Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Romulus

Seiten: 1
1
Asiatische Filme / ONIBI - The Fire Within
« am: 15. August 2005, 11:56:24 »
Einst war Kunihiro (Yohio Harada) ein gefürchteter Killer der Yakuza. Doch seit seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat er sich geschworen, sich aus dem Geschäft zurückzuziehen und seinen Lebensabend zu genießen. Doch seinen Vorsätzen treu zu bleiben, ist nicht leicht, da die Yakuza nicht akzeptieren möchte, dass einer ihrer Besten nicht mehr zur Verfügung steht. Doch Kunihiro schafft es, sich der Versuchung zu widersetzen, wird jedoch durch seine große Liebe, die Klavierspielerin Reiko (Reiko Kataoka) und ihrem Wunsch nach Rache in eine Sache gezogen, die eigentlich gegen seine neuen Grundsätze verstößt.

Fazit:
"Onibi" ist ein Portrait über einen Ex-Profikillers, der zum Opfer der Umstände wird, als er sich in eine junge Frau verliebt. Garantiert ist dieses Drama nichts für Freunde wilder Action, wer es allerdings auch ein wenig ruhiger mag und an der Thematik interessiert ist, wird mit stimmungsvollen Bildern unterhalten.

Meine Bewertung: 5/10


2
Willkommen / salve
« am: 12. August 2005, 13:30:55 »
ein herzliches hallo an alle!

im richtigen leben heisse ich roman und bin 23 jahre alt und komme aus bern (liegt im "land der berge und zwerge", wie thomas gottschalk mal die schweiz betitelte).
mich hat, wie viele andere auch, das asiatische film fieber gepackt... würde mich selber aber nicht als kenner des genres betiteln, da ich mich noch nicht lange auf diesem terrain bewege und meine finanziellen möglichkeiten es nicht zulassen meine filmesammlung so auszubauen wie ich es gerne hätte.
meine liebsten streifen sind im moment: kozure okami, lady snowblood, audition, oldboy, ran, aragami usw.

natürlich verachte ich gute horror- und splaterfilme wie saw oder braindead nicht und versuche auch dort den überblick zu behalten.

neben filme anzuschauen lese ich auch noch gerne wolfgang hohlbein bücher (besonders die chronik der unsterblichen hat es mir angetan). ansonsten interessiere ich mich sehr für geschichte mit schwerpunkt wikinger, mittelalter und weltkriege.

musik: da höre ich von pagan metal bis klassik eigentlich alles was mir gefällt.... von ensiverum, finntroll, therion zu loreena mckenitt, garmana, triakel bis hin zu beethoven, wagner und bach.

so, ich hoffe mit den obigen angaben den wissensdurst über ein neues foren mitglied gestillt zu haben... sollten aber denoch fragen offen sein, so stellt sie mir ungeniert.

gruss
romulus

Seiten: 1