Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Ketzer am 04. November 2021, 07:48:41

Titel: The Power
Beitrag von: Ketzer am 04. November 2021, 07:48:41
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1636008312_3369199.jpg-c_310_420_x-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg)

Inhalt:

London 1974: Krankenschwester Val übernimmt die Nachtschicht in einem Krankenhaus, während die
Stadt sich auf einem Stromausfall vorbereitet. Da viele Patienten in ein anderes Krankenhaus verlegt wurden,
ist Val dort fast alleine unterwegs und sieht sich mit einer bösen Macht konfrontiert.

Trailer:



Werde ich mir irgendwann mal geben, könnte solide Gruselkost sein.
Titel: Antw:The Power
Beitrag von: JasonXtreme am 04. November 2021, 08:03:33
Joa, würd ich auch reinlinsen!
Titel: Antw:The Power
Beitrag von: Ketzer am 07. November 2021, 10:05:57
haben wir gestern bei unserer Bekannten auf prime gesehen.

Der Film ist definitiv sehr eigenwillig und auch leicht speziell. Obwohl er in den 70ern spielt ist die
Präsentation der Effekte, Musik und Kameraführung nicht retro, sondern modern und manchmal vielleicht
auch leicht experimentell.

Man muss beispielweise bzgl. der Musik klar kommen, das in ganz wenigen Sequenzen ein Synthiewabbern
(eigentlich synthwaveartig) vorkommt, dass man eher bei späteren Jahrzenten erwarten würde.

Das Verhalten der Charaktere ist bis zur Auflösung meist sehr kryptisch und mutet oft seltsam an.

Da der Film aufgrund der Handlung logischerweise viel mit Dunkelheit arbeitet ist eine latente creepy Atmosphäre
vorhanden.

Eine weitere interessante Frage ist, ob man aufgrund dessen, was man vorgesetzt bekommt, schon 100% eine
Auflösung vorhersehen kann. Ich hatte Vermutungen, die letztendlich aber so nicht wirklich eingetroffen sind.
Letztendlich blieb sie sogar eigentlich weiterhin mysteriös.

Dazu müsste ich ihn aber noch ein weiteres Mal sehen.

Fazit: definitiv keine Stangenproduktion und aufgrund der Eigenwilligkeit irgendwie reizvoll.
Aufgrund der Störrigkeit des Films dürfte er aber vielen vielleicht gar nicht so munden.
Ich weiß es ehrlich gesagt aber nicht. Würde ich mir aber gerne in die Sammlung stellen.
Titel: Antw:The Power
Beitrag von: Max_Cherry am 07. November 2021, 11:02:13
Na, das hört sich doch wirklich interessant an.
Titel: Antw:The Power
Beitrag von: Flightcrank am 07. November 2021, 17:05:55
Hört sich für mich interessant an.
Titel: Antw:The Power
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Dezember 2021, 23:15:27
The Power :vod:
Der hat mir ganz gut gefallen, danke für den Tipp, Jens.
Super Setting, creepy Atmo gute Hauptdarstellerin. Schön ist, dass man lange nicht weiß, wo das Ganze inhaltlich hingeht. Die endgültige Story bietet mMn nicht so viel Neues, aber die Verpackung stimmt. Doch, hier haben wir einen richtig netten, kleinen Gruselvertreter. Was schon viel wert ist, bei diesem recht ausgelutschten Thema.
:7: