Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Asiatische Filme => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 06. Januar 2008, 18:50:10

Titel: Chocolate... Süß und tödlich!
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Januar 2008, 18:50:10
Alter wer ist denn diese Lady, dass sind ja Mörderkicks. Der Film handelt von einem authistischen Girl das Schulden eintreibt. Wurde von Tony Jaas Trainer ausgebildet-
Im Trailer werden ein paar misslungene Stunts gezeigt.  :shock:
Sieht brutalst aus die Action-hoffentlich ist er nicht zu infantil ....
http://www.aintitcool.com/node/35213

Habe gerade gelesen dass sich der Regisseur und Tony Jaa verkracht haben, kein Ong Bak2 und das Projekt Sword mit Jaa ist auch gecancelt. Jaa wollte selbst Regie führen.  :roll:
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Januar 2008, 19:17:34
OMFG. Vergesst Tony Jaa... Wenn der Film nur halb so gut wird wie der Trailer dann ist Jaa schon wieder Geschichte :shock:
Wahnsinn, bei dem Clip bekomme ich direkt ne Gänsehaut. Wann soll das Teil kommen?
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Desertrain am 06. Januar 2008, 19:18:06
Die misslungenen Stunts sind ja ganz schön derbe  :staun:
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Januar 2008, 19:20:00
Wieso redet ihr von mehreren Stunts? Es ist doch nur eine einzige derartige Szene drin, oder hab ich was übersehen? Da läuft einmal die fehlgeschlagene Szene und dann die gleiche nochmal, allerdings dann doch so wie sie sein soll.
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Thomas Covenant am 06. Januar 2008, 19:27:12
Der Kick ins Gesicht unter dem Tisch, dann oben auf der Galerie...ist schon mehr wie einer.
Wenn er starten soll?.....keine Ahnung  :neutral:
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Januar 2008, 19:31:39
Ah stimmt, den Gesichtstritt hatte ich übersehen. Aber so schlimm war der doch nicht, zumindest verglichen mit der anderen Szene ;)
Freue mich immer mehr...
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Havoc am 07. Januar 2008, 07:36:58
Und hier bei der Arbeit kann ich mir keine Video-Streams ansehen. :bawling:

Gruß,
Havoc.
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Januar 2008, 08:20:46
Und hier bei der Arbeit kann ich mir keine Video-Streams ansehen. :bawling:

Gruß,
Havoc.

Dito.

Das klingt vielversprechend. Werde zuhause mal reinschnuppern...
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Flightcrank am 07. Januar 2008, 09:11:53
Sieht def. sehr sehr gut aus aber die Alte mach nix was "Uns Tony" nicht auch schon gezeigt oder druff hätte!  ;) 8)
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Ed am 07. Januar 2008, 11:44:06
Fands jetzt auch nicht soooo spektakulär - Jaa ist da noch ne ganz (!!) andere Liga!
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Januar 2008, 12:34:37
Naja, also wenn die Kämpfe auch im Film so rüberkommen wie die Szenen im Trailer finde ich es stilistisch eigentlich schon viel besser und ansprechender...
Ich will Jaa ja nicht schlecht reden, aber von der Art und Weise der Kämpfe her gefällt mir das hier schon besser.
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 07. Januar 2008, 12:41:50
hab mirt auch gerade mal den trailer angesehen und wow sind ja ein paar ganz gute fight szenen dabei
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Ed am 07. Januar 2008, 17:25:30
Naja, also wenn die Kämpfe auch im Film so rüberkommen wie die Szenen im Trailer finde ich es stilistisch eigentlich schon viel besser und ansprechender...
Ich will Jaa ja nicht schlecht reden, aber von der Art und Weise der Kämpfe her gefällt mir das hier schon besser.

Stilistisch? Stilisiert trifft es eher, das ist mehr sehr sauer aufgestoßen, es kam einem mehr vor wie ein Thai-Boxen Demovideo als ein Film. Die Actionszene waren einfach total unglaubwürdig vom Aufbau, völlig künstlich inszeniert und umgeben. Na ja, sicher gutes Eye Candy, aber an einen Jaa, der auch noch als Film glaubwürdig ist kommt das nie ran.
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Januar 2008, 18:40:29
Der Trailer rockt - genau meine Kragenweite  :D

Mir persönlich gefällt ja auch der ansonsten hier fast ausschließlich gescholtene "Born to Fight" mit Dan Chupong.

Die Thais sind echt wahnsinnig, wenn es um Stunts geht.
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Januar 2008, 08:09:09
Also ansehen werd ich mir das Teil in jedem Fall - Fightfilm = her damit.

Aber ich muss sagen ausser dem "Bruce-Lee"-Kick als der dicke mim Beil hinter ihr steht sehen die Kicks alle zu langsam und uneffektiv aus - is meine Meinung. Da steckt keine Power hinter wie bei Yaa - und es is (wie schon gesagt wurde) zuviel stilisiert.

Dennoch äusserst interessant für mich.
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: dead man am 08. Januar 2008, 13:48:25
Also der Trailer rockt! Man muss die Dame ja auch nicht gleich mit good old Tony vergleichen.

Born to fight hat mir übrigens auch gefallen
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Mai 2008, 14:23:48
Würdest die Thai günstig weitergeben? ;)

Und ja, ich verschieb den mal...
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. Mai 2008, 14:43:35
Naja, das hat mich bisher weder bei Ong-Bak noch bei Born To Fight oder TYG gestört :D Diese Filme brauchen einfach keine Handlung, insofern ist es auch egal wenn man nix versteht :D

@Gunther, fühl dich hiermit gefragt :D ;)
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Juni 2008, 13:03:29
Zitat
Der Gunther hat den auch, frag den mal, der verkauft ihn bestimmt nach der Sichtung, die DVDs haben aber weder englischen Ton, noch englische UT exclamation

TUT ER NICHT  :!:

Born to Fight war ja in meinen Augen Rotz  :D
TYG kommt da in Gänsefüsschen schon erwachsener daher.

Chocolate ist da schon irgendwie mittendrin. Thaifilme dieser Marke benötigen ja so 20 Minuten bis der Verstand sich in ein schwarzes Loch zurückgezogen hat um den Kern die Action sinnentleert geniessen zu können.
So auch hier, 20 Minuten Drösseligkeit bis die Fights länger und härter werden. Nach einer dreiviertel Stunde hab ich gar nicht mehr gesehen dass es ein Girlie ist die hier rumtobt. Und mal egal wie alt sie ist was hier gezeigt wird ist schon abgefahren und auch hart bis sehr hart. Der finale Kampf geht gut 30 Minuten und ist ein Wirbel an Kicks, Gehacke und Gekloppe Galore.

Dann dieser Kassenbrillenträger im Berlin Kreuzberg Addidas Look im Spastiker Stil - war höllisch strange und abgefahren. Der Fight-sehr originell. Am Ende wieder Highlights der Stuntleute und wieder muss man konsterniert sagen das diese Thaiburschen entweder wahnsinnig oder schmerzverliebt sind - Autsch.

Alles in allem sehr sehenwert und unterhaltsam. Reiht sich nahtlos in den Kanon zu bestaunender Thai Wertarbeit ein.

Von mir gibt es 7/10 und eine klare Empfehlung an alle Freunde dieser Art Film.
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2008, 14:07:38
Wenn man im Trailer schon zeigt, wie hart die beim Dreh miteinander umgegangen sind,... :D


Könnt den jemand auf de HFT mitbringen, biddö? :braue: Den würd ich mal zu ner ruhigen Stunde einwerfen. Ich hät mal wieder Spaß an so einem Film.
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Oktober 2008, 19:19:24
Gestern hab ich den auch endlich mal gesehen. Ich muss sagen, mir hat der besser gefallen als Ong-Bak. Klar, die Kleine zeigt nichts neues, aber die Präsentation ist verdammt gut gelungen. Klar kommt es stilisierter rüber, wie Matze schon sagte, aber gerade das gefällt mir so gut. Klar ist Jaa wohl der bessere Kämpfer und kann noch mehr, aber filmisch gesehen ist das hier bei weitem besser und unterhaltender als alles was Jaa bisher ablieferte. Das Finale ist eine Bombe und auch insgesamt ist das ganze sehr roh und brachial inszeniert, bei der Stelle mit dem Rohr zum Beispiel hab ich dreimal zurückgespult und das ganze nochmal in Zeitlupe betrachtet weil es mich vollkommen umgehauen hat.

Ausserdem ist hier die Story und alles drum herum nicht so blöd und unerträglich wie in Jaas Filmen, man kann den hier durchaus schauen und als Ganzes genießen ohne nur zu den Kampfszenen zu spulen, wie man es bei Jaa meistens tut.

Mir ist die Kleine verdammt sympathisch, ich hoffe da kommt noch mehr :)
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Ash am 11. Oktober 2008, 19:21:21
Chokolade hab ich mir heute ausgeliehen, komme nur heut nicht zum ankucken weil ich gleich saufen fahre.
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Oktober 2008, 16:36:17
Ist die deutsche Scheibe denn uncut?
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Oktober 2008, 18:43:33
Hm, also die Leihscheibe steht nicht in der OFDB drin. Die Kauf-Discs, die nächsten Monat erst kommen, stehen mal als uncut drin, wird dann wohl auch auf die Leihversion zutreffen.
Mir wäre auch nichts fehlendes oder "unrundes" in den Kampfszenen aufgefallen.
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2008, 08:57:31
Die deutsche soll genauso Handlungscut sein wie die bisherigen Fighters aus Thailand ;) Gewalt aber ankack
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Ash am 13. Oktober 2008, 10:40:01
Kann mich Bloodys Meinung anschließen, selbst die Story fand ich gut, ging in ne etwas andere Richtung, als ich gedacht hatte, fand ich sehr gut so. Und zum Ende hin kann man nochmal sehen, wie sehr die sich wirklich auf die Birne gehauen haben. :lol:
 :arrow: 7/10
Titel: Re: CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: nemesis am 01. März 2009, 20:32:00
Die deutsche soll genauso Handlungscut sein wie die bisherigen Fighters aus Thailand ;)

Falsch. Identische Laufzeit.

Endlich mal komplett gesehen, dat Dingen. Naives kleines Filmchen, dessen Story zwar keinen Oscar bekommen wird, aber dennoch irgendwie rührend ist. Autistisches Mädel prügelt sich Mamis Geld zusammen, das ist doch herzig!  :love: Und es gibt ordentlich Backenfutter für die bösen Jungs. Sehr unterhaltsam.  :thumb: Und die Kleine hat was auf dem Kasten.
Titel: Antw:CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Nation-on-Fire am 04. August 2010, 07:44:48
Find den Film großartig, und gerade weil es ein Madel ist, finde ich die Fights erstaunlich gut umgesetzt. Hier wird das Rad nicht neu erfunden aber der Film macht defintiv Laune und kann mit seinen 90 Minuten gut unterhalten.

 :8:
Titel: Antw:CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Max_Cherry am 04. August 2010, 11:54:14
Könnt den jemand auf de HFT mitbringen, biddö? :braue: Den würd ich mal zu ner ruhigen Stunde einwerfen. Ich hät mal wieder Spaß an so einem Film.
Wie sieht das aus? Wär das n Kandidat?
Würd den auch gerne mal sehen.
Titel: Antw:CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: nemesis am 04. August 2010, 18:49:13
Könnt den jemand auf de HFT mitbringen, biddö? :braue: Den würd ich mal zu ner ruhigen Stunde einwerfen. Ich hät mal wieder Spaß an so einem Film.
Wie sieht das aus? Wär das n Kandidat?
Würd den auch gerne mal sehen.

Ich hab den nur noch auf BD. Wenn einer die DVD hat...? Oder besteht die Möglichkeit, beim HFT einen HD-Zuspieler irgendwie anzuschließen?
Titel: Antw:CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Lionel am 04. August 2010, 18:53:00
Find den Film großartig, und gerade weil es ein Madel ist, finde ich die Fights erstaunlich gut umgesetzt. Hier wird das Rad nicht neu erfunden aber der Film macht defintiv Laune und kann mit seinen 90 Minuten gut unterhalten.

 :8:

Schön, Bub. Hab mir vor ein paar Tagen auch die  :bd: geordert. Film ist klasse.
Titel: Antw:CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Nation-on-Fire am 04. August 2010, 23:21:26
Kann die DVD gerne zum Treffen mitbringen.
Titel: Antw:CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Max_Cherry am 04. August 2010, 23:26:57
Wär cool.
Titel: Antw:CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Juni 2011, 02:18:55
Chocolate
Nach dem recht ruhigem Beginn und trotz der doch eher platten Geschichte, entfacht die Kleine in den Fights so nach und nach einen hervoragende Martial Arts-Kracher, bei dem es fast 1/3 des Filmes auf die 12 gibt, dass es nur so eine Freude ist. Anfangs war das gezeigt "nur" gut, aber im Laufe des Streifen wird immer mehr aufs Gaspedal gedrückt und die letzten 20 Minuten rocken mal sowas von derbe geil, dass hab ich nicht erwartet. Bis dahin dachte ich: "Die ist klasse, aber an den Yaa kommt sie nicht ran." Beim Ende haut sie aber eine dermaßen geniale Leistung raus, da fehlt nicht mehr viel. Eins weiß ich jetzt, ich freu mich wie sau auf "Tom Yum Goon 2".
 :7:
Titel: Antw:CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Flightcrank am 05. Juli 2011, 08:59:08
Am Wochenende noch mal gesehen. Ich kannte ihn ja vom HFT in Mitwitz und da hat er mir schon richtig gut gefallen. War die Tage jetzt immer noch so. Das Ding is echt cool, wenn man mal über die seeeeeeehr dünne Story hinweg sieht. ;)


:bd:
Chocolate :7:
Die Kleine rockt nach wie vor derbe. Es mach einfach Laune ihr beim zusammendreschen der bösen Buben zuzusehen.
Titel: Antw:CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: nemesis am 05. Juli 2011, 18:30:34
Am Wochenende noch mal gesehen. Ich kannte ihn ja vom HFT in Mitwitz und da hat er mir schon richtig gut gefallen. War die Tage jetzt immer noch so. Das Ding is echt cool, wenn man mal über die seeeeeeehr dünne Story hinweg sieht. ;)


Ach komm, die Story ist doch rührend.  :D
Titel: Antw:CHOCOLATE - ONG BAK NEXT GENERATION
Beitrag von: Havoc am 06. Juli 2011, 07:58:03
Am Wochenende noch mal gesehen. Ich kannte ihn ja vom HFT in Mitwitz und da hat er mir schon richtig gut gefallen. War die Tage jetzt immer noch so. Das Ding is echt cool, wenn man mal über die seeeeeeehr dünne Story hinweg sieht. ;)


Ach komm, die Story ist doch rührend.  :D

Und sie hat sogar ein, zwei Elemente mehr als "Wo ist der Kopf von Ong-Bak?" und "Wo ist mein Elefant?"  :lol: :D
Titel: Antw:Chocolate... Süß und tödlich!
Beitrag von: Ketzer am 16. Juni 2019, 13:38:24
nachdem ich mir als Upgrade die OOP - :bd: geschossen habe, mal wieder geguckt.
Hat bei Drittsichtung nun doch deutlich verloren.

Die Kämpfe sind nicht so spektakulär wie in Erinnerung und die Geschwindigkeit
ist auch eher "normal". Der beste Kampf gegen TickMan ist leider schnell abgehandelt und
die Rahmenstory...naja.

Vielleicht nur noch ne :7:
Titel: Antw:Chocolate... Süß und tödlich!
Beitrag von: Havoc am 19. Juni 2019, 07:30:28
Den habe ich die Tage auch mal wieder gesehen und muss auch sagen, dass der deutlich abgenommen hat.
Vor allem die Storysequenzen mit der ewigen übertriebenen Rumheulerei nerven richtig.
Die besten Fights sind leider zu kurz. Sehe den inzwischen eher bei :6.5: - :7: