Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Thema gestartet von: Werwolf am 06. November 2003, 09:49:26

Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Werwolf am 06. November 2003, 09:49:26
Hallo allerseits!

Also dieses Thema ist mal dazu da, Filme zu nennen für die alle schwärmen, die man selbst aber nicht leiden kann!

Ich mache mal den Anfang mit Dawn of the Dead ich mag diesen Film überhaupt nicht....habe schon zwei Fassungen davon gesehen (eine war die längste Fassung und eine war eine etwas kürzere, aber beide "uncut") aber ich kann an diesem Film wirlich nichts finden! Er zieht sich eeewig lange, er ist nicht spannend, bietet keine Atmosphäre! Die Effekte sind teilweise ganz gut gemacht undauch sehr blutig, aber die Zombies sehen aus wie Schlümpfe und sind kein bisschen beängstigend!

Naja....das ist meine Meinung! Also bitte nicht ärgern, ist eben Geschmackssache  8)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Elena Marcos am 06. November 2003, 09:53:58
Genau...das ist Geschmackssache. Ich finde diesen film sehr atmosphärisch (stell Dir vor DAS passiert auf der Welt...da ist ja jeder Atomkrieg ein Witz gegen...)
und gut gespielt - die FX sind derbe und gut und der Film ist für den Fan nie zu lang...

probier sonst den Argento Cut...mach den Film schneller und weniger langweilig - fehlen tut dann der Humor!

Aber jeder hat seine eigenen Favoriten...
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ketzer am 06. November 2003, 10:14:36
Zombie-Schlümpfe


1.weil die Zombies im Prinzip mehr Verseuchten ähneln

2.Weil der Film uralt ist

3.weil Romero einen  Splatstick und keinen todernsten Film gedreht hat

4.weil Du die Zombies durch Gangster, Aliens oder Andere ersetzen könntest, da sie nicht die Hauptdarsteller sind.



klar ist jeder Film Geschmacksache


Dawn zieht sich deshalb in die Länge, weil das Hauptaugenmerk nicht auf Splatter und Gore liegt, sondern weil Horrorfilme früher in der Regel handlungsbasiert abliefen.

Die Verrohungen kamen erst später

Und Romeros Film ist eine Gesellschaftskritik. Um diese darzustellen, mußt Du das um was es geht auch aufzeigen.

Konsumrausch läßt einen zu willenlosen Zombies werden.

Tja, leider ist das auch bei Horrorfilmen so.

Früher waren die Leute froh über Handlung, heute reicht Blut :roll:


Aber zurück zum Thema:

ich finde die Freitag der 13 Serie überbewertet (aber ist wie gesagt Geschmacksache)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 06. November 2003, 10:29:04
Ohhhja, das kann schnell zum Streit-Thread ausarten  ;)
Dawn of the Dead und die Freitag Reihe sind meine absoluten Favoriten.

Filme, die ich für überbewertet halte und bei denen ich finde, daß einmal ansehen reicht wären: Pulp Fiction und Desperado.

Los, schlagt mich !!  :D
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 06. November 2003, 10:41:19
Zitat von: "Necronomicon"
Ohhhja, das kann schnell zum Streit-Thread ausarten  ;)
Dawn of the Dead und die Freitag Reihe sind meine absoluten Favoriten.



*zustimm*  :D

Zitat von: "Necronomicon"


Filme, die ich für überbewertet halte und bei denen ich finde, daß einmal ansehen reicht wären: Pulp Fiction


Waaaaaaaaaas????  :evil:

Zitat von: "Necronomicon"


Los, schlagt mich !!  :D


*Flightcrankschlägtnecronomiconrechtsundlinksaufdiebackenundaufdenpopo*  :D

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Hellseeker am 06. November 2003, 10:56:54
Ich find "Dawn of the Dead" einer der genialsten Filme aller Zeiten. Wieso und warum hat Ketzer weiter oben so schön erklärt. Aber wer den Film nicht mag, der soll doch ;) .
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. November 2003, 11:07:13
Ich finde Dawn zwar gut, aber mein Liebling ist er nun nicht gerade.
Dafür lass ich an die Fridays oder an Pulp Fiction nichts anderes kommen! :D

Als aktuelles Beispiel für einen überbewerteten Film würde ich Kill Bill wählen.

"Rosemary's Baby" wäre ein anderes gutes Beispiel für mich. Angeblich ein absoluter Klassiker, absoluter Pflichtfilm, ich wäre hingegen fast eingeschlafen, fand den absolut sterbenslangweilig und habe rein gar nichts gutes daran gefunden.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 06. November 2003, 11:10:31
Zitat von: "Bloodsurfer"


Als aktuelles Beispiel für einen überbewerteten Film würde ich Kill Bill wählen.



Mensch Bloody, Du bekommst auch gleich noch eine!  :D  Kill Bill ist doch nicht überbewertet!!! Der ist einfach nur genial!  ;)


Hmmm, welcher Film ist für mich denn überbewertet? Fällt mir spontan "28 Days Later" ein.

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. November 2003, 11:20:13
Zitat von: "Flightcrank"
Mensch Bloody, Du bekommst auch gleich noch eine!  :D  Kill Bill ist doch nicht überbewertet!!! Der ist einfach nur genial!  ;)

Dachte ich am Anfang auch, aber ich hab mir mittlerweile so meine Gedanken über den Film gemacht... Dass er nicht QT's bester ist, meinte ich ja von Anfang an, aber mittlerweile würde ich ihm auch keine 10/10 mehr geben...
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 06. November 2003, 11:26:00
Quentins bester ist und bleibt für mich Pulp Fiction.

Kill Bill würde von mir auch keine 10/10 bekommen sondern eine 9 oder 9 1/2/10
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Hellseeker am 06. November 2003, 12:16:14
Ach, "Kill Bill: Vol 1" find ich wirklich cool. Der hat so viel Spass gemacht, dass er eine 10/10 verdient hat.

Ich halte z. B. "Desperado", "Hard-Boiled", "The Killer", "Hellraiser 3", "Freitag der 13.", "Bad Taste", alle Fulci-Filme, usw. für zu überbewertet. Schlecht finde ich die genannten Filme zwar nicht. Aber für ein Meisterwerk oder eine 10/10 fehlt noch unglaublich viel.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Sing-Lung am 06. November 2003, 12:35:33
Zitat von: "Hellseeker"
Ach, "Kill Bill: Vol 1" find ich wirklich cool. Der hat so viel Spass gemacht, dass er eine 10/10 verdient hat.

Ich halte z. B. "Desperado", "Hard-Boiled", "The Killer", "Hellraiser 3", "Freitag der 13.", "Bad Taste", alle Fulci-Filme, usw. für zu überbewertet. Schlecht finde ich die genannten Filme zwar nicht. Aber für ein Meisterwerk oder eine 10/10 fehlt noch unglaublich viel.


Stimme dir voll und ganz zu, ausser bei Hard Boiled! Kein anderer Regisseur könnte diesen Film so realisieren, und hast du schon irgendwo eine Szene gesehen, in der 2 Typen während 3 1/2 Minuten ca. 50 Typen abknallen, ohne dass dabei irgendein Kamerawechsel stattfand?  ;)

OK, viele Filme können nur die jeweiligen Regisseure drehen, logisch. :lol:

Welche ich am meisten überbewertet finde, sind die Fulci-Filme. Gesehen hab ich bis jetzt:

The Beyond (Naja, war mein erster, nicht schlecht, aber kompliziert. Und weil ich die AB-Tin habe, behalt ich ihn :twisted: )
Woodoo (OK, der ist geil, kann ich nichts sagen!!)
City of the living Dead (Wiedermal gar nicht mein Fall, dieselben Ideen, immer wieder)

Es ist ja wirklich reine Geschmackssache!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Anonymous am 06. November 2003, 12:40:09
Ich mag Dawn, ich mag Kill Bill, ich mag Pulp Fiction...

aber auch ich habe Filme bei denen ich nicht verstehe was die Leute an ihnen finden:

TItanic - ich glaube noch immer das Schiff wäre nicht untergegangen, wenn die dicke Frau nicht am Bug gestanden wär.

Amelie - eine Kritik die mir aus der Seele sprach meinte: "Das ist als wenn man zwei Stunden mit rosa Zuckerwatte verprügelt wird."

Matrix - ...auch wenns alle anders sehen :) der Film hat weniger philosophischen Tiefgang als eine 0815-Holodeck-Folge von TNG

Sieben - booooring. und vorhersehbar ohne Ende. Und wieso hat Brad Pitt nur einen Gesichtsausdruck, den ganzen FIlm über?

2001 - einer der Filme über die ich ewig viel gelesen hatte, eh ich sie zum ersten mal sah. Ich mag Kubrick eh nicht und dieser Film ist wie ein 2h-langer BIldschirmschoner...

Blade - im Kino hab ich überlegt ob ich rausgehen soll... Am schrottigsten sind diese Home-Made CGI-Effekte wenn Stephen Dorf gekillt wird...

soviel von mir,

tschakk. R.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Bloodsurfer am 06. November 2003, 12:47:52
Zitat von: "Reaper"
2001 (...) ist wie ein 2h-langer Bildschirmschoner

Da muss ich dir jetzt mal voll und ganz zustimmen. Ein Feund hat mir praktisch stundenlang immer vorgeschwärmt, wie genial und fantastisch dieser Film doch ist, und als er ihn mir mal geliehen hat, hab ich mich so gelangweilt dass ich ihn nicht mal an einem Stück schauen konnte...
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Phreek am 06. November 2003, 12:53:54
Kann da Reaper überhaupt nicht zustimmen. Finde alle Filme die er genannt hat (ok außer 2001 :-) ) nicht überbewertet.

Vor allem muss ich da nochma besonder Matrix (einer der genialsten FIlme meiner Meinung nach) und Sieben (einer der besten Thriller die es gibt).

Kann mich aber FlightCrank anschließen -> 28 Days finde ich auch total überbewertet. Der kriegt von mir nicht mal ein ausreichend so langweilig finde ich den.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Werwolf am 06. November 2003, 12:56:04
Unter den Fulci Filmen kann ich - entgegen allen Meinungen - die Geisterstadt gar nicht leiden.....dafür find' ich Glockenseil total geil!  :D
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 06. November 2003, 13:22:05
Zitat von: "Flightcrank"
Waaaaaaaaaas????  :evil:


*Necroducktsichundflightcrankschlägtinsleere*  :-P

Ich kann den Travolta nicht leiden, deshalb hab ich mir den Film bis jetzt 2x angesehen und das wars auch. So von der Hendlung her ist der auf jeden Fall top aber einiges stört mich da halt  ;)
NBK find ich besser  :)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 06. November 2003, 13:26:15
Zitat von: "Phreek"
Sieben (einer der besten Thriller die es gibt).



Und das sehe ich genauso! Sieben zählt für mich zu der Top 3 der besten Thriller!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 06. November 2003, 13:41:32
Halte Dawn of the dead auch für überbewertet. Wäre es nicht der erste seiner Art und wäre er nicht beschlagnahmt wurden, hätte er wohl nicht diese Popularität erlangt. Er ist schon ein guter Horrorfilm und ein Meilenstein des Genres irgendwie auch, aber nicht der Hammerfilm, wie für die meisten anderen. 7/10.

Wie kann man nur Pulp Fiction abwerten ;) Du bist schlimmer als hitler, necro ;)

Für überbewertet halte ich noch: Hellraiser 1&2,Premutos,A better tomorrow, men behind the sun.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Masterboy am 06. November 2003, 14:14:54
Zitat von: "Reaper"


TItanic - ich glaube noch immer das Schiff wäre nicht untergegangen, wenn die dicke Frau nicht am Bug gestanden wär.

Amelie - eine Kritik die mir aus der Seele sprach meinte: "Das ist als wenn man zwei Stunden mit rosa Zuckerwatte verprügelt wird."

Matrix - ...auch wenns alle anders sehen :) der Film hat weniger philosophischen Tiefgang als eine 0815-Holodeck-Folge von TNG

Sieben - booooring. und vorhersehbar ohne Ende. Und wieso hat Brad Pitt nur einen Gesichtsausdruck, den ganzen FIlm über?

2001 - einer der Filme über die ich ewig viel gelesen hatte, eh ich sie zum ersten mal sah. Ich mag Kubrick eh nicht und dieser Film ist wie ein 2h-langer BIldschirmschoner...

Blade - im Kino hab ich überlegt ob ich rausgehen soll... Am schrottigsten sind diese Home-Made CGI-Effekte wenn Stephen Dorf gekillt wird...

tschakk. R.


Titanic, hab ich vor 3 Monaten das erste!!! mal gesehn und fand ihn besser als erwartet.

Amelie ist in der Tat ein sehr leichter, französicher Film der aber durchaus seinen Reiz hat in seinem Genre.

Matrix mag ich, ist aber kein Blockbuster und meiner Meinung nach überbewertet.

Sieben ist ein genialer Film, auch wenn ich Dir zustimmen muß sehr vorhersehbares Ende (mein Kumpel hat sich tierisch geärgert als ich vermutet habe das der Grund für die gute Laune des Killers nur der Tot der Frau sein kann, is ja auch logisch)

2001 -  :roll:  noch nicht gesehn...

Blade finde ich auch überbewertet und die Effekte sind scheisse, wenn auch der Film ansisch nicht schlecht ist.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 06. November 2003, 14:34:26
Zitat von: "Bloodsurfer"
Ich finde Dawn zwar gut, aber mein Liebling ist er nun nicht gerade.
Dafür lass ich an die Fridays oder an Pulp Fiction nichts anderes kommen! :D

Als aktuelles Beispiel für einen überbewerteten Film würde ich Kill Bill wählen.

"Rosemary's Baby" wäre ein anderes gutes Beispiel für mich. Angeblich ein absoluter Klassiker, absoluter Pflichtfilm, ich wäre hingegen fast eingeschlafen, fand den absolut sterbenslangweilig und habe rein gar nichts gutes daran gefunden.


Wisst ihr was, ihr triebt mir mit dem Thread die Tränen in die Augen, was hier aufgeführt wird...buhu...

Bloodys Post kann ich allerdings bedingnunglos unterschreiben, bis auf Rosemarie, den kenn cih net.

OK, weiter gehts, macht euch auf Schläge bereit...;-)...:

Wo ich noch zustimme ist A Better Tomorrow, The Killer und was sage cih selber: mmh, mmh, mmh, so ganz schnell fällt mir da nix ein, aaaaaaaaaaber, was fällt denn euch ein sowas wie die Filme heir zu nennen:

Bad Taste (Hellseeker), Woodoo und Beyond (wurde mehrfach genannt), Blade und Sieben (Reaper), 28 Days Later (aaaargh, habe mcih verliebt in den Film), Premutos und Men behind the sun (also Bodo, komm schon!!!!!!)...

muss jetzt abbrechen, weil ich in Tränen ausbreche, was ihr mit meinen geliebten Filmen macht...;-)...
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 06. November 2003, 14:38:07
Überbewertet :

Fulcis Zombietrilogie : Alle als Klassiker und Hammerfilme verschrien (gerade auch im Deep red Gore Handbook), ich fand die Filme an sich, von FX; Atmosphäre her sehr gut, allerdings ziehen sie sich unglaublich und sind daher oft öde.

Halloween : Am Ende wird er genial : Top Atmosphäre, super Spannung und geschickte FX, die obwohl sie harmlos sind perfekt sitzen. Bis Myers in Haddonfield ist : Gähnende Langeweile. Somit nur nett der Film.

Blair Witch Project : Selbst alleine, nachts, im Dunkeln und guter Anlage stinklangweilig. Kein Stück erschreckend oder gruselig.

Jacobs Ladder : Ich weiss nicht, als ich ihn gesehen hab (vielleicht 1 Jahr her) fand ich ihn zum einpennen.

Resident Evil : Okay, kenne viele die den Film auch nicht leiden können. Finde ihn einfach nur öde, in vielen Stellen lächerlich umgesetzt, sowohl effektetechnisch (Hunde) als auch Atmosphäre. Was hätte daraus werden können :roll:

Jackass : Meiner Ansicht nach nur strunzdumm, aber nicht in lustiger Weise. Auf 1000 langweilige Stunts oder Ideen kommt ein/e gute/r. IMO also prepubertärer Müll.

@ Seth : Men behind the Sun wird eigentlich nirgendwo als Kracher hingestellt. Das machne nur sehr wenige (zu denen ich mich zähle), da der Film wirklich die Stimmung des Krieges einfängt und nichts mit Unterhaltung zu tun hat (was selbst IMO grossartige Antikriegs Filme wie Platoon, We were soldiers, Full metal Jacket und Windtalkers tun).
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 06. November 2003, 15:03:45
Zitat von: "Aquifel"
@ Seth : Men behind the Sun wird eigentlich nirgendwo als Kracher hingestellt. Das machne nur sehr wenige (zu denen ich mich zähle), da der Film wirklich die Stimmung des Krieges einfängt und nichts mit Unterhaltung zu tun hat (was selbst IMO grossartige Antikriegs Filme wie Platoon, We were soldiers, Full metal Jacket und Windtalkers tun).


*unterschreib

Ganz ganz ganz meine Meinung, ich zähle mich auch zu den wie du allerdings recht hast wenigen Leuten die den Film nicht nur gut sondern sehr gut bis excellent finden!!!
Wirklich hammers wie die Stimmung eingefangen wird, mann, echt harter Stoff!!!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 06. November 2003, 15:06:04
Oh Fuck, was habt ihr euch nur bei diesem Thread gedacht??? Anfangs ging es nur um einen Film und jetzt lästert das ganze Forum über Meilensteine des Horrorgenres ;).

Sowas wie überbewertete Filme gibt es nicht! Dem einen gefallen sie, dem anderen nicht, das ist absolute Geschmackssache. Wie definiert ihr überbewertet? Wenn eine große Gruppe den Film mag und ihr nicht, ist der Film dann überbewertet? Nein, er ist nur nicht in eurem Geschmack, die Masse mag halt den Film mehr als ihr, hat die Masse also Unrecht und überbewertet ihn? Naja, ich weiß ja nicht. Zu guter Letzt noch die Filme, die mir nicht so zusagen:

28 Days Later
Woodoo

und jetzt kommt's:

Versus!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 06. November 2003, 15:08:42
Zitat von: "AndreMASTER"




Versus!


Ach ja, den hatt ich total vergessen! Versus finde ich auch total "überbewertet"!!!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 06. November 2003, 15:18:17
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "AndreMASTER"




Versus!


Ach ja, den hatt ich total vergessen! Versus finde ich auch total "überbewertet"!!!


Dito.

Ok MBTS, wird nicht als Kracher hingestellt, finde ihn aber unerträglich und scheiße. Hey Matze, eigentlich wolte ich noch Dellamorte Dellamore einbringen, aber aus Rücksichtsname dir gegenüber, habe ich es nicht getan ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 06. November 2003, 15:19:07
Oh, noch etwas: Ein großer Argento-Fan bin ich auch nicht...

Jetzt habe ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt :D.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 06. November 2003, 15:45:03
Zitat von: "Seth Gecko"
Wie kann man nur Pulp Fiction abwerten ;) Du bist schlimmer als hitler, necro ;)


Der war gut :D

Was findet ihr nur alle an Pulp Fiction ? Klar, das ist ein super Film, nette Szenen usw. aber die Handlung ist irgendwie für den Anus...  8)
Dann noch Travolta at it´s best... nüja  ;)

Ihr habt mich aber doch noch auf was gebracht, ich finde daß so gut wie alle Hellraiser Teile überbewertet sind !
Viele Bewertungen kann ich da nicht nachvollziehen.

(Hoffentlich artet das nicht aus hier  :D )
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Sing-Lung am 06. November 2003, 15:50:51
Ich liebe diesen Thread ;)

Hier lernt man die Leute ganz neu kennen und schätzt anders, meistens besser ein!! Wenn sonst über einen Film diskutiert wird, halten jene die ihn kacke finden einfach raus und schreiben nichts. Aber hier wird über alles und jeden abgezogen, find ich great!!!! :lol:  8)

Will auch noch 'n paar Filmchen aufzählen:

- Die gesamte Matrix-Sache: Ich konnte von Anfang an nichts anfangen damit. Kann noch heute nicht verstehen, wie so viele Leute auf den reingefallen sind... :roll:

- Das gleich gilt für Blair Witch Project! Noch nie hab ich mich so gelangweilt im Kino wie damals, zeitweise habe ich schon aufregendere Sachen gefilmt!  ;)

- Snatch: Wird von vielen auch hochgelobt! Wahrscheinlich hätte ich zuerst Snatch schauen sollen, dann erst Bube, Dame, König, GrAs. Weil jetzt, find ich Snatch scheisse, nur ein "Abklatsch" von Bube...

- Irréversible: Skandalfilm?!? OK, die Vergewaltigung ist sehr detailliert und wirklich grausam, ABER sonst? Was kommt noch? Etwa dass man die Schauspieler am Schluss nur noch nakig sieht? Ist doch nichts neues für frankreich!! Die rückwärtserzählte Geschichte etwa? OK, originell, macht aber noch lange kein Meisterwerk draus!!

- Suspiria: Bin ein Argento-Fan, aber dieser Film.... Finde Phenomena und Tenebre um Welten besser! Warum soll Suspiria Argento's Bester sein?!? Nur wegen der Atmo? Blut sieht man bis auf den ersten Mord auch nicht viel, was ja auch nicht zwingend ist.

Texas Chainsaw Massacre: Gääääähnnn, ein paar Hippies fahren übers Land, da kommt irgend ein Däne mit Motorsäge und killt rum. Kein einziger Blutfleck auch hier. Zu so einem Filmtitel gehört einfach Blut, sorry. Die Atmo fährt etwa für 2 Minuten ein, dann schluss.

Und nein, ich bin kein Gorehound!  ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 06. November 2003, 15:53:24
Mit Hellraiser stimme ich dir, wei schon geschrieben überein.

Pulp Fiction ist einfach der Film!! Die Story finde ich ansich, wenn man mal die Art und Weise wie sie wiedergegeben wird wegläßt, was den Film ja weltberühmt machte, auch genial. Travolta ist doch perfekt in der Rolle, der sympatische Killer.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 06. November 2003, 16:02:22
Jo, Hellraiser mag ich auch nicht so richtig...
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Sing-Lung am 06. November 2003, 16:02:58
Zitat von: "Necronomicon"

(Hoffentlich artet das nicht aus hier  :D )


Nöö, wieso auch? Wir sind ja alle zivilisierte Menschen hier, Kritik und kleine Seitenhieb mag wohl jeder verkraften.  ;)

Zudem haben wir ja die Filme, die wir hier runterputzen, auch nicht selber gemacht, also ist es unmöglich jemanden direkt zu beleidigen.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 06. November 2003, 16:04:53
@ Seth: Das leuchtet mir auch alles ein und du hast auch Recht aber Samuel L. Jackson hat die Rolle viel besser und überzeugender gespielt. Meine Meinung !!  :)

Jetzt fehlt nur noch, daß einer Herr der Ringe nennt :D
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 06. November 2003, 16:09:49
Zitat von: "Necronomicon"


Jetzt fehlt nur noch, daß einer Herr der Ringe nennt :D


Ach neeeee der kann man nun wirklich nicht überbewertet nennen! Genialer Film bzw. geniale Triologie!

Dieser Thread sorg echt für Stimmung Leute!  :D  :fist:
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 06. November 2003, 16:23:35
Zitat von: "Sing-Lung"
Zudem haben wir ja die Filme, die wir hier runterputzen, auch nicht selber gemacht, also ist es unmöglich jemanden direkt zu beleidigen.


Das ist echt das Gute daran  ;)


Nach langem Nachdenken hab ich noch einen, nach meinem Ermessen, überbewerteten Film gefunden: Army of Darkness !  :)
Überall hoch gelobt, konnte mich nur Ash selbst überzeugen. Diese ganzen Skelette, Gerippe und so weiter waren nicht so mein Ding.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Hellseeker am 06. November 2003, 17:37:05
Mal eine Zusammenfassung von mir :D :

Dawn of the Dead :arrow: genial, ein Meisterwerk  :arrow: 10/10

Pulp Fiction :arrow: genial, aber nicht so gut wie "Kill Bill: Vol 1" :arrow: 9/10

Rosemary's Baby :arrow: Meilenstein des Horrorkinos, spannend und atmosphärisch :arrow: 9/10

Kill Bill: Vol 1 :arrow: einer der besten Fun-Filme, macht unglaublich Spass :arrow: 10/10

Desperado :arrow: ein bisschen Geballer und das wars :arrow: 6/10

Hard-Boiled :arrow: dito, nur ein bisschen blutiger :arrow: 6.5/10

The Killer :arrow: gute durchgesylte Action, aber katastrophale Musik :arrow: 7.5/10

Hellraiser 3 :arrow: Pinhead-One-Man-Show, kein richtiger Hellraiser :arrow: 6/10

Freitag der 13. :arrow: ganz Funny und spassig, aber Meilenstein? .... das sischer nicht :arrow: 7.5/10

Bad Taste :arrow: schön splattrig, aber besser auf Braindead? ... auf keinen Fall :arrow: 8/10

The Beyond :arrow: interessant, atmosphärisch und blutig, aber es fehlt der nötige Kick :arrow: 8/10

Woodoo :arrow: spassiger Zombie-Horror mit guten Effekten und schlechter Bongo-Bongo-Musik :arrow: 7.5/10

City of the living Dead :arrow: gute Effekte, teilweise gute Atmosphäre, aber teils auch arge Längen :arrow: 6.5/10

Titanic :arrow: überbewertet, versinkt im Kitsch und Schnulz, Rotz :arrow: 2/10

Die wunderbare Welt der Amelie :arrow: schöner Film übers Menschsein :arrow: 8.5/10

Matrix :arrow: coole Sci-Fi-Action mit innovativer Story und sehr guten Effekten :arrow: 9/10

Matrix Reloaded :arrow: nicht so spannend, aber viel bessere Action und extrem durchgestylt :arrow: 9/10

Sieben :arrow: spannend und gut :arrow: 8/10

2001: Odysee im Weltraum :arrow: Meisterwerk in Sachen Tricktechnik, das sogar unterhalten kann :arrow: 9/10

Blade :arrow: cooler actionreicher Vampir-Film, den man nicht zu ernst nehmen darf :arrow: 7.5/10

28 Days Later :arrow: letzter grosser Zombie ... äh .... Infizierten-Film mit unglaublicher Atmosphäre und Musik :arrow: 10/10

Hellraiser :arrow: Meilenstein des Horrorgenres mit toller Atmosphäre und kruden Gestalten (Zenobiten) :arrow: 9/10

Hellbound: Hellraiser 2 :arrow: blutiger, krasser, actionreicher, dafür weniger Atmosphäre, immer noch ein ganz grosser Horrorfilm :arrow: 9/10

A better Tomorrow :arrow: ganz guter Action-Film mit ordentlichen Ballereien, akzeptable Musik :arrow: 8/10

Men behind the Sun :arrow: kenn ich nicht :!:

Halloween :arrow: Meilenstein des Slasher-Genres, unglaublich spannend und atmophärisch :arrow: 9/10

Blair Witch Project :arrow: das erste Mal wirklich gruselig, dann aber eher langweilig :arrow: 7/10

Jacobs Ladder :arrow: spannend mit tollen Halluzinations-Szenen, erinnert mich fast ein bisschen an Hellraiser :arrow: 8.5/10.

Resident Evil :arrow: nicht das was man erwartet hat, aber immer noch ganz ansprechend und unterhaltsam :arrow: 8/10

Jackass :arrow: mehr oder weniger unterhaltsam, teilweise zu primitiv :arrow: 6.5/10

Versus :arrow: richtig geiler Fun-Splatter in edler Optik :arrow: 10/10

Snatch :arrow: ganz cooles Gangster-Movie mit toller Optik :arrow: 8/10

Irréversible :arrow: innovativ, unglaublich krass und brutal, auf beänstigenden Weise aber dennoch schön :arrow: 10/10

Suspiria :arrow: farbenfrohes Farbenspektakel im Gruselgewand von Grossmeister Argento, Meilenstein des Horrors :arrow: 10/10

Texas Chainsaw Massacre :arrow: einer der ersten Terror-Filme und somit ein unbestrittener Klassiker :arrow: 9/10

Army of Darkness :arrow: nett, unterhaltsam, kultig, cool, aber nicht so gut wie "Tanz der Teufel" und "Tanz der Teufel 2" :arrow: 8/10



Um noch ein paar gute/schlechte in die Runde zu werfen, wo es imo geteilte Meinungen geben könnte ;) :

Day of the Dead :arrow: grandiose Fortsetzung, endlich sehen die Zombies so aus wie sie sollten :arrow: 9.5/10

Haus der 1000 Leichen :arrow: Rob Zombies Regiedebüt haut voll rein, besser als man überall hört und liest :arrow: 10/10

Scream :arrow: wirklich guter und unterhaltsamer Slasher, der das Genre neu aufleben liess, einige coole Anspielungen :arrow: 9/10

Tetsuo - The Iron-Man :arrow: absolutes Must-See, ultimatives Hardcore-Sci-Fi-Drama-Action-Sex-Sicko-Art-Movie mit unglaublicher Kamera und Musik :arrow: 10/10

Wild at Heart :arrow: imo ein bisschen überschätzt (wenn man die anderen Filme von Lynch kennt), trotzdem ganz unterhaltsam und ziemlich schräg :arrow: 7/10

Herr der Ringe - Trilogie :arrow: beste Trilogie aller Zeiten :arrow: 10/10

Ichi the Killer :arrow: pervers, perverser, Ichi ... schwarzhumoriger und unglaublich sicker Film von Miike :arrow: 10/10

Visitor Q :arrow: ziemlich krankes Familien-Drama mit Comedy-Elementen und gewöhnungsbedürftiger Kamera :arrow: 7.5/10

Star Wars: Episode 1 + 2 :arrow: gute Weiterführung der Geschichte (ohne die Atmo der Vorgänger ... leider) :arrow: 8/10 + 9/10

Karate Kid - alle Filme :arrow: mir kommt das Kotzen, sowas mieses hab ich schon lange nicht mehr gesehen :arrow: 1/10

Chuck-Norris-Filme :arrow: alle ziemlich mies, unterstes Nivea :arrow: 2/10 (Durchschnitt von denen, die ich gesehen hab)




Zitat von: "AndreMASTER"
Oh, noch etwas: Ein großer Argento-Fan bin ich auch nicht...

Jetzt habe ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt :D.


Oh ja, und wie ... *aufAndremitBaseballschlägereinprügle* :D  ;) .

Argento ist gehört zu meinen Top-5-Regisseuren 8) .
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Anonymous am 06. November 2003, 18:13:22
Zitat von: "Sing-Lung"


- Die gesamte Matrix-Sache: Ich konnte von Anfang an nichts anfangen damit. Kann noch heute nicht verstehen, wie so viele Leute auf den reingefallen sind... :roll:

- Das gleich gilt für Blair Witch Project! Noch nie hab ich mich so gelangweilt im Kino wie damals, zeitweise habe ich schon aufregendere Sachen gefilmt!  ;)

Texas Chainsaw Massacre: Gääääähnnn, ein paar Hippies fahren übers Land, da kommt irgend ein Däne mit Motorsäge und killt rum. Kein einziger Blutfleck auch hier. Zu so einem Filmtitel gehört einfach Blut, sorry. Die Atmo fährt etwa für 2 Minuten ein, dann schluss.

Und nein, ich bin kein Gorehound!  ;)


Sing Lung du wirst adoptiert *gg*

endlich mal jemand der Matrix auch nicht mag :) diese uninspirierte Renderorgie nervt und der dritte Teil wird ganz zurecht auf Spiegel-Online derzeit runtergemacht. (auch wenn es eine frechheit ist den film in einem Atemzug mit Lord of the rings und Empire strikes back zu nennen). Was an der Story innovativ sein soll, bleibt mir ein Rätsel. SF-Romane haben das Thema wieder und wieder erzählt.... Fassbinder hat es mit Welt am Draht verfilmt, Roland Emmerich mit dem Remake 13th Floor. Etliche Twilight Zone folgen haben mit der Welt als "Simulation" gearbeitet genauso wie Star Trek TNG. Nur weil der Mainstream von einer Sache zum ersten mal hört, ist das nicht unbedingt "originell". Es gibt auch Leute die sind jeden Morgen wieder erstaunt, wenn sie das klumpige Ende ihrer Beine entdecken (Merken: Das sind die F Ü S S E !)

Blair Witch jaaaaa - Marcel wird uns vierteilen, aber ich kann dem Film auch nix abgewinnen und die schreiend Frau ging mir nach 20 Minuten nur noch auf den Sack. Ich fand die Fake-Doku auf der DVD dreimal so spannend wie den Hauptfilm...

und TCM - Dito, ich weiß nicht was die leute an dem DIng finden, es nervt und ist laut.

achja und um sich weiter beliebt zu machen :) Episode 1 und 2 find ich genauso scheusslich wie Matrix - oder vielleicht sogar noch schlimmer, denn sie spucken auf das Andenken der Originalfilme.

zu guter Letzt: Versus fand ich auch unsagbar öde... der film sah schlechte raus als Violent Shit 3 - und ich kann den Filmen schon wenig abgewinnen.

zu Amelie: Warum alle Leute behaupten der Film sei sehr französisch werde ich nie kapieren... das ist Hollywood-Kino. Lautes, grelles Hollywoodkino... ich mag es nunmal nicht, wenn mir Poesie mit dem Holzhammer serviert wird.

Tschakk. Fiep.

R.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 06. November 2003, 18:18:19
Episode 1 und 2 sind wirklich eine vergewaltiung der Episoden 4-6.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Havoc am 06. November 2003, 18:20:36
Zitat von: "AndreMASTER"
Oh, noch etwas: Ein großer Argento-Fan bin ich auch nicht...

Jetzt habe ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt :D.


Das war definitiv zu weit *HellseekerbeimAndreverprügelnbehilflichsein*         :D



Gruß Havoc. ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 06. November 2003, 18:31:54
Zitat von: "Necronomicon"
Jetzt fehlt nur noch, daß einer Herr der Ringe nennt :D



Hehehe, so richtig vom Hocker gehauen hat mich "Die zwei Türme" auch nicht, da war Teil 1 schon besser von der Atmosphäre her IMO ;). 8/10

So, jetzt schlagt mich weiter, für Argento hab ich schon einiges eingesteckt. Gottseidank habe ich die Attacken auf John Woo und George A. Romero ingnoriert, sonst wärt ihr alle hier bereits tot :-P.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Havoc am 06. November 2003, 18:34:53
Zitat von: "AndreMASTER"
Gottseidank habe ich die Attacken auf John Woo und George A. Romero ingnoriert, sonst wärt ihr alle hier bereits tot :-P.


Obwohl Romero für "Bruiser" eigentlich mit dem Ameisenhaufen bestraft gehört. *duckundweg* :lol:

Gruß Havoc.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 06. November 2003, 18:36:46
Zitat von: "Necronomicon"
Nach langem Nachdenken hab ich noch einen, nach meinem Ermessen, überbewerteten Film gefunden: Army of Darkness !  :)
Überall hoch gelobt, konnte mich nur Ash selbst überzeugen. Diese ganzen Skelette, Gerippe und so weiter waren nicht so mein Ding.


Hey, warum nicht gleich die ganze Trilogie ;)? Teil 1 hat zwar gute (sogar geniale) Kameraeinstellungen, sorgte bei mir aber zu oft für unfreiwillige Komik. Teil 2 nimmt Teil 1 auf den Arm, aber irgendwie habe ich den Splatter vermisst. Und Teil 3?? Naja, fand ich nicht wirklich gut...
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 06. November 2003, 18:39:26
Wo führt dieser Thread nur hin? ;) Jetzt wird sogar schon die Evil Dead Trilogy runtergeputzt!! Ist,imo, die beste Horror-trilogy
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 06. November 2003, 18:43:12
Zitat von: "Seth Gecko"
Wo führt dieser Thread nur hin? ;) Jetzt wird sogar schon die Evil Dead Trilogy runtergeputzt!! Ist,imo, die beste Horror-trilogy


Horror? Wohl eher Comedy :-P!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 06. November 2003, 19:13:59
@ Seth : Da liegt ja der kritische Punkt bei Men behind the Sun. Die einen können diesesm abartigen schrecklichen etwas abgewinnen, andere finden ihn fürchterlich. Das ist einer der Filme, wo man beides nachvollziehen kann, sowohl, dass Leute ihn hassen, als auch, dass Leute ihn lieben ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 06. November 2003, 19:24:27
Zitat von: "Aquifel"
@ Seth : Da liegt ja der kritische Punkt bei Men behind the Sun. Die einen können diesesm abartigen schrecklichen etwas abgewinnen, andere finden ihn fürchterlich. Das ist einer der Filme, wo man beides nachvollziehen kann, sowohl, dass Leute ihn hassen, als auch, dass Leute ihn lieben ;)


Selbiges gilt auch für Cannibal Holocaust.

Mir fällt noch ein Film ein: Premutos
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: deadwalker am 06. November 2003, 19:33:42
Premutos isn geiler Film  8)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: nemesis am 06. November 2003, 19:46:55
Das wollte ich schon immer mal machen: Andre, mit Premutos stimme ich dir voll und ganz zu :D . Den "Kultstatus", der diesem Lurch angedichtet wird, ist mir nicht ganz schlüssig. Diese Seegurke kann man wahrlich nur im Vollrausch ertragen (und selbst dann wird´s noch eng...).

Da fiele mir spontan noch Batman ein...der Trubel der um diesen Film gemacht wurde ist wohl nur Amis verständlich. Ist zwar recht nett, aber so ein Überflieger nun auch nicht.

Austin Powers...dass es davon noch Sequels gibt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 06. November 2003, 21:36:20
Yuhu, jetzt werden Amateurfilme gedisst ;).
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Sing-Lung am 06. November 2003, 22:23:29
Wisst ihr was? Je mehr ich hier lese, nimmt mich unsere Top 100 aller Filme immer mehr wunder!!

Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Werwolf am 06. November 2003, 22:24:19
Premutos mag ich auch nicht.....aber ich mag eigentlich generell keine Filme, bei denen es nur ums splattern geht (Ausnahmen: Braindead, Bad Taste, weil auch Humor drin ist). Und einen guten Amateurfilm habe ich eigentich auch nie gesehen (bis auf "Dei Mudder sei Gesicht" 1 und 2  :lol: ).
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 06. November 2003, 23:03:45
Zitat von: "Sing-Lung"
Wisst ihr was? Je mehr ich hier lese, nimmt mich unsere Top 100 aller Filme immer mehr wunder!!

Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....


Genau dieser Thread macht die Top 100 ja so spannend. Vorher habe ich gedacht, dass Pulp Fiction auf Platz 1 kommt, jetzt aber bin ich mir nicht  mehr so sicher. Einer der Filme der (gottseidank) von keinem gedisst wurde, ist From Dusk Till Dawn. An dem gibt es doch nun wirklich nichts auszusetzen, oder???
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Mr_Sandman am 06. November 2003, 23:18:25
Wahnsinn - da bin ich mal einen Tag nicht online und kann einen sechsseitigen Thread lesen. Das gab es auch noch nie!  8O

Ich persönlich habe einen ganz klaren Favouriten des überschätzten Films und das ist ohne Zweifel Dellamorte Dellamore! So einen abstrusen Fillm habe ich (unvorbereitet) noch nie gesehen. Und das Ende kapiert auch kein Mensch. Dafür gibt es nur ein Wort: Unsinn!

Army of Darkness halte ich auch für total überschätzt. Ich wollte einen Horrorfilm sehen, keine Komödie. Das war ein noch schlechteres Gefühl als bei Nightmare 5.

Jackass ist nur was für verhaltensgestörte MTV-Junkies und zu Recht erst frei ab 18.

Sehr gut gefällt mir übrigens Karate Kid, denn dort sind realistische Karate Szenen zu sehen (wenn auch manchmal leicht übertrieben).
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 07. November 2003, 01:02:36
Zitat von: "Sing-Lung"
Wisst ihr was? Je mehr ich hier lese, nimmt mich unsere Top 100 aller Filme immer mehr wunder!!

Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....


Jep, FDTD findet wohl keiner schlecht. ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Elena Marcos am 07. November 2003, 09:48:32
Da ich gestern in einer Vorjury für den "kleinen Filmpreis" saß, weiß ich wie schwer es ist sich mit andern über Filme zu einigen...bei manchen Filmen sind sich die Leute schnell einig, bei anderen zählen die persönlichen Favoriten und nichts geht so weit auseinander wie der persönliche Geschmack!

ich kann auch so manche Filme nicht leiden, aber ich möchte nicht irre lange Listen posten - meistens vergißt man doch einen Film den man noch mehr haßt!

ich finde viele der hier gennanten genial...aber wenn alle nur den gleichen Film mögen...würde auch immer nur der gleiche Film remaked...

ich bin auch gespannt auf das Top 100 Ergebniss!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 07. November 2003, 13:41:05
@ Andre: Also Teil 1 von Evil Dead halte ich nicht unbedingt für eine Komödie, der hat schon was  :)
Sonst gebe ich dir voll und ganz Recht  8)


Ich hatte sogar mal von Bad Taste gedacht, daß es der letzte Schwachsinn ist als ich diese Stümper in ihren blauen Hemden gesehen habe (ap weiß wovon ich rede  ;) ) aber mittlerweile find ich den nur noch geil  :)

Welchen Film noch keiner genannt hat ist: Fluch der Karibik.
Die ganze Zeit auf Platz 1 der Kinocharts, kann ich nicht verstehen, ich fand den total beschissen  :roll:  :)

Zitat von: "Seth Gecko"
Jep, FDTD findet wohl keiner schlecht. ;)


Abwarten :D
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 07. November 2003, 14:18:18
Ich halte das nicht ausssssssssssssssss!!!!

Ach mann, Woodoo, 28 Days Later, Versus (Andremitdemgrösstenknüppelderrumliegtschlag)

Dellamorte Dellamore ich könnte heulen, warum? Warum nur? Mein baby, buhu, der Film ist def. genial!!!
Danke Hellseeker für die Unterstützung bei 28 Days Later. Die Musik die du genannt hast, einfach phänomenal. Genial.

Premutos, einfach geil, aber OK, da kann ich es wenigstens nachvollziehen, wenn man den nicht gut findet.

Puhh, zustimmen kann ich auch bei Hellraiser (guter oder sogar sehr guter Film, aber perfekt sicher nicht und das ist es wofür er oft gelobt wird).

Evil Deadm, ach kommt schon, das könnt ihr nciht ernst meinen??

Aber ein gutes hat der Threasd schon, ich mekre wie sehr ich mir meine Filme zu Herzen nehme und mich es wirklich schon fast trifft wenn jemand den Film nicht gut findet. Beweist mir, dass ichd och FilmLIEBHABER bin.


Ed, der versucht den Thread nicht mehr zu öffnen wenn er älter als 19 werden will... :D
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. November 2003, 14:20:32
Ein Glück, meine beiden Lieblinge hat noch niemand hier angegriffen, also hab ich wenigstens etwas Geschmack wie's scheint... :D
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 07. November 2003, 14:27:20
und die wären... :roll:  :twisted: ??

Doch nicht etwa das Komabrutale Duell, oder?? *ggggg


Ed, der schon wieder nicht die Finger von dem Thread lassen konnte!!!!!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 07. November 2003, 14:38:34
Zitat von: "EvilEd84"




Ed, der schon wieder nicht die Finger von dem Thread lassen konnte!!!!!



Hehehe Ed der Thread ist echt geil, oder?  :D

Komm sag mal Bloody, was sind Deine beiden Lieblinge??? Wir finden bestimmt jemanden der sie ÜBERBEWERTET oder sogar SCHEIße findet!  :twisted:   :D
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Lionel am 07. November 2003, 15:06:18
Geil, endlich mal auskotzen. Und da der Umgangston hier so höflich wie nirgends sonst ist, braucht man auch keine schlimmen Beleidigungen zu fürchten :lol: .

Ich tu mal meine Meinung zu bisher genannten kund, die ich auch NICHT mag, bzw. für überbewertet halte. Die, die ich mag, lass ich logischerweise mal außen vor.

Erstmal: Ich kann mit Fulci-Filmen, ganz im Gegensatz zu Argento-Werken, nichts, aber auch überhaupt nichts anfangen.
City of the Living Dead: Grottenschlechter "Film", keine Spannung, gar nix. Diese billigen Gedärmeszenen gehen mir auch auf den Zeiger, sind einfach nur abstoßend.
The Beyond: Langweilig, mies, einfach nicht mein Fall.
Am besten fand ich bisher noch den "N.Y. Ripper" und der war schon öde.

Die "Dead" Trilogie: Als reine Unterhaltung lediglich Geschmackssache, meiner überhaupt nicht. Da muss man schon tiefer graben und, wie Elena sagt, sich mal vorstellen wenn das wirklich so wäre. Am besten fand ich noch "Night of the Living Dead". "Dawn" ist unglaublich langweilig, es passiert eigentlich immer nur das gleiche (Kopschuss).

Die Tanz der Teufel-Trilogie: Vorsicht. Ich bin anscheinend gerade dabei alle "Anschauwerke" und "Meisterstücke" des Genres zu demontieren. Aber so denk ich halt. Der erste hatte eine gewisse Atmo, ich fand ihn aber recht fad. Für No-Budget ok, aber warum wurde der denn ein Meilenstein (wegen der Kamerafahrten? Na toll, holt das Bier.).
Der 2. war wenig kreativ und der 3. eine wenig unterhaltsame Komödie.

Noch ein Kultfilm: TCM. Ich hab 3 Anläufe gebraucht, ihn mir mal ganz anzusehen. Warum? Weil ich vorher immer eingepennt war. Gruslig? Find ich überhaupt nicht, eher nervtötend. Das beste ist das Ende (inkl. Abspann).

Die Matrix Trilogie: Gerade vorgestern war ich standhaft geblieben und hab mir die 7 Euro Eintritt für den 3. gespart. Ich kann mit der ganzen Thematik nichts anfangen. Der erste ging ja noch, der versank auch noch nicht in einem reinen (langweiligen) Computer Effektegewitter. Da kann ich mir auch eine Street-Fighter Demo anschauen. Übrigens: Reloaded war der wohl schlechteste Film, den ich in meinem bisher 23-jährigen Leben gesehen habe.

Sieben: Warum findet den jeder so toll. Ich fand ihn höchstens Durchschnitt. Nichts, was innovativ wäre. Auch finde ich ihn nicht besonders spannend. Da guck ich mir lieber einen billigen 70-er Jahre Giallo an als Sieben.

Austin Powers: Kein bisschen witzig, Myers hätte lieber "Wayne's World 3" machen sollen, die Filme waren um soviel besser.

Star Wars Episoden: Kein Vergleich mit den ursprünglichen Filmen. Seelenlose Geldmacherei, ohne auch nur im Ansatz Charaktere wie im Original zu erzeugen. Wo bleibt da das Charisma der Darsteller? Was will ich ein einstündiges Raumschiffwettrennen zwischen einem Kind und einem Alien sehen? Was für ein schlechter Witz war dieser Darth Maul?
Versteht mich nicht falsch: Die ursprüngliche Trilogie liebe ich.

Suspiria: Diesmal zurückhaltende Kritik. Ich mag den Film eigentlich recht gern, finde aber andere Argentos besser. Liegt wohl an der Thematik. Mir sind Slasher lieber als "Gruselfilme".

Eine kleine Anmerkung: Pulp Fiction und Kill Bill KANN man gar nicht überbewerten, gerade ersteren nicht. Bei Versus und Premutos versteh ich es, trotzdem muss man das relativ sehen. Premutos war kein professioneller Film und dafür hat Ittenbach doch wirklich ein "außergewöhnliches" Werk geschaffen.

So, das tat gut. Ihr könnt mich ruhig schlagen, ich hab eine neue Abwehrtechnik gelernt, euch geb ich ;) .
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 07. November 2003, 16:36:44
Zitat von: "Sing-Lung"

Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....


Gibt es ;)  Allerdings hab ich mit dem ofdb Rechnungssystem Probleme

Gewichtete Note = (s ÷ (s+m)) × N + (m ÷ (s+m)) × K

N: Durchschnittsnote des Films
s: Anzahl der für den Film abgegebenen Stimmen
m: Mindestzahl der Stimmen, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (gegenwärtig 10)
K: der Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen

K und N sind doch dasselbe, oder :?:
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 07. November 2003, 16:37:28
Zitat von: "Mr_Sandman"
Jackass ist nur was für verhaltensgestörte MTV-Junkies...


Wie soll ich das verstehen?
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 07. November 2003, 16:43:40
Zitat von: "AndreMASTER"
Zitat von: "Mr_Sandman"
Jackass ist nur was für verhaltensgestörte MTV-Junkies...


Wie soll ich das verstehen?


Die Aussage finde ich auch zu extrem und unüberlegt. Dem einen gefälst dem anderen nicht. Ich liebe es!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Hellseeker am 07. November 2003, 16:49:01
Zitat von: "Aquifel"
Zitat von: "Sing-Lung"

Gibt es überhaupt einen Film, auf den sich alle einigen? Einen Film, welcher von uns allen die Wertung 10/10 bekommt? Wer diesen Film rausfindet....


Gibt es ;)  Allerdings hab ich mit dem ofdb Rechnungssystem Probleme

Gewichtete Note = (s ÷ (s+m)) × N + (m ÷ (s+m)) × K

N: Durchschnittsnote des Films
s: Anzahl der für den Film abgegebenen Stimmen
m: Mindestzahl der Stimmen, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (gegenwärtig 10)
K: der Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen

K und N sind doch dasselbe, oder :?:


Ich denke, es ist das Gleiche :? .
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. November 2003, 17:27:59
Zitat von: "EvilEd84"
und die wären... :roll:  :twisted: ??
Doch nicht etwa das Komabrutale Duell, oder?? *ggggg

Zitat von: "Flightcrank"
Komm sag mal Bloody, was sind Deine beiden Lieblinge??? Wir finden bestimmt jemanden der sie ÜBERBEWERTET oder sogar SCHEIße findet! :twisted: :D

Okay, ich rück ja schon raus mit der Sprache... Aber eigentlich müsstet ihr das schon wissen ;)
Das wären HERO und FIGHT CLUB!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 07. November 2003, 17:30:31
Fight Club habe ich nur einmal gesehen und ihn da nicht wirklich verstanden, muss ihn noch einmal angucken. Hero, naja, Geschmackssache...
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Masterboy am 07. November 2003, 20:46:40
wie siehts denn mit Star Wars aus?

Jemand hier der Star Wars nicht mag?

(Also ich spreche hier von Star Wars und nicht irgeneinem Episode 1-2 Mist)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 07. November 2003, 20:54:27
Star Wars ist ein zeitloser Klassiker, ohne Frage.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: nemesis am 07. November 2003, 21:35:59
@ Aquifel:

Zu "K", der "Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen". Wenn ich das mental zerpflücke (vielleicht denke ich da auch zu sehr um die Ecke) verstehe ich das so: Aus allen abgegebenen Stimmen wird der Durchschnitt errechnet (da ja nicht alle gleich viele Stimmen gegeben haben, z.B. weil sie den ein oder anderen Film nicht kannten). Der eine hat vielleicht alle 50 abgegeben, der andere nur 43 oder so. Und daraus der Durchschnitt. So verstehe ich das...oder auch nicht...*grübelgrübel*
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 08. November 2003, 16:16:46
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "EvilEd84"
und die wären... :roll:  :twisted: ??
Doch nicht etwa das Komabrutale Duell, oder?? *ggggg

Zitat von: "Flightcrank"
Komm sag mal Bloody, was sind Deine beiden Lieblinge??? Wir finden bestimmt jemanden der sie ÜBERBEWERTET oder sogar SCHEIße findet! :twisted: :D

Okay, ich rück ja schon raus mit der Sprache... Aber eigentlich müsstet ihr das schon wissen ;)
Das wären HERO und FIGHT CLUB!


Tja, wie bekannt ist sind die ebiden plus American beauty auch meine unantastbaren Geniestreiche. Nochmal Glück gehabt Bloody, lol...woebei bei Hero kann ich nachvollziehen, zwar nicht verstehen, aber nachvollziehen, wenn man den auch langweilig finden kann, aber dann hat man keine Ahnung... :twisted: ...

Ne, wie gesgat, diese 3 Filme sind göttlich, perfekt und unantastbar!!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Mr_Sandman am 08. November 2003, 16:36:24
Bezüglich Jackass: Ich finde Jackass schlicht und einfach primitiv. Allerdings habe ich meine persönlichen Gedanken dazu unüberlegt wiedergegeben. Da haben Seth und André recht. Insofern entschuldigt bitte, ich wollte Euch (und andere) nicht beleidigen und habe Euch auch nicht gemeint.

@EE84 - Geschmäcker sind verschieden, was man selber mag, entspricht selten dem Geschmack aller. Das gilt doch auch für Horrorfilme im Allgemeinen...

Insofern - nimm es leicht und schmunzel über uns Filmbanausen  ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 10. November 2003, 11:14:13
Star Wars.... naaaja, den Teil mit den Podracer-Rennen, der hat mir ganz gut gefallen, weil ich auch das Game bis zum Umfallen gezockt habe, aber den Rest brauche ich nicht  :roll:  ;)

Star Trek, da gab es doch auch eigenständige Filme... *schauder* ebenfalls überbewertet, meiner Meinung nach.

Und, wer hats gesagt ;) , Sieben find ich auch nicht übermäßig gut, da gibt es weitaus bessere !

PS. Gibt es eigentlich auch von Buffy einen Film ?  :lol:  :D
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. November 2003, 11:24:55
Zitat von: "Necronomicon"
PS. Gibt es eigentlich auch von Buffy einen Film ?  :lol:  :D

AAAAAARGH!!! *Schmerzensschrei*
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 10. November 2003, 12:03:24
Zitat von: "Bloodsurfer"

Zitat von: "Flightcrank"
Komm sag mal Bloody, was sind Deine beiden Lieblinge??? Wir finden bestimmt jemanden der sie ÜBERBEWERTET oder sogar SCHEIße findet! :twisted: :D

Okay, ich rück ja schon raus mit der Sprache... Aber eigentlich müsstet ihr das schon wissen ;)
Das wären HERO und FIGHT CLUB!


Also HERO hab' ich leider noch nicht gesehen und FIGHT CLUB ist auch einer meiner Lieblinge. Der Film ist einfach nur supergeil mit einem genialen Brad Pitt!

Gruß
Flightcrank  8)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Die Säge am 10. November 2003, 12:03:46
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "Necronomicon"
PS. Gibt es eigentlich auch von Buffy einen Film ?  :lol:  :D

AAAAAARGH!!! *Schmerzensschrei*


Stimmt Buffy war mies, die Serie ist aber noch mieser - Wenn man Horror o. Grusel erwartet. Buffy ist aber eigentlich nur eine liebenswürdige Soap, die ein paar Fantasy-Elemente nutzt. Ich schau mir lieber die LINDENSTRASSE an: Was hab ich gestern geheult: BERTA GRIESE IST TOT!!!!Oh Gott!!!! :(  :(  :(
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Die Säge am 10. November 2003, 12:06:43
Zitat von: "Aquifel"


Gibt es ;)  Allerdings hab ich mit dem ofdb Rechnungssystem Probleme

Gewichtete Note = (s ÷ (s+m)) × N + (m ÷ (s+m)) × K

N: Durchschnittsnote des Films
s: Anzahl der für den Film abgegebenen Stimmen
m: Mindestzahl der Stimmen, um in die Rangliste aufgenommen zu werden (gegenwärtig 10)
K: der Durchschnitt aller bisher abgegebenen Stimmen

K und N sind doch dasselbe, oder :?:


N und K sind nicht dasselbe. N ist der Durschschnitt der Bewertung des Films, K ist der Durchschnitt der Bewertung aller Filme der ofdb (analog zur imdb). In der imdb ist z.B. die Durchschnittsbewertung eines Films 6,9 und die Mindestzahl 200.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ketzer am 10. November 2003, 13:23:36
ich hau jetzt noch

Armaggedon

und

Independence Day

in die Runde

Begründung

Deep Impact vermittelt das mögliche Geschehen bei einer solchen Katastrophe "realistischer", die Handlung spielt auf der Gefühlsebene.

Armaggedon ist nichts weiter als Die Hard im Universum.


Independence Day

Mir steht Pro US Zeug bis zum Hals auch wenn es vielleicht nicht ganz so
ernst gemeint ist im Film, k.A., dann schon lieber Mars Attacks.

P.S.: eine außerirdische, fortgeschrittene Intelligenz würde die US of Shit ohne mit der Wimpern zu zucken wegblasen (nein nicht Michaela Schaffrath  ;) )
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Werwolf am 10. November 2003, 13:44:10
Das ist klar, dass Idipendence Day der Propaganda Film hoch 10 ist...
wenn man den ein bisschen genauer ansieht wird einem schlecht!  :evil:
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 10. November 2003, 16:26:26
Nur mal so ne kleine Stimme aus dem Hintergrund: Ich fand den gut  :)  ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Masterboy am 10. November 2003, 16:49:00
ich finde ID4 auch superschlecht und ich hab ihn beim ersten Anschaun bei der Hälfte ausgemacht und das soll was bei mir heissen.

Dämlicher, langweiliger und absolut Effektüberladener Schrott.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 10. November 2003, 17:32:08
Ist halt typisch Roland Emmerich: Ich will jetzt nicht soweit gehen und sagen, er habe sein Heimatland veraten (wir wollen ja nicht auf die rechte Spur abdriften ;)), aber ich finde es doch ziemlich merkwürdig, dass ein Deutscher solche US-Propaganda-Filme rausbringt.
Armageddon sagt mir auch nicht zu: Heldenhafte, unrealistische und für das Filmthema einfach zu humorvolle Fantasy-Kacke (OK, ich fande es gut, dass Paris dem Erdboden gleichgemacht wurde ;)). Deep Impact ist da weitaus besser, hat einfach eine super Atmosphäre.

Zu Buffy: Oja, diese Serie ist IMO wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wenn ich Horror sehen will, dann will ich keine gefühlsdusselige Model-Show, wo die Vampire aussehen wie Gargoyles und sich verhalten wie wildgewordene Halbaffen und einfach keinem Angst einjagen. Kinder-Fantasy!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 10. November 2003, 20:27:10
Wo ich grade ID 4 lese :

Inedependce Day : Grausig. Lahme SciFi Action mit einem Wasserfall (ein Schuss ist das nicht mehr) lächerlichen Patriotismus. Ich meine "Missing in Action 1-3" geizen ja auch nicht mit sowas, aber a) übertreiben die es nicht so und b) sind das B-Actionfilme die sowieso nicht politically correct sein müssen (was ein A-Film IMO schon sein sollte). 3 von 10, wegen der FX.

Saving Private Ryan : Coole, teils sehr blutige Action => 8 von 10. Halt!! das soll ja ein Anti Kriegsfilm sein :oops: Na dann müssen wir nach den ersten Musterbeispiel Minuten aber ordentlich was abziehen denn nach einer halben Stund ehaben wir hier unterschwellig präsentierten Patriotismus wie er leibt und lebt und viele (für einen Antikriegsfilm unnötige und) schwachsinnige Szenen. Leider dann doch nur 2 von 10.

U-571 : Kotz, würg, mir wird spei. Amis verdrehen die Geschichte wie es ihnen passt, hinzu kommen derbste Logiklücken und viele andere  Mängel. grosszügigerweise noch 1 von 10 ;)

Ansonsten :

Armageddon : Pures Popcorn Kino, halt Die Hard im All. Ich fand ihn einfach geil.

The Patriot : Auch wenn ich Emmerich nicht mag, hier ist der Patriotismus teils schon angebracht, schliesslich muss der ganze Müll ja irgendwo herrühren (wenn wir das jetzt mal sehr leger ausdrücken ;) ). Im Ernst : Wären die damals keien solchen Patrioten gewesen, dann wäre uns Amiland erspart geblieben ;) Einige Geschichtsverdreher verzeieh ich hier mal (da diese nicht so pervertiert sind wie bei U571).
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 10. November 2003, 20:47:18
Also ID 4, fand ich ziemlich geil. Bin ja sonst überhaupt kein Fan von diesem amerikanschen Hurra-Patriotimsus, nur finde ich kommer er hier nicht sonderlich viel vor und ist auch nicht störend. Dass Emmerich als Deutscher solche Filme macht, the Patroit ist noch viel patriotischer, leigt daran, dass die Amis solche Filme lieben und er gibt ihnen was sie wollen. Denn wenn man gerade als dt. Regissuer einen Flop hinlegt ist man schneller weg, als ein US Regissuer.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 10. November 2003, 21:23:04
Ich finde ID eigentlich auch ganz cool, habe wirklich nichts gegen diesen Film. Warum schreibt ihr eigentlich immer "ID4"??? Gibt es etwa vier Teile vom Film oder was???
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Hellseeker am 10. November 2003, 21:44:28
Zitat von: "AndreMASTER"
Ich finde ID eigentlich auch ganz cool, habe wirklich nichts gegen diesen Film. Warum schreibt ihr eigentlich immer "ID4"??? Gibt es etwa vier Teile vom Film oder was???


Nein, der 4. Juli ist der Unabhängigkeitstag der Amis ... darum ID4 ;) .
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 10. November 2003, 22:44:28
Tja, soll usn wohl sagen, dass der Ami Unhabhängigkeitstag für die unabhängigkeit der ganzen Welt steht.

Wer mal einen guten Film sehen will, der soll sich "Nicht auflegen" ansehen. Trotzmeiner immensen Erwartungen wurde ich positiv überrascht.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: nemesis am 10. November 2003, 22:52:40
Zitat von: "AndreMASTER"
Warum schreibt ihr eigentlich immer "ID4"???


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

(http://archive.beyondhollywood.de/6efe2a75f1d7e610b4edf63f66455c1f.jpeg)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Mr_Sandman am 10. November 2003, 23:07:46
Ich bin ja mehr für ID8 - Reality rocks!  8)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 11. November 2003, 08:45:42
Warum betrachtet ihr ID so Weltkritisch ? Seht ihn doch einfach mal als Film, lasst das Gesehene auf euch wirken und stellt mal die Gedanken ab  :D
Jeder soll seine Meinung haben, besonders bei diesem Topic hier  ;) , aber ID hat eine Top Besetzung und der Rest stimmt auch !

Ich hab nochmal meine Liste durchgesehen und ein paar sind mir noch negativ aufgefallen:

- 8 Mile - total in den Himmel gehoben  :roll:
- 3 Engel für Charlie - In meinen Augen so ziemlich das mieseste was in letzter Zeit gezeigt wurde !
- X-Men 1 und 2 - totaler Schwachfug, aber dennoch der beste von den drei genannten  ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Masterboy am 11. November 2003, 09:00:38
Zitat von: "Necronomicon"
Warum betrachtet ihr ID so Weltkritisch ? Seht ihn doch einfach mal als Film, lasst das Gesehene auf euch wirken und stellt mal die Gedanken ab  :D
Jeder soll seine Meinung haben, besonders bei diesem Topic hier  ;) , aber ID hat eine Top Besetzung und der Rest stimmt auch !


Mit Patriotissmus in Filmen hab ich eigentlich garkein Problem solange das ganze nicht wirklich ernst genommen werden soll und total die Überhand nimmt, bei ID4 sind es eigentlich ganz andere Dinge die mich stören, der Film ist meines Erachtens einfahc nur langweilig - mich kann man mit SFX alleine nicht vom Hocker reissen - aber wenn SFX eingesetzt werden um eine gute Story zu polieren, dann ist das ein Hochgenuss ;-)  (Starship Troopers, Herr der Ringe)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Lionel am 11. November 2003, 13:48:03
Obwohl ich Filme von To betreff Ästhetik, Machart, u.s.w. sehr mag, gefällt mir "The Mission" beispielsweise nicht, da ich ihn nur langweilig finde. Allgemein wird er allerdings als Meisterwerk betrachtet.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Sing-Lung am 11. November 2003, 18:09:04
Zitat von: "Lionel"
Obwohl ich Filme von To betreff Ästhetik, Machart, u.s.w. sehr mag, gefällt mir "The Mission" beispielsweise nicht, da ich ihn nur langweilig finde. Allgemein wird er allerdings als Meisterwerk betrachtet.


Von mir zum Beispiel!  ;)

Gehört zu meinen Top 5! Aber es stimmt, viele haben Probleme bei diesem Film, aber ich find z. B. das Shootout im Einkaufszentrum Hammer :2gunfire:
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 11. November 2003, 19:46:37
3 Engel für Charlie empfinde ich auch als Beleidigung. Das ist einer der Filme die absolut keinen einzigen Funken Kunst beinhalten...
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 11. November 2003, 21:40:17
Ich nehme das was ich über Versus gesagt habe wieder zurück! Ich habe ihn mir heute noch mal angesehen und fand ihn superb!!!

Da fällt mir auf, dass es noch keinen Versus-Avatar hier im Forum gibt... 8)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 11. November 2003, 23:10:35
Zu meinem momentanen Top 5 zählen einige Filme, die im allgemeinen hin als Müll angesehen werden, also genau anders rum als in diesem thread, quasi "Was haben alle gegen diesen Film" :

1. Phone Booth (die Ausnahme)
2. Matrix Revolutions (finden viele, nicht unbedingt hier, abe rin anderen Foren, scheisse)
3. Matrix Reloaded (dito)
4. Gangs of New York (mögen auch viele nicht)
5. Kill Bill (auch ne Ausnahme).

hatt erst gestern und heute eine Diskusion über Matrix in einem anderen Forum. Dort finde nur ich die beiden Sequels gut.  Alle User konnten das akzeptieren, da die die Story und philosophischen Töne mies fanden bzw. nicht in dem Film gesehen haben, ich hingegen gerade das gut fand. Nur einer (Albert Wesker, @ Bloody, den kennst du ja auch) konnte dies nicht verstehen, hat mich und alle die den Film gut finden indirekt als dumm beshcimpft, nur seine Meinung als richtig akzeptiert und mir meine Wort eim Mund verdreht. Zudem kam er mit der alten RE Diskussion des Forums an, wo alles dasselbe war, nur er der Einzelgänger war. Meien Fresse, das hat mich aufgeregt, vor allem weil man sich 3 Mal die Mühe gegeben hat über eine halbe Stunde an einem Post zu schreiben und eine Person nicht im Ansatz drauf eingeht :roll:

So das musste jetzt raus, auch wenn OT ;)

Da fiel mir übrigens erst auf, wie herrlich gesittet und freundschaftlich es hier zu geht. Jeder kann die Meinung anderer akzeptieren und man beleidigt sich gegenseitig nicht.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. November 2003, 23:24:44
Zitat von: "Aquifel"
Nur einer (Albert Wesker, @ Bloody, den kennst du ja auch) konnte dies nicht verstehen, hat mich und alle die den Film gut finden indirekt als dumm beshcimpft, nur seine Meinung als richtig akzeptiert und mir meine Wort eim Mund verdreht. Zudem kam er mit der alten RE Diskussion des Forums an, wo alles dasselbe war, nur er der Einzelgänger war. Meien Fresse, das hat mich aufgeregt, vor allem weil man sich 3 Mal die Mühe gegeben hat über eine halbe Stunde an einem Post zu schreiben und eine Person nicht im Ansatz drauf eingeht :roll:

Hehe, ja, den kenn ich nur zu gut. Hatte mit dem im Zombieland ja auch mal ne längere Diskussion über irgend etwas, ich weiß wie der diskutiert... Er kann so richtig stur sein! Grad vor kurzem hat er sich wieder mit dem Zombiekind (den kennst du ja auch) ne ausgedehnte Diskussion über Kill Bill geliefert, ein super Beispiel für seine Art zu argumentieren.
Ich gehöre übrigens zu den ganz wenigen, die Matrix Reoaded aogar noch um einiges besser fanden als den ersten Teil. Den dritten kenn ich ja noch nicht, werd ich wohl am Donnerstag schauen.
Auch wenn ich dank dir ja nun schon weiß wer stirbt! :evil: ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 12. November 2003, 08:20:30
Jo, Aquifel, da bringst du mich auf was. Gangs of New York hat mir auch nicht so zugesagt. Filme die in dieser Zeit spielen gehen nicht an mich  :)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Havoc am 12. November 2003, 08:28:17
Also Gangs of New York gefiel mir auch nicht.
Irgendwie fehlte da das Finale.
Über zwei Stunden lang wartet man auf die große Entscheidung und was passiert?
Eigentlich nichts.
Da war ich doch irgendwie enttäuscht.


Gruß Havoc.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Lionel am 12. November 2003, 12:40:05
Bei Gangs of New York muss ich zustimmen. Allerdings hatte ich wohl auch einen etwas anderen Film erwartet.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 12. November 2003, 13:45:02
@Necor: also von 8 mile war ich noch positiv überrascht, aber klar, guter Film vielleicht sehr guter Film, aber n Meisterwerk isses auch net, aber das habe ich auch noch ganz selten bis nie gehört...

Gegen ID4 habe ich nix, finde es genauso blöd einen Film nur wegen dem angeblichen Patriotismus scheisse zu finden als ihn nur deswegen gut zu finden... :? ...aber seit ich Kampf der Welten kenne muss cihs agen hat der auch einiges eingeb+üsst, denn da ist ja mal hammer viel geklaut und ja, Hommage kann man das nicht nennen, denn das ist nur kopiert und nicht "hommagiert", zu Hommage gehört auch der augenzwinkernde Hinweis darauf, dass es ein Original gibt und das habe ich nie verspürt bei ID4 sondern erst gemerkt als ich das "Quasi-Original" gesehen habe!!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 12. November 2003, 14:51:18
Zitat von: "EvilEd84"
@Necor: also von 8 mile war ich noch positiv überrascht, aber klar, guter Film vielleicht sehr guter Film, aber n Meisterwerk isses auch net, aber das habe ich auch noch ganz selten bis nie gehört...


Der war mir irgendwie zu biographisch aufgebaut. Außerdem fand ich Kim Basinger als Mutter so ziemlich die unpassendste Besetzung die man nehmen konnte.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 12. November 2003, 16:08:41
Habe heute "Nicht Auflegen!" gesehen. Ich finde, es ist einer der spannendsten Filme der letzten Jahre. Es ist einfach nur meisterhaft das man mit so gut wie keinem Schauplatzwechsel einen Film derart fesselnd gestalten kann. 9/10, da er nach dem ersten Angucken nicht mehr so reinhaut.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 12. November 2003, 16:17:25
Zitat von: "Bloodsurfer"

Ich gehöre übrigens zu den ganz wenigen, die Matrix Reoaded aogar noch um einiges besser fanden als den ersten Teil. Den dritten kenn ich ja noch nicht, werd ich wohl am Donnerstag schauen.
Auch wenn ich dank dir ja nun schon weiß wer stirbt! :evil: ;)


Hey, ich fidne immer mehr Leute, die so denken ;) In einem South Park forum hab ich einen gefunden, mein einer Kumpel sieht dies so, du, ich, unglaublich, wenn man immer hört, alle finden den mies ;)

Und sorry, hatte ja vor deinem Post Spoiler vorgeschrieben, allerdings war der Satz zu speriert :( Nunja, das wird aber ab einer Stelle eh sofort klar, dass dies passiert ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Die Säge am 14. November 2003, 13:19:38
Zitat von: "EvilEd84"


Gegen ID4 habe ich nix, finde es genauso blöd einen Film nur wegen dem angeblichen Patriotismus scheisse zu finden als ihn nur deswegen gut zu finden... :? !


Naja, aber es gibt schon patriotische Machwerke aus den USA, die ich in eine Reihe mit "Jud Süss" etc. stellen würde. Z.B. PASSWORD: SWORDFISH! Technisch einwandfrei & tipptopp, aber inhaltlich eine Totalkatastrophe! Ich zweifle sowieso schon lange an der politischen Zurechnungsfähigkeit von John Travolta, aber muss er sich für solch eine Story hergeben??
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 14. November 2003, 13:24:19
Die Filme mit "Jud Süss" zuvergleichen, ist genau so falsch, wie der Bush-Hitler Vergleich. Ist einfach zuweit hergeholt und nicht haltbar. Sehe manche Filme auch mit Bedenken, aber "Jüd Süss" ist noch mal was ganz anderes.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Die Säge am 14. November 2003, 13:35:12
Normalerweise bin ich auch nicht so schnell mit solchen Vergleichen, aber PASSWORD: SWORDFISH mach' ich gerne mal 'ne Aussage (und bei BUSH auch, hehe... Hitler, Bush, Stalin, Satan, Napoleon, alles Namen für elendiges Geschmeiss)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Die Säge am 14. November 2003, 13:38:24
Ach so: ROLAND KOCH hab' ich in dieser Reihung ganz vergessen. !!!
mfg ein streikender Student aus Marburg
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Mr_Sandman am 14. November 2003, 20:37:19
Zitat von: "Die Säge"
Ach so: ROLAND KOCH hab' ich in dieser Reihung ganz vergessen. !!!
mfg ein streikender Student aus Marburg


Ich finde es unmöglich, Verbrecher wie Hitler oder Stalin mit Bush in eine Reihe zu stellen. Der Typ macht mir auch Angst, aber das rechtfertigt nicht einen solchen Vergleich!

Ebenso ist doch der Vergleich von Jud Süss mit jedwedem Unterhaltungsfilm unangemessen. Dieser Film ist ein Machwerk, das nur dazu diente, eine Volksgruppe zu diskreditieren. Die Folgen sind hinlänglich bekannt.

Und was Roland Koch betrifft - Dies ist ein demokratischer Politiker, der vom Volk gewählt wurde. Egal, ob man ihn gut oder schlecht findet (für beides gibt es gute Gründe  ;) )

Auch wenn es witzig gemeint war - einen solchen Vergleich halte ich für grundfalsch!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: nemesis am 14. November 2003, 23:51:44
Lasst uns hier bitte bloß nicht politische Diskussionen anfangen, das kann böse ausarten (habe ich andernorts schon beobachtet).
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Mr_Sandman am 15. November 2003, 01:14:05
Da hast Du Recht, nemesis - und es war auch wirklich nicht meine Absicht, eine politische Diskussion zu eröffnen. Warten wir doch damit bis spätestens 2006...

 Ich möchte auch nicht eine politische Einstellung kommentieren, sondern unterstreichen, dass in Vergleichen irgendwo auch Spielregeln einzuhalten sind. Und das war doch hier wirklich übertrieben... :roll:
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 15. November 2003, 15:15:21
"Jud Süss" und "der ewige Jude" sollen erschrekende Beispiele sein, wie manipulativ das Medium Film benutzt werden kann. Hab zwar beide noch nicht gesehen, aber wenn man sie nicht vom Inhalt, sondern von der unterbwussten und bewussten Manipulation her sieht , sollen sie fast schon sowas wie Musterbeispiele sein, wie man bewusst sein Publikum manipulierne knn. Von daher würden mich die Filme mal interessieren (einer in der ofdb hat der ewige Jude unter diesem Gesichtspunkt als grossartig beschrieben). Wichtig nur, dass man sich nicht manipulieren lässt, sondern das Ganze mit Distanz betrachtet.

Und politische Diskussionen, sind genau wie religiöse, in einem Filmforum Fehl am Platze. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen,  ich z.B. kann Säges Vergleiche verstehen. Viele nunmal nicht und da das mit dem Thema dieses Threads wenig zu tun hat bin ich auch dafür, dass wir hier nicht über Politik reden.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 15. November 2003, 15:46:56
Zitat von: "Aquifel"
"Jud Süss" und "der ewige Jude" sollen erschrekende Beispiele sein, wie manipulativ das Medium Film benutzt werden kann. Hab zwar beide noch nicht gesehen, aber wenn man sie nicht vom Inhalt, sondern von der unterbwussten und bewussten Manipulation her sieht , sollen sie fast schon sowas wie Musterbeispiele sein, wie man bewusst sein Publikum manipulierne knn. Von daher würden mich die Filme mal interessieren (einer in der ofdb hat der ewige Jude unter diesem Gesichtspunkt als grossartig beschrieben). Wichtig nur, dass man sich nicht manipulieren lässt, sondern das Ganze mit Distanz betrachtet.


Ich habe mir mal eines Tages "Der ewige Jude" angesehen. Dieser Film ist einfach abstoßend und zu Recht verboten. Als Juden mit Ratten verglichen wurden habe ich abgeschaltet, war mir zu beschissen das Ganze.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 15. November 2003, 16:56:25
Zitat von: "AndreMASTER"
Ich habe mir mal eines Tages "Der ewige Jude" angesehen. Dieser Film ist einfach abstoßend und zu Recht verboten. Als Juden mit Ratten verglichen wurden habe ich abgeschaltet, war mir zu beschissen das Ganze.


Ja hab ich gehört und es ist klar, dass sowas nicht in Ordnung ist. Aber soweit ich da sgehört hab, soll das manipulativ geschickt, wenn natürlich auch fragwürdig, eingesetzt sein. Ich sagte ja, mich interessieren nicht die Inhalte, sondern die Art der manipulativen Methoden ;) Das ich von Nazis nciths halte ändert daran nichts.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Elena Marcos am 17. November 2003, 08:47:47
In diesen Filmen kommen alle filmischen Mittel zum Einsatz die man kennt (außer modenen FX halt). Wenn man bedenkt, daß es noch früh in der Kinogeschichte war und die Zuschauer noch nicht so trainiert waren...
war es wohl einfach die Kinogänger zu beeinflussen....

der Film "Jud Süß" wurde bei uns Im Seminar zu Bildungszwecken gezeigt.
Leute, wenn man der Darstellung auf der Leinwand glaubt - sieht man in den Juden eine geradezu dämonische Gestalten....

soviel zur Darstellung - absolut falsches Machwerk - das die Leute packt, die Leichtgläubig sind und auch beim WDR anrufen, um zu fragen ob eine Wohnung in der Lindenstarße frei geworden ist....

Als Filmekenner ist die Intention der Filmemacher durchschaubar....aber wenn er nur bei einem Zuschauer funktioniert und das "denken" verdereht...hat der Film gewonnen...und deshab - ab in den Giftschrank!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Die Säge am 17. November 2003, 12:46:40
Verzeihung, manchmal (wenn es um politische Ideen geht) geht es mit mir einfach durch. Und natürlich wollte ich niemanden angreifen (und das hat -hoffe ich- auch niemand so gesehen).

Für die, die es interessiert: Hier meine Sichtweise der Dinge. Ich will aber niemanden dazu zwingen, es zu lesen (Kann ich ja auch nicht) Und ich will auch niemanden nerven, und ich weiss ja auch das es nicht hierhergehört. Und die gute Laune will ich auch niemandem verderben.

Meinen Vergleich JUD SÜSS-PASSWORD: SWORDFISH vertrete ich aber nachwievor. Es ist gerade das Manipulative, das die beiden Filme miteinander verbindet. Und es wird in beiden Filmen eine menschenfeindliche Botschaft übermittelt. Einerseits: Der Jude ist unser Feind. Er ist wie eine Ratte, eine Seuche, eine Plage, die ausgerottet werden muss. Anderseits: Der Terrorist ist unser Feind, er muss ausgerottet werden und dazu muss man Völkerrecht ignorieren.
Übrigens hab' ich jetzt noch einen Film gesehen, der nicht minder dumpf-reaktionär ist: DER MARSHALL mit John Wahne von 1969. Boah, ist das ein reaktionäres Scheiß-Machwerk. Mir kam während des Films wirklich das kotzen (naja, bildlich gesprochen). Und das Perverse daran: John Wayne hat für diese Rolle (eben als DER MARSHALL) auch noch den Oscar verliehen bekommen.
Nichtsdestotrotz hat natürlich PASSWORD: SWORDFISH auf anderer Ebene Unterhaltungswert. Die Action ist fein (wenn auch nicht überragend), die Story kann hin und wieder fesseln, etc.
Was den Unterhaltungswert angeht möchte ich aber da keine Vergleiche zu JUD SÜSS anstellen. Das wäre pervers (Den Nazis kann man ja LEIDER manchmal eine gewissen Humor nicht absprechen, der so pervers ist - einfach unfassbar widerwärtig, dennoch muss man manchmal (man kann es dann imm selben Augenblichk gernicht fassen) selbst mitlachen (und es dem heulen dann auch schon recht nah...)

Und zum Hitler-Bush-Vergleich: Erstens, glaube ich, das Hitler überbewertet wird. Er wird dämonisiert, mystifiziert, leider garnicht mehr als das betrachtet, was er ist. Ein armer Irrer, der zur rechten (im wahrsten Sinne des Wortes! :cry: )Zeit am rechten Ort war, um als Emporkömmling in einer noch demokratisch ungebildeten jungen Republik sich Sympathien zu erwerben und sich in eine Hassspirale gegen die ganze Welt emporzuschrauben, die im furchtbarsten Krieg und einem Völkermord gipfelte. Das der Krieg so furchbar war, dafür konnte Hitler ja eigentlich nichts für: Im Grunde muss man ja der Wissenschaft den schwarzen Peter zuschieben. Hätten die Braunröcke nur Knüppel gehabt (und die Alliierten natürlcih auch) sähe der Krieg wohl anders aus. Und zum Völkermord: Da waren die Deutschen auch nicht die ersten (und auch nicht die letzten) Nur leider sind die Deutschen (als Volksgesamtheit) immer-  was Aufklärung und Humanismus betrifft - ziemlich rückständig gewesen (auch heute noch). Die Deutschen sind irgendwie einen Tick barbarischer als andere Völker. Deutschland als Nation ist ja auch ziemlich jung (18 Jhd.) und hat deswegen wohl immer irgendwie Minderwertigkeitskomplexe gegenüber anderen "großen" Staaten gehabt. Deswegen wohl irgendwie der übertriebene Hang zur Grausamkeit. Eigentlich sollte man die Bundesrepublik wieder in seine Länder aufteilen (man hatte so etwas nach dem 2. WK überlegt). Das Perverse aber jetzt ist: Deutschland gehört kaum 60 Jahre nach Hitler nicht nur zu einer der politisch einflußreichsten Mächte der Welt, sondern stehen auch an der Spitze eines der einflußreichsten Staatengebinde der Welt (EU), das nun immer mächtiger und größer wird (und wahrscheinlich irgendwann die USA überflügeln wird). Die Waffen in einem Krieg, der jetzt schon stattfindet, zwischen EU und USA, wird nicht mit herkömmlichen Waffen gefochten, sondern mit den Waffen der Wirtschaft. Und diese Waffen sind im Grunde viel grausamer als alles andere. Als Beispiel: Aufgrund der Wirtschaftspolitik der Engländer in der indischen Kolonialpolitik sind zwischen 1800 und 1900 32.000.000(!) Inder verhungert. Der Hunger in der dritten Welt ist ebneso ein "Kolateralschaden" eines Wirtschaftskrieg zwischen den großen Handelsmächten der Welt.
Kurz und gut: Der Mensch ist schlecht. Hierzu empfehle ich zur Lektüre "Das Schwarzbuch der Menschheitsgeschichte - 5000 Jahre der Mensch des Menschen Feind" von Dollinger.
Und der Kern des Ganzen ist: Der Wille zur Macht schafft Elend und Leid. Und man kann jenes Funkeln in den Augen sehen, wenn man sich die Herren Hitler, Napoleon, Bush, aber auch in geringerem Maße (vielleicht) bei den deutschen Politikern der Gegenwart, bei Leuten die Karriere machen wollen, bei Chefs und Vorarbeitern, bei Schauspielern und Leuten, die unbedingt "Berühmt" werden wollen, bei LEuten die reich werden wollen, bei Yuppies, bei jedermann. Und wenn man  in den Spiegel blickt, dann hat man dieses Funkeln, diesen Willen zur Macht vielleicht auch...

So, genug gesponnen. Nun zu etwas ganz anderem...




Einen Film, den ich völlig überschätzt finde:

AMORES PERROS (völlig überdrehter Film, der zwar einige nette Episoden enthält, aber auch zeitweise völlig langatmig ist. Irgendwie ist der Film total konzeptionslos)

P.S: Eigentlich ja irgendwie pervers, das ich gerade (aufgrund meiner postings) ein MASSENMÖRDER bin...
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 17. November 2003, 15:02:15
Also es mag zwar hart klingen, aber meiner Meinung nach gehören richtige Terroristen, die unschuldige Menschen töten, ausgerottet und alle Nazis in Zwangsjacken gesteckt.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Die Säge am 17. November 2003, 15:07:13
Nun hat aber jeder Terrorist trotzdem einen fairen Prozess verdient. Über diese Grenzen des Völkerrechts wollen sich aber die Anti-Terroristen in PASSWORD: SWORDFISH stellen. Sie wollen Selbstjustiz auf internationaler Ebene üben.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 17. November 2003, 23:00:20
Zitat von: "AndreMASTER"
Also es mag zwar hart klingen, aber meiner Meinung nach gehören richtige Terroristen, die unschuldige Menschen töten, ausgerottet und alle Nazis in Zwangsjacken gesteckt.


Dito, im Grunde würden ihnen ein demokratischer Prozess zugestehen, der aber, sofern man ihnen die tat nachweisen kann, nur das Todesurteil zufolge haben darf.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Lionel am 18. November 2003, 18:13:59
So, heute mal ab in den Erotikbereich. Womit ich nicht viel anfangen kann, sind "Basic Instinct" und "9 1/2 Wochen". Gerade letzterer gehört zu den langweiligsten Filmen, die ich je gesehen habe. Gut, ersterer bietet immerhin Sharon Stone in Action, aber ansonsten verstehe ich nicht, wie der Film soviel Erfolg haben konnte. Vielleicht ja ihr. :idea:
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. November 2003, 20:52:17
Ich finde Basic Instinct dagegen eigentlich ziemlich gut, hab ihn ja auch auf DVD. Kein absolutes Must-See, aber ein doch solider Thriller.
9,5 Wochen kenne ich aber nicht.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Die Säge am 21. November 2003, 13:17:28
BASIC INSTINCT ist wirklich ein solider Thriller, mehr aber (aus heutiger Sicht) auch nicht. Filmgeschichtlich hat er natürlich einige Tabus gebrochen. Georg Seeßlen nimmt den Film in seinem Buch "Der erotische Film" ganz schön auseinander.

Ein FIlm, der meiner Meinung zu viel Beachtung fand (als PAradebeispiel für "den neuen, intelligenten Horror..." ist:

DÄMONISCH (FRAILTY) von Bill Paxton. Der FIlm bietet hier und da ein paar mäßig überraschende Plot-Turns, ansonsten ein wenig packendes Familiendrama. Desweiteren wird eine dünne Parabel auf religiösen Fanatismus geboten. Zeitweise mußte ich bei dem Film wirklich gegen den Schlaf kämpfen (und das am frühen Abend!)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 21. November 2003, 17:13:58
Zitat von: "Die Säge"
DÄMONISCH (FRAILTY) von Bill Paxton. Der FIlm bietet hier und da ein paar mäßig überraschende Plot-Turns, ansonsten ein wenig packendes Familiendrama. Desweiteren wird eine dünne Parabel auf religiösen Fanatismus geboten. Zeitweise mußte ich bei dem Film wirklich gegen den Schlaf kämpfen (und das am frühen Abend!)


Also ich mochte Frailty. Hab ihn ausgeliehen, fand ihn spannend, aber das war es dann auch schon ;) Nunja, ich schätze viele hätten Paxton keine doch recht ordentliche Regieleistung zugetraut ;) Deswegen wird der IMO überbewertete, aber trotzdem ganz gute, 8 Mile auch so hoch gelobt ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Die Säge am 21. November 2003, 17:20:44
Ja, 8 Mile will ich mir doch eigentlich nochmal anschauen. Wahrscheinlich wird er mir nicht gefallen, aber wer weiß. Gibt so viele Filme, wo ich mich beim allgemeinen Hype immer weigere, den Film zu gucken. EIgentlich völlig schwachsinnig: TITANIC war zum Beispiel ein guter Film. Halloween äh Hollywood at its best, quasi.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 24. November 2003, 11:46:18
Zitat von: "AndreMASTER"
Also es mag zwar hart klingen, aber meiner Meinung nach gehören richtige Terroristen, die unschuldige Menschen töten, ausgerottet und alle Nazis in Zwangsjacken gesteckt.


Ich will das Thema jetzt nicht mehr aufrühren aber eines noch: Jede Gruppierung gehört verboten und beseitigt, wenn sie Gewalt zelebriert. Wen man hier alle auszählt, dan muß man echt mal einen Bericht aus dem TV erwähnen, in dem es um die Straßenkinder Berlins ging, Punks also, die sind die Straßen entlanggelaufen und haben an jedem Auto Scheibenwischer abgebrochen, Spiegel abgetreten usw. Denen würde ich bösartig hinterher machen, wäre das mein Auto. Egal ob Punk, Nazi oder sonstiges. So, Schluß und Punkt  :)


@ Topic: Titanic fand ich zB. auch total überbewertet, der hatte kaum gute Szenen.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 24. November 2003, 14:15:16
Zitat von: "Die Säge"
Einerseits: Der Jude ist unser Feind. Er ist wie eine Ratte, eine Seuche, eine Plage, die ausgerottet werden muss. Anderseits: Der Terrorist ist unser Feind, er muss ausgerottet werden und dazu muss man Völkerrecht ignorieren.
..


Sorry, lese das gerade und muss meinen Senf auch noch dazugeben, denn das finde ich def. ebenso wie den Bush Vergleich absolut übertrieben und nicht sonderlich passend. Ich meine Bush steckt immerhin keine Juden in KZs und vergast Leute oder lässt wie Stalin (was ich genauso schlimm finde, sogar noch schlimmer, wegen des Ausmasses) mehrere 10 Millionen Russen verhungern. Finde es sowieso schrecklich, dass Stalin bei weitem nicht angeschrieben wird, was in D passiert ist obwohl die Ausmasse in D im Vergleich zu denen in Russland geradezu lächerlich waren.

Aber gut, ich denke man sollte keinen Film, sei er noch so patriotisch, mit Prpaganda wie Jud Süss oä. vergleichn. Genauso keinen Staatsmann, sei er noch so unsympatisch und in den Augen des Aussagenden unfähig, mit Hitler,. Stalin oder ähnlichen Leuten vergleichen, aber gut, jetzt schluss.


BTW habe ich am Fr in Stuttgart im Haus der Geschichte mit meinem GeschichtsLK den Propanganda Film Ewiger Wald angesehen. TZTZ, das ist ja wohl keine Propaganda, viiiiiel zu bildlich und intelektuell gesprochen und Propaganda muss per Definition und sogar lt. Goebbels (Reichspropagandfuzzi) einfach, primitiv und polemisch sein um auch ein grosses Spektrum asprechen zu können, aber soviel dazu!!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Die Säge am 24. November 2003, 15:18:33
In der aktuellen Ausgabe der ZEIT ist ein Bericht über Nehbergs UNTER WÖLFEN. Dieses Theaterstück ist anspruchsvoll, aber propagandistisch. Es wird zur Zeit irgendwo aufgeführt, um die Wege der Meinungsbildung durch Kunst in der Nazizeit zu exemplifizieren.
Wenn man unter solchen Gesichtspunkten z.B. den Film OMEGA MANN mit Charlton Heston betrachtet, kann es einem eiskalt den Rücken runterlaufen. Der Film ist ganz und gar rassistisch und pro NRA (und wer BOWLING FOR COLUMBINE gesehen hat, weiss welche Verbindungen da vielleicht herrschen könnten...). Ich halte sowieso plumpe Propaganda für nicht so gefährlich wie die solche geschickt gestalteten "Machwerke". Dennoch find ich OMEGA MANN interessant, weil er eine Weltuntergangsstimmung schafft, die man so zuvor (meines Wissens) nicht sehen konnte. (O.K., PLANET OF THE APES hat eine ebensolche STimmung)
Um so bedenklicher finde ich es, dass die deutsche DVD von OMEGA MANN zwar mit Bonusmaterial kommt, aber keine kritische Betrachtung des FIlms enthält. Noch nichteinmal eine Texttafel, die auf die Hintergründe des Films eingeht. :roll:
In der Geschichte des Films wurden schon immer Filme als Transportmittel für politische, ideologische und religiöse Botschaften gebraucht. Solange man einen Film als historisches Zeugnis sehen, sehe ich auch keine Gefahren. Ein Film der 70er ist auch in seinem historischen Kontext zu sehen. Irgendwie schmunzelt man sogar, wenn man zurückschauend in alten Filmen für uns heute fremde Werte und Ideologien vertreten sieht. Aber traurig finde ich es, wenn in modernen Filmen aus Hollywood ebensolche Werte und Botschaften vermittelt werden, zum Teil mit dem Holzhammer serviert. Wie kann man das verleugnen??
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 24. November 2003, 16:29:03
Nunja, ich dachte wir wollten Politik aus dem Spiel lassen ;)

IMO stimmt der vergleich. Klar Bush vergast keinen, ausgenommen dneen, die die Todesstrafe erhalten (verbreiteter E-Stuhl und Giftspritze), aber er ist, wie viele Ami-regierungen, kriegerisch. In den Kriegen seit WWII war Amerika (fast) immer vertreten und in der Hälfte der Fälle total zu Unrecht. Das hat u.a. auch wirtschaftliche Hintergründe. IMO ist das auch nicht viel besser.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Hellseeker am 24. November 2003, 17:24:03
Topic:

Ich find "Wild Zero" zu überschätzt. Überall als splattrig, lustig und cool angepriesen ... ja, sogar mit "Braindead" wurde er verglichen. Schlecht ist er nicht, aber gut auch nicht wirklich.

 :arrow: 6/10


dito. von dem war ich auch enttäuscht, eher langweilig.  :cry: [/b]
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Werwolf am 07. Dezember 2003, 22:21:36
Habe mir die "Tenebrae" DVD von Sazuma zugelegt und muss leider sagen, dass der Film meiner Meinung nach hier rein passt...*duck*
Ich finde er ist einfach ein ganz netter Krimi mit teils heftigen Gore Einlagen....nicht mehr und auch nicht weniger!
Habe bis jetzt "Suspiria" und "Die schwarze Katze" (aus "Two Evil Eyes") von Argento gesehen und die haben mir beide gut gefallen. Also dachte ich Tenebrae wäre ähnlich....aber das Übernatürliche hat mir in diesem Film gefehlt. Ich habe während dem ganzen Film gewartet, dass etwas völlig unerwartetes geschieht, aber es war nichts (bis auf die "Enthüllung" des Mörders am Schluss).
 :arrow: 6/10

Wäre mir den Film "Phenomena", den ich mir eigentlich auch kaufen wollte trotzdem zu empfehlen, oder eher nicht?
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: nemesis am 07. Dezember 2003, 22:31:49
Phenomena würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, einer meiner Lieblinge von Argento. Und da sind dann auch ein paar "übernatürliche" Elemente drin. ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Hellseeker am 08. Dezember 2003, 07:28:54
@Werwolf ... eigentlich gehörst du gesteinigt :D ;) , aber weil du trotzdem noch so nett nach weiteren Argentos gefragt hast ;) , empfehle ich dir noch "Inferno" (die Fortsetzung von "Suspirira").
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 08. Dezember 2003, 12:02:55
Mmh, also ich mag Wild Zero, ist keine Splattergranate, aber er funktioniert. Macht so richtig Spass der Film, aber ich liebe auch die Musik, aber ich muss auch zugeben, dass ich ebim ersten Mal schauen eher was anderes erwartet habe und daher nicht unbedingt enttäuscht, aber schon etwas na ja, OK, doch enttäuscht ( :D ) war. Mittlerweile mag ich den Film einfach, er ist durchgestylt, hat eine verdammt gute Optik, geniale Musik und ein unbeschreiblich geiles 70s Rock'n'Roll Feeling!!!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 08. Dezember 2003, 16:52:39
Zitat von: "Hellseeker"
"Inferno"


Also Agrento in allen Ehren, aber der Film ist nicht mehr als nett, viel zu langatmig IMO. Da ist SUspiria tausendmal besser. Argentos betser ist eh Opera ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Hellseeker am 08. Dezember 2003, 22:09:43
Ich verweise auf den von mir erstellten "Dario Argento"-Thread :D ;) .
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: The ap am 09. Dezember 2003, 09:33:04
Zitat von: "Werwolf"
Habe mir die "Tenebrae" DVD von Sazuma zugelegt und muss leider sagen, dass der Film meiner Meinung nach hier rein passt...*duck*
Ich finde er ist einfach ein ganz netter Krimi mit teils heftigen Gore Einlagen....nicht mehr und auch nicht weniger!
Habe bis jetzt "Suspiria" und "Die schwarze Katze" (aus "Two Evil Eyes") von Argento gesehen und die haben mir beide gut gefallen. Also dachte ich Tenebrae wäre ähnlich....aber das Übernatürliche hat mir in diesem Film gefehlt. Ich habe während dem ganzen Film gewartet, dass etwas völlig unerwartetes geschieht, aber es war nichts (bis auf die "Enthüllung" des Mörders am Schluss).
 :arrow: 6/10

Wäre mir den Film "Phenomena", den ich mir eigentlich auch kaufen wollte trotzdem zu empfehlen, oder eher nicht?


"Tenebrae" hat mir auch nicht sonderlich gefallen, iss doch blos ein blöder belangloser Krimi... na wo bleibt der erste Stein?  ;)
Muß aber sagen, das ich mit Argento allg. nicht viel anfangen kann, hat ziemlich viel mittelmäßiges Zeug gemacht, Suspiria hat mich auch nicht von den Socken gerissen, usw. ... *SteinFliegt* *AUA* Treffer !!  ;)

Phenomena hat mir gefallen, der ist cool!  8)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Havoc am 09. Dezember 2003, 11:31:31
Zitat von: "The ap"
Suspiria hat mich auch nicht von den Socken gerissen, usw. ... *SteinFliegt* *AUA* Treffer !!  ;)

Phenomena hat mir gefallen, der ist cool!  8)


Nanana was höre ich da ;)

*Katapultnachlad*



Gruß Havoc.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Die Säge am 09. Dezember 2003, 13:32:42
Also bei "Tenebrae" gibt es aber schon unheimliche, phantastische Szenen: z.B. als das Mädchen von dem Hund verfolgt wird, sie in das Haus des Mörders flüchtet etc. Und: Als die beiden Lesben in ihrem Haus ermordet werden (die geniale Kamerafahrt über das Dach des Hauses zuvor!), Und: Als der Verleger auf dem menschenbevölkerten Platz ermordet wird, Und natürlich das Ende mit dem prasselnden Regen, das Kunstwerk, das den Killer ermordet - und wie der Killer plötzlich hinter dem einem Typen auftaucht - Genial. Es ist schwer zu sagen, welcher Argento mir am besten gefällt, jeder hat seine genialischen Momente!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: nemesis am 09. Dezember 2003, 23:31:02
*Havocnachschubbesorg*

(http://archive.beyondhollywood.de/411f7194c878ea319c83c20ecd46e649.jpeg)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Januar 2004, 14:17:53
Netter Thread, muss hier auch mal meine Meinung loswerden. Viele Filme, die ich abgrundtief schlecht finde haben gute Kritiken bekommen oder haben Blockbuster Qualität (viele Zuschauer).

Ich fang mal an mit Filmen, die ich für total überbewertet halte:

1. Con Air - absolut hirnloser Action-Schrott. Es ist wirklich traurig so viele gute Darsteller in einem derart stümperhaften Film zu sehen. Mieses Drehbuch mieser Cage, keine Spannung und extrem amerikanisch. 1/10

2. Wir waren Helden - Propaganda-Dreck, der Mel Gibson für mich total unsympathisch macht. Der schlechteste Kriegsfilm den ich je gesehen habe. 1/10

3. Armageddon - total überbewerteter Hollywood-Streifen, der außer ein paar Gags am Anfang nichts zu bieten hat. Ben Affleck hat noch nie so schlecht gespielt, die Effekte sind schlecht, die Schnulzstrory nervt und der Film zeigt, was die Amis doch für Helden sind. Ich könte kotzen. 2/10

4. Matrix 1 - nette Idee, nettes Design, viel zu viel Pseudo-Philosophie. 6,5/10

5. Matrix 2 - Es gibt ja wirklich ein paar Menschen, die den Film gut finden. Kann ich nicht verstehen. 2-3 coole Szenen, ansonsten überflüssig. 3/10. Teil 3 kenne ich noch nicht, muss ich wahrscheinlich auch nicht kennen.

6. Brother - fand ich extrem langweilig und hab nach 45 min ausgeschaltet. 3/10 (das was ich gesehen habe)

7. Dog Soldiers - Joe hat den Film als besten Werwolffilm seit langem bezeichnet. Ich war ziemlich enttäuscht. 4,5/10

8. Killing Zoe - langweilig und auf cool getrimmt, wie Dobermann maximal Durchschnitt. 5/10

Soll erst mal reichen.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 09. Januar 2004, 14:42:01
Zitat von: "Max_Cherry"
2. Wir waren Helden - Propaganda-Dreck, der Mel Gibson für mich total unsympathisch macht. Der schlechteste Kriegsfilm den ich je gesehen .


Ich hasse Propaganda Kriegsfilme auch, aber den würde ich nicht dazu zählen. Sicherlich gibt es eine Szene, in der einer Kund tut, dass er stolz ist für sein Land zu sterben, aber solche Idioten gibt es, gerade in Amerika. Und das Erstürmen des Hügels am Ende, welches auch etwas übertrieben wirkt, scheint halbwegs den Tatsachen zu entsprechen.

Schlimmer fand ich "Saving Private Ryan". Dort wird versteckt alles untergebracht. Anfangs zeigt er schonungslos die Härte des Krieges. Danach wird er zum exzellenten Actionfilm, aber als ANtikriegsfilm versagt er danach total. Beispiele :

- Der deutsche Soldat der den éinen Ami absticht. Der bekommt dabei ja fast einen Orgasmus der Deutsche (übertrieben gesagt).

- Headshot durch Zielrohr. Selbst wenn er den nur durch das reflektierte Licht gesehen haben kann (was ich bezweifle), er trifft zufällig genau dadurch => jaja, er ist shcon ein Held.

- Ryan. Sicherlich wäre es aus dramaturgischen Gründen dumm, würde er nach Hause gehen. So bleibt er da. Gleiche Situation wie oben genannt, wäre halb so wild. Aber dass ihm seine Mutter scheissegal ist und er auch verdammt shcnell über den Tod seiner Brüder hinwegkommt :roll: Naja.

Nur ein paar Beispiele. Wie gesagt, inszenatorisch und Actionmäßig sehr gut, aber als Antikriegsfilm, der eigentlichen Intention des Filmes, viel zu hollywoodgerecht.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Phreek am 09. Januar 2004, 16:31:31
finde beide filme sind propaganda Kriegsfilme wobei ich james ryan um längen besser finde als wir waren helden. bin ehh einer von denen die keine probleme habn mit dem übertriebenen usa getuhe .. für mich zählt nur "der film" und wir wahren helden fan dich ziemlich blöde  und langweilig.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 09. Januar 2004, 16:52:22
Die Moral oder Botschaft des Films "der Soldat James Ryan" ist: Traue keinem Deutschen oder: Wer einem Deutschem traut ist selbst schuld. Der Film ist volksverhetzend und nichts anders.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 09. Januar 2004, 17:10:30
Zitat von: "Seth Gecko"
Die Moral oder Botschaft des Films "der Soldat James Ryan" ist: Traue keinem Deutschen oder: Wer einem Deutschem traut ist selbst schuld. Der Film ist volksverhetzend und nichts anders.


Word!!!

@ Phreek : Also wenn es nicht zu pervertiert ist (ID 4) oder zu albern (U 571) oder der Intention des Films nicht widerspricht ist es eigentlich auch nicht schlimm.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 09. Januar 2004, 23:06:35
Wir waren Helden fand ich auch nicht so berauschend, jedoch nicht wegen des Pro-Amerikanismus (heisst noch lange nicht, dass es Propaganda ist), sondern wegen den verdammt billigen Szenen in denen versucht wird zu zeigen, dass es ein Anti-Kriegsfilm ist. Die Szenen passen einfach nicht in den Film rein. Wie auch bei Black Hawk Down zähle ich Wir waren Helden zu einem reinen Schlachtfilm, der einfach nur eine tagtägliche Situation in einem Krieg widerspiegelt.

Als Anti-Kriegsfilme bezeichne ich Apocalypse Now, Deer Hunter, Full Metal Jacket (vor allem Full Metal Jacket!!) und Windtalkers. Letzterer zeigt zwar vorallem Kriegsszenen, jedoch ist die Botschaft des Film sehr anti und darum gehts auch. Außerdem ist der Film nicht so "amerikanisch" wie es die anderen sind, in denen mindestens in jeder 10. Minute eine amerikansche Fahne zu sehen ist.
Private Ryan ist eher ein Zwischending, jedoch IMO 100 %ig ein Kunstwerk.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 09. Januar 2004, 23:14:19
Zitat von: "AndreMASTER"

Windtalkers. Letzterer zeigt zwar vorallem Kriegsszenen, jedoch ist die Botschaft des Film sehr anti und darum gehts auch. Außerdem ist der Film nicht so "amerikanisch" .


Endlich mal jemand, der den Film nicth als billig Patriotenprodukt abstempelt. Alleine schon die drastische Zeichnung der Soldaten, nicht so wie man sich seine Vaterlandskämpfer vorstellt, sondern ehrlich und mit Ecken und Kanten, die jeder Menshc hat.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 09. Januar 2004, 23:23:00
Ich finde den Film einfach spitze, weil er einem die moralischen Konflikte zwischen Auftrag, eigener Meinung und Vernunft zeigt. Sowas fehlt mir zum Beispiel in vielen Pseudo-Antikriegsfilmen.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 09. Januar 2004, 23:30:26
Zitat von: "AndreMASTER"
Ich finde den Film einfach spitze, weil er einem die moralischen Konflikte zwischen Auftrag, eigener Meinung und Vernunft zeigt. Sowas fehlt mir zum Beispiel in vielen Pseudo-Antikriegsfilmen.


Viele störten sich an den "Woo Shootouts" :roll:

Muss mir nochmal den Dir. Cut reinziehen (über 20 Minuten neues Material).
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 10. Januar 2004, 15:13:29
Fand den Film auch sehr gut, war 2 mal im Kino (zur meiner arbeitszeit, musste deshalb nix zahlen und auflegen musste ich den net)...

Habe meinem Bruder zu Weihnachten die DVD geschenkt, mal wieder anschaun.



Aber generell hänge ich einen Film nicht gleich an dem von euch sogenannten Amerikanismus auf, bin da eher wie Flight, hauptsache der Film ist gut, und das ist dann ahlt oft nicht der Fall bei solchen Filmen, aber das ist dann ja was anderes!!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: uschi_krueger am 30. Januar 2004, 00:56:25
Lustiges Thema!

Mir fallen da spontan ein:

-Blade (hab nach 20 min ausgeschaltet, war mir echt zu langweilig)

-Kürzlich "Tiger & Dragon" . 2 std gelaber und kitschiges rumgefliege.wohl nur was für genrefans.

- Sorry, aber Pulp FIction find ich auch einfach nur albern

-Soldat James Ryan

-Identität

- American Pie 3 war imho auch für den Hintern


...ok, das war erstmal
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 30. Januar 2004, 08:35:36
Zitat von: "uschi_krueger"
-Identität


Kannst du das mal näher begründen ?
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Max_Cherry am 30. Januar 2004, 12:42:05
Pulp Fiction albern???

Ne! Beim besten Willen nicht!

Da bin ich jetzt mal absolut intollerant.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 30. Januar 2004, 12:46:58
Zitat von: "Max_Cherry"
Pulp Fiction albern???

Ne! Beim besten Willen nicht!

Da bin ich jetzt mal absolut intollerant.


Me too Max! Pulp ist für mich mit das genialste, was jemals auf eine Leinwand gezeubert wurde! :D
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Hellseeker am 30. Januar 2004, 12:56:14
Ich hab gestern den sogenannten albernen und dialogslastigen 100-Meter-durch-die-Luft-flieg-Film "Crouching Tiger, Hidden Dragon" geschaut und fand ihn aber sehr gut ( :arrow: 9/10).
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Anonymous am 30. Januar 2004, 14:06:27
Würde "Pulp Fiction" ebenfalls nicht als albern ansehen. Erläuter doch mal, WAS findest du denn albern an den Film?

"Blade" war nettes Popcorn und Splatter-Kino, hat Spaß gemacht. Ebenso Teil 2.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Vargr am 30. Januar 2004, 14:07:55
Hab den Thread gerade auch entdeckt  :oops:

Filme die ich sehr schlecht fand:

- Königin der Verdammten : die Geschichte ist schon dermaßen dumm und dann auch noch Musik von Korn

- Turbulence 3 - Heavy Metal : Die Band spielt angeblich "Death Metal" ist aber einfach nur dummer "Manon-Goth-Rock-Pseodo-Musik-Dreck" und dazu noch dieser typische dumme Hacker und am Ende ist das ja egal das er ein "Verbrecher" ist, weil er mit seinen Microsoft-Flightsimulator-Künsten alle gerettet hat und der "Hauptdarsteller" konvertiert natürlich zum christlichen Glauben und wird dann zum vernünftigen Amerikaner oder wie  :roll:

- Fast&Furios : Ein Film nur mit Stunteffekten und Auto´s ganz toll  :roll:

- Blade I und II : "Schieß mich Tod-Action-Brutalo-Schwachsinn"   uuuh Hilfe Vampire  :roll:

- SW Episode 1+2 : Episode 1 ein Kinderfilm und Episode 2 einfach lahm und der dumme Anakin Schauspieler ist echt lächerlich, trotzdem finden den viele gut nur wegen der kleinen Jedi-Schlacht
 :roll:  Herr Lucas benötigte wohl Geld

- Scary Movie 2 : Also so niveaulose Teenie-Filme mag ich eh nicht, aber das ist ja noch das letzte.

- 3 Engel für Charlie : Soll man darüber lachen oder einfach alle Filmrollen verbrennen?
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Fussel am 30. Januar 2004, 14:08:52
Ich finde Pulp Fiction wird von vielen gnadenlos überbewertet, klar isser gut, aber soo n Meisterwerk isses net. Er is aber keinesfalls albern... Vielleicht sind die Charaktere zum Teil etwas überzeichnet, aber albern???
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: AndreMASTER am 30. Januar 2004, 14:42:35
Zitat von: "uschi_krueger"
Lustiges Thema!

Mir fallen da spontan ein:

-Blade (hab nach 20 min ausgeschaltet, war mir echt zu langweilig)

-Kürzlich "Tiger & Dragon" . 2 std gelaber und kitschiges rumgefliege.wohl nur was für genrefans.

- Sorry, aber Pulp FIction find ich auch einfach nur albern

-Soldat James Ryan

-Identität

- American Pie 3 war imho auch für den Hintern


...ok, das war erstmal



Argh, so ziemlich alle dieser Filme würden von mir 9-10/10 Punkten bekommen.

Und PF ist ein Meisterwerk, man kann ihn zwar nicht verstehen oder es ist nicht der Geschmack von jemandem, aber man darf nicht behaupten der Film sei überbewertet. Es existiert auf diesem Planeten kein Film mit besseren Dialogen!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Hellseeker am 30. Januar 2004, 16:02:46
Die Charaktere in "Pulp Fiction" sind mit Absicht überzeichnet. Aber das ist doch eigentlich offensichtlich.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Torsten am 30. Januar 2004, 17:55:00
American Pie:Die Kömedie Reihe die von mal zu mal schlechter wurde.

Blade 2:Dumpfes Rumgeballer.

RingO:Alberne Seifenoper,die keinerlei Gruseleffeckte aufbaut.

BlairWitch 2:Langweiles Prequel,das nichts mit dem erstling zu tun hat.

Zu PF: Ich würd ihn schon als albern betrachten.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Anonymous am 30. Januar 2004, 17:56:56
Zitat von: "Torsten"


BlairWitch 2:Langweiles Prequel,das nichts mit dem erstling zu tun hat.


"Blair Witch 2" ist kein Prequel, sondern ein Sequel. Ein Prequel wäre es, wenn es vor den Ereignissen des 1.Teils spielen würde.

Zitat
Zu PF: Ich würd ihn schon als albern betrachten.


Quatsch!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Seth Gecko am 30. Januar 2004, 18:00:23
Zitat von: "MarcelStrauch"

Zitat
Zu PF: Ich würd ihn schon als albern betrachten.


Quatsch!


Geschmäcker sind noch immer verschieden!!

Würde ihn zwar auch niemals als albern bezeichenen, bester Film imo, aber unsere 1. Regel ist doch niemand anderen wegen seiner Meinung anzugreifen ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Torsten am 30. Januar 2004, 18:02:16
Ja ich hab mich fertan,es muss natürlich Sequel heißen.Man könnte es aber auch als anspielung deuten,da der Film ja nun Wirklich nicht viel mit dem Org. gemein hat.Zu PF:jeder hat denke ich mal seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Anonymous am 30. Januar 2004, 18:02:47
Zitat von: "Seth Gecko"
Zitat von: "MarcelStrauch"

Zitat
Zu PF: Ich würd ihn schon als albern betrachten.


Quatsch!


Geschmäcker sind noch immer verschieden!!

Würde ihn zwar auch niemals als albern bezeichenen, bester Film imo, aber unsere 1. Regel ist doch niemand anderen wegen seiner Meinung anzugreifen ;)


Ich muss dem Quatsch aber zustimmen!
Ist ja nichts gegen dich (Torsten) aber ALBERN ist der Film definitiv NICHT!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Anonymous am 30. Januar 2004, 18:03:16
War keine Attacke. Sorry Torsten, wenn es so rüber kam. ;)

Aber auch ich halte "PF" einfach nicht für albern. Einer der besten Filme eben imo.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Torsten am 30. Januar 2004, 18:06:44
Ja ist gut,hab ich auch nicht so gedeutet.Ich versteh euch ja,ich find ihn auch nicht direkt albern(wie es das Wort vielleicht ausdrücken würde).Kann ich leider nicht genau Erklären,ist halt einfach nicht so mein Fall.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 30. Januar 2004, 18:26:14
Zitat von: "Vargr"

- Königin der Verdammten : die Geschichte ist schon dermaßen dumm und dann auch noch Musik von Korn


Ich hab zwar nix gegen KoRn, aber der Film war wirklich scheisse. Vor allem die Synchro (ich sag nur Aalyah).

Zitat
- Fast&Furios : Ein Film nur mit Stunteffekten und Auto´s ganz toll  :roll:


Wobei die Stunts nichtmal gut und die ganze Angelgenheit öde war.

Zitat
- Scary Movie 2 : Also so niveaulose Teenie-Filme mag ich eh nicht, aber das ist ja noch das letzte.


Was haltet ihr eigentlich von Dobermann? Ich fand ihn geil, aber die Meinungen gehen ja weit ausseinander unter anderem in die Lager "zynischer, menschenverachtender Dreck"  und "makaberer, cooler und abgedrehter Gangsterfilm".
Tja, Teil 1 war IMO okay, nicht mehr, aber hier muss man sich zum Lachen zwingen. Ich befürchte shclimmstes für Teil 3.

Zitat
- 3 Engel für Charlie : Soll man darüber lachen oder einfach alle Filmrollen verbrennen?


Anzünden, verbrennen, verkokeln, und die Asche im Klo runterspülen!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Anonymous am 30. Januar 2004, 18:29:34
WER SAGT HIER WAS GEGEN KORN?! :twisted: :evil: :twisted:

Welcher Film auch für die Mülltonne ist:

LOVERS LANE

Jesus,was für eine Gurke!!!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Anonymous am 30. Januar 2004, 18:31:13
Zitat von: "Martin Myers"
WER SAGT HIER WAS GEGEN KORN?! :twisted: :evil: :twisted:

Welcher Film auch für die Mülltonne ist:

LOVERS LANE

Jesus,was für eine Gurke!!!


"Lovers Lane" ist aber beim 1.mal anschauen noch HALBWEGS witzig. Eben ein stinknormaler Slasher, einfach nichts neues, aber doch unterhaltsam. Lief im TV leider cut. "Altar des Satans" z.B. ist dagegen echt zum ... ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Anonymous am 30. Januar 2004, 18:33:30
Ich hab an Lovers Lane nichts gefunden was mir irgendwie gefallen hat!
Altar der Oberdeppen vegessen wir lieber auch mal ganz schnell! :lol:  :evil:
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Vargr am 30. Januar 2004, 18:36:19
Zitat von: "Martin Myers"
WER SAGT HIER WAS GEGEN KORN?! :twisted: :evil: :twisted:

 :-P  :twisted:
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Anonymous am 30. Januar 2004, 18:37:26
Zitat von: "Vargr"
Zitat von: "Martin Myers"
WER SAGT HIER WAS GEGEN KORN?! :twisted: :evil: :twisted:

 :-P  :twisted:


Naja,muss ja nicht jeder mögen,egal jetzt in welcher Form ob zum Saufen oder hören! :lol:  ;)
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 31. Januar 2004, 16:34:14
Glaube hier wurde mal Dobermann erwähnt und nach Meinungen gefragt, doer?

Also Dobermann ist schlichtweg geil, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, wenigstens was gutes aus dem Land von Baguettes und Wein...

Hier muss ich jetzt einfach mal, und mir  graut es schon vor Hellseekers Schlägen, Mulholland Drive einwerfen...ne, des war nix, net grottig, aber auch net gut, will n net ganz verurteilen weil ich ihn erst a) einmal gesehen und b) net kapiert habe.

Und Donnie Darko, aber das mit Vorbehalt, weil ich mir den nochmals ansehen muss, gut war er aber niucht das Meisterwerk von dem gerade ALLE reden, muss nochmals reinschaun!
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 31. Januar 2004, 16:44:49
Zitat von: "EvilEd84"
Also Dobermann ist schlichtweg geil, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, wenigstens was gutes aus dem Land von Baguettes und Wein...


Nicht nur der ist geil. Gibt vieles aus Frankreich, was wirklich gut ist z.B. Dobermann, Haß, Pakt der Wölfe, Irreversible, I stand alone, etc. alles sehr gute Filmchen.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Hellseeker am 31. Januar 2004, 19:01:07
@Aquifel ... Wie ist "I stand alone" so? Dieser Film interessiert mich nämlich ;) .
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 01. Februar 2004, 13:57:45
Zitat von: "Hellseeker"
@Aquifel ... Wie ist "I stand alone" so? Dieser Film interessiert mich nämlich ;) .


Auf jeden Fall eigenwillig  ;)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10892

Da steht ein Review von  mir (Mole) und noch 2 andere.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Aquifel am 02. Februar 2004, 17:52:32
Was finden so viele an "2001". Sicherlich audiovisuell sehr toller Film, interessante Story, aber langweilig und viel zu lang wie wenige Filme vor und nach ihm.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Hellseeker am 02. Februar 2004, 22:23:17
@Aquifel ... Danke ;) , nun steht der Film auch auf meiner Einkaufsliste.
Titel: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 04. Februar 2004, 19:07:23
Zitat von: "Aquifel"
Zitat von: "EvilEd84"
Also Dobermann ist schlichtweg geil, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, wenigstens was gutes aus dem Land von Baguettes und Wein...


Nicht nur der ist geil. Gibt vieles aus Frankreich, was wirklich gut ist z.B. Dobermann, Haß, Pakt der Wölfe, Irreversible, I stand alone, etc. alles sehr gute Filmchen.


Ja, da muss ich dir recht geben und wenn es nicht aus F kommt dann kann man im weiten sinne auch Filme nach frz Art mal nennen, Leon der Profi zB mit Jean Reno von Luc Besson, genial!! Tja, scheinbar auch wirklich jedes Land was gutes
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Lionel am 02. April 2008, 09:34:32
Noch ein interessanter Thread.

Fiel mir wieder ein, nachdem ich "Diary of the Dead" auf den FFFN gesehen hab. Da wurde mir wieder bewusst, dass ich mit Romeros vorigen "Klassikern" auch schon nicht viel anfangen konnte. Ok, "Night.." is klasse und "Dawn..." anschaubar (wenngleich mächtig überbewertet!)..aber "Day..." ist für mich ein ganz schwacher Film und "Land.." sowieso. Und was hat Romero sonst noch so gemacht? Eben. Als Genregröße gilt er dennoch seit nunmehr 40 Jahren - unverdient wie ich finde.
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Havoc am 02. April 2008, 09:41:20
Dann lasse ich mich auch gleich mal hauen...  :D

Wenn wir schon bei Romero sind.
Mir gefällt "Night" eigentlich auch am Besten.
"Dawn" und "Day" finde ich beide gut, aber sie sind auf keinen Fall etwas Außergewöhnliches.
"Land" fand ich schwach.

So und nun der Grund warum ich gleich gehauen werde....... :D

Mir gefällt "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" von Onkel Fulci besser als "Dawn" und "Day"  8)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Masterboy am 02. April 2008, 09:46:00
Als Genregröße gilt er dennoch seit nunmehr 40 Jahren - unverdient wie ich finde.

weil er mit Night of the living Dead das Genre quasi geboren hat und es mit Dawn nochmal geschafft hat die Welt zu schockieren. Man muss das halt auch unter dem Aspekt sehen was war und was nicht war.
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2008, 09:51:35
Wer heute über Zombiefilme spricht, kommt um Dawn und eben Romero nicht herum. Auch heute werden fast alle neuen Filme in diesem Genre mit Dawn und Night verglichen. Insofern hat er da schon zwei großartige Werke erschaffen und die Ehre gebührt ihm schon zurecht finde ich  :)

Woodoo ist zwar auch ein klasse Filmchen aber da muß man sich schon mehr auskennen in dem Bereich. Der 08/15 Zombiegucker kennt halt nur Dawn  :twisted:
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 02. April 2008, 10:09:28
Da lass ich mich gern mitknüppeln! Ich mag Night, liebe Dawn und hasse Day - sowie eben auch Land. Woodoo is ok - mehr auch nicht, is mir irgendwie zu minimalistisch mit der Insel und so.
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Elena Marcos am 02. April 2008, 10:14:21
Was wird das hier ? Ich liebe alle Romero Filme. Der Mann hat zwar nicht immer ein goldenes Händchen - trotzdem sind seine Filme immer noch besser als von manch anderen. Night und Dawn waren wegweisende Filme ohne die es Woodoo, Beyond oder auch Paura nie gegeben hätte... Und auch seine "miesen" Filme können durch aus unterhalten (ausser dem Vanille Film - der war nun ja... Mega Grütze!)...

Also - jeder hat doch seine Faves... (vielleicht ändere ich ja auch meine Meinung - nachdem ich am Wochenende Diary gesehen habe...)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Havoc am 02. April 2008, 10:14:50
zu minimalistisch mit der Insel und so.
Aber die Zombies sind so schön verfault....  :D
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Masterboy am 02. April 2008, 10:15:27
Da lass ich mich gern mitknüppeln! Ich mag Night, liebe Dawn und hasse Day - sowie eben auch Land. Woodoo is ok - mehr auch nicht, is mir irgendwie zu minimalistisch mit der Insel und so.

Irgendwie ist das aber auch Kraut und Rüben.

Du sagst Du magst Night und Dawn (die alten nehme ich an, oder die neuen). Day den alten oder den neuen, weil Land kann ja nur der neue sein? *megaverwirrung*
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ash am 02. April 2008, 10:20:27
Muahaa, hab mir echt schon gedacht, dass die Romero-Kritiker durch den scheinbar missratenen Diary die Gunst der Stunde zu nutzen versuchen, um den Mann vom Zombie-Tron zu kippen.

Für mich ist Eines klar: Bis in die 90er hinein waren alle Zombiefilme grottig ... ausser die von Romero (& Woodoo) (wobei ich Day für den Schwächsten halte & Diary noch nicht kenne).
Mit Woodoo hat zwar Mr. Edward D. "Fulci" Wood Jr. seinen besten Film gedreht aber einen Guten von über fünfzig Filmen ist auch nicht grad ne Leistung.

Was wird das hier ? Ich liebe alle Romero Filme. Der Mann hat zwar nicht immer ein goldenes Händchen - trotzdem sind seine Filme immer noch besser als von manch anderen.
:!:  :!:  :!:
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Havoc am 02. April 2008, 10:24:54
Mit Woodoo hat zwar Mr. Edward D. "Fulci" Wood Jr. seinen besten Film gedreht aber einen Guten von über fünfzig Filmen ist auch nicht grad ne Leistung.
EINSPRUCH !  :D

Die besten Filme von Onkel Fulci sind
"A Lizard in a Womans Skin"
sowie
"Don`t torture a Duckling"
 :D

Hätte der gute nur lieber weiter Gialli bzw. mysteriöse Thriller gedreht!  :neutral:

Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 02. April 2008, 10:25:30
Da lass ich mich gern mitknüppeln! Ich mag Night, liebe Dawn und hasse Day - sowie eben auch Land. Woodoo is ok - mehr auch nicht, is mir irgendwie zu minimalistisch mit der Insel und so.

Irgendwie ist das aber auch Kraut und Rüben.

Du sagst Du magst Night und Dawn (die alten nehme ich an, oder die neuen). Day den alten oder den neuen, weil Land kann ja nur der neue sein? *megaverwirrung*

Okay also nochmal. Ich mag den alten NIGHT und liebe den alten DAWN - der neue Dawn war für mich unterhaltsam und nicht zu vergleichen mit dem alten. DAY den alten hab ich noch nie gemocht! LAND gibts ja nur neu, den auch nicht.  Besser? :D

Die Zombies bei Woodoo sind toll - aber das is nicht alles ;)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2008, 10:58:13
Ich mag den alten UND den neuen Dawn sehr, beide halt auf ihre Art. Day auch nur den alten und Land hatte zwar seine Momente aber konnte mich auch nicht überzeugen. Der beste ist eh Zombie Holocaust  ;)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Lionel am 02. April 2008, 10:59:26
Boah "Zombie Holocaust" war ja sowas von....grottenübelst :bawling:
Sorry, Oli :)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2008, 11:07:59
Kann mich hier nur einreihen. Night und Dawn waren gut. Day deutlich schwächer, Land nochmal schlechter.
Und ansonsten hat Romero wirklich nur unterdurchschnittliches bis mieses Zeug gedreht... Da ist auch mir Fulci dreimal lieber ;)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Necronomicon am 02. April 2008, 11:14:10
Boah "Zombie Holocaust" war ja sowas von....grottenübelst :bawling:
Sorry, Oli :)

Überhaupt kein Problem ;)

Auch wenn ich mich bestimmt wiederhole aber mir hat das Zusammenspiel Kannibalen/Zombies einfach perfekt gefallen. Als dann noch die Master-Zombies aus dem Gehölz kamen, blau verfault und ein tiefes Stöhnen von sich gegeben haben, hatte ich bei ersten Mal eine Gänsehaut bekommen :)

Als die Masters dann kommen und die Kannibalen wegrennen, das fand ich göttlich, wie sie geschrien haben :lol:

Außerdem mag ich die Blumenfrau  :P
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 02. April 2008, 11:16:20
Mein Problem is bei den Fulcis einfach nur, dass die lahmen verfaulten Dinger (die TOP aussehen,, keine Frage) auf mich nicht wirklich bedrohlich wirken :D
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Lionel am 02. April 2008, 11:18:55
Fulcis Inszenierung ist halt weder spannend noch gruslig - das gilt für so ziemlich jeden seiner Filme (die ich kenne). Man verspürt eher ein Gefühl von Ekel als von Bedrohung. Is leider so..von demher eigentlich das Todesurteil für einen (Horror)film.
Das Aussehen der Zombies in "Woodoo" is top, keine Frage, mit den Soundtracks hatte er auch ein gutes Händchen - aber das wars dann wirklich schon und das reicht nun mal nicht.
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Havoc am 02. April 2008, 11:24:11
Fulcis Inszenierung ist halt weder spannend noch gruslig - das gilt für so ziemlich jeden seiner Filme (die ich kenne). Man verspürt eher ein Gefühl von Ekel als von Bedrohung. Is leider so..von demher eigentlich das Todesurteil für einen (Horror)film.
Das Aussehen der Zombies in "Woodoo" is top, keine Frage, mit den Soundtracks hatte er auch ein gutes Händchen - aber das wars dann wirklich schon und das reicht nun mal nicht.

Ihr müsst euch echt mal
"A Lizard in a Womans Skin"
sowie
"Don`t torture a Duckling"
von Fulci anschauen. Dann seht ihr den Mann mit ganz anderen Augen, und fragt euch warum er überhaupt die ganzen Splatter-Schinken gedreht hat.
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Lionel am 02. April 2008, 11:27:15
Fulcis Inszenierung ist halt weder spannend noch gruslig - das gilt für so ziemlich jeden seiner Filme (die ich kenne). Man verspürt eher ein Gefühl von Ekel als von Bedrohung. Is leider so..von demher eigentlich das Todesurteil für einen (Horror)film.
Das Aussehen der Zombies in "Woodoo" is top, keine Frage, mit den Soundtracks hatte er auch ein gutes Händchen - aber das wars dann wirklich schon und das reicht nun mal nicht.

Ihr müsst euch echt mal
"A Lizard in a Womans Skin"
sowie
"Don`t torture a Duckling"
von Fulci anschauen. Dann seht ihr den Mann mit ganz anderen Augen, und fragt euch warum er überhaupt die ganzen Splatter-Schinken gedreht hat.


Japp, deswegen schrieb ich Horrorfilme und Filme, dich ich kenne. Das die beiden (als Gialli) vielleicht viel besser funktionieren kann durchaus sein.
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 02. April 2008, 11:31:53
Fulcis Inszenierung ist halt weder spannend noch gruslig - das gilt für so ziemlich jeden seiner Filme (die ich kenne). Man verspürt eher ein Gefühl von Ekel als von Bedrohung. Is leider so..von demher eigentlich das Todesurteil für einen (Horror)film.
Das Aussehen der Zombies in "Woodoo" is top, keine Frage, mit den Soundtracks hatte er auch ein gutes Händchen - aber das wars dann wirklich schon und das reicht nun mal nicht.

Ihr müsst euch echt mal
"A Lizard in a Womans Skin"
sowie
"Don`t torture a Duckling"
von Fulci anschauen. Dann seht ihr den Mann mit ganz anderen Augen, und fragt euch warum er überhaupt die ganzen Splatter-Schinken gedreht hat.


Gerade letzterer interessiert mich schon Urzeiten ;)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 02. April 2008, 14:05:45
Was wird das hier ? Ich liebe alle Romero Filme. Der Mann hat zwar nicht immer ein goldenes Händchen - trotzdem sind seine Filme immer noch besser als von manch anderen. Night und Dawn waren wegweisende Filme ohne die es Woodoo, Beyond oder auch Paura nie gegeben hätte... Und auch seine "miesen" Filme können durch aus unterhalten (ausser dem Vanille Film - der war nun ja... Mega Grütze!)...

Also - jeder hat doch seine Faves... (vielleicht ändere ich ja auch meine Meinung - nachdem ich am Wochenende Diary gesehen habe...)

Irre!?!?!?

Bin mir jetzt auch (beflügelt durch den Splatting Image Artikel, den Gert vorgelesen hat) absolut sicher in Romero einen absolut untalentierten und überbewerteten Filmemacher gefunden zu haben. Der Mann hatte ausser Glück nichts aufzubieten in 40 (!!!!!) Jahren. Den letzten guten Film vor 30 Jahren himmeln die Menschen ihn immer noch an, das finde ich ehrlich gesagt fast schon arm, wenn ich daran denke, dass sogar solche Machwere wie Bruiser schön geredet werden ist das schon sehr demaskierend :!: und traurig aber wahr, nicht mal nach Diary werden es viele einsehen, dass Romero Filme dreht, die inhaltlich so anspruchsvoll sind wie ne volle Windel (und da ist Dawn mal eingeschlossen :!: ich habe immer damit gerungen dem Film seinen Konsumkritikanspruch zu gewähren - man wußte ja nie: Zufall oder gewollt? Zentral oder eher nur netter Beigag. Aber mit Diary hat ers bewiesen: da ist nichts ;) )!!

So, Romero habe ich gefressen: Dawn finde ich immer noch super, aber muss Marco zustimmen, ein Woodoo oder ein Beyond sind für mich wegweisendere Meilensteine im Zombiegenre (Night mal ausgenommen, da er eben (Glück ;) ) der erste der Sorte war)!!x
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ash am 02. April 2008, 14:26:43
Crazies war auch'n cooler Zombiestreifen vom guten Romero. :)

Ausserdem: auf Brillenträger schlägt man nicht sein, so :!:
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2008, 14:28:44
Crazies war langweiliger Mist ;)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ash am 02. April 2008, 14:36:37
Crazies war langweiliger Mist ;)
:fight2: Bleib du nur auf deiner Woodoo-Insel zusammen mit Havoc & Dagegen-Matze! :angry:
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 02. April 2008, 15:17:33
In dem Fall bin ich in der Tat dagegen.
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Lionel am 02. April 2008, 18:29:35
Crazies war langweiliger Mist ;)
Muss ich leider unterschreiben. War doch seeehr öde :(
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 03. April 2008, 20:55:52
Ich glaube es geht los...... :confused:

Mal kurz zum mitschreiben :

- Man kann zu Romeros Filmen stehen wie man will. Fakt ist, dass der Mann mit 2 Filmen ( Night & Dawn ) in die Geschichte eingegangen ist.
- Herr Fulci hat durch bestimmte Filme in seiner Schaffenszeit die Messlatte für Splatter und Gore ganz schön nach oben gelegt. Auch hier finde ich es unerheblich,
  ob man die Filme mag oder nicht.

Punkt.

Gewisse Sachen gehören einfach respektiert. Ich kann AC/DC auch nicht leiden, trotzdem respektiere ich es, dass die Jungs seit ca. 35 Jahren Mucke machen und eine Menge Leute mit ihrer Musik beeinflussen.

 
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Evil am 03. April 2008, 21:03:43
Hallo allerseits!

Also dieses Thema ist mal dazu da, Filme zu nennen für die alle schwärmen, die man selbst aber nicht leiden kann!

Ich mache mal den Anfang mit Dawn of the Dead ich mag diesen Film überhaupt nicht....habe schon zwei Fassungen davon gesehen (eine war die längste Fassung und eine war eine etwas kürzere, aber beide "uncut") aber ich kann an diesem Film wirlich nichts finden! Er zieht sich eeewig lange, er ist nicht spannend, bietet keine Atmosphäre! Die Effekte sind teilweise ganz gut gemacht undauch sehr blutig, aber die Zombies sehen aus wie Schlümpfe und sind kein bisschen beängstigend!

Naja....das ist meine Meinung! Also bitte nicht ärgern, ist eben Geschmackssache  8)
Ich mag den auch nicht!!! Nur das Remake. Ich fand ihn irgendwie billig. War aber noch aus den 60'ern. Vielleicht deshalb, da ich keinen Bezug zu solchen Filmen hab.
Day und Land of the Dead mochte ich dagegen sehr.
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: nemesis am 03. April 2008, 21:07:32
...War aber noch aus den 60'ern.

*hust* (http://www.ofdb.de/film/136,Zombie)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Evil am 03. April 2008, 21:13:03
*auch hust* Meinte 70'er. Ja, hätte mich auch gewundert, D o t D wäre dann doch dafür etwas zu alt gewesen.
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Lionel am 03. April 2008, 22:01:40
Ich kann AC/DC auch nicht leiden
:confused:  :fight2:  :schimpf:
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Nation-on-Fire am 04. April 2008, 00:27:40
Ich kann AC/DC auch nicht leiden
:confused:  :fight2:  :schimpf:

Mach hier nicht den EvilenEd, Freundchen...... ;)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Masterboy am 04. April 2008, 08:51:13
Ich kann AC/DC auch nicht leiden
:confused:  :fight2:  :schimpf:

Mach hier nicht den EvilenEd, Freundchen...... ;)

Du befindest Dich mit der Aussage gerade auf dem Highway to hell mein norddeutsches Fischbrötchen!
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 04. April 2008, 08:56:55
Also ich mag AC/DC - SO! :D
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Havoc am 04. April 2008, 08:58:21
Also ich finde AC/DC auch voll Dufte!  :D
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: der Dude am 04. April 2008, 10:37:36
Ich kann AC/DC auch nicht leiden
:snooty:
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 04. April 2008, 11:34:10
AC/DC is auch net mein Fall :D

Klar, einige Sings sind schon irgendwie cool, aber der Gesang / das Gekreische ist lächerlich. SO :biggrin:
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Lionel am 04. April 2008, 11:36:32
AC/DC is auch net mein Fall :D

Klar, einige Sings sind schon irgendwie cool, aber der Gesang / das Gekreische ist lächerlich. SO :biggrin:

Als ob der Gesang bei "Guitar Wolf" besser wäre :D
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 04. April 2008, 11:37:05
Ja.
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Havoc am 04. April 2008, 11:37:35
aber der Gesang / das Gekreische ist lächerlich. SO :biggrin:

Nimm bitte sofort dein peinliches "Kind der 80er" raus.  :uglylol:
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Lionel am 04. April 2008, 11:37:46
:confused:

Nuja, die Geschmäcker :)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ed am 04. April 2008, 11:42:04
Nein, das bleibt.
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: nemesis am 04. April 2008, 15:34:18
...einige Sings sind schon irgendwie cool...

Wus? Hammer hier ausser dem Phil noch welche?

:uglylol:
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Max_Cherry am 04. April 2008, 15:39:06
AC/DC ist die beste Band der Welt, aber Marc hat das doch freundlich formuliert. Slayer haben es sicher handwerklich auch voll druaf, sind dennoch nicht meine Baustelle.
Ok, welche Legenden gibt es noch? ;)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ketzer am 04. April 2008, 16:55:24
für mich ist Day der beste Romero.
Die Zombies sind super geschminkt und die Atmo verdammt dicht.
Warum viele über den Film lästern ist mir unverständlich.

Man muß Filme einfach im zeitlichen Kontext sehen. Jetzt 20 Jahre oder mehr später kann man leicht reden.

Fulci hat seinen Ruf auch nur durch seine üble Splatterei mit den einhergehenden Verboten.
Seine Horrorfilme sind zwar mehr oder weniger unterhaltsam aber filmisch gesehen in der Regel eine Katastrophe obwohl sie durchaus verdammt atmosphärisch sind.
Woodoo ist für mich dabei sein rundester Film.

Romeros Klassiker haben das Genre definiert. Punkt.

Crazies finde ich auch übelst langweilig.

Ansonsten halte ich es wie Marc.
Man muß nicht alles mögen, aber RESPEKT zollen!
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 15. April 2008, 12:37:50
Flight sagt:

Diary of the Dead :arrow: 4/10 :arrow: sau schwach!
Land of the Dead :arrow: 7/10 :arrow: absolut ordentlich!
Day of the Dead :arrow: 9/10 :arrow: unantastbarer Klassiker und mein Favorit!
Dawn of the Dead :arrow: 9/10  :arrow: unantastbarer Klassiker!
Night of the Living Dead :arrow: 8/10 :arrow: unantastbarer Klassiker!


Im Übrigen fand ich sowohl das Night of the Living Dead Remake (8-8,5/10) von Tom Savini als auch das Dawn of the Dead Remake (8,5-9/10) von Zack Snyder mehr als nur gelungen :!:
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 15. April 2008, 12:49:41
Oh ja, hatt ich ganz vergessen - Savinis NIGHT finde ich auch stark
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. April 2008, 12:50:33
Gerade "Dawn" ist für mich auch "heilig".

Ich hab den Film als Kröte schon gesehen - und da wirkt er natürlich besonders ;)

Die Atmo des Films im Kaufhaus ist einfach genial, die Darsteller find ich auch klasse und über Savinis F/X müssen wir wohl keine weiteren Worte verlieren ;)

Das Remake ist auch übelst geil - sehe den aber als "eigenständigen Film" und vergleiche ihn möglichst nicht mit dem Romero-Original. Das Remake zeichnet sich durch Snyders geile Regie aus, welche aber (natürlich) eine total andere Handschrift als die von Romero aufweist. Stylischer, harter Action-Horror, super gemacht, spannend.

Beide "Dawn" Filme sind in meinem Ranking bei 9/10.

Und noch kurz was zu Savinis "Night" Remake: das fand ich sogar besser als das Original. Schade, das der Film nie so die Anerkennung bekommen hat, die IMO verdient hätte.
Das Schwarz/Weiß-Original ist auch klasse, klar ... aber Savinis Auflage ging auch in eine andere Richtung (Splatter, wo im Original noch nicht die Rede von sein konnte z. B.)
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: dead man am 17. April 2008, 00:33:38
Also ich fand Savinis Night of... auch ziemlich gelungen, auch wenn ich 4 oder 5 anläufe gebraucht hab den ganz zu sehen, aufgrund von Müdigkeit. Das der Film auf Liste B ist find ich ein absoluter Witz. Splattert doch nich viel....
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Max_Cherry am 17. April 2008, 09:14:39
Obwohl ich das Original "vergöttere", hat mir das Remake von Savini auch gefallen, die kleinen Modifizierungen bringen etwas neues in Sachen Handlung und die Effekte sind auch ordentlich. Mir gefällt das Original unter anderem wegen der ganzen Stummfilm-Huldigung so gut, das bietet das Remake natürlich nicht, aber unterhaltsam ist es allemale.
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ketzer am 17. April 2008, 18:12:28
Flight sagt:

Day of the Dead :arrow: 9/10 :arrow: unantastbarer Klassiker und mein Favorit!



So ist das, der Mann hat den Plan und bei Shaun hat er auch Recht :D
*duckundweg*
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 17. April 2008, 21:03:32
Flight sagt:

Day of the Dead :arrow: 9/10 :arrow: unantastbarer Klassiker und mein Favorit!



So ist das, der Mann hat den Plan und bei Shaun hat er auch Recht :D
*duckundweg*
:D  :thumb:

Wo wir gerade beim Thema "Was finden alle an dem Film?" sind, werfe ich mal Hot Furzz in die Runde...  :uglylol:

*duckundmitkomm*
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 18. April 2008, 08:29:31
Flight sagt:

Day of the Dead :arrow: 9/10 :arrow: unantastbarer Klassiker und mein Favorit!



So ist das, der Mann hat den Plan und bei Shaun hat er auch Recht :D
*duckundweg*

Der meint aber doch sicher Shaun das Schaf!? Und nennen wir ihn doch nun Flightplan!
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 18. April 2008, 08:44:59
Der meint aber doch sicher Shaun das Schaf!? Und nennen wir ihn doch nun Flightplan!
´
Boah, Du bist ja trocken. Aber mal SAUGUT war der :!:

 8)


Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 18. April 2008, 08:53:43
Naja es liegt leider nich in meiner Natur nass zu werden :D
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 18. April 2008, 08:58:49
Naja es liegt leider nich in meiner Natur nass zu werden :D
Ich pack's net, schon wieder so ein Bringer! Wie wärs mit Stand-Up-Comedy?  8)  :uglylol:
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 18. April 2008, 09:22:07
Da will der Jürgen mich scho die ganz Zeit dazu überreden - aber ich bin zu lustig für sowas
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 18. April 2008, 09:23:25
Da will der Jürgen mich scho die ganz Zeit dazu überreden - aber ich bin zu lustig für sowas
Du und Jürgen im Team auf der ganz großen Bühne - das wär mal was!
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: JasonXtreme am 18. April 2008, 09:25:28
Oh ja Schwelg, träum, Rampenlicht und Rampensau - würd passen
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Ketzer am 18. April 2008, 09:27:46
Das schreit ja förmlich nach der Alternative Bildergalerie :D

Hab da ne Idee, mal sehen
Titel: Re: Was finden alle an dem Film?
Beitrag von: Flightcrank am 18. April 2008, 09:29:12
Das schreit ja förmlich nach der Alternative Bildergalerie :D

Hab da ne Idee, mal sehen
:D  :uglylol: Sehr gut Jens!  8)