Neueste Beiträge

1
Serien / Antw:1883
« Letzter Beitrag von Thomas Covenant am Heute um 16:30:41 »
Na, Yellowstone läuft doch noch-da können noch ein paar Staffeln kommen oder soll die nach der vierten enden?
Yellowstone soll ja Sons of Anarchy mit Pferden sein.
2
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« Letzter Beitrag von ap am Heute um 16:10:22 »

Blue Sunshine ist auch nicht unbedingt hart - hat aber eine ganz eigene, merkwürdige Atmosphäre. Ich hab mir auch ein MB geholt (ich glaube meins hat ein anderes Motiv).

Und Monster Dog ist Italo-Trash pur ... macht aber Spaß, gerade wegen Alice Cooper.

Ich freu mich auf beide!! ;)

Mein Cover von Blue Sunshine ist das limitierte das es exclusiv über den neuen Camera Obscura Shop gab. Da hab ich auch Monster Dog her, und nächste Woche bekomm ich noch Hunting Season!  :)
3
Smalltalk / Antw:Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19
« Letzter Beitrag von Sing-Lung am Heute um 16:05:00 »
War mir so auch nicht bewusst bis ich per Zufall nen Termin bei der Rheumatologin hatte als das Impfen losging! :lol:
4
Todestage / Antw:Mirco Nontschew ist gestorben
« Letzter Beitrag von Evil am Heute um 15:08:48 »
Er hat mich damals bei Samstag N8 mit seinem Klamauk und sympathischen Art immer zum lachen gebracht. 52, das ist nicht fair!
R.I.P. :(
5
Play Time :bd:  :8: Aus heutiger Sicht sehr faszinierend mit unglaublich vielen kleinen Details in jeder Szene. Es lohnt sich hier die Beobachtung über die Hauptszene des Bildes hinaus zu richten und auch den Hintegrund zu beobachten. Was die Kulissen angeht, da floß eine Menge Geld und die gesellschaftlichen Macken so überspitzt darzustellen hat einen sehr guten Unterhaltungswert und das Alles dazu aus heutiger Sicht in einer gewissen Retroperspektive die einmalig ist. Einziges Problem des Filmes ist die Handlung und Geschichte, die praktisch wenig vorhandenj ist. Es ist eine reine Beobachtungsszenerie, was mit dem finanziellen Hintergedanken selbst heute, bzw. heute erst Recht, nicht funktionieren würde, erst Recht nicht auf knapp 2h. Dennoch ist es ARTHOUSE pur und ich bin froh ihn mal gesehen zu haben, danke Stevo!



Freut mich sehr, dass er trotz der Länge so gut bei Dir wegkommt. "Faszinierend" trifft es sehr gut. Das Szenario, mit einer Art Stummfilmfigur in einem damals futuristischen Umfeld, bietet viele lustige und originelle Momente. Ich hab auf jeden Fall nochmal Bock auf Tatis frühere Filme "Die Ferien des Monsieur Hulot" und "Mein Onkel".
6
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« Letzter Beitrag von Elena Marcos am Heute um 14:54:08 »
3 neue Mediabooks für die Sammlung!! :)

Blue Sunshine und Monster Dog waren spontane Klicks über den neuen Shop von Camera Obscura. Ich mag das Label, und so hab ich mich spontan hinreißen lassen...;) Ein 3. Mediabook ist noch unterwegs.



Blue Sunshine ist ein Klassiker aus den 70ern, von dem ich selber noch nie was gehört hab.... Ich hoffe das ist ein cooler Geheimtipp! Das der Film FSK 12 ist irritiert mich aber schon ein wenig...



Monster Dog ist ein 80er Klassiker, bei dem ich meine Erwartungen lieber etwas runter schraube.... Alice Cooper hat ne Hauptrolle, allein deswegen ist der Film schonmal ne Sichtung wert! ;)




Und dann noch die Spookies!!! Das Cover kenne ich das hatte ich als Kind in der Videothek oft in der Hand, durfte den Film aber nie ausleihen... ;) Ich erwarte mir Trash mit coolen Monstern, schau ma mal...




Dann mit Der Bastard noch was italienisches gangstermäßiges, und der neue Boandlkramer, das ist bestimmt ein Hit !!! ;)





Blue Sunshine ist auch nicht unbedingt hart - hat aber eine ganz eigene, merkwürdige Atmosphäre. Ich hab mir auch ein MB geholt (ich glaube meins hat ein anderes Motiv).

Und Monster Dog ist Italo-Trash pur ... macht aber Spaß, gerade wegen Alice Cooper.
7
Wicked City
- den Manga-Klassiker. Vor vielen Jahren das letzte Mal gesehen. Damals war der für mich nur zweite Reihe, weil wir eher so Urosukidoji oder Fist of the North Star geschaut haben. Heute gefiel er mir hingegen sehr gut. Sicher ist die Story immer recht simpel, aber irgendwie konnte mich der Anime nun mehr mitreißen. Und die Ästhetik ist natürlich genial... doch kam gut.

Grotesk
- 80er Home Invasion-Film mit... tata... Linda Blair. Hier spielt sie die Tochter eines Hollywoodregisseurs, die mitsamt ihrer Freundin die Eltern in einem einsam gelegenen Haus besucht. Auf der Fahrt legen sie sich mit ein paar überdrehten Punks (darunter der junge Robert Z'Dar) an, die zwischen hyperaktiv, nervig und doof angesiedelt sind. Egal - die Punks folgen Linda und bringen die ganze Familie blutig zur Strecke. Leider hat die Familie noch ein Geheimnis - und das rächt sich gnadenlos.
Der Action/Thriller Anteil kippt schnell in den Horrorfilm über und kann eigentlich über 90 Minuten gut unterhalten. Am besten ist die Verhörszene gegen Ende, wo "Gute Bulle, böser Bulle" so richtig auf die Spitze getrieben und somit eigentlich schon Satire wird. Die deutsche VHS ist um einen Messermord gekürzt - sonst macht diese einen guten Eindruck. Fazit: Merkwürdiger Hybrid, der aber nicht langweilig wird.
8
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« Letzter Beitrag von ap am Heute um 14:46:46 »
3 neue Mediabooks für die Sammlung!! :)

Blue Sunshine und Monster Dog waren spontane Klicks über den neuen Shop von Camera Obscura. Ich mag das Label, und so hab ich mich spontan hinreißen lassen...;) Ein 3. Mediabook ist noch unterwegs.



Blue Sunshine ist ein Klassiker aus den 70ern, von dem ich selber noch nie was gehört hab.... Ich hoffe das ist ein cooler Geheimtipp! Das der Film FSK 12 ist irritiert mich aber schon ein wenig...



Monster Dog ist ein 80er Klassiker, bei dem ich meine Erwartungen lieber etwas runter schraube.... Alice Cooper hat ne Hauptrolle, allein deswegen ist der Film schonmal ne Sichtung wert! ;)




Und dann noch die Spookies!!! Das Cover kenne ich das hatte ich als Kind in der Videothek oft in der Hand, durfte den Film aber nie ausleihen... ;) Ich erwarte mir Trash mit coolen Monstern, schau ma mal...




Dann mit Der Bastard noch was italienisches gangstermäßiges, und der neue Boandlkramer, das ist bestimmt ein Hit !!! ;)



9
Serien / Antw:Reacher
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 14:35:30 »
Oha, das spricht mich null an.
10
Bücher & Stories / Antw:Was lest ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Heute um 14:21:22 »
Arthur Graham - Editorial

Diese Review auf Goodreads stammt vom Autor selbst und sagt uns eigentlich alles, was wir über dieses weitere Stück Bizarro-Literatur wissen müssen:



Ich bin bei meiner Bewertung etwas gnädiger als er selbst und finde dieses Buch zumindest besser als die anderen Vertreter dieser Gattung, die ich bisher gelesen habe. Eine gewisse Cleverness und viel Witz lassen sich nicht abstreiten.