Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Flightcrank am 29. Juni 2006, 11:02:43

Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: Flightcrank am 29. Juni 2006, 11:02:43
SLiTHER


(http://archive.beyondhollywood.de/d30ff2387f5e7db62158a612778a1e7f.jpeg)


Inhalt:

Verschlafene Örtchen wie Wheelsy gibt es tausendmal in den USA. Seine Bewohner sind höflich, freundlich und ziemlich normal. Unter der Oberfläche allerdings gedeiht etwas teuflisch Böses. Langsam - verfluch langsam - beginnen sich die Dinge bedrohlich zu verändern. Haustiere verschwinden und der einflussreiche Grant (Michael Rooker) verhält sich plötzlich äußerst merkwürdig. Als dann noch das Vieh eines Farmers erschreckend mutiert und eine junge Frau wie vom Erdboden verschluckt wird, stellen Sheriff Pardy (Nathan Fillion) und sein Team Nachforschungen an... und das hätten sie lieber bleiben lassen sollen...


Meinung:

War gestern im Kino und bin total begeistert von dieser großartigen Hommage an das "80er Jahre B-Movie Horrorkino"! Für mich ist es sogar die def. beste Horror-Komödie nach Shaun of the Dead! Der Film strotzt nur so von Zitaten aus Filme wie Night of the Creeps, The Blob, Body Snatchers, Slugs, From Beyond - Aliens des Grauens, Shivers, Alien Terror, Toxic Avenger, Zombie, Predator und vielen anderen, ist zudem recht kurzweilig und unterhält über die kurze Laufzeit von knapp 90 Min. bestens. Die FX sind allesamt superb und teilweise auch ganz schön deftig
(click to show/hide)
Die FSK 16 Freigabe ist so eine Sache wobei alle harten Effekte durch den allgegenwärtigen Humor immer wieder abgeschwächt werden. Die Sprüche sind teilweise einfach nur zum Brüllen komisch ("Das sieht aus wie etwas das mir im Krieg vom Schwanz gefallen ist" oder "Der Stadtrat hat ein Feuerwerk angezündet und es mir in den Arsch geschoben" - ganz groß ist auch der "Familienspaßtag"  :lol: ) und permanent gibt es für den Horror-Fan etwas zu lachen oder ein neues Zitat zu entdecken - einfach herrlich! Wunderbar ist auch die "klasse Musik" in Verbindung mit dem Geschehen auf der Leinwand - muss man einfach gesehen haben!  ;)  :D


Fazit:

Merkt man mir meine Begeisterung an? ;-) Wer - wie ich - ein Fan der "guten alten" 80er Horror Filmchen wie z.B. The Blob und Night of the Creeps ist, wird mit SLiTHER seine wahre Freude haben - alle anderen sollten sich diese Perle aber ebenfalls nicht entgehen lassen! Dieser wahnwitzige Genre-Mix punktet durch seine unterhaltsame Art, den geilen Humor - welcher aber zu keiner Zeit lächerlich wirkt, den klasse FX und vor allem durch massenweise geniale Zitate! Ich habe nix erwartet und einen der besten Genrebeiträge der letzten Jahre bekommen! Bier und Chips hatte ich gestern leider nicht dabei, diese dürfen aber eigentlich nicht fehlen. Definitiv auch ein Film für unser Horror-Forum Treffen. Die kommende DVD ist übrigens sowas von gekauft und wird 'nen kleinen "Ehrenplatz" in meiner Sammlung erhalten.


SLiTHER :arrow: :9:


Tipp:
Wer sich den Film ansieht, sollte auf jeden Fall bis nach dem Abspann im Kino sitzen bleiben, denn da kommt noch was. War mir direkt so was von klar...  ;)
Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Juni 2006, 11:53:21
Hört sich verdammt gut an, vielleicth geh ich doch noch ins Kino, der Trailer hat mich eigentlich nicht so überzeugt. Eine 9/10er Wertung für ne Horror-Komödie ist schon sehr viel, da bin ich echt gespannt, zumal ich die Effekte aus dem Trailer eher mäßig fand (kommt da noch mehr und besseres?). Mal sehen, wo der läuft.
Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: Ed am 29. Juni 2006, 12:04:54
Hört sich super an, danke für die Kritik, Markusito :D
Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: Masterboy am 29. Juni 2006, 16:31:04
also ich war ja gestern Abend mit Markus drin und wir haben uns prima unterhalten. War schon etwas seltsam manchmal alleine gealcht zu haben (die anderen Besucher haben sicher nur 1/4 der Gags verstanden) aber ansonsten top.

Ich geb ihm ne 8-8.5/10
Die 9 wäre mir jetzt zu euphorisch ;-)

Dennoch eine absolute Esmpfehlung!
Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juni 2006, 08:26:49
Na das hört sich ja wirklich gut an, falls ich es nicht ins Kino schaffe, ist die DVD gekauft.
Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: Flightcrank am 30. Juni 2006, 09:02:43
Zitat von: "Masterboy"

Ich geb ihm ne 8-8.5/10
Die 9 wäre mir jetzt zu euphorisch ;-)

Dennoch eine absolute Esmpfehlung!

Okok, ich bin echt sehr euphorisch. Vielleicht ist die 9/10 tatsächlich etwas zu hoch aber 8,5/10 ist für mich das Minimum!  :)  ;)

Zitat von: "Necronomicon"
Na das hört sich ja wirklich gut an, falls ich es nicht ins Kino schaffe, ist die DVD gekauft.

Ins Kino schaffen? Wann warst Du denn zuletzt im Kino?  :lol:  :-P  Kauf Dir die DVD...  ;)
Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juni 2006, 12:05:23
Zitat von: "Flightcrank"
Ins Kino schaffen? Wann warst Du denn zuletzt im Kino?  :lol:  :-P  Kauf Dir die DVD...  ;)


Du altes Dreigestirn woher willst das denn wissen ? :-P

Butterfly Effekt war meine ich der letzte im Kino  ;)
Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: Ed am 30. Juni 2006, 12:19:28
:lol:

das ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her :lol:
Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: Necronomicon am 30. Juni 2006, 13:04:42
Jajaaa, holt euch keinen Lachkrampf  ;)
Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: ap am 30. Juni 2006, 15:45:27
Also, ich kenn bisher nur den Trailer, den hab ich mal im Kino gesehen. DER sah aber schon sehr geil aus !! Jetzt noch ne fette Kritik.... hm... ich glaub ich will auch mal wieder ins Kino. !  ;)
Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: Ed am 30. Juni 2006, 15:58:49
Zitat von: "Necronomicon"
Jajaaa, holt euch keinen Lachkrampf  ;)


Hehe, passt schon ;-)
Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: Flightcrank am 04. Juli 2006, 14:47:08
Hat echt noch keiner ausser Masterboy und mir den Gang ins Kino angetreten?
Titel: REVIEW: Slither
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Januar 2007, 13:53:44
Zitat von: "Max_Cherry"

Slither
Hehe, genau das, was ich erwartet habe: Spaßiger, aber durchaus harter Monster-Sci-Fi-Horror mit sympathischen Figuren, massig Ironie und coolen One-Linern. Am Anfang dauert es ein bischen bis es los geht, aber spätestens ab der
(click to show/hide)
rockt der Film extrem die Hütte. Michael Rooker macht seine Sache als
(click to show/hide)
sehr gut und sorgt für reichlich Lacher. Abgesehen davon fand ich die Hauptdarstellerin Elizabeth Banks mal echt sehr heiss. rein objektiv würde ich den Film so im 7er Bereich bewerten, aber da er mich echt sehr gut unterhalten hat (inkl. Erinnerungen an 50er und 80er-Retro-Monsterhorror) gibt es von mir auch eine 8/10.
Titel: Re: REVIEW: Slither
Beitrag von: Flightcrank am 29. Oktober 2007, 13:35:21
Damals im Kino war ich ja hin und weg. Jetzt am WE mal wieder gesehen und nach wie vor für sehr sehr gut befunden. Was den Bereich der Horrorkomödien angeht, schwimmt er für mich immer noch ganz oben mit und reiht sich irgendwo hinter den Knallern Shaun und Hot Fuzz auf den vorderen Plätzen ein.

Ne 9 bekommt er nicht mehr - das war der Kino- und "Erstsichtungsbonus"  :lol: aber unter 8/10 würde ich ihn niemals bewerten.


SLiTHER :arrow: 8-8,5/10
Titel: Re: REVIEW: Slither
Beitrag von: Ed am 29. Oktober 2007, 14:01:31
Ich fand ihn glaube ich "gut" 7/10-mässig ;) aber mehr nicht, war eher enttäuscht nach den überschwenglichen Bewertungen.
Titel: Re: REVIEW: Slither
Beitrag von: Flightcrank am 29. Oktober 2007, 14:05:41
Ich fand ihn glaube ich "gut" 7/10-mässig ;) aber mehr nicht, war eher enttäuscht nach den überschwenglichen Bewertungen.

Naja, 'ne 7 is grad noch so akzeptabel.  8)
Titel: Re: REVIEW: Slither
Beitrag von: Necronomicon am 29. Oktober 2007, 14:52:27
Slither hat mir auch gut gefallen obwohl die Erwartungen hoch waren  ;)

Obwohl mir das Flair zB. bei Slugs etwas mehr zugesagt hat, wars aber trotzdem ne gute 7,5/10.
Titel: Antw:REVIEW: Slither
Beitrag von: Flightcrank am 24. Mai 2012, 12:30:04
Slither     :dvd:

Bildungslücke geschlossen. Sehr munteres Filmchen mit einigen netten Gags. Hat Spaß gemacht.  :7:
Haha, sehr schön!  :thumb: :D
Titel: Antw:REVIEW: Slither
Beitrag von: Flightcrank am 21. Dezember 2014, 15:16:44
Muss ich hier rein kopieren!  :thumb: :D

Slither 6/10
der ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Die zombieähnlichen Szenen waren aber mehr als nett
anzusehen und irgendwie "bedrohlicher" als Land of the Dead.


@ Ketzer: Alter, was labberst Du echt für nen Scheiß. Satz 2, sach ma lutschu Pilze?

Slither hebt sich wohltuend aus dem Wust der billigen Monster/Tierhorror/Alien-Invasion-Filme ab,
kokertiert dabei aber auch mit Trash-Filmen (witzig Lloyd Kaufman in den Extras), nimmt
sich nie zu ernst und haut auch mal den ein oder anderen coolen Spruch raus.

Grob eine Mischung aus Körperfresser, Nacht der Creeps und Zombie-Komödie, dabei manchmal
auch etwas ekelig.

Ist im Prinzip ein optimaler Party-Film :7.5:

Und jetzt nochmal an den Typen, den ich hier gequotet hatte................Du Vollspast!!!!! :D
Titel: Antw:REVIEW: Slither
Beitrag von: nemesis am 21. Dezember 2014, 22:54:29
Seltsamerweise hab ich den auch vorgestern mal wieder geschaut...  :confused:

Hat leider nicht mehr ganz so gut gezogen. War immer noch unterhaltsam, Gregg Henry ist richtig geil, Fillion hat als Hauptfigur fast etwas zu wenig Screentime (und Sprüche), nettes Geglibbere. Aber viel mehr leider nicht mehr.
Titel: Antw:REVIEW: Slither
Beitrag von: ap am 07. Juni 2020, 15:54:26
Also, ich kenn bisher nur den Trailer, den hab ich mal im Kino gesehen. DER sah aber schon sehr geil aus !! Jetzt noch ne fette Kritik.... hm... ich glaub ich will auch mal wieder ins Kino. !  ;)

So.... 14 Jahre später hab ich den Film endlich gesehen!!  :) Eine wirklich nette Splatter Komödie mit hammer geilen effekten! So ein Geglibbere und gematsche und fröhliche rummutertiererei hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. cooler Film!