Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Manga & Anime => Thema gestartet von: Dr.PA!N am 24. März 2006, 12:47:24

Titel: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Dr.PA!N am 24. März 2006, 12:47:24
Sophie lebt ein glückliches, bescheidenes Leben - sie ist 18 Jahre alt, hübsch und arbeitet in einem kleinen Hutladen. Alles was fehlt, ist der richtige Freund, der sich eines Tages in dem Zauberer Hauru findet, in den sie sich sofort verliebt, als sie dessen Bekanntschaft macht. Allerdings ist sie nicht die einzige, die sich für den gutaussehenden Magier interessiert: auch eine böse Hexe bekundet Interesse und schafft Sophie aus dem Weg, indem sie sie in eine uralte Frau verwandelt, wodurch ihre Chancen bei Hauru vernichtet werden.
Nun macht sie sich auf den Weg, wieder zurückverwandelt zu werden und sucht deshalb Hauru auf, der ihr weiterhelfen könnte. In seinem mysteriösen, wandelnden Schloss lässt sie sich als Putzfrau anstellen, damit sie in seiner Nähe sein kann. Mit Hilfe von Hauru, dessen Gehilfen Markl und dem Feuerdämon Calcifer will sie den Fluch brechen...

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=61208

Mir Hat der Anime super gefallen und habe ihn bis jetzt schon mehrfach gessehen.In meinen Augen ein modernes Märchen,was man sich ruhig mal gesehen haben sollte.

Erhältlich als Singel(ohne Bonus) und als SE mit extra DVD und nen paar Karten aus dem Film und in nem schicken Pappschubber.
Titel: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Navarone am 14. Januar 2007, 03:33:30
Gefiel mir auch sehr gut.Ich fand aber ebenfalls den Film: Das Schloss im Himmel genau so toll.Hat was in sich- ich liebe solche filme genau so wie Chihiros Reise ins Zauberland (meiner meinung nach einer der besten Animes überhaupt) lg
Titel: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. Januar 2007, 14:24:50
Der Film ist gut, hat seinen ganz eigenen Charme wie alle Ghiblis.
Wobei ich persönlich immer noch die Princess Mononoke als den besten Ghibli Anime bezeichne. Da kommt kein anderer ran. Der Film ist fantastisch und wird immer der beste Ghibli bleiben...
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Lionel am 06. April 2008, 20:22:14
Das wandelnde Schloss :arrow: 8/10

Großartiger Anime, hat mich nicht enttäuscht. Die Detailfreude bei den Zeichnungen ist äußerst beeindruckend. Ein schöne Märchen mit jeder Menge surrealer Stimmung.
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Scarface am 01. September 2009, 03:21:39
Der Film ist gut, hat seinen ganz eigenen Charme wie alle Ghiblis.
Wobei ich persönlich immer noch die Princess Mononoke als den besten Ghibli Anime bezeichne. Da kommt kein anderer ran. Der Film ist fantastisch und wird immer der beste Ghibli bleiben...

Jepp, Mononoke ist der Hammer. Dennoch, das wandelnde Schloss weiss auch mal wieder durch Phantasie, urige/skurile Ideen und viel Charme zu überzeugen.

Aber ich, als im Großen und Ganzen doch etwas Anime-unbewanderter, muss mal blöd fragen: War "Die letzten Glühwürmchen" nicht auch von Ghibli? Wenn ja, dann ist glasklar der Ghiblis bester. Allgemein kommt der für mich fast schon an die erste Stelle aller Animes, die ich kenne.
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: wo_xiang_ni am 01. September 2009, 08:46:39
Jepp, Mononoke ist der Hammer. Dennoch, das wandelnde Schloss weiss auch mal wieder durch Phantasie, urige/skurile Ideen und viel Charme zu überzeugen.

Aber ich, als im Großen und Ganzen doch etwas Anime-unbewanderter, muss mal blöd fragen: War "Die letzten Glühwürmchen" nicht auch von Ghibli? Wenn ja, dann ist glasklar der Ghiblis bester. Allgemein kommt der für mich fast schon an die erste Stelle aller Animes, die ich kenne.

"Die letzten Glühwürmchen" ist auch von Studio Ghibli und für mich ebenfalls DER beste Anime aller Zeiten. Ich kenn mich zwar auch nicht so gut in diesem Bereich aus, kann mir aber nicht vorstellen das irgendein anderer auch nur annähernd diese Genialität erreicht. By the way, ich habe mal vor längerer Zeit in einem japanischen Film-Magazin ein paar Fotos von einer Realverfilmung namens "Hotaru no haka" gesehen.

Ansonsten sind alle Ghiblis die ich bis jetzt gesehen habe sehr gut und vor allem strotzen sie vor liebevollen Ideen.
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Lionel am 04. September 2009, 12:29:32
Die letzten Glühwürmchen interessiert mich schon seit Jahren. Leider ist die deutsche DVD ziemlich teuer. Daher für mich nach wie vor auch die Nr.1: Prinzessin Mononoke.
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: nemesis am 04. September 2009, 17:46:40
Muss es in dem Fall dt. Ton sein? Weil die UK-Ghiblis zum guten Teil alle unter 8 Pfund kosten.

EDIT: zumindest bei ama.uk. Bei Play sind die überraschenderweise deutlich teurer.
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Bloodsurfer am 04. September 2009, 18:39:44
Muss es in dem Fall dt. Ton sein? Weil die UK-Ghiblis zum guten Teil alle unter 8 Pfund kosten.

EDIT: zumindest bei ama.uk. Bei Play sind die überraschenderweise deutlich teurer.
Oh, danke für den Tipp. Gerade mal zwei Stück bestellt :D
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Lionel am 04. September 2009, 21:22:46
Dachte bei play würden die Dinger auch nur alle 10 Euro kosten? :confused: Hab ich vor kurzem glaub ich für den Yesterday bezahlt.
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Ash am 08. September 2009, 13:21:49
Die letzten Glühwürmchen interessiert mich schon seit Jahren. Leider ist die deutsche DVD ziemlich teuer.Prinzessin Mononoke.

Oha, die hatte ich mir mal im Saturn für, ich glaube, 5,99 gekauft. :D
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Lionel am 08. September 2009, 13:42:53
Die letzten Glühwürmchen interessiert mich schon seit Jahren. Leider ist die deutsche DVD ziemlich teuer.Prinzessin Mononoke.

Oha, die hatte ich mir mal im Saturn für, ich glaube, 5,99 gekauft. :D

Die Glühwürmchen?? Wann?? Ich nehme an zeitlich begrenztes Sonderangebot?
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Lionel am 09. September 2009, 17:33:45
Muss es in dem Fall dt. Ton sein? Weil die UK-Ghiblis zum guten Teil alle unter 8 Pfund kosten.

EDIT: zumindest bei ama.uk. Bei Play sind die überraschenderweise deutlich teurer.

Bei play gibt's sogar die Doppel-DVD von Ghiblis Glühwürmchen für 10,40 Euro:
http://www.play.com/DVD/DVD/4-/175423/Grave-Of-The-Fireflies/Product.html?ptsl=1&ob=Price&fb=0

Ist halt Marketplace, aber neu und ebenfalls VK-frei!

Oder die US für 10,05 Euro:
http://www.play.com/DVD/Region_1/4-/9924040/Grave-Of-The-Fireflies/Product.html?ptsl=1&ob=Price&fb=0
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Ash am 09. September 2009, 17:43:12
Die letzten Glühwürmchen interessiert mich schon seit Jahren. Leider ist die deutsche DVD ziemlich teuer.Prinzessin Mononoke.

Oha, die hatte ich mir mal im Saturn für, ich glaube, 5,99 gekauft. :D

Die Glühwürmchen?? Wann?? Ich nehme an zeitlich begrenztes Sonderangebot?

Das war mitte letzten Jahres und auch kein Standartpreis.
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Lionel am 09. September 2009, 17:45:01
Die letzten Glühwürmchen interessiert mich schon seit Jahren. Leider ist die deutsche DVD ziemlich teuer.Prinzessin Mononoke.

Oha, die hatte ich mir mal im Saturn für, ich glaube, 5,99 gekauft. :D

Die Glühwürmchen?? Wann?? Ich nehme an zeitlich begrenztes Sonderangebot?

Das war mitte letzten Jahres und auch kein Standartpreis.

Dachte ich mir. Schade. :(
Titel: Re: Das Wandelnde Schloss
Beitrag von: Havoc am 09. September 2009, 18:37:19
Von den Glühwürmchen habe ich die Collector Edition.
Lohnt sich auf jeden Fall der Film. Mit Abstand der traurigste Film den ich je gesehen habe.
Siehe auch:
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7533.0