Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: nemesis am 09. Januar 2006, 23:14:15

Titel: Miami Vice
Beitrag von: nemesis am 09. Januar 2006, 23:14:15
(http://archive.beyondhollywood.de/12c7dcec852904ad7178a41671f99b6f.jpeg)
"Vice, mein Freund! Vice!"

Die Kultserie der '80er kommt ab dem 23. Januar jeweils Mo.-Fr. um 16:00 Uhr. Die erste Folge kommt am 23. um 16:10. Das verkürzt die Wartezeit auf die wohl hoffentlich irgendwann mal kommenden weiteren DVD-Seasons.

Mitte der 80er Jahre (1984-89) kam in Deutschland eine amerikanische Krimiserie auf die Bildschirme, die sich vom üblichen Standard abhob: "Miami Vice". Kein anderes Ermittler-Team repräsentiert den Stil dieses Jahrzehnts so nachhaltig wie die beiden Rauschgiftfahnder Sonny Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) in ihren pastellfarbenen Designeranzügen.

Die 114-teilige Serie war der Hit - und die Gastrollen entsprechend hochkarätig besetzt, u.a. mit Julia Roberts, Bruce Willis, "Al Bundy" Ed O'Neill, Soul-Musiker James Brown, Miles Davis und Phil Collins.


http://www.kabeleins.de/serien_shows/miami_vice/

 :D
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Januar 2006, 09:11:44
Scheisse - da bin ich meisst noch net daheim  :cry:
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Ketzer am 10. Januar 2006, 10:00:35
bis März bin ich ja noch Student, werde mal reinsehen.

Zum Aufzeichnen wegen dem ganzen Werbekrams ist es aber nicht geeignet. Das machen die Sender schon clever.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Astragon am 10. Januar 2006, 23:41:24
Den Kult Habe ich immer sehr gerne GESCHAUT !!!    8O     :lol:

Aber da ich es um die Uhrzeit nicht schauen kann , mach ich es mir dank nemesis
vor dem Dvd Player gemütlich  :lol:

Und schwelge in alten Zeiten !  :roll:     :D
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: der Dude am 24. Januar 2006, 18:46:50
das doch cool! obwohl mir schon damals diese tüpische farbgebung in cyan und magenta die gedärme um den arsch kreisen liess, freu ich mich wieder auf den schinken.

abba definitiv bin ich gespannter auf mann's kinofassung mit farrell und foxx
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Ketzer am 25. Januar 2006, 08:39:41
ich bin blöd  :oops:

Obwohl zu Hause hab ich es verpaßt. Hab schon das Kingdom Hospital Syndrom (da hab ich auch die letzten beiden verpaßt).

Shitte.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: nemesis am 24. Februar 2006, 21:15:23
Seit gestern läuft Staffel 2. Zwar schön, die alten Folgen nach der Season 1-DVD zu sehen, aber wegen der Sendezeit um kurz nach 16:00 sind die Folgen massiv auf ab 6 runtergeschnitten, und das leider überdeutlich. Waffen werden gezogen, es wird geschossen...aber niemand wird getroffen oder fällt um - komplett raus.

Tubbs steht im Hausflur, jemand schießt auf ihn und flieht durch die Wohnungstür ins Innere. Tubbs gibt einen Schuss auf die Tür ab, folgt ihm...harter Schnitt, während dem zwei abgehackt klingende Schüsse zu hören sind...Tubbs kniet bei der Leiche (die nicht zu sehen ist).  :?
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Ash am 25. Februar 2006, 00:10:54
Na wow, also kann man die M.V.-Folgen im Grunde ja knicken.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: nemesis am 25. Februar 2006, 00:13:13
Naja, zum Anschauen geht's ja noch grad so. Jedenfalls besser als gar nicht... :?
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Ketzer am 30. Oktober 2009, 08:46:03
Freitag auf Samstag kommt der Pilot von 01.05 - 02.35 Uhr.

Lt. Tageszeitung kommen insgesamt 22 Folgen.

Staffel 1?

*Dick notier*
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Oktober 2009, 19:28:31
Ähm läuft da nicht der "neue" Film?
Ach ne, der kommt doch jetzt Anfang der Woche, ich glaube Montag.

Die Serie hab ich nie gesehen, da schau ich mal rein.
Wenn ZDF nicht der Sender ist, bei dem mein Rekorder Probleme macht...
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Crash_Kid_One am 31. Oktober 2009, 19:29:57
Wenn man die Serie kennt bzw. sieht merkt man erstmal, wie scheisse der Film ist ;)

Okay, okay. ... ich bin schon weg 8)
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: skfreak am 01. November 2009, 15:08:07
Wenn man die Serie kennt bzw. sieht merkt man erstmal, wie scheisse der Film ist ;)


Ich habe und werde den Film ignorieren. Jamie Foxx, der drogensüchtige Ire und dann noch Michael Mann. :doh:
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: der Dude am 01. November 2009, 15:17:03
Ich habe und werde den Film ignorieren. Jamie Foxx, der drogensüchtige Ire und dann noch Michael Mann. :doh:
Dir ist schon klar, dass die Serie auch von Michael Mann ist?
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: skfreak am 01. November 2009, 15:21:24
Ich habe und werde den Film ignorieren. Jamie Foxx, der drogensüchtige Ire und dann noch Michael Mann. :doh:
Dir ist schon klar, dass die Serie auch von Michael Mann ist?

Yep, ist mir klar.
Ich kann aber film-technisch dennoch nicht viel mit dem guten anfangen. "Heat" war mir deutlich zu lang; "Collateral" okay aber kein Brett.
Weiss auch nicht warum, bis auf die Serie werde ich mit Ihm nicht warm.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: nemesis am 01. November 2009, 15:41:50
Abgesehen davon hat Mann sie zwar ersonnen, aber nicht alle 5 Staffel höchstselbstpersönlich gedreht.  :P
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: der Dude am 01. November 2009, 15:48:31
Abgesehen davon hat Mann sie zwar ersonnen, aber nicht alle 5 Staffel höchstselbstpersönlich gedreht.  :P
Nein, aber aber das muss er auch nicht.

Abgesehen davon
Wovon?

Euer Ehren, ich ziehe die Frage zurück :) Wills nicht wissen :D
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: nemesis am 01. November 2009, 15:58:42
Is aber schon ein kleiner Unterschied, ob jemand etwas entwirft oder es komplett selbst umsetzt. Und abgesehen davon (vom Wetter im andalusischen Hochland natürlich) will ich, dass endlich mal Manns The Keep auf DVD raus kommt...  :schimpf:
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. November 2009, 16:42:05
Jau, "Die unheimliche Macht" ... den hab ich noch auf VHS.
This movie scares the shit out of you! :)
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: der Dude am 02. November 2009, 00:07:14
Is aber schon ein kleiner Unterschied, ob jemand etwas entwirft oder es komplett selbst umsetzt.
Abgesehen davon war er aber auch noch ausführender Produzent, was ein glitzekleinwenig mehr ist als nur der "Ersinner" :p
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 02. November 2009, 10:42:02
Miami Vice rockt! Und als Fan der 80er sollter man das Teil erst Recht mögen - also die Serie! Allein schon wegen dem kongenialen OST von Jan Hammer
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Ketzer am 09. November 2009, 15:00:59
nach fast 25 Jahren ist das irgendwie komisch gewesen, das wieder zu gucken,
da es die Jugend doch mit geprägt hat.

Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 09. November 2009, 15:06:23
Also ich mags es immer noch sehr - aber die späteren Folgen sind besser als die Ersten!
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Ketzer am 09. November 2009, 15:10:06
ich meinte das auch ned negativ.

Das ist wie bei Colt Seavers.

Da kommen Tonnen Erinnerungen hoch und man spürt förmlich die 80er wieder.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 09. November 2009, 15:16:22
Ja ok, das is die andere Seite :)
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Max_Cherry am 09. November 2009, 20:44:15
nach fast 25 Jahren ist das irgendwie komisch gewesen, das wieder zu gucken,
da es die Jugend doch mit geprägt hat.


Haste nicht zufällig aufgenommern, oder?
Hab den Piloten verpasst :(
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: der Dude am 09. November 2009, 21:14:47
Haste nicht zufällig aufgenommern, oder?
Hab den Piloten verpasst :(
Hier haben die Serie doch einige auf DVD soviel ich weiß.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: dead man am 09. November 2009, 21:36:02
Würd mich auch interessieren, kenn bisher noch keine Folge von, aber kommt leider zu spät für mich
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Ketzer am 01. Dezember 2009, 16:13:05
ich hab bis jetzt ja alle Folgen gesehen.

Aber so ne richtige Kracher Folge war bislang nicht dabei.
Verklärte Retro-Romantik?!

Klar der Soundtrack und das 80er Flair ist cool oder auch die frühen Gehversuche eines Bruce Willis.

Bislang käme ich über ein max. gut nicht hinaus plus einem Retro-Punkt.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 02. Dezember 2009, 09:38:59
Bei mir isses definitiv der Retrobonus - zusammen mit der Mucke und dem Flair kommen da scho genug Punkt ezusammen :D
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: skfreak am 02. Dezember 2009, 10:52:29
Bei mir isses definitiv der Retrobonus - zusammen mit der Mucke und dem Flair kommen da scho genug Punkt ezusammen :D

Yep, sehe ich auch so. Miami Vice hatte in den 80ern halt den Ultra-Coolness-Bonus ;)
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Ketzer am 28. Dezember 2009, 09:38:27
so endlich mal eine (Doppel-) Folge die richtig gerockt hat
Das goldene Dreieck :9:
die war echt gut, ausreichend Action, sogar Tiefgang, so kann es gerne weiter gehen.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: nemesis am 24. Dezember 2018, 14:42:09
Holy Shit, Koch Media hat für 2019 Miami Vice angekündigt!

Dann bin ich mal sehr gespannt, wie man das Problem der deutschen Cut-Fassungen lösen wird.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Dezember 2018, 14:49:07
Yeah, hatten wir ja kürzlich drüber gesprochen. Ich hab's nie gesehen, aber wenn's uncut kommt, bin ich am Start.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Dezember 2018, 08:49:44
Die bringen sicher eh wieder die gleichen Fassungen. Ich hab ja alle als TV Aufnahmen, hab aber nie mit begonnen
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Dezember 2018, 12:48:39
Ich hatte irgendwann mal den Piloten gesehen und der hat mir gut gefallen.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Dezember 2018, 14:18:39
Ich kenn etliche Folgen von früher, fand das immer geil. Die 80s Vibes sind brachial und ansonsten möchte ich den düster pessimistischen Ton der Serie sowieso
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Dezember 2018, 17:21:27
Ich fraue ihnen schon eine vollständige VÖ zu. Weiss aber nicht, ob das wirklich so einfach ist...
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: nemesis am 25. Dezember 2018, 17:32:45
Da die Synchro von der ARD nach den Kürzungen gemacht wurde, ist das eine abartige Herausforderung. Ohne alle getrennten Tonspuren (Musik, Geräusche, Sprache) lässt sich da imo nichts Sinnvolles bewerkstelligen. OmU-Passagen würden permanent zu Musiksprüngen führen, da die Musik bei den kürzeren dt. Versionen neu angelegt wurde.
Nachsynchro mit über 30 Jahre älteren Sprechern ist auch schwierig.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Dezember 2018, 17:39:39
eben, und daher sage ich wird nix. Mal ehrlich, waren die Kürzungen so eklatant? Ich hab mich mit den Schnitten nie genau beschäftigt
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: nemesis am 25. Dezember 2018, 18:19:00
eben, und daher sage ich wird nix. Mal ehrlich, waren die Kürzungen so eklatant? Ich hab mich mit den Schnitten nie genau beschäftigt

Wenn man nicht weiß wo, fällt es in den seltensten Fällen auf.
Um ehrlich zu sein sehe ich da nur eine realistische Möglichkeit: Deutsche Fassungen in HD zurechtschneiden + zusätzlich ungekürzte Originalfassungen.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Dezember 2018, 20:23:36
Das meinte ich ja. War mir nicht klar, wie „schlimm“ das war damals. Aber da es Koch ganz gross angekündigt hat, werden die schon einen gewissen Effort abliefern.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: nemesis am 26. Dezember 2018, 09:47:17
Zitat von: Koch Media
Bei einigen Folgen, besonders zu Beginn, können wir ja mit mehreren Synchronfassungen arbeiten und somit auffüllen. Die Videosynchro oder die DVD-Synchro, die enthalten ja viele fehlenden Szenen. Ansonsten probieren wir gerade mit einigen Branching-Verfahren rum, um die Möglichkeit zu haben ungeschnitten oder geschnitten zur Auswahl zu stellen, wir suchen noch Synchronfetzen von den ARD-Ausstrahlungen usw. Nach Möglichkeit soll alles drauf sein, was geht und wer möchte, kann es sich auch ungeschnitten angucken. Wir waren jetzt Jahre dran, um die Lizenz zu bekommen, Ideen hatten wir derweil einige entwickelt und jetzt können wir testen, wie die funktionieren oder nicht. Es wird sicher noch Monate dauern, bis die Veröffentlichung ansteht.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Dezember 2018, 09:53:34
Ok, das klingt nach großem Aufwand.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: nemesis am 20. Juni 2019, 11:18:14
Zitat von: schnittberichte.com
Miami Vice - Koch Media sucht deutsche Tonspuren der ARD-Fassungen

Im Dezember 2018 berichteten wir, dass Koch Media die 80er-Kultserie Miami Vice mit Don Johnson und Philip Michael Thomas bei uns veröffentlichen wird. Die Serie soll erstmal in Deutschland ungekürzt erscheinen, geplant ist das Release für dieses Jahr, es könnte vielleicht aber auch erst 2020 werden.

Wie Koch Media bei dirtypictures bekanntgab, kann ARD leider kein Material von den damaligen Ausstrahlungen zur Verfügung stellen, da sie dazu nichts mehr im Archiv haben. Es werden daher jetzt die deutschen Tonspuren der ARD-Ausstrahlungen gesucht, um die längstmögliche Synchronisation zu rekonstruieren. Falls jemand also noch TV-Aufnahmen besitzt oder jemanden kennt, der diese hat, kann er sich gerne bei Koch Media melden.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Juni 2019, 11:36:13
Puh, das könnte echt schwierig werden. Vielleicht hats ja mal irgendwann jemand digitalisiert. Da kann man nur Daumen drücken.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: nemesis am 20. Juni 2019, 11:55:12
Gut erhaltene VHS-Tapes sind oft auch gute Quellen. Jüngstes Beispiel wohl Monster Busters von Wicked, wo die gepostete Szene (siehe Thread) besser klingt als die DVD. Gut erhalten wohlgemerkt. Gibt auch Negativbeispiele, wo der Ton verrauscht ist und in stillen Momenten brummt.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Juni 2019, 12:12:18
Gut erhaltene VHS-Tapes sind oft auch gute Quellen. Jüngstes Beispiel wohl Monster Busters von Wicked, wo die gepostete Szene (siehe Thread) besser klingt als die DVD. Gut erhalten wohlgemerkt. Gibt auch Negativbeispiele, wo der Ton verrauscht ist und in stillen Momenten brummt.

Ja klar, aber die Mitschnitte muss erstmal einer noch im Keller stehen haben.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Thomas Covenant am 20. Juni 2019, 19:52:48
Gibts ja nicht, so ein idiotisches Verhalten der Sender kenne ich eigentlich nur aus den Sechzigern. Da haben die alles gelöscht sobald es die Rechte verloren hatte.
Am Fuß der blauen Berge ist so ein unsägliches Beispiel. Aber Miami Vice zwanzig Jahre später immer noch. Das gibts doch nicht. :roll:
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juni 2019, 09:17:49
Gibts die Fassungen nicht als Rip auf einschlägigen Seiten? :lol:
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Nation-on-Fire am 23. September 2020, 17:04:37
Am 01.10.2020 kommt von Koch die komplettbox

https://www.retro-film.de/release-miami-vice-komplettbox-von-koch-films-ab-1-oktober-2020/?fbclid=IwAR0Y2Uj5Y9hNC8JaevGeZoFeDV836wG9snlm63Y77A7X7RxpUkXWEa2xaPY (https://www.retro-film.de/release-miami-vice-komplettbox-von-koch-films-ab-1-oktober-2020/?fbclid=IwAR0Y2Uj5Y9hNC8JaevGeZoFeDV836wG9snlm63Y77A7X7RxpUkXWEa2xaPY)
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Max_Cherry am 23. September 2020, 18:33:39
Sehr geil.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 23. September 2020, 20:06:47
:thumb:
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 29. März 2023, 20:02:36
Mal ne blöde Frage... die Komplettbox uncut BD is ja ausverkauft meines Wissens... soll da ne Neuauflage kommen bzw. gibt's da im Ausland was mit Tschörman Ton?

Ich würd die Serie a gern haben und b gern weiterschauen, nachdem die bei ama Prime wieder raus is...
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Max_Cherry am 29. März 2023, 21:06:30
Mal ne blöde Frage... die Komplettbox uncut BD is ja ausverkauft meines Wissens... soll da ne Neuauflage kommen bzw. gibt's da im Ausland was mit Tschörman Ton?

Ich würd die Serie a gern haben und b gern weiterschauen, nachdem die bei ama Prime wieder raus is...

https://shop.plaionpictures.com/miami-vice-die-komplette-serie-in-hd-35-blu-rays-exkl-shop

Ist halt arschteuer.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Sing-Lung am 29. März 2023, 21:21:14
Joa da kam eine Neuauflage von Koch bzw. Plaion. Die neue ist optisch aber nicht mehr so geil. Inhaltlich aber identisch.

Wollte ich auch schon holen, aber der Preis ist echt heftig. Zumal ich die Serie zwar gut finde, aber kein Meisterwerk. Ob ich die Scheiben dann tatsächlich mehrmals einwerfen werde, bezweifel ich auch…
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 30. März 2023, 09:57:41
Ich hadere auch sehr stark, auch wenn Stephans Preis durchaus gut ist! Die war doch bei Erscheinen bei über 250,- soweit ich noch weiß!? Ich überlege noch... ich liebe die Serie nach wie vor, ob ich sie öfter einwerfe.... keine Ahnung - aaber ich kann sie ja nirgends mehr sehen, und drei Staffeln im Stream kaufen/leihen is mir auch zu blöd an geld :/ ich würd ja sogar DVDs nehmen, wenn sie qualitativ gut UND deutsch wären
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Max_Cherry am 30. März 2023, 10:16:41
Und hier ist sie natürlich ungeschnitten.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 30. März 2023, 10:26:19
Das kommt natürlich hinzu. Ich meine ich kenne die Serie ja nur cut, hat mich beim letzten Sehen auf Prime auch kaum gestört daher (gab ja keine Alternativen) - aber so wäre es natürlich umso geiler. Ich schau mal was ich noch so auf ebay verhökern kann bzw. wie teuer mein urlaub wird, und bestell dann :lol:
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Havoc am 30. März 2023, 11:26:40
Der Preis ist halt ne Ansage..... aber im Regal hätte ich die irgendwie schon gerne.
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 30. März 2023, 11:56:20
Es is ja auch nicht so, dass ich das aus verklärter Sichtweise von vor 30-35 Jahren sehe, als ich die zuerst sah... die hat mich beim Rewatch der ersten 20 Folgen wieder überzeugt. Klar Style over Substance, aber es is hier halt Manns Style, es ist 80s aus jeder Pore, Hammer Soundtrack durch und durch egal ob Jan Hammer oder etwaige Künstler, die Gastauftritte und die Coolness...
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Elena Marcos am 30. März 2023, 13:28:18
Ich fand den Preis jetzt nicht so teuer. Ich hab mich geärgert, dass ich die Erstauflage nicht geholt hab. Aber das wird mir dann doch wert. Die war 180 Euro für 35 BDs mit allen Synchros usw. Uncut... Das finde ich nicht zu teuer. Auf eBay haben die 200 bis 300 Euro für ne gebrauchte Erstauflage verlangt...
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 30. März 2023, 13:43:34
Ich find ehrlich gesagt die 35 BDs sauviel, das hätte doch auch auf die Hälfte gepast oder!?
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Sing-Lung am 30. März 2023, 21:44:21
Also über 200€ hat auch die Erstauflage direkt bei Koch nie gekostet! Auf eBay vielleicht…

Was die Anzahl Discs betrifft, finde ich das nicht verkehrt. z.B. auf den BDs von Supernatural sind maximal 3-4 Folgen drauf und wenn man hier 111 Folgen durch 4 teilt, gäbe das 28 Discs. Wenn also einige Scheiben noch Boni draufhaben, geht das klar. ;)
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 31. März 2023, 09:42:03
Stimmt, hast recht ;) ich bin schon bei 80 % Entscheidung für die bestellung :lol:
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: Elena Marcos am 31. März 2023, 21:01:24
Mach 100 draus und dann ist gut. Du lebst nur einmal...
Titel: Antw:Miami Vice
Beitrag von: JasonXtreme am 31. März 2023, 21:49:34
Ja ich weiß, ich weiß...