Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Flightcrank am 19. Juli 2007, 20:06:13

Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juli 2007, 20:06:13
Death Proof


(http://archive.beyondhollywood.de/c3a011f5a4aec1d03c02d4ca44a9b6e7.jpeg)


Vorwort:

Gefallen, richtig gut gefallen hat er mir, Tarantinos neuer. Ein Film für Fans, von einem Fan, ganz klar. Über die Story brauchen wir uns eigentlich nicht unterhalten, die ist später schnell erzählt, eher flach und hätte tatsächlich auch in knapp 90 oder gar 60 Minuten gepasst. So war es ja angedacht und so ist der Film ja auch in den US Kinos zusammen mit Robert Rodriguez Planet Terror unter dem Namen Grind House als Double Feature mit zusätzlichen Fake Trailern als Gesamtpaket von 190 Min. gelaufen...und - man höre und staune - gehörig an den Kassen gefloppt. Daraufhin wurde entschieden die beiden Filme einzeln und verlängert - Death Proof um 30 Minuten und Planet Terror um 20 Minuten - in die Kinos zu bringen . Meiner Meinung nach gar nicht mal die schlechteste Idee... Die Fake Trailer ("Don't" (Edgar Wright), "Thanksgiving" (Eli Roth), "Machete" (Robert Rodriguez) und "Werewolf Women of the SS" (Rob Zombie) waren gestern in der Vorpremiere leider nicht zu sehen, werden aber - dem vernehmen nach - im September bei Rodriguez Part als Bonus dabei sein - immerhin!


(http://archive.beyondhollywood.de/489a53b7613f47eb55c6412f0a2488e9.jpeg)


Inhalt:

Die Story - die eigentliche Geschichte - von Death Proof - und das stört bei diesem Film keinen Meter - ist wie schon angemerkt dünn, richtig dünn und daher schnell erzählt...

Ein paar wirklich heiße junge Damen wollen mal so richtig die Sau rauslassen und sind unterwegs zu einem Ferienhaus am See. Unterwegs machen sie noch halt in ihrer Stammkneipe um dort den Auftakt in das Wochenende "ohne Männer" zu begießen...und zu bekiffen. Doch da haben sie die Rechnung ohne den narbengesichtigen Psychopathen "Stuntman Mike" (ganz große Klasse Kurt Russell) gemacht. Als das chillige Saufgelage in vollem Gange ist, steht auch Mikes schwarzes, Totenkopf verziertes, Stunt-Car auf dem Parkplatz vor der Bar...

Überblende...ein Jahr später...wieder sind 4 junge und überaus attraktive Damen (u.a. lecker Rosario Dawson) - zwei davon Stuntfrauen - unterwegs auf einem Trip. Wie das Schicksal nun mal so spielt ist auch Stuntman Mike wieder in der Nähe und hat sich ebendiese Damen als seine nächsten Opfer auserkoren. Doch die jungen Frauen sind alles andere als bereit, in die Opferrolle zu schlüpfen...


(http://archive.beyondhollywood.de/409bf2bf7ba2cf85eea4d0d89aa17072.jpeg)


Meinung:

Ok und nun zum Film(Handwerk). Wie von Tarantino gewohnt mit sehr viel liebe zu Detail gedreht. Death Proof strotzt nur so vor skurrilen Kameraeinstellungen, nicht enden wollenden und absolut Tarantino typischen genialen Dialogen, ebenso genial gewählten Musikstücken, und natürlich coolen Zitaten. Beispiele gefällig? :) Ein Gastauftritt von Eli Roth oder einem alten Bekannten aus From Dusk Till Dawn und Kill Bill, sowie ein Cameo von Tarantino himself als Barbesitzer (mit zugegeben schrecklicher Deutscher Synchro), Kill Bill Handyklingelton, Anspielungen auf Pulp Fiction durch die berühmte Fußmassage oder die Big Kahuna Burger - einfach herrlich! Ebenso fand ich es witzig die gute alte Fangoria im Zeitschriftenständer an der Tanke in Großaufnahme vor die Linse zu bekommen. Die Darsteller passen perfekt. Heiße, wirklich heiße und starke Frauen wohin das Auge reicht und zudem ein Kurt Russell der schon lange nicht mehr so cool war wie hier als psychopathischer Stuntman Mike. Dazu muss ich sagen, dass der Film gegen Ende ein hartes Brot für alle eingefleischten Russell Fans - wie ich einer bin - wird...aber seht es Euch einfach selbst an...mir hat's jedenfalls fast die Tränen in die Augen getrieben obwohl es schon verdammt geil und abgefahren war...ich sag nur "Verfolgungsjagd"! ;)

Die Optik hatte ich ja schon kurz angeschnitten... Tarantinos Filme - das ist allseits bekannt - sind immer mit sehr viel liebe zu Detail versehen. Optisch wurde der Film  Grindhouse like im schäbigen Exploitations Kino Style der 60er/70er und Anfang 80er  "aufgepeppt", indem er mit Dropouts, Tonfehlern, rauschen oder einer kurzen s/w Passage und unzähligen Bildkratzern versehen wurde. Die sieht zwar schon irgendwo etwas künstlich aus, tut dem Sehvergnügen aber mMn keinen Abbruch und passt letztendlich wie die Faust auf's Auge. Die Musik - in typischer Tarantinomanier - ist wirklich erstklassig und passt ebenfalls perfekter als perfekt. Was Tarantinos Faible zu endlos langen und aberwitzigen Dialogen angeht...naja das ist nicht jedermanns Sache und ich kann verstehen, wer dem Film in diesem Punkt - besonders in der ersten Hälfte - etwas Langeweile unterstellt. Mich hat's jedenfalls nicht gestört - ganz im Gegenteil! Wen die Fülle an langen Dialogen stört, der sollte sich vielleicht eher die um eine halbe Stunde kürzere US Fassung ansehen...wobei einem da - neben den wohl kürzeren Dialogen - auch einige andere geile Szenen (z.B. der heiße Lapdance) durch die Lappen gehen werden! ;)


(http://archive.beyondhollywood.de/cc52aff9e591720fd01c00f4d16a68bb.jpeg)


Fazit:

Death Proof bekommt von mir "erstmal" 8/10 mit Potential nach oben aber da muss noch bissel Platz für Planet Terror sein, welchen ich def. noch ein gutes Stück besser einschätze, nicht zuletzt weil dort die - dem Tenor nach - ultracoolen Fake Trailer (ich will endlich Nic Cage als Fu Manchu sehen!!! :)) als Schmankerl mit im Boot sind. Zudem sah der PT Trailer mit den Zombies und den Maschinenpistolenprothesen bestückten Weibern (wie krank ist das denn?!) einfach super genial und abgefahren aus.

Als Doublefeature Grindhouse sicher superb anzusehen aber in den voneinander getrennten Einzelversionen wahrscheinlich auch nicht viel schlechter - nur eben anders - und länger! ;) Ich schätze bei mir werden in ein paar Monaten sowohl beide Einzelfassungen als auch das Doublefeature in die Sammlung wandern...da bin ich mir recht sicher.

Jetzt bleibt abzuwarten was Herr Rodriguez uns im Oktober auf die Deutschen Leinwände zaubert....Meister Tarantino hat jedenfalls ordentlich "vorgelegt" :!:


Death Proof :arrow:  :8.5: (Bewertung korrigiert)
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ash am 19. Juli 2007, 20:45:17
Ich kanns ja kaum noch erwarten, kenne auch nur einen kurzen trailer, storytechnisch/inhaltlich weiss ich noch nix, is aber gut soll - ich lass alles auf mich zurollen. Der Trailer selbst, den ich kenne, erinnert mich aber irgendwie an "Faster, Pussycat! Kill! Kill!", mal sehn, ob Parallelen zu gibt. :)
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Nation-on-Fire am 19. Juli 2007, 21:29:29
Dem ist nicht viel hinzuzufügen !

Sogar mit der Bewertung gehe ich konform.
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Lionel am 19. Juli 2007, 21:46:56
Also ich war enttäuscht. Wenig Kultiges, weder an Dialogen noch an Musik. Schwächster Tarantino und irgendwie ham wir uns alle etwas gelangweilt beim zuschauen.
Das Beste: Kurt "Jack Burton" Russell 8)

 :arrow: 6,5/10
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juli 2007, 23:27:00
Ein super geiles Zitat ist mir eben noch eingefallen...ich hab' seit gestern überlegt woher ich das Gedicht "Meilen gehn, bevor ich schlafen kann" kenne...VERDAMMT natülich aus Telefon mit Charly Bronson...geniaaaaal!!!  :D

@Gert:
Naja die verschiedenen Geschmäcker halt ;-) aber kultig isser schon und die Musik war doch mal absolut genial :!: Sicher nicht Tarantinos bester aber dennoch gut genug. Es kommt mit sicherheit auch darauf an, wo und wie man den Film genießt... ;-)

 8)
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Lionel am 19. Juli 2007, 23:46:37
Zitat von: "Flightcrank"
kommt mit sicherheit auch darauf an, wo und wie man den Film genießt... ;-)

 8)




Dat is wohl wahr...
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: AndreMASTER am 20. Juli 2007, 01:18:17
Also wir haben uns heute Abend im Kino richtig amüsiert, vor allem die ganzen "Fehler" und das sehr geile abrupte Ende haben uns total zum Jubeln gebracht. Als Grindhouse-Huldigung außerordentlich gut gelungen (nur sollte Tarantino weniger seinen Fußfetisch mit einbringen, das war teilweise schon eklig). Leider hielt Tarantino den kaputten Filmschnitt nicht durch, so dass man sich in den letzten 30 Minuten fragte, wann endlich der nächste Tonsprung kommt und wieso das Bild auf einmal so gut ist. Ein bisschen mehr Konsequenz wäre da schon angebracht, wie ich finde.

Ich stimme im Großen und Ganzen Flight zu, aber was die Dialoge angeht...
Sicher waren sie "tarantinoesque" und unterhaltsam, ich hatte jedenfalls Spaß beim Zuhören, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei mehrmaligem Ansehen sie garantiert an Reiz verlieren werden, so dass man lieber zur Fernbedienung greift und paar Minuten überspringt, zumal näher betrachtet der Film wirklich nicht genug Stoff für 113 Minuten bietet. Da würde ich doch lieber die kürzere Fassung bevorzugen. Die Action war IMO aber auf jeden Fall grandios und die Verfolgungsjagd am Ende nicht zu lang, wie paar meiner Freunde behaupteten.


Trotz allem ein klasse Ding und ja, er hat mich auch mit den endlos langen Nonsense-Dialogen mehr unterhalten als der meiner Meinung nach überbewertete 4. Einsatz von John McClane.


8/10

Kürzere Fassung würde wahrscheinlich einen halben bis ganzen Punkt mehr bekommen. In Kombination mit Planet Terror... mal sehen, aber ich gehe mal davon aus, im Oktober wieder eine perfekte Punktzahl rauszuhauen 8)
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Juli 2007, 13:54:22
Zitat von: "Lionel"
Also ich war enttäuscht. Wenig Kultiges, weder an Dialogen noch an Musik. Schwächster Tarantino und irgendwie ham wir uns alle etwas gelangweilt beim zuschauen.
Das Beste: Kurt "Jack Burton" Russell 8)

 :arrow: 6,5/10


Ich erwarte den schwächsten Tarantino-Film, eben noch mehr Fun-Movie und Fan-Film als "Kill Bill" schon war, aber diesmal wirklich ohne jeglichen Anspruch und da kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden. Ich geh spätestens nächste Woche rein.
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Juli 2007, 17:13:16
Ich hoffe mal, das es definitiv nicht der schwächste Tarantino-Film ist...

der war BISHER nämlich für mich "Kill Bill Volume 2", der mich doch arg enttäuscht hat ... zuviel Leerlauf, zuviele Pseudo-Rumgelaber, das den Pfiff und die Coolness von alten "Pulp-Fiction-Zeiten" schmerzlichst vermissen ließ...

Nun ja, ich bin weiterhin sehr auf "Death Proof" gespannt!
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 20. Juli 2007, 19:01:40
Guckt ihn Euch einfach ganz entspannt an, habt Spaß und vergleicht ihn nicht so sehr mit Tarantinos alten Werken. Wenn man es so sieht, ist es wohl echt der schwächste Film aber man kann ihn auch schwer mit Meisterwerken wie Kill Bill oder Pulp Fiction vergleichen...
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: nemesis am 21. Juli 2007, 00:45:33
Zitat von: "Flightcrank"
Guckt ihn Euch einfach ganz entspannt an, habt Spaß und vergleicht ihn nicht so sehr mit Tarantinos alten Werken. Wenn man es so sieht, ist es wohl echt der schwächste Film aber man kann ihn auch schwer mit Meisterwerken wie Kill Bill oder Pulp Fiction vergleichen...


Wie...NOCH schlechter als Kill Bill? Ich dachte, DA wäre das Bodenblech schon erreicht.
Den zusammen mit Pulp Fiction in einem Satz zu nennen gehört imo per Gesetz verboten. Pulp Fiction ist cool, Kill Bill versucht mit Gewalt, cool zu sein. "Hallo! Schau mal! Ich bin KU-HULT! Ich bin der vierte Film von Quentin, und ich bin KU-HU-HUUULT! *hüpf-hüpf* Und schau mal, Füße! Füße!"
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Lonewolf6 am 21. Juli 2007, 14:24:21
Also, ich fand Kill Bill 2 zusammen mit dem ersten teil wirklich absolut geil! Für mich als Double Feature der beste tarantino schlechthin.

Zu Death Proof / Planet terror / grindhouse - hey, was will man erwarten, wenn man hört, dass der Hommagen-Meister QT eine Hommage an das Drive-In-Exploitation-Cinema der 70er dreht? Nix anderes als Drive-In Exploitation-Cinema eben. Die Filmchen, die damals bei uns in den legendären Bahnhofskinos liefen (was habe ich die Aushangfotos und Plakate geliebt), waren anspruchslos, brutal, schnell, billig, teilweise sauschlecht und dennoch oder gerade deswegen unterhaltsam.

Und das wird mit den grindhouse Filmen auch so sein.

Nur - der Name Tarantino zieht hierzulande nicht IMMER Leute ins Kino. Beispiel: Im Kinocenter in Ansbach waren von Donnerstag bis heute gerade mal ne Handvoll Leutchen in dem Film. Da hätte man mehr erwartet. Ob's übers Wochenende der große Kracher wird, ist zu bezweifeln. Ich warte jedenfalls auf die DVD-Edition, die hoffentlich den beiden Streifen gerecht wird und beide - zusammen mit den Fake Previews - in voller Länge enthält...

Der Lonewolf Pete
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 22. Juli 2007, 02:45:54
Zitat von: "nemesis"
Zitat von: "Flightcrank"
Guckt ihn Euch einfach ganz entspannt an, habt Spaß und vergleicht ihn nicht so sehr mit Tarantinos alten Werken. Wenn man es so sieht, ist es wohl echt der schwächste Film aber man kann ihn auch schwer mit Meisterwerken wie Kill Bill oder Pulp Fiction vergleichen...


Wie...NOCH schlechter als Kill Bill? Ich dachte, DA wäre das Bodenblech schon erreicht.
Den zusammen mit Pulp Fiction in einem Satz zu nennen gehört imo per Gesetz verboten. Pulp Fiction ist cool, Kill Bill versucht mit Gewalt, cool zu sein. "Hallo! Schau mal! Ich bin KU-HULT! Ich bin der vierte Film von Quentin, und ich bin KU-HU-HUUULT! *hüpf-hüpf* Und schau mal, Füße! Füße!"


Ach was, Kill Bill ist genial, genialer geht's fast nicht mehr und was die Füße angeht...naja...da steht Quentin halt drauf. Mich stört's nicht, ganz im Gegenteil, ich seh mir gern schöne Füße an. Ok, Uma Thurman hat nicht gerade das was ich schöne Füße nennen würde aber ok...schlechter macht das Kill Bill dadurch nicht. Für mich ist es jedenfalls nach Pulp der zweitbeste Tarantino - und ganz klar KU HU HUUUUUUULT   :P
 8)

PS. Rosario Dawsons Füße in Death Proof machen aber schon einiges her!  8)
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Juli 2007, 14:51:02
Gut, ok, über Tarantinos Besten oder Schlechtesten brauchen wir wohl nicht anfangen zu diskutieren, das artet nachher aus  :lol:
Denke, auch da gehen die Meinungen auseinander.

Für mich war "Kill Bill" bisher Tarantinos Schwächster....
"Reservoir Dogs" und vor allem "Pulp Fiction" sind absolute Genie-Streiche, danach ging dem Herrn mit "Jackie Brown" schon langsam etwas die Pust und auch die Ideen aus. Trotzdem fand ich auch "Jackie" immernoch sehr gut.

"Kill Bill Vol.1" war auch sehr gut, aber vor allem dank der geilen Action-Sequenzen und der gelungenen Martial-Arts-Film/Bruce-Lee-Verneigung.

Na ja, ok, das nur nochmal dazu.

"Death Proof" werd ich hoffentlich diese Woche endlich mal sehen ...
Langsam bin ich fast etwas skeptisch, vor allem wenn ich höre "zu lang gezogene, nichtssagende Dialogsequenzen"...da kommt halt "Kill Bill Vol.2" direkt in mir hoch.

Schaun mer mal!
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: AndreMASTER am 22. Juli 2007, 16:12:51
Im Vergleich zu Death Proof, sind die Dialoge in Kill Bill Vol. 2 noch extrem kurz und aussagend ;)
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Juli 2007, 16:22:09
Zitat von: "AndreMASTER"
Im Vergleich zu Death Proof, sind die Dialoge in Kill Bill Vol. 2 noch extrem kurz und aussagend ;)


Du machst mir nicht gerade Mut  :lol:
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Lonewolf6 am 22. Juli 2007, 17:22:54
Zitat von: "Flightcrank"


Ach was, Kill Bill ist genial, genialer geht's fast nicht mehr und was die Füße angeht...naja...da steht Quentin halt drauf. Mich stört's nicht, ganz im Gegenteil, ich seh mir gern schöne Füße an. Ok, Uma Thurman hat nicht gerade das was ich schöne Füße nennen würde aber ok...schlechter macht das Kill Bill dadurch nicht. Für mich ist es  ganz klar KU HU HUUUUUUULT


Na, endlich mal einer, der das erkannt hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dafür könnt ich dir glatt zu Füßen liegen (wenn du ne Frau wärst, würd ich es wahrscheinlich auch tun).

Kill Bill ist einfach nur sau geil und für mich einer der kultigsten Actionfilme und eine der besten filmischen Liebeserklärungen (an ein Genre) aller Zeiten.

Der Lonewolf Pete
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 24. Juli 2007, 18:47:10
In ca. 3,5 h bin ich schlauer, danke für das tolle Review Flight...ich bleibe gespannt: im besten Fall werde ich einen geilen Film wie Sin City (vom Feeling, von der Coolness, ..) sehen, im schlechtesten einen völlig Kinountauglichen während dem sehen langatmigen, aber dennoch mit der Zeit kultigen und wachsenden 7/10er zu sehen bekommen!

Genau wie du, Flight, bin ich auf Planet Terror wesentlich heißer, aber bin froh, dass DP zuerst kommt: das wird heiß machen auf PT  :twisted:
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 24. Juli 2007, 23:33:07
Zitat von: "EvilEd84"
In ca. 3,5 h bin ich schlauer, danke für das tolle Review Flight...ich bleibe gespannt: im besten Fall werde ich einen geilen Film wie Sin City (vom Feeling, von der Coolness, ..) sehen, im schlechtesten einen völlig Kinountauglichen während dem sehen langatmigen, aber dennoch mit der Zeit kultigen und wachsenden 7/10er zu sehen bekommen!

Genau wie du, Flight, bin ich auf Planet Terror wesentlich heißer, aber bin froh, dass DP zuerst kommt: das wird heiß machen auf PT  :twisted:

Jetzt bin ich mal verdammt gespannt auf Deine Meinung Matze...aber auch genauso auf alle anderen Meinungen die noch folgen werden! :-)

BTW haben wir auch die erste nicht so dolle Meinung bekommen:

Zitat von: "Lorrgash"
Death Proof :arrow: 6/10

War gestern an der Premiere in Bern.
Ich freute mich riesig und hatte auch hohe Erwartungen. Die erste Hälfte des Films gefällt mir sehr gut und meine Erwartungen waren nicht umsonst, echt klasse! Dann kam die zweite Hälfte und die ist gähndend langweilig :shock: ! Zwar am Schluss noch ein wenig Action, aber die ellenlnagen Dialoge... naja!
Trotzdem 6 Punkte für den Film, wegen der grandiosen ersten Hälfte!!


Ich schätze da werden noch einige ähnliche folgen. Ich bleib jedenfalls dabei. Mir hat er verdammt gut gefallen!  :D
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Lionel am 25. Juli 2007, 00:34:00
Meine Meinung war doch auch eher "durchwachsen" ;)
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 26. Juli 2007, 01:15:45
Zitat von: "Lionel"
Meine Meinung war doch auch eher "durchwachsen" ;)


Stimmt hast recht - sorry Alter. Und Matze scheint er auch nicht ganz so gut gefallen zu haben. Zumindest ab der Hälfte scheint bei ihm ein Bruch drin gewesen zu sein. Kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen...naja...so is das halt...  :)
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Lionel am 26. Juli 2007, 01:17:18
Tja...Tarantino kann halt nicht immer vollends überzeugen, ist auch nur ein Mensch, der Junge.
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 26. Juli 2007, 16:43:48
OK, eigentlich habe ich gerade kaum Zeit, aber ich MUSS dazu jetzt endlich was schreiben, bevor es sich wieder gelegt hat bei mir :-)

Der beginnt herrlich: eine Bombe im Intro, denn die Autofahrt scheint inszenatorisch und optisch direkt aus den 70ern entsprungen zu sein: kein auf alt getrimmtes Material, das hier ist 70s pur. Was dann folgt ist zuersteinmal sehr sehr gut, doch schnell bin ich den oft generalisiert hochgelobten und in der Tag in Pulp Fiction und Reservoir sensationellen und revolutionären Dialogen kritisch geworden: es will nicht passen. Doch hier hat es zumindest noch nicht immens gestört, doch es ist mir aufgefallen, dass Tarantino wohl offensichtlich an etwas Kreativität fehlt, denn obwohl das Ding an sich kreativ und vor allem konsequent umgesetzt ohne Ende ist zwingt er dem Grindhouse Kino seine Form des Dialoges auf und die kenne ich so nicht aus dem Grindhouse. Korrigiert mich, aber diese Passagen waren inhaltlich kein Grindhouse. Soweit so gut, die Mädels sind lecker, die Story zwar langsam, aber interessant. Kurt Russel mimt den kühlen, aber dennoch deutlich sympathischer als erwarteten Stuntman Mike in gewohnt cooler Manier. Auch wenn das Lapdance Girl für meinen Geschmack etwas zu viel Speck um den Bauch hat und auch die Nase (und da bin ich normal nicht kleinlich) etwas scheinsartig unförmig war, war der Lapdance sehr heiß. Der plötzliche Umschwung zum Killer Mike kommt in Grindhouse plötzlich und unerklärt. Sehr cool. Auch die Zwischensequenz mit den Cops war mal richtig fett: inhaltlich total wertloser Crap, keine Konsequenzen für den Verlauf der Handlung. Cut. Neue Umgebung, neue Mädels, alter Stuntman Mike. Die schwarzweiß Szene kommt noch cool, aber schon bald, sopätestens als das nervende Lesbenhuhn Zoe einsteigt wirds anstrengend. Das sollen starke Frauen sein!? Wtf. Das ist ein Thema, das mich in den Wahnsinn treibt. Was soll daran stark sein!? Männlich ja, stark nein. Was ist daran stark alle offensichtlich schlechten Eigenschaften von Männern in einer Frau zu platzieren und ihre Weiblichkeit auf Null zu schrauben!? In der Verfolgungsjagd, die dann folgt hat es mir dann völlig gereicht. Nicht nur, dass Kurt Russel als weinerliches abgewracktes Kerlchen dargestellt wird durch den die Frauen nur noch "stärker" erscheinen sollen, nein, auch die obszöne, ständig fluchende "ich fick ihn noch einmal in den Arsch", "Wichser", "so (/%(/&()" und "(/%(=)()" hat bei mir den Bogen überspannt. Das soll eine Darstellung starker Frauen sein!? Ein Hausen vermännlichter Lesbenhühner, denen man zu allem Überdruss auch noch bei ewig lange Gesprächen übers "ficken" und den kerlen "den Kopf wegblasen" zuhören muss. Sorry, aber das war einfach too much. OK, was hätte die zweite Hälfte retten können: wenn der Look genauso cool gewesen wäre, aber nein: aus dem genialen 70s Grindhouse Style wurde total weggelassen so dass nach der schwarz weiß Szene ein sich nicht mehr verändernder End 80er verwaschener Look durch den Film treibt.
OK, was noch: Tarantinos Auftritt sehr cool und auch die Synchro fand ich gut, hör dir den mal im O-Ton an, der hat ne saukomische Stimme und lispeln tut er auch, fand ich OK. Eli Roth hat mich besonders gefreut (aber wen überraschts alles in der ersten Hälft), der Kill war total abgefahren, angemessen blutig und total überzogen!

Was soll ich also sagen: sorry, Tarantino, aber denk dir mal was neues aus für die Dialoge, es ist wirklich abgelutscht und leider in diesem Fall auch noch sehr unangebracht. Leider durch viele Nachahmer etwas abgenutzt aber auch offensichtlich ist er selber daran schuld, wenn er konsequent an seiner Linie der Dialoge festhält. Das Thema ist für mich nach Pulp Fiction durch gewesen: das war neu, das war revolutionär, das war witzig und letztendlich nicht zu toppen - das war leider der Film zu viel!

OK, sehr viel negatives, aber nicht falsch verstehen: ich würde dem Film gute 7/10 geben, da die positiven Dinge einfach zu geil sind, diese aber ja sehr offensichtlich sind und schon von vielen gesagt und erläutert wurden. Daher nur meine negativen Punkte in der Ausführung, aber dazu muss ich auch sagen, dass mich die Darstellung der 3 Lesbenhühner eben extrem genervt hat!!
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Phreek am 26. Juli 2007, 20:08:30
EvilEd84: Ich sehe das genau andersrum :-) ... Ich fand den Anfang recht durchwachsen.. mittelmäßige Dialoge... alles scheint sich zu ziehen ... Langeweile macht sich breit ... das Finale ist allerdings der Hammer und entschädigt für so einiges ... es ist einfach nur lustig. Mit der Wandlung von Russel zum Weichei hab ich absolut gar kein Problem .. ich fands eifnach nur tierisch Lustig.

Insgesammt gesehn aber schon ne recht schwaches Filmchen irgendwie.
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Koenig_Pest am 27. Juli 2007, 01:54:32
poste einfach mal meine meinung aus nem andrem forum:
 

war heute in death proof, und jeder der den film in Reviews zerreist, kann mit dem medium film (also als ehctes pysisches medium) einfach nicht viel anfangen, der film ist eine glorifizierung der filmrolle und nciht nur wegen dem Grindhouse ansatz, ich bin zu jung für Grindhouse, meine exploitation erfahrung stammen vom Videorekorder, meinem onkel und der Videothek. jeder der selber mal ne Kamera af etwas gehalten hat und versucht hat des dann zusammenzuschnipseln (seis auch nur diein klkleiner film für youtube der ein geburtstagsgruß oder so), der wird an dem Film eine helle freude haben (ich hätte mcih fast totgelacht als ein wagen imitten in einer Szene verschwand weil man ein stück filmrolle rausgeschnitten hat, um zu versuchen einen unsichtbaren schnitt zu machen, ist von tarantino natürlich beabsichtigt aber trotzdem eine schöne Idee.

Und ja tatsächlich ich fühlte mich an die filme erinern rt die bei mir die das unterste fach menier Sammlung belegen. die typischen dialoges selbstreferenzen ( big kahoona burger, und sehr witzig budd und der sheriff aufs Kill Bill als Gastrolle) und einem kurt russel dem man gerne hzuschaut, autos und gewalt, eine Europäische esklusive Lapdanke sequenz, und eine geniale konsekquente schlussfrequenz (ich meine die letzte einstellung) am ende bleibt ein sehr guter schlechter Film( die bezeichnung hab ich irgendwo her geklaut aber ich weiß nicht woher )

also von mir gibt keine bewertung weil man den irgendwie nicht bewerten kann
_________________
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 27. Juli 2007, 11:22:05
Zu sagen, jeder der den Film zerreisst hat keine Ahnung vom medium Film halte ich schon alleine für schwer fahrlässig - sorry - der Film ist bei Weitem nicht über jegliche Kritik erhaben!!
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Koenig_Pest am 27. Juli 2007, 11:56:49
habe ich so nicht gesagt, diese leute  interresieren sich nicht für film, aber ich meine wirklich als physisches Kino also :  den Film bloß als theoretische abhandlung zu sehen, (so wie ich derzeit den blick vieler kritiker(nicht diesen filmes spezieal sonder insgesamt) sehe) sondern auch einfach wieviel Liebe und enthusiasmus  dahintersteht. wenn man diese maßstäbe an den Film anlegen würde, wäre er ziemlich schlecht, aber so kann man ihn  nicht bewerten weil der film mit seiner existenz ein ganz anderes Ziel verfolgt, als Cannes beitrag XY.

Und das ein film zerissen wird das steht eigentlcih keinen film zu, also ich meine ich hab schon sacehn gelesen wo der film wirklich zerissen wurde und  nicht nur kritisiert, und das steht dem film nicht zu (zum vergleich was ind diesem forum hier vorgeht ist weit weg von zerreisen ihr seid alle fair.

btw. in dem Forum in dem ich das ursprünglich  schrieb muss mann ein bisschen rotzig sein, weil es viele leute gibt die soo überhaubt keine ahnung haben und die muss amn ein bisschen anstoßen (deswegen auch der etwas belehrende ton )
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: ap am 27. Juli 2007, 15:32:17
Ich hab da jetzt mal ne andere Frage....

Grindhouse war doch in USA 1 Film der hier auf 2 Filme aufgeteilt wurde, Death Proof und Planet Terror. Also wenn der US Orginal-Episodenfilm wie man ihn sich vorstellt, eine normale Lauflänge eines Spielfilmes hat.... dann kann doch rein theoretisch Death Proff einzeln nicht viel mehr als 60 oder 70 Minuten dauern ???? Wie lang dauert denn der Film ?? Oder wurde der im Vergleichmit dem US-Orginal um einige Szenen ... "aufgebläht"... um auf Spielfimlänge zu kommen ?
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Koenig_Pest am 27. Juli 2007, 16:01:31
jop das wurde er, aber ich finde der filme hat die richtige länge, is is halt so die mieste Zeit bist du mit mädels unterwegs die Zeuch labern, aber ich für mewinen teil fands witzig anzusehen
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Juli 2007, 16:33:44
Death Proof

So, ich hab ihn am Dienstag dann auch endlich gesehen.
Die letzten Paar Tage stieg die Vorfreude dann doch noch an, obwohl ich eigentlich mit geringen Erwartungen an den Streifen herangehen wollte.
Und dann saßen wir im Kino und es ging los:
Ein geiler, mitreissender Anfang mit großer Mucke und irren Ideen (der erste Titel, der fälschlicherweise eingeblendet wurde, Schnittfehler, alter Look, 70er-Pornokameraschwenks usw.. Da war für mich schon klar, dass dies genau das Ding ist, was ich sehen wollte. Die Story war im Grunde absolut unwichtig. Sie sorgt dafür dass es nicht langweilig wird, dass man möglichst viele coole Bilder und Gags bringen kann, dann 2 Mal zum Höhepunkt kommt und wirklich super spannende, genial gefilmte Action verpacken kann. Und die Karren sind einfach bombe! Jedes Mal, wenn ein Motor aufheulte oder eine der 4 geilen Wagen zu sehen war kam das Dauergrinsen.
Kurt Russel war absolut top in der Rolle und gerade das Ende fand ich zum Brüllen komisch, da hier nicht mal der Killer ernst genommen wird.
Ich gebe zu, es gibt ein paar Stellen, da waren die Dialoge der Mädels einfach n bischen zu lang. Z.B. die Szene in dem Café mit der 2. Gruppe. Aber grundsätzlich fand ich diese "Belanglosigkeit der Normalität" in diesem Fall die "Blödsinn qautschende Frauengruppe" (die Mädels sahen bis auf die Cheerleaderin nicht mal so Hollywood-mäßig aus, was mir ebenfalls sehr gefallen hat) einfach herrlich, denn die wirklichen B-Movies aus den 50ern-80ern hatten auch nicht viel Tiefsinnigeres zu bieten und Tarantino macht halt keine halben Sachen (Für mich waren die beiden "Looks" der Filmteile klasse: erst 70er, dann 80er, fand ich irgendwie cool).
Ein riesiges Plus kam vom Soundtrack. Hatten die anderen Filme von ihm oft ein Thema (Pulp Fiction= Surf, Jackie Brown=Mowtown, Reservoir Dogs= 70er Pop) wars hier wild gemischt... und was für Perlen dabei waren! Besonders die Version von "Baby It´s You" hat es mir angetan.
Ebenso geil fand ich die vielen Jukebox-Einstellungen und und und...
Ich muss allmählig mal zum Ende kommen.
DEATH PROOF ist für mich das beste Ergebnis, was für mich bei diesem Projekt möglich war. Die Rechnung ging voll auf, ich saß im Kino, hab mich über allen möglichen Blödsinn gefreut wie ein kleines Kind, hatte oft ein Dauerginsen, hab viele "Geil" oder "Cool"-Kommentare von mir gelassen und am Ende mit 5-6 anderen geklatscht. Geiler Film!!!
Im direkten Vergleich mit Tarantinos anderen Filmen (besonder PF und JB) hat Death Proof einfach ein völlig anderes Ziel und funktioniert eigentlich nur als "Fun Movie". Auch wenn ich vorher Bedenken hatte, hat er genau das geschafft. Von mir gibt es erst mal 8/10 mit Tendenz nach oben.
Titel: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: der Dude am 27. Juli 2007, 19:38:23
Zitat von: "ap"
Ich hab da jetzt mal ne andere Frage....

Grindhouse war doch in USA 1 Film der hier auf 2 Filme aufgeteilt wurde, Death Proof und Planet Terror. Also wenn der US Orginal-Episodenfilm wie man ihn sich vorstellt, eine normale Lauflänge eines Spielfilmes hat.... dann kann doch rein theoretisch Death Proff einzeln nicht viel mehr als 60 oder 70 Minuten dauern ???? Wie lang dauert denn der Film ?? Oder wurde der im Vergleichmit dem US-Orginal um einige Szenen ... "aufgebläht"... um auf Spielfimlänge zu kommen ?


Zitat von: "Masterboy"
Außerhalb der Vereinigten Staaten werden längere Fassungen der einzelnen Segmente laufen. Planet Terror wird 20 Minuten und Death Proof 30 Minuten länger sein.


ich werde definitiv warten, bis das "gesamtwerk" grindhouse verfügbar ist. auch wenn ich filme, die mir von rodriguez gefallen, an zwei fingern abzählen kann, macht für mich das gesamtkonzept den reiz aus. und die meisten beiträge und reviews hier scheinen zu bestätigen, dass die länge des films keineswegs der qualität zuträglich war.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Max_Cherry am 31. Juli 2007, 13:30:11
Death Proof

So, ich hab ihn am Dienstag dann auch endlich gesehen.
Die letzten Paar Tage stieg die Vorfreude dann doch noch an, obwohl ich eigentlich mit geringen Erwartungen an den Streifen herangehen wollte.
Und dann saßen wir im Kino und es ging los:
Ein geiler, mitreissender Anfang mit großer Mucke und irren Ideen (der erste Titel, der fälschlicherweise eingeblendet wurde, Schnittfehler, alter Look, 70er-Pornokameraschwenks usw.. Da war für mich schon klar, dass dies genau das Ding ist, was ich sehen wollte. Die Story war im Grunde absolut unwichtig. Sie sorgt dafür dass es nicht langweilig wird, dass man möglichst viele coole Bilder und Gags bringen kann, dann 2 Mal zum Höhepunkt kommt und wirklich super spannende, genial gefilmte Action verpacken kann. Und die Karren sind einfach bombe! Jedes Mal, wenn ein Motor aufheulte oder eine der 4 geilen Wagen zu sehen war kam das Dauergrinsen.
Kurt Russel war absolut top in der Rolle und gerade das Ende fand ich zum Brüllen komisch, da hier nicht mal der Killer ernst genommen wird.
Ich gebe zu, es gibt ein paar Stellen, da waren die Dialoge der Mädels einfach n bischen zu lang. Z.B. die Szene in dem Café mit der 2. Gruppe. Aber grundsätzlich fand ich diese "Belanglosigkeit der Normalität" in diesem Fall die "Blödsinn qautschende Frauengruppe" (die Mädels sahen bis auf die Cheerleaderin nicht mal so Hollywood-mäßig aus, was mir ebenfalls sehr gefallen hat) einfach herrlich, denn die wirklichen B-Movies aus den 50ern-80ern hatten auch nicht viel Tiefsinnigeres zu bieten und Tarantino macht halt keine halben Sachen (Für mich waren die beiden "Looks" der Filmteile klasse: erst 70er, dann 80er, fand ich irgendwie cool).
Ein riesiges Plus kam vom Soundtrack. Hatten die anderen Filme von ihm oft ein Thema (Pulp Fiction= Surf, Jackie Brown=Mowtown, Reservoir Dogs= 70er Pop) wars hier wild gemischt... und was für Perlen dabei waren! Besonders die Version von "Baby It´s You" hat es mir angetan.
Ebenso geil fand ich die vielen Jukebox-Einstellungen und und und...
Ich muss allmählig mal zum Ende kommen.
DEATH PROOF ist für mich das beste Ergebnis, was für mich bei diesem Projekt möglich war. Die Rechnung ging voll auf, ich saß im Kino, hab mich über allen möglichen Blödsinn gefreut wie ein kleines Kind, hatte oft ein Dauerginsen, hab viele "Geil" oder "Cool"-Kommentare von mir gelassen und am Ende mit 5-6 anderen geklatscht. Geiler Film!!!
Im direkten Vergleich mit Tarantinos anderen Filmen (besonder PF und JB) hat Death Proof einfach ein völlig anderes Ziel und funktioniert eigentlich nur als "Fun Movie". Auch wenn ich vorher Bedenken hatte, hat er genau das geschafft. Von mir gibt es erst mal 8/10 mit Tendenz nach oben.

Wir wollten gestern den "Simpsons"-Film gucken. Blöderweise war der schon ausverkauft, da sind wir einfach nochmal in Death Proof gegangen und ich habs nicht bereut.

Der Film hat mir wieder sehr gut gefallen, zu dem oberenen möchte ich nur hinzufügen, dass er beim zweiten Mal deutlich kurzweiliger war, was ihm nochmal einen halben Extra-Punkt einbringt. 8,5/10
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 01. August 2007, 02:39:35
Puh, einige sehr unterschiedliche Meinungen aber die positiven Bewertungen/Kommentare scheinen ja doch zu überwiegen!

So wie ich das sehe deckt sich meine Meinung ziemlich gut mit der von Stepahn. Matze scheint irgendwie 'nen falschen Tag erwischt zu haben.  ;) Ne Spaß, hätte ich aber absolut nicht gedacht - und kann ich auch leider nicht ganz nachvollziehen - wie man die beiden Filmhälften so unterschiedlich bewerten kann...

Ok ok, jedem das Seine. Ich fand ihn jedenfalls sehr gelungen!  :)

Was ist mit "Tarantinohasser" Marco? Schon gesehen?  8)

Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 01. August 2007, 11:24:38
Ne, ich sachs mal so: der hätte saugeil werden können und eigentlich müssen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Tarantino Duialoge (und besonders, dass sie ÜBERALL reingepackt werden müssen) so langsam auf die Eier gehen. Ich meine der Kerl ist so kreativ und dann packt er in JEDEN Film diese Dialoge rein: unnötig, da soll er sich mal was neues einfallen lassen. In PF und RD hatte er das revolutioniert, da war es neu, innovativ und nebenbeigesagt auch sogar noch einfach besser (es liegt also NICHT NUR daran, dass ich es ausgelutscht finde) gemacht.

In der ersten Hälfte habe ich darüber hinweggesehen, da der Rest sehr cool war und die Mädels ne gute Mischung aus Selbstvertrauen und dennoch Weiblichkeit. In der zweiten Hälfte hats mir da dann einfach gereicht bei dem abgefuckten Lesbenhuhn aus Australien, das ja so toll stark und hart ist - sorry, aber da hat es dann klick gemacht bei den Dialogen und ich habe gemerkt: scheiße, das ist ja mittlerweile schon ganz schön durch das Thema!

Ich glaub ich kauf mir da die DVD und schneide nach dem Krankenhaus alles raus bis das Ende aufploppt (Grindhouse eben, da fehlt gerne mal was vom Film ;D)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. August 2007, 12:23:39
Boah Matze, schaffst Du es auch einen Artikel in diesem Fred zu schreiben ohne Deine Abscheu auf Lesben zu unterstreichen ?

Für Dich sollte der Christoper Street Day eine Pflichtveranstaltung werden, damit du mal Deine Meinung änderst oder zumindest Deine Meinung für Dich behälst.

Man könnte ja fast annehmen dass Dir ein paar ( zugegeben ) häßliche, kurzhaarige Kampf - Lesben Deinen Schniepel abegrissen hätten und danach sich totgelacht haben, wie eine zahnlose Ziege Dir die Eier abgekaut.

Wenn Du den Film nicht magst, ist dass ja auch Dein gutes Recht, und Du nennst ja auch mehrere Punkte, die Dir ncht gefallen. Aber auf den sexuellen Vorlieben der Darsteller rumzuhauen hast du doch gar nicht nötig.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: JasonXtreme am 06. August 2007, 12:35:02
Macht Euch mal nich porös Mädels ;-)

@ Markus
Ich als Tarantino-Hasser habe ihn bei nem Kumpel schauen wollen - und nach 10 Minuten freiwillig ausgemacht. Die Dialoge waren für mich genauso nervig wie fürn Matze... und Lesben find ich geil :D wenn sie geil aussehen
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 06. August 2007, 12:39:41
Ob die letztlich lesbisch sind, ist mir total egal, das kommt vielleicht falsch rüber - vermutlich sind sie es nicht (davon abgesehen, dass es nur Charaktere sind), aber was ich mit Lesbenhühner meine ist ihre Art sich zu benehmen und zwar männlich und keineswegs stark. Solche Weiber bezeichne ich dann gerne als Lesbenhühner, da die Kategorie von Lesebn sich eben nunmal oft so benimmt: nahezu karikaturhaft überzogen männlich. Lesbisch hin oder her - diese vulgäre Art an Frauen kotzt mich an und sowas als "starke Frauen" zu bezeichnen ist der blanke Hohn - darauf wollte ich hinaus! Ich meine, wenn man eine Frau in angemessen emanzipierter Weise als stark darstellen will und diese dann nur mit männlichen Attributen belegt ist das nun wirklich geradezu sarkatisch arm und - das ist die Ironie der Geschichte - patriarchalisch :!: Davon rede ich, nicht ob sie letztlich sich gegenseitig oder einen fremden Schwanz (von denen sie ja so gerne reden) lecken!
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 06. August 2007, 12:42:21
Ach ja und dass ich hier ein gutes Wort für die Emanzipation einlegen muss finde ich auch sehr strange, aber so eine Darstellung der Frau ist nichts weiteres als billiger, alt 68iger Alice Tante "Emma" Schwarzer Hyperfeminismus und wohin der führt sieht man ja heute allzu gut ;-)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. August 2007, 13:19:34
Was hat denn Emanzipation ( = Gleichberechtigung von Mann und Frau ) mit Lesben zu tun ???
Und wieso "mußt" Du hier ein gutes Wort dafür einbringen ?
Wenn Du die Einstellung hast, dass Frauen an den Herd gehören und zum Kinder gebären da sein und nicht in verantwortungsvollen Positionen arbeiten sollen ist das Dein gutes Recht, auch wenn ich diese Einstellung nicht teile.

Wie soll denn Deiner Meinung nach heutzutage eine "starke" Frau in einem Film dargestellt werden, und zwar so, dass sie glaubhaft rüberkommt, nämlich als "starke" Frau ?

Das würde ich gerne mal grundsätzlich von Dir wissen.

In diesem Fall passt es wie Arsch auf Eimer, die überzogenen Mädels mit ihren derben und vulgären Geschnatter und auf der anderen Seite der machohafte, psychopatische Stuntman Mike, der am Schluß derbe was vor den Hut bekommt.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. August 2007, 13:19:57
by the way : Zoe hat einen Freund mit Namen Nick
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 06. August 2007, 13:39:25
Na ja, also Marc jetzt mal ehrlich: nur weil ich CDU wähle muss ich sicher nicht so eine Einstellung haben :roll:

Zitat
Was hat denn Emanzipation ( = Gleichberechtigung von Mann und Frau ) mit Lesben zu tun ???

Na ja, nichts, nur dass starke, emanzipierte Frauen eben immer gleich wie absolute Lesbenhühner dargestellt werden, was ich ziemlich schwach finde um ehrlich zu sein! Ich sehe da auch keinen Zusammenhang und genau deswegen finde ich es ja auch so schwach Frauen, die stark sein sollen in dieser Art darzustellen.

Was für mich eine starke Frau ist!? Das kann man so nicht sagen, aber wenn du mich fragen würdest, was für mich eine starke Person ist (ganz egal ob Frau oder Mann), würde ich wohl sagen, dass das immer auf den Charakter ankommt, ich würde sagen eine Person, die sich ggü. anderen behaupten kann ohne ihren Charakter an diejenigen anzupassen (sei es in oder gegen dessen Richtung) mit denen sie auf gleicher Ebene stehen will. Zu sagen: Frauen, die sich wie Männer benehmen um ernst genommen zu werden finde ich ziemlich arm!

Ach ja und wenn Zoe im echten Leben (sie spielt sich immerhin selber) genauso ist, dann möchte ich nicht Nick heißen, das wäre mir wirklich zu peinlich - sorry!
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. August 2007, 14:03:26
Was Du wählst Matze ist mir auch relativ schnuppe.
Aber wie Volker Pispers schon sagte : " So sind sie nun mal, die Konservativen. Die können nicht denken, das sind Reflexe."

Deine Definition von Lesbenhühner kann ich weder teilen noch 100% nachvollziehen, wäre aber trotzdem schön, wenn Du Dir solche Begriffe in Bezug auf Film Reviews schenken könntest.
Schon allein aus dem Grund, dass du selbst nicht weißt, wie man eine "starke" Frau auf Zelluloid bringen kann.
Nenn es von mir aus überzogen, vulgär oder nicht realitätsnah.

backt to topic :

Habe die Grindhouse Trailer gefunden, zu bestaunen hier ( und keine Ahnung ob Sie jetzt schon mal irgendwo gepostet wurden ) :

http://www.youtube.com/watch?v=7mX93iQdueo&mode=related&search= (http://www.youtube.com/watch?v=7mX93iQdueo&mode=related&search=)

Wobei mir persönlich der letzte am besten gefällt  :shock:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 06. August 2007, 14:11:40
Na ja, ganz egal isses ja net, irgendwoher müssen die Vorurteile darüber wie ich anscheinend über Frauen denke ja wohl kommen. Aber egal, ich glaube nicht, dass ich irgendwie herabwertend Frauen ggü. sondern im Gegenteil sehr differenziert argumentiert habe...aber ich glaube mehr Kommentare schenke ich mir jetzt wirklich!
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: JasonXtreme am 06. August 2007, 14:17:29
Sachtmal gehts noch Jungs? Redet doch über sowas lieber bei nem Bierchen - Ihr wisst doch online kommt da nur mist bei rum
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Nation-on-Fire am 06. August 2007, 14:24:35
Mir gehts den Umständen entsprechend gut, gar nix los.
Nur dieses vorurteils Gesülze hat meiner Meinung nach nix innem Review zu suchen.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: nemesis am 07. August 2007, 22:52:57
Das ist mal wieder so ein klassischer Fall von "Im Forum hin und her und hin und her, aber im realen Leben wär das in einer Minute geklärt".

Und wer starke Frauen will:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Nation-on-Fire am 08. August 2007, 10:00:46
Das ist mal wieder so ein klassischer Fall von "Im Forum hin und her und hin und her, aber im realen Leben wär das in einer Minute geklärt".



Da möchte man die Anzahl der qualitativ besseren Einträge erhöhen, da ist dass auch wieder falsch... :cry:

Ich will auffen Arm !
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ash am 08. August 2007, 14:32:17
nur ganz kurz, weils schön passt :lol::

Frauen, die sich wie Männer benehmen um ernst genommen zu werden finde ich ziemlich arm!
Also ich finds nur mies, dass viele Frauen weibl Emanzipation mit mänl. Machomentalität verwechseln. Das hat mich schon oft auf die Palme gebracht, allgemein dieses machotypisches herabschauen auf das andere Geschlecht. ;)


Zurück zum Film: Als ich fand ihn an sich sehr gut aber kann es sein, dass der Film nur durch mehr Dialoge in die Länge gezogen wurde? Also bei vielen Dialogen habe ich mir nur gedacht, dass man sich hätte das sparen können.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 08. August 2007, 16:38:59
nur ganz kurz, weils schön passt :lol::

Frauen, die sich wie Männer benehmen um ernst genommen zu werden finde ich ziemlich arm!
Also ich finds nur mies, dass viele Frauen weibl Emanzipation mit mänl. Machomentalität verwechseln. Das hat mich schon oft auf die Palme gebracht, allgemein dieses machotypisches herabschauen auf das andere Geschlecht. ;)

Danke ;-) ich glaube das fasst meine endlosen Posts sehr gut zusammen. Das dann als starke, emanzipierte Frauen zu verkaufen ist eine Frechheit - es ist lediglich das Gegenstück zu prolliger Machoart (etwas offensichtlich wenig erstrebenswertes ;-) )!
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 08. August 2007, 19:03:34
Gestern noch einmal gesehen und diesmal gebe ich ihm sogar 'nen halben Punkt mehr. :arrow: 8,5/10

Die Zitate sind das geilste überhaupt. Die Ente auf Stuntman Mikes Karre kam mir vor Wochen im Kino schon so bekannt vor. Das ist das gleiche Teil wie in Convoy auf Rubber Ducks (Kris Kristofferson) Truck - muhahahaha wie geil ist das denn!? Den Film (Convoy) brauch ich übrigens auch noch unbedingt...

Also alleine durch die unzählig geilen Zitate ist der Film sehenswert!  :)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 11. August 2007, 14:20:47
"Death Proof" ( :arrow: 9.5/10)
Boah, endgeiler Streifen, der einfach nur Fun macht.

 :)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 08. Oktober 2007, 15:21:44
Robert Paulsen - def. der Member mit dem zweitschlechtesten Filmgeschmack im Forum :!:


 :thumb: :D 8) :p
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Masterboy am 08. Oktober 2007, 15:37:47
Robert Paulsen - def. der Member mit dem zweitschlechtesten Filmgeschmack im Forum :!:


 :thumb: :D 8) :p

pass auf sonst läuft er Dir noch den Rang ab...
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 08. Oktober 2007, 16:00:04
Robert Paulsen - def. der Member mit dem zweitschlechtesten Filmgeschmack im Forum :!:


 :thumb: :D 8) :p

pass auf sonst läuft er Dir noch den Rang ab...

Ich hatte nicht an mich gedacht...  8) :p
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Max_Cherry am 08. Oktober 2007, 16:13:53
Ich weiß, dafür werden mich wieder einige hier hassen (besonders Mr. "ey ich ruf gleich zurück, ey  :sleep:), aber ich konnte mit diesem Schund nichts anfangen, der Unfall war ganz nett, aber das macht die restlichen 80 Minuten des Films mit Sinnlosgelaber von Volltrottelweibern nicht wett! (Superidee übrigens sich auf eine Motorhaube zu schnallen, aber naja!)

Die pure Langeweile gepresst in 95 Minuten, also nee, wenn ich ne gute Verfolgungsjagd sehen will, dann guck ich Ronin oder Transporter, aber bestimmt nicht DEATH Proof!

Tarantino is dead  :shot:

2/10  :onan:

Warum war mir das nur klar, dass der dir nicht gefallen würde?
Der Film geht übrigens noch 18 Minuten länger, kam er dir etwa nur wie 95 vor? Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen  :zwinker:
Naja, Geschmäcker...
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Nation-on-Fire am 09. Oktober 2007, 22:03:49
Ich weiß, dafür werden mich wieder einige hier hassen (besonders Mr. "ey ich ruf gleich zurück, ey  :sleep:), aber ich konnte mit diesem Schund nichts anfangen, der Unfall war ganz nett, aber das macht die restlichen 80 Minuten des Films mit Sinnlosgelaber von Volltrottelweibern nicht wett! (Superidee übrigens sich auf eine Motorhaube zu schnallen, aber naja!)

Die pure Langeweile gepresst in 95 Minuten, also nee, wenn ich ne gute Verfolgungsjagd sehen will, dann guck ich Ronin oder Transporter, aber bestimmt nicht DEATH Proof!

Tarantino is dead  :shot:

2/10  :onan:

Warum war mir das nur klar, dass der dir nicht gefallen würde?
Der Film geht übrigens noch 18 Minuten länger, kam er dir etwa nur wie 95 vor? Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen  :zwinker:
Naja, Geschmäcker...

Nee, aber ich hab vorgespult  :zwinker:

 :uglylol:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 12. Oktober 2007, 11:03:00
Sinnlosgelaber von Volltrottelweibern

Danke :brav: *zustimm

Ansonsten fand ich ihn allerdings so schlecht nicht ;)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 12. Oktober 2007, 12:26:48
Sinnlosgelaber von Volltrottelweibern

Danke :brav: *zustimm

Ansonsten fand ich ihn allerdings so schlecht nicht ;)

Ihr habt doch beide kein Plan!  :p 8)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 12. Oktober 2007, 14:46:55
Fresse Du Honk!  :thumb: Sieh Dir lieber Deine Landschaftsaufnahmen an die - WOHLGEMERKT - wie bei Herr der Ringe aussehen...  :lol:

Und das mit den Asiagruslern stimmt sicher nicht, denn jemand mit so 'nem Filmgeschmack frag ich sicher nicht nach den neusten Filmen.  :p

Gez.
Angel-A Merkel  8)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 18. Oktober 2007, 08:15:45
Muhahahah Deine neue Bildunterschrift "Saarländer, es darf nicht mal einen geben!" is aber auch genial. Gefällt dem Andi sicher gut...  :applaus: :lol:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Oktober 2007, 13:23:52
Muhahahah Deine neue Bildunterschrift "Saarländer, es darf nicht mal einen geben!" is aber auch genial. Gefällt dem Andi sicher gut...  :applaus: :lol:

Ich glaub wir haben bald nen Member weniger hier! Und vermissen wird ihn keiner! 8) :twisted:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: ap am 18. Oktober 2007, 23:41:00
So, den Film hab ich gerade eben auch geschaut. Wa ssoll iuch sagen? Wirklich toll isser nicht.  :neutral:
Der Anfang war das schwierigste, finde ich, der Film brauht irgendwie eeeewig bis er in die Gänge kommt. Und dann isser auch schon wieder aus.
Die Verfolgungsjagt am Schluß hat mir gefallen, und wie die Mädels dann den Spieß umdrehen und der olle Stuntman Mike zum heulen anfängt! Das hat was !  :thumb:
Aber für nen Spielfilm ist das zu wenig, man hätte da ziemlich viel zusammschneiden können, mit der ursprünglichen Lauflänge hätte er sicher besser funktioniert.
Schade. Viel Potential, viel verschenkt.
Aber ehrlich gesagt.... seit Pulp Fiction hat Tarantino doch keinen einzigen wirklich coolen Filmmehr gedreht !! Irgendwie dämmert mir langsam das der Mann etwas... "überbewertet" wird.  ;) Auch schade.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 19. Oktober 2007, 09:09:39
So, den Film hab ich gerade eben auch geschaut. Wa ssoll iuch sagen? Wirklich toll isser nicht.  :neutral:
Der Anfang war das schwierigste, finde ich, der Film brauht irgendwie eeeewig bis er in die Gänge kommt. Und dann isser auch schon wieder aus.
Die Verfolgungsjagt am Schluß hat mir gefallen, und wie die Mädels dann den Spieß umdrehen und der olle Stuntman Mike zum heulen anfängt! Das hat was !  :thumb:
Aber für nen Spielfilm ist das zu wenig, man hätte da ziemlich viel zusammschneiden können, mit der ursprünglichen Lauflänge hätte er sicher besser funktioniert.
Schade. Viel Potential, viel verschenkt.
Aber ehrlich gesagt.... seit Pulp Fiction hat Tarantino doch keinen einzigen wirklich coolen Filmmehr gedreht !! Irgendwie dämmert mir langsam das der Mann etwas... "überbewertet" wird.  ;) Auch schade.



Alex Alex Alex jetzt haste bei mir wieder alle Sympathien verspielt.  Erst PT so gut bewertet und jetzt DP so schlecht.  :lol: 8)


Ich finds wirklich interessant, dass DP teils überhaupt nicht gut ankommt...  :roll: Naja, die Geschmäcker halt...  ;)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: JasonXtreme am 19. Oktober 2007, 09:09:51
DANKE für den letzten Satz Alex :D
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: ap am 19. Oktober 2007, 12:26:56
Zitat von: Flightcrank
Ich finds wirklich interessant, dass [i
DP[/i] teils überhaupt nicht gut ankommt...  :roll: Naja, die Geschmäcker halt...  ;)

 ;)

DANKE für den letzten Satz Alex :D

Bitte gerne !!  :D
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Oktober 2007, 17:31:13
Nein, es handelt sich um ein Exemplar des natürlichen Feindes des Saarländers, sprich einen Pälzer!!! :twisted:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: der Dude am 20. Oktober 2007, 19:30:09
Nein, es handelt sich um ein Exemplar des natürlichen Feindes des Saarländers, sprich einen Pälzer!!! :twisted:
tja, saarländer brauchen doch nen natürlichen feind, sonst würden sie sich ja unkontrolliert vortpflanzen und verbreiten :p

zurecht sind pfälzer also in der nahrungskette über den saarländern ^^  :love:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Oktober 2007, 21:01:23
Man müsste euch allesamt aus dem Forum werfen, seid froh dass ich so ein gutes Herz habe :uglylol:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: der Dude am 21. Oktober 2007, 02:53:39
Man müsste euch allesamt aus dem Forum werfen, seid froh dass ich so ein gutes Herz habe :uglylol:
japp, und danach kannste das forum in filmandikat.de oder beyondandi.de umbenennen ^^
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Oktober 2007, 17:10:44
Verdammt, der Pfälzeranteil hier ist echt zu groß :D

japp, und danach kannste das forum in filmandikat.de oder beyondandi.de umbenennen ^^

Dachte eher an ichbremseauchfuerpfaelzer.de - hey, die Domain ist sogar noch zu haben, ich glaub die muss ich mir gleich sichern :D
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 21. Oktober 2007, 18:27:06
 :confused:

*räusper:

btt bitte die Herren
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Lionel am 22. Oktober 2007, 12:30:00
zurecht sind pfälzer also in der nahrungskette über den saarländern ^^  :love:

Und die Exil-Pfaelzer auch :D
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. Oktober 2007, 16:07:37
:confused:

*räusper:

btt bitte die Herren

So läuft das nicht... Das Topic hat sich uns gefälligst anzupassen :D
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 22. Oktober 2007, 16:29:38
Jungs bitte is gut jetzt:




(http://img155.imageshack.us/img155/7208/85975213ok9.jpg)



 :!:  8)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Oktober 2007, 18:15:33
Nu is aber gut!














... und der Film ist ganz und gar nicht behindert.  :arsch:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 24. Oktober 2007, 11:52:09
Mal so nebenbei, wie fandet ihr denn Irreversible  :uglylol:

Ich fand den super
























 :uglylol:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 26. Oktober 2007, 10:39:30
Ich spam jetzt auch einfach mal Ihr behinderten HONKS!  :uglylol:


Death Proof oder Quentin Tarantino's Thunder Bolt


(http://archive.beyondhollywood.de/c3a011f5a4aec1d03c02d4ca44a9b6e7.jpeg)


Ein kleines Vorwort...

Gefallen, richtig gut gefallen hat er mir, Tarantinos neuer. Ein Film für Fans, von einem Fan, ganz klar. Über die Story brauchen wir uns eigentlich nicht unterhalten, die ist später schnell erzählt, eher flach und hätte tatsächlich auch in knapp 90 oder gar 60 Minuten gepasst. So war es ja angedacht und so ist der Film ja auch in den US Kinos zusammen mit Robert Rodriguez Planet Terror unter dem Namen Grind House als Double Feature mit zusätzlichen Fake Trailern als Gesamtpaket von 190 Min. gelaufen...und - man höre und staune - gehörig an den Kassen gefloppt. Daraufhin wurde entschieden die beiden Filme einzeln und verlängert - Death Proof um 30 Minuten und Planet Terror um 20 Minuten - in die Kinos zu bringen . Meiner Meinung nach gar nicht mal die schlechteste Idee... Die Fake Trailer ("Don't" (Edgar Wright), "Thanksgiving" (Eli Roth), "Machete" (Robert Rodriguez) und "Werewolf Women of the SS" (Rob Zombie) waren gestern in der Vorpremiere leider nicht zu sehen, werden aber - dem vernehmen nach - im September bei Rodriguez Part als Bonus dabei sein - immerhin!


(http://archive.beyondhollywood.de/489a53b7613f47eb55c6412f0a2488e9.jpeg)


Der Inhalt...

Die Story, die eigentliche Geschichte, von Death Proof - und das stört bei diesem Film keinen Meter - ist wie schon angemerkt dünn, richtig dünn und daher schnell erzählt...

Ein paar wirklich heiße junge Damen wollen mal so richtig die Sau rauslassen und sind unterwegs zu einem Ferienhaus am See. Unterwegs machen sie noch halt in ihrer Stammkneipe um dort den Auftakt in das Wochenende "ohne Männer" zu begießen...und zu bekiffen. Doch da haben sie die Rechnung ohne den narbengesichtigen Psychopathen "Stuntman Mike" (ganz große Klasse Kurt Russell) gemacht. Als das chillige Saufgelage in vollem Gange ist, steht auch Mikes schwarzes, Totenkopf verziertes, Stunt-Car auf dem Parkplatz vor der Bar...

Überblende...ein Jahr später...wieder sind 4 junge und überaus attraktive Damen (u.a. lecker Rosario Dawson) - zwei davon Stuntfrauen - unterwegs auf einem Trip. Wie das Schicksal nun mal so spielt ist auch Stuntman Mike wieder in der Nähe und hat sich ebendiese Damen als seine nächsten Opfer auserkoren. Doch die jungen Frauen sind alles andere als bereit, in die Opferrolle zu schlüpfen...


(http://archive.beyondhollywood.de/409bf2bf7ba2cf85eea4d0d89aa17072.jpeg)


Meine Meinung...

Ok und nun zum Film(Handwerk). Wie von Tarantino gewohnt mit sehr viel liebe zu Detail gedreht. Death Proof strotzt nur so vor skurrilen Kameraeinstellungen, nicht enden wollenden und absolut Tarantino typischen genialen Dialogen, ebenso genial gewählten Musikstücken, und natürlich coolen Zitaten. Beispiele gefällig? :-) Ein Gastauftritt von Eli Roth oder einem alten Bekannten aus From Dusk Till Dawn und Kill Bill, sowie ein Cameo von Tarantino himself als Barbesitzer (mit zugegeben schrecklicher Deutscher Synchro), Kill Bill Handyklingelton, Anspielungen auf Pulp Fiction durch die berühmte Fußmassage oder die Big Kahuna Burger - einfach herrlich! Ebenso fand ich es witzig die gute alte Fangoria im Zeitschriftenständer an der Tanke in Großaufnahme vor die Linse zu bekommen. Die Darsteller passen perfekt. Heiße, wirklich heiße und starke Frauen wohin das Auge reicht und zudem ein Kurt Russell der schon lange nicht mehr so cool war wie hier als psychopathischer Stuntman Mike. Dazu muss ich sagen, dass der Film gegen Ende ein hartes Brot für alle eingefleischten Russell Fans - wie ich einer bin - wird...aber seht es Euch einfach selbst an...mir hat's jedenfalls fast die Tränen in die Augen getrieben obwohl es schon verdammt geil und abgefahren war...ich sag nur "Verfolgungsjagd"! ;-)

Die Optik hatte ich ja schon kurz angeschnitten... Tarantinos Filme - das ist allseits bekannt - sind immer mit sehr viel liebe zu Detail versehen. Optisch wurde der Film  Grindhouse like im schäbigen Exploitations Kino Style der 60er/70er und Anfang 80er  "aufgepeppt", indem er mit Dropouts, Tonfehlern, rauschen oder einer kurzen s/w Passage und unzähligen Bildkratzern versehen wurde. Die sieht zwar schon irgendwo etwas künstlich aus, tut dem Sehvergnügen aber mMn keinen Abbruch und passt letztendlich wie die Faust auf's Auge. Die Musik - in typischer Tarantinomanier - ist wirklich erstklassig und passt ebenfalls perfekter als perfekt. Was Tarantinos Faible zu endlos langen und aberwitzigen Dialogen angeht...naja das ist nicht jedermanns Sache und ich kann verstehen, wer dem Film in diesem Punkt - besonders in der ersten Hälfte - etwas Langeweile unterstellt. Mich hat's jedenfalls nicht gestört - ganz im Gegenteil! Wen die Fülle an langen Dialogen stört, der sollte sich vielleicht eher die um eine halbe Stunde kürzere US Fassung ansehen...wobei einem da - neben den wohl kürzeren Dialogen - auch einige andere geile Szenen (z.B. der heiße Lapdance) durch die Lappen gehen werden! ;-)


(http://archive.beyondhollywood.de/cc52aff9e591720fd01c00f4d16a68bb.jpeg)


Das Fazit

Death Proof bekommt von mir "erstmal" 8/10 mit Potential nach oben aber da muss noch bissel Platz für Planet Terror sein, welchen ich def. noch ein gutes Stück besser einschätze, nicht zuletzt weil dort die - dem Tenor nach - ultracoolen Fake Trailer (ich will endlich Nic Cage als Fu Manchu sehen!!! :-)) als Schmankerl mit im Boot sind. Zudem sah der PT Trailer mit den Zombies und den Maschinenpistolenprothesen bestückten Weibern (wie krank ist das denn?!) einfach super genial und abgefahren aus.

Als Doublefeature Grindhouse sicher superb anzusehen aber in den voneinander getrennten Einzelversionen wahrscheinlich auch nicht viel schlechter - nur eben anders - und länger! ;-) Ich schätze bei mir werden in ein paar Monaten sowohl beide Einzelfassungen als auch das Doublefeature in die Sammlung wandern...da bin ich mir recht sicher.

Jetzt bleibt abzuwarten was Herr Rodriguez uns im Oktober auf die Deutschen Leinwände zaubert....

Meister Tarantino hat jedenfalls ordentlich "vorgelegt" :!:


Boah war der Film genial :!:

 :D
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2007, 10:43:32
Selten so nen Rotz gesehen - ähm ich mein natürlich Noe's Arscherguss Irreversiblè UND Tuntantinos Lesbenhymne  :twisted:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 26. Oktober 2007, 10:45:43
Selten so nen Rotz gesehen - ähm ich mein natürlich Noe's Arscherguss Irreversiblè UND Tuntantinos Lesbenhymne  :twisted:

Jetzt mal ohne Spaß...hast Du ihn schon komplett gesehen? Du hattest doch nur die ersten paar Minuten angesehen, oder? Ok, die ham Dir wahrscheinlich gereicht...  :uglylol:


Wenigstens halten sich die Meinungen zum Film 50:50!  :)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2007, 10:55:22
Jap, nach 10 Minuten war ich bedient ;) sorry, aber den kann ich net ganz anschauen - das is mir zuviel
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Oktober 2007, 11:28:32
Jap, nach 10 Minuten war ich bedient ;) sorry, aber den kann ich net ganz anschauen - das is mir zuviel
Welchen meinst jetzt damit? DP oder Irreversible? :uglylol:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Oktober 2007, 11:30:46
Den DP :D den andren musst ich ja zu Ende schauen, damit ich dem Matze sagen kann wie schlecht der is  :uglylol:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Oktober 2007, 11:31:47
Ach so... Naja, die Aussage hätte nömlich gerade gut zu I. gepasst, da war ich leicht verwirrt :D
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: nemesis am 02. Dezember 2007, 17:43:06
Zitat von: Capelight Entertainment
DEATH PROOF kommt also in der SE mit einer auf 30.000 Exemplare limitierten und nummerierten Öl-Dose. In dieser Dose ist dann ein Digipack aus einem besonderem Material mit den beiden DVDs, die wiederum eine Duftschicht haben (nach Reibung riecht's nach Werkstatt).
Den Soundtrack haben wir versucht zu bekommen, sind aber preislich gescheitert, da er das Produkt noch mal deutlich teurer gemacht hätte. Preislich wird sich die Edition auch bei amazon.de noch nach unten bewegen. Zwischen 22 und 25 Euro wird das gute Stück letzten Endes (zumindest im online Fachhandel) kosten.
Als Motiv gibt's natürlich das US-Artwork, die Single-DVD kommt im Steelbook mit dem deutschen Kinoartwork und ohne

Diese Limitierte SE sieht so aus:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1196613746_FC66661.jpg)
Find ich echt mal originell.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ash am 02. Dezember 2007, 18:10:39
Damit wird sie also genauso teuer wie die Collector's Edition? Und ausser der Öl-Dose gibts da wohl auch keinen Unterschied, oder?
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: nemesis am 02. Dezember 2007, 18:15:58
Gute Frage. Offenbar kommt die Erstauflage der SE in der Öldose, die Einzeldisc ist im Steel. Nach Abverkauf soll die SE wohl im Digi, und die Singledisc im Amaray kommen.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ash am 02. Dezember 2007, 18:56:37
Mmh, holen wollte ich ihn mir ja aber ich bin mir fast sicher, dass noch irgend ne schicke Box mit Terror P. & Death P. zusammen rauskommt und eigentlich warte ich darauf.. :think:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: der Dude am 02. Dezember 2007, 19:26:19
Mmh, holen wollte ich ihn mir ja aber ich bin mir fast sicher, dass noch irgend ne schicke Box mit Terror P. & Death P. zusammen rauskommt und eigentlich warte ich darauf.. :think:
würde ich auch machen. ich finde getrennt haben beide filme kaum eine daseinsberechtigung. TP vielleicht noch (und das sag ich als tarantino fan), aber wirklich sinn machen sie nur als grindhouse. und als das würde selbst ich sie holen.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 03. Dezember 2007, 10:10:38
Hey, sieht ja super cool aus. Und dass es ein Digi wird ist einfach :thumb: allerdings werde ich den eh nimmer auf DVD holen, der wird dann zusammen mit PT als Blu-ray geholt.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ash am 03. Dezember 2007, 15:45:53
Sag Matze, kaufst du eigentlich nurnoch BRs?? Würd ich auch gerne aber mein Geldbeutel würde das keinen Monat aushalten. :lol:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 04. Dezember 2007, 15:17:54
Ach was, die Limitierte SE Öl-Dose sieht ja echt geil aus! Wird gekauft, genauso wie die Limitierte SE von Planet Terror. Und wenn die irgendwann demnächst noch in einer Grindhouse Doppelsupergeilversion kommen, wird die auch noch gekauft. Sorry aber die waren beide so geil, da kauf ich alles weg!  8)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: blaubaum am 04. Dezember 2007, 16:47:04
Wird gekauft, genauso wie die Limitierte SE von Planet Terror.

Weiss man schon was darüber? Bekommt der Film auch in der ersten Zeit ne besondere Aufmachung?
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 04. Dezember 2007, 16:49:26
Wird gekauft, genauso wie die Limitierte SE von Planet Terror.

Weiss man schon was darüber? Bekommt der Film auch in der ersten Zeit ne besondere Aufmachung?

Ich glaube es ist noch nicht bekannt aber ich bin mir ziemlich sicher, da geht ebenfalls was richtig feines an den Start.  :)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: blaubaum am 04. Dezember 2007, 16:53:47
Wahaha, vllt. gibts ja als Goodie Tarantino's abgefallene Klötze dabei :D
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Freddy am 04. Dezember 2007, 17:02:20
Ist dieses Angebot von Amazon.de hier dann die Öl-dose:
http://www.amazon.de/Death-Proof-Collectors-Kurt-Russell/dp/B000Y0UZKQ/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1196783999&sr=8-1
:?:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: blaubaum am 04. Dezember 2007, 17:23:56
Ist dieses Angebot von Amazon.de hier dann die Öl-dose:
:?:

Ja, in der ersten Auflage (oder so) wird das Digipack wohl in der Öldose verstaut sein.
100% sicher bin ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht. Ich ging bisher nur immer davon aus?! Hab bis jetzt aber auch nie etwas von einer dritten Version gelesen. Nur halt von 'ner limitierten Collector's und von der normalen Version (Steel).

Also ja, ich geh mal davon aus. So :D
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Freddy am 04. Dezember 2007, 19:51:55
Ist dieses Angebot von Amazon.de hier dann die Öl-dose:
:?:

Ja, in der ersten Auflage (oder so) wird das Digipack wohl in der Öldose verstaut sein.
100% sicher bin ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht. Ich ging bisher nur immer davon aus?! Hab bis jetzt aber auch nie etwas von einer dritten Version gelesen. Nur halt von 'ner limitierten Collector's und von der normalen Version (Steel).

Also ja, ich geh mal davon aus. So :D

Ich bestell die die nächsten Tage, und wehe es is keine Dose dabei :P
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: blaubaum am 04. Dezember 2007, 20:02:13
"BlueTreeArrangement's Angaben waren wie immer ohne Gewähr" :P
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Freddy am 04. Dezember 2007, 20:07:24
"BlueTreeArrangement's Angaben waren wie immer ohne Gewähr" :P

Verdammt..... :neutral:    ;)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Freddy am 04. Dezember 2007, 20:44:26
Ach, was red ich da, den gibts ja erst ab Januar zu kaufen...  :roll:
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 05. Dezember 2007, 11:16:41
Sag Matze, kaufst du eigentlich nurnoch BRs?? Würd ich auch gerne aber mein Geldbeutel würde das keinen Monat aushalten. :lol:

Ne, ehrlich gesagt kaufe ich sehr wenige BDs! Habe eine Zeit lang sehr viele eben bekommen, aber seitdem ist auch eher flaute. Allerdings meine ich damit wenn ich sage, den hole ich mir auf BD, dass ich den mir irgendwann dann auf BD kaufe. In der Aussage steckt vielmehr die Aussage drin, dass ich mir halt einfach die DVD nicht kaufen will, weil ich den auf BD haben will. Wann ich letztendlich dann zuschlage steht immer in den Sternen, das kann durchaus noch einige Zeit dauern. Mal 30 € für ne BD finde ich auch teuer, aber wenn es was für 25 gibt, dass ich unbedingt will, würde ich schon zuschlagen. Allerdings geht das auch net immer und schon gar net, wenn man mal 2,3 oder 4 Scheiben will, dann summiert es sich pervers.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ash am 19. Dezember 2007, 21:47:09
Also ich werde wohl auf BR erst umschaukeln können, wenn der Preis pro Scheibe bei 20€ liegt. :)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ed am 20. Dezember 2007, 09:31:43
Ist teils schon so ;)

Tideland als New Release bekommste für nen Zwanni. Viele Saturn Filialen haben angeblich ihr Sortiment vorerst bis Jahresende auf 19,99 € gesetzt. U.a. der NewtoBD Crank u.a.!!

Simpsons als New Release und Überfilm wurde größtenteils für etwas über 20 € angeboten.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 29. Januar 2008, 10:06:55
Death Proof bekommt von mir "erstmal" 8/10 mit Potential nach oben...

Da ging noch eiiiiiiniges... ;)

Death Proof :arrow: 9/10
Gestern ist meine LCE Öldose gekommen (das Teil stinkt innen nach Gras!!! :confused:  :staun:  :shock: ) und die Scheiben sofort in meinem Player gelandet. Auch bei zweiten Sichten ist der Film eine wahre Augenweide für mich. Es stimmt fast alles und nicht zu toppen sind die super geile Musik sowie die geniale Optik. Die erste Hälfte des Films ist zwar besser aber auch danach wird das Niveau nahezu gehalten. Und wer sich über die angeblich schlechten/langen/nervigen oder was auch immer Dialoge aufregt, der hat 'nen kleinen Pimmel!  :P Death Proof = Brett von der 1 bis zur 110 Minute! So!  8)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Freddy am 29. Januar 2008, 16:34:20
Death Proof bekommt von mir "erstmal" 8/10 mit Potential nach oben...

Da ging noch eiiiiiiniges... ;)

Death Proof :arrow: 9/10
Gestern ist meine LCE Öldose gekommen (das Teil stinkt innen nach Gras!!! :confused:  :staun:  :shock: ) und die Scheiben sofort in meinem Player gelandet. Auch bei zweiten Sichten ist der Film eine wahre Augenweide für mich. Es stimmt fast alles und nicht zu toppen sind die super geile Musik sowie die geniale Optik. Die erste Hälfte des Films ist zwar besser aber auch danach wird das Niveau nahezu gehalten. Und wer sich über die angeblich schlechten/langen/nervigen oder was auch immer Dialoge aufregt, der hat 'nen kleinen Pimmel!  :P Death Proof = Brett von der 1 bis zur 110 Minute! So!  8)


Das war jetzt der letzte Kick.
Gerade bei Amazon die Dose geklickt.  8)
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Max_Cherry am 29. Januar 2008, 16:37:01
Death Proof bekommt von mir "erstmal" 8/10 mit Potential nach oben...

Da ging noch eiiiiiiniges... ;)

Death Proof :arrow: 9/10
Gestern ist meine LCE Öldose gekommen (das Teil stinkt innen nach Gras!!! :confused:  :staun:  :shock: ) und die Scheiben sofort in meinem Player gelandet. Auch bei zweiten Sichten ist der Film eine wahre Augenweide für mich. Es stimmt fast alles und nicht zu toppen sind die super geile Musik sowie die geniale Optik. Die erste Hälfte des Films ist zwar besser aber auch danach wird das Niveau nahezu gehalten. Und wer sich über die angeblich schlechten/langen/nervigen oder was auch immer Dialoge aufregt, der hat 'nen kleinen Pimmel!  :P Death Proof = Brett von der 1 bis zur 110 Minute! So!  8)

Wir verstehen uns :)
Titel: Besser spät als nie
Beitrag von: Evil am 13. August 2008, 11:57:17
Irgendwie hat mir eine Stimme gesagt: Evil, kauf die den verdammten Film! (Im Urlaub kommen mir dann meist solche Eingebungen)
Jo, hab ich dann gestern auch gemacht und gleich mal konsumiert.

Also..... Fazit:


Geil, geil und nochmals geil!!!!

Punkt 1. Endlich hab ichs auch mal geschnallt! Tarantino hat ein Fußfetisch. Ok, hät ich veilleicht schon bei Kill Bill und vor allem bei From dusk till Dawn merken sollen, aber damals wußte ich glaub noch gar nicht was das ist.  :lol: 

Punkt2. Mehr als genial ist diese 60/70'er Atmopshäre. Erinnert mich an die Zeit als ich mit ca. 12-16 die alten Filme im Fernshen geschaut hab. Gigantisch was der Mann für Ideen hat. Auch der Orginaltitel Thunderbolt wird gleich durch einen billigen deutschen Titel verdeckt.  :biggrin: Tarantino hat genau meinen Geschmack getroffen.

Punkt 3. Zum Film selber, ja was soll ich sagen? ich fand den Stuntman Mike ja eben fies, aber trotzdem irgendwie ein Symphatieträger. Seine ersten weiblichen Opfer waren ja recht "harmlos". Viel lieber wäre mir gewesen, wenn er die Arschzicken die dann gegen Mitte des Films auftauchen, platt gemacht hätte.
Enttäuscht war ich, wie Kurt Russel dann stark am Ende abbaut. " Es tut mir leid, und "hilft mir" Das hat nicht gepasst. Das kannst nicht sagen Kurt!!! 8)
Auch das Ende kam ziemlich schnell! Aber war das in den alten Filmen in der Zeit nicht so?

Der Film soll glaub ich ne Hommage sein von Russ Meiers Teufelsweiber (ja genau, die mit den dicken Ti... die Jagd auf Männer mit Autos machen :D . Shit und genau den hab ich noch nicht gesehen.) Muß der Evil alles noch nachholen. Brauche also hier noch ein paar Tipps von euch Freunde!!! :)
Helft mir!!! :biggrin: 

und Punkt 4 dann mein Fazit: Lieber Herr Tatantino, machen sie bitte, bitte noch ganz viele Sucht-Filme in diesem Stil und Machart.
Planet Terror und Death Proof haben meinen Geschmack getroffen. Einfach der Hammer.

So, muß den D P gleich noch mal anschauen. Der Mann ist einfach ein Künstler, und wer das anders sieht, versteht einfach nix von guten (Trash)Filmen. :D
Hab mich ja nur langsam an ihn und seine Filme rangewagt, aber besser spät als nie.
Pulp fiction fand ich eh geil, und From dusk till und Bill Kill sowieso. Nur Teil 2 war nicht so meine Welt. Aber egal.

Filme machen dank ihm, noch viel mehr Spaß, so soll's auch sein!

Danke!!!  :)
Wertung: 9 von 10 
Titel: Re: Besser spät als nie
Beitrag von: Masterboy am 13. August 2008, 13:17:12
Pulp fiction fand ich eh geil, und From dusk till und Bill Kill sowieso.

From Dusk till Dawn ist ebenso wie Planet Terror nicht von Tarantino sondern von seinem Freund Robert Rodriguez!
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: ap am 13. August 2008, 18:54:10
hm... komisch, hab denFilm 2mal gesehen und hab mich zweimal 2mal gelangweilt, geschmäcker sind verschieden.  ;) Planet Terror fand ich viel geiler !
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Evil am 13. August 2008, 21:13:29
Pulp fiction fand ich eh geil, und From dusk till und Bill Kill sowieso.

From Dusk till Dawn ist ebenso wie Planet Terror nicht von Tarantino sondern von seinem Freund Robert Rodriguez!
Masterboy, und genau bei denen komm ich immer durcheinander. Kein Wunder.
Titel: Re: REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Ketzer am 25. Januar 2009, 18:06:21
hab mir den gestern für nen 5er im Steel im MM mitgenommen.

Also ich finde den Film geil, mit Luft nach oben beim 2. Sichten. Planet Terror hat bei mir bislang gar nicht gezündet.

Tarantino hat es MMN perfekt geschafft, den Schmutz und Look und Stil der von ihm zitierten Filme in die Jetztzeit zu katapultieren.

Da stören weder moderne Fahrzeuge, noch Handys. Der Film könnte trotzdem aus früheren Zeiten stammen.
Auf den Schluß zu habe ich sogar die Dropouts, Bildfehler vermißt. Komischerweise wirkte das bei Planet Terror
trotz noch mehr Einsatz deutlich gekünstelter, während es bei Tarantino "glaubwürdig" rüberkam.
Die Mucke rockt wie Sau und man freut sich, dass auch in der Jetztzeit Filme retro sein können.

In der Mitte zieht sich der Film zwar durch seine 110 Minuten, dafür rockt der Anfang und v.a. der Schluß.

Zitat meiner Freundin als Russell fertig gemacht wurde: "der kann ja gar nicht umfallen, so wie der von allen Seiten
bearbeitet wird" und das in einem furztrockenem Ton :uglylol:

8.5/10 mit Tendenz nach oben.

Allerdings sollte Tarantino seinen Fußfetisch in einem Porno oder sonstwo ausleben, es gibt nämlich auch Leute, die wollen nicht die ganze Zeit Käser sehen :D
Titel: Antw:REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Flightcrank am 19. November 2012, 16:50:08
:bd:
Grindhouse (Planet Terror & Death Proof + Fake Trailer) :9:

Zum ersten mal das "Gesamtpaket" gesehen und ich muss sagen, ich finde die Streifen beide noch sau geil und die Fake Trailer mehr als gelungen...ABER...ich finde die beiden Filme in den Einzelfassungen besser. Beide sind in der Grindhouse Version kürzer und bei Death Proof finden das ja auch viele gut, da er halt teils Tarantino linke sehr dialoglastig ist aber mir haben die Cuts überhaupt nicht gefallen. Man bemerkt sie zwar nicht, wenn man die längere Fassung nicht kennt, aber da ich zwei der gecutteten Szenen sehr mag habe ich sie eben schon vermist. In Planet Terror - der bessere Film, unbestritten ;) - fehlt nicht so viel aber auch hier mag ich die längere Variante. Grindhouse ist sau geil aber wenn ich mir die Filme das nächste Mal wieder ansehen möchte, werde ich definitiv zu meinen schicken DVD Blechdosen mit den längeren Einzelfassungen greifen. ;)

Einzelwertungen:

Grindhouse :9:
Panet Terror :9.5:
Death Proof :8.5:
Titel: Antw:REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Evil am 23. März 2014, 03:06:42
Ich glaub Death Proof bekommt von  mir nach mehrmaligen sehen ne :9.5: Vor allem gehen die fast 2 Stunden schnell rum. Der Film hätte wohl noch zusätzlich ne Stunde laufen können!

Was ich mich aber immer frage, warum hat dieser geniale Streifen kein alternatives Ende bekommen?? Oder noch besser gleich 2!!! Da hätte man noch einiges daraus machen können.
(click to show/hide)

Außerdem hab ich mich gefragt
(click to show/hide)

Ich hoffe es kommt noch was ähnliches von Tarantino. Z.B. die Satansweiber von T. field!

Titel: Antw:REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Evil am 06. April 2014, 15:11:20
Tschuldigung Leute, dass ich den Thread schon wieder ausgrab! Aber ich will da unbedingt nen zweiten Teil! Erneut mit Kurt Russel in der Hauptrolle, als böser Zwillingsbruder Stuntman Mitch. :D
Titel: Antw:REVIEW: Death Proof
Beitrag von: nemesis am 06. April 2014, 15:58:03
Gut, ich ruf gleich mal Goldie an und frag, ob Kurt Zeit hat.
Titel: Antw:REVIEW: Death Proof
Beitrag von: skfreak am 06. April 2014, 16:00:21
Boah, steht der Kurt so unter der Knute? Alter Schwede!!!
Titel: Antw:REVIEW: Death Proof
Beitrag von: nemesis am 06. April 2014, 16:03:27
Nö, hab nur seine Nummer verbummelt.
Titel: Antw:REVIEW: Death Proof
Beitrag von: skfreak am 06. April 2014, 16:08:53
Dann schick Ihm doch ne Mail -kriegt er die nich auf sein Handy gepusht?? Voll Retro!!!
Titel: Antw:REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Evil am 06. April 2014, 16:43:35
Und? Hat er schon geantwortet??? :)
Titel: Antw:REVIEW: Death Proof
Beitrag von: Freddy am 06. April 2014, 18:46:12
:uglylol: