Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Max_Cherry am 24. Juni 2017, 17:38:26

Titel: Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Juni 2017, 17:38:26
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1498319342_glow-poster-213335.jpeg)


GLOW ab dem 23.06.2017 auf :flix:


Inhalt:

Zitat von: Giga.de
GLOW lehnt sich an die gleichnamige Women’s Wrestling Organization von 1986 an (G.L.O.W. – Gorgeous Ladies of Wrestling) und erzählt die fiktive Geschichte der arbeitslosen Schauspielerin Ruth Wilder (Alison Brie). Ruth macht aktuell eine harte Zeit durch und findet im Los Angeles der 80er keinen Auftrag für eine neue Film- oder Serien-Rolle. Aus ihrer Not heraus begibt sie sich in die “Glitzer- und Spandex-Welt des Frauen-Wrestlings”, um so Bekanntheit und Ruhm zu erlangen.

Doch Ruth ist nicht die einzige, die diesen Plan ergriffen hat: 12 weitere gescheiterte Hollywood-Sternchen – unter anderem auch ihre Erzrivalin und Seifenoper-Darstellerin Debbie Eagan (Betty Gilpin) – begegenen ihr im Ring und verfolgen dasselbe Ziel. Hinter dem Wrestling-Ring steht der zugekokste, zweitrangige Regisseur Sam Sylvia (Marc Maron), der aus den 14 Frauen Wrestling-Stars machen will.
Quelle: http://www.giga.de/filme/glow-serie-netflix/



Hier noch der Trailer:




Meinung:

Glow - 1. Staffel :flix:
So schnell kanns gehen. Ein Tag - eine Staffel. Ich habe heute morgen mit 'Glow' angefangen und jetzt bin ich mit der Staffel durch.
Es geht um die erste Frauenwrestling-Liga im TV, in den 80er-Jahren. Das ganze wirkt ein bisschen wie "Fame" nur mit Catchen. Das Plakat oben suggeriert vielleicht etwas falsches, denn man sieht nur selten bunte Farben und Neonlicht. Gezeigt wird in erster Linie die Vorbereitung einer Wrestling-Fernsehshow, die als erste Mitte der 80er Frauen in den Ring schickt. Das Ziel ist sicherlich eine tolle Show mit viel Tamtam und Action, Staffel 1 konzentriert sich dabei auf die Arbeit hinter den Kulissen. Auf Teamfindung und Training liegt der Fokus, natürlich kommen die üblichen Soap-Elemente um die Privatgeschichen der einzelnen Figuren dabei nicht zu kurz. Es ist jetzt nicht super aufdringlich, aber die Serie ist auch ein kleines Fest für 80s Freunde. Musik, Klamotten, Frisuren, koksende Filmemacher, das volle Programm. 'Glow' kommt von den Machern von 'Orange Is The New Black'. Ich habe die Serie nie gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es ein paar Ähnlichkeiten gibt. Feminismus und Emanzipation ist jetzt sicherlich nicht das Hauptthema, aber ein bisschen mitschwingen tun es, "Glow" nimmt seine Figuren ernst und es geht hier nicht um oberflächliche Fleischbeschau. ABER keine Angst, der Unterhaltungsfaktor ist trotzdem sehr hoch.
Die erste Staffel hat 10 Folgen a 32 Minuten im Schnitt und die gibt es komplett frisch auf netflix. Ich find die Show echt super. Es passiert schon sehr selten, dass mich etwas 7 Stunden im Stücke bei Laune hält. Große Klasse, ich hoffe es geht mit einer zweiten Staffel weiter. :8.5:
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Darkchylde01 am 25. Juni 2017, 22:49:07
Ich finde die ganzen Gastauftritte von "realen" Wrestlingstars großartig.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juni 2017, 22:55:52
Wer war das denn so?
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Juni 2017, 07:02:12
Ich hab die ersten 2 Folgen gesehen (finde es bisher auch gut) und in Folge 1 war direkt man Johnny Mundo aka John Morrison dabei :)
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Juni 2017, 08:49:48
Klingt nicht verkehrt soweit, muss ich mal reinsehen, allein schon wegen der 80er
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Juni 2017, 08:53:31
Ach, und Alison Brie ist sehr niedlich :D Die erinnert mich etwas an eine junge Bobbie Phillips .
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Juni 2017, 10:10:04
Wer ist das?
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Juni 2017, 10:14:16
Wer ist das?


Die Hauptdarstellerin, Ruth mit den großen Augen (und damit mein ich diesmal wirklich die Augen)
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Juni 2017, 10:28:22
Wer ist das?


Die Hauptdarstellerin, Ruth mit den großen Augen (und damit mein ich diesmal wirklich die Augen)
achso, ne ich meinte die andere.


Hier noch der Trailer:

Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Darkchylde01 am 26. Juni 2017, 10:38:57
Wer war das denn so?

Johnny Mundo, Carlito, Brodus Clay, Alex Riley, Joey Ryan, Christopher Daniels, ...
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Juni 2017, 10:45:46
Wer war das denn so?

Johnny Mundo, Carlito, Brodus Clay, Alex Riley, Joey Ryan, Christopher Daniels, ...
ok, ich merk schon dass ich aus dem Thema komplett raus bin.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. September 2017, 10:29:24
Hab mir diese Woche auch die Staffel angesehen. Hat mir ganz gut gefallen. Ehrlich gesagt fällt mir nicht besonders viel dazu ein - das Feeling passt, der Cast harmoniert, die Truppe ist durch und durch sympathisch und kann begeistern, obwohl die Handlung natürlich nicht viel hergibt. Darf gerne in Staffel 2 weiter gehen.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 22. September 2017, 10:36:41
 :thumb:
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Ash am 13. November 2017, 01:46:35
Ich habe nun die erste Staffel beendet und bin heiß darauf zu wissen, wie sich die Frauen weiterentwickeln. Ich hoffe es geht weiter. Die 80er Jahre sind an sich fast nebensächlich aber nicht unwichtig, nur wird hier nicht versucht mit typischen 80s Elementen das Jahrzehnt in den Vordergrund zu spielen. Musik (die bockt richtig!), Umgebung, Frisuren, Klamotten, alles 80er aber eben ohne dass an Kultgegenstände wie Walkman, He-Man oder Knight Rider Poster daran erinnern. Ok, hier und da taucht schonmal ein 80s Kultobjekt auf aber auf gediegene Art und Weise. Die Charaktere sind teils stark unterschiedlich aber Jede ist auf ihre Art und Weise sympathisch, eine bunte Damentruppe eben, die mit Damenwrestling Geld verdienen will, alle aus verschiedenen Gründen. Dabei sind die Charaktere oft genauso stereotypisch wie die kostümierten Wrestler. Tolle Unterhaltung, eine Episode vergeht unglaublich schnell (wundert mich nicht, dass Max die am Stück gesehen hat) und visuell auf Film-Niveau aber das ist bei heutigen Serien ja standart.

 :8.5:
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 13. November 2017, 08:36:33
Freut mich. Es ist wohl geplant gewesen, dass es mit Staffel 2 dann im Grunde erst richtig losgeht. Staffel 2 ist beschlossene Sache, Netflix hat das im August bestätigt.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Ash am 13. November 2017, 09:31:47
Oh, das freut mich sehr! :biggrin:
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Januar 2018, 12:28:34
Von mir gibts die  :8: für die erste Staffel.
Orange is the new black war ja in letzter Zeit etwas ermüdend. Hier haben die Macher eine ziemlich beschwingte
Serie hingelegt. Ist jetzt nicht der Kracher aber doch recht unterhaltsam.
Besonders Sam, der ist der Hammer und die Chauvikanone vor dem Herrn wie auch Ruth, die mit ihrer Verpeiltheit und Überengagement verdammt sexy daher kommt.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Januar 2018, 12:39:25
Cool, freut mich. Bin auf jedenfall auf Staffel 2 gespannt.
Die erste werd ich bestimmt vorher nochmal schauen.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Juli 2018, 17:52:02
Staffel 2 ist auch schon da. Im Moment fallen Staffeln und Filme haufenweise vom Netflix-Himmel...
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juli 2018, 18:19:44
Schon online? Mega!!!
Ich freu mich drauf.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Juli 2018, 18:49:59
Schon online? Mega!!!
Ich freu mich drauf.

Puh, ich denke sogar, wenn Glow echt schon online ist, hat es Fußball gleich schwer bei mir.
Traditionen muss man pflegen, wobei ich die Staffel dieses Mal nicht am ersten Tag komplett packe.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Juli 2018, 11:24:21
Da guckt man das 18 Folgen lang und lernt wieder was neues.

Die rattenscharfe Rhonda/ Britannica wird von der Sängerin Kate Nash gespielt.
Whaaat? Das kam unerwartet.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1530522999_glow-cast-irl-rhonda-1529959352.jpg)



Diesen pervers ausgeprägten Dialekt vergisst man nicht.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 02. Juli 2018, 12:51:28
Glow - Staffel 2 :flix:
Die Fortsetzung steht dem ersten Durchgang in nichts nach. Sympathische Figuren, cool gespielt, viel 80er Mucke und Feeling. Mehr Wrestling, krassere Moves, ein bisschen Drama, und selbstverständlich auch etwas Seifenoper. Dennoch wird es nie dröge oder zu emotional, Gunther hat es mit dem Begriff "beschwingt" auf den Punkt gebracht. Über allem thront diesmal das Thema Freundschaft und Erfüllung und Spaß im Job/ Berufung.
Staffel 2 kann sich wieder bis zum furiosen Finale steigern und stellt eine grundsympathische Verbeugung vor dieser Wrestlingshow da. Ich find's super, bitte mehr davon.
:8.5: - :9:


Cooler Trailer zu Staffel 2:

Davon kommt nichts in der Serie vor.  :biggrin:
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Masterboy am 21. August 2018, 10:47:25
auf der verzweifelten Suche nach einer neuen Seriendroge sind wir diese Woche dann doch mal auf "Glow" gekommen und...

hängengeblieben :-)

Denke da ziehen wir die 2 Staffeln jetzt die nächsten Tage durch. Gefällt ganz gut, am besten gefällt mir der Regisseur. Die Filme...  :lol:

Blood Disco 2 (Staying Alive?)  :lol:
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 21. August 2018, 11:11:25
Super, freut mich sehr.
Bin gespannt, wie es bei euch ankommt.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Masterboy am 28. August 2018, 08:34:43
So, Staffel 2 auch beendet.

Summa Summarum eine schöne Serie, besonders das 80er Feeling kommt durch Musik, Klamotten und regelmäßige Anspielungen gut rüber. Wer sich nicht am Wrestlingthema stört oder andersherum ein Wrestlingfan ist wird ohnehin seine Freude dran haben.
Leichte, aber durchaus witzige Kost mit ein paar coolen Charakteren.

@Pierre - ich könnte mir vorstellen dass es Dir auch gefällt.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 28. August 2018, 08:51:08
 :thumb: :thumb:
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Juni 2019, 20:47:09
Yes, Staffel 3 soll im August kommen, also in den Staaten. Ich hoffe mal auf zeitnahe VÖ bei uns.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Masterboy am 13. Juni 2019, 14:36:33
Mit Netlix und AmazonPrime braucht man echt kaum eine Pause mit irgendwas einlegen. Irgendeine Serie wird zum Zeitpunkt wo man eine andere benndet hat immer gerade fortgesetzt  :lol:

würde weiterschauen!
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 01. August 2019, 22:46:46
Morgen in einer Woche, whoohoo.
Hach, ich mag die Serie.

Das schiebe ich noch zwischen die anderen Serien. Ist ja bei mir immer schnell geschaut.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Ash am 02. August 2019, 00:29:09
Boah hier geht es auch schon in die dritte Runde? Ich komme Null nach!
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. August 2019, 08:42:48
Oh je, ich hab die zweite noch nicht mal geschaut.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Coltaine am 02. August 2019, 10:32:46
Sehr geil, freue mich auf Staffel 3  :thumb:
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 11. August 2019, 20:53:33
Glow 3. Staffel. Nach 4 Folgen bin ich leicht enttäuscht. Es geht leider kaum noch ums Wrestling. Mal schauen, wie es weitergeht.

Edit:
Folge 5 war dann fast komplett im Ring und richtig gut, wurde auch echt Zeit. Dennoch ist die Ausrichtung klar, mehr Fokus auf die privaten Probleme der Mädels. Das wäre ja grundsätzlich ok, aber das besondere waren für mich immer die positiven Phasen und zu sehen, wie viel Spaß die Mädels beim Wrestling und anfreunden hatten. Zudem gab es vorher viel mehr Einblicke hinter die Kulissen einer Wrestling Show. Das läuft jetzt mehr am Rande.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 13. August 2019, 21:45:30
Staffel 3 ist durch und für mich leider nicht mehr ganz das, was "Glow" ausgemacht hat. Das Wrestling ist jetzt nur noch der Beruf der Hauptfiguren und wird fast gar nicht mehr gezeigt. Stattdessen konzentriert es sich mehr und mehr auf Themen, wie Individualität, Selbstverwirklichung, den Schein wahren, Gleichberechtigung. Mir geht da tatsächlich etwas der Spaß flöten. Es gibt tolle Momente, aber alles in allem bin ich von der veränderten Ausrichtung bzw. der Gewichtungsänderung bestimmter Elemente etwas enttäuscht. Ich hab die 3. Staffel immernoch gern geschaut, aber an die großartigen beiden ersten Durchläufe kommt es für mich nicht heran. Schade.

Staffel 1 :8.5:
Staffel 2 :8.5: bis :9:
Staffel 3 :7:

Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Ash am 13. August 2019, 21:47:39
Eine Sieben ist an sich ja gut aber bei der heutigen Konkurrenz kaum noch eine „sehenswerte“ Bewertung.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Masterboy am 14. August 2019, 08:38:04
machen auch weiter, kann Steve da bisher zustimmen. Vermute aber mal dass es einfach die klassische Serienkrankheit ist. Die Frage ist meist nur zu welcher Staffeln das einsetzt - jenachdem was das Thema hergibt (und die Schreiber können) passiert das eben früher oder später - hier wohl schon eher früher.

Dennoch, schauen erstmal weiter - sind erst in Folge 3. Sehenswert ist es ja immernoch.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Coltaine am 14. August 2019, 10:12:04
Staffel 3 ist durch und für mich leider nicht mehr ganz das, was "Glow" ausgemacht hat. Das Wrestling ist jetzt nur noch der Beruf der Hauptfiguren und wird fast gar nicht mehr gezeigt. Stattdessen konzentriert es sich mehr und mehr auf Themen, wie Individualität, Selbstverwirklichung, den Schein wahren, Gleichberechtigung. Mir geht da tatsächlich etwas der Spaß flöten. Es gibt tolle Momente, aber alles in allem bin ich von der veränderten Ausrichtung bzw. der Gewichtungsänderung bestimmter Elemente etwas enttäuscht. Ich hab die 3. Staffel immernoch gern geschaut, aber an die großartigen beiden ersten Durchläufe kommt es für mich nicht heran. Schade.

Staffel 1 :8.5:
Staffel 2 :8.5: bis :9:
Staffel 3 :7:

Klingt in der Tat ernüchternd.
War von Staffel 1 und 2 begeistert, mache mich bald auch an Staffel 3.

Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 14. August 2019, 16:15:46
Ordentliche Unterhaltung ist es immernoch, keine Angst. Nach der phänomenalen zweiten Staffel hab ich nur mehr erwartet.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Masterboy am 20. August 2019, 09:31:23
so, gestern Staffel 3 beendet und ich muss sagen das letzte Drittel zieht wieder enorm an. Ich finde die Serie immernoch sehr gut - von Enttäuschung/Ernüchterung kann hier keine Rede sein. Ja, das Wrestling gerät etwas in den Hintergrund, aber hey - wenn der Rest passt.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. August 2019, 11:44:15
Hab die zweite und dritte Staffel jetzt auch durch und finde alle in etwa auf demselben Niveau.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Coltaine am 21. August 2019, 15:51:06
Also ich bin jetzt bei der Hälfte der Dritten Staffel ca.

Find Sie jetzt auch auf selbigen Niveau wie die davor.

Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Janno am 20. September 2019, 19:26:12
Heute wurde denn auch die vierte ubd letzte Staffel angekündigt.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 20. September 2019, 19:39:14
Schön, dass es noch weiter geht.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2020, 09:45:55
wir sind gestern auch endlich eingestiegen, ich finds richtig gut! Vor allem Sam mag ich sehr, Ruth nicht so ganz, is aber ok. Ne ganz dicke Portion 80s Feeling is richtig geil! Bin mal gespannt wie es weitergeht
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 07. April 2020, 13:40:23
Wobei ich mich echt frage wieso die bei Staffel 3 so nen krassen Bruch reingehauen haben - ich mags zwar dennoch, das hat aber dann schon was von Rise and Fall am Rande. Sam rockt nach wie vor wie Sau! Super sympathischer Typ - und seitdem ich den kenne von Glow, sehe ich den ständig in anderen Filmen und Serien :lol: (4 - 5 mal in den Tagen)

Endlich versteht mich mal einer. Staffel 3 find ich ja auch gut, aber bei weitem nicht mehr so gut, wie die beiden davor. Es hat definitiv Rise and Fall Elemente.

Ja, den Sam sieht man andauernd, der macht sogar Stand Up auf Netflix.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2020, 13:44:21
Er ist ja EIGENTLICH auch Comedian und Podcaster (sogar einer der ersten und erfolgreichsten mit seinem Garagen-Podcast!)
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: JasonXtreme am 29. April 2020, 12:56:04
Wir sind auch durch - und auch wenn Staffel 3 sich anders anfühlt, mochte ich sie dennoch sehr, weil die Charakterentwicklung einfach super weitergeht. Atmo und Setting sind eh weiterhin geil, Sam nach wie vor ein Hammertyp, und insgesamt haue ich ne :8: raus und freue mich auf ne vierte Staffel
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 29. April 2020, 14:01:33
Cool, freut mich.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Janno am 06. Oktober 2020, 01:34:42
Obwohl im September letzten Jahres eine vierte Staffel angekündigt wurde, wird es diese nun leider doch nicht mehr geben.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1601938676_472BDF32-84D5-43FE-B6C5-AD324F3D531D.jpeg)
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Oktober 2020, 02:38:53
Oh nein. Das ist mal wirklich kacke.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Oktober 2020, 08:50:56
Ach fuck! Und es klingt nicht, als ob Maron froh darüber wäre
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. Oktober 2020, 14:20:29
Ach fuck! Was soll denn dieser "wir canceln jetzt alles" Mist?
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: skfreak am 06. Oktober 2020, 16:02:58
Ach fuck! Was soll denn dieser "wir canceln jetzt alles" Mist?

Corona halt. Ist ja leider nicht die erste Serie, die dem zum Wahn fällt.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Oktober 2020, 14:38:57
https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/making-sense-of-tvs-wave-of-un-renewals

Sehr guter und informativer Text. Der Artikel macht es tatsächlich genau verständlich, warum derzeit so viele Serien nicht verlängert werden und warum gerade Glow besonders problematisch wurde.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Oktober 2020, 14:59:48
Dass es aktuell schwieriger ist, Serien zu drehen, ist ja nachzuvollziehen. Nur wenn ich so vergleiche, welche (schlechten) Serien immer weiterlaufen, ist es einfach unfair, dass Knaller wie Glow eingestampft werden. Zum Glück ist die dritte Staffel einigermaßen abgeschlossen.

Anders ist es bei "I'm not ok with this". Die erste Staffel ist durch die Absetzung komplett überflüssig geworden, weil sie nur ein Auftakt der Geschichte ist. Super ärgerlich.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Oktober 2020, 15:07:42
Es ist klar unfair und sehr schade, aber nachdem ich die Zahlen in dem Artikel gelesen habe wundert es mich überhaupt nicht mehr.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Thomas Covenant am 10. Oktober 2020, 19:26:31
Das sind echt brutale Zahlen.
8-12 Millionen für eine Glow Folge. Da ist echt was aus den Fugen im System.
Da wird die grosse Bereinigungswelle noch anstehen.
Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Seth Gecko am 26. Oktober 2021, 08:55:53
Die Tage die erste Staffel gesehen, die mir sehr gut gefallen hat. Die Serie setzt auf bekannte und erprobte Komponenten: 80er-Jahre Retrofeeling, Geschichte von Außenseitern, die allen Wiederständen zum Trotz Erfolg haben, skurriele, aber liebenswerte Charaktere, guter Cast. Seit Community bin ich ein großer Fan von Alison Brie, ohne deren Mitwirkung ich die Serie vielleicht gar nicht angefangen hätte. Der Humor ist auch genau richtig plaziert.

Die erste Staffel hätte gerne noch etwas länger sein dürfen. Zu vielen Frauen erfährt man so gut wie nichts. Das neue Serien-Format von  10 Folgen á ca 30 Minunten lässt mir leider manchmal zu wenig Platz für tiefergehende Charakterentwicklungen. 

Titel: Antw:Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling
Beitrag von: Seth Gecko am 04. November 2021, 20:42:18
Serie die Tage zu ende gesehen. Es ist schade, dass es keine abschließende vierte Staffel geben wird. Dem Ende der dritten Staffel ist anzumerken, dass die Macher noch mit einer weiteren Staffel geplant haben. So wirkt die Serie doch etwas unvollendet. Unterm Strich bleibt aber eine wirklich sehenswerte Serie, die von ihrem tollen Cast lebt.