Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 26. Februar 2019, 20:15:39

Titel: Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Februar 2019, 20:15:39
Sky entwickelt sich mit seinen Eigenproduktionen derzeit zu einem Top Player.
Nach dem guten Boot-Nachfolger und dem erstklassigen Babylon Berlin gibts jetzt die deutsch-österreichische Co-Produktion DER PASS.
Eine düster nihilistische Krimi-Horror Tour de Force der Braunschlag Macher.
Nach zwei Folgen bin ich am Haken.
Nicolas Ofczarek als schmieriger Komissar mit Schmäh spielt sensationell.
Deutsche Untertitel sind Pflicht.


Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Februar 2019, 20:36:21
Hui, das sieht gut aus. Toller Trailer, der kaum was zeigt.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Februar 2019, 22:43:55
Bis Folge 5.......... sahne !
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Februar 2019, 08:53:55
Da wär ich doch dabei!

Äh die Prämisse gabs ja nun schon einige Male :D is das jetzt die deutsch-Ösi Version von DIE BRÜCKE!? Wenn ja weiß ich nicht ob ich schaue, da ich die US, die dänisch-schwedische und auch die französische Variante schon kenne :lol: Gunther, is das hier die gleiche Story!?
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: EvilEd84 am 27. Februar 2019, 14:07:24
Top Serie.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. Februar 2019, 14:11:14
Also es heisst Motive von der Brücke seien verwendet worden. Ich kenne die Brücke nicht. Ich habe den Tunnel gesehen-die Britvariante glaube ich.
Groß Ähnlichkeiten konnte ich jetzt nicht so lokalisieren.
Für dich wär der Pass mit dem extremen Aussieeinschlag genau richtig. Du stehst doch auch auf Schräges aus Österreich.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Februar 2019, 14:16:38
Stimmt, die Britversion gibts ja auch noch :D ok dann schau ich hier definitiv rein! Aber Gunther... die US Version von DIE BRÜCKE solltest Du Dir ansehen!!!
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 01. März 2019, 21:13:38
Der Pass  :9:

Sehr sehr starke Serie, weiß nicht wann ich das letzte Mal einen so bockstarken deutschsprachigen Krimi gesehen habe.
Diese Co-Produktion mit den Aussies hat Edge.
Die Darsteller reißen richtig was.
Benchmark für die Zukunft.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: skfreak am 02. März 2019, 09:15:22
Hmm, nur auf Sky zu sehen?
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. März 2019, 15:12:22
Ich gehe sogar soweit zu sagen das war das deutsche True Detective.
Für mich besser als die erste US Season von TD.
Staffel 2 ist übrigens bestätigt.
Bin gespannt nach dem Ende.
Die Serie wurde wohl von Der Brücke inspiriert aber bisher ist außer dem ersten Leichnam auf der Grenze da so nix gemein.
Der österreiche Komissar Gedeon Winter ist ein Schauspielgott. Wahnsinnspräsenz der Typ.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 02. März 2019, 15:24:59
Der Gunni macht ein weiteres Fass auf. Da muss man vorsichtig sein, dass man nicht zu viel erwartet. ;) Aber ich mag ja so gut wie alles, was ich aus Österreich kenne, daher her damit. Gibt es denn auch etwas schwarzen Humor?
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 02. März 2019, 16:15:47
also wenn das so gut is wie Die Brücke, dann hat Gunther eh Recht. Kennst ne Variante davon? Ich empfehle Dir die US
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 02. März 2019, 18:09:03
Schwarzer Humor.....hm also Kottan mäßig ist das nicht.
Wie gesagt von der Machart wie TD 1 düster nihilistisch unheilschwanger galore.
Lachen muß ich immer wenn die Österreicher rumfluchen, das können sie gut, da gibts Wörter die findet man im Deutschen so nicht und sind nur mit Untertilel zu verstehen.
Die Brücke hab ich die Originalversion angefangen und bis auf die Grenzleiche und das Mann/Frau Vermittlerduo gibts da nichts überlappendes.
Mit Motiven der Brücke ist wohl genau das gemeint. Das Ermittlerduo grundverschieden aus zwei Ländern muss unfreiwillig zusammenarbeiten wegen einer Leiche die halb/halb auf der Grenze liegt.
Die letzten zwei Minuten der Serie haben mich eh geflasht aber das versteht man erst wenn mans sieht.
Wird übrigens allerorten abgefeiert das Teil.
Edster kann vielleicht mehr zur Serie sagen ist ein Sky Original und derzeit nur da zu sehen.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 03. März 2019, 00:17:32
Brücke kenn ich nichts, bisher.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 04. März 2019, 12:09:42
Gestern die ersten drei Folgen geschaut. Ziemlich gut bisher aber ich würde es nicht über TD stellen. Mal abwarten, heute Abend geht es weiter. Sind ja nur 8 Folgen. Denke wir sind morgen schon durch  Für eine deutsch/österreichische Produktion bisher aber RICHTIG gut!

Und Nicholas Ofczarek als österreichischer Kommissar Gedeon Winter ist verdammt gut! Bin mal gespannt was er für einen Background hat, da steckt einiges dahinter warum er so ist wie er ist...

Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: EvilEd84 am 04. März 2019, 21:04:30
Ofczarek rockt wie Sau.
Was wollen die Herren wissen?

Mit Babylon Berlin, Das Boot, Der Pass und 8 Tage hat Sky bisher einen wahnsinnigen Lauf hingelegt (wobei ich 8 Tage noch sehen muss, lief Freitag an). 4x absolut beeindruckend und das beste was deutsche Produktionen so zu bieten haben. Und das sage ich unvoreingenommen.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 06. März 2019, 10:27:25
Die letzte Episode habe ich noch vor mir. Wird heute Abend geschaut. Starke Serie aus deutschen Landen! Habe sie im Moment bei einer :8:.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 07. März 2019, 00:14:11
Die letzte Episode habe ich noch vor mir. Wird heute Abend geschaut. Starke Serie aus deutschen Landen! Habe sie im Moment bei einer :8:.

Bin durch und die letzte Folge hat noch mal einen drauf gesetzt!

:9: auch von mir! Und Ofczarek hat alles und jeden an die Wand gespielt. Unfassbare Präsenz und glaubwürdige Leistung. Als eben der Abspann lief musste ich erst mal schlucken. Für mich - neben Dark - das Beste aus deutschen Landen, was ich seit JAHREN gesehen habe!

Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: skfreak am 07. März 2019, 06:46:34
Nochmal die Frage: Nur auf Sky zu sehen - richtig? Noch nicht auf Prime oder Netflix?
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. März 2019, 08:10:48
Richtig !
8 Tage habe ich die erste Folge gesehen,hat mich noch nicht so gerissen. Mal sehen was noch geht.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 07. März 2019, 11:16:52
Klare Empfehlung an ALLE hier und Danke für den klasse Tipp an TC!

Ich habe jetzt mal ein bisschen sacken lassen. War wirklich bockstark, gerade das Ende!

Es war ja schon wirklich tragisch, aber auch absehbar, dass

(click to show/hide)


Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: EvilEd84 am 07. März 2019, 20:40:07
Nochmal die Frage: Nur auf Sky zu sehen - richtig? Noch nicht auf Prime oder Netflix?

Ist wie schon Babylon Berlin, Das Boot und 8 Tage eine Sky Original Produktion und damit exklusiv.

Dafür gibt's Sky Ticket...die Prime und Netflix Alternative. Versuch es mal...
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: EvilEd84 am 07. März 2019, 20:41:33
Monatlich kündbar und den Streaming Stick kriegst quasi umsonst (29€ mit 3 Monaten frei).
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 07. März 2019, 21:01:52
Danke Flight freut mich. Den Schluss fand ich perfekt das Lied von Delegation-You and I-mit den passenden Lyrics.
Da es eine zweite Staffel geben wird ist der Schluss nicht unbedingt das letzte Wort.

Für mich der Beste Stream derzeit vor Netflix und Amazon.
Gerade im Serienbereich viele tolle Sachen wie die Pest,Rectify, die Eigenproduktionen. Viel HBO Material.
Komplette Staffeln,derzeit Deadly Class usw.
Was mich etwas anpisst ist das manche Staffeln kurz nach Erstausstrahlung nicht mehr verfügbar sind wie zweite Staffel von Westworld und The Deuce. Was soll das ? Da muss die Marketingabteilung noch mal dran arbeiten.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Coltaine am 11. März 2019, 16:14:14
Der Pass

Ich persönlich gehe immer sehr sehr kritisch an deutsche Produktionen ran, da ich vieles zu lasch und oberflächlich finde.
Aber die letzten Jahre bin ich dann doch öfter positiv überrascht worden.

Der Pass besticht in meinen Augen ganz klar durch die ungemein bedrohliche Atmosphäre.
Aufbäumende, schneebedeckte Alpenberge brechen über einen herein wie ein nahendes Unwetter.
Nachklingender, brodelnder, tiefer Sound, langsame und bedächtige Inszenierung.
Das Alles ist hervorragend nach meinem Gusto.

Tolle schauspielerische Leistung...der Plot bleibt in meinen Augen aber dann doch relativ klassisch.

Klar überzeugt hat mich dann doch das Mystische und Psychodelische der Serie.
Die Entwicklung des Kommissars ist auch noch eine Empfehlung wert.
Tolle Leistung, den Lobeshymnen schließe ich mich an.

Die Rote Jahreszeit bricht an.


 :8.5: -  :9:

Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Oktober 2021, 11:36:56
Da ich noch etwas länger an Sky gebunden bin, komme ich mal hierauf zurück.
Wird die Tage angefangen.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Oktober 2021, 11:48:05
Jo dank Sky werd ich da auch bald mal angreifen!
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Oktober 2021, 12:43:23
Da ich noch etwas länger an Sky gebunden bin, komme ich mal hierauf zurück.
Wird die Tage angefangen.

Immer noch nicht gekündigt? :D
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Oktober 2021, 12:49:33
Da ich noch etwas länger an Sky gebunden bin, komme ich mal hierauf zurück.
Wird die Tage angefangen.

Immer noch nicht gekündigt? :D

Doch, aber ich hab mich scheinbar 1 Jahr lang gebunden. Mein nächster möglicher Kündigungstermin ist im April 2022. Verstehen tu ich es auch nicht. Aber ich mach das Beste draus.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 21. Oktober 2021, 18:04:21
 
Da ich noch etwas länger an Sky gebunden bin, komme ich mal hierauf zurück.
Wird die Tage angefangen.
Jo, macht das mal. Die Serie ist echt klasse!
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Oktober 2021, 18:08:14
Da ich noch etwas länger an Sky gebunden bin, komme ich mal hierauf zurück.
Wird die Tage angefangen.
Jo, macht das mal. Die Serie ist echt klasse!

Hab gerade die erste Folge angefangen.
Der Wirt aus "Braunschlag" in einer Hauptrolle, sehr cool.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Oktober 2021, 20:35:34
Der Pass - Folge 1-3 :sky:
Gefällt mir sehr gut bisher, hat absolutes Suchtpotenzial und ist hochwertig gemacht. Das würde ich jetzt schon zu den besten deutschsprachigen Serienproduktionen zählen.
:8:
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Oktober 2021, 20:45:44
Der österreiche Komissar Gedeon Winter ist ein Schauspielgott. Wahnsinnspräsenz der Typ.

Der Schauspieler heißt Nicolas Ofczarek. Ich kannte den vorher aus "Braunschlag". Ist echt klasse, was der hier abliefert.
Sein Inspektor Winter erinnert mich, von der ganzen Art und der Körperlichkeit her, lose an Orson Welles Figur aus dem Klassiker "Im Zeichen des Bösen", welcher witzigerweise auch an einer Grenze spielt (USA/ Mexiko).
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 21. Oktober 2021, 22:22:54
Der Pass - Folge 1-3 :sky:
Gefällt mir sehr gut bisher, hat absolutes Suchtpotenzial und ist hochwertig gemacht. Das würde ich jetzt schon zu den besten deutschsprachigen Serienproduktionen zählen.
:8:
:thumb: Meine Rede!
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2021, 08:23:57
Ofczarek rockt! Der ist für mich immer so die Grenze zwischen Assligkeit und Psycho vom Gesichtsausdruck her :D ich kenn den schon ewig aus diversen TV Produktionen, aber er war in jeder Rolle geil! Schwere Jungs, Falco, Braunschlag, Tatort... egal was.

Aktuell is er ja bei DIE IBIZA AFFÄRE bei Sky auch am Start als Privatdetektiv im Fall Strache :D das muss ich mir eigentlich anschsuen, da KANN der nur abliefern!
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Oktober 2021, 08:31:32
Yupp und ich glaub da geht noch mehr !
Und Steve, hör auf beim Sky Abo zu jammern-ein Wink des Schicksals.
Da gibts noch so viel Bretter

Gangs of London
The Night of
Die Pest
Succession
Girls
Westworld
The Nevers
Mare of Easttown
The Leftovers
Deckname Quarry
Warrior
Flight of the Concords

Super-Line-up, wobei sich Apple TV momentan gut von hinten anschleicht 🤪
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Oktober 2021, 08:32:56
Aaah bei Ibiza Affaire dabei, echt ein Grund da rein zu schauen-Danke für den Tip.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Oktober 2021, 08:51:32
Yupp und ich glaub da geht noch mehr !
Und Steve, hör auf beim Sky Abo zu jammern-ein Wink des Schicksals.
Da gibts noch so viel Bretter

Gangs of London
The Night of
Die Pest
Succession
Girls
Westworld
The Nevers
Mare of Easttown
The Leftovers
Deckname Quarry
Warrior
Flight of the Concords

Super-Line-up, wobei sich Apple TV momentan gut von hinten anschleicht 🤪


Die fehlenden Untertitel nerven mich halt enorm. Comedy ist daher leider unguckbar oder im O-Ton ohne UTs mit Arbeit und höchster Konzentration verbunden.

Und die Tatsache, dass bei Sky das Bild ständig heller und dunkler wird, ist auch ein Armutszeugnis. Ist bei Marco auch so, daher liegt es nicht an meiner Verbindung.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Oktober 2021, 09:23:59
Ich schau ja oft auf dem I pad Pro im Liegen auf der Couch . Hab bisher noch nix gemerkt.
Habt ihr nen Stick ?
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2021, 09:34:07
Bei mir Sky Q direkt über die TV App, die auch erst geupdated wurde. Habe das Problem bei mehreren Serien, ist also safe, dass das bei Sky liegt ;) Stephan hat ja Sky Ticket, bei ihm ist es auch so. Und über alle anderen Streamer direkt über TV hab ich sowas noch nie gehabt.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 22. Oktober 2021, 09:48:52
 Und Lovecraft Country unbedingt ansehen!
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Oktober 2021, 10:15:10
Und Lovecraft Country unbedingt ansehen!

Stimmt, das hatte ich auch noch auf dem Zettel.

@Gunther:
Ist bei mir auch so, ich schaue über die App über die Playstation 4. Auf meinem Sony Fernseher läuft die scheinbar nicht.
Bei den anderen Diensten hat ich das Problem auch nicht.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Oktober 2021, 12:34:27
Hhhmmmmm, ich achte da mal verstärkt drauf. Mir ist da echt noch nix aufgefallen.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 22. Oktober 2021, 13:01:18
Ich schaue Sky Fußball und hin und wieder Serien ausschließlich über das iPad. Hat eigentlich noch nie Probleme.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2021, 13:20:38
Vielleicht sieht man es auf kleinem Screen net, kann gut sein. Es fällt am ehesten bei dunkleren Serien wie Warrior oder Outlander auf, bei Eastbound and Down fiel mir nix auf, die spielt aber ja auch fast nur am Tag.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Oktober 2021, 13:26:59
Vielleicht sieht man es auf kleinem Screen net, kann gut sein. Es fällt am ehesten bei dunkleren Serien wie Warrior oder Outlander auf, bei Eastbound and Down fiel mir nix auf, die spielt aber ja auch fast nur am Tag.

Genau bei dunklen Bildern wird es gefühlt alle 20-30 Sekunden abwechselnd heller und wieder dunkler. Manchmal kann ich es für mich ausblenden, ich bilde mir auch ein, dass es bei "Der Pass" seltener vorkommt, als bei "Outsider".
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Oktober 2021, 16:30:37
Seltsam  :confused: stellt das doch mal in einem Fachforum zur Frage!
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Oktober 2021, 17:11:47
Genau so äußert es sich bei mir auch. Ich find da aber auch nix zu
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: dead man am 23. Oktober 2021, 01:14:37
Bei mir über den TV via Sky Ticket App läuft alles wie es sein soll..

Die Serie zählt auch für mich zu den besten deutschsprachigen Produktionen.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Oktober 2021, 15:19:10
Kommissar Winter fährt übrigens einen richtig schönen Volvo.

Da freu ich mich immer, wenn der zu sehen ist.

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1635167969_original.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1635167969_original.jpg)
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2021, 15:23:53
Der fiel mir auch schon auf :D
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: skfreak am 25. Oktober 2021, 15:54:33
Seufz, ich hoffe nochmal das kommt alsbald auch auf Flix oder Prime.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2021, 15:55:28
Dann schau es doch in der 3Sat Mediathek :) da sind alle 8 Folgen drin
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: skfreak am 25. Oktober 2021, 18:49:13
Bedankt! Schau ich mal, ob ich die für den TV finde
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Oktober 2021, 20:00:48
Müsst doch ganz normal über die Fernbedienung zu starten sein?
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Oktober 2021, 23:21:10
Heute hab ich die restlichen 5 Folgen durchgesuchtet. Es bleibt dabei, am Ende steht eine hochwertige Krimi/ Thriller Miniserie, die den internationalen Vergleich nicht scheuen muss. Wenn es bei Netflix gelaufen wäre, hätte es vielleicht auch im Ausland mehr Aufmerksam bekommen können. Das Potential ist auf jeden Fall da. Ein paar Kleinigkeiten, die mich störten habe ich im Laufe der Serie gefunden. U.a. mochte ich, dass in den ersten Folgen viele österreichische Songs gespielt wurden, das hörte etwa ab der Hälfte der Folgen auf, fand ich schade. Am Ende gibt es einen sehr seltsamen Zufall, der so nicht hätte sein müssen, das war schon irgendwo lazy writing. Hier und da war mir der sepiafarbende Farbfilter auch etwas zu inflationär eingesetzt und zwischendurch blitze dann doch mal ein bisschen dt. TV Feeling durch, aber wirklich nur ganz selten.
Im Großen und Ganzen bleibe ich aber bei meiner Meinung. "Der Pass" zählt zu den besten deutschsprachigen Serien und ist absolut sehenswert, alleine schon für die gute Besetzung und die dichte Atmosphäre. Am Ende steht die
:8:


Ich hab irgendwas von einer zweiten Staffel gelesen. Wenn da wirklich etwas kommt, dann bitte aber auch wie bei "True Detectiv" ohne Verbindung zur ersten.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2021, 09:09:02
Also bislang muss ich sagen finde ich es gut, dass man storymässig eigene Wege geht, zumindest in großen Teilen - Grundzüge sind ja bei DIE BRÜCKE und THE BRIDGE: AMERICA ja genauso, wobei die beiden aber ja eigentlich exakt die gleiche Handlung hatten. Was man bei DER PASS machen könnte ist wie bei der US Variante - die haben nämlich NICHT Staffel 2 der dänisch/schwedischen Vorlage kopiert, sondern gingen da tatsächlich dann völlig eiegene Wege - das wäre hier ja auch ne Option. Und das ist ja auch der Grund weswegen ich nach wie vor die US Version für ne sehr gute Serie halte, während mit die nordische ab Staffel 2 weniger gefiel, von der dritten ganz zu schweigen.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 26. Oktober 2021, 09:57:59
Also ich fand die nordische Brücke komplett sehr geil. Klar war Bodnia ab der dritten nicht mehr dabei aber trotzdem wars klasse.
Die US -Brücke kann man ja nirgends ansehen-die läuft irgendwo unter Radar.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2021, 10:16:26
Ich fands ab Staffel 3 nicht mehr gut, und bin raus, hab also die 4. nicht mehr gesehen. Bei America hab ich gehofft es kommt noch was nach, aber da war ja bis heute nix mehr.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 26. Oktober 2021, 13:25:31
…am Ende steht eine hochwertige Krimi/ Thriller Miniserie, die den internationalen Vergleich nicht scheuen muss. Wenn es bei Netflix gelaufen wäre, hätte es vielleicht auch im Ausland mehr Aufmerksam bekommen können. Das Potential ist auf jeden Fall da..
Genau das habe ich mir damals auch gedacht. Auf Netflix wäre die eingeschlagen wie eine Bombe, da bin ich mir sicher. Hätte international viel Beachtung erhalten!
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: skfreak am 01. November 2021, 06:57:57
Danke nochmal an Marco für den Tip mit 3Sat :) Wer kein Sky hat sollte mit der Serie dann mal loslegen - Sie ist noch bis Mitte November verfügbar.

Ich hab Sie am Wochenende durchgehauen, weil ich total am Haken war. Nicholas Ofczarek spielt Weltklasse und ich bin bei beidem bei Steve: Sowohl die Songs am Anfang rocken wie sich auch die Serie nicht im internationalen Vergleich verstecken muss.

WB macht einfach nur wirklich verdammt starke Serien. Dafür ziehe ich den Hut.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 01. November 2021, 14:26:59
:thumb:
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: skfreak am 04. November 2021, 07:58:50
Bitte nicht lesen, wenn man die Serie noch nicht geschaut hat :)

https://www.goldenekamera.de/news/article216482367/Der-Pass-Staffel-2.html

Staffel 2 soll wohl spätestens Q1/2022 kommen. Ich freu mich!
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. November 2021, 08:11:15
Gute Nachricht  :thumb:
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 04. November 2021, 08:34:49
Mal schauen, ob hier eine zweite Staffel inhaltlich Sinn macht. Ansehen würd ich es mir aber nach der hohen Quali der ersten schon.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 04. November 2021, 14:38:26
Mich würde es freuen, schau mer mal. Bin jetz bei Folge 6, musste nochmal anfangen nachdem die Frau doch mitschauen wollte...
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 04. November 2021, 20:10:51
Ein vorbildlicher Ehegatte  :thumb:
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 04. November 2021, 21:45:39
Bitte nicht lesen, wenn man die Serie noch nicht geschaut hat :)

https://www.goldenekamera.de/news/article216482367/Der-Pass-Staffel-2.html

Staffel 2 soll wohl spätestens Q1/2022 kommen. Ich freu mich!
Sehr schön, freut mich! :thumb:
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: skfreak am 12. November 2021, 06:30:19
Ah, geh! I werd deppert!!

Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 12. November 2021, 08:22:08
Ja geil! I frei mi - finds echt leiwand, dass die des echt gmacht ham!

Diese Sepia-Filter holen halt echt sauviel aus der Optik raus! :D
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. November 2021, 08:34:16
Das sieht fett aus. Wird sofort gebiiiingt 😄
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 12. November 2021, 09:13:08
Ja geil! I frei mi - finds echt leiwand, dass die des echt gmacht ham!

Diese Sepia-Filter holen halt echt sauviel aus der Optik raus! :D

Sepia-Filter, son Schaaß.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 12. November 2021, 09:33:44
Härt si abba doch ganz geil oh, waast scho oda!?
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 12. November 2021, 10:05:18
Passt scho
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: skfreak am 12. November 2021, 10:57:36
Passt scho

Hätts was aners gsagt hät I gesag du sollst dich schleichen!
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 12. November 2021, 13:55:16
Ah, geh! I werd deppert!!


Hammer! Ich habe in der Hälfte ausgemacht, will mich komplett überraschen lassen. Und Ofczarek ist wieder dabei, genial!
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 17. November 2021, 08:43:25
Staffel 1 endlich durch nach dem Neuanfang :D ja ganz sicher eine der besten deutschsprachigen Serien, und ich haue gern die :8.5: raus! Den halben Punkt gnädigen Abzug mache ich nur, weil die Handlung für MICH nach drei Varianten der Serie ja nicht mehr neu war ;) :D das Ende selbst war grandios in Szene gesetzt in Bild und Ton, erinnerte mich etwas an eine bestimmte Szene in Allein gegen die Mafia damals ;)
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Januar 2022, 17:18:00
In einer Woche geht es weiter.
Ich freu mich.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Januar 2022, 17:47:38
Yes! Danke fürs erinnern
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Januar 2022, 20:41:37
Freu mich auch sehr drauf. Hatte gerade die Woche das Gespräch mit meinem Sohn davon.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: skfreak am 20. Januar 2022, 13:09:59
Oha — Staffel 3 ist wohl bestätigt.

Und hier noch ein — wie ich finde — interessantes Interview mit Ofczarek
https://www.derstandard.de/story/2000132652946/nicholas-ofczarek-in-der-pass-2-trotz-allem-bleibe-ich
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Januar 2022, 00:28:00
Folgen 1-3 gehen schon mal klar  :thumb:.

Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Thomas Covenant am 22. Januar 2022, 23:26:29
Wieder ein Brett. Ich glaub ich fahr nimmer nach Österreich. Zu düster da.
Die wiederholen die hohe Qualität. Auch wenn hier der Täter von Anfang an klar ist gelingt es den Machern eine unheimliche Spannung zu erzeugen.
Was die Kamera hier einfängt ist der Wahnsinn. Bildtechnich, Schnitt und Machart top notch.
Und das bekannte Ermittlerduo fesselt an den Bildschirm.
Ofscharek und die Jentsch, ganz großes Schauspiel und am Ende blieb mir mal wieder die Luft weg.
Sauspannend und teils echt niederschmetternd. Allererste Sahne!
Die Kritik heute im Spiegel kann ich nicht nachvollziehen. Ansehen das Ding.
 :9:
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 23. Januar 2022, 22:40:11
Wir haben bisher die ersten 4 Folgen gesehen. Spitzenmäßig, genau wie Season 1. Bei der vierten bin ich gestern leider in der Mitte eingeschlafen und deswegen schaue ich die jetzt noch mal.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 27. Januar 2022, 08:47:43
Durch. :9: Beste deutschsprachige Serie neben Dark!
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Januar 2022, 09:48:06
Ich bin aktuell noch mit der zweiten Staffel Peaky Blinders beschäftigt, aber danach starte ich hier auch mit der zweiten Runde.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 20. März 2022, 20:03:05
So, nach längerer Pause bin ich wieder drin. Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel hab ich gesehen. Minimal schwächer als der erste Durchgang, aber immernoch auf hohem Niveau.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Flightcrank am 21. März 2022, 14:23:48
Steigert sich noch. Am Ende ist es das Niveau von Season 1. Für mich zumindest.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 21. März 2022, 14:27:11
Steigert sich noch. Am Ende ist es das Niveau von Season 1. Für mich zumindest.

Kann ich mir gut vorstellen. Ich warte auch noch, dass Winter etwas mehr in Erscheinung tritt. Die Figur hat sich ja schon sehr geändert, zumindest in den ersten Folgen. Ich bin gespannt.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 21. März 2022, 19:08:22
Folge 4, Winter ist wieder an der Ermittlungsfront, sauber.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 22. März 2022, 21:35:24
Folge 4, Winter ist wieder an der Ermittlungsfront, sauber.
Also die vierte und fünfte waren echt klasse.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 24. März 2022, 19:43:15
Der Pass - Staffel 2 :sky:
Der Abspann läuft, dazu tönt Wolfgang Ambros und ich muss grinsen. Ein schöner Abschluss, diese Musik hatte ich in dieser Staffel bis dahin vermisst.
Wie schon bei der ersten wird es zum Ende hin etwas arg konstruiert. Aber das ist nicht so wild, denn das Positive überwiegt erneut. Die Serie hält das hohe Niveau, besonders technisch passt hier wieder alles. Dazu der Ofczarek und eine über weite Strecken gut erzählte Krimigeschichte, das reicht schon. Bei der ein oder anderen schwächeren schauspielerischen Darbietung, drück ich da gerne ein Auge zu.
Wenn es tatsächlich noch weitergeht, würd ich mich freuen.
:8:


Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 14. April 2022, 09:10:04
Hohes Niveau bleibt, keine Frage! Optik und Sound sind klasse, und auch die Darsteller. Die düster-pessimistische Stimmung, da wird einem kalt und übel beim Zuschauen - aber ich finde die ersten drei Folgen sind schon ein bisschen langsam inszeniert, wenn man an Stadffel 1 zurückdenkt. Zudem wird der Täter etwas zu früh offenbart finde ich - aber Jammern auf hohem Niveau, schau mer mal wie es weitergeht
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 14. April 2022, 09:14:38
Hohes Niveau bleibt, keine Frage! Optik und Sound sind klasse, und auch die Darsteller. Die düster-pessimistische Stimmung, da wird einem kalt und übel beim Zuschauen - aber ich finde die ersten drei Folgen sind schon ein bisschen langsam inszeniert, wenn man an Stadffel 1 zurückdenkt. Zudem wird der Täter etwas zu früh offenbart finde ich - aber Jammern auf hohem Niveau, schau mer mal wie es weitergeht

Exakt meine Meinung, ich würde auch ein kleines bisschen beide Hauptdarstellerinnen kritisieren. Besonders die aus Teil 1 bekommt Ihr Trauma nicht sonderlich glaubwürdig rüber, find ich. Aber spätestens ab Folge 4 zieht alles etwas an.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: JasonXtreme am 14. April 2022, 10:49:25
Ja die aus Teil 1 fand ich auch etwas arg drüber bisher, hatte aber ja nicht sooo viel Screentime. Von der Neuen weiß ich noch nicht, was ich so halten soll. Winter muss wieder her, und ich hoff das passiert jetz auch.
Titel: Antw:Der Pass
Beitrag von: Max_Cherry am 14. April 2022, 11:01:15
Ja die aus Teil 1 fand ich auch etwas arg drüber bisher, hatte aber ja nicht sooo viel Screentime. Von der Neuen weiß ich noch nicht, was ich so halten soll. Winter muss wieder her, und ich hoff das passiert jetz auch.
Genau das passiert. ;)
Der ist einfach elementar wichtig.