, 20:44:58
eindeutig :

Trainspotting
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juli 2003, 09:07:16
Schwierig schwierig... den besten, beeindruckendsten und nervenaufreibendsten Film, der mich beim ersten Mal sehen am stärksten gefesselt hat war:

Braveheart  8)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: derPate am 31. Juli 2003, 18:54:33
Gefährliche Brandung mit Keanu Reeves und einem ausgezeichneten Patrick Swayze, den Film könnt ich mir jeden Tag anschaun
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Masterboy am 02. August 2003, 16:42:08
ich kann es auch nicht !

In dem Moment wo ich einen Film nennen will spricht ein anderer dagegen.
Erst wollte ich Terminator 1 sagen, aber dann viel mir Return of the living Dead ein, als ich den nehmen wollte meckerte mein Star Wars Herz, woraufhin ich Starship Troopers und Herr der Ringe im Sinn hatte.

Nein, es geht nicht. Nach Genres wäre das vielleicht noch möglich.
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Anonymous am 04. August 2003, 03:03:33
Meiner Meinung nach ist der beste Film:
The Evil Dead
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Anonymous am 22. August 2003, 17:43:59
Blair Witch Project.
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Aquifel am 22. August 2003, 18:21:54
Nur einen. Ich könnte spontan mindestens 10 - 20 nennen ;)

Ich sag jetzt einfach mal

Gangs of New York

obwohl mindestens 10 -20 Filme bei mir mit dem an einer Stelle stehen.
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Ed am 24. August 2003, 17:40:21
Puuuuhhhhhhhhhh...

also es gibt soooooo viele Filme die ich gut finde
und es gibt soooo viele Filme dich sehr gut finde
und es gibt viele Filme die ich genial finde
und es gibt einige die cih brilliant finde

also es wird schwer:

aber ich denke cih entscheide mich

AMERICAN BEAUTY

ABER Bloody hat mich mit Fight Club doch arg in Bedrängnis gebracht. und HERO wäre da auch ein Kandidat.

wobei aber AB einfach Aussage beeinhaltet (OK, FC und Hero auch (und das nicht wenig), aber bei denen ist die Optik im Vordergrund, was ich auch seeeeeeehr wichtig finde, nicht falsch verstehen, ich bin quasi Optik Fetischist)...

scheisse, das treibt mich in den Qahnsinn, ich kann es nicht übers Herz bringen und die 2 Filme unterordnen, also ich muss ne TOP 3 bringen (und das ist auch schon seeeeeeehr schwer reduziert):


AMERICAN BEAUTY
FIGHT CLUB
HERO


Reihenfolge ist zu vernachlässigen
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Masterboy am 24. August 2003, 17:52:40
Zitat von: "MarcelStrauch"
Blair Witch Project.


na wer hätte das gedacht ?   ;-)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Anonymous am 24. August 2003, 17:58:22
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "MarcelStrauch"
Blair Witch Project.


na wer hätte das gedacht ?   ;-)


Einige neue Mitglieder wussten es noch nicht. ;)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Ed am 25. August 2003, 10:59:10
Scheisse fuck, sich selber schlag...wie konnte ich nur VERSUS
so vornweg lassen, der muss noch dazu und dann habe ich immer noch zu arg gespart, also Flightcrank, du machst mich fertig mit solchen Fragen...hehe[/u]
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Flightcrank am 26. August 2003, 02:24:34
@Ed: Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaus!!!!! Du sollst nur EINEN Film nennen!!!!  :twisted:

Hehehe....nuuuur einen, einen, deinen LIEBLINGSFILM, DEN LIEBLINGSFILM!  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Was ist daran so schwar Leute...mensch legt Euch ma' fest -----> es geht nur EINER!!  :D
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Masterboy am 26. August 2003, 03:29:22
Zitat von: "Flightcrank"
@Ed: Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaus!!!!! Du sollst nur EINEN Film nennen!!!!  :twisted:

Hehehe....nuuuur einen, einen, deinen LIEBLINGSFILM, DEN LIEBLINGSFILM!  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Was ist daran so schwar Leute...mensch legt Euch ma' fest -----> es geht nur EINER!!  :D


nee, das geht nicht.
Also zumindest ich kanns nicht...
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Hellseeker am 26. August 2003, 08:51:13
Zitat von: "MarcelStrauch"
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "MarcelStrauch"
Blair Witch Project.


na wer hätte das gedacht ?   ;-)


Einige neue Mitglieder wussten es noch nicht. ;)


Das hätten sie aber sehr schnell heraus gefunden :lol:  ;) .
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Ed am 26. August 2003, 10:14:13
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Flightcrank"
@Ed: Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaus!!!!! Du sollst nur EINEN Film nennen!!!!  :twisted:

Hehehe....nuuuur einen, einen, deinen LIEBLINGSFILM, DEN LIEBLINGSFILM!  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Was ist daran so schwar Leute...mensch legt Euch ma' fest -----> es geht nur EINER!!  :D


nee, das geht nicht.
Also zumindest ich kanns nicht...



...und ich auch nicht...*duck

ich kann es nicht übers Herz bringen die anderen aussen vor zu lassen und das habe ich jetzt bei 4 Filmen schon mit einigen anderen gemacht. Die haben es nicht verdient aussen vor gelassen zu werden...;-)...habe ein zu weiches Herz meine schönen Filme in eine solche Reihgenfolge zu stellen...
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Trugbild am 02. November 2004, 12:00:41
ein Lieblingsfilm ist.... - und jetzt dürft Ihr mich alle auslachen... ich bleib trotzdem dabei -  .... "Die fabelhafte Welt der Amelie"....

erst später kommen dann die ganzen Filme wie "Memento", "Fight Club", "Dobermann", "In China essen sie Hunde" etc. etc. Dass es ausgerechnet ein so harmloser und völlig friedvoller Film wie "Die fabelhafte Welt der Amelie" auf meinen Film-Thron gebracht hat erstaunt mich selber auch. :-)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Hellseeker am 02. November 2004, 12:41:41
Zitat von: "Trugbild"
ein Lieblingsfilm ist.... - und jetzt dürft Ihr mich alle auslachen... ich bleib trotzdem dabei -  .... "Die fabelhafte Welt der Amelie"....



Der gehört auch bei mir zu meinen Lieblingsfilmen ;) .
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Ed am 02. November 2004, 13:10:49
Mittlerweile muss ich sagen, dass American Beauty doch an 1 steht, aber ich gebe meine LieblingsfilmE lieber immer mind. als Top 5 an, mehr kann ich kaum reduzieren!!
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: JasonXtreme am 02. November 2004, 13:33:40
...hier steht ja von mir noch garnix :D

SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD oder DER PROFI...kann mich da nich so entscheiden.
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Seth Gecko am 02. November 2004, 13:37:05
Vom cineastischen Gesichtpunkt betrachtet, ist es für mich einer Flog über das Kuckucknest. Für mich der bewegenste und beste Film.

Als Unterhaltungsfilm ist es From Dusk Till Dawn und Pulp Fiction
Titel: Re: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Flightcrank am 02. November 2004, 14:11:59
Und bei mir kommt nach wie vor kein Film an "Das Ding aus einer anderen Welt" ran!  :twisted:

Von den neuen Filmen der letzten Monate/Jahre hat sich Haute Tension bei mir einen Platz ganz weit vorne gesichert! Ist auf jeden Fall mit Fight Club & The Crow in meiner Top 5. Ist echt verdammt schwer sich da zu entscheiden. Wenn ich überlege wie viele supergeniale Filme ich jetzt nicht genannt hab'...  :?

Gruß
Flight  8)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Max_Cherry am 02. November 2004, 19:15:45
Ich erwähne jetzt auch mal 2 Filme. Einen bestimmen kann ich einfach nicht:

American Graffity
Gesprengte Ketten
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Evilknight am 02. November 2004, 20:05:50
Einen einzigen kann ich nicht nennen, aber hier mal meine persönliche Top 10

10.) Die Vögel
09.) Conan der Barbar
08.) Excalibur
07.) Herr der Ringe Trilogie (ist für mich ein Film)
06.) Dawn of the Dead (Romero/Argento Cut)
05.) The good, the bad and the ugly.
04.) Peeping Tom
03.) Crying Freeman
02.) Full Metal Jacket
01.) Im Westen nichts neues. Von 1930 und bis heute unerreicht..
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: AndreMASTER am 02. November 2004, 20:09:56
Donnie Darko hat sich bei mir unter die besten 5 Filme gemogelt. An vordester Front nach wie vor Dawn of the Dead, gefolgt von Day of the Dead.
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Trugbild am 05. November 2004, 09:50:38
Donnie Darko hab ich mir gekauft... weil ich so viel davon gehört und gelesen habe...
ich hab mir den Film angesehen und anschliessend das ganze Bonus-Material mit all den Informationen über Paralleluniversen und so.... aber schlussendlich muss ich doch sagen: ich fand den Film sooooo langweilig. Hab ihn mittlerweilen wieder verkauft.

Was ist denn daran so genial???
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Masterboy am 05. November 2004, 11:26:36
Zitat von: "Trugbild"
Donnie Darko hab ich mir gekauft... weil ich so viel davon gehört und gelesen habe...
ich hab mir den Film angesehen und anschliessend das ganze Bonus-Material mit all den Informationen über Paralleluniversen und so.... aber schlussendlich muss ich doch sagen: ich fand den Film sooooo langweilig. Hab ihn mittlerweilen wieder verkauft.

Was ist denn daran so genial???


es gibt halt Filme (Donnie Darko ist einer davon) die kann man nur lieben oder hassen. Jeder der Donnie Darko mag wird Dir das gleiche erzählen - er hat eine unglaublich spezielle Athmosphäre, eine Story die weit mehr als nur zum kurzen nachdenken anregt und eine Magie dass ich mir den Film einmal die Woche anschauen könnte. Wenn Du damit nicht übereinstimmst kann ich durchaus nachvollziehen dass Dir der Film nicht gefällt - Dein gutes Recht ;-)

Aber hast Du nicht auch ordentlich grübeln müssen nach dem Film?
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Trugbild am 05. November 2004, 12:00:11
Zitat von: "Masterboy"
Aber hast Du nicht auch ordentlich grübeln müssen nach dem Film?


Ja, wie gesagt... ich finde die Idee auch absolut genial. Die Atmosphäre gefällt mir ebenfalls... aber man hätte das ganze auch etwas unterhaltsamer und spannender machen können...
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: AndreMASTER am 05. November 2004, 14:38:10
Zitat von: "Trugbild"
aber man hätte das ganze auch etwas unterhaltsamer und spannender machen können...


Wow, also ich fand DD hatte einen sehr interessanten und spannenden Filmaufbau. Der Regisseur hat es perfekt geschafft Science-Fiction, Komödie und Drama zu verbinden und das ist wirklich bemerkenswert und so in kaum einem anderen Film auffindbar. Der Film ist wie das Leben an sich, mal lacht man, mal trauert man...

P.S.: Zwei von den vielen Leuten denen ich den Film geliehen habe, halten ihn für den besten aller Zeiten 8).
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Masterboy am 05. November 2004, 15:29:34
Zitat von: "AndreMASTER"
Zitat von: "Trugbild"
aber man hätte das ganze auch etwas unterhaltsamer und spannender machen können...


Wow, also ich fand DD hatte einen sehr interessanten und spannenden Filmaufbau. Der Regisseur hat es perfekt geschafft Science-Fiction, Komödie und Drama zu verbinden und das ist wirklich bemerkenswert und so in kaum einem anderen Film auffindbar. Der Film ist wie das Leben an sich, mal lacht man, mal trauert man...

P.S.: Zwei von den vielen Leuten denen ich den Film geliehen habe, halten ihn für den besten aller Zeiten 8).


interessanr wie unterschiedlich die Meinungen hier sind. Eine Freundin sagt auch sie fand ihn klasse, zwei abndere mit denen ich einen Filmabend gemacht habe fanden den richtig schlecht (war ein Griff ins Klo meinerseits).
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: AndreMASTER am 05. November 2004, 17:19:00
Also für einen lockeren Filmabend unter Kumpels ist das sicherlich kein geiegneter Film ;).
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Masterboy am 05. November 2004, 23:24:22
Zitat von: "AndreMASTER"
Also für einen lockeren Filmabend unter Kumpels ist das sicherlich kein geiegneter Film ;).


das kommt ganz aufs Publikum an. Ich habe mehrere Freunde mit denen ich anspruchsvolles Kino schaue. Sei es Irreversible, Lost in Translation oder eben auch Donnie Darko. Nur bei den beiden hab ich mich einfach vertan - es waren zwei Arbeitskollegen mit denen ich vorher noch nie einen Filmabend gemacht hatte die aber unbedingt was ausgefallenes gucken wollten... naja - der wars jedenfalls nicht in Ihren Augen ;-)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: AndreMASTER am 06. November 2004, 00:12:46
Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "AndreMASTER"
Also für einen lockeren Filmabend unter Kumpels ist das sicherlich kein geiegneter Film ;).


das kommt ganz aufs Publikum an. Ich habe mehrere Freunde mit denen ich anspruchsvolles Kino schaue. Sei es Irreversible, Lost in Translation oder eben auch Donnie Darko. Nur bei den beiden hab ich mich einfach vertan - es waren zwei Arbeitskollegen mit denen ich vorher noch nie einen Filmabend gemacht hatte die aber unbedingt was ausgefallenes gucken wollten... naja - der wars jedenfalls nicht in Ihren Augen ;-)


Irreversible mit anderen Leuten geguckt??? Wie habt ihr euch während der Vergewaltigungsszene verhalten? Also ich hätte nach dem Motto "Ich muss mal kurz das Bier kalt stellen" schleunigst für zehn Minuten das Zimmer verlassen :lol:.
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Sing-Lung am 06. November 2004, 01:50:02
Zitat von: "AndreMASTER"
Irreversible mit anderen Leuten geguckt??? Wie habt ihr euch während der Vergewaltigungsszene verhalten? Also ich hätte nach dem Motto "Ich muss mal kurz das Bier kalt stellen" schleunigst für zehn Minuten das Zimmer verlassen :lol:.


Oh, darüber noch gar nicht nachgedacht! Wüsste aber auch nicht wirklich, was ich dabei machen würde! Wahrscheinlich auch aus irgendwelchen Gründen schnell verduften! :lol:  :?
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Ed am 06. November 2004, 18:32:14
Na ja, genau das würde ich vermeiden, mann will ja nicht das Gerücht aufkommen lassen, man sei pervers angehaucht und wegen was anderem kurz verschwunden :D
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Sing-Lung am 06. November 2004, 19:21:53
Zitat von: "EvilEd84"
Na ja, genau das würde ich vermeiden, mann will ja nicht das Gerücht aufkommen lassen, man sei pervers angehaucht und wegen was anderem kurz verschwunden :D


An was du wieder denkst! :twisted: :D
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: bruzzeler am 08. Juni 2005, 09:39:44
 :twisted:  Hallo liebe Horrorfans, also mein absoluter Lieblingsfilm ist !!! SAW !!!  Wow, was für ein Film! So ganz anders als alle anderen Filme in denen fast immer ein böses Monster alle umbringt ist es in diesem Fall mal etwas ganz originelles! Laut Videothek sollte ich den Film nicht allein ansehen, ich gebe Euch den Tipp, schaut ihn echt nicht allein!!!!  8O  8O  8O
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Juni 2005, 09:41:40
Zitat von: "bruzzeler"
:twisted:  Hallo liebe Horrorfans, also mein absoluter Lieblingsfilm ist !!! SAW !!!  Wow, was für ein Film! So ganz anders als alle anderen Filme in denen fast immer ein böses Monster alle umbringt ist es in diesem Fall mal etwas ganz originelles! Laut Videothek sollte ich den Film nicht allein ansehen, ich gebe Euch den Tipp, schaut ihn echt nicht allein!!!!  8O  8O  8O


Haben ihn schon alle gesehen - und ich allein 8O  8O  :D
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Ketzer am 08. Juni 2005, 11:22:23
Zitat von: "JasonXtreme"
Zitat von: "bruzzeler"
:twisted:  Hallo liebe Horrorfans, also mein absoluter Lieblingsfilm ist !!! SAW !!!  Wow, was für ein Film! So ganz anders als alle anderen Filme in denen fast immer ein böses Monster alle umbringt ist es in diesem Fall mal etwas ganz originelles! Laut Videothek sollte ich den Film nicht allein ansehen, ich gebe Euch den Tipp, schaut ihn echt nicht allein!!!!  8O  8O  8O


Haben ihn schon alle gesehen - und ich allein 8O  8O  :D


Du auch? Ich hab ihn auch erst alleine gesehen. Und das mit fast 34 Jahren  :!:  8O

Klingelt jetzt das Telefon? "In 7 Tagen wirst Du sterben......."?


@bruzeller:

es gibt schon noch genügend andere originelle Horrorfilme, bspw. Cube (an den Saw immer wieder mal erinnert)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Necronomicon am 08. Juni 2005, 11:25:12
SAW ist schon ein sehr sehr genialer Film aber ob alleine oder nicht, das is ja kein Gruselschocker  :lol:  ;)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Juni 2005, 11:43:51
hmm, meint ihr, ich sollte mir die CE doch etwa kaufen? :? :D ;)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Ketzer am 08. Juni 2005, 11:55:46
Zitat von: "Sing-Lung"
hmm, meint ihr, ich sollte mir die CE doch etwa kaufen? :? :D ;)


Nur, wenn Du nicht alleine ins Geschäft gehst!  :D


@bruzeller: wir machen nur Spaß, nimm´s nicht persönlich!
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: StrangeGirl82 am 09. Juni 2005, 17:23:22
dann will ich auch mal...

jedoch muss ich da eine kleine unterscheidung machen und zwar zwischen lieblingsfilm allgemein und lieblingsHORRORFILM. Da hier wahrscheinlich eh nur letzteres interessiert...:

"Zombie - Dawn of the Dead"
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Flightcrank am 09. Juni 2005, 17:33:18
Zitat von: "StrangeGirl82"
dann will ich auch mal...

jedoch muss ich da eine kleine unterscheidung machen und zwar zwischen lieblingsfilm allgemein und lieblingsHORRORFILM. Da hier wahrscheinlich eh nur letzteres interessiert...:

"Zombie - Dawn of the Dead"


Mit "Lieblingsfilm" meinte ich genreübergreifend alle Filme! ;-)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Ketzer am 09. Juni 2005, 19:54:33
komisch hab hier noch gar ned gepostet

also


ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT 1
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Juni 2005, 20:08:48
Eigentlich zwei, weil schon dutzend mal gesehen

DER MIT DEM WOLF TANZT

und

JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES

Sorry, no Horror hier.
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: AndreMASTER am 09. Juni 2005, 20:16:59
Zitat von: "Ketzer"
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT 1



Das war auch mein Lieblingsfilm als ich ungefähr 10 bis 13 Jahre alt war ;)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: StrangeGirl82 am 09. Juni 2005, 20:20:44
@ Flightcrank

okay, dann hier auch noch mein Lieblingsfilm allgemein:
"Stand by me" mit einem zuckersüßen und blutjungen  River Phoenix:)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Flightcrank am 10. Juni 2005, 09:24:53
Zitat von: "StrangeGirl82"
@ Flightcrank

okay, dann hier auch noch mein Lieblingsfilm allgemein:
"Stand by me" mit einem zuckersüßen und blutjungen  River Phoenix:)


Sehr schöner Film und eine der besten King Verfilmungen...  :)
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: abraxxas am 13. Juni 2005, 19:08:52
also filme die ich mir immer und immerwieder ansehen könnte (könnte man ja lieblingsfilme nennen!?!):

- Beyond the Limits
- Wishmaster

abraxxas
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: bruzzeler am 14. Juni 2005, 14:06:54
Zitat von: "Ketzer"
Zitat von: "Sing-Lung"
hmm, meint ihr, ich sollte mir die CE doch etwa kaufen? :? :D ;)


Nur, wenn Du nicht alleine ins Geschäft gehst!  :D


@bruzeller: wir machen nur Spaß, nimm´s nicht persönlich!

@ Ketzer: Ja, ja.. macht mich ruhig fertig!  :lol:  :lol:
Titel: Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: wishmaster am 14. Juni 2005, 18:50:38
Ich hab mich ja noch gar nicht dazu geäussert, ich böser Ich.

Genreübergreifend meine Lieblingsfilm:
JURASSIC PARK

hat mich 1993 mit dem Dinofieber infiziert und bis heute nicht los gelassen. Die Nebenwirkungen sind dann z.B. die Godzilla Filme. Aber das gehört woanders hin.
Titel: Die besten Filme aller Zeiten - eurer Lieblingsfilme
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2010, 19:53:04
Falls es schon einen entsprechenden/ähnlichen Thread gibt dann sorry, aber ich habe zumindest nichts gefunden :D

Mich würde mal interessieren was eure absoluten, superduper Lieblingsfilme sind, also die 10er Granaten die für euch persönlich ein Meisterwerk sind. Vielleicht auch mit einer kurzen Begründung, wenn Ihr mögt.

Ich fang mal an:

Der Herr der Ringe, weil es für mich einfach eine Bombenverflmung von Tolkiens Werk ist bei der ich jedes Mal bei vielen Szenen eine Gänsehaut bekomme

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, weil es ein wunderbarer 80er Jahre Film ist, denn ich früher tausend Mal gesehen habe und Michael Douglas und Kathleen Turner für mich einfach das perfekte Traumpaar waren

The Breakfast Club, weil es wohl, der Film war der mich in meiner Jugend am meisten bewegt hat - und Molly Ringwald für mich früher mit Maiken Wexo von MTV die absolute Traumfrau war, damals als ich noch jung war ;)

3 Engel für Charlie, weil es für mich der perfekte Feelgood-Movie ist. Wenn ich wirklich absolut scheisse drauf bin und mich alle mal am Arsch lecken können dann schafft es dieser Film wieder mich aufzurichten und ein Lächeln auf meine Lippen zu zaubern

Casablanca, ein zeitloser Klassiker - Spiel es noch einmal, Sam!

Der Mann der zuviel wusste, mein absoluter Lieblings Hitchcock den mal eigentlich immer wieder schauen kann. Que sera, sera whhaattevveeeeeeer will be, will be....

Doc Hollywood, weil ich immer gerne in Crady leben würde und die wunderbaren Charaktere einfach eine perfekte Welt zeigen.

The Fog, Carpenter's für mich bester Film - und einer der wenigen die eine wunderbare, spannende Stimmung erzeugen können ohne sinnlose Gewalt und Blut oder so - sondern einfach durch die Atmo

The Goonies, weil ich den in meiner Jugend x-Mal gesehen habe - und schon immer ein Goonie werden wollte

Kopfüber in die Nacht, für mich Landis bester Film den ich eigentlich mindestens einmal pro Jahr schaue. Tolle Cast und ein supergeiler Themesong von B.B. King rocken einfach die Scheisse

Starship Troopers, die mobile Infantrie braucht dich :lol:

The Terminator, für mich völlig zurecht ein absoluter Kultfilm

Star Wars, ohne den Erfolg dieses Filmes wären viele SciFi-Filme (wie z.B. Star Trek) gar nicht möglich gewesen

Der Pate, die Mutter aller Mafia-Filme, episch, grandios besetzt und wunderbare gefilmt

Zurück in die Zukunft, ich liebte diesen Film in meiner Jugend und liebe Ihn noch immer. Ein Klassiker mit einem wundervollen Michael J. Fox

Indiana Jones, gib mir die Peitsche, gib mir die Peitsche :lol:

Tod auf dem Nil, eine grandiose und sehr aufwändige Agatha Christie Verfilmung mit einer Wahnsinns-Besetzung

Der Tod kommt zweimal, tolle Charaktere und visuell stellenweise absolut genial mit langen Szenen ohne jeglichen Schnitt

Phantom Commando, die Mutter aller Action-Filme mit tollen Szenen (Arnie und Alyssa mit dem Reh oder auch Arnie mit dem Baumstamm. Hehe. Einfach ein Actionklassiker

Cashback, so schön das es schon fast wehtut

Tödliche Weihnachten, weil der Film einfach rockt wie Sau

Lèvres de sang, Rollins Vampir-Märchen verzaubert mich jedes Mal auf's neue

Clockwork Orange, Kubrick's Meisterwerk ist audiovisuell grandios

Once, für mich der beste Musikfilm aller Zeiten

Doomsday, saugeiler Tribut an viele Klassiker mit Rhona Mitra und Malcom McDowell in Top-Form







Titel: Antw:Die besten Filme aller Zeiten - eurer Lieblingsfilme
Beitrag von: Manollo am 19. Juni 2010, 20:03:50
Der Herr der Ringe
Weil er einfach ein Meisterwerk ist.

The Goonies

Weils einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit ist.

Die Unendliche Geschichte

Ebenso einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit

Casablanca

Muss ich glaube ich nicht viel zu sagen

Indiana Jones (Trilogie)
Ebenfalls Lieblingsfilme meiner Kindheit

Eine Schöne Bescherung
Mein absoluter Lieblings-Weihnachtsfilm, den ich jedes Jahr wieder mit meiner Mama zusammen Weihnachten gucke.
Und das schon seit mindestens 13 Jahren.
Titel: Antw:Die besten Filme aller Zeiten - eurer Lieblingsfilme
Beitrag von: Masterboy am 19. Juni 2010, 20:04:08
jetzt sag bloß du findest Terminator 1 besser als 2, dann hätte ich endlich jemand gefunden der mit mir diese Meinung teilt. Der 2. ist ganz große Klasse, aber der 1. noch nen Hauch besser imo.
Titel: Antw:Die besten Filme aller Zeiten - eurer Lieblingsfilme
Beitrag von: Sing-Lung am 19. Juni 2010, 20:08:08
jetzt sag bloß du findest Terminator 1 besser als 2, dann hätte ich endlich jemand gefunden der mit mir diese Meinung teilt. Der 2. ist ganz große Klasse, aber der 1. noch nen Hauch besser imo.

Selbstverständlich ist Terminator 1 besser als Teil 2!! 8)
Titel: Antw:Die besten Filme aller Zeiten - eurer Lieblingsfilme
Beitrag von: Masterboy am 19. Juni 2010, 20:20:24
im Übrigen finde ich es sehr sehr schwer solch eine Liste aufzustellen, zumal man manchen Titel echt nicht unrecht tun möchte hier auf der Liste zu erscheinen.
Es gibt noch ne Reihe Filme die irgendwo zwischen 9,5-10 liegen (z.B. Zurück in die Zukunft, Braveheart...). Aber ich versuchs mal:

- Conan - der beste Schwarzenegger, der beste Fantasyfilm mit Herr der Ringe zusammen.
- Detroit Rock City - keine 10, aber die beste Komödie die ich kenne.
- Gladiator - bester Blockbuster den ich kenne.
- Starship Troopers - hat einen Charme der so nie in einem Sci-Fi zu sehen war.
- Star Wars - ...
- Herr der Ringe - Meisterwerk mit winzigen Schwächen.
- Rocky - wenns mir dreckig geht hilft Rocky mir da wieder raus. Ein Film für, mit und um das Leben. Feelgoodmovie!
- Rambo - 80s, sozialkritisch, Muskeln, Waffen - der perfekte Actionfilm.
- Stand by me - so schön und so traurig dass ich ihn nur selten gucken kann -> Wehmutsgefahr
- Return of the living Dead - der beste Horrorfilm aller Zeiten
- Terminator - der perfekte Film, wie Conan eigentlich.
- Band of Brothers - Zwar ne Mini-Serie, will ich hier aber trotzdem stehn haben. Einfühlsam, ohne Patriotismus, großartig umgesetzt.
- Die Verurteilten - schön und clever, Kino für alle.
Titel: Antw:Die besten Filme aller Zeiten - eurer Lieblingsfilme
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2010, 20:24:10
jetzt sag bloß du findest Terminator 1 besser als 2, dann hätte ich endlich jemand gefunden der mit mir diese Meinung teilt. Der 2. ist ganz große Klasse, aber der 1. noch nen Hauch besser imo.

Selbstverständlich ist Terminator 1 besser als Teil 2!! 8)

*unterschreib*
Titel: Antw:Die besten Filme aller Zeiten - eurer Lieblingsfilme
Beitrag von: Sniper am 19. Juni 2010, 22:48:23
Dann will ich mal, sicher vergess ich welche, aber die wichtigsten sollten dabei sein:

Fight Club
für mich mit weitem Abstand zu allen anderen Filmen, einfach der beste Film der je gedreht wurde.

Sin City
die beste Comicverfilmung, für mich noch vor Dark Knight und Watchmen.

SAW
für mich in den 2000er Jahren definitiv das beste was Horror- und Thrillergenre hervorgebracht hat.

Inglourious Basterds
meiner Meinung nach Tarantinos bester...ja auch besser als Pulp Fiction.

Mir fallen die Tage sicher noch mehr 10er ein. Gibt bestimmt bald wieder die Diskussion "wie kann man den denn so gut finden?" oder "was du findest ... nicht gut?"...naja mal abwarten  :D
Titel: Antw:Die besten Filme aller Zeiten - eurer Lieblingsfilme
Beitrag von: Manollo am 19. Juni 2010, 22:52:09
The Big Lebowski
Einfach wunderschöner Film.
Anfangs fand ich den ja nicht ganz soooo gut, aber mittlerweile ist der bei mir auch eine glatte 10.

Cloverfield
Ich weiß nicht wieso, aber bei dem Film hat irgendwie alles gepasst, fand ich.

Frankensteins Braut
Besser als Frankenstein und sowieso einer der besten klassischen Universal-Horrorfilme.
Titel: Antw:Die besten Filme aller Zeiten - eurer Lieblingsfilme
Beitrag von: skfreak am 20. Juni 2010, 10:18:47
Mir fallen die Tage sicher noch mehr 10er ein. Gibt bestimmt bald wieder die Diskussion "wie kann man den denn so gut finden?" oder "was du findest ... nicht gut?"...naja mal abwarten  :D

Das hoffe ich nicht ;) Geschmäcker sind halt verschieden und ich finde es einfach schön die Top-Filme von uns allen mal gesammelt in einem Thread zu haben ;)
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Ketzer am 20. Juni 2010, 11:58:38
Auch 5 Jahre später steht bei mir immer noch

Zurück in die Zukunft

unangefochten auf dem Thron.

Das ist einfach MEIN Film, so wie Goonies der Film von Markus ist.

Sicher gibt es zahlreiche herausragende Filme, aber mit keinem Film verbinde ich soviel Nostalgie, Emotion und Erinnerung wie mit ZidZ.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: skfreak am 20. Juni 2010, 12:37:43
Hmm, wer hat denn die Threads zusammengefügt? In dem einen geht es um den Lieblingsfilm - in dem anderen um das Plural davon ;) Könnte das bitte wieder wer trennen ?
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: nemesis am 20. Juni 2010, 13:40:20
Ich denke, man kann's so lassen (und nein, ich war's nicht... aber ich weiß, wer  :D). Schon nach wenigen Postings wurden bereits mehrere Filme in den Raum geworfen.

btw... ob Andis Lieblingsfilm immer noch Fight Club ist.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Sniper am 20. Juni 2010, 15:34:30
Ich denke, man kann's so lassen (und nein, ich war's nicht... aber ich weiß, wer  :D). Schon nach wenigen Postings wurden bereits mehrere Filme in den Raum geworfen.

btw... ob Andis Lieblingsfilm immer noch Fight Club ist.

Jo isser...oder war ich nicht gemeint?
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: nemesis am 20. Juni 2010, 16:25:16
Ich denke, man kann's so lassen (und nein, ich war's nicht... aber ich weiß, wer  :D). Schon nach wenigen Postings wurden bereits mehrere Filme in den Raum geworfen.

btw... ob Andis Lieblingsfilm immer noch Fight Club ist.

Jo isser...oder war ich nicht gemeint?

Ne, eher der Blutwellenreiter.  :D
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Ketzer am 20. Juni 2010, 17:06:44
Die Threads hab ich zusammengeführt

Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!

Ist ja wohl egal, ob ein oder mehrere Filme, ändern wir halt den Titel


Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm???
Beitrag von: Masterboy am 20. Juni 2010, 17:58:23
ich kann es auch nicht !

In dem Moment wo ich einen Film nennen will spricht ein anderer dagegen.
Erst wollte ich Terminator 1 sagen, aber dann viel mir Return of the living Dead ein, als ich den nehmen wollte meckerte mein Star Wars Herz, woraufhin ich Starship Troopers und Herr der Ringe im Sinn hatte.

Nein, es geht nicht. Nach Genres wäre das vielleicht noch möglich.

die Antwort ist von 2003 - kann ich aber genauso wiederholen.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: skfreak am 20. Juni 2010, 18:49:38
Ist ja wohl egal, ob ein oder mehrere Filme, ändern wir halt den Titel

Bedankt ;)
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juni 2010, 01:18:51
jetzt sag bloß du findest Terminator 1 besser als 2, dann hätte ich endlich jemand gefunden der mit mir diese Meinung teilt. Der 2. ist ganz große Klasse, aber der 1. noch nen Hauch besser imo.

Selbstverständlich ist Terminator 1 besser als Teil 2!! 8)
Da sind wir zu fünft.



Der Clou
American Grafitti
Bis das Blut gefriert
The Royal Tenenbaums
Ed Wood
The Wanderers
The Fountain


Edit:
American Graffiti
Gesprengte Ketten
Titel: Antw:Die besten Filme aller Zeiten - eurer Lieblingsfilme
Beitrag von: der Dude am 21. Juni 2010, 06:34:53
jetzt sag bloß du findest Terminator 1 besser als 2, dann hätte ich endlich jemand gefunden der mit mir diese Meinung teilt. Der 2. ist ganz große Klasse, aber der 1. noch nen Hauch besser imo.
Dann hattest einen immer vor deiner Nase, weil das hab ich doch auch schon immer gesagt ;)
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Evil am 21. Juni 2010, 09:59:22
Terminator 2 empfand ich als den besten Teil der ganzen Reihe. Und ich denk nicht dass der überhaupt irgendwann mal überboten werden kann. Ich würde sogar sagen, daß er einer der besten (Aktschn) Filme der 90'er war! Klar war der erste Teil ein Knüller, aber die Fortsetzung ist doch um einiges gelungener.

Und EIN Lieblingsfilm als Sammler ist eh nicht möglich. ;)
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: skfreak am 21. Juni 2010, 10:07:16
Und EIN Lieblingsfilm als Sammler ist eh nicht möglich. ;)

Deshalb habe ich ja auch den Thread aufgemacht :D Weil sich jeder mehrere Topfilme hat.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Evil am 21. Juni 2010, 10:10:07
Du bist eben super, SK! Jawohl! :) :thumb:
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juni 2010, 11:08:39
T1 ist aber mal GANZ klar besser als Teil 2 ;)

SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD steht bei mir immer noch ganz oben. Der beste Western wo gibt. Saugeile Darsteller, coole Story, Ennios Musik, Leones Meisterwerk in meinen Augen.
THE WANDERERS rockt einfach! Die damalige Zeit, Musik ect. - das is genau mein Ding!
DAWN OF THE DEAD im Krekel Cut! Genau in dem! Das war mein erster ungecutteter Zombiefilm, er hat für mich ne ganz eigene Atmo und wird immer mein Fave bleiben!
HERR LEHMANN die beste Buchverfilmung der Welt, eine Handlung die mich an vergangene Zeiten erinnert wie nix anderes
BEAUTIFUL GIRLS schau ich locker 3 mal im Jahr an. Der Film ist einfach göttlich - und sooooo viel Wahrheit
BLOODSPORT damals in der 5. Klasse gesehen - und es ist nach wie vor der beste Turnierfilm/MA-Film! Kindheitserinnerung galore
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: skfreak am 21. Juni 2010, 11:11:43
T1 ist aber mal GANZ klar besser als Teil 1 ;)

Genau *duck*
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juni 2010, 11:13:48
Geh doch wo Du herkommst, Hund! :D
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juni 2010, 20:08:53
American Graffiti
Gesprengte Ketten


fehlten noch
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Flightcrank am 24. Juni 2010, 13:27:23
Also, mein LIEBLINGSFILM ist:

"Das Ding aus einer anderen Welt" (Carpenter)

Hat 7 Jahre später noch immer bestand und wird auch bis zum Ende meiner Tage bestand haben.

Da wir hier erweitert haben (Film(e)), es aber einfach zu viele gibt, hier meine Top 3:


1. Das Ding aus einer anderen Welt
2. Die Goonies
3. Meine teuflischen Nachbarn



Meine Top 10 besteht komplett aus 80ern und die neueren genialen Filme wie z.B. Fight Club oder die Herr der Ringe Trilogie kommen irgendwann ab Platz 11, vermutlich sogar erst ab 20. ;)
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Nation-on-Fire am 24. Juni 2010, 13:59:45
ABSOLUTE GIGANTEN
BREKFAST CLUB
DAWN OF THE DEAD
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: dead man am 24. Juni 2010, 14:06:27
Pulp Fiction
Beautiful Girls
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Juni 2010, 22:03:58
Ich denke, man kann's so lassen (und nein, ich war's nicht... aber ich weiß, wer  :D). Schon nach wenigen Postings wurden bereits mehrere Filme in den Raum geworfen.

btw... ob Andis Lieblingsfilm immer noch Fight Club ist.

Jo isser...oder war ich nicht gemeint?

Ne, eher der Blutwellenreiter.  :D

Heute würde ich es auch nicht mehr übers Herz bringen, nur einen Film zu nennen :D

Fight Club ist nach wie vor ganz oben mit dabei.

Once upon a Time in High School ebenfalls. Der Film behandelt so vieles, von der Gewalt an koreanischen Schulen in den 70ern über das Erwachsenwerden, Coming of age wie es besser fast nicht dargestellt werden kann, erste Beziehungen und echte Freundschaften bis hin zum Übergang in den Martial Arts Filmen von Bruce Lee zur Jackie Chan Ära... Der Film legt bei mir immer wieder aufs neue einen Schalter um, anders kann ich es nicht nennen.

Star Wars, Hero, Herr der Ringe, wurden alle schon genannt, keineswegs dürfen sie in der Lieblingsfilm-Aufzählung fehlen.

Ich müsste noch einiges mehr nennen, um kein gefühltes Meisterwerk zu vernachlässigen, vor allem aus der asiatischen Ecke...
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Juni 2023, 23:46:56
Aus aktuellem WhatsApp Anlass.
Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen, Markus?

Falls es schon einen entsprechenden/ähnlichen Thread gibt dann sorry, aber ich habe zumindest nichts gefunden :D

Mich würde mal interessieren was eure absoluten, superduper Lieblingsfilme sind, also die 10er Granaten die für euch persönlich ein Meisterwerk sind.


Ich würde hier eine Liste von meinen 10/10er Filmen anfangen und nach und nach ergänzen. Die Sammlung ist wild durcheinander, ohne Reihenfolge. Das sind alles Filme, die von mir stand heute :10: Punkte bekommen würden. Ob die das auch bei der nächsten Sichtung noch schaffen würden, kann ich nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.


Der Clou
Goodfellas
Das Leben des Brian
Blues Brothers
Jackie Brown
The Wanderers
Gesprengte Ketten
Pulp Fiction
American Graffiti
Bis das Blut gefriert
Zurück in die Zukunft
Das Imperium schlägt zurück
The Royal Tenenbaums
Ed Wood
The Big Lebowski
Vertigo
Casablanca
Spiel mir das Lied vom Tod
Apocalypse Now



Hmm, nur 19 Filme. Das ist mager. Natürlich ist das nicht repräsentativ für den Filmgeschmack. Es gibt soo viele tolle Filme, die ich mit 8,5 bis 9,5 bewerten würde.


Spontan auf :9: abgewertet hab ich: "The Fountain", "Requiem Form a Dream" und "I Melt With You"
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Juni 2023, 00:39:51
Hmm, 10/10 ist schon nicht grad einfach. Über die Jahre habe ich wohl diverse Filme mit dieser Note bewertet, aber wenn man jetzt zurückschaut…

Sicher dabei sind:

Inception
Interstellar
The Dark Knight
Sin City
The Great Escape
The Magnificent Seven
The Good, the bad and the ugly
Hard Boiled
Bullet in the Head
Rock‘n Rolla
Drive
Scarface
Battle Royale
Predator
The Terminator
Dune (Villeneuve)
Wheels on Meals
Police Story 1-3
A better Tomorrow
Project A
Drunken Master 2
Suspiria
Tenebrae
Sunshine

to be continued…
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Thomas Covenant am 24. Juni 2023, 07:42:13
Oj je da brauch ich ein wenig Zeit für, eine Aufgabe für das Wochenende.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Juni 2023, 13:58:32
Ich bin noch am nachdenken, und Bloodsport fliegt ganz klar raus, den ich oben genannt habe :D aber wie Matze hier Versus nennen konnte, ist schon stark fragwürdig :lol:
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Juni 2023, 14:45:19
Ich bin noch am nachdenken, und Bloodsport fliegt ganz klar raus, den ich oben genannt habe :D aber wie Matze hier Versus nennen konnte, ist schon stark fragwürdig :lol:

Da musste ich auch schmunzeln letzte Nacht.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Seth Gecko am 26. Juni 2023, 08:38:31
Auf die schnelle wäre das meine 10er-Liste:

Zwei Glorreiche Halunken
Das Leben des Brain
Zurück in die Zukunft
Ghostbusters
Casablanca
The Big Lewbowski
From Dusk Till Dawn
Terminator
Terminator 2
Die Hard 1-3
The Last Boy Scout
O Brother Where Art Thou?
Indy 1-3
Einer flog über das Kuckucksnest

Pulp Ficition müsste ich erst wieder sehen, um zu schauen, wie er für mich gealtert ist.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Seth Gecko am 26. Juni 2023, 14:23:54
Kleiner Nachschub:

Meine Liste ist seit gut 15 Jahren unverändert.

Aus den letzten 20 Jahren kommen für mich nur drei Filme in Frage, die in Richtung Höchstwertung gehen:

The Dark Knight (2008)
Casino Royal (2006)
Inglourious Basterds (2009)

In den letzten 15 Jahren ist kein neuer Film hinzugekommen, der mich nachhaltig beeindruckt hat. 
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Juni 2023, 15:28:37
Kleiner Nachschub:

Meine Liste ist seit gut 15 Jahren unverändert.

Aus den letzten 20 Jahren kommen für mich nur drei Filme in Frage, die in Richtung Höchstwertung gehen:

The Dark Knight (2008)
Casino Royal (2006)
Inglourious Basterds (2009)

In den letzten 15 Jahren ist kein neuer Film hinzugekommen, der mich nachhaltig beeindruckt hat. 

Ich möchte nicht alles schlechtreden in diesem Jahrhundert. Im Gegenteil, gerade in den letzten paar Jahren waren mit "Into The Spiderverse", "Everything Everywhere All At Once", "The Innocents" und "Mother" ein paar starke (teils vorübergehende) 9er dabei. Aber ja, das ist mir auch aufgefallen. Mein letzter 10er ist "The Royal Tenenbaums" und der ist 22 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob es an den Filmen selbst liegt oder an der Herangehensweise unsererseits. Viele von meinen 10er Filmen kenne ich schon aus der Kindheit/ Jugend und die begleiten mich schon ewig. Der letzte, der dazugekommen ist, müsste "Goodfellas" sein. Der ist von :8: auf :10: gestiegen.

Demnächst werde ich mal wieder "Der Exorzist" und "Einer flog übers Kuckucksnest" auffrischen, das sind auch so Kandidaten, die Potential für die Bestnote haben. Mich wundert, dass kein Kubrick dabei ist, aber "2001" steht ja auch noch aus bei mir. Mal sehen.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Seth Gecko am 26. Juni 2023, 15:56:41
Ich habe darüber zuletzt auch länger nachgedacht und führe das auf mehrere Gründe zurück:

Der Hauptgrund ist sicherlich das Alter. Filme prägen einen in jungen Jahren deutlich stärker und nachhaltiger als im Erwachsenenalter. Zudem baut man eine jahrelange bzw. jahrzentelange Beziehung zu einem Film auf. Je älter man ist, desto unwarscheinlicher ist es, dass dies passiert.

Zudem gibt es heutzutage mehr Content als jemals zuvor. Durch die Streaming-Dienste ist das Geschäft deutlich schnell- und kurzlebiger geworden. Früher lief ein Film im Fernsehen oder man musste ihn sich besorgen um ihn zu sehen. Und nicht jeder besaß die gleichen Filme. Jetzt haben alle den Zugriff auf die gleichen Filme. Hierdurch verlieren Filme ein stückweit auch ihren Stellenwert.

Einen weiteren Grund sehe ich darin, dass Serien Filmen den Rang in Sachen Storytelling abgelaufen haben. Für mich ist zum Beispiel Breaking Bad die mit Abstand beste Serie, und eine der besten verfilmten Geschichten, die ich kenne. Aus den 80er und 90er Jahren gibt es für mich keine Erwachsenen-Serie, auf die das zutreffen würde.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Juni 2023, 16:23:41
Das klingt alles sehr schlüssig.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Juni 2023, 17:50:27
Wir haben so viele Filme gesehen,da wird es natürlich immer schwerer diese Magie und das Adrenalin zu verspüren.

Ich lasse hier mal die Asiaten aus, spontan fällt mir als Zehner nur Fighter in the Wind ein, wobei ich die Asiaten alle neu sichten müsste ob sie dem Zahn der Zeit standgehalten haben. Da waren schon einige Bomben dabei. Viele im Neuner Bereich. Da werden einige den Kopf schütteln hier  :lol:

Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers
Raiders of the lost Ark
Back to the Future
Dances with Wolves
Die glorreichen Sieben
Silverado
Avatar 1 + 2
Es war einmal in America
Spiel mir das Lied vom Tod
Lawrence von Arabien
Jenseits von Afrika
Casino Royale
Avengers Endgame
JoJo Rabbit
The Shawshank Redemption
Aliens
Lord of the Rings Triologie
Goodfellas
Die zehn Gebote (deMille Version)
Kikujiros Sommer

Wenn mir noch etwas einfällt erweitere ich


Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Seth Gecko am 26. Juni 2023, 19:35:36
JoJo Rabbit ist wirklich ein klasse Film. Aber auch da fehlt mir die "persönliche" Bindung zum Film, um ihn zu meinen Lieblingsfilmen zählen zu können. Dafür muss ich einen Film mehrere Mal gesehen haben.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Juni 2023, 20:06:34
Wie gesagt bleiben ganz klar

Spiel mir das Lied vom Tod
The Wanderers
Herr Lehmann
Der Exorzist
Predator (hat sich dazu gemausert über die Jahre)
Das Leben des Brian
The Big Lebowski is mittlerweile Safe drin, und ich hab ihn mal doof gefunden
Apocalypse Now ebenso

Beautiful Girls muss ich wiedermal sehen, aber vermute is noch drin.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Juni 2023, 20:11:33
Coole Listen. Dank Euch fürs Mitmachen. :)
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Juni 2023, 20:40:42
Hier muss ich aber auch sagen, dass ich den ein oder anderen Klassiker nochmal sehen muss, auch Casablanca is DICK gewachsen bei mir letztes Mal. und Bodos Post kann man nur so unterschreiben, das ist einfach genau so gesetzt!
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Juni 2023, 20:54:27
Mir fallen noch zwei Kandidaten ein, die bei der nächsten Sichtung eventuell auch die 10/10 packen könnten und zweiteren hab ich erst einmal gesehen bisher:

Dogville (von Trier)
Herbstsonate (Bergmann)
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Juni 2023, 21:02:58
Kenne ich beide nicht
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Ketzer am 26. Juni 2023, 21:33:24
Das ist eigentliche eine interessante Frage, da ein Lieblingsfilm ja nicht zwingend objektiv ein 10er ist und
umgekehrt.

Avatar bekam von mir die :10: würde ihn aber nie als einen meiner absoluten Lieblingsfilme bezeichnen

Day of the Dead wäre bei mir subjektiv ne :10: obwohl er das objektiv sicher nicht ist.

Echte Zehner in jeder Hinsicht wären für mich

ZidZ (natürlich)
Goonies
Rogue One
Das Imperium schlägt zurück
Ghostbusters
Alien
Nosferatu
Das Kabinett des Dr. Caligari
Dschungelbuch
Exorzist

in mich gehen müsste ich bei Sachen wie
Monster House
Ich einfach unverbesserlich
Toy Story
Dark City
The Descent
Beverly Hills Cop
Nr. 5 lebt



Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Juni 2023, 08:44:42
Absolut. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen eine :10: ist nie objektiv - zumindest für mich nicht. Der Film muss für mich nicht zwingend in allem perfekt sein, sondern er muss für MICH perfekt sein, und zwar in dem Gefühl was wer für mich transportiert. Bestes Beispiel bei mir wäre THE WANDERERS, der weder handwerklich noch darstellerisch perfekt ist - aber eben genau so passt, weil er eine Epoche und ein Lebensgefühl transportiert, weil er das Erwachsenwerden so klasse darstellt, Freundschaft und so viel mehr - da rückt für mich der technische Aspekt völlig in den Hintergrund.

Im Grunde können wir ja nichtmal wirklich völlig objektiv sein,es ist immer persönliche Ansicht oder Meinung am Start - aber ich behaupte mal, dass ich IMMER versuche einen Film objektiv zu sehen - daher kann ich auch einem schlechten Film noch durchschnittliche Wertung geben, weil er von Regie, Schnitt und Musik passt, darstellerisch oder von der Geschichte her aber eben nicht.
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: Sing-Lung am 27. Juni 2023, 16:50:05
Was ist es denn, wenn ich Shawshank Redemption mit einer 10 bewerte?🤔 isses so immer noch subjektiv auch wenn die restliche Filmwelt es fast genauso sieht? :D
Titel: Antw:Was ist Euer Lieblingsfilm (Flight)??? Lieblingsfilme (skfreak)???
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Juni 2023, 17:15:00
Ööööh ja :D