Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Coltaine

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 70
101
Serien / Antw:The Expanse
« am: 28. März 2019, 15:20:44 »
Es kommen keine :lol:

und ruck zuck sind meine Träume dahin  :bawling:

102
Serien / Antw:The Expanse
« am: 28. März 2019, 07:29:11 »
Bin auch mal auf den SyFy Zug aufgesprungen.

Hab die erste Staffel zur Hälfte durch und bin positiv überrascht.
Kann mich den guten Meinungen bisher nur anschließen.

Mir gefällt die Kombi aus durchweg unsympathischen Protagonisten.
Langsam werden Sie wärmer...

Auch die Special Effects lassen sich in HD wirklich gut ansehen.
Die Frise von Detektive Miller ist allerdings dermaßen furchtbar, dass ich jedes Mal die Krise kriege wenn er seinen Hut auszieht. Sieht aus als sei die Hälfte seines Kopfs mal abgefackelt worden. An sich ist er cool aber diese Irokesen Frise   :confused:

Ansonsten Spannung und Abwechslungsreich... ich hoffe es kommen noch Aliens.  :new_bdaysmile:


103
Serien / Antw:Love, Death & Robots
« am: 27. März 2019, 13:52:11 »
Dann freu dich auf die Nächste.

Jenseits des Aquila Rifts  :pray:

104
Serien / Antw:Love, Death & Robots
« am: 27. März 2019, 08:55:12 »
3 Episoden gesehen, ein Wort: geil!


 :thumb:


105
Musik / Antw:Beste Filmsoundtrack
« am: 27. März 2019, 08:54:19 »
Ich finde Soundtrack ist ein immer zu unterschätztes Stilmittel in der Filmindustrie.

Stimmt die Song Auswahl oder wird eine wundervolle Filmmusik komponiert, ist es für den Film und seine Wirkung unfassbar wertvoll.

Die Filme, die oben auf meinem Thron sitzen, sind stets begleitet von donnernden Trompeten, sanftmütigen Geigen und melancholischen Klavierschlägen oder Ähnlichen.





106
Serien / Antw:Love, Death & Robots
« am: 25. März 2019, 14:40:24 »
Sowohl die optische Darstellung, als auch die Kapitel-Inhalte unterscheiden sich stark.

Science Fiction, Horror, Action, Komödie, Satire usw.

Die Serie lebt von ihrer Abwechslung.

107
Serien / Antw:Love, Death & Robots
« am: 25. März 2019, 13:34:23 »
Die Serie funktioniert für mich unwahrscheinlich gut.
Frische Kurzfilme die Tiefgang haben.
Gibt Bessere und Schlechtere, unterm Strich allerdings eine herausragende Unterhaltung.

Beste Folge bleibt für mich "Jenseits des Aquila Rifts."
Hier hats mich gut geschüttelt und ich brauchte ein paar Minuten um das Gesehene zu Verarbeiten.

Teils war in der Serie auch wirklicher geistiger Bullshit dabei, das habe ich allerdings mit einem zwinkernden Auge betrachtet....und schnell wars ja dann auch vorbei.
Hier hab ich es dann mit einer Portion Humor und Lässigkeit aufgenommen.
Unterhaltsam und Abwechslungsreich blieb es dadurch jedoch allemal!

Ich freue mich auf mehr!

 :9:










108
Herr der Ringe 1 - 3

nach einiger Zeit mal wieder alle Drei geschaut. Die Directors Cut mit teilweise über 4 Stunden pro Film.
Ein Meisterwerk das Seinesgleichen sucht.

Allein der Soundtrack ist eine Verbeugung wert.
Am Ende flenn ich immer wieder wie ein Schoßhund.

 :10:



109
Serien / Antw:Sex Education (Netflix)
« am: 25. März 2019, 13:24:34 »
Habe die Serie vor einer Weile auch gesehen.

Finde sie rundum klasse! Gefällt richtig gut.

Die ersten 3-4 Folgen sind mir einen Tacken zu klamaukig. Danach kommt Tiefgang, Flow und Dramatik.

Tolle Coming of Age Serie....bei der das Thema Sex schon eine Rolle, aber eher eine Beiläufige.

 :9::9.5:



110
Serien / Antw:Black Summer (Zombies auf Netflix)
« am: 19. März 2019, 18:44:23 »
Doch, das sieht ordentlich aus!

wohl gesprochen

111
spitze!!

112
Neuigkeiten / Antw:Suburra (Mafiafilm von Stefano Sollima)
« am: 15. März 2019, 14:18:01 »
Mich wundert, dass den hier keiner gesehen hat.

Also der Film gefällt mir besser als die Serie, auch wenn die Darsteller nahezu die Gleichen sind.

Schmutzig ist der Film, sehr sehr schmutz. Drogen, Sex, Gewalt und Mord.
Messerstiche in den Hals, Abfackeln, Würgen und Kopfschüsse.
Die Verzwickung der Mafia in den Kirchenstaat und die Politik wird hier außerordentlich gut beleuchtet.
Verrat und Korruption stehen an der Tagesordnung.
Sehr hartes Material und nichts für Zarte Gemüter.

Wer auf Gangster und Mafia steht, sollte hier zuschlagen, doch Vorsicht: hier ist nichts Heroisches.
Keine schicken Mafiabosse, sondern Gesocks, das Schwarze unterm Fingernagel, das Allerletzte.
Hier gehts um eine realistische Darstellung der Zustände mit Abschreckungsfaktor.
Ähnlich als würde man einen Antikriegsfilm anschauen, nur das dieser Krieg im zivilisierten Rom stattfindet, auf höchster Ebene von Kirche, Staat und Straße.

 :9::9.5:


113
Serien / Antw:Gomorrha
« am: 15. März 2019, 14:08:53 »
Habe auch bisher alle 3 Staffeln gesehen
Unterm Strich gibt es auch die  :9:

Ich schau gerne zu, es ist unterhaltsam, wenn auch der Zuschauer von einem ständigen Kopfschütteln begleitet wird.

Eine Verehrung der Darsteller oder des Gangstertums ist nicht weit herzuholen, wenn man in solchen Verhältnissen aufwächst.
Wenn Drogen, Diebstahl und Mord der einzige Weg zur Lilanen Farbe im Geldbeutel sind, ist die angestrebte Karriere klar.

Die realistische Darstellung der miserablen Zustände in Italiens Vorstädten ist in meinen Augen unübertroffen.




114
Serien / Antw:Suburra
« am: 15. März 2019, 14:03:03 »
Hab die erste und die zweite Staffel gesehen.
1. Staffel  :7:
2. Staffel   :8:

Die Zweite hat mir besser gefallen.

Ich schau mit großer Faszination diesen Halbaffen beim Kacken zu.

Bestechen tut die Serie weniger mit Dialogen oder Story...es ist viel mehr das realistische Setting, die stumpfe Gewalt und die kaputten Gestalten die bei mir irgend eine Sogwirkung erzeugen.
Das ganze wirkt wie als sei ich ein neutraler Beobachter.

Vom Feeling wie Gomorrha, einen Hauch schlechter, aber den Vergleich muss die Serie nicht fürchten.



115
Neuigkeiten / Antw:Dragged across concrete
« am: 15. März 2019, 13:55:47 »
Trailer finde ich ehrlich gesagt auch etwas lame.

116
Serien / Antw:Der Pass
« am: 11. März 2019, 16:14:14 »
Der Pass

Ich persönlich gehe immer sehr sehr kritisch an deutsche Produktionen ran, da ich vieles zu lasch und oberflächlich finde.
Aber die letzten Jahre bin ich dann doch öfter positiv überrascht worden.

Der Pass besticht in meinen Augen ganz klar durch die ungemein bedrohliche Atmosphäre.
Aufbäumende, schneebedeckte Alpenberge brechen über einen herein wie ein nahendes Unwetter.
Nachklingender, brodelnder, tiefer Sound, langsame und bedächtige Inszenierung.
Das Alles ist hervorragend nach meinem Gusto.

Tolle schauspielerische Leistung...der Plot bleibt in meinen Augen aber dann doch relativ klassisch.

Klar überzeugt hat mich dann doch das Mystische und Psychodelische der Serie.
Die Entwicklung des Kommissars ist auch noch eine Empfehlung wert.
Tolle Leistung, den Lobeshymnen schließe ich mich an.

Die Rote Jahreszeit bricht an.


 :8.5::9:


117
Serien / Antw:Ozark [Netflix]
« am: 12. Januar 2019, 15:24:10 »
Gesehen habe ich beide Staffeln.

Die Erste ist stärker.

Insgesamt gibt es die  :7.5:

118
Serien / Antw:Dogs of Berlin (Christian Alvart bei Netflix)
« am: 12. Januar 2019, 15:23:31 »
Dogs of Berlin

Hab mir die Serie mal reingezogen.
Der Plot ist wie oben aufgeführt, in der Tat, dermaßen "hummeldumm" dass einem nur das Kopfschütteln bleibt.

Die Serie versucht 4 Blocks zu sein, mit Pseudo-Drogen-Gangster-Kanacken, kriegt es aber bei Leibe nur lächerlich hin.

Die Reaktionen und Handlungsweisen der Protagonisten sind dermaßen für den Arsch.

Das Setting und die Charakterdarsteller sind toll gewählt, bleiben aber aufgrund der saublöden Handlung deutlich unter Ihren Fähigkeiten.

Durchgezogen habe ich Sie auch, aber mehr als Belustigung und weil ich Yardim gerne sehe.

 :3.5:



119
Serien / Antw:Daredevil
« am: 30. November 2018, 14:52:05 »
Das der Gore-Faktor bei Daredevil dann so hoch bleibt wage ich zu bezweifeln.  :think:


120
Serien / Antw:Preacher
« am: 30. November 2018, 13:38:56 »
Das ist ja wie kalt und heiß duschen heute morgen.
Daredevil out-Preacher in  :thumb:

Preacher bekommt seine vierte Season.

https://news.avclub.com/load-up-the-hell-bus-hitler-because-amc-just-renewed-1830757783

Preacher ist mir teilweise zu abgedreht geworden. Lindert den Schmerz keineswegs.

Preacher mit Daredevil zu vergleichen ist wie Fiat mit Porsche.



121
Serien / Antw:Daredevil
« am: 30. November 2018, 13:34:15 »
Na das haben wir dem Bullshit von Iron Fist, Jessica Jones und Luke Cage zu verdanken.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.




122
Todestage / Antw:Stan Lee ist gestorben
« am: 13. November 2018, 15:42:28 »
RIP

123
Serien / Antw:Daredevil
« am: 06. November 2018, 17:08:42 »
Wortwörtlich heißt Daredevil "Draufgänger oder Teufelskerl"
Man nennt ihn auch den Mann ohne Furcht.

Daredevil sieht sich auch als eine Art Verbindung zu Hell's Kitchen, seinem Viertel.
Also die Höllenküche ist sein Viertel und er ist der Teufel darin.

Zumal sein Vater als Amateurboxer den Beinamen "Jack The Devil Murdock" hatte.
Weil er biss und kämpfte wie der Teufel oder ein Besessener selbst.
Sein Box-Mantel war ebenfalls rot und hatte an der Kapuze schon zwei Teufels-Hörner.
Dieses hält der junge DD nach dem Tot seines Vaters in den Händen bzw. sein Vater wird glaube ich darin erschossen.

Diese Besessenheit nach Gewalt, das innere Brodeln nach Schmerz und Kampf wird immer wieder im psychologischen Profil von Matt Murdock aufgegriffen.
Wie sein Vater, ist auch er davon besessen.

So die Hintergründe für Namen und Suite laut meines Wissens.



124
Serien / Antw:Daredevil
« am: 05. November 2018, 18:19:11 »
Daredevil Season 3

  :9: - :9.5:

auch ich kann den Lobeshymnen wenig hinzufügen.
Mir gefällt der düstere Tonus der Serie und die teilweise unglaubliche Rohheit und stumpfe Gewalt, die durchweg alle 3 Staffeln begleitet.
Auch hier sind die Fight-Szenen wieder aller erste Sahne.
Ohne viel Schnick Schnack. Ruhige Kameraführung, das ganze etwas auf Distanz, tolle Bewegungen und ziemlich auf die Fresse.
Blutig YES!
Wie sich unser DD halbtot vom einen zum nächsten Gekloppe macht, kaum noch stehend, schlürfend und der Ohnmacht nahe ist schon ziemlich fett.
Er kann kämpfen wie der Teufel. Und noch mehr kann er einstecken.
Sauberes Teil.
Dezenter Abzug aufgrund der mangelnden Screentime im Red Daredevil Suite.
Hab mich irgendwie satt gesehen am schwarzen Cape. Mit Teufelshörnern und Roten Augen kommt er für mich besser.
Unterstreicht nochmal mehr seinen zwiegespaltenen Gerechtigkeitssinn.
Aber sicher in Staffel 4 wieder mehr.
Hoffe Bullseye kriegt auch noch sein eigenes Suite.

Freue mich auf mehr.


 




125



Unter dem Sand (DK 2015)  :prime:
Uff, der hat mich derbe gefickt. Auch wenn vieles vorhersehbar ist, bester Antikriegsfilm seit langem. Es geht um deutsche, sehr junge Soldaten, die 1945 nach Kriegsende die Strände Dänemarks von Mienen säubern müssen. Gut inszeniert, klasse gespielt, tragisch glaubwürdig erzählt und das Thema selbst wurde meines Wissens noch nicht in Filmen verarbeitet.
Das Problem des deutschen Films sind schon mal nicht die Schauspieler, denn die funktionieren hier unter dänischer Leitung hervorragend. Ein wirklich krasser Downer, der einen mal wieder vor Augen führt, wie scheiße Krieg ist und wie verfickt dreckig Mienen sind. Die sehr guten Bewertungen und 26 Filmpreise hat "Unter dem Sand" zurecht bekommen. Bin doch ziemlich fertig, jetzt wo der Film vorbei ist. Hab auch mehrmals Wasser in den Augen gehabt. Anfangs erfüllt der Film fast immer genau das, was man erwartet, aber nach und nach entwickelt sich eine Verbindung zu den Figuren und der mehr als kranken Situation. Ich bin angewidert und begeistert zu gleich. Sehr guter Film
:8: - :9:


Klingt gut

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 70