Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - blaubaum

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 336
51
OK! Reicht für heute. Bin nun Level 30 und habe einen ziemlich guten Talisman gefunden, der Energie regeneriert. Langsam, aber stetig. Das kann den Arsch retten. Lustig war nur, wie und wo ich ihn gefunden habe :lol:

Wie läuft das eigentlich unter FromSoftware-Hardcore-Fans wie dir? Tauscht man sich über Fünde und Erlebnisse aus oder gilt das schon als Spoiler? :D

Habe jetzt etwas den Süden erforscht und auch die dazugehörige Karte entdeckt. Ebenso hab ich ne Karte für den östlichen Teil von Limgrave entdeckt.

52
Neeeein, Hab in einer Höhle eine Truhe gesehen, also direkt hin und öffnen. Kurz davor ist allerdings der Boden eingebrochen und ich bin in eine noch tiefere Höhle gefallen. Direkt von Riesenratten angegriffen worden. Schnellreise ist deaktiviert. Säcke. Jetzt muss ich gucken, ob ich mir aus irgendwas was leuchtendes basteln kann. Denn hier ist sieht man NIX. Hab zum Glück ein paar Leuchtsteine. Dieses Spiel ist reinstes Abenteuer. Irre.

Edit: Na Super. In dieser Höhle befindet sich der Boss Runenbär. Hat mich gekillt, jetzt liegen meine Runen bei ihm. Keine Chance, ich verabschiede mich dann mal von 3000 Runen und erkunde weiter :D

53
Wahaha, Danke! :love:

Hab mich für Vagabund entschieden. Hab gelesen, dass es eigentlich egal ist, was man wählt, da man auch später noch alles machen kann. Werde erstmal Richtung Nahkampf und Kraft gehen und mich später etwas mit Magie vertraut machen.
Der startet bei Level 9 und ich bin jetzt level 24. Und du?

Orientiere mich gerade etwas in den Süden. Gerade das Gebiet "Halbinsel der Tränen" Erreicht.

54
Dann kam ich allerdings raus (wow Effekt) und hab mich auch direkt kurz am Tree Sentinel vor Ort versucht. Denke, da wurde ich etwas in die Realität zurück geholt :D Habs dann erst wieder versucht, als ich das Pferd bekommen habe und einige Stunden Entdeckung und Farming hinter mir hatte. Mit etwas Geduld dann doch recht gut machbar.

Ist das der große Kerl, der hinter dem Tor von oben runter gehüpft kommt, im Schutz der 3-4 Bogenschützen? Falls ja, den habe ich bisher auch einfach noch umgangen.

Ne ne, weiss aber, wen du meinst! Den kann man mit etwas Übung auch ganz gut mit dem Pferd machen. Immer schön auf die Knie fokussieren und nach einer Minute ist er gelegt. Gibt 1000 (!!) Runen.  Es gibt ein Gebiet, wo man super an dem üben kann, weil da sonst kein Gegner ist. So hab ichs gemacht, bevor ich mich dem mit den Bogenschützen gewidmet habe.

Ich meinte den Großen goldenen Reiter mit dem Hammer. Der geht als richtiger Boss durch samt großer Energieanzeige.


55
Ich bin noch nicht tief drin, aber schon völlig von dieser fantastischen Welt gefesselt und begeistert. Was ich jetzt schon an diversen Umgebungen erkundt habe, das ist alles absolut bewundernswert gestaltet. Die offene Welt umschifft gekonnt die üblichen Schwächen anderer open worlds - sie ist weder zu voll gepackt, noch zu leer, noch langweilig. Jede Ecke fasziniert auf ihre eigene Art und lockt schon auf den ersten Blick zu weiterer Erkundung ein - und insgesamt ist die Atmosphäre einfach unfassbar dicht.

This! Die Welt ist der pure Wahnsinn und schafft es den Entdeckungsdrang auf die Spitze zu treiben.

Es ist mein erstes From Software Spiel und ich merke richtig, dass es noch ein langer Weg für mich wird. Bin noch voll in der Lernphase. Es sagt schon einiges aus, wenn man ein Spiel 9 Stunden spielt und die Prozentanzeige einen immer noch mit 0% anlächelt :lol:

Den ersten Miniboss in der Höhle hab ich sogar auch relativ problemlos gemacht. Zwei Versuche und der Typ war dahin.
Dann kam ich allerdings raus (wow Effekt) und hab mich auch direkt kurz am Tree Sentinel vor Ort versucht. Denke, da wurde ich etwas in die Realität zurück geholt :D Habs dann erst wieder versucht, als ich das Pferd bekommen habe und einige Stunden Entdeckung und Farming hinter mir hatte. Mit etwas Geduld dann doch recht gut machbar.
Ich habe noch etwas Angst vor echten Dungeons und Legacy Dungeons. Deshalb gehe ich Höhlen und Schlössern noch zum Großteil aus dem weg und konzentriere mich aufs besser werden und Leveln. Macht man das so? :biggrin:

Schwere Gegner mit großem Schild bereiten mir zum Teil große Probleme. Ich bekomme die einfach nicht smooth gekillt. Kontern klappt nicht wirklich, umrollen irgendwie auch nicht. Keine Ahnung. Jedes mal ein Krampf. An denen muss ich mich sicherer fühlen.

Grundsätzlich komme ich aber bisher überraschend gut klar. Auch in Sachen "Theorie" in den zig Menüs.



56
Dabei gehts mir hauptsächlich um kommende exklusive Kracher wie Starfield oder das Indiana Jones Spiel, das in der Mache ist.
Ich denke eh, das Microsoft in Zukunft in Sachen exklusives ordentlich raus hauen wird, nachdem sie derartig einkaufen waren :D

57
Bist doch primär auf Xbox unterwegs, oder?

Neeeee, verhältnismäßig 99% Playstation (aktuell sogar wieder recht viel) , 1% Xbox Flight Simulator :D

58
Seit Monaten nie was für mich dabei...

59
Wird vorbestellt, sobald es möglich ist.

Same here :D

60
Elden Ring - Overview Trailer | PS5, PS4


Ja doch. Das macht schon was mit mir. Hab Bock. Wer meldet sich freiwillig, um die Bosse mit mir, oder eher für mich zu machen? :lol:

61
Neuigkeiten / Antw:Ghostbusters: Afterlife (aka Legacy)
« am: 20. Februar 2022, 11:47:56 »
:prime:
Ghostbusters Afterlife
Lange nicht mehr einen so stimmigen und charmanten Film gesehen. Durch die Bank sympathische Darsteller, tolle zum Teil handgemachte Effekte und ne Geschichte, die sich überraschend gut ins Gesamtbild der Vorgänger einreiht.
Das Ende wirkt minimal aufgesetzt, sorgt aber trotzdem für ne ganz Dicke Gänsehaut.

Schöner, abenteuerlicher Wohlfühlfilm, den ich gerne im Kino gesehen hätte. Krasse Überraschung.

62
:prime:
Ghostbusters Afterlife
Lange nicht mehr einen so stimmigen und charmanten Film gesehen. Durch die Bank sympathische Darsteller, tolle zum Teil handgemachte Effekte und ne Geschichte, die sich überraschend gut ins Gesamtbild der Vorgänger einreiht.
Das Ende wirkt minimal aufgesetzt, sorgt aber trotzdem für ne ganz Dicke Gänsehaut.

Schöner, abenteuerlicher Wohlfühlfilm, den ich gerne im Kino gesehen hätte. Krasse Überraschung.

63
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Jens!
« am: 14. Februar 2022, 19:13:18 »
aaaah, alles Gute nachträglich wünsch ich dir! :prost:

64
Todestage / Antw:Ivan Reitman ist tot
« am: 14. Februar 2022, 19:11:05 »
Hat mich gerade doch ziemlich getroffen. So viele tolle Filme/Komödien, bei denen mir teilweise erst Jahrzehnte später bewusst wurde, dass sie alle von ihm sind. Schön, dass er noch mit seinem Sohn zusammen den neuen Ghostbusters machen konnte. Das Wochenende schreit nach einem 3er-Marathon.

 :|

65
Neuigkeiten / Antw:The Batman
« am: 11. Februar 2022, 07:33:23 »
Vorverkauf hat begonnen!
Gerade Karten für den 2.3 geschossen :D

66
Serien / Antw:The Sinner
« am: 31. Januar 2022, 21:54:07 »
Staffel 4 ist seit letzten Freitag auf Netflix abrufbar. Hab noch zwei Folgen vor mir und diese Season gefällt mir wieder sensationell gut. Die 3. Fand ich ja schwächer, als 1 & 2
Hier liegt der Fokus wieder auf klassische Detective-Arbeit, entwirren des Rätsels und Ermittlung. Außerdem ist das abgeschottete Setting auf der Insel mit deren Einwohnern und Marotten echt geil. Mag ich alles sehr.

67
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 21. Januar 2022, 16:50:51 »
Wann hast du denn die Liebe zur Flugsimualtion gefunden? :p

Auf der Xbox und mit nem Controller hat das nicht mehr so viel mit nem Simulator zu tun :D
Ich finds einfach sau geil, die komplette Welt befliegen zu können. Und das auch noch in einer wahnsinnig geilen Grafik. Alleine durch New
York City bin ich sicherlich 30 Stunden geflogen. Immer wieder durch die Häuserschluchten und wieder und wieder.

68
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC?
« am: 20. Januar 2022, 21:40:21 »
Insgesamt ein recht dürftiges Zockerjahr bei mir.






https://wrapup.playstation.com/


Die anderen Stunden verteilen sich wohl auf viele kleine schöne Indie Games :D
Und auf der Xbox kommen noch ca. 100 Flugstunden mit dem Flugsimulator dazu :lol:

Dieses Jahr dürfte krasser werden. Hab jetzt schon ca. 50 Stunden bei Ghost of Tsushima und es kommen noch 2-3 Kracher raus. Von den Indies mal abgesehen.

69
PC, Konsolen & Games / Antw:News und Spekulationen im Gamebereich
« am: 20. Januar 2022, 07:06:04 »
Werd wohl bald mal die Series S gegen eine Series X austauschen.
Hat jemand Interesse? :D Inklusive Originalkarton. Gibt Forumssonderpreis  :braue:

70
Neuigkeiten / Antw:A Quiet Place 2
« am: 18. Januar 2022, 17:35:55 »
Part zwei schließt halt direkt und unmittelbar an den ersten an. Wäre dann bisschen so, als würde man Kill Bill Part II zuerst schauen. Eher nicht so geil 😁


71
Filmschaffende u.a. Prominente / Leonardo DiCaprio
« am: 15. Januar 2022, 10:08:05 »
... ist spätestens jetzt der coolste typ aller Zeiten.



Sie hat ihn nicht verdient!!1

72
Smalltalk / Antw:Happy Birthday, Marco
« am: 07. Januar 2022, 19:39:34 »
Alles Gute nachträglich Marco :prost:

73
What we know so far


Die selbe Technik in den Controllern, die auch schon in den PS5 Dual-Senses verbaut ist und die Brille selbst vibriert auch. Und Eye-Tracking. Junge, Junge... Krass.

Der ausschlaggebende Punkt, warum ich VR bislang nicht geholt habe, war der ganze Kabelsalat. Bei VR2 soll es nur noch 1 Kabel geben zum Anschliessen ans Gerät. Somit für mich interessanter sofern es qualitativ gute Games dafür geben wird.

Ja, ein USB-C Kabel wird es wohl nur.

74
Playstation VR2 wurde nun offiziell angekündigt:




Ich rechne bzw. hoffe auf einen release in der nächsten holiday season. Sonys VR1 hab ich noch geskippt, VR2 hole ich mir aber mit ziemlicher Sicherheit. Die Specs sind der Hammer und die fingergenauen Controller sind der reine Zukunftsshit :sabber:



75
Frohes Fest und ein paar schöne Tage euch allen  :new_xmas:

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 336