Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: JasonXtreme am 24. September 2007, 09:42:26

Titel: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2007, 09:42:26
Momentan sind Testberichte in den Mags zu finden - PS und PS3 hab ich drüber gelesen. Leider bekommt das Game trotz des anbietens von Zensuren des erstellers keine Freigabe für Deutschland - eine Ösi-Fassung ist nicht geplant...

Angesichts der Bilder die ich gesehen hab kein Wunder :D die Vicher sehen übelst aus - Hellraiser-like - man muss Kindergeister die missbraucht wurde abballern - wird von fetten Ekelpaketen mit Gedärmen beworfen ect....

Das Game ansich soll leider doch nur sehr geradlinig geworden sein - was mich aber dennoch nicht davon abbringt es zocken zu wollen.

Einer schon zufällig was live gesehen vom Spiel?
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2007, 10:35:22
Ich hab auch nur über die Bilder in den Magazinen gestaunt  ;)

Trailer gibts ja zB. hier
http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/8411/9081/Clive_Barkers_Jericho/Trailer_1.html

Bin ich sehr heiß drauf  :)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2007, 12:14:50
Also das Monsterdesign is echt mal Referenz würd ich sagen! Krank und kränker ohne Ende!
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Necronomicon am 24. September 2007, 13:06:41
Jep, die zum Teil leicht gleich aussehenden Undying-Monsters sind hier in Perfektion zu bewundern. Ich freu mich auch schon drauf, an Nachschub könnte es echt mal wieder brauchbares geben  :)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 24. September 2007, 13:13:37
Jep, die zum Teil leicht gleich aussehenden Undying-Monsters sind hier in Perfektion zu bewundern. Ich freu mich auch schon drauf, an Nachschub könnte es echt mal wieder brauchbares geben  :)

Altä dann brauchs die PS3 doch bald :D was da in den Mags an Shootern usw. steht - massig Interessantes Zeugs sag ich Dir! Time Shift, Haze, ..........
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: nemesis am 25. September 2007, 23:22:39
Momentan sind Testberichte in den Mags zu finden - PS und PS3 hab ich drüber gelesen. Leider bekommt das Game trotz des anbietens von Zensuren des erstellers keine Freigabe für Deutschland - eine Ösi-Fassung ist nicht geplant...

Das mit den Konsolen hat sich dann wol erledigt. Bevor ich mir die Finger wund tippe, zitiere ich grad mal:

Zitat von: sb.com
Jericho: Ungeprüft und unzensiert ...aber nur auf PC

Nachdem die USK Clive Barkers Horrorshooter Jericho die Freigabe verweigerte erschein das Spiel nun lediglich für den PC. Dort jedoch in unzensierter Form.

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass dem High-Budget Shooter Jericho die Kennzeichnung durch die USK verweigert wurde. Das weitere vorgehen seitens des Publishers Codemasters war hingegen noch nicht bekannt. Ohnehin gibt es in dieser Situation nur eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten: Zum einen kann der Publisher das Spiel zensieren und erneut der USK vorlegen, bis diese eine Freigabe erteilt. Zum anderen kann man auf ein bundesdeutsches Release gänzlich verzichten und zuletzt bleibt noch die Möglichkeit eine ungeprüfte Version zu veröffentlichen, die dann aber in aller Regel schnell indiziert wird und zudem das Risiko einer strafrechtlichen Relevanz mit sich bringt. Die dritte Möglichkeit einer ungeprüften Veröffentlichung bietet sich zudem nur auf dem PC an, und nicht auf den ökonomisch wichtigen Next-Gen-Konsolen, da sowohl Sony als auch Microsoft auf der PS3 bzw. der Xbox 360 keine Spielveröffentlichungen ohne USK-Kennzeichnung gestatten.

Nun hat sich Codemasters geäußert und sich offiziell für die dritte Möglichkeit entschieden. Demnach erscheint Clive Barker’s Jericho am 26.10.07 als ungeprüfte und unzensierte Version nur auf dem PC und nicht wie anfangs geplant auch auf PS3 und Xbox 360. Besitzer dieser Plattformen müssen folglich auf einen Import zurückgreifen. Bezüglich der PC-Version kann wohl mit einer schnellen Indizierung gerechnet werden, wie dies in letzter Zeit häufig der Fall war (Crackdown, El Matador, Stranglehold). Codemasters begründet die Entscheidung im Wesentlichen damit, dass man die künstlerische Freiheit von Clive Barker nicht durch die Veröffentlichung einer zensierten Version beschneiden wolle:


Codemasters hat sich entschieden, die künstlerische Vision des weltbekannten und renommierten Autors und Filmemachers Clive Barker nicht durch Schnitte und weit reichende Änderungen zu verfremden und die kreativen Vorgaben und Ideen von Clive Barker zu respektieren - trotz der Folgen für den Verkauf und die Vermarktung in Deutschland. Dementsprechend wird Codemasters die PC-Version von Clive Barker's Jericho in ihrer ursprünglichen, von Clive Barker erdachten Form ab dem 26. Oktober in Deutschland für volljährige Spieler und Clive-Barker-Fans anbieten.


Vor allem der letzte Absatz ist sehr lobenswert.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ash am 26. September 2007, 00:57:52

Vor allem der letzte Absatz ist sehr lobenswert.

Auf jeden Fall, richtig so :!:
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Masterboy am 26. September 2007, 08:34:47

Vor allem der letzte Absatz ist sehr lobenswert.

Auf jeden Fall, richtig so :!:

sehr löblich!

Es ist zum kotzen wie man in diesem Land was dieses Thema angeht bevormundet wird.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Oktober 2007, 21:29:35
Ich hab auch mal gerade die Demo auf der PS3 durchgezockt. Fuck, wie geil ist das denn? Das Spiel wird ein Hit-Kandidat! Das ist ja mal sowas von gekauft...!
Das ganze Prinzip gefällt mir sehr gut, dieses hin und her springen zwischen den einzelnen Figuren, die sich durch ihre Fähigkeiten jeweils ganz anders spielen und ergänzen. Toll gemacht!
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Freddy am 02. Oktober 2007, 21:41:20
Ich hab auch mal gerade die Demo auf der PS3 durchgezockt. Fuck, wie geil ist das denn? Das Spiel wird ein Hit-Kandidat! Das ist ja mal sowas von gekauft...!
Das ganze Prinzip gefällt mir sehr gut, dieses hin und her springen zwischen den einzelnen Figuren, die sich durch ihre Fähigkeiten jeweils ganz anders spielen und ergänzen. Toll gemacht!

Die Demo hab ich gleich 2 mal zocken müssen. Einmal allein und dann noch einmal mit nem Kumpel.
Das Gameplay gefällt mir auch super und die Grafik ist auch spitzenmäßig!
Jericho wird ziemlich sicher von mir gekauft.
(Vielleicht aber auch erst eine Weile nach dem Release..
Die Preise für die neuen Games sind echt heftig und meiner Meinung nach total überteuert..
Denke man nur an die 70 Euro von Heavenly Sword.. :wall:)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Oktober 2007, 11:54:00
Na das hört sich dann doch mal besser an als was man in den Tests so liest - Nice Price irgendwann und es wird auch mein sein
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ash am 04. Oktober 2007, 14:54:31
Ich fand das Spiel zwar durchaus sehr gut aber super fand ichs net. Die Nahkampfszenen sind irgendwie unübersichtlich und so Kanalisations- & Bunkerlevel sind eh nicht mein Ding. Irgendwie scheint das Spiel ja primär aus solchen maps zu bestehen, zumindest wenn ich mir so andere Trailer noch betrachte. Also ich steh ja mehr auf Shooter mit offeneren Wegen. Was mich aber primär stört sind diese komischen Abwehr-Tastenbelegung, die plötzlich beispielesweise beim Nahkampf erscheinen und die man zum richtigen Zeitpunkt drücken muss. Ähnliches gabs auch bei der Demo von "Heavenly Sword". Das erinnert mich irgendwie an ParappaTheRapper für die PS1 und da fühl ich mich irgendwie als Labortier, dessen Reaktionsfähigkeit man testet, also das mag ich net. Ich werde es aber auf jeden Fall durchzuocken, sieht ja an sich dennoch nach nem geilen Game aus.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Oktober 2007, 00:00:50
Dieses Prinzip gab's aber auch bei RE4 schon genauso, und da hab ich mich eigentlich schon dran gewöhnt (obwohl ich es auch nicht unbedingt immer toll finde, hängt von der Situation ab).
Titel: Jericho
Beitrag von: Evil am 23. Oktober 2007, 12:10:15
Ich hab mir gerade diesen 7 minütigen Jericho Ausschnitt angesehen und muß sagen mich reizt das Spiel jetzt eigentlich gar nicht. Und bevor ich es bei meinem Händler vorbestelle sind ja auch gleich wieder 60-70 € fort.
Hmmm... Bin mir wirklich unschlüßig. :neutral:

[link steht jetzt im 18er-Bereich]
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Lorrgash am 23. Oktober 2007, 12:23:35
Ich habs mir bereits vor einiger Zeit vorbestellt! Ich freu mich auch riesig auf das Game! Da ich in nem Unterhaltungselektronik-Geschäft arbeite, kriege ich auf fast alles Rabbat, so auch auf Games...! Darum zahle ich weniger als ihr. Und wenn mir ein Game nicht passt, verkaufe ich es auf ebay oder ricardo und mache so noch nen Gewinn! Aber natürlich nutze ich das nicht aus ;)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 23. Oktober 2007, 13:33:14
kriege ich auf fast alles Rabbat, so auch auf Games...! Darum zahle ich weniger als ihr.
Tja, dann freue ich mich mal einfach mit dir. ;)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Lorrgash am 23. Oktober 2007, 16:01:04
kriege ich auf fast alles Rabbat, so auch auf Games...! Darum zahle ich weniger als ihr.
Tja, dann freue ich mich mal einfach mit dir. ;)
Das ist aber lieb von dir...! ;) :D
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ed am 23. Oktober 2007, 22:33:23
Also ich fand die Demo eigentlich sehr gut, atmosphärisch sehr geil, Herzpochen inklusive und das obwohl ich eigentlich mittlerweile 1st Person Shootern abgeschlossen habe...
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. Oktober 2007, 22:52:13
Ohja, das ist so ein Spiel das definitiv in meiner Sammlung landen wird, sobald der Preis stimmt.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 24. Oktober 2007, 22:18:21
kriege ich auf fast alles Rabbat, so auch auf Games...! Darum zahle ich weniger als ihr.
Tja, dann freue ich mich mal einfach mit dir. ;)
Das ist aber lieb von dir...! ;) :D
Kein Problem, mir ist das eh egal ob ich für das Spiel jetzt 75 € zahl oder nur 35 €. Mein Konto das platz eh bald.  :lol: War nur Spaß.
Übrigens, ich ging heut mal wieder in meinen Videospielladen bei dem ich bisher alles bekommen hab was in Deutschland nicht erschienen ist. denk an nix böses und da sagen die Kameraden doch tatsächlich, nein Jericho können wir nicht bestellen! Mircrosoft wollte nicht daß es in Deutschland erscheint und bla bla bla...
Ok, war mir dann auch egal, aber verwundert hats mich schon etwas.
Auch meinte der Gute daß es von der Grafik kein Reißer sei. Ich wart jetzt erst mal ab.
Konzentrier mich erts mal auf Kane & Lynch, und vor allem auf Condemned 2, dat brauch der Evil unbedingt!!!
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ash am 24. Oktober 2007, 22:35:07
Da sich ein Kollege das Spiel hohl, konzentriere ich mich auf SoF3. Jericho wird an irgend nem we mal schnell durchgezockt, wie auch "Kane & Lynch" sowie "Condemned 2". ;)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: der Dude am 24. Oktober 2007, 22:36:11
Auch meinte der Gute daß es von der Grafik kein Reißer sei.
jagut, ich würd dir auch irgend nen scheiss erzählen, wenn ich dir was net besorgen könnt, nur um es zu relativieren. ;)


... oder ich hät schlicht und einfach kein plan :D
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Oktober 2007, 23:06:11
konzentriere ich mich auf SoF3

Kommt das jetzt auch für die PS??? Wäre ja geil...
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ash am 25. Oktober 2007, 00:31:52
konzentriere ich mich auf SoF3

Kommt das jetzt auch für die PS??? Wäre ja geil...

Steht zumindest im SoF3-Thread:
Zitat
Der besagte Shooter soll auf der Xbox 360, Playstation 3 und auf dem PC erscheinen und wird frühestens November 2007 auf den Markt kommen.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2007, 09:04:47
Hä? Ich denk das kommt nur fürn PC?
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ed am 25. Oktober 2007, 09:44:30
Nope, gibt doch sogar ne schöne Demo im AT oder US Store!!
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: AndreMASTER am 25. Oktober 2007, 12:13:03
Nope, gibt doch sogar ne schöne Demo im AT oder US Store!!

Von SoF3 gibt es eine Demo im US Store?? Das kaufe ich dir nicht ab :uglylol:
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 25. Oktober 2007, 12:21:15
Auch meinte der Gute daß es von der Grafik kein Reißer sei.
jagut, ich würd dir auch irgend nen scheiss erzählen, wenn ich dir was net besorgen könnt, nur um es zu relativieren. ;)
... oder ich hät schlicht und einfach kein plan :D
Dödel äh Dude :D Klar da ist was dran. Allerdings hat mich die Optik bei den youtube Filmchen auch nicht gerade umgehauen (ok, das wil ja noch nichts heißen). Aber sowas wie bei Halo 3 mach ich nicht mehr mit. :D Ich wart erst mal ab, und wenn ich das Game wirklich will bekomm ich es auch. So Punkt aus. :)
Bei den Next Gen Konsolen muß jetzt wirklich mal mehr kommen.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Oktober 2007, 12:33:33
Nope, gibt doch sogar ne schöne Demo im AT oder US Store!!

WATT?!? Entweder verarschst du uns grad oder ich war im Store bisher immer blind :D

EDIT: Ah, jetzt versteh ich's, du dachtest wir reden über Jericho :D
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ed am 25. Oktober 2007, 17:46:25
 :confused:

Juuuungs, dat kann ich doch nich riechen, dass hier wieder NUUUUUUUUUR OT gesprochen wird 8)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Oktober 2007, 19:44:11
dat kann ich doch nich riechen

Du sollst auch net riechen sondern L-E-S-E-N!!! :uglylol:
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ketzer am 26. Oktober 2007, 09:48:59
ich hab das zufällig gestern live bei Giga gesehen.

 :staun: Hammer

und blutisch und uncut  :shock:
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2007, 10:29:04
Jürgen kriegts am WE - ich bin auf die Meinung gespannt. Ich werds wohl eh kaufen
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ketzer am 29. Oktober 2007, 09:12:56
ist das jetzt schon indiziert?

Verwirrende Aussagen am Samstag bekommen habe:

- Media Markt X: haben wir nicht, ist indiziert
- Expert: noch nicht erhältlich, kommt evtl. nächste Woche
- Müller: nicht gelistet, falls nächste Woche keine Listung, dann nicht Sortiment
- Media Markt Y: haben wir, kostet 43 €

 :confused:
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Oktober 2007, 09:15:24
Soll hier garnich kommen ;) Freigabe wurde komplett verweigert - auch mit Schnitten die angeboten wurden
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ketzer am 29. Oktober 2007, 09:19:52
also, mein Neffe hat´s mir besorgt.

Es wäre keinerlei Kennzeichnung drauf. So findet man es auch vom Publisher gemeldet.
Sprache soll deutsch/englisch sein.

Ich seh es aber erst am Sonntag.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Necronomicon am 29. Oktober 2007, 09:24:37
Bei uns in der Videothek stehts jetzt auch als 18er...
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Oktober 2007, 09:27:06
Dann haben sie es ohne Freigabe raus - und dann wirds auch eh gleich indiziert ;) wie damals bei SHELLSHOCK NAM '67 auch
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Necronomicon am 29. Oktober 2007, 09:34:46
.. wie damals bei SHELLSHOCK NAM '67 auch

Jo, das steht aber heute auch wieder fürn 5er im Regal  ;)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Oktober 2007, 09:41:54
Mag sein, aber indiziert wurde es in der ersten Woche ;) weiss ich noch. Dann steht es unzulässig da :D
Titel: Ego Shotter Overkill
Beitrag von: Evil am 29. Oktober 2007, 10:58:57
Bei uns hab ich es nur in der Videothek gesehen für die PS 3.
Ketzer: 43 € was ist das für ein komischer Preis? Auch recht günstig für ein "indiziertes" Game.
Ich bekomme meins in meinem Stammladen auch nicht, hab ja extra gefragt.
Einen Test hätte ich gern gelesen, aber in Manaic und Game Pro war nüschds drin.
Andre Zeitschriften hab ich noch nicht durchgeforstet, aber ich mein auf dem Titelbaltt von ner X-Box Zeitschrift was über Jericho gesehen zu haben.
Zur Zeit hab ich auch keine große Lust mehr schon wieder einen Ego-Shooter zu kaufen.
Timeshift, Bioshock, Halo 3, Jericho, Call of Duty 4, Blacksite, Haze,... etc das nimmt gerade kein Ende.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Oktober 2007, 11:24:18
Ketzer meint das Game für den PC ;)
Titel: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 29. Oktober 2007, 11:34:08
PC, den gibts ja auch noch. Ja, alles klar!  :)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: AndreMASTER am 29. Oktober 2007, 13:11:06
Also das Spiel kam auf jeden Fall offiziell in Deutschland (für den PC) ohne USK-Kennzeichen raus. Es ist aber sehr gut möglich, dass es inzwischen schon indiziert ist, die BPjM ging ja schon bei Stranglehold flott vor...
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ketzer am 31. Oktober 2007, 18:23:44
und gleich wieder zurück gegeben,

Meine GraKa geht nicht  ATI X850XT  :D

Naja, da kann ich es mal in 5 Jahren Budget via Ebay als Oldie klicken  :lol:

Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 07. November 2007, 14:38:57
Genau den Eindruck hatte ich auch als ich das 7 minütige youtube Video sah. Ich hab mir dann gar nicht erst die Mühe gemacht es irgendwo aus dem Netz zu bestellen. Einen Testbericht in ner Zeitschrift hätte mich aber mal brennend interessiert.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2007, 14:40:41
Die Magazine haben es alle so um die 70-75 % bewertet... zumindest die, die ich gelesen habe  ;)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. November 2007, 17:26:38
Also bei IGN hat es sauschlechte Kritiken bekommen. Nur 5,6 von 10... :neutral:
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: AndreMASTER am 07. November 2007, 21:49:19
Die Magazine haben es alle so um die 70-75 % bewertet... zumindest die, die ich gelesen habe  ;)

Die Reviews die ich gesehen/gelesen habe, haben das Spiel noch schlechter bewertet! Hier mal das GT-Review (HD): http://www.gametrailers.com/player/27287.html
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ash am 07. November 2007, 22:48:31
Jetzt mal abgesehen von den Ganzen Fremdreviews, hat ausser der Paulsen noch Jemand das Game schon gezockt?
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: der Dude am 07. November 2007, 23:06:36
hm, dabei machte das demo ja eigentlich einiges her
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ed am 08. November 2007, 09:51:47
Da sieht man mal, dass ich eher kein Ego Shooter Fan bin: mir hat das Game nämlich für nen Ego Shooter gut gefallen - tolle Atmo. Vermutlich liegts aber echt nur an Barker, im Endeffekt isses halt echt nur ein Shooter. Das innovative Element, die SPieler zu wechseln, fand ich eher anstrengend ;)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: der Dude am 08. November 2007, 15:30:19
Da sieht man mal, dass ich eher kein Ego Shooter Fan bin: mir hat das Game nämlich für nen Ego Shooter gut gefallen - tolle Atmo. Vermutlich liegts aber echt nur an Barker, im Endeffekt isses halt echt nur ein Shooter. Das innovative Element, die SPieler zu wechseln, fand ich eher anstrengend ;)
ja, is bei mir ähnlich. bin abslout net der shooter-fan (mit ganz wenigen ausnahmen, k&l wird eine sein ;) ) und schon mal garnet auf ner konsole, am anfang war ich auch gefrustet bei der demo, aber nach ner weile, als ich endlich kapiert hab, dass es nen autoaim gibt, ging das ganz gut von der hand und hatte mir schon überlegt es vielleicht fürn pc zu holen, wenns als budget rauskommt. die atmo war spitze und hab mit barker spielen gute erfahrungen gemacht. das system selbst ist ein wenig wie die weiterentwicklung von undying und DAS ist immernoch ein hammer game. verwundert mich ungemein, dass es plötzlich so schlecht bewertet wird.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Ash am 08. November 2007, 17:47:37
Zitat
Das innovative Element, die SPieler zu wechseln, fand ich eher anstrengend ;)

DAS STIMMT allerdings. Schon in der Demo habe ich das gemerkt. :neutral:
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: nemesis am 28. November 2007, 17:26:08
Wahrscheinlich wandert das Game dann demnächst auch auf den Index:

Zitat von: gamestar.de
Codemasters hat bekannt gegeben, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) ein Indizierungsverfahren gegen Clive Barker's Jericho eingeleitet hat. Durch die teils sehr drastische Gewaltdarstellung in Jericho scheint eine Indizierung sehr wahrscheinlich, was bedeuten würde, dass der Ego-Shooter zukünftig nicht mehr beworben und offen verkauft werden dürfte.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 30. November 2007, 10:57:07
Mchc hats ja sehr gewundert. In meinem Videospielfachladen, die ja sonst alles besorgen können, hieß es, wir bekommen kein Jericho!
Unser Media Markt hatte das Game aber im Regal stehen wie jedes andere auch, allerdings nur für die PS 3.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 30. November 2007, 10:57:48
Hä is doch noch garnich raus für die PS3?
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 30. November 2007, 11:03:18
@ Jason: Ich habs doch zwei mal schon gesehen! Einmal vor Wochen in der Videothek, dann vor ein paar Tage im Media Markt für die PS 3! 100 pro.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Necronomicon am 03. Dezember 2007, 09:08:23
Die unzensierte ist auf jeden Fall schon im Handel  8)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 03. Januar 2008, 15:23:52
Wir haben es uns ausgeliehen auf der 360 und ca. über ne Stunde gezockt (bis zu dem "Charakterwechsel").
Mir hats gar nicht gefallen. Stupide Rumballerei die schnell langweilt. Bin sehr froh daß ich es nicht gekauft habe.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Januar 2008, 16:17:42
Also ohne Freigabe fürn PC liegt es in manchen Märkten auch noch rum :D
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: nemesis am 10. Februar 2008, 01:07:03
Wahrscheinlich wandert das Game dann demnächst auch auf den Index:

Zitat von: gamestar.de
Codemasters hat bekannt gegeben, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) ein Indizierungsverfahren gegen Clive Barker's Jericho eingeleitet hat. Durch die teils sehr drastische Gewaltdarstellung in Jericho scheint eine Indizierung sehr wahrscheinlich, was bedeuten würde, dass der Ego-Shooter zukünftig nicht mehr beworben und offen verkauft werden dürfte.

Ätsch:

Zitat von: sb.com
Wie HMH, der Vertriebspartner von Codemasters in einer Rundmail für Händler mitteilt, wird die BPjM den Horrorshooter Clive Barker's Jericho überraschenderweise nicht indizieren.

Vor zwei Monaten wurde bekannt, dass auf Antrag ein Indizierungsverfahren eingeleitet wurde, das jedoch mit einem für Gamer posiviten Votum beendet wurde.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 10. Februar 2008, 16:25:51
Also wenn es auf den Index kommt, dann nur weil es so gandenlos schlecht war  :D .
Sorry, aber ich bin froh daß ich es mir nicht gekauft hab!
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Februar 2008, 09:14:06
Das is doch das erste Game, was ohne Freigabe und mit Splatter weiterhin in den Läden rumliegt :D
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Necronomicon am 11. Februar 2008, 09:30:35
Ich hab am WE mal in die PC-Version gezockt und war schnell an einem Punkt angelangt, wo es langweilig wurde. Immer die gleiche Gegnerhorde, das nervt irgendwann.
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Februar 2008, 09:37:14
Ich hab am WE mal in die PC-Version gezockt und war schnell an einem Punkt angelangt, wo es langweilig wurde. Immer die gleiche Gegnerhorde, das nervt irgendwann.

Also da lass ich dann jetz schlussendlich die Finger davon - das hört sich an wie Turok 2 :D
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 11. Februar 2008, 11:05:48
Ich hab am WE mal in die PC-Version gezockt und war schnell an einem Punkt angelangt, wo es langweilig wurde. Immer die gleiche Gegnerhorde, das nervt irgendwann.
Genau das mein ich auch. Immer das selbe. Sowas darf heute eigentlich nicht mehr sein...
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Februar 2008, 10:13:28
Nachdem eine Indizierung verweigert wurde, weil keine Inhalte vorhanden seien die das rechtfetrigen bekommt das Spiel nun doch eine USK Freigabe KJ ;)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 27. Februar 2008, 10:19:26
Ich kaufs mir trotzdem net, Jason. Dann lieber Turok...
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Februar 2008, 10:24:17
Ich auch net, aber es dient der Information :D

Turok kannst auch stehen lassen bis zum Nice Price ;) glaubs mir einfach
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 27. Februar 2008, 10:25:43
Ich glaubs dir ja mein Lieber. Habs ja auch schon selber kurz gesehen. Aber gegen Jericho ist es um einiges besser (behaupt ich mal). Ich will das Condemned 2!!!! Und Alan Wake!!!
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Februar 2008, 10:31:14
Alan Wake... das kommt sicher dann wann auch Duke Nuke' Em Forever kommt :D
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 27. Februar 2008, 10:32:40
Ok, das war wirklich fies.  :)  Na dann warte ich eben noch... :)
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Februar 2008, 10:34:22
Naja, wenn man bedenkt wann gesagt wurde es würde erscheinen - das war sicher vor 3 Jahren
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Evil am 27. Februar 2008, 10:49:15
Eher 2 Jahre? Aber du hast recht es ist schon lange, das stimmt.  :neutral:
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Februar 2008, 10:53:44
Ne is definitiv länger als es angekündigt wurde ;) hab letztin erst wieder alte PC Games durchgeschaut, da wars drin. Da war es ja schon so - dann als DX10 aufkam - was ja schon ne Ecke her ist - hiess es es kommt nur für DX10 - und da warten wir jetz drauf - obwohl ich kein DX10 nutzen kann
Titel: Re: Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. April 2008, 19:33:23


:D
Titel: Antw:Clive Barker's Jericho
Beitrag von: skfreak am 08. August 2011, 09:56:33
Kann mir jemand ganz schnell sagen, ob das auf der ps3 auch third person zu spielen geht??
Titel: Antw:Clive Barker's Jericho
Beitrag von: JasonXtreme am 08. August 2011, 10:07:07
Wäre mir absolut neu, das is Ego
Titel: Antw:Clive Barker's Jericho
Beitrag von: Necronomicon am 08. August 2011, 10:08:46
Jep, geht nur Ego... wie auch aufm PC