Beyond Hollywood - das Filmsyndikat
Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: der Dude am 24. September 2009, 13:00:53
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Ich war ja sowas von überzugt von, dass es nen Thread zum kommenden Meisterwerk des ICO-Teams gibt...
Also nochmal der Trailer
Und hier noch nen Video mit Fumito Ueda, der Kopf und das Herz hinter ICO, Shadow of the Colossus und The Last Guardian.
http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-the-last/56494
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Da hatten wir ja wirklich schon was zu, auch den Trailer. Wo ist der Thread ? :eh:
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Den Trailer hatte ich im Schnäppchen-Thread gepostet gehabt. Aber das Spiel hat offensichtlich noch nix eigenes.
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Über die Suche find ich nix - und ich weiß auch nur, dass in nem anderen Thread was war ;)
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So, hier ist der aktuellste Trailer der Tokio Game Show: feature=player_embedded
Es sieht einfach nur traumhaft aus. Erscheinungstermin ist übrigens Ende 2011. Dauert also noch eine Weile.
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(http://upload.beyondhollywood.de/images/1298467033_001.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1298467033_002.jpg)
The Last Guardian wird der inoffizielle Nachfolger des Playstation 2-Geheimtipps Shadow of the Colossus. Bisher halten sich die Entwickler in Sachen Informationsflut allerdings zurück. Dennoch gibt es nun neue Details - das französische Spielemagazin PSM3 hatte die Möglichkeit den Titel anzuspielen. Entsprechend sind nun einige neue Details, unter anderem zu Technik und Spielprinzip, veröffentlicht worden. So hat sich Team Ico für technischen Rat an sämtliche internen Sony-Studios gewandt. Außerdem heißt es, die Federn von Torico, Schmetterlinge, Staub und Partikel sollen in Echtzeit berechnet werden, wobei viele der Animationen von Hand angefertigt wurden. Wie bereits bekannt, soll die Beziehung zwischen Torico und dem kleinen Jungen eine maßgebliche Rolle spielen, während sie die Festung erforschen und Rätsel lösen. So wird sich die KI von Torico maßgeblich an die Stimmung und Reaktionen der Umgebung orientieren. Auch zur Musik äußerten sich die Entwickler. Das im Trailer verwendete Lied wird wohl nicht im endgültigen Soundtrack des Spiels enthalten sein. Es handelte sich dabei nur um ein Test-Stück.
The Last Guardian soll dem Playstation 2-Klassiker Ico ähneln. Allerdings soll es im Playstation 3-Titel weniger Kämpfe geben als in Ico. Die Wachen in der Festung kann übrigens nur Torico ausschalten. Der kleine Junge ist dazu nicht in der Lage, weshalb er vorsichtig vorgehen muss und sich zurückhalten sollte. Insbesondere wenn er alleine unterwegs ist, sollte er sich vor den Wachen in Acht nehmen. Diese sind übrigens nur Schatten. Sie können verschwinden, wenn ihre Rüstung leuchtet. In Sachen Rätseln versuchen die Entwickler einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad zu erreichen. So sollen die Knobelaufgaben zwar fordernd ausfallen, aber nicht zu schwer werden. Deshalb führen die Entwickler von Team Ico auch immer wieder Beta-Tests mit den Puzzeln durch. Fumito Ueada, Lead Designer von The Last Guardian, sieht seine Arbeit übrigens nicht als Kunst an. So könnte er mit dem "Concept Art" noch sehr viel weitergehen. Allerdings würde das Spiel dann keinen Spaß mehr machen und kommerziell wäre es wohl nicht mehr lebensfähig. Deshalb ist es seine Aufgabe einen Mittelweg zu finden. Wer der Namensgebende Last Guardian ist, wollte Ueada nicht verraten. Die Spieler sollten dies selbst herausfinden. Außerdem meinte Ueada, dass er The Last Guardian gerne pünktlich fertigstellen, aber nichts überstürzen möchte. Zumindest in Japan ist The Last Guardian noch für Ende 2011 geplant. Die Informationen zu The Last Guardian stammen von gamersmint.com in Berufung auf die französische Zeitschrift PSM3. (videogameszone.de)
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Hört sich von der Beschreibung schon stark nach Ico an. :)
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Sehr ! :biggrin:
Aber, das kann man ja nur positiv sehen ;)
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Joa, das ist definitiv nix negatives :)
Ich hab Oli beigepflichtet :shock: Ich fühle mich jetzt so schmutzig und missbraucht :bawling:
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Ich hab grad 3 Kreuze im Kalender gemacht, solche Tage muß man festhalten :lol:
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Über ein halbes Jahr war es ruhig, nun gibt es neues Video Material.
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Es sieht recht finster für den Titel aus, denn wie man liest haben Fumito Ueda (Erfinder der ganzen Team ICO-Spiele) und Yoshifusa Hayama (Executive Producer) das Team verlassen.
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Das hört sich ja wirklich nach einem Ende des Projekts an. :|
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Meldungen nach haben die beiden zwar das ICO Team verlassen, Ueda arbeitet jedoch weiterhin Freiberuflich für Sony an The Last Guardian. Danach werden sie sich eigenen Projekten widmen.
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Meldungen nach haben die beiden zwar das ICO Team verlassen, Ueda arbeitet jedoch weiterhin Freiberuflich für Sony an The Last Guardian. Danach werden sie sich eigenen Projekten widmen.
Angeblich ist in seinem Vertrag festgelegt, dass er dieses Spiel beenden MUSS.
Ich seh trotzdem schwarz für dieses Spiel.
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Angeblich ist in seinem Vertrag festgelegt, dass er dieses Spiel beenden MUSS.
Ich seh trotzdem schwarz für dieses Spiel.
Ich habe da auch meine Bedenken. Unter einem guten Stern steht es jedenfalls nicht.
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Ein ehemaliger Mitarbeiter von Sony soll bestätigt haben, dass The Last Guardian inzwischen schon länger für die PS4 (oder Orbis, so der Projektname) in der Entwicklung sein soll.
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Aha. :)
Ist aber nach den ersten Trailern, dann auch verdächtig ruhig um das Projekt geworden.
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Aha. :)
Ist aber nach den ersten Trailern, dann auch verdächtig ruhig um das Projekt geworden.
Naja, ging ja auch 'ne Menge schief. Ich denk auch, das der Titel einige Male auf Eis gelegen hat.
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Es kommt 2016 für die PS4.
Mehr Infos und ein neuer Trailer von der E3:
http://www.ign.com/articles/2015/06/16/e3-2015-the-last-guardian-is-coming-to-playstation-4
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Das ist auch unglaublich schön !
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Äh ja, hat sich optisch seit der ersten Ankündigung 2009 für die PS3 gar nicht verändert. Und jetzt kommts für die PS4. Was haben die in den fast 8 Jahren getrieben?
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Was haben die in den fast 8 Jahren getrieben?
Siehe weiter oben.
Zwischenzeitlich gab es da interne Querelen, Chefentwickler hat das Team verlassen und alleine weiterentwickelt.
Die Entwicklung mehrmals auf Eis gelegt, dann Neuankündigung, dass es jetzt für die PS4 kommt.
So zieht sich sowas ganz schnell.
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Was lange währt wird endlich gut.
Releasedate steht jetzt also nun fest: 25. Oktober 2016
Ich ließ beinahe schon jegliche Hoffnung fahren.
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Das Spiel wird mit Sicherheit gut, aber optisch stößt mir da einiges sauer auf.
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Wollte auch grad sagen, dass ich mich mit der Grafick auch schwer tue! :/ Hoffentlich gibt es da eine Demo von zum antesten.
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Ein paar Texturen wirken tatsächlich wie frisch von der PS2 entnommen.
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Mich überrascht ja, das die Spielzeit sehr kurz ist, unter 10h, gut würde mich nicht stören, hätte ich von solch einem Titel aber nicht erwartet.
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Ich hab es vorhin im Gamestop mitgenommen und bin schwer gespannt.
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Grafisch war das Spiel Ende 2016 schon völlig veraltet. Aber so what, darum geht es mir hier ja nicht, wobei dadurch natürlich etwas Potential verschenkt wurde. Aber "The Last Guardian soll ja, wie schon "Shadow of The Colossus" mehr durch Atmo überzeugen und den Spieler emotional packen. Gerade letzteres kann ich gut nachvollziehen. Ich find's schon am Anfang toll. Das Fabelwesen Trico ist soooo cool und erinnert mich ein bisschen an den Glücksdrachen Fuchur. Ich will mir gar nicht ausmalen, welche harten Prüfungen noch auf uns warten und in wie weit die Story zum Tearjerker werden wird.
Bin ja schnell zu begeistern, aber ich glaube die Games von Fumito Ueda sind wirklich etwas ganz besonderes.
Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt.
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So, ich habe das Spiel jetzt durch und es war eine Quälerei! Ok, dass es grafisch eher an ein "gutes" PS2 Spiel erinnert, ja das war im Grunde klar aber es ist schon arg grenzwertig wenn man es auf einer Konsole der übernächsten Generation zockt. Wenn es aber nur das gewesen wäre aber hier ist wirklich ALLES altbacken und rückständig. Zunächst einmal die Steuerung, die wirklich unter aller Sau ist. Wenn der Junge am Hundi irgendwo hängt und nicht gerade auf ihn steht springt er nicht von ab. Will man also runter dann lässt man besser einfach nur los. Das sieht dann schon ziemlich beschissä aus wenn der Bub wie eine Stoffpuppe einfach zu Boden fällt, gerne auch mal mit dem Kopf zuerst. Das sieht soo blöde aus und wäre schon auf der PS2 dämlich. Dann hakelt die Steuerung auch gerne beim Rumkrabbeln auf dem Hund, zumal die Kameraführung auch unter aller Sau ist, dass ich mich mehrmals wundern musste, wo mein Bub hingegrabbelt ist und anstatt zum Kopf zu krabbeln er dann irgendwo unterm Hals hängen blieb.
Bei so viel Rumgespringe kann eine schlechte Kameraführung zusätzlich nerven. Weiter zur Optik. Also die ersten 90 Prozent des Spiels läuft und springt man durch aztekenähnliche Gewölbe, die immer gleich aussehen. Es gibt da praktisch NULL Unterschiede in der Atmosphäre oder im Wetter, keine neue Bauten oder Szenarien die für Abwechslung sorgen. Dass zum Schluss die Gewölbe eher weiß sind ist dann eigentlich garnicht so viel abwechslungsreicher aber ein unglaubliches Seelenwohl, dass man mal was Anderes hat. Denn sonst ist alles grün-bräunlich, die Gegner sind immer gleich (im Grunde gibt es ja nur eine Art) und der Hundi hört auf Befehle so schwermütig wie ein undressierter Affe. Genau so kommt es dann auch zu einer Spielzeit von 10-15 Stunden, weil man dem Hund oft Befehle gibt, die er nicht ausführt, man aber warten muss ob er sie noch ausführt, bevor man eventuell erkennt, dass er sie nicht ausführen kann weil es anderswo langeht wie man erst dachte. Gerade in engen Räumen kommt der Hundi nicht ganz klar. Diese nicht konsequent umsetzbaren Befehle ziehen das Spiel in die Länge, glaube mit einer direkten und besseren Steuerung hätte man das Spiel sonst in 3h durch.
Zum Positiven: Ja ok, bei all der Kritik fängt das Spiel eine coole Atmosphäre ein und die Story ist auch ganz nett gemacht, auch wenn sie zum Ende hin etwas schräg wird (Stichwort: der abgebissene Schwanz). Und auch wenn ich der Grafik keinen Punkteabzug geben wollen würde sagt mir die Steuerung und auch die ewig gleichbleibende Umgebung, dass die Liebe in die Entwicklung des Spieles in Teilen zumindest vorgegaugelt ist. Daher wehre ich mich entschieden das Spiel positiv zu bewerten, nein ich finde es ne Frechheit! Ach und für Trophyhunter ist das auch nichts, habe glaube ich fünf Trophäen gemacht und drei davon für das Ende. Das Spiel hat Potential aber die Steuerung, die Kamera und das einseitige Mapdesign machen viel zu viel kaputt.
:4:
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Hui, das kommt überraschend.
Ich finde ja, dass die unberechenbaren Reaktionen von Trico, der Figur Leben einhauchen. So ein Tier will halt nicht immer wie der der Mensch. Ich fand das Spiel emotional ziemlich packend, zumindest so weit wie ich es gespielt habe. An einer Stelle kam ich nicht weiter und weil ich gerade erst kurz davor im Walkthrough nachschauen musste, war ich etwas gefrustet und hab eine Pause eingelegt, die bis heute anhält. Da es mir aber grundsätzlich gefallen hat, spiele ich es auf jeden Fall noch irgendwann zu Ende.
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Ja, das Tier will nicht immer so wie der Mensch aber das wirkt nicht so programmiert sondern eben einfach so, als wenn die Befehle überhaupt nicht ankommen. Beispiel ich Befehle dem Hundi sich nach oben zu bewegen bzw. zu springen und der Hund läuft plötzlich rückwärts oder tut einfach ... nichts. Das wirkt nicht gewollt widerspenstig sondern schlecht kommunizierend.
Falls du noch weißt wo du nicht weitergekommen bist gib Bescheid. Noch sind meine Erinnerungen frisch und ich kann helfen, habe auch ständig ein Walkthrough Vodeo sehen müssen weil bei den ersten Versuchen manche Ideen nicht klappten und mir das Video dann zeigte dass es doch so geht. Das nervte mich auch. Manchmal habe ich Sachen versucht um weiterzukommen und weil es nicht funzte andere Sachen probiert die auch nicht klappten bis mir ein Hilfevideo zeigte, dass es doch mit meiner ersten Idee geht, die ich eigentlich schon zur Akte gelegt hatte.
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Komisch, so viele Probleme hatte ich mit der Steuerung gar nicht. Spätestens beim zweiten mal Anweisung geben hat Trico das bei mir ausgeführt.
Ich bin an der Stelle, wo wir in das Haus abgestürzt sind und man wieder bis nach oben aufs Dach springen kann. Da ging dann nur noch oben auf dem Dach nicht weiterkommen und wieder im Gebäude runter springen. Wenn es soweit ist, kann ich aber auch nachsehen.
Aktuell und für die nächsten Wochen ist erstmal "God Of War" angesagt. Wobei ich da echt Angst habe, dass das viel zu groß und Open Worldig für mich ist. Mal sehen.
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Ok, das ist dann vllt doch nicht genau genug für mich. Abstürzen tut man da ja häufig. Meist oder oft oder hin und wieder kuckt der Hundi aber schon in die richtige Richtung wo es weitergehen soll.
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Hui, das kommt überraschend.
Ich finde ja, dass die unberechenbaren Reaktionen von Trico, der Figur Leben einhauchen. So ein Tier will halt nicht immer wie der der Mensch. Ich fand das Spiel emotional ziemlich packend, zumindest so weit wie ich es gespielt habe.
Dito!
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Ok, dass es grafisch eher an ein "gutes" PS2 Spiel erinnert, ja das war im Grunde klar...
Bitte mal Brille putzen, denn das ist wirklich schon mehr als grober Unfug.
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Oh, ich schreibe Unfug, nein „groben“ Unfug, nein MEHR ALS GROBER UNFUG, soso, wie kann ich nur, ist ganz klar PS3 Niveau, natürlich und ich bin vermutlich der Einzige, der das so sieht, jaja. Vielleicht mal die rosarote Brille abnehmen und sich eingestehen, dass ein konturenloses Männlein und eine Umgebung alla Tomb Raider Anniversary oder Shadow of Colossus noch kein PS3 Spiel ausmacht und durch die leblose Welt spart man sicher auch eine Menge Rechenleistung, so dass ein etwas zu groß geratener Hund mit Federn (dazu nicht mal das erste Federvieh mit bewegenden Federn, auch das gabs schon wenn vllt. auch leicht schlechter animiert bei der PS2 wie FFX) jetzt auch kein grafisch überzeugendes Wesen ist, wo ich sagen müsste „wow“, zumal es auch nicht sonderlich detailreich gestaltet ist und abgesehen davon zocke ich noch immer recht viel PS3 und denke, ich kann sehr gut beurteilen, was nach PS3 oder 4 aussieht, so dass meine Einschätzung eines guten PS2 Spieles definitiv KEINEN groben Unfug darstellt.
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Anzeige wegen groben Unfugs ist raus.
;)
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PS2-Niveau finde ich nun auch argh übertrieben. So schlecht war die Grafik nicht.
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Ein paar Texturen wirken tatsächlich wie frisch von der PS2 entnommen.
Arg übertrieben, ja?
Also, ich hab mich wieder emotional eingekriegt. Es ist grafisch definitiv ein Spiel, was zwischen zwei Generationen steckt und ich habe zwischenzeitlich wiedermal Resistance auf der PS3 gezockt, ein Releasetitel auf der PS3. Und wenn man dann dazwischen das Guardians zockt ist das schon ein ganz schöner Schock. Ich habe es auch nicht als PS2 Spoiel runtergemacht aber ein Vergleich zu den AAA-Titeln auf der PS2 muss dieses Game und auch dessen Liebhaber aushalten.
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Ein paar Texturen wirken tatsächlich wie frisch von der PS2 entnommen.
Arg übertrieben, ja?
Da hatte ich es noch nicht selbst gespielt :D
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Ein paar Texturen wirken tatsächlich wie frisch von der PS2 entnommen.
Arg übertrieben, ja?
Also, ich hab mich wieder emotional eingekriegt. Es ist grafisch definitiv ein Spiel, was zwischen zwei Generationen steckt und ich habe zwischenzeitlich wiedermal Resistance auf der PS3 gezockt, ein Releasetitel auf der PS3. Und wenn man dann dazwischen das Guardians zockt ist das schon ein ganz schöner Schock. Ich habe es auch nicht als PS2 Spoiel runtergemacht aber ein Vergleich zu den AAA-Titeln auf der PS2 muss dieses Game und auch dessen Liebhaber aushalten.
Das hat schon seine Macken, ganz klar.