Neueste Beiträge

1
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von ap am Gestern um 21:30:50 »
Caltiki - Rätsel des Grauens (1959)  :bd:



Eine Expedition im Mittelamerikanischen Urwald findet eine Höhle, in der sich Götzenbilder der Mayas befinden. Als der Trupp von einem gigantischen Monster, eine Art Einzeller, angegriffen wird, gelingt es mit einer Explosion das Ungeheuer vermeintlich zu zerstören. Doch ein kleiner Teil überlebt und infiziert einen der Expeditionsteilnehmer.
Während das Monster wieder wächst, nähert sich zudem noch ein Asteroid der Erde, welcher der Erde auch schon näher kam als die Kultur der Mayas schlagartig ausstarb....

Eine italienische "Der Blob" Variante, aber doch eigenständig genug um kein billiges Plagiat zu sein, gut inspiriert würde ich mal sagen. ;) Mario Bava teilt sich hier zwar die Regielorbeeren mit einem Riccardo Freda, scheint aber wohl hauptverantwortlich zu sein. Dabei rausgekommen ist ein durchaus sehenswerter Monsterfilm mit ein paar netten Schauwerten, explizieter als der Blob ist Caltiki dabei allemal. Da die Original Syncro verschollen ist hat Wicked hier eine neue anfertigen lassen, und mit Ausnahme der Stimme des Kindes ist die auch gut gelungen. Vielleicht ein wenig retro, aber das passt ja. ;)
2
Serien / Antw:Sweet Tooth
« Letzter Beitrag von skfreak am Gestern um 19:32:52 »
Hab jetzt die erste Folge geschaut. Mit den Charakteren tue ich mich noch schwer. Der Vater geht einem schon ziemlich auf den Sack und das Arschlochkind nervt. Ich hoffe sehr das gibt sich noch.
3
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« Letzter Beitrag von ap am Gestern um 18:33:13 »
4
Todestage / Antw:Bob Newhart
« Letzter Beitrag von Flightcrank am Gestern um 18:24:33 »
Schönes Alter. Ruhe in Frieden.
5
Neuigkeiten / Antw:Monster Summer
« Letzter Beitrag von Flightcrank am Gestern um 18:23:02 »
Da wurde alles reingepackt aus den letzten Jahren.

Stranger Things, Super 8, Summer of 84, Es…

Ich bin leider voll am Haken! :D :thumb:
6
Neuigkeiten / Antw:Captain America 4 [MCU]
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Gestern um 15:22:57 »
Hab den Trailer jetzt erst gesehen. Sieht ziemlich stark aus, da gehe ich auf jeden Fall mit höheren Erwartungen ran als bei den letzten paar MCU-Filmen. Die vorausgegangene Serie war schon (hinter Hawkeye) eine der besten.
7
Neuigkeiten / Monster Summer
« Letzter Beitrag von Thomas Covenant am Gestern um 08:00:40 »
Gives me the CoA Vibes.
Mel Gibson in einem Es-Klon. Finde es gut dass er wieder mehr gefragt ist.

8
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 03:56:54 »
Troll 2 (1990) :prime:
Also nee, der funktioniert bei mir nicht als unterhaltsamer Trash. Ja ok, im Mittelteil dreht die Darstellerin der Goblin Queen extrem auf, das ist hier und da ganz witzig. Und auch die anderen im Cast neigen in Bedrohungssituationen zum Overacting. Die ganz große Vollkatastrophe, von der man überall liest, sehe ich nicht. Also zumindest finde ich den Film nicht so schlecht, dass er wieder gut ist. Das Abfeiern in den USA als unfreiwilliger Party Knaller, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab ihn sogar im Originalton geschaut mit der Hoffnung auf spaßige Unterhaltung. Aber ne, das war nichts. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich "Troll 2" früher im jungen Teenageralter in Auszügen im Fernsehen gesehen habe und ihn tatsächlich irgendwie unangenehm/ verstörend fand. Das böse Ende find ich ja sogar heute noch irgendwie creepy (Stichwort Urangst, die Eltern zu verlieren). Trotzdem ein richtiger Scheißfilm. :3:
9
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Gestern um 02:33:50 »

Die Tochter des Teufels :prime: :7.5: Also 0815 finde ich den mal so garnicht, ziemlich cooles Werk, recht ruhig aber starke Atmo und vielen bösen Szene , der bessere Hereditary, den ich halt kacke fand. Außerdem mag ich Emma Roberts.



Ja cool! Das freut mich.
Die manchmal seltsamen Gespräche, Kameraeinstellungen und vor allem die Musik/ Soundkulisse sorgen echt für ne düstere, dichte Atmo.

(click to show/hide)
10
Smalltalk / Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Letzter Beitrag von Ash am Gestern um 00:55:49 »
Die Akte :prime: :7: Die 90s Atmo holt Vieles raus. So ganz smooth ist der Film aber halt nicht, man springt von einen Namen zum Anderen, so dass man echt aufpassen muss alles richtig zu verfolgen, was ja nicht meine Stärke ist. Dazu enthält der Film ein paar komische Logiklöcher, sofern ich alles richtig verstanden habe, was ich aber auch etwas bezweifle. Cool ist er halt dennoch.




Die Tochter des Teufels :prime: :7.5: Also 0815 finde ich den mal so garnicht, ziemlich cooles Werk, recht ruhig aber starke Atmo und vielen bösen Szene , der bessere Hereditary, den ich halt kacke fand. Außerdem mag ich Emma Roberts.