Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Ash am 10. Februar 2009, 21:36:13

Titel: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 10. Februar 2009, 21:36:13
MAG - Massive Action Game

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1234297877_mas.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1234297903_mag.png)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1234297844_ms.jpg)

Tja, Socom selbst ist schon eine verdammt gute Shooter-Reihe mit einer wirklich starken Lobby. Aber was die Macher nun vorgestellt haben, scheint der pure Wahnsinn zu sein. Und damit ist jetzt nicht irgend eine revolutionäre neue Grafikengine gemeint oder eine neue Ebene von komabruteller Gewalt :lol: Nein, DAS, was noch nie da gewesen war, ist die Größe der Online-Kriegsschlacht denn ganze 256 Spieler aufgeteilt in 8-Personen-Squads sollen online gegen und miteinander kämpfen können.
Die bisher gezeigten Bilder zeigen aber auch grafisch einen Überkracher wobei noch nicht gesagt ist, ob es sich bei den bisherigen Bildern nicht vllt. doch um vorgeränderte Szenen handelt.

Nichts destotrotz, wer Resistance 2 schon mit 60 Leuten online gezockt hat, der weiss wie spassig das sein kann. Bei 256 Spielern werden aber im Grunde keine Schlachten mehr ausgetragen sondern ganze Kriege und wie heisst es so schön? Krieg ist scheisse aber der Sound ist geil. :D
256 Spieler / 8 Personen Squads / 1 Welt, Hell Yeaah!!


http://www.youtube.com/watch?v=NplYAeuCb1g
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 10. Februar 2009, 21:44:32
Ich denke schon bei Flash Point waren um die 128 Player/Map möglich und WW2-Online (http://www.battlegroundeurope.com) geht ja auch schon seit einiger zeit einen ähnlichen Ansatz.
Bin mal gespannt, wie sie das mit der Befehlshirarchie lösen. Bei soviel Spielern muss da ein wenig Strategie rein. 256 Leute, die einfach blind drauf los marschieren gefällt mir schon bei Battlefield-like Spielen net sonderlich. Aber da das auch schon bei Socom ganz gut bzw. weit besser funzt, kann ich mir gut vorstellen, dass das auch bei MAG was wird. Ich bin sehr gespannt. Stehen schon die Systeme fest?

Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 10. Februar 2009, 22:40:12
Also ich hab auch Flash Point gezockt aber das mit den 128 Spielern wurde auf keinen Server realisiert. Mit Battleground Europe haste natürlich Recht. Das Spiel muss auch der Hammer sein trotz völliger altbacken Grafik aber da zahlt man auch monatlich für wie bei WoW. Das ist nix für mich.

MAG kommt exklusiv für die PS3 :D
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 10. Februar 2009, 23:21:40
Ich denke shootertechnisch werde ich vorerst bei Socom und Killzone2 bleiben, aber ich behalt das mal ganz genau im Auge.
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 10. Februar 2009, 23:35:51
Hey, vergiss nicht Battlefield ausm PSN-Store, kaufst ja auch sonst jedes Game da. :lol:

PS: Ich bin fast mit "Bad Company" durch, was Beförderungen angeht, werde mich also bald etwas stärker mit Socom auseinandersetzen. ;)
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 11. Februar 2009, 00:48:08
Hey, vergiss nicht Battlefield ausm PSN-Store, kaufst ja auch sonst jedes Game da. :lol:
Nene, was Games angeht hab ich mir ne Kaufsperre verhängt. In letzter Zeit hab ichs derbst übertrieben mit Filmen und Spielen. Drei Spiele sind noch bestellt und stehen noch aus (Street Figter4, Killzone2, Left4Dead) in nächster Zeit und die werd ich bis aufs letzt Bit ausloten :) Von Battlefield war ich ehrlichgesagt noch nie so richtig begeistert ;) ausserdem ist ein Teil der PSN-Games wie gesagt nicht gekauft, sondern von Gregor oder vom Kumpel gesharet.

PS: Ich bin fast mit "Bad Company" durch, was Beförderungen angeht, werde mich also bald etwas stärker mit Socom auseinandersetzen. ;)
Cool, ich zock das leider nur sehr unregelmässig, was man auch an meiner Kill/Death-Quote sieht :roll: Ich hoffe ich komme demnächst mehr dazu, denn es macht irre Spaß und ich wäre sehr gerne besser darin.
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 11. Februar 2009, 01:40:31
Left4Dead

Also soweit ich weiss, ist das mit L4D leider leider leider nur ein Gerücht. Die Jungs von Valve wurden erst im Januar deswegen angesprochen weil einige Online-Stores das Spiel zum vorbestellen anbieten. Die Valve-Typen haben darüber mehr oder weniger gelacht und wollen einfach keine Spiele für die PS3 programmieren.
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 11. Februar 2009, 06:30:21
Na, wir ham die PC-Version bestellt. Am 28. gibts fette Coop-Zombieschlacht-Session bei Greg :dance: Ich hab nen brauchbaren PC, muss nicht immer die PS3 sein.
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Masterboy am 11. Februar 2009, 08:25:24
jap, der 28. ist bei mir fett im Kalender eingetragen. Da wird Pizzy bestellt, die Rolläden runtergelassen und das Telefon abgestöpselt. Und dann gehts zu Viert auf Zombiehatz!
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Janno am 11. Februar 2009, 08:35:58
jap, der 28. ist bei mir fett im Kalender eingetragen. Da wird Pizzy bestellt, die Rolläden runtergelassen und das Telefon abgestöpselt. Und dann gehts zu Viert auf Zombiehatz!
Guter Plan. Macht echt einen Heidenspaß
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Februar 2009, 08:51:54
Also das hier sieht ja mal BOMBASTISCH aus - aber es sieht ebenso aus, als seien es keine Ingamevideos, sondern Zwischensequenzen.
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 11. Februar 2009, 14:32:27
Na, wir ham die PC-Version bestellt. Am 28. gibts fette Coop-Zombieschlacht-Session bei Greg :dance: Ich hab nen brauchbaren PC, muss nicht immer die PS3 sein.

Ich müsste es mir vllt. mal ausleihen und an meinem Rechner testen, hab mal gelesen, dass es auf der CounterStrikeSource/HL2-Engine beruhen soll. Wenns stimmt, könnte es ja bei mir laufen, wobei die Demo nicht ging.

Also das hier sieht ja mal BOMBASTISCH aus - aber es sieht ebenso aus, als seien es keine Ingamevideos, sondern Zwischensequenzen.

Stimmt schon aber ich hoffe mal, dass das auf das Gleiche hinausläuft da es heutztage ja üblich ist aber bei 256 Spielern würd ichs auch kaufen, wenns nur ne Socom-Grafik hat. :P
Titel: MAG [PS3]
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2009, 14:40:28
Haben wir da noch nix ?

Kommt ja für PS3 und macht einen sehr guten Eindruck. MAG steht für Massive Action Game  8)


http://www.youtube.com/watch?v=mLszdn1H5VQ (http://www.youtube.com/watch?v=mLszdn1H5VQ)

http://www.youtube.com/watch?v=48RMUK9aXl4&feature=fvw (http://www.youtube.com/watch?v=48RMUK9aXl4&feature=fvw)

Ein reiner Online-Shooter mit bis zu 256 Spielern gleichzeitig  :staun:


Die SOCOM-Macher Zipper haben ihren neuen Online-Shooter MAG auf der E3-Pressekonferenz von Sony vorgestellt. Das squadbasierte Spiel bietet diverse Kampagnen und lässt die Spieler aufleveln.

Panzer, Abwehrgeschütze, fette Explosionen, coole Spezialeffekte. Spieler werden von Druckwellen zu Boden geschleudert, Lufteinsatz, Bomben, Fallschirmspringer, alles ist dabei!


Titel: Re: MAG [PS3]
Beitrag von: Ash am 01. Juli 2009, 14:45:48
Doch natürlich. Als wenn mir ein First Person-Shooter auf der PS3 entgehen würde. 8)

http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=12319.0

Das steht in der Sufu auch recht weit oben, wenn man MAG eingibt. :twisted:
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: JasonXtreme am 01. Juli 2009, 14:47:59
Jetz bassts widda ;) sieht immer noch geil aus!
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2009, 15:00:15
Hups, den hatte ich komplett übersehen  :redface:

Das ist mal richtig der Kracher und wird sofort gekooft ;)
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 01. Juli 2009, 16:25:30
Sofort, wenns das Spiel für U40 gibt. :P
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juli 2009, 10:52:48
Das ist richtig was los auf den Maps  :)

http://www.gametrailers.com/player/52373.html
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Janno am 04. Januar 2010, 20:02:42
So, heute war ja der erste Tag der öffentlichen Beta.
Hat mich bisher noch nicht so begeistert. Die Grafik ist okay, der Sound recht dünn und die Action eher Standard. Battlefield macht da schon wesentlich emhr her, da da die Soundkulisse absolut grandios ist.
Also derzeit find ich Battlefield und Modern Warfare 2 noch besser. Aber ich hatte auch erst vier Matches mit je "nur" 64 Spielern.

Bisher würd ich eine Wertung von geschmeichelten :6: raushauen. Das kann sich allerdings auch noch alles ändern, da man hier auch wieder viel freispielen und verdienen kann.
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 04. Januar 2010, 20:37:37
Du musst auch bedenken, dass du da eine Beta-Version spielst und keine Demo. Es dient dazu Fehler zu bereinigen und die Auslastung der Server zu testen und nicht um das Spiel schon vorzuführen. Da kann sich noch einiges ändern.
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Janno am 04. Januar 2010, 21:37:13
Du musst auch bedenken, dass du da eine Beta-Version spielst und keine Demo. Es dient dazu Fehler zu bereinigen und die Auslastung der Server zu testen und nicht um das Spiel schon vorzuführen. Da kann sich noch einiges ändern.
Das mag ja stimmen, aber die Beta von Bad Company 2 konnte da um einiges meh begeistern.
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 05. Januar 2010, 07:08:20
Der Bwertung kann ich mich anschließen, habe MAG in der frühen Betaphase zocken dürfen, Anfang Oktober, und war sehr enttäuscht. Nach ner halben Stunde hab ich abgeschaltet. Die Beta-Tester haben das Spiel aber auch allgemein nicht sonderlich gut bewertet, wenn man smal in die PS3-Foren kuckt.
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2010, 11:11:25
Also die Beta ist für mich ein großer Haufen Müll !!

Ich habs keine 20 Minuten ausgehalten und hab dann sofort wieder MW2 eingelegt  :lol:

Von ganzen Spialaufbau her ist das einfach ein Murks sondersgleichen. Grafik ist auch nicht allzu berauschend, zumindest nicht annähernd so, wie angekündigt.
Das hat mich in keinem Punkt überzeugen können und ich werd es auch nicht holen
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 11. Januar 2010, 15:01:56
Dann werd ich wohl wieder der einzige sein hier, der es zocken wird. Ich finde die Steuerung klasse und super intuitiv. Meine Finger landeten ohne Eingewöhnungsphase genau auf den Tasten und Funktionen, wo man sie vermutet. Dass es ne grafische Bombe werden sollte, haben die Entwickler niemals behauptet. Man muss eben bedenken, dass in dem Spiel theoretisch 128 Spieler gleichzeitig sich auf dem Bildschirm tummeln können und auf den Domination-Maps ist das nicht selten der Fall. Und bei alldem geht die Framrate zu keiner Zeit in die Knie, was für mich die Grafik nicht nur funktionell sondern auch beeindruckend macht. Das erste mal in einem Shooter erleb ich auch, dass man ohne Taktik und Kommunikation nicht besonders weit kommt. Das ist selbst bei Socom nicht so weit ausgeprägt. Und eine so gute Ballance zwischen den "Klassen" ist mir auch noch nicht untergekommen. Das erste mal, dass sich eine Spezialisierung wirklich lohnt und sich auch auszahlt. Medics und Mechaniker sind für den Sieg unerlässlich und manch einer kann ganz vorne mitmischen mit den Erfahrungspunkten ohne auch nur einen Schuss abzugeben. Sniper sind das erste mal nicht einfach nur Camper, sondern wichtig für den Spielverlauf und eingeschränkt genug, als dass sie nicht überhand nehmen. Nach spätestens 3 Schuss muss ein Stellungswechsel erfolgen, weil man groß sichtbar gemacht wird als Scharfschütze.

MW2 gehen all diese Punkte ab. Die Grafik ist allerhöchstens durchschnitt, obwohl sie technisch gesehn noch nicht einmal so schlecht hätte sein brauchen (xbox-Erbe vermutlich) und selbst da geht die Performance runter sobald man mehr als 3 Explosionen und n paar Spieler gleichzeitig auf dem Bildschirm sieht. Das ist schon sehr "sorgfälltig" programmiert muss ich sagen. Innovationen sucht man vergeblich, Taktik = 0, Balance fehlanzeige. Das einzige Spiel, das ich kenne, das einen starken Spieler noch stärker macht und dadurch den Spielspass nicht nur Ungeübten und Neulinge schon im Keim erstickt. Die einzige Kommunikation, die wir vernehmen durften, waren die emotionalen Ausbrüche und "spielerischen Vorschläge" 12-15 Jähriger, die nach dem ersten Kill bereits die ganze Welt und dessen Mutter verfluchten mit einer Wortwahl, da wird selbst Satan neidisch. Ich habe dem Spiel wirklich eine Chance gegeben, wir hatten hochmotiviert angefangen und 7 Stunden zu dritt gespielt, in der Zeit(!!) hatten wir den Singleplayer auf schwer(!!) durch(!!) und dann noch 2 Stunden Zeit gehabt online zu zocken. MW2 ist maximal durchschnittlich, in vielen Punkten noch nicht einmal das. Der Hype drumherum grenzt für mich an Massenhysterie und ähnelt "religiösem Wahn", denn mit Qualität in auch nur einem Punkt ist das nicht zu begründen. Der einzige Vorteil des Spiels ist wohl, dass es ein absoluter No-Brainer ist. Wenn man sich an die mangelhaffte Spielemechanik gewöhnt hat, kann man da mal schnell rein und ein paar "Runden drehen". Hirn aus und jallah jallah!
Ich wollte MW2 eigentlich nicht bashen (und gehört auch nicht in diesen Thread, aber der Zusammenhang wurde ja vorhint hergestellt), aber für meine Kumpels und mich stand nach der Session fest, dass das (direkt nach RE5) die größte Enttäuschung unserer Zockerkarriere war. (Kumpel hat das Game noch am gleichen Abend zum Verticken ins Netz gestellt) Umso bedauerlicher, da der erste ja wenigstens im Singleplayer was geboten hat.

Wie auch immer, in MAG ist alles drin und noch viel mehr was ich in einem Multiplayer-Shooter gesucht und mir lange Zeit gewünscht habe. Ich war von dem Spiel so positiv überrascht wie von lang nix mehr und es wird mich sicher einige Stunden meiner mageren Freizeit beschäftigen. Die Beta tut es schon.
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 11. Januar 2010, 15:13:03
Ich werde MAG sicherlich nochmal ne Chance geben. Ne halbe Stunde bis zur ner Stunde Spielzeit ist ja nun eh nicht aussagekräftig und was du zu MW2 sagst kann ich nur unterstreichen. Ich bin auch sicher, dass bei MAG nicht so viele Kiddies rumlaufen werden, was dann schon wieder für das Spiel sprechen würde. Schon bei Socom laufen deutlich weniger Knirbse rum als sagen wir bei MW2.

Was mich enttäuscht hat ist, dass es doch nicht diese openWorld-Freiheit hat, wie man es anfänglich anhand der Bilder vermutet hatte. Da wird mir BF:BC2 sicherlich besser gefallen denn open world finde ich zumindest bei Onlineshootern immer sehr geil.
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2010, 15:16:01
Ist bei OPF ja ansich auch so...

Wenn es hier einige holen werd ich nochmal drüber nachdenken aber bis jetzt hat mich das Null überzeugt
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 11. Januar 2010, 15:20:24
Was mich enttäuscht hat ist, dass es doch nicht diese openWorld-Freiheit hat, wie man es anfänglich anhand der Bilder vermutet hatte. Da wird mir BF:BC2 sicherlich besser gefallen denn open world finde ich zumindest bei Onlineshootern immer sehr geil.
Du kennst ja auch zu Anfang nur die Demolition-Maps mit maximal 64 Spielern. Das hat ja noch einen sehr klassischen und linearen Aufbau. Ab Level 9 hat man Domination freigespielt. Das sind 128 256 Spieler-Maps mit einem Ausmasse, das ist unglaublich. Das ist sicherlich immernoch kein GTA, aber die Map-Größe ist enorm. Das erste mal Domination zocken, hat mich einfach von der Couch gerockt. Das ist ne Massenschlacht sondergleichen.


Edit: die Spieleranzahl ist naütrlich 128 Spieler pro Team, also 256 insgesamt.
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2010, 15:22:23
Bei K2 zB. bekommt mein ein kleines akustisches Signal, wenn man den Gegner getroffen hat, bei MW2 sieht man es am Fadenkreuz und an den Punkten.
Hier und zB. auch bei OPF sieht man da wenig im Getümmel. Für mich auch ein Negativpunkt...
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 11. Januar 2010, 15:27:27
?? Du siehst bei jedem Treffer n fettes rotes Kreuz um den Fadenkreuz. Nicht zu übersehn. Bist sicher, dass du da auf nen Gegener geschossen hast? :lol:
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2010, 16:38:21
Bin ich, ich hatte aber ziemlich einen sitzen  :D
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 11. Januar 2010, 16:45:06
Du zockst das Spiel mit verfälschter Wahrnehmung und dann sagst es wäre Müll? :lol: Drogen brauchst für MW2. Alles andere spielt sich um Welten besser ohne ;)
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Necronomicon am 12. Januar 2010, 08:49:05
Ich spreche nicht von Drogen sondern von Promillehaltigem  :P
Warum sprichst du so schlecht über MW2 ?  :lol:
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 12. Januar 2010, 12:46:10
Ich spreche nicht von Drogen sondern von Promillehaltigem  :P
Drogen sind drogen. Legal oder scheißegal :p

Warum sprichst du so schlecht über MW2 ?  :lol:
Hab ich doch oben schon geschrieben. Sobald es mehr als zwei Zeilen sind, liest wohl keine mehr meine Beiträge :(
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Necronomicon am 12. Januar 2010, 13:05:20
Hab ich doch oben schon geschrieben. Sobald es mehr als zwei Zeilen sind, liest wohl keine mehr meine Beiträge :(


Ach komm  :troest:

Ich lese die immer, nur nicht gleich weil es einfach manchmal die Zeit nicht zulässt.

Diesbezügl. machen wir mal im MW2 Thread weiter ;)
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 12. Januar 2010, 13:16:11
Ich habe alles gesagt was ich zu sagen hatte und werde keinen weitern Gedanken an MüllWare2 vergeuden. Aber zu Diskussionen über MAG bin ich jeder Zeit bereit ;)
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Necronomicon am 12. Januar 2010, 13:18:38
Ich habe alles gesagt was ich zu sagen hatte und werde keinen weitern Gedanken an MüllWare2 vergeuden. Aber zu Diskussionen über MAG bin ich jeder Zeit bereit ;)


Dann hab ich jetz alles umsonst geschrieben im MW2 Thread.... wie hart du bist !
Titel: Re: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 12. Januar 2010, 13:31:09
Ich habe alles gesagt was ich zu sagen hatte und werde keinen weitern Gedanken an MüllWare2 vergeuden. Aber zu Diskussionen über MAG bin ich jeder Zeit bereit ;)


Dann hab ich jetz alles umsonst geschrieben im MW2 Thread.... wie hart du bist !
Hm? Du hast was geschrieben? :lol:
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 10. Juni 2010, 06:11:43
Ich weiß, bin der einzige der es zockt und kümmern tut das Game auch keinen, aber ne Erwähnung ist es trotzdem wert.

Seit dem Release erschienen immer wieder kostenlose DLCs mit Waffen-, Rüstungs- und Ausrüstungsupdates. Nu kommt Ende Juni der erste große DLC mit 3 neuen 128 Maps, neuen Spielmodi und noch mehr Ausrüstung und Fahrzeugen. Die größte Neuerung wird wohl sein, dass diese neuen Maps nun zum ersten mal neutral sein werden, also nicht einer bestimmten Fraktion gehören und der Fahrzeugkampf steht im Vergleich zu den anderen Spielmodi weit mehr im Mittelpunkt.

Kostenpunkt 10$

Träilorrrr
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Janno am 10. Juni 2010, 10:52:06
Ich muß ja zugeben, daß der Traier schon ziemlich cool ist.
Dennoch bleib ich bei meinem geliebten Bad Company 2 :)
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 10. Juni 2010, 11:28:13
Ich wills mir ja noch holen, zocke derzeit aber eh nicht allzuviel.
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Necronomicon am 10. Juni 2010, 11:29:40
Sieht echt nicht übel aus und ich hol es vielleicht auch noch für einen guten Preis
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 01. Oktober 2010, 18:21:44
Das ist jetzt quasi nur ne Notiz an mich selbst, weils ja sonst keinen juckt :?

Seit gestern wurde das Spiel auf Version 2.0 gepatcht und im Grunde das gesamte Skillsystem umgekrempelt.
War es bisher so, dass man Fähigkeiten und Ausrüstung noch gegen Skillpunkte eintauschen musste und beide sich die gleichen Skillbäume geteilt haben, so wurden Fähigkeiten und Ausrüstung nun von einander getrennt. Nun hat jede Klasse einen richtigen eigenen Skillbaum erhalten. Man kann sich nach wie vor die Fähigkeiten aus der Auswahl der verschiedenen Klassen zusammenstellen, oder sich auf wenige Skillbäume konzentrieren und spezialisieren. Der Levelcap wurde von 60 auf 70 erhöht. Skillpunkte erhällt man nach wie vor bei jedem Aufstieg im Level, demnach hat man bei höchstem Level nun 70 Skillpunkte frei zum Verteilen wobei nun jeder Skill nur noch einen einzigen Skillpunkt kostet. Das relativiert sich jedoch dadurch, dass die Anzahl der Skills sich verdreifacht haben.
Die Ausrüstung ist jetzt ein ganz eigenes System. Nun ist es möglich in einer Art Shop sich alle Ausrüstung zu holen die man sich leisten kann und ist nicht mehr auf Skills angewiesen. Man kann jetzt auch alles verwenden, jedoch hängt es von den Skills ab, wie effektiv man mit diesen Waffen oder Ausrüstung ist. Ausrüstung wird jetzt eben auch nicht mehr gegen Skillpunkte sondern gegen Creditpunkte also Geld eingetauscht, die man im Laufe einer Mission für die Erfüllung von Spezialaufgaben oder besondere Verdienste und Orden erhält.

Eine sehr wichtige und schon lange gefragte neue Funktion ist wohl auch, dass man nun mit dem gesamten Clan einem Spiel beitreten kann. Man konnte zwar Clans in beliebiger Größe erstellen, jedoch hatte man nur die Möglichkeit nur mit einem Squad also 8 Spieler einem Spiel beizutreten. Nun ist es möglich eine Gruppe von bis zu 128 Mann aufzustellen und alle zusammen einem Spiel beitreten.

Ferner wurde noch Move-Support eingebaut. Gewöhnungsbedürftig, aber mit Übung und dem passenden Gun-Aufsatz auch langfristig sehr gut spielbar.

Hier ist die komplette Liste der Änderungen:
http://blog.mag.com/blog/2010/09/patch-alert-mag-2-0/

Ich finde es jetzt insgesamt um ein vielfaches runder alles und das Spieleerlebnis hat sich auf jeden Fall intensiviert, weil es einmal nun viel mehr Spezialisten gibt, die nun auch wirklich ihre Aufgaben erfüllen und andererseits sich das Tempo des Spiels erhöht hat durch die verstärkten Skills. Ma ganz davon abgesehen ergibt das neue Skill-/Ausrüstungssystem einfach viel mehr Sinn. Allen voran aber gefällt mir, dass das ganze sich ganz neu anfühlt, ohne das Gesamtkonzept zu ändern.

Noch nicht freigegeben aber auch Teil des Patches ist ein weiterer Spielmodus, bei dem nun nicht nur jeweils zwei Fraktionen gleichzeitig gegeneinander antreten, sondern gleich alle drei Gegener auf einemal sich auf einer Karte tummeln und um die Missionsziele kämpfen. Das kann nicht selten zu nem Clusterfuck ausarten, aber macht echt irre Laune.

Ich hoffe Sonys Plan geht mit diesem Patch auf und es zieht wieder neue Spieler an und bringt die alten wieder zurück, da in den letzten Monaten (logischerweise) die Spieleranzahl stetig gesunken ist.
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 01. Oktober 2010, 18:35:16
Klingt ja ganz positiv. Und Akos, du kannst ruhig weiter Infos zu MAG bringen. Ich lese die Infos immer mit, auch wenn ichs leider immernoch nicht habe.
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Necronomicon am 04. Oktober 2010, 08:28:46
Ich habs am WE mal beim Kumpel gezockt.

Ansich ganz gut gemacht, schöne Gefechte und alles aber da freu ich mich lieber auf Homefront oder CoD... irgendwas. Auch grafisch hätte ich mir ein wenig mehr erwartet
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: der Dude am 04. Oktober 2010, 11:24:20
Du musst bedenken, dass das Spiel darauf ausgelegt ist bis zu 256 Spieler gleichzeitig auf dem Bildschirm darzustellen. Ich hatte schon häufig annähernd soviele auf einem Haufen gesehn samt Explosionen, Fahrzeugen und wat weiß ich net alles drumherum und es läuft zu jeder Zeit absolut flüssig, nicht ein einziger Ruckler oder Lag. Unter den Gesichtspunkten finde ich die Grafik schon mehr als beeindruckend. Vor allem lieber so als das alberne Rumgejuckel in CoD schon bei 2 Explosionen und 3 Spielern auf dem Schirm. Sagt was ihr wollt, aber selbst BC2 kann vom Umfang und Ausmaße her nicht mit MAG mithalten.
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Necronomicon am 04. Oktober 2010, 11:33:28
Naja, so albern ist das "Rumgejuckel" bei CoD aber auch nicht ;)

Ne, seh ich ja auch so, dafür daß so viele online zusammen zocken sieht das schon gut aus. Ist halt sehr hektisch zum Teil und gerade als Newbee nicht unbedingt einsteigerfreundlich. Man sollte die Maps schon gut kennen aber das ist bei anderen ja auch so.
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 04. Oktober 2010, 12:52:36
Vom Spielerischen nehmen sich CoD und Homefront nicht viel. MAG ist da schon völlig anders und allein deswegen schon interessant.
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Oktober 2010, 12:54:17
Na also HOMEFRONT kennt doch noch keine Sau wirklich, außer von Pics und nem Video her :D
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 04. Oktober 2010, 12:57:59
Ich bin mir aber 100pro sicher, dass es sich genauso spielt wie CoD. Genau so sahen die Pics aus, kleine Level mit engen Gassen, viel Action, bumbumbum, nichts Neues. Das Spielsystem ist sehr  beliebt aber ich steh halt mehr auf große weite Level alla Battlefield. Das wird Homefront unter Garantie nicht.
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 05. April 2011, 15:58:24
@Scarface: Jetzt sach doch endlich für welche Gruppierung du kämpfst damit ich ein Profil anlegen kann! :lol:

EDIT: Na ok, dann wähl ich die Klasse nach der, die Akos hat.
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 05. April 2011, 19:19:39
Alles klar...

Ich bin auch nicht bei SVER, sondern bei RAVEN :)
Nenn mir mal einen Grund, warum es sich lohnt zu wechseln. Mach es mir mal schmackhaft, weil noch kann ich mir einen Wechsel erlauben, da ich erst zwei (recht miese) Matches hinter mir habe. Noch kann ich meinen Charakter ohne Schmerzen löschen.
Ich kann dir keinen Grund nennen zu SVER zu wechseln, bin selbst bei RAVEN und bleibe da. Wenn du es dir sehr einfach machen willst, gehst du zu SVER, da sich da offensichtlich die Vetranen zusammengeschlossen haben. Der Zusammenhalt war da aber auch schon jeher ziemlich hoch. Raven hatte bisher immer die vernünftigsten und coolsten Leute, die noch wussten, dass es auch um Spaß geht. Die hab ich aber in letzter Zeit nicht mehr gesehen. Sehr viele Neuzugänge, die das Spielprinzip irgendwie noch nciht so recht geblickt haben. Valor hatte bisher immer die meisten MW2- und Ghetto-Kiddies. Wenn du auf Ratio aus bist, gehst du dahin. Erwarte aber nicht allzu häufig zu gewinnen ;)

Du kannst auch alle 3 mal durchmachen. Wenn du bei einer Fraktion bis Level 70 kommst, kannst du bei einer anderen Fraktion als Veteran und nem Prestige-Level neu anfangen. So siehst du alle Fraktionen mal und kannst entscheiden, was dir am besten zusagt. Ich bevorzuge Raven, aber wenn ihr unbedingt was anderes machen wollt, kann ich noch wechseln.

Ach bleibt man dauerhaft bei einer Klasse?
Hier geht es um eines der drei Fraktionen, bei dem man bleibt. Wechseln ist erst mit Level 70 möglich. Oder du holst dir zusätzliche Charakterslots für 1€/Monat, dann kannst verschiedene Charaktere in unterschiedlichen Fraktionen haben. Klassen gibt es nciht direkt in MAG. Es gibt verschiedenen Skillbäume, in die du deine Skillpunkte setzen kannst und so deinen Char individuell auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. Man kann mit sogenannten Recap-Punkten die Punkte auch wieder zurücksetzen und neu verteilen. Das geht aber nur alle 5000xp einmal.

Wo seit ihr denn? Wäre schon gut, wenn man das timen würde und in einem Team ist.
Wir sind offensichtlich beide bei RAVEN.


Janno: hab versucht bei dir ins Spiel zu kommen, aber er meinte, du wärst nicht online. Ich versuchs demnächst nochmal, wenn ich sehe, dass du im Spiel bist.

So, bin jetzt auch bei Raven, habe aber erstmal nur den Move-Controller im Training getestet, ist bockschwer so, glaube, ich bleibe doch beim Controller!
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Scarface am 05. April 2011, 19:22:36
Lol, bin auch bei Raven. Scheint ja hier eine Art Konsens zu sein ;)

Egal, Spiel macht Spass, hab aber bisher nur ein paar wenige Runden gezockt, da ich kaum dazu gekommen bin.
Titel: Antw: [PS3] MAG - die neue Shooter-Generation der Socom-Macher
Beitrag von: Ash am 09. April 2011, 21:17:10
Grad meine erste Trophy im Spiel bekommen, Tötungsverhältnis 3zu1, YESS, war auch grad ne gute Runde für mich. Scheinbar ist selbst bei MAG die P90 perfekt für mich gemacht. Schon in allen anderen Shootern ist das mein Lieblings-Interaktionsinstrument. :D
Also es macht Spaß, auch wenn ich manchmal nicht so ganz verstehe, was zu tun ist. :lol: Es fordert mich auf jeden Fall mehr als Battlefield,w as ich sehr gut finde. Zwar würde ich Battlefield immer noch als den besten Multiplayershooter ansehen aber ich werde wohl erstmal bei MAG primär bleiben, einfach weil ich den erwachsenen Stil des Spiel mag. Und Akos hat Recht, so richtige Kiddies gibts da wirklich scheinbar Keine, zumindest nicht bei Raven. 8)