Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 2 3 4 ... 1718
1
Play Time :bd:  :8: Aus heutiger Sicht sehr faszinierend mit unglaublich vielen kleinen Details in jeder Szene. Es lohnt sich hier die Beobachtung über die Hauptszene des Bildes hinaus zu richten und auch den Hintegrund zu beobachten. Was die Kulissen angeht, da floß eine Menge Geld und die gesellschaftlichen Macken so überspitzt darzustellen hat einen sehr guten Unterhaltungswert und das Alles dazu aus heutiger Sicht in einer gewissen Retroperspektive die einmalig ist. Einziges Problem des Filmes ist die Handlung und Geschichte, die praktisch wenig vorhandenj ist. Es ist eine reine Beobachtungsszenerie, was mit dem finanziellen Hintergedanken selbst heute, bzw. heute erst Recht, nicht funktionieren würde, erst Recht nicht auf knapp 2h. Dennoch ist es ARTHOUSE pur und ich bin froh ihn mal gesehen zu haben, danke Stevo!



Freut mich sehr, dass er trotz der Länge so gut bei Dir wegkommt. "Faszinierend" trifft es sehr gut. Das Szenario, mit einer Art Stummfilmfigur in einem damals futuristischen Umfeld, bietet viele lustige und originelle Momente. Ich hab auf jeden Fall nochmal Bock auf Tatis frühere Filme "Die Ferien des Monsieur Hulot" und "Mein Onkel".

2
Serien / Antw:Reacher
« am: Heute um 14:35:30 »
Oha, das spricht mich null an.

3
Alan Wake - Remaster :ps4:
2 Kapitel hab ich durch und ich mag das Spiel grundsätzlich. Klasse Atmo und Musik, nette Story auch. Die immer gleichen Gegner sind aber schon ein bisschen eintönig, zumal ich schon viele Stellen mehrmals wiederholen musste. Das Spiel ist ganz schön herausfordernd teilweise. Taschenlamp, Waffe, Nachladen, Aufladen, da braucht man schon Übung und gutes Timing, um in den Flow zu kommen.

Der bekannte Glitch bei der Mühle trat bei mir nicht auf.

4
Spamthreads / Antw:Der offizielle Fun-Thread :-)
« am: Heute um 13:34:35 »
:D

5
Serien / Antw:Peacemaker (HBO Max)
« am: Heute um 13:33:43 »
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mir gefällt. Aber ich schau die Serie auf jeden.

6
Todestage / Antw:Mirco Nontschew ist gestorben
« am: Heute um 13:06:43 »
Hui, das kam überraschend.

7
Ich finde es übrigens echt verblüffenden, wie gut mir diese komischen Choräle/ Kirchenlieder gefallen. würd ich privat nie hören, aber kommt hier richtig gut.
Markus, dreh auf jeden Fall den Sound ein bisschen auf. :)

8
Und ja, die dritte Folge besteht fast nur aus Dialogen und Monologen des Priesters. Aber das stört mich fast nicht. Man muss allerdings eine Menge religiöses Gerede aushalten können. Dadurch lernt man aber auch viel über die Figuren. Ich verstehe jeden, dem das zu viel wird. Mir gefällt das Unterfüttern der Kleinstadtsituation und deren Bewohner nach wie vor sehr gut.
Die Geschichte aus der Vergangenheit, die nebenbei erzählt wird, finde ich zudem saugut. Und wieder gab es 2-3 Gänsehaut Momente.

Folge 4 hab ich noch halb geschaut.
Bei der Serie würde ich aber empfehlen, immer nur eine Folge (meist über eine Stunde) pro Tag zu gucken. Fürs Bingen könnte das Ganze vielleicht tatsächlich zu ruhig sein.

9
Musik / Antw:Gitarristen-Thread ;)
« am: 02. Dezember 2021, 16:02:54 »
Man könnte den Zeigefinger z.b. an den Bund nageln. :D

10
Serien / Antw:Midnight Mass (neues von Mike Flanagan auf Netflix)
« am: 02. Dezember 2021, 14:50:10 »
Vielleicht sollte ich auch mal einsteigen. Das langsame Tempo, haben wir einige erwähnt, hat mich bisher abgeschreckt.


Warte mal noch 1-2 Folgen ab. Ich hörte, dass sich besonders die dritte ziehen soll. Ich meld mich wieder.



11
Musik / Antw:Gitarristen-Thread ;)
« am: 02. Dezember 2021, 13:53:25 »
Voll gut.

12
Musik / Antw:Now Playing
« am: 02. Dezember 2021, 13:52:42 »
Die Mondo Sangue "Rosso come la notte" hab ich gestern gehört. Hat mir teilweise gut gefallen, aber der Gesang klang irgendwie anders, als bei den Originalen. War insgesamt vielleicht auch etwas zu sauber/ glatt produziert. Aber einen absichtlich "schlechteren"/ analogen Sound kann man genaugenommen auch nicht erwarten bei neuen Produktionen. War schon ok, in die anderen werd ich wohl auch noch reinhören.

13
Dokumentationen / Antw:Vom Hollywoodstar zum König der B-Filme
« am: 02. Dezember 2021, 09:56:37 »
Cool, würd ich mir ansehen.

14
Neuigkeiten / Antw:Fatman - Mel Gibson als Weihnachtsmann
« am: 02. Dezember 2021, 09:55:25 »
Das war mein größter Kritikpunkt. Das Ende rechtfertigt auf jeden Fall eine 16er Freigabe, warum wurde der Film vorher wie einer für 12-Jährige geschnitten. Das macht keinen Sinn. Es hätte ruhig schon früher blutiger sein dürfen.

Aber cool, dass er Dir trotzdem gefallen hat.

15
Neuigkeiten / Antw:PIG (Nicolas Cage)
« am: 01. Dezember 2021, 22:53:27 »
Sehr schade, ja.

16
Serien / Antw:Midnight Mass (neues von Mike Flanagan auf Netflix)
« am: 01. Dezember 2021, 22:33:16 »
Midnight Mass - Folge 1+2 :flix:
Gefällt mir bisher sehr gut.
Super Atmo, klasse Musik, gute Figuren und ich finde das langsame Tempo tatsächlich sehr angenehm. Wenn dann mal unheimliche Momente kommen, wirken die sehr gut. Ein paar einzelne Dialoge sind vielleicht ein bisschen zu lang und bringen (scheinbar?) die Geschichte nicht voran, aber wirklich stören tut mich das eigentlich nicht. Das ganze geht ja aktuell wirklich in Richtung
(click to show/hide)
aber es passieren ja noch mehr ungewöhnliche Dinge im Ort. Ich bin wirklich gespannt, wo das Ganze hinführt. Bin aktuell bei einer guten :8:

17
Midnight Mass - Folge 1+2 :flix:
Gefällt mir bisher sehr gut.
Super Atmo, klasse Musik, gute Figuren und ich finde das langsame Tempo tatsächlich sehr angenehm. Wenn dann mal unheimliche Momente kommen, wirken die sehr gut. Ein paar einzelne Dialoge sind vielleicht ein bisschen zu lang und bringen (scheinbar?) die Geschichte nicht voran, aber wirklich stören tut mich das eigentlich nicht. Das ganze geht ja aktuell wirklich in Richtung
(click to show/hide)
aber es passieren ja noch mehr ungewöhnliche Dinge im Ort. Ich bin wirklich gespannt, wo das Ganze hinführt. Bin aktuell bei einer guten :8:

18
Neuigkeiten / Antw:Alarmstufe Rot (Reboot)
« am: 01. Dezember 2021, 11:19:42 »
Mal schauen, wenn's gut abgeht, wird's vielleicht wieder spaßig.

19
Neuigkeiten / Antw:Renfield (Chris McKay)
« am: 01. Dezember 2021, 10:52:43 »
Cage als Dracula könnte aber zumindest lustig werden. :D

20
A Night At The Roxbury :dvd:
Das war glaub ich der erste Film mit Will Ferrell in einer Hauptrolle. Zwei hohle Bruder stehen voll auf das Clubleben, wirken aber nach Außen wie Karikaturen und werden belächelt. Das große Ziel ist es, im angesagtesten Laden, das Roxbury, zu feiern. Sie scheitern immer am Türsteher, bis sie durch Zufall auf Richard Grieco treffen...
Die dünne Story ist nur dazu da, um einzelne, teilweise lustige Situationen mit Ferrell und Chris Kataan zu zeigen, die in ihren überzogenen Rollen auf "normale" Menschen treffen. Ein paar gute Lacher hat der Film und die etlichen 90s Eurodance Songs sind rückblickend schon ganz cool, aber es wird auch oft zu dumm und albern unlustig. Ein kleines Highlight war der Discobesitzer. Unterm Strich fand ich ihn zumindest etwas besser, als früher. :6:

21
Panik im Jahre Null :dvd:
Der hatte gute Ansätze und eine ganz eigene Katastrophenfilm/ Endzeitatmo. In der ersten Hälfte gibt es auch viel Tempo und ein paar gute Szenen. Danach hat er aber ein paar Längen und wirkt durch naives Verhalten der Menschen teils unfreiwillig komisch.
Aus der Zeit kenn ich glaube ich keinen anderen Film, der sich mit den unmittelbaren Reaktionen der Menschen auf einen Atomschlag befasst. Der ist nett und ganz unterhaltsam, viel mehr aber nicht.
:6.5:

22
Musik / Antw:Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 30. November 2021, 15:16:43 »
Heute kamen die vier "Mondo Sangue" Alben (Vinyl - natürlich) an. Ich hab grad die neue "Rosso come la notte" aufliegen und hab voll die Gänsehaut. DAS ist wirklich wie früher...

Das Duo hat somit ihren "Giallo" abgeliefert. Zuvor machten sie Sountracks für einen (fiktiven) Kannibalenfilm, Italo-Western und einen Italo-SF-Streifen. "Mondo Sangue" verstehen ihr Handwerk... verdammt.

Die neue als Trailer:


Wobei mir der Teaser besser gefällt:

Da höre ich auf jeden Fall mal rein, klingt gut.

23
Spamthreads / Antw:sinnloses Gespamme
« am: 30. November 2021, 12:06:56 »
Weiß einer von euch ob



Haha geil. :D

24
Dewon Sawa gibts ja auch noch. Den hab ich seit Final Destination und Killerhand völlig aus den Augen verloren....

Ich bin echt gespannt, wie der hier rüberkommt.
In Killerhand fand ich ihn neulich ja sehr witzig.

25
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 29. November 2021, 19:26:04 »
Da bin ich auch sehr gespannt, was Du sagst. Der ist schon sehr speziell.

Seiten: 1 2 3 4 ... 1718