Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Necronomicon am 26. Oktober 2007, 09:26:04

Titel: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 26. Oktober 2007, 09:26:04
http://www.atari.com/aloneinthedark/

Der Central Park in New York birgt ein Geheimnis! Lorenzo Carcaterra, amerikanischer Bestsellerautor und New Yorker, liefert das Drehbuch zu einer apokalyptischen Nacht im Herzen Manhattans – und damit die Story zu Ataris kommendem Action-Hit Alone in the Dark.

Sieht gewohnt gut aus und wird def. gekauft  ;)


Hier gibts noch paar Screens:
http://uk.media.ps3.ign.com/media/772/772037/imgs_1.html
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2007, 10:28:34
Das sieht saugeil aus! Wird ein Pflichtkauf - wenns denn endlich erscheint - angekündigt isses ja scho einige Zeit
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 26. Oktober 2007, 10:39:16
Angeblich ja jetzt im November...
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2007, 10:44:20
is sofort in meinen Händen wenn das stimmt. Army of Two wurde ja eh verschoben und das Budget is wieder frei  :lol:
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 20. November 2007, 09:09:11
sieht für mich besser aus als das kommende Resident Evil 5.

http://www.gametrailers.com/player/10304.html

Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: JasonXtreme am 20. November 2007, 09:14:08
Och, für mich sehen beide interessant aus.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: der Dude am 20. November 2007, 16:16:19
die animationen und das charakterdesign sehen in re5 viel fortgeschrittener aus, aber die atmo und die story gefallen mir aitd5 besser. gespannt wäre ich auch auf beide.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 20. November 2007, 23:54:47
die animationen und das charakterdesign sehen in re5 viel fortgeschrittener aus, aber die atmo und die story gefallen mir aitd5 besser. gespannt wäre ich auch auf beide.

jap, war auch absolut nicht auf die technische Seite gemünzt. Finde das Spielprinzip besser als das von RE5
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Ed am 21. November 2007, 08:44:25
Nix für mich, da warte ich eher auf RE5, da freu ich mich echt schon drauf :)
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 21. November 2007, 08:57:47
sieht für mich besser aus als das kommende Resident Evil 5.

http://www.gametrailers.com/player/10304.html

Wow, ich hab ja eh schon viel vom neuen Teil gehalten aber das unterstreicht es nochmal ;)
Ist aber echt kein Vergleich mit RE5, finde ich zumindest... 2 völlig unterschiedliche Kandidaten.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 21. November 2007, 09:01:19
sieht für mich besser aus als das kommende Resident Evil 5.

http://www.gametrailers.com/player/10304.html

Wow, ich hab ja eh schon viel vom neuen Teil gehalten aber das unterstreicht es nochmal ;)
Ist aber echt kein Vergleich mit RE5, finde ich zumindest... 2 völlig unterschiedliche Kandidaten.

naja, beides ist ne Art Survival Horror. Das Gameplay ist natürlich anders, aber genau darauf bezog sich ja meine Aussage. RE5 (und auch 4) waren nicht mehr wie das alte RE und AitD5 geht wieder eher in diese Richtung, daher der Vergleich.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 21. November 2007, 09:22:32
Jetz hab ich den Vergleich auch verstanden  ;)

Ich überlege die ganze Zeit ob das Gameplay aus den alten REs auch heute auf den neuen Konsolen noch so funktionieren wird, wie das früher der Fall war.
Der Trend geht klar zur RE4 und 5 Art obwohl ich mir natürlich auch ein schönes Old-School-RE wünschen würde.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. November 2007, 12:35:09
Klar würde das funktionieren. Das Resi Remake auf dem GC ist heute noch genial... Wenn ich mir vorstelle, fast fotorealistische vorgerenderte Hintergründe in 1080p anzuschauen... *träum*
Da wär ich sofort wieder dabei...
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 18. Februar 2008, 08:51:26
 :shock:

ich bin gespannt

http://www.gametrailers.com/player/30714.html
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 23. Juni 2008, 10:41:13
einer der großen Hoffnungsträger dieses Jahr scheint alles andere als gut wegzukommen.

Das Spiel soll technisch schlecht sein, üble Dialoge haben und das schlimmste es fehlt an der Atmo.

Schade, ich hatte mich sehr auf den Titel gefreut!

Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: skfreak am 23. Juni 2008, 10:44:57
einer der großen Hoffnungsträger dieses Jahr scheint alles andere als gut wegzukommen.

Das Spiel soll technisch schlecht sein, üble Dialoge haben und das schlimmste es fehlt an der Atmo.

Schade, ich hatte mich sehr auf den Titel gefreut!



WUSS ?????
Lt. GameStar soll die Atmo extrem genial sein :!:

//Edit
Zitat
von gamestar.de:
In Sachen Dramaturgie und Inszenierung ist der Titel schon jetzt das derzeit beste Action-Abenteuer.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juni 2008, 10:55:39
Also ich hab beim Jürgen kurz reingeschaut - Steuerung war gewöhnungsbedürftig, aber Grafik und Athmos war schon gut fand ich. Dialoge klangen weng komisch, aber ok.

ich kaufs für einen guten Preis - als Überbrückung bis RE5 sowieso
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 23. Juni 2008, 11:07:36
ATARi hat sogar Abmahnungen gegen Spieltestseiten ausgesprochen weil es so schlecht getestet wurde.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7582/59263/0/Alone_in_the_Dark.html

http://www.gamecaptain.de/News/17112/Atari_will_Alone_in_the_Dark-Test_von.html
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 24. Juni 2008, 08:40:19
Optisch sieht es ja wirklich lecker aus. Aber die dt. Dialoge (vor allem die Tussi) sind ja wirklich beschissen.

Hier gibt es einen Eindruck:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/7582/19923/Alone_in_the_Dark/Lokalisierung.html
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 24. Juni 2008, 08:56:59
oh mann, das ist wirklich dümmlich!

Sind die Dialoge und die Stimmen denn im O-Ton besser? Da würde ich in so einem Fall dann auch ohne weiteres zur englischen Version greifen.

Übrigens finde ich dass der Protagonist aussieht wie Pierre Brice. Achtet mal auf das Kinn, die Augenbrauen, die Frisur...  :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1214290614_5.jpg)
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 24. Juni 2008, 09:15:11
Sind die Dialoge und die Stimmen denn im O-Ton besser? Da würde ich in so einem Fall dann auch ohne weiteres zur englischen Version greifen.
Ich hoffe es ja.  :neutral:

Die Stimme der Tussi könnte ich mir keine Stunde am Stück anhören.
Aber interessieren tut mich das Spiel ja doch...
Werde mal nach ausländischen Testberichten Ausschau halten.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 24. Juni 2008, 09:21:27
So siehts ja nicht übel aus aber die Stimmen sind echt zum lachen  :lol:
Und sowas bei dem Titel  :roll:
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 25. Juni 2008, 08:09:09
Jetzt hat es Atari mit seiner juristischen Vorgehensweise gegen unliebsame Testberichte anscheinend übertrieben:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,561478,00.html

Jetzt berichtet auch schon Spiegel Online darüber.
Im Artikel wird auch erwähnt, dass auch niederländische und norwegische Onlinemagazine wegen "schlechter Wertungen" auch Post von Ataris Anwalt bekommen haben.
Hinzu kommt ja auch noch die von Atari verhängt "Testbericht-Sperre"  ;) vor dem ofiziellen Release.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)

Atari sollte wohl ganz schnell zurück rudern.
Dem Absatz förderlich ist dies mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: der Dude am 25. Juni 2008, 10:51:04
Dem Absatz förderlich ist dies mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Aber der Publicity ;)
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 25. Juni 2008, 11:22:07
Dem Absatz förderlich ist dies mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Aber der Publicity ;)

jup, der negativen allerdings.

Nen Bindkauf würde ich jetzt nimmer wagen.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: der Dude am 25. Juni 2008, 11:28:37
jup, der negativen allerdings.
Das ist für den Augenblick irrelevant. "Schadensbegrenzung" kann man auch im nachhinein betreiben. Werbung ist Werbung, egal ob gute oder schlechte. Und normal bezahlt man nen heiden Geld beim Spiegel Online für ne Anzeige/Banner und jetzt haben sie sogar ne ganzseitige :)
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 25. Juni 2008, 11:30:41
jup, der negativen allerdings.
Das ist für den Augenblick irrelevant. "Schadensbegrenzung" kann man auch im nachhinein betreiben. Werbung ist Werbung, egal ob gute oder schlechte. Und normal bezahlt man nen heiden Geld beim Spiegel Online für ne Anzeige/Banner und jetzt haben sie sogar ne ganzseitige :)

sehe ich anders. Bekannt macht es sicherlich, aber besser wird dadurch das Spiel nicht und auch nicht attraktiver für den Kunden.

Es werden mehr Leute erreicht welche weniger Interesse am Produkt haben. Das gleicht sich aus.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: der Dude am 25. Juni 2008, 11:46:36
Vielleicht schreibt Matze ja noch was zu dem Thema. Ist ja sein Hochheitsgebiet :)
Wichtig bei werbung ist jedoch es ist entweder verdammt gut oder grotten schlecht, Hauptsache es wird darüber geredet. Alles dazwischen "fades into insignificance" (wie ich dieses Wort liebe :D ).

Ich kaufe im Übrigen Seitenbacher Müsli... aufgrund der Werbung... anfänglich zumindest. Und das ist ja mal eines der grottigsten Werbungen überhaupt.

Vielleicht hat es dich im speziellen abgeschreckt, aber andere haben das erste mal überhaupt davon erst da gehort und werden womöglich schauen, wie sich alles entwickelt (z.B. Nachproduktion...). Und wieder einige werden nach dem Schema "Baby, ich bin so Scheisse im Bett, das mußt du mal erlebt haben" gehn.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 25. Juni 2008, 12:08:10
bei Seitenbacher ist die Werbung ansich schlecht, aber das sagt ja nix über das Produkt aus welches sehr gut sein kann.
Hier geht es ja nicht darum dass die Werbung ansich schlecht (gemacht) ist sondern das Produkt selbst und das schreckt ab.

Ganz ohne Grund wird Atari ja den Streit mit 4Players nicht hervorgerufen haben, da gehts um Asche und Absatzzahlen die gefährdet werden durhc schlechte Kritiken.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Juni 2008, 12:23:54
Seitenbacher is so übel, dasses schon wieder geil is :lol: leider gibbet die Werbung hier bei uns nich :D
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: der Dude am 25. Juni 2008, 13:09:18
Hier geht es ja nicht darum dass die Werbung ansich schlecht (gemacht) ist sondern das Produkt selbst und das schreckt ab.
Naja, das wissen wir ja noch garnicht. Die haben ne Vorabversion getestet (noch nicht mal geklärt, woher genau sie den haben) und Atari wird spätestens jetzt nachbessern. Leute werden es im Auge behalten, ob da noch was passiert und genau deswegen war es nicht ausschlißlich schlecht für Atari.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Evil am 25. Juni 2008, 13:12:31
Ich hatte es heute in der Hand. Werde es aber wohl nicht kaufen. Mal nen Test abwarten.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Juni 2008, 13:13:17
Nene, es wurde keine Vorabversion getestet sondern die tatsächliche Verkaufsversion. Das wurde groß und breit geklärt ;)

Ich seh es mit gemischten Gefühlen. Einerseits hat der Hersteller jetzt noch genügend Gelegenheit die PS3 Version nachzubessern bis zur VÖ. Ob sie die nutzen oder trotzdem eine lieblose Umsetzung bringen bleibt abzuwarten.
Und die deutsche Synchro ist mir auch egal da ich eh auf englisch zocken würde.
Und das Feature, Stellen überspringen zu können die einem nicht gefallen/zu frustig oder nervig sind oder was auch immer, finde ich auch sehr cool.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: der Dude am 25. Juni 2008, 13:29:00
Nene, es wurde keine Vorabversion getestet sondern die tatsächliche Verkaufsversion. Das wurde groß und breit geklärt ;)
Dann hab ich nix gesagt :)
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 25. Juni 2008, 13:32:57
und Atari wird spätestens jetzt nachbessern. Leute werden es im Auge behalten, ob da noch was passiert und genau deswegen war es nicht ausschlißlich schlecht für Atari.

WENN nachgebessert wird wärs toll, aber ich glaube kaum dass jetzt ein Superpatch für die XBox360 und PC Fassung kommt welche die beschriebenen Probleme behebt.

Vielleicht für die PS3 Fassung - schön wäre es ja, ich glaub aber nicht dran.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: blaubaum am 25. Juni 2008, 16:20:23
Und das Feature, Stellen überspringen zu können die einem nicht gefallen/zu frustig oder nervig sind oder was auch immer, finde ich auch sehr cool.

Find ich schrecklich. Hoffentlich setzt sich sowas nicht durch :?
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juni 2008, 16:25:00
Wieso denn ? Wenn man dadurch dann andere Aufgaben meistern muß und die Story trotzdem weiter ihren Lauf nimmt, ist das doch mal eine nette Alternative  :)
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Evil am 27. Juni 2008, 11:01:43
 Alone in the Dark hat heute in der Maniac satte 63 % Geasmtwertung bekommen. Für die 360. Ob die anderen Systeme besser abschneiden wage ich zu bezweifeln. Grafik 7 und Singelplayer 6 und Sound auch 6 [von 10].
Hätte euch gern ne bessere Nachricht überbracht. :(
Ach ja, die deutsche Version ist uncut!
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: der Dude am 27. Juni 2008, 11:45:13
Tja, wirklich bedauerlich. Hatte mich schon sehr gefreut. Werde es dennoch selber mal probieren.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 28. Juli 2008, 16:55:39
Es gibt neues zum PS3-Releasetermin: http://www.ps3fanboy.com/2008/07/28/alone-in-the-dark-finally-coming-in-november/
November!
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. August 2008, 17:34:38
http://www.ps3fanboy.com/2008/08/18/alone-in-the-dark-may-debut-with-budget-price/

Interessant - also für das Geld würd ich es sofort kaufen ;)
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Evil am 19. August 2008, 22:25:29
Auf Wii und PS 2 hatte Maniac großzügoge 33% (Wii) und bei PS2 38 % Spielspass-Wertung vergeben.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 20. August 2008, 09:05:09
Das habe ich bei meinem Bruder in der Maniac auch gelesen.
Ganz harte Wertung.
Trotzdem war mir nicht klar warum die anderen Versionen noch viel schlechter als die XBox Variante sein sollen.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: JasonXtreme am 20. August 2008, 09:05:54
Weil sie noch viel schlechter aussehen dazu ;)
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. August 2008, 19:18:47
Es scheint so als würde die PS3-Version tatsächlich noch in größerem Umfang überarbeitet: http://www.ps3fanboy.com/2008/08/22/alone-in-the-dark-gets-better-controls-new-action-scene/
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: der Dude am 22. August 2008, 21:47:03
Ich hatte in die PC Version reingezockt und ich finds garnicht so schlecht, wie es überall gemacht wird.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 23. August 2008, 14:36:22
also unter den Umständen (Preis/Reprogrammierung) würde ich auch zuschlagen.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 23. August 2008, 14:57:42
also unter den Umständen (Preis/Reprogrammierung) würde ich auch zuschlagen.
Dito - und wenn es immer noch scheiße ist kann man ja die miesen Abschnitte überspringen :uglylol:
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Masterboy am 23. August 2008, 20:25:13
also unter den Umständen (Preis/Reprogrammierung) würde ich auch zuschlagen.
Dito - und wenn es immer noch scheiße ist kann man ja die miesen Abschnitte überspringen :uglylol:

X, X, X, X, X,

ohh, Spiel vorbei...  :D
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: nemesis am 24. August 2008, 15:04:56
also unter den Umständen (Preis/Reprogrammierung) würde ich auch zuschlagen.
Dito - und wenn es immer noch scheiße ist kann man ja die miesen Abschnitte überspringen :uglylol:

X, X, X, X, X,

ohh, Spiel vorbei...  :D

Das haben Spiele wie z.B. Shenmue genial gelöst. Dort musste man z.B. nachts in ein Lagerhaus eindringen und den Wachen ausweichen, so MGS-mäßig. Wenn das mißlang, bekam man von einem Bettler den Tipp, es in der nächsten Nacht noch einmal zu versuchen, da sei die Bewachung etwas nachlässiger. Find ich gut, wenn das Spiel dem Spieler freundlich unter die Arme greift, ohne ihn wie einen Versager da stehen zu lassen.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: JasonXtreme am 25. August 2008, 09:38:22
Es scheint so als würde die PS3-Version tatsächlich noch in größerem Umfang überarbeitet: http://www.ps3fanboy.com/2008/08/22/alone-in-the-dark-gets-better-controls-new-action-scene/

Das glaube ich glatt, denn das was ich bei der GC sah, wirkte wirklich runder als die X360 Fassung.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. September 2008, 14:50:11
Nochmal was dazu: http://www.ps3fanboy.com/2008/09/17/ps3-fanboy-hands-on-alone-in-the-dark/
Scheint sich wirklich einiges an den Kritikpunkten gebessert zu haben.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 18. September 2008, 14:51:17
Nur verständlich, so übel wie es von der Spielpresse bisher verrissen wurde... :neutral:
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. Oktober 2008, 13:39:14
Jetzt wird sogar der Titel geändert :uglylol:

http://www.ps3fanboy.com/2008/10/10/alone-in-the-dark-gets-new-subtitle-for-ps3-inferno/
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 11. Oktober 2008, 17:18:33
Jetzt wird sogar der Titel geändert :uglylol:

http://www.ps3fanboy.com/2008/10/10/alone-in-the-dark-gets-new-subtitle-for-ps3-inferno/
Tja ein "Inferno" ist ja auch die ganze Geschichte die das Spiel bisher hinter sich hat. :D
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: der Dude am 11. Oktober 2008, 17:21:50
Vielleicht wirds letztendlich doch noch was. Für die PS3ler zumindest.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Ash am 11. Oktober 2008, 18:57:48
Habe das nicht so ganz verfolgt. Hat man die Steuerung nun auch verbessert?
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: blaubaum am 11. Oktober 2008, 19:08:20
Habe das nicht so ganz verfolgt. Hat man die Steuerung nun auch verbessert?
Im Grunde hat man alles verbessert :lol: Hab auf Gametrailers mal mehrere Videos dazu gesehn. Steuerung ist neu, Kameraführung (Manuell!), Menüverwaltung, Handling der Fahrzeuge und noch diverses anderes Zeug.
Die haben die Zeit wohl echt genutzt! Werd zum Budget-Preis wohl doch irgendwann mal zuschalgen.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Ash am 11. Oktober 2008, 19:20:25
Na wow :shock: Die Frage ist nur, ob es nach den bisherigen negativen Stimmungen die Änderungen bis zum Konsumenten durchkommen. Also hätte ich das hier nicht gelesen, hätte ich das Spiel schon abgeschrieben.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: blaubaum am 11. Oktober 2008, 19:32:40
Hier gibts die Videos: http://www.onpsx.net/news.php?id=21777
Angucken lohnt sich, wenn man Interesse am Spiel hat/hatte auf jeden Fall. Die haben echt ne Menge verbessert.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: der Dude am 11. Oktober 2008, 19:51:33
Also haben sie im Grunde X360 Besitzer das Spiel kaufen lassen, es dann erst mit ihnen ausgetestet um es jetzt erst vernünftig auf die PS3 zu bringn??


Sweet :twisted: :lol:
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 12. Oktober 2008, 00:21:26
Die Steuerung war aber auch nur ein Kritikpunkt.
Bin mir nicht sicher ob der Rest auch besser geworden ist.

Selbst wenn, den Ruf haben sie sich halt schon vorher ruiniert. Da wird auch die PS3 Version nichts mehr dran ändern, ganz egal wie gut sie wirklich sein mag.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: der Dude am 12. Oktober 2008, 00:33:13
Die Steuerung war aber auch nur ein Kritikpunkt.
Bin mir nicht sicher ob der Rest auch besser geworden ist.
Laut den Angaben und den Videos oben, haben sie doch schon einiges geamcht. Auch am Spielfluss haben sie optimiert, die Geschichte mit dem Inventar, Kamera, Steuerung der Figur und des Fahrzeugs. Sprich alle wirklcih gravierenden Dinge sind sie angegangen. Also meine Flamme ist ehrlichgesagt wieder entfacht :)
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Ash am 12. Oktober 2008, 10:35:50
Allerdings! Das Spiel ist bei mir auch wieder auf der "will-haben"-Liste.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: blaubaum am 31. Oktober 2008, 13:00:14
PS3-Demo im US-Store!!!!
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Ash am 31. Oktober 2008, 13:01:17
 :shock: War gestern Nacht noch nicht da.. :biggrin:
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: blaubaum am 31. Oktober 2008, 13:02:48
Die Amis brauchen ja immer n bisschen länger. Die hängen ja 8 Stunden hinterher, die noobs :D
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Ash am 01. November 2008, 12:48:26
Ok, Demo gezockt und muss sagen, dass es nicht mein Fall ist, kann somit das Geld in ein anderes Spiel investieren.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: der Dude am 01. November 2008, 14:27:40
Auch die Demo gezockt und von der Atmo her schon sehr gediegen und kommt schon episch rüber. Die Steuerung haben sie vereinfacht, das hab ich gemerkt auch ohne dass ich das ursprüngliche kenne. Es ist sehr "Arcadig". Das mit dem Kombinieren ist auch cool. Alles in allem könnt ich sicher schon einiges an Spass daran haben und ich müsste es schon zocken, schon allein weil ich alle vier Vorgänger durch hab, aber dann doch eher für kleines Geld.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Manollo am 11. Januar 2010, 19:56:37
Hab mal ein bisschen weitergezockt.
Das Spiel macht wohl Laune
(click to show/hide)
, auch wenn mir die Steuerung immernoch derbe auf die Eier geht.
Hab nur ich damit solche Probleme, aber ich komm voll nicht damit klar diese komischen Dinger zu töten, draufballern kann man da ja ein ganzes Magazin, selbst wenn man alles nur in den Kopf ballert und sterben tun die trotzdem nicht, also muss ich die erschlagen, nur mit dem Schlagen hackt das übelst bei mir.
Ich treff die entweder nicht, oder der schlägt nicht. >.<

Ich bin jetzt an der Stelle, wo man nach der Toilette im Central Park gegen diese 5 Dinger kämpfen muss.
Die ersten 4 bekomm ich gerade eben tot, wenn dann aber das 5te kommt, macht der mich immer kalt.
Deswegen hab ich jetzt mal ganz frustriert aufgehört.
das ist mir ja noch nie passiert, dass ich an der gleichen Stelle mehr als 5 Mal sterbe. Oo
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Manollo am 17. Januar 2010, 16:04:48
Ich find das Spiel sowas von frustrierend, bin jetzt zwar weitergekommen.
Problem, das die Vicher nicht sterben hab ich gelöst, hab vergessen, dass man die mit Feuer bekämpfen soll...

Aber trotzdem ich sterb so dermaßen oft, so oft bin ich in meinem ganzen Leben noch nie bei einem Spiel gestorben...
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2010, 08:40:01
Irgendwas machst du dann falsch  :P

Ich habs am WE auch mal gezoggert und bin echt begeistert ;)
Ständig passiert was, ordentlich Action und storymäßig kommt das auch gut rüber. Ich bin positiv überrascht und das beste am Spiel sind wohl die ganzen Kombimöglichkeiten der gefundenen Gegenstände.

Beispiel: Man findet ne explosive Glasflasche, Klebeband, ein Taschentuch und ein Feuerzeug.... naa ? Richtich, ein Molly mit Hafteffekt  :D
Man hat die Jacke immer links und rechts voll. Links kommen die kleineren gegenstände rein, rechts die großen wie Flaschen, Leuchtstäbe, Blutkonserven usw.

Steuerung find ich in Ordnung, da gibts wenig zu bemängeln.
Ebenso kann man sich Shortcuts festlegen und muß dann nicht immer in der Jacke rumkramen wenn es eng wird.

Wer es nicht kennt, dem kann ich das nur empfehlen für die 15 EUR, die es eben kostet !


@ Manollo: Wenn die Kollegen auf dich zukommen mußt du in die Egosicht wechseln und einige Male blinzeln. Da siehst du dann Risse in deren Körper. Vorher solltest du deine Patronen mit was entzündlichem getränkt haben um Patronen mit Feuerschaden zu bekommen. Dann einfach 2-3 Mal auf die Risse ballern und das wars. Manchmal gehen sie auch schon mit einem gut plazierten Schuss drauf.


Ich hänge allerdings gerade bei dem Monsterding im Museum, viel Spaß wenn du da hinkommst  :twisted:
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Manollo am 18. Januar 2010, 16:34:42
Ich bin jetzt in der Kanalisation (ist das glaube ich) mit diesen ganzen Elektro-Kaneld, die im Wasser hängen, da hab ich zuletzt gespielt.
Also irgendwann werd ich auch wohl soweit kommen, aber irgendwie hab ich mit dem Spiel komischerweise ech voll die Probleme, dass heißt, das kann wohl noch ein wenig dauern.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2010, 16:36:25
Du machst das aber schon so, daß du dir wenigstens explosive Muni bastelst ??
Nur mit normaler brauchst du fast die dreifache Menge !

In der Kanalisation mit den Kabeln, das ging doch, kaum gefährliche Gegner dort...

Wenn du nicht weiter kommst, sach Bescheid ;)
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Manollo am 18. Januar 2010, 16:58:29
Jap, ohne diese Muni kannste ja gar nichts mit deiner Pistole anfangen.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Manollo am 18. Januar 2010, 19:16:37
Bin jetzt übrigens in der Episode 5: Nicht mehr allein.
Da diese Stelle wo man Sarah aus dem Kokon befreien muss.
Hatte aber keine Lust mehr und hab für heute aufgehört.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 19. Januar 2010, 08:40:39
Dann hast du es nicht mehr allzu weit bis zum ersten Bossfight  ;)
Fand ich ja echt lustig, wie man Sarah wiederbeleben muß.
 
Du kannst auch mit normaler Muni was anfangen aber brauchst halt mehr und mußt die meisten Gegner danach noch zum brennen bringen.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2010, 15:18:16
Ich steh gerade kurz vorm Ende und bin echt begeistert vom Spiel ansich ;)

Gleich vorweg, die Steuerung und auch Kameraführung ist grauselig zum Teil aber aufgrund des ansich guten Spieles hab ich da schnell drüber hinweg gesehen und mich auch schnell dran gewöhnt.

Ich weiß ja, daß Trophys hier kein Thema sind aber die waren echt mal sehr interessant und haben ne Menge Spaß gemacht.
Zig Kombinationen kann man machen, Klebebend an eine Flasche, Knicklicht dran, oben ne Lunte rein und schon hat man nen leuchtenden Molli, den man geschickt auf Feinde werfen kann.

Ebenso kann man sich stellenweise komplett frei auf der Karte bewegen, dies ist wichtig um alle Wurzeln des Bösen zu vernichten, die in der ganzen Welt dort verstreut sind. Je mehr Wurzeln man killt umso besser wird die Spektralsicht. Diese ermöglicht es dann, Schwachstellen an Gegnern zu sehen und da gezielt anzugreifen. Fährt man im Auto von ganz links nach ganz rechts auf der Karte ist man ca. 5 Minuten unterwegs, nur so als Anhaltspunkt.

Überall auf der Karte stehen die Autos verstreut, man muß nur einsteigen  ;)
Entweder steckt der Schlüssel oder er ist hinter der Blende oder man muß kurzschließen... wie im wahren Leben halt  :lol:

Überhaupt wird ein Großteil der Strecke fahrend im Auto verbracht, was ich vorher nicht gedacht hätte.
Daß die Kisten dann asn imaginären Steinen oder nicht vorhandenen Vorsprüngen mal ab und an hängen bleiben... auch da hab ich drüber hinweg gesehen ;)

Gegner gibts Humanz, die mutierte Menschen sind und zum Teil wie der Golem aus Goonies aussehen  :D
Dann Ratz, kleine Krabbler und Vampirz, fliegende Blutsauger. Insgesamt 3 Bosskämpfe, die auch Spaß machen.

Das ganze Spiel über ist es natürlich dunkel, sonst hieße es wohl " Together in the Sun"  :lol:

Es kommt gleich eine geniale Atmo rüber, die mich bis zum Spielende gefesselt hat. Also alles in allem muß man zwar einige Abstriche in Punkto Steuerung, Kameraführung und Fahrphysik machen aber das alles trübt nicht das gute Gesamtbild.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2010, 08:29:30
Ich steh gerade kurz vorm Ende und bin echt begeistert vom Spiel ansich ;)

Genau da stehe ich auch gerade.  :biggrin:


Trotzdem ist und bleibt es irgedndwie ein seltsames Spiel.
Auf der einen Seite gibt es wirklich tolle Spielideen die auch überezugend umgesetzt wurden, auf der anderen Seite gibt es eine hakelige Steuerung, sowie eine Synchro und Dialogtexte zum Davonlaufen.

Positive Aspekte:
- Schickes Weltuntergangsszenario
- tolles Inventarsystem
- Die Möglichkeiten der Waffenkombinationen sind ebenfalls Klasse.
(Reinigungsmittel-Molotov-Cocktail mit Haftfaktor und Beleuchtung :D ; Auto-Tank anstechen, Auf Gegner zufahren aus der Karre springen und zur Explosion bringen, ...+ weitere tolle Möglichkeiten )
- Atmosphäre super, solange keiner der Charaktere den Mund aufmacht.
- schöne Feuer-Physik und deren Einbindung ins Spiel


Negative Aspekte:
- Hier und da Grafikfehler, miserable Kollisionsabfrage bei Autofahrten.
- nervige Abschnitte wo die Hilfestellung in die falsche Richtung weist. (U-Bahn Monster: "Verteidigen sie sich mit Explosionen")
- schier unerträglich nervige Begleiterin.
- dt. Synchro grausam. Vergleichbar mit den Darstellern in Nachmittags-Gerichtsshows.
- Dialoge. Wer hat den diese Texte geschrieben? Bin ich in einem Film von Olaf Ittenbach? (leider auch in Englisch genauso flach und dämlich)


Wer immer diese Texte verbrochen hat, gehört mit 2 Wochen Taubert-Filmen nonstop bestraft.
(Obwohl,... vieleicht wird das noch als Inspiration verwendet.......)

Und noch interessanter: Wer hat erlaubt das sowas veröffentlicht wird?


Das ist echt der größte Schwachpunkt. Denn vom Spiel ansich bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht.
Es ist besser als es die vielen negativen Reviews vermuten lassen. Aber die Synchro und die Dialoge gehen mal gar nicht.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2010, 08:43:22
Das UBahn-Monster hatte mich zuerst auch zum Verzweifeln gebracht. Ich bleib da halt stehen und hau ihm eine Flasche explossives nach der nächsten in den Schlund und nix passiert. Man soll es ja "explodieren" lassen  :confused:

Daß man dabei aber eine bestimmte Stelle im Zug erreichen muß und diese auch noch auf dem Dach ist... wer soll das riechen ?
Unten kann man zig Flaschen werfen, oben braucht man max. 2 Stk. und es ist vorbei  :lol:

Die Kollisionsabfrage bei Autofahrten hat mich anfangs auch sehr genervt aber irgendwann hat man sich drauf eingestellt, daß man auchmal an imaginären Dingen hängen bleibt ;)

Schon alle Wurzeln des Bösen verkokelt ?

Diese Kombis in der Jacke mit Klebeband & Co. fand ich auch super, besonders die Trophys, denn die sind da mal echt lustig ;)
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2010, 09:02:01
Daß man dabei aber eine bestimmte Stelle im Zug erreichen muß und diese auch noch auf dem Dach ist... wer soll das riechen ?
Unten kann man zig Flaschen werfen, oben braucht man max. 2 Stk. und es ist vorbei  :lol:
Das halte ich auch für schlechtes Spieldesign.
Andauernd und nach jedem Tod wird einem dick und fett eingeblendet "Setzten sie sich mit Explosionen zur Wehr", was man auch noch mittels Tastendruck zwingend bestätigen muss.
Dann steht man noch vor einem kleinen Haufen an explosiven Flaschen. Was schlussfolgert der normale Mensch daraus?
Jep, ich muss dem Ding die Dinger an die Birne werfen.
Nur leider kann man das bis an sein Lebensende tun.

Eigentlich muss man nämlich nur einen Moli werfen wenn man am Ende vom Zug angekommen ist.


Schon alle Wurzeln des Bösen verkokelt ?
Jep, die habe ich gestern noch alle abgefackelt.
Hier und da direkt mit der Karre reingerauscht, ausgestiegen und gezielt zur Explosion gebracht.

Bin jetzt in die höllischen Tiefen hinabgestiegen und hatte da gestern noch so einen nervigen Raum mit Lichtschranken und Stacheln. Aber den habe ich nach etwas rumprobieren auch gemeistert.
Danach habe ich gespeichert.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2010, 09:09:21
Ohja, die lieben Lichtschranken  :twisted:
Dann hast du nicht mehr weit...

Jep, ich dachte auch, da liegt alles voller Flaschen, also muß ich den an Ort und Stelle killen. Irgendwann hab ich mir gedacht, der fällt dann immer ein gutes Stück zurück bei jedem Treffer, vielleicht sollte ich da abhauen... so kam ich irgendwann zur Lösung auf dem Dach. Und selbst da bin ich noch einige Male drauf gegangen, weil ich nicht bis ans Ende gelaufen bin  :crazy:

Gibt schon einige negative Punkte im Spiel aber letztendlich fand ich es nicht schlecht, die Inventarjacke hat einfach was ;)
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 18. Februar 2010, 08:26:11
Gestern dann durchgespielt, nachdem mich diese fucking dunkle Raum mit der Decke noch einiges an Nerven gekostet hat. Vor allem wenn herr Carnby aufgrund der hackeligen Steuerung wieder mal was anderes macht, als man von ihm erwartet.

Beim Ende hat man dann ja noch die Wahl....
Die war bei mir innerhalb von 2 Millisekunden entschieden, da mir die olle Tussi sowieso das ganze Spiel über auf den Senkel ging mit ihrem nervtötenden Gelaber.  :twisted:
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 18. Februar 2010, 09:37:14
Hehehe, ich hab beide Varianten gezockt mit der lieben Sarah  :D
Mich hat sie auch genervt aber stellenweise hab ich sie dann wieder gern gehabt  :lol:

Dunkler Raum mit Decke ? Kann ich grad nichts mit anfangen... am Ende ?
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 18. Februar 2010, 11:23:34
Dunkler Raum mit Decke ? Kann ich grad nichts mit anfangen... am Ende ?

Ja das dabbische Labyrinth im Dunkeln wo man mit dem brennenden Pfosten da lang rennt ohne runter zu fallen oder das einen die Decke zerdrückt.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 18. Februar 2010, 11:30:33
Aaah, jetzt weiß ich wo  :twisted:

Joa, da war ich zwar recht schnell durch aber die ersten 5 Versuche gingen auch schief  :lol:
Sobald man da eine gerade Strecke läuft muß man den Strahl dabei unterbrechen, sonst haut die Zeit nicht hin ;)

Und, Platin ?
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 18. Februar 2010, 11:40:10
Sobald man da eine gerade Strecke läuft muß man den Strahl dabei unterbrechen, sonst haut die Zeit nicht hin ;)
Das habe ich dann irgendwann auch gemerkt.  :D


Und, Platin ?
Ne, noch nicht.
Aber mir fehlen glaube ich nur 3-4.
Mal schauen ob ich die Muße dazu habe, bzw. was ich dafür tun muss.
Aber die über 90% die ich jetzt schon habe kam ja fast von allein nur beim Spiel spielen.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 18. Februar 2010, 12:00:40
Dir fehlen noch 5 Stk. hab gerade nachgesehen  :twisted:

Ich denke aber du hast gestern nicht mehr synchronisiert, weil die Sarah und auch das Ende komplett fehlt.

Das sind dann noch 3 einfache, die kannste auch noch mitnehmen  :D
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 18. Februar 2010, 12:37:58
Dir fehlen noch 5 Stk. hab gerade nachgesehen  :twisted:

Ich denke aber du hast gestern nicht mehr synchronisiert, weil die Sarah und auch das Ende komplett fehlt.

Das sind dann noch 3 einfache, die kannste auch noch mitnehmen  :D

Also beide Enden habe ich gestern noch mitgenommen.

Wenn das nur noch 3 simple sind, nehme ich die noch mit.
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 18. Februar 2010, 13:23:28
Na, da helf ich doch gerne  :D

Dir fehlen:

- Cockpitsüchtig
Einfach die Episode nochmal zocken, wo du das erste Mal mit dem Auto auf der Flucht bist. Dort direkt von Anfang an in der Cockpitperspektive fahren, kommt dann ganz schnell

- Atombombe
3 Humanz auf einmal töten. Mit dem Auto in Central Park düsen, in ne Gruppe Humanz rein. Aussteigen, wegrennen und auf den Tank ballern, die bleiben immer am Auto stehn. Easy ;)

- Des Anglers Feind
Hast du wohl übersehen, da mußt auf den kleinen, süüßen Goldfisch schießen  :)
An deinem ersten Vampirz Nest, direkt im Wasser.

- Gratisbenzin
Schraubenzieher suchen, Tank anstechen und ne leere Flasche mit füllen


Thats it ;)

Na, ich bin doch lieb, gelle ?  :D
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 18. Februar 2010, 13:29:34
Heieieiei :D

Also das mit dem Gratisbenzin habe ich sogar mal tun wollen, hatte aber keine leere Flasche dabei. :D

Goldfisch?  :confused:  Sachen gibts....

Echt die Heinzels bleiben am Auto stehen? Mir rennen die immer hinterher.
Naja, egal im Nofall bewerfe ich die alle mit einem Haft-Molli, und sprenge den Haufen dann danach.  :D

Das mit dem Auto habe ich aber,.....glaube ich zumindest.  :D
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 18. Februar 2010, 13:50:54
Also das mit dem Gratisbenzin habe ich sogar mal tun wollen, hatte aber keine leere Flasche dabei. :D

Du kannst soweit ich weiß auch ne volle ausschütten oder halt auf jeden Fall in ne andere umfüllen, dann noch was auf die Patronen und schon ist sie leer ;)


Zitat
Goldfisch?  :confused:  Sachen gibts....

Der Kleene dreht da hartnäckig seine Runden  :D


Zitat
Echt die Heinzels bleiben am Auto stehen? Mir rennen die immer hinterher.
Naja, egal im Nofall bewerfe ich die alle mit einem Haft-Molli, und sprenge den Haufen dann danach.  :D

Fahr langsam durch den Park, daß dir paar folgen. Dann heizt du einfach in einen rein, steigst sofort aus und rennst weg. Wenn du dich wieder näherst, stehen die alle ums Auto rum, Flasche hoch und Bäm ;)
 

Zitat
Heieieiei :D

 :P



Ich mach mir deshalb so ne Mühe weil sie einfach Spaß machen bei Alone  :twisted:
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Havoc am 19. Februar 2010, 08:32:53
So, hab die drei dann gestern auch noch schnell geholt.
Die drei Humanz wolten aber nicht an meiner Karre stehenbleiben, daher hab ich sie dann mit einer randvollen Flasche Putzmittel kombiniert mit einem Päckchen Munition als Explosionsverstärker zur Strecke gebracht.  :D
Titel: Re: Alone in the Dark 5
Beitrag von: Necronomicon am 19. Februar 2010, 08:50:43
Sehr schön, also haste auchmal gezielt Trophys geholt  :D
Warum auch nicht, hier machen sie Spaß und sind einfach.