Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Musik => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 15. Januar 2010, 19:22:49

Titel: Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Januar 2010, 19:22:49
Hellseeker :!: *schrei* :D Du bist doch auf dem Gebiet ein guter Ansprechpartner :lol:
Aber alle anderen können sich auch gerne beteiligen...

Ich suche geile Deathcore-Kappellen ...

Meine Lieblingsbands in der Sparte sind momentan

We butter the bread with butter ("Fun"-Deathcore/Nintendocore)

Salt the Wound (nur das erste Album!)

Dr. Acula

The Agonist

Despised Icon

As blood runs black


Was gibt es auf dem Gebiet noch empfehlenswertes, das in etwa in diese Kerbe schlägt??

Von "Despised Icon" kenne ich nur das Debut-Album ... ich steh ja auf Pig Squeals :lol:
Aber auf der Scheibe (Consumed by Your Poison) nehmen die fast schon etwas zu sehr überhand :lol:
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Manollo am 15. Januar 2010, 19:27:49
Bring Me the Horizon
Job for a Cowboy
Carnifex

Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich so genau alles Deathcore ist, müsste aber in dei Richtugn gehen.

So nintendocoremäßig find ich Horse the Band übrigens ganz cool.
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Januar 2010, 19:35:31
Muahaha, ja ... "Horse the Band" rocken! :D

Das Video "A million exploding Suns" ist Kult - der Song auch!

"BMTH" finde ich recht gut, aber die sind mir teils etwas zu sehr auf "Brutalität" aus, noch schlimmer sind da ja "Suicide Silence" ... das wird auf die Dauer sogar mir zu anstrengend.

Von "Job for a Cowboy" hab ich letztens was von der aktuellen Scheibe gehört ... hat mir auch nicht sonderlich gefallen, aber die "alten" Sachen sollen ja wohl noch besser bzw. anders sein.

In "Carnifex" werd ich mal reinlauschen :)

Thx schonma!
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Manollo am 15. Januar 2010, 19:41:43
Ja, die alten Sachen von Job for a Cowboy sind definitiv besser.
Die neue Scheibe hat mir auch nicht mehr sonderlich gefallen, zwar noch nett, aber eher Durchschnitt.
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Januar 2010, 19:43:06
Dann werd ich da mal die "alten" Sachen antesten :)
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: der Dude am 15. Januar 2010, 19:50:02
Nintendocore :confused: ... was wäre denn ein gutes Beispiel für nen ps3core?
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Januar 2010, 19:51:25
Nintendocore :confused: ... was wäre denn ein gutes Beispiel für nen ps3core?

:lol:

Na ja ... man kann auch sagen "Electrocore" ... da gehts halt hauptsächlich um fluffige Keyboardspielereien, teils aber tatsächlich auch "alte" Soundsamples von Games ;)

ENTER SHIKARI fahren mit "Nintendocore" z. B. sehr gut.
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Bloodsurfer am 15. Januar 2010, 21:29:29
Nintendocore :confused:

Über den Namen wollte ich mich auch gerade kaputtlachen :D

Hab gerade mal nach dem Namen gesucht, weils mich jetzt auch interessiert hat - den Song find ich schonmal sehr gut, wenn die alle in dem Stil sind ist das was für mich :biggrin:


Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Hellseeker am 15. Januar 2010, 21:37:29
Nicht hauen :D , aber "Bring me the Horizon" ist Deathcore für Emo-Kiddies ;) . Ihr Konzert letztes Jahr in der Schweiz war überfüllt mit solchen Jungs und Mädchen (ich war dort wegen "August Burns Red" 8) ). Und "Enter Shikari" ist Softie-Nintendocore für Emo-Kiddies ;) . Da ist "Horse the Band" schon ein ganz anderes Kaliber. Die gehen live auch ziemlich ab.

Nun, ich bin wahrlich kein Experte ;) . Mein Bruder müsste hier eigentlich Antwort geben.
Dennoch: Bands die reinen Deathcore spielen, gibt es meiner Meinung nicht bis fast nicht. Viele Bands, die diese Bezeichnung verdienen, schweben eigentlich irgendwo zwischen Deathcore, Metalcore, Death Metal und teilweise auch Technical Death Metal. Empfehlen kann "Emmure" (die rocken extremst), "Neaera", "Whitechapel", "The Black Dahlia Murder", "Born of Osiris" und "War From a Harlots Mouth". Wenn es etwas technischer sein darf, dann sicherlich noch "Beneath the Massacre" und "The Faceless". Der empfehlenswerte Rest "Despised Icon" (das neueste Album ist ihr Bestes), "Carnifex" und "Suicide Silence" wurde ja schon genannt.

Ich hoffe, geholfen zu haben :) .

Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2010, 21:37:58
Haha, den Song kenn ich auch.
Tobi steht drauf, wette ich.

Ich sag da lieber nichts zu ;)
 :oak:

Edit: Also der von "Enter Shikari"
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2010, 21:49:44
Hmmm sehr technisch, sehr popig, aber hat was.
In der letzten Minute machen die keine Gefangene.  :bang:
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Januar 2010, 21:52:14
Danke für die Tips!!
Werd mich mal durchhören :)

Den Song von ENTER SHIKARI kenne ich doch :lol:
Mein Bruder hat den als Klingelton (kennt die Band aber auch durch mich^^)

Der Song ist so ziemlich ihr "Bester", das ganze Album find ich auch eher etwas anstrengend.
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Januar 2010, 21:58:06
Der Song von EMMURE ist schonmal ziemlich gut :)
Ich kenne von den das neue Album "Felony", da setzen die aber auch eher auf "Rap Parts", kann das sein?

Hier mal AS BLOOD RUNS BLACK (leider keine wirklich gute Soundquali):

feature=PlayList&p=AB775914F5285E9F&playnext=1&playnext_from=PL&index=3

Das lieb ich ja - brutal aber doch einprägsam und melodic :)
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2010, 22:07:13

Hier mal AS BLOOD RUNS BLACK (leider keine wirklich gute Soundquali:

Das lieb ich ja - brutal aber doch einprägsam und melodic :)
Doch, gefällt!
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. Januar 2010, 22:08:15
Hab ich dich doch richtig eingeschätzt - wusste fast sicher, das du's zumindest net kacke finden würdest.

Das Album ist spitze und abwechslungsreich.
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2010, 22:11:21
Hab ich dich doch richtig eingeschätzt - wusste fast sicher, das du's zumindest net kacke finden würdest.

Das Album ist spitze und abwechslungsreich.
Wir verstehen uns :)
Müsste ich mal reinhören.
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Januar 2010, 22:18:39

Hey das ist echt cool.
Besonders diese ultra böse Bassdrum, geil!
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Chimaira am 16. Januar 2010, 03:41:59
Beneath the Massacre - http://www.myspace.com/btm
Suicide Silence - http://www.myspace.com/suicidesilence
All Shall Perish - http://www.myspace.com/allshallperish

sorry eben erst gesehen, dass hellseeker die bis auf all shall perish schon aufgezählt hat. und ja the faceless sind wohl technisch die überragendste band die es gerade gibt, ich hab live noch nie eine so unglaubliche perfektion gesehen....einfach wahnsinn. allerdings auch nicht ganz so leichte kost :D

und die einzig wahre nintendocore band ist horse the band (live extreeem sehenswert:D). soweit ich weiss stammt der begirff auch von denen.
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: ap am 16. Januar 2010, 18:50:28
Was zum Teufel ist denn "Deathcore" ????  :shock:

Warum muß man denn ständig neue Wörter erfinden...? Dafür...

"The Black Dahlia Murder",

...brauchts kein neue sWort das ist melodic-Deathmetal nichts weiter...  ;) Vor Allem das erste Album ist allererste Sahne !  :!:

Im Großen und ganzen sind die hier verlinkten sachen tatsächliuch nicht das meine ist mir zu "modern"..  ;)
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Ketzer am 16. Januar 2010, 18:55:05
Deathcore ist vom Terminus das gleiche wie Metalcore

Ein paar mehr oder weniger harte Jungs, die auf Metalsounds stehen, mit der Metalszene an sich aber nichts zu tun haben möchten. Siehst Du dann auch meist am Outfit und den Kurzhaarfrisuren.
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: ap am 16. Januar 2010, 19:01:27
Deathcore ist vom Terminus das gleiche wie Metalcore

Ein paar mehr oder weniger harte Jungs, die auf Metalsounds stehen, mit der Metalszene an sich aber nichts zu tun haben möchten. Siehst Du dann auch am Outfit und den Kurzhaarfrisuren.


so hab ich mir das gedacht...  ;)

Schau mal in den Konzert-Thread ich hab mir gestern genau sowas angeschaut !!  ;)
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: ap am 16. Januar 2010, 19:02:59
Deathcore ist vom Terminus das gleiche wie Metalcore

Ein paar mehr oder weniger harte Jungs, die auf Metalsounds stehen, mit der Metalszene an sich aber nichts zu tun haben möchten. Siehst Du dann auch am Outfit und den Kurzhaarfrisuren.


so hab ich mir das gedacht...  ;)

Schau mal in den Konzert-Thread ich hab mir gestern genau sowas angeschaut !!  ;)

HOPE DIES FIRST
http://www.myspace.com/hopediesfirstmusic

NOISE OF MINORITY
http://www.myspace.com/noiseofminority

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1263658331_4.jpg)
 8)
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Hellseeker am 18. Januar 2010, 17:51:17
Ein paar mehr oder weniger harte Jungs, die auf Metalsounds stehen, mit der Metalszene an sich aber nichts zu tun haben möchten. Siehst Du dann auch meist am Outfit und den Kurzhaarfrisuren.

Nun, das sehen viele, die mit diesem Sound wenig bis gar nichts anfangen können und/oder in der reinen bzw. puren Metalszene zuhause sind, so :lol: . Doch ob das auch wirklich so ist, sei mal dahingestellt ;) .
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Ketzer am 19. Januar 2010, 15:53:12
wenn es anders wäre hieße es Death Metal und nicht Death Core. Und es heißt auch nicht Core Metal ;) (Metal Subgenres lauten Black METAL, Death METAL, Gothic METAL, Power METAL,...)

Zumal als Gegenbeispiel der Thrash Metal schon seit den 80ern vom Punk/Hardcore beinflußt ist
und trotzdem Thrash Metal heißt und nicht Thrash Core. Dort heißt Temporausnahme Break oder Moshpart und nicht Breakdown.

Selbst die frühen Iron Maiden waren vom Punk beeinflußt und trotzdem heißt es Heavy Metal und nicht Heavy Core.

Warum sollte also die Heavy Metal Szene diese Bands als einen Bestandteil der Szene ansehen zumal diese sich schon namentlich abgrenzen?

Und selbst der gute Maik von HSB (klasse Band übrigens) hat auf einem Festival davon gesprochen "laßt Euch Eure Szene.......", also auch hier schon eine Abgrenzung.
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: ap am 19. Januar 2010, 19:54:04
wenn es anders wäre hieße es Death Metal und nicht Death Core. Und es heißt auch nicht Core Metal ;) (Metal Subgenres lauten Black METAL, Death METAL, Gothic METAL, Power METAL,...)

Zumal als Gegenbeispiel der Thrash Metal schon seit den 80ern vom Punk/Hardcore beinflußt ist
und trotzdem Thrash Metal heißt und nicht Thrash Core. Dort heißt Temporausnahme Break oder Moshpart und nicht Breakdown.

Selbst die frühen Iron Maiden waren vom Punk beeinflußt und trotzdem heißt es Heavy Metal und nicht Heavy Core.

Warum sollte also die Heavy Metal Szene diese Bands als einen Bestandteil der Szene ansehen zumal diese sich schon namentlich abgrenzen?

Und selbst der gute Maik von HSB (klasse Band übrigens) hat auf einem Festival davon gesprochen "laßt Euch Eure Szene.......", also auch hier schon eine Abgrenzung.

nunja, rein stilistisch lasse ich es schon als "'Metalsubgenre" gelten auch wenn das Wort "Metal" in der Bezeichnung nicht mehr vorkommt. Das issen Metalsubgenre ganz egal ob das den jeweiligen Bands/Fans nun passt oder nicht. Zumindest aber sind die Übergänge sehr sehr fließend...  ;) Für mich persönlich udn rein subjektiv betrachtet ist auch Hardcore schon fast (?) ein Metal-Subgenre, wenn wir dann weiter zum Grindcore kommen, "core" hin oder her Grindcore ist schon näher am Death-Metal als am Punk oder sonstwas..  ;)
Titel: Re: Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Elena Marcos am 20. Januar 2010, 09:09:21
Ach - das ist doch alles nur Rock'n'Roll ...
Titel: Antw:Deathcore Empfehlungen?
Beitrag von: Crash_Kid_One am 30. April 2010, 19:48:10
Ist euch von diesen Bands was bekannt?

Ich habe mich auf der Arbeit etwas durch AMAZON gewühlt, konnte nur leider in keine der Combos reinhören :( Wird später nachgeholt...

Miss May I (Album: "Apologies are for the weak")

Anima (Album: "Enter the Killzone")

Fuck your Shadow from Behind (Album: "Freigeist") Der Bandname ist ja mal übelst scheisse....uuuund: Die kommen aus Würzbursch! :lol:

The Ghost Inside (Album: "Fury and the fallen ones")

For the fallen dreams (Alben "Changes" und "Relentless")

The Autumn Offering (Album: "Requiem")

We came as Romans (Album: "To plant a seed")

Asking Alexandra (Album: Stand up and scream")

Sollten alles Deathcore bzw. Metalcore-Kappellen sein.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Max_Cherry am 01. Mai 2010, 11:07:00
Kenn ich nichts von.

Zitat von: Crash_Kid_One
Fuck your Shadow from Behind (Album: "Freigeist") Der Bandname ist ja mal übelst scheisse....uuuund: Die kommen aus Würzbursch! :lol:
Ach geil! Ich habs immer gewusst, dass Marco n kleiner Metaller ist. So ein Bandname kann nur aus Würzburg kommen :D
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Chimaira am 03. Mai 2010, 13:29:22
ainma und the ghost inside hab ich schon live gesehen. sind beide ganz nett, ghost inside machen aber kein deathcore. fuck your shadow from behind find ich scheisse :D
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. August 2010, 19:36:32
fuck your shadow from behind find ich scheisse :D

Hattest Recht, die sind wirklich scheisse :lol:

"Salt the Wound" (nur das Debut-Album), As blood runs black und Her Name in Blood sind für mich aktuell die Faves. Ich höre auch sehr gerne Bring me the horizon, auch wenn die Band oft gebasht und als Emo-Truppe für Mädchen dargestellt wird. Die Mucke ist fett, dröhnt und macht mir Spass - da ist mir alles andere doch egal ;)

Hab mich mal wieder auf die Suche begeben und werd mich jetzt durch folgende Bands hören:

With Chaos in her wake

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1282585131_with+choas+in+her+wake.jpg)



They found her in Pieces

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1282585131_Victorian.jpg)



Conducting from the grave

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1282585131_cftg.jpg)




in the Midst of Lions

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1282585131_The+Heart+of+Man.jpg)




Through the Eyes of the Dead

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1282585131_throughtheeyesofthedead_malice.jpg)




Cryptopsy

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1282585131_Cryptopsy_20-_20The_20Unspoken_20King_20-_20CD.jpg)

Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Ketzer am 23. August 2010, 20:13:33
Falls Du mit Crytopsy jetzt die Kanadier meinst und mir erzählen willst, dass die Deathcore machen, dann Junge........echt jetzt ;)

Nö, jetz ma ganz im Ernst. Fangt hier jetzt bitte nicht an echte DM-Bands zu Euren Core Bands zu rechnen.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. August 2010, 20:57:08
Falls Du mit Crytopsy jetzt die Kanadier meinst und mir erzählen willst, dass die Deathcore machen, dann Junge........echt jetzt ;)

Nö, jetz ma ganz im Ernst. Fangt hier jetzt bitte nicht an echte DM-Bands zu Euren Core Bands zu rechnen.

Ich will garnix mit irgendwas vergleichen, und welche Band jetzt welchen Style spielt ist mir auch egal...
Echt! :D

Ich hab in noch keine von den genannten Bands reingehört - ob diese Crytopsy Kanadier sind wees ich ooch net...
hab nur gelesen, das viele Fans dieses 2te Album der Band nicht angenommen und als "Stilbruch" bezeichnet haben.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. August 2010, 21:52:18
Okay, zweites Album war schonmal Quark...das ist wohl eher schon das 6te oder 7te Album...bin grad bei Myspace unterwegs.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Hellseeker am 23. August 2010, 22:20:32
Wie wärs mit "Burning Skies":

feature=related
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Chimaira am 24. August 2010, 00:08:44
beneath the massacre haben auch ne neue ep draussen..
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: ap am 24. August 2010, 08:29:52
Falls Du mit Crytopsy jetzt die Kanadier meinst und mir erzählen willst, dass die Deathcore machen, dann Junge........echt jetzt ;)

HA!  :biggrin: Das hab ich mir aber auch gerade gedacht als ich das gelesen hab !!!!  :D Die haben schon rumort lange bevor es den Begriff "Deathcore" oder ähnliches gab. Mit denen hatte ich mich schon vor langer Zeit mal beschäftigt, Damals waren sie mri zu hart....  ;)
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 24. August 2010, 13:49:24
Wie wärs mit "Burning Skies":

feature=related

Klingen nicht übel, werd ich mir weitere Songs reinziehen...

beneath the massacre haben auch ne neue ep draussen..

Werd ich auch mal reinhören!
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Max_Cherry am 26. September 2010, 15:21:10
Ich glaube irgendjemand hatte mal die Band Ho-Chi-Minh erwähnt. Chimaira? Ich weiß nicht mehr.
Damals konnte ich damit null anfangen.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1285507384_ho-chi-minh-it_has_begun-front-2009.jpg)

Hab jetzt gerade das Album "It has begun" vorliegen.
Ist vielleicht stimmungsabhängig, aber trotz der vielen Keyboards und popigen Elemente, ja sogar Elektro-Parts, find ich die gerade für nebenbei ganz nett.
Tobi, das gefällt dir bestimmt! Sehr eingängige "Linkin Park-ähnliche Refrains" (also härtere LP) und ordentlich auf die Zwölf, Track 2 erinnert ein bischen an Rammstein und generell ist die Scheibe recht abwechslungreich.

Könnte möglicherweise auch was für Marc sein, einige Songs erinnern an die ganze Nu-Metal-Sache.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. September 2010, 15:24:08
Klingt von deinem Bericht her schonmal sehr cool, da werd ich in jedem Fall reinhören!

Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Chimaira am 26. September 2010, 16:49:38
Ich glaube irgendjemand hatte mal die Band Ho-Chi-Minh erwähnt. Chimaira? Ich weiß nicht mehr.
Damals konnte ich damit null anfangen.

nope, war ich nicht.. eben mal reingehört... ganz nett, der sänger taugt mir aber nicht besonders..
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Oktober 2010, 16:04:03
Ich hör mich gerade ein bischen durch diese Scheibe:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288274318_We-Butter-The-Bread-With-Butter-.jpg)
We Butter the Bread with Butter - Der Tag an dem Die Welt unterging

Hmmm, ich weiß nicht so recht.
Der ein oder andere Song spricht mich durchaus an, aner dieser ganze Elektro-Kram und Emo-Orchester-Kram nervt einfach. Hinzu kommen die unglaublich schlechten, in keinster Weise lustigen Texte. Zumindest ist die Scheibe verdammt gut produziert. Und das Cover-Artwork rockt einfach.
Mit dem Ding starten die bestimmt richtig durch. Nur schade, dass es mir nicht so gefällt :)
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Chimaira am 28. Oktober 2010, 23:45:57
boah was ein dreck ey......
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Max_Cherry am 28. Oktober 2010, 23:47:15
Tobi wirds gefallen, wenn er die Scheibe nicht schon hat/kennt.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 02. November 2010, 16:40:36
;)
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Hellseeker am 02. November 2010, 22:48:42
boah was ein dreck ey......

Etwas, das in eine ähnliche Richtung geht:

Da bekommt man das Kotzen...
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Max_Cherry am 02. November 2010, 22:51:28
boah was ein dreck ey......

Etwas, das in eine ähnliche Richtung geht:

Da bekommt man das Kotzen...
Oha, da muss man den "Butterbroten" aber lassen, dass sie zumindest nicht diesen nervigen Audiotune-Scheiß und den Techo-Part am Ende drin haben.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Chimaira am 03. November 2010, 16:52:58
boah was ein dreck ey......

Etwas, das in eine ähnliche Richtung geht:

Da bekommt man das Kotzen...

ja, das ist einfach unfassbar scheisse... man könnte denken das wär ne parodie, aber die scheinen den mist tatsächlich ernst zu meinen...
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Chimaira am 03. November 2010, 16:55:19
Oha, da muss man den "Butterbroten" aber lassen, dass sie zumindest nicht diesen nervigen Audiotune-Scheiß und den Techo-Part am Ende drin haben.

erstens heisst es autotune und zweitens ist es das nicht, sondern ein vocoder ;) *klugscheiss* aber das macht es natürlich auch nicht besser ;)
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Max_Cherry am 03. November 2010, 17:09:22
Oha, da muss man den "Butterbroten" aber lassen, dass sie zumindest nicht diesen nervigen Audiotune-Scheiß und den Techo-Part am Ende drin haben.

erstens heisst es autotune und zweitens ist es das nicht, sondern ein vocoder ;) *klugscheiss* aber das macht es natürlich auch nicht besser ;)
Ich lerns nicht mehr.
Vocoder? Ist das auch das DIng was z.B. Kanye West benutzt? Dann meinte ich genau das.
Irgendein Hip Hop Kollege hat mir mal erzählt, dass das "Audiotune" oder meinetwegen auch "Autotune" ist. Also das Programm heisst so? Und der Effekt ist Vocoder?
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. November 2010, 14:58:45
Bitte zurück zum Topic oder ansonsten bitte ggf. hier weiter:

http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15469.0.html

Mal eine persönliche Anmerkung und Bitte:

Stephan hat WBTBWB hier gepostet, weil er sie mir bzw. Interessierten empfehlen wollte, auch wenn sie nicht sein Ding sind.

Ich packe nicht wieder die "Geschmäcker sind verschieden"-Keule aus, aber man kann dennoch ein wenig neutral bleiben.

Mir persönlich gefällt SEHR VIEL von dem hier geposteten nicht, deshalb schrei ich aber nicht ständig sofort, das man davon das Kotzen bekommt.

Diskutieren, austauschen - immer gerne :)
Aber vielleicht auch mal nen bisschen andere Geschmäcker akzeptieren.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Chimaira am 08. November 2010, 21:32:17
generell ein großteil der summerian bands könnte dir taugen...

http://www.myspace.com/sumerianrecords
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Max_Cherry am 08. November 2010, 22:05:38
generell ein großteil der summerian bands könnte dir taugen...

http://www.myspace.com/sumerianrecords

Born Of Osiris - Now Arise
Find ich jetzt nicht soo schlecht. Auch wenn die dicken Synthies nicht hätten sein müssen.

Born Of Osiris - The Accountable
feature=related
Ok, ist auch technical DM mit an Board, aber noch einige andere Einflüsse. Der sehr popige Refrain ist auch nicht ganz meins. Ich finds aber grundsätzlich interessant, wie geschickt die zig verschiedene Richtungen zusammen bringen.

Born Of Osiris - Starved
feature=related
Ok, hier gehts ohne die Keyboards nicht, dadurch entsteht ja erst dieser Ägypten-Sound.
Der Track ist echt ganz cool.


Tobi, wie Ulme schon schrieb, hör hier mal rein. Die anderen Bands teste ich vielleicht später noch.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Max_Cherry am 08. November 2010, 22:29:29
Stick your Guns - Amber
Das gefällt mir doch mal ziemlich gut. Warum diese super eingängigen Nu-Metal-Refrains immer sein müssen, weiß ich auch nicht, dennoch nicht übel.
Das Schlagzeug ist angenehm old schoolig, generell hat die Band anscheinend noch ein bischen original Hardcore-Einschlag. Alleine vom Auftreten schon im Vergleich zu den ganzen Emo-Look-Kapellen.

Stick your guns - This is more
feature=related
 :bang: zumindest bis 1:10. Danach der üblich Death Core-Moshpart.

Stick your guns - fire with fire
feature=related
Hardcore-Brett können die auch!!! Das find ich am geilsten trotz der Growls.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen
Beitrag von: Hellseeker am 08. November 2010, 22:34:50
Insbesonders "Born of Osiris" und "After the Burial" sind da sehr empfehlenswert.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juli 2011, 16:46:04
Ich zieh mir gleich mal die hier rein.

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1311605100_Emmure_goodbye-to-the-gallows.jpg)

Ich glaub, das ist von dem ganzen Deathcore-Krams etwas, das mir zumindest n bißchen gefallen könnte.
Der Track "You Got A Henna Tattoo That Said" geht schonmal derbe ab.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Juli 2011, 16:49:03
"Emmure" find ich garnicht so schlecht, richtig "durchsetzen" konnten sie sich in meinen Ohren aber nie...

Den Mix aus Rap-Einlagen und dem schon krassen Gekreische des Frontmanns hab ich als etwas gewöhnungsbedürftig in Erinnerung. Aber schlecht sind se wie gesagt nicht.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juli 2011, 16:49:39
"Emmure" find ich garnicht so schlecht, richtig "durchsetzen" konnten sie sich in meinen Ohren aber nie...

Den Mix aus Rap-Einlagen und dem schon krassen Gekreische des Frontmanns hab ich als etwas gewöhnungsbedürftig in Erinnerung. Aber schlecht sind se wie gesagt nicht.
Rap? Aber noch nicht auf dem Album, oder?
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Juli 2011, 16:51:12
Puh, weiss ich grad nicht ... will auch nix falsches behaupten.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juli 2011, 16:53:00
Puh, weiss ich grad nicht ... will auch nix falsches behaupten.
Klingt für mich n bißchen wie "Blood Runs Red".
Sehr brutal und böser Bass.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Juli 2011, 16:53:51
Ich kenn auch nur 1 Album der Band und weiss grad nimmer wirklich, welches es war...hab aber auf jeden Fall noch was von Rap-Passagen ... oder sagen wir besser "Sprech"-Passagen im Ohr..
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Juli 2011, 16:55:46
Ich kenn auch nur 1 Album der Band und weiss grad nimmer wirklich, welches es war...hab aber auf jeden Fall noch was von Rap-Passagen ... oder sagen wir besser "Sprech"-Passagen im Ohr..

Ah, ich glaub ich weiß, was du meinst, der Sänger spricht zwischendurch mal recht clean.
Aber das ist cool und recht eigenwillig, auf jeden Fall gefallen mir die ersten beiden tracks schon mal gut.
Das müsste schon was für dich sein. :)


Für nach Feierabend:

feature=related
feature=related
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Juli 2011, 16:59:30
Wird reingehört!
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Oktober 2011, 15:31:56
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1319895051_trailer-park-sex-now-or-fucking-never.jpg)

Die Band soll klasse sein, der Song hier gefällt mir schonmal ziemlich gut. Sehr vielseitig das Ganze. Kommt gut!

Trailer Park Sex - Got No Candy


Die Maus am Schlagzeug, gelangweilt aber lecker.

Edit:
Trailer Park Sex - Fucking Nazis In A Beautiful Budapest
feature=related
GEIL!!!  :sabber:
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Februar 2012, 19:14:00
Könnt ihr mir noch gute Metalcorebands ohne Tra-la-la-Gesang empfehlen?

Sowas wie "Machinemade god", "Winter Solstice" oder ähnliches...
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Februar 2012, 19:18:41
Puh, da hab ich keine Aktien drin. Ich würd mich wahrscheinlich an dich wenden :)

Haste dir "Trailer Park Sex" schon angehört?
Das war für mich so ziemlich das beste aus der Ecke in letzter Zeit.
Ist aber nicht ganz frei von cleanen Parts.
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Februar 2012, 19:20:37
Puh, da hab ich keine Aktien drin. Ich würd mich wahrscheinlich an dich wenden :)

Haste dir "Trailer Park Sex" schon angehört?
Das war für mich so ziemlich das beste aus der Ecke in letzter Zeit.
Ist aber nicht ganz frei von cleanen Parts.

Auch noch nicht reingehört, grad erst im Fred wieder gelesen ...
muss ich auch nachholen. Einige cleane Parts sind ja ok, nur nicht "weinerlich".
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Februar 2012, 19:37:31
Puh, da hab ich keine Aktien drin. Ich würd mich wahrscheinlich an dich wenden :)

Haste dir "Trailer Park Sex" schon angehört?
Das war für mich so ziemlich das beste aus der Ecke in letzter Zeit.
Ist aber nicht ganz frei von cleanen Parts.

Auch noch nicht reingehört, grad erst im Fred wieder gelesen ...
muss ich auch nachholen. Einige cleane Parts sind ja ok, nur nicht "weinerlich".

Mach das, wird dir ganz sicher gefallen!
Alleine die hohe Anzahl Ideen, die sie in "Got No Candy" (link oben) reingepackt haben, ist einfach nur geil!
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Februar 2013, 17:05:16
Grad mal bissl durchgewühlt hier ... weil ich nach "All shall perish" gesucht hab...
das Album "Awaken the Dreamers" find ich echt saugeil. Gibt's noch weitere, ähnliche Scheiben der Truppe, die ihr empfehlen könnt?

Ach ja - und "The Black Dahlia Murder" sind ganz bestimmt kein Melodic Death Metal...aber nu bidde deshalb keine Genre-Spezifikations-Diskussionen :D
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: ap am 10. Juli 2013, 03:24:58
der Thread hier ist wohl passender..;)

WINDS OF PLAGUE


aufs erste reinhören find ichs sehr geil !! Vor Allem der erste Song gleich, die Simm ist einfach herrlich !!  ;)



WINDS OF PLAGUE - Against The World (Album Track)


WINDS OF PLAGUE - Soldiers Of Doomsday (Album Track)


WINDS OF PLAGUE - Drop The Match (OFFICIAL VIDEO)



WINDS OF PLAGUE - Refined In The Fire (OFFICIAL VIDEO)




http://www.metal-archives.com/bands/Winds_of_Plague/42210

Amis..  ;)
Titel: Antw:Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juli 2013, 09:00:34
 :thumb: