Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: ap am 15. September 2020, 05:22:39

Titel: Bloodline
Beitrag von: ap am 15. September 2020, 05:22:39
Bloodline

Herstellungsland:          USA
Erscheinungsjahr:          2018
Regie:          Henry Jacobson

Darsteller:          Seann William Scott
Mariela Garriga
Dale Dickey

Genre(s):       Horror


 :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/315678,Bloodline




Bloodline – Zu hart für die FSK: Blumhouse-Film kommt trotzdem ungekürzt

Seann William Scott – für viele ist sein Name noch immer untrennbar mit dem durchgeknallten und immer fröhlich aufgelegten Spaßmacher Stifler aus der American Pie-Reihe verknüpft. Nun zeigt Scott allerdings, dass er auch anders kann, und gibt im von Blumhouse produzierten Horror-Thriller Bloodline von Regisseur Henry Jacobson einen kaltblütigen Mörder und Psychopathen, der verdächtig an Patrick Bateman aus Mary Harons American Psycho erinnert......


weiter hier  :arrow: https://www.blairwitch.de/news/bloodline-zu-hart-fuer-die-fsk-blumhouse-film-kommt-trotzdem-ungekuerzt-78697/


(https://upload.beyondhollywood.de/images/1600139928_1.jpg)







Sieht gut aus, ich denke das MB hole ich mir.  ;)
Titel: Antw:Bloodline
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. September 2020, 09:12:14
Der Trailer sieht sehr interessant aus. Würde ich gucken.
Titel: Antw:Bloodline
Beitrag von: Max_Cherry am 16. September 2020, 10:11:55
SWS kann ich mir gut in so einer Rolle vorstellen.
Titel: Antw:Bloodline
Beitrag von: JasonXtreme am 16. September 2020, 11:36:47
Ich ebenso nicht, sieht im Trailer aber stark danach aus, als ob er das kann! Freu mich drauf
Titel: Antw:Bloodline
Beitrag von: JasonXtreme am 29. Oktober 2020, 15:08:53
Nachdem bereits Mediabooks ungeprüft rauskamen, kommt der Film nun auch bald im Keep Case, diesmal nach zweitem Anlauf uncut ab 18 am 21. Januar.
Titel: Antw:Bloodline
Beitrag von: ap am 29. Oktober 2020, 15:53:54
Nachdem bereits Mediabooks ungeprüft rauskamen, kommt der Film nun auch bald im Keep Case, diesmal nach zweitem Anlauf uncut ab 18 am 21. Januar.

na super... das ist das Mediabook doch nicht so exclusiv....  :|

Aber gut was solls.... Die Mediabooks wurden coronabedingt etwas verschoben, ich warte immer noch darauf.
Titel: Antw:Bloodline
Beitrag von: ap am 18. November 2020, 01:31:12
Booooah Leute.... Der Film ist tatsächlich sehr sehr cool !!  :cool:

Eine so intensive Serienkiller-Darstellung hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Seann William Scott spielt seine Rolle ziemlich gut!! Zwar ist er über weite strecken recht unterkühlt und emotionslos, aber das gehört auch einfach zur Persönlichkeit des Killers. Wenn er mit seinen Opfern spricht, bevor er sie tötet, wird er deutlich emotionaler.
Es wird immer schwieriger für ihn, sein Doppelleben zu meistern, zumal ihm irgendwann auch die Polizei auf den Fersen ist.
Die ganze Geschichte ist absolut nachvollziehbar und glaubhaft aufgezogen, und die Stimmung und Atmo des Filmes ist durchwegs unterschwellig bedrohlich. Unterstüzt wird das ganze durch einen echt geilen Soundtrack, ein Elektro-Sound der vielleicht in den 80ern entsprungen ist und an Carpenter erinnert, allerdings etwas moderner... cool.
Über weite Strecken mußte ich an Maniac denken, nur eine etwas saubere Version davon. ;) Auch Vergleiche mit American Paycho oder Dexter kann ich nachvollziehen. Bloodline ist da in bester Gesellschaft !!

Übertrieben blutig ist der jetzt aber nicht, das der jetzt wohl doch noch uncut ab 18 kommt kann ich nachvollziehen. Eigentlich hat er nur eine handvoll recht blutiger Kehlenschnitte und Messerattacken zu bieten. Die wirken allerdings schon heftig und die Soße fließt ordentlich!

Und der Film hat gleich 2 geile Twists zu bieten, die ich nicht kommen gesehen habe und ich hier jetzt auch nicht vorweg nehmen will.... ;) Nur eines: Das Ende ist unerwartet und ziemlich cool!! Hat mich staunend zurück gelassen!! So solls sein...  ;)

Fazit: Ich bin vorsichtig begeistert! ;)
Titel: Antw:Bloodline
Beitrag von: JasonXtreme am 18. November 2020, 09:16:33
Da freu ich mich ungemein drauf, danke fürs Mund wässrig machen, Alex :D
Titel: Antw:Bloodline
Beitrag von: Max_Cherry am 18. November 2020, 09:26:04
Ja, das klingt wirklich ordentlichen.
Ich bleibe gespannt.
Titel: Antw:Bloodline
Beitrag von: Nation-on-Fire am 18. November 2020, 10:48:22
Tönt gut, kommt auf die Liste
Titel: Antw:Bloodline
Beitrag von: Max_Cherry am 31. August 2021, 19:59:10
Der Film ist aktuell bei amazon Prime zu streamen.

Bloodline :prime:
Der Film gefällt mir an sich ganz gut. Die Darsteller passen und S.W. Scott hat echt den ganzen Film über nur 1-2 Gesichtsausdrücke, aber wie Alex schon sagt, das passt auf jeden Fall. Für mich hat die Geschichte ein paar nette Momente, im großen und ganzen wird's aber nie so richtig spannend. Dafür gibt es ein paar sehr blutige Stellen. Optisch geht's in Richtung solide 80er oder 90er Videothekenkost, die Musik ist aber echt cool. Nach "Shadow in The cloud" der zweite Synthwave Soundtrack in kurzer Zeit. Diese Art Mucke hält sich echt schon einige Jahre, ich glaube sogar schon länger als die 80er, die Pate stehen, lang waren. :)
Zum Ende geht dem Film ein bisschen die Luft aus und er plätschert etwas unspektakulär aus. Ich bin abschließend bei einer :6.5:
Den kann man mal machen.
Titel: Antw:Bloodline
Beitrag von: Flightcrank am 02. September 2021, 00:17:19
Abspann läuft. Muss man nicht gesehen haben. Solide, mehr nicht. Knappe :6:
Titel: Antw:Bloodline
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. Oktober 2021, 14:21:15
Bloodline

Kein schlechter Film, aber einige Jahre nach Dexter wirkt die Idee doch etwas ausgelutscht.

Ich war zwar an einer Stelle leicht überrascht, es war also nicht alles komplett vorhersehbar, aber insgesamt leidet der Film schon darunter, dass er zwar interessant aussieht und ein paar explizite Morde aufweist, sich allerdings einfach keine Spannung entwickelt. Man beobachtet den Ablauf, denkt sich ein oder zwei mal "ah", dann war es das schon und ein paar Wochen später dürfte man alles wieder vergessen haben - außer der Geburtsszene, die sich durch ihre Umsetzung vielleicht einbrennen könnte.

:6: