Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filme Allgemein => Dokumentationen => Thema gestartet von: Ash am 15. Februar 2010, 19:40:17

Titel: Plastic Planet
Beitrag von: Ash am 15. Februar 2010, 19:40:17

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1266259021_plastic-planet_de.jpg)

In “Plastic Planet” geht es um die Kunststoffindustrie und deren Folgen für den Mensch und die Umwelt. Werner Boote, dessen Großvater zu den Pionieren der Kunststoffindustrie zählt und der auch gerne mal als österreichischer Michael Moore bezeichnet wird, versucht auf unterhaltsame und teilweise natürlich auch reißerische Art und Weise aufzuklären und wach zu rütteln. Hier mal der Trailer, bin sehr an dem Film interessiert. Der Film läuft nun im Kino an.

Titel: Re: Plastic Planet
Beitrag von: der Dude am 15. Februar 2010, 20:29:56
Vor kurzem erst lief auf Arte eine tolle "Doku" zum gleichen Thema, es hieß "Plastik über alles - eine Welt aus Plastik".
Hab ich hier mal verlinkt: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=14288
Titel: Re: Plastic Planet
Beitrag von: Ash am 15. Februar 2010, 20:45:27
Ah cool, werd ich mir mal ansehen, danke. :)