Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 02. September 2020, 17:47:38

Titel: Die drei Sonnen (Trisolaris-Trilogie, Netflix, von den GoT-Machern)
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. September 2020, 17:47:38
Zitat von: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-drei-Sonnen-als-Serie-Netflix-sichert-sich-Rechte-an-Trisolaris-Trilogie-4884210.html
Die erfolgreiche Trisolaris-Trilogie des chinesischen Autors Cixin Liu kommt als Serie zu Netflix. Das kündigte der US-Streamingdienst an und erklärte, dass das erfolgreiche Produzenten-Duo hinter dem Fantasy-Kracher Game of Thrones die Verantwortung tragen wird.
[...]
Das gelte auch für den ebenfalls beteiligten Alexander Woo, der die Serie The Terror auf Basis des gleichnamigen Buchs von Dan Simmons produziert hat. Cixin Liu und sein Übersetzer Ken Liu sind demnach ebenfalls Teil des Produzenten-Teams.

Klingt genau nach meinem Geschmack.
Die chinesischen Bücher von Liu interessieren mich schon eine Weile, habe mich bloß noch nicht an eins ran getraut.
Titel: Antw:Die drei Sonnen (Trisolaris-Trilogie, Netflix, von den GoT-Machern)
Beitrag von: Max_Cherry am 02. September 2020, 19:09:22
Das ist alles noch recht kryptisch. Aber hey, wenn die Bücher gut sein sollen, warum nicht.
Titel: Antw:Die drei Sonnen (Trisolaris-Trilogie, Netflix, von den GoT-Machern)
Beitrag von: Havoc am 03. September 2020, 09:32:40
Den ersten Roman hatte ich mal gelesen.
War Recht gut, allerdings auch sperrig.
Leider ist nicht allzuviel hängen geblieben, wenn ich genau darüber nachdenke.

Die drei Sonnen - Cixin Liu

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499755227_Unbenannt.png)

War insgesamt betrachtet ganz gut.
Recht wissenschaftlich, virtuelle Räume und ein paar neue Ideen.
Von der Erzählweise ab und an etwas holprig, was am chinesischen Erzählstil oder der Übersetzung liegen kann.
Hoffentlich werden due anderen beiden Romane bald üb er setzt, wäre doof jetzt länger zu warten.