Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Max_Cherry am 26. Oktober 2021, 22:51:40

Titel: Die Ibiza Affäre - 4 Teiler auf Sky
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Oktober 2021, 22:51:40
(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1635281485_sky_21-09_die-ibiza-affaere_sub_s.webp) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1635281485_sky_21-09_die-ibiza-affaere_sub_s.webp)


Inhalt:
Zitat
Der Wiener Anwalt Ramin Mirfakhrai hat Material, das den FPÖ-Politiker Heinz Christian Strache belastet. Als er zufällig den zwielichtigen Detektiv Hessenthaler trifft, entsteht eine waghalsige Idee, um Strache bei illegalen Vorgängen zu filmen.
Quelle: https://www.google.com/search?gs_ssp=eJzj4tVP1zc0LDBIL0yzMCo0YPQSTMlMVchMyqxKVEhMSzu8pCgVALKQC3A&q=die+ibiza+aff%C3%A4re&oq=die+ibiza+&aqs=chrome.1.69i57j46i131i433i512j0i3l2.5493j0j7&client=ms-android-hct&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8



Meinung:

Jetzt bin ich doch sehr froh, aktuell das Sky Abo zu nutzen, da mich die Geschichte sehr interessiert. Es sollen auch neuere Erkenntnisse/ Details in die Story mit eingeflossen sein. Ich hörte bereits schon früher von einer Adaption, dachte aber, dass die Produktionsfirma von Böhmermann am Thema dran sein. Dem war scheinbar nicht so.

Die Gefahr, dass die Verfilmung ein Schnellschuss in den Ofen wird, besteht natürlich. Aber nach zwei Folgen kann ich die Befürchtung entkräften.

Regisseur Christopher Schier und sein Kameramann und Cutter bieten schon mal deutlich mehr, als man von einem Tatort-Regisseur erwartet. Das Ganze erinnert ein bisschen an die collagenartigen Filme von Adam McKay (Big Short, Vice) und funktioniert nach einem soliden Anfang, besser und besser. Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und die zweite war richtig gut und schwer unterhaltsam.
In den Hauptrollen sind Nicholas Ofczarek und David A. Hamade zu sehen, die gut abliefern, aber generell funktioniert der Cast mit allen ausgezeichnet.

Die 4 x 45 Minuten sind schnell weggeguckt. Bisher kann ich die Miniserie sehr empfehlen.

 
Titel: Antw:Die Ibiza Affäre - 4 Teiler auf Sky
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Oktober 2021, 08:56:15
Da werd ich definitiv in Kürze anfangen, vor allem wegen Ofczarek und natürlich weil mich die Sache an sich interessiert!
Titel: Antw:Die Ibiza Affäre - 4 Teiler auf Sky
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Oktober 2021, 13:33:06
Ich muss die Teile tatsächlich einzeln bewerten.

Folge 1 :7:
Folge 2 + 3 :8:
Folge 4 :7:


Eine kleine Warnung noch:
Hier und da versteht man den ein oder anderen Österreicher nicht so gut. Ich habs einfach hingenommen, weil ich den Kontext der Gespräche trotzdem geblickt habe.
Titel: Antw:Die Ibiza Affäre - 4 Teiler auf Sky
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. März 2022, 07:57:21
Der Ofzcarek mal wieder-ein echtes Urviech halt  :thumb:
Ab Folge zwei wirds extrem lustig und der Schnitt beim Koksen war hilarius.
Sehr unterhaltsame Serie.
Mir war die Politische und gesellschaftliche Nähe zu Russland und der Ukraine gat nicht so bewusst. Da hat Österreich in der jetzigen Zeit ja was zum Nachdenken.