Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Max_Cherry

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 12
51
Serien / Barry (Bill Hader / HBO)
« am: 21. August 2021, 12:33:30 »
Zitat
Barry ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 25. März 2018 auf dem Kabelsender HBO ihre Premiere feierte. Die Idee zur Serie stammt von dem Komiker Bill Hader und dem Drehbuchautor Alec Berg, Hader spielt zudem die Titelrolle. 2018 wurde die Serie bei den Emmy Awards insgesamt elf Mal nominiert und gewann drei der Auszeichnungen.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barry_(Fernsehserie)



Die Serie würde ich den Genres Comedy/ Crime/ Drama zuordnen. Es gibt aktuell zwei Staffeln mit insgesamt 16 Folgen zu je 30 Minuten. Es geht noch weiter.

Bill Hader kannte ich bisher fast nur aus reinen Komödien wie "Superbad" und Co. Hier bietet er weit mehr. Es gibt ein bisschen plumpen Humor, die Darstellung der Tschetschenen z.B., aber ansonsten ist der Humor deutlich feiner und dunkler.


Hier meine Meinung zu Staffel 1:

Bill Hader spielt einen introvertierten Profikiller, der durch Zufall in einem Schauspielkurs landet und Gefallen daran findet. Er kommt ein bisschen aus sich heraus und findet Anschluss zu andern Leuten. Abgelenkt dadurch beginnt er, Fehler in seinem Job zu machen und bekommt Probleme mit verschiedenen Mafia-Organisationen und der Polizei. Zudem entwickelt er langsam Empathie und Emotionen.
Ich hab gestern Nacht mit der Serie angefangen und eben gerade die 8 Folgen, zu je 30 Minuten beendet. Nach 2-3 Folgen zieht die Geschichte richtig an. Es gibt schwarzen Humor, schräge Figuren, aber auch etwas Tiefe in den richtigen Momenten. Das gefällt mir echt gut und hat Potential nach oben. Die zweite Staffel häng ich direkt dran.
:8:

Die ersten Folgen der zweiten sind vielleicht minimal schwächer, aber dafür gibt es mit 2.5 die vielleicht sogar besten 30 Minuten der ganzen Serie. Das war absolut großartig.
Erwähnen muss man noch Henry Winkler (Fonzy), der als exzentrischer Schauspielcoach in "Barry" ein tolles Comeback feiert.

Die knapp 8 Stunden sind schnell geschaut und absolut lohnenswert.
Die HBO Serie gibt es aktuell nur bei Sky und vermutlich gegen Extrakohle auch bei amazon.


Trailer:


52
Filme Allgemein / Out Of Play (The Way Back) [2020]
« am: 01. Juli 2021, 21:48:11 »
Ben Affleck hat schon viel Scheiße erlebt und ist einer der Darsteller, die im Laufe ihrer Karriere immer besser werden. Lebenserfahrung, Weiterentwicklung, wie auch immer, er ist meiner Meinung nach bereit für anspruchsvollere Rollen.
Wie stark er einen soliden Film aufwerten kann, sieht man hier.




Out Of Play (The Way Back) :sky:
Der abgefuckte, in Trennung lebende Jack war einst ein großes Basketball Talent. Viele private Schicksalsschläge trieben ihn in den Suff und in die Einsamkeit. Als ihm eine Stelle als Trainer des heimischen High School Teams angeboten wird, schöpft er neue Hoffnung und versucht das Außenseiterteam weiter nach oben zu bringen.

Der Film von Regisseur Gavin O'Connor (Warrior, The Accountant) verbindet klassischen Sportfilm und Verliererballade zu einer höchst sehenswerten Mischung. Er erfindet das Rad nicht neu und so ähnlich wurden ganz sicher schon viele Filme erzählt, aber das Drama wird glaubhaft und über weite Strecken in leisen Tönen erzählt und Ben Affleck spielt hier vielleicht sogar die Rolle seines Lebens. Nach eigener Aussage, verarbeitete er hier seine eigene Suchtgeschichte.

Der Film ist echt gut und warum die Academy hier keine Oscar-Nominierung für den besten Hauptdarsteller springen lassen hat, verstehe wer will.
Absolute Empfehlung.
:8:

53
Neuigkeiten / Last Night in Soho (Edgar Wright)
« am: 03. Juni 2021, 22:50:27 »


Edgar Wright hat einen scheinbar ernsten Horrorfilm gedreht, oder zumindest sowas ähnliches. Jetzt gibt es dazu einen Trailer, der mir mal richtig gut gefällt. Anya Taylor-Joy und Thomasin McKenzie (Jojo Rabbit) in den Hauptrollen klingen auch super.
Die Geschichte pack ich hier jetzt nicht rein, da ich selbst nichts wissen will.
Aber der Trailer ist Hammer. Nur nervt es allmählich, das für fast jeden Trailer bekannte Rock- und Popsongs in Coverversionen benutzt werden.



Trailer:


54
Neuigkeiten / The Kid Detective
« am: 20. März 2021, 12:20:38 »




Einst als Kinderdetektiv gefeiert, verbringt der nun 32-jährige Abe Applebaum (Adam Brody) seine Zeit noch immer mit der Lösung trivialer Rätsel zwischen Ausnüchterung und Selbstmitleid. Doch sein Leben verändert sich, als eine naive Klientin fest entschlossen ist, den Mord an ihrem Freund aufzuklären... Filmstarts.de


Die Idee gefällt mir und der Trailer ist auch ganz nett. Sieht nach einem ordentlichen Regie Erstling aus.

55
Todestage / Christopher Plummer
« am: 13. Februar 2021, 11:57:43 »
Gelesen hatte ich es, aber dann auch leider wieder schnell vergessen.




Einer der ganz großen ist am 05. Februar im Alter von 91 Jahren gegangen.

Von Pink Panther über Schlappe Bullen beißen nicht bis hin zu Knifes Out. Plummer hat über viele Jahrzehnte vielseitigste Rollen gespielt. Ich hab ihn immer gemocht.

Ruhe in Frieden.

56
Dokumentationen / You can not kill David Arquette
« am: 20. September 2020, 09:32:19 »



Was ist eigentlich aus "Scream" und "Arac Attack" Star David Arquette geworden?

Um den Kanadier ist es in den letzten 15-20 Jahren echt still geworden.
Arquette ist abgestürzt, beim Alkohol gelandet und hat sich wieder aufgerappelt. Die übliche Geschichte also, oder doch nicht?

Ich erinnere mich noch grob an den Film "Ready To Rumble" von 2000, in dem er einen von zwei Wrestling Fans spielt, die ihrem großen Idol wieder auf die Beine helfen. Was ich nicht wusste ist, das er selbst als riesiger Fan öfter bei der WCW aufgetaucht ist und wegen einer völlig misslungenen Idee vom damaligen Manager des Verbandes zum WCW Champion wurde. Die Fans haben ihn dafür verachtet und er hat sehr darunter gelitten. Das war wohl einer der Gründe für seinen Absturz.
Dieses Jahr erscheint eine Doku, über Arquettes Projekt der Wiedergutmachung und quasi Selbsttherapie. Er hat in seinem Alter tatsächlich angefangen, den Sport zu lernen und erkämpft sich Stück für Stück den Respekt der Wrestling Gemeinde zurück.

Das muss ich unbedingt sehen. David Arquette mochte ich früher immer sehr und so eine Comback Story klingt schwer interessant.

Aktuell kann man die Doku nur über amerikanische Portale streamen, aber ich hoffe, dass die auch noch zu uns kommt.

Hier der Trailer:


57
Smalltalk / Der Skateboard und Longboard Thread
« am: 09. September 2020, 22:58:32 »
Der Thread passt vielleicht nicht ganz 100%-ig, aber für den Fernweh-Thread ist Hessen einfach zu nah dran. Daher einmal hier:

Ich hab ab dem 28.09. endlich meine ersten zwei Wochen Urlaub am Stück in diesem Jahr. Wegen Corona, fehlender Motivation und anderer Begebenheiten wollte ich eigentlich gar nichts planen.
Aber eine Sache interessiert mich doch. 

Seitdem ich mir das Longboard gekauft und Spaß an der Sache bekommen habe, schau ich mir auch regelmäßig alle möglichen YouTube Videos rund um das Thema an. Vor ein paar Tagen habe ich zudem auch aus einer Laune heraus nach empfehlenswerten Strecken in ganz Deutschland gesucht und stoße immer wieder auf den Vulkanradweg im Vogelsberg, irgendwo nordöstlich von Frankfurt. Das ist eine ehemalige Bahnstrecke, die lahmgelegt, von den Schienen befreit und asphaltiert wurde.

Es würde mich reizen, im Urlaub ein Auto zu mieten (das hatte ja schon beim HFT super funktioniert) und für 2-3 Tage dort hinzufahren. Ich weiß nur nicht, ob das im Herbst so großen Sinn ergibt, weil es wohl auch einige Abschnitte durch Waldstücke gibt und bestimmt einiges an Ästen usw. auf dem Weg liegt. Zudem finde ich Geschwindigkeiten, die durch die Videos rüberkommen teils echt nicht ohne, obwohl die Strecke auch für Anfänger geeignet sein soll. Ich kann halt z.b. noch nicht richtig bremsen und bekomme noch etwas Schiss, wenn es aufm Board schneller wird. Aber hey, der 15 Km Abschnitt, der für Longboarder besonders reizvoll sein soll, wäre eine Herausforderung und ich hab ja auch Helm und Protektoren am Start. Da soll es quasi permanent leicht bergab gehen, das muss schon ziemlich geil sein.

Hier mal ein kleiner Eindruck:

58
Reviews / Der Tod und das Mädchen [Kurzreview]
« am: 20. August 2020, 21:16:12 »



Produktion: USA 1994
Regie: Roman Polanski
Cast: Sigurney Weaver, Stuart Wilson, Ben Kingsley

Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks von Ariel Dorfman.



Der Tod und das Mädchen :bd:
Den hatte ich lange nicht gesehen. Heute habe ich mir endlich die, vor einigen Wochen angeschaffte, Blu-ray angesehen. Ich habe den Film ja schon mehrmals lobend erwähnt und was soll ich sagen, dieser fast schon Geheimtipp von Polanski von 1994 hat wieder genau so gut funktioniert, wie damals. Sein "Gott des Gemetzels" genießt ja einen guten Ruf als gelungenes Kammerspiel. Eine Dekade vorher hat sich der Regisseur schon einmal an so einem Projekt versucht und meiner Meinung nach eine komplett ernste, kleine Thriller-Perle abgeliefert. Sigurney Weaver, Stuart Wilson und Ben Kingsley brillieren in diesem 3-Personen Stück, welches zu 85 Prozent in einem Wohnzimmer spielt.

Irgendwo in Südamerika soll ein Anwalt nach dem Sturz einer Diktatur eingesetzt werden, um eine Kommission zu bilden, welche Kriegsverbrecher des Vorgängerregimes vor Gericht bringen soll. Dieser lebt mit seiner Frau in einem eher abgeschiedenen Häuschen. Nach einer Konferenz hat der Anwalt eine Autopanne und wird von einem hilfsbereiten Fremden nach Hause gebracht. Bei einem gemeinsamen Drink hört die etwas paranoid wirkende Dame des Hauses nur die Stimme des Gastes und glaubt, eine Person aus ihrer Zeit als politische Gefangene vor 15 Jahren wiederzuerkennen. Von da an beginnt ein packendes Verhör, welches weniger von der Story lebt, sondern vielmehr von der dichten Atmosphäre, der bedrückenden Inszenierung und den genialen Darstellern.

Mag sein, dass ich den Film ein bisschen nostalgisch verklärt sehe. Ich muss so 16-17 gewesen sein, als ich den das erste Mal im Fernsehen gesehen habe und damals saß ich vermutlich nachts beim ZDF Sommerkino oder sowas ähnliches gebannt vor meiner kleinen Glotze und war restlos begeistert.

"Der Tod und das Mädchen"mag einer der kleineren Werke in Polanskis Filmografie zu sein, aber für mich ist es tatsächlich einer seiner besten, wenn nicht sogar knapp vor "Rosemarys..." und "Tanz..." der beste von ihm. Eine absolute 90s Perle.
:8.5:


Den Trailer hab ich jetzt mal bewusst weggelassen.

59
Dokumentationen / Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien
« am: 17. August 2020, 20:31:45 »
Aktuell läuft eine ausführliche Dokumentation über Christoph Schlingensief im Kino. Aber leider nicht hier in der Nähe, deswegen muss ich den Film auf jeden Fall auf dem Schirm behalten. Auch wenn ich sein Frühwerk als Jugendlicher nicht immer verstanden habe, ist er mir spätestens in meinen 20ern ans Herz gewachsen. Auch wenn Schlingensief vielleicht wenig Lösungen angeboten hat, hat er den Finger, oft sehr unterhaltsam, in die Wunden gelegt und mit seiner Anarcho-Kunst eine Alternative zum konservativen Medienprogramm geboten, welche ich sehr spannend und wichtig fand.

Später wurde er mir in Interviews zudem auch als Mensch hinter der Kunst sehr sympathisch. Sein Tod damals mit gerade mal 50 hat mich tatsächlich sehr getroffen. Wahnsinn, das ist jetzt schon wieder 10 Jahre her. Ähnlich hab ich glaub ich nur bei Roger Willemsen empfunden.

Hier eine kleine Zusammenfassung über die Dokumentation, welche von seiner früheren Cutterin Bettina Böhler inszeniert würde:

Zitat von: Wiki
Der Dokumentarfilm porträtiert Christoph Schlingensiefs Leben und Werk anhand von Filmausschnitten, Aufzeichnungen seiner Theaterinszenierungen und politischen Aktionen, privaten Filmaufnahmen und historischen Interviews mit Schlingensief selbst.[3] Den inhaltlichen Fokus legt die Filmemacherin auf Schlingensiefs fortwährende Auseinandersetzung mit Deutschland. Das Verhältnis zu seiner Heimat beschäftigte ihn schon als jugendlichen Super-8 Filmer, es blieb in seinen Filmen und späteren Theater- und Operninszenierungen ein zentrales Thema seines Schaffens. Der Titel In das Schweigen hineinschreien bezieht sich auf den Umgang der deutschen Nachkriegsgesellschaft mit ihrer nationalsozialistischen Vergangenheit.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlingensief_%E2%80%93_In_das_Schweigen_hineinschreien

Trailer:

60
Serien / Sløborn - ZDF Seuchenserie von Alvart
« am: 25. Juli 2020, 11:45:06 »
Christian Alvart ist Showrunner und hat viele Aufgaben, wie Regie, Drehbuch und Kamera übernommen. Zumdem hat er sich Adolfo J. Kolmerer (Schneeflöckchen) als zweiten Regisseur geschnappt und 8 Folgen über eine fiktive Seuche gedreht, die sich auf einer fiktiven dänischen Insel ausbreitet.

Auftraggeber ist das ZDF und die Serie ist tatsächlich schon vor Corona fertig geworden. Die Ähnlichkeiten zum Ablauf der realen Ereignisse sollen dennoch verblüffend sein.

Da mit Wotan Wilke Möhring, Alexander Scheer, Laura Tonke, Emely Kusche u.a. übliche TV Gesichter am Start sind, mich der Trailer nicht 100%ig packt und es halt eine ZDF Serie ist, sind meine Erwartungen gedämpft. Aber ich glaube, da schau ich mal rein. Bei Kino+ kam die Serie überwiegend gut an.

Das soll schon in der ZDF Mediathek verfügbar sein.

Hier einmal der Trailer:


Hier die Kino+ Folge mit Alvart und Adolfo, Thema Sløborn startet bei 1:14:18

61
Serien / White Lines (Netflix)
« am: 18. Mai 2020, 20:55:52 »
Die Macher von "Haus des Geldes" haben eine neue Serie am Start.

Die Bewertungen sind jetzt nicht überragend, aber der Trailer gefällt mir echt gut. Vielleicht liegt es auch nur an "Unchained Melody", da ist Gänsehaut vorprogrammiert. Ich hab erst noch andere Sachen auf der Liste, die vorgehen, aber vielleicht riskiere ich da mal einen Blick.


Inhalt:
Zitat
In der Serie White Lines wird die Leiche eines legendären DJs aus Manchester zwanzig Jahre nach seinem mysteriösen Verschwinden aus Ibiza gefunden. Seine Schwester kehrt auf die wunderschöne spanische Insel zurück, um herauszufinden, was passiert ist. Ihre Untersuchung führt sie durch die spannende Welt der Dance Music, Superyachten, Lügen, Vertuschungen und konfrontieren sie mit der düsteren Seite ihres eigenen Charakters an einem Ort, wo Menschen immer am Rande des Abgrunds leben.
Quelle: https://www.serienjunkies.de/white-lines/


Trailer:


62
Neuigkeiten / Plagi Breslau (polnischer Thriller auf Netflix)
« am: 30. April 2020, 19:53:06 »
Plagi Breslau :flix:


Die Bewertungen sind zwar eher durchschnittlich, aber zumindest eine Stimme sagte, dass dieser Psychothriller aus Polen sehr flott und hart sei. Ich denke mal, für Genrefans wie z.B. Marco könnte das ein Tipp sein. Ich überlege noch, ob ich den schaue.

Trailer sieht nach ordentlichem Eurothrill aus:


Aber hier sieht man wieder einmal, wir haben echt die weltbeste Synchro, das Englisch im Trailer ist ja gruselig.

So, doch mal einen Thread aufgemacht.
Ich glaube, ich zieh mir den rein, dann können wir hier drüber reden.

Story:
"Set in the city of Wroclaw, detective Helena Rus finds a corpse sewn in a cowhide. The murders continue for the next five days and each victim is killed at precisely 18:00 (6 p.m.). The Polish police along with Helena Rus attempt to find and capture the serial killer before he strikes again."
Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Plagues_of_Breslau


Regisseur: Patryk Vega
Produktion: Polen 2018

63
Neuigkeiten / 20th Century Fox stoppt Vertrieb physischer Medien
« am: 14. April 2020, 22:23:06 »
https://www.4kfilme.de/20th-century-fox-bringt-keine-dvds-blu-rays-und-uhd-4k-blu-rays-mehr-in-deutschland/

Uff, es geht los. Sehr aggressive Strategie, die Filme kann man nach der Kinoauswertung dann ja nur noch bei Disney+ bzw. bei diesem Ableger für Erwachsene sehen... ich find's dreckig.

Das Medium Scheibe stirbt aus. Da muss ich echt ernsthaft überlegen, ob mir noch irgendwas von Fox in der Sammlung fehlt.

64
Neuigkeiten / Die Mitchells gegen die Maschinen (Connected)
« am: 05. April 2020, 08:12:55 »
Den Trailer gibt es schon seit einem Monat, hab ich bis eben gar nichts von mitbekommen.

"Connected" ist der neue Film von den Machern von Spiderman - Into The Spiderverse. Den Trailer finde ich toll, optisch wieder Spitzenklasse und das schönste ist, das der Trailer zwar lang ist und viel zeigt, aber ich trotzdem nicht weiß, worum es im Film eigentlich genau geht. Ich freu mich drauf.


65
Serien / Blutiger Trip (Anthologie) Netflix
« am: 15. März 2020, 08:50:41 »
Seit Freitag gibt es bei Netflix eine neue Serie aus Norwegen.

Das ganze wird als Horrorserie verkauft, scheint aber nicht so sehr auf Grusel und Schocks zu setzen, sonder geht scheinbar in Richtung "Geschichten aus der Gruft". Das Format ist mit jeweils ca. 30 Minuten pro Folge auch ganz ähnlich.

Die erste Geschichte hat mir gut gefallen, hat was 90er mäßiges und auch etwas bösen Humor an Bord.

Aktuell sind es nur 6 Folgen, als Snack kann man das bestimmt mal machen.


66
Filme Allgemein / Top 10 Filme der Dekade 2010 bis 2019
« am: 17. Januar 2020, 22:23:28 »
Da ich vor ein paar Wochen im Filmpodcast "Ja, hier Filme" eine verwegene Aktion verfolgt habe, habe ich mich jetzt schon länger mit dem völlig bekloppten Thema einer Top 10 Liste der Dekade 2010 bis 2019 beschäftigt. Natürlich ist das alles nur ein kleiner, nerdiger Spaß. Nutzen tut es im Grunde wenig, weil jeder anders bewertet und auch ich selbst von Film zu Film völlig unterschiedlich die Kriterien gewichte.

In den letzten 10 Jahren sind, meiner Meinung nach, gefühlt lange nicht so viele große Knaller herausgekommen, wie z.B. in den 90ern oder der Dekade ab 2000. Ich bin nach langem hin- und hergeschiebe und Gegrübele auf 10 Filme gekommen die (Stand heute) für mich die besten waren.
Die Liste kann und wird sich bestimmt noch ändern.


1. Wolf Of Wallstreet
2. Mother
3. Spiderman - New universe
4. Sicario
5. I Melt With You
6. Under The Silver Lake
7. Tony Erdmann
8. Django Unchained
9. Blade Runner 2049
10. Parasite


Kandidaten, die es knapp nicht geschafft haben sind:
Joker, I Tonya, Coco, Dallas Buyers Club, Deadpool 1+2, Parasite, Spotlight, Three Billboards, SW - Rogue One, Kick Ass, Logan, Vice, Silver Linings, Thor 3, Whiplash, Planet der Affen - Prevolution, Crazy Heart, The Artist, Prisoners, Guardians of The Galaxy

67
Neuigkeiten / Die Farbe aus dem All (2020, Nic Cage)
« am: 14. Januar 2020, 18:46:39 »


Sehr geil, die Lovecraft Geschichte wurde neuverfilmt. Mir hat das Hörspiel dazu sehr gut gefallen, die Story ist sehr böse und tragisch. Regie führt Richard Stanley (MARK 13, Dust Devils). Ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird.


Zitat
Verfilmung der Sci-Fi-Kurzgeschichte „Die Farbe aus dem All“ von H.P. Lovecraft. Im Mittelpunkt steht die Familie Gardner (Nicolas Cage und Joely Richardson), die auf eine abgelegene Farm in New England zieht, um so dem Trubel des 21. Jahrhunderts zu entkommen. Mit dem Umzug und dem Aufbau eines neuen Lebens haben sie bereits alle Hände voll zu tun, doch dann stürzt auch noch ein Meteorit auf ihrem Grundstück ab...



68
Filme Allgemein / Französische Filmklassiker
« am: 12. Januar 2020, 20:02:04 »
Vor ein paar Wochen oder Monaten ist mir aufgefallen, dass ich ganz viele französische Klassiker noch nie gesehen habe. Das sind teilweise Filme deren Namen man ganz oft gehört hat und von denen auch heute noch so einige unter Filmfans als Meisterwerke gehandelt werden oder Filmschaffenden als Inspiration dienten.

Hier soll es um Werke von Truffaut, Godard, Malle, Renoir, Tati und Co. gehen. Um Filme mit Delon, Gabin, Deneuve Ventura, Moreau, Belmondo, Bardot...

69
Serien / The Naked Director [Netflix]
« am: 12. Januar 2020, 08:09:20 »


Die Serie hatte ich schon wieder ganz vergessen, dabei wurde die erste Staffel (8 Folgen) erst im September bei :flix: veröffentlicht.
Mein Kumpel schaut es gerade und findet es ziemlich gut. Filme übers Filmemachen mag ich sehr gerne, deswegen werde ich "Der nackte Regisseur" (dt. Netflix Titel) bald anfangen. Staffel 2 wurde 7 Tage nach dem Streaming Start bestätigt.

Zitat
Am heutigen Donnerstag, den 8. August, startet die japanische Serie The Naked Director weltweit bei Netflix.

Darin geht es um das bewegte Leben des Regisseurs Toru Muranishi, der während des Wirtschaftsbooms der 1980er die Porno-Industrie revolutioniert hat. Unter anderem damit, dass auch Frauen mehr zu sagen bekamen und ihre Sexualität ausleben konnten, die der Trailer suggeriert. Es geht um das Softcore Untergenre namens „Pinku“. Die Serie adaptiert einen Roman über das Leben des Regisseurs.

Zum Cast gehören Jade Albany als Allison Mandy, Misato Morita, Shinnosuke Mitsushima, Takayuki Yamada als Toru Muranishi und Tetsuji Tamayama.

Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.serienjunkies.de/news/amp/thenakeddirector-serienstart-netflix-97492.html



70
Filme Allgemein / Kinojahr 2019
« am: 10. Dezember 2019, 22:53:28 »
Besonders die zweite Hälfte des Jahres war ich vermutlich am seltensten im Kino seit einigen Jahren. Für ein paar ausgewählte Filme und die ein oder andere Wiederaufführung hat es aber gereicht.

Vielleicht liegt es an der Vorauswahl, aber bei den Filmen, die ich auf der Leinwand geschaut habe, gab es kaum Ausfälle. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Mit "Blues Brothers" kommt am Sonntag noch eine :10: dazu und den neuen Star Wars schau ich natürlich auch noch.

Aktuell sieht die Liste bei mir so aus:

Der Spitzenkandidat :6.5: - :7:
The Favourite :7:
Creed 2 :7:
Green Book :8:
Captain Marvel :6.5:
Wir :7.5:
Ein Gauner und Gentleman :8:
Shazam :7:
Avengers Endgame :8.5:
Meisterdetektiv Pikachu :5.5: - :6:
Godzilla - King of The Monsters :6.5:
X-Men Dark Phoenix :6.5: - :7:
Once Upon a time in Hollywood :7.5: - :8:
Es - Teil 2 :7:
Rambo :8:
Rambo 2 :7.5:
Rambo 3 :6.5:
Rambo 5 :7:
Ad Astra :7.5:
Joker :8.5:
Parasite :8: - :8.5:
Der Weiße Hai :9:
Blues Brothers :10:
Le Mans 66 :8:


Filme mit dt. Kinostart 2019 zu Hause nachgeholt:

Heavy Trip :7.5:
Farhenheit 11/9 :7:
Happy Deathday 2U :6:
Vice :8:
Der goldene Handschuh o.B.
Hard Powder :6:
Mid 90s :7.5: - :8:
Fighting With my Family :7.5:

71
Neuigkeiten / Ford vs Ferrari / Le Mans 66
« am: 05. Juni 2019, 22:08:11 »
Ford vs Ferrari aka Le Mans 66



Produktion: USA 2019
Regie: James Mangold
Cast: Christian Bale, Matt Damon, Caitriona Balfe, John Bernthal, Josh Lucas

Zitat

Matt Damon und Christian Bale spielen in „Ford v. Ferrari“ die Hauptrollen. Damon verkörpert den Ex-Rennfahrer Carroll Shelby, der 1959 selbst das berühmte 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen hat. Dies will US-Autobauer Ford endlich auch erreichen: Nach einer Reihe peinlicher Niederlagen gegen die europäische Konkurrenz von Ferrari drängt Henry Ford II (Tracy Letts) darauf, mit einem Sieg aller Welt zu zeigen, dass amerikanische Autos besser sind als die Wagen aus Europa. Shelby, der mittlerweile ein visionärer Autokonstrukteur ist, soll dabei gemeinsam mit dem furchtlosen britischen Rennfahrer Ken Miles (Bale) ein revolutionäres Auto entwickeln, das den Sieg holen wird. Doch die zwei Dickköpfe ecken in dem großen Konzern an...
https://www.google.com/amp/www.filmstarts.de/amp/filme/bildergalerien/bildergalerie-18525543/



https://m.imdb.com/title/tt1950186/

Der Film läuft im November bei uns an.

Regisseur James Mangold hat schon ein paar gute Dinger gedreht (Cop Land, Walk The Line, Logan, Todeszug nach Yuma)

Da mir Bale zuletzt in "Hostiles" gut gefallen hat und ich schon "LeMans" mit Steve McQueen beeindruckend fand, freu ich mich drauf. Der Trailer sieht echt toll aus, die Karren sind so geil in Szene gesetzt und die Effekte der Unfälle sehen auf den ersten Blick sehr gut gemacht aus.

72
Filme Allgemein / Eure liebsten animierten Filme
« am: 27. Januar 2019, 19:04:02 »
Ich versuche gerade aufgrund einer Kino+ Folge eine Top-Liste zu erstellen. Gefragt sind unsere persönlichen Favouriten aus den Bereichen Zeichentrick und Animations aller Art.

Ich denke jetzt schon relativ lange drüber nach und tue mich echt schwer, eine Liste mit Reihenfolge zu erstellen. Die erste Erkenntnis: zehn Filme reichen nicht, also eine Top 15 wird's werden. Natürlich kann sowas nur eine Momentaufnahme sein. Es fehlen so einige Bildungslücken. Ich versuche mich jetzt Mal daran.

Edith: unter 20 bekomme ich es einfach nicht hin.

Eine Momentaufnahme:

01 Die Unglaublichen
02 Spiderman - Into The Spiderverse
03 Coco
04 Coraline
05 Ghost in The Shell
06 Alice im Wunderland
07 Das Dschungelbuch
08 Asterix erobert Rom
09 Prinzessin Mononoke
10 Monster AG
11 Rango
12 Shrek
13 Asterix - Im Land der Götter
14 Werner 4
15 Fritz The Cat
16 Antz
17 Felidae
18 Nausicaä
19 Monster Uni
20 Tiny Toons verrückte Ferien


Danach kämen Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland, Der talentierte Mr. Fox, Bernhard und Bianca, Akira, Ratatouille, Asterix der Gallier, Shrek 2, Basil, Cap und Capper, Aufstand der Tiere, Die Hexe und der Zauberer, Aladin, das letzte Einhorn, mein Nachbar Totoro, Feuer und Eis

Auffrischen müsste ich Akira und den Lupin The III. von Ghibli. Toy Story 3 kenn ich nicht, genau wie Your Name und Ilse Of Dogs

73
Filme Allgemein / Das Kinojahr 2018
« am: 31. Dezember 2018, 02:27:41 »
Ich muss zugeben, dass ich besonders im Sommer eine längere Durststrecke hatte und bestimmt das ein oder andere verpasst habe.
Das Jahr war ganz okay, aber die ganz großen Knaller waren für mich nicht dabei und selbst 8 Punkte oder mehr gab's von mir nicht oft, adererseits auch keine Totalausfälle.

Hach, diese Listen sind immer wieder herrlich. Wenn man die Bewertung direkt vergleicht, merkt man mal wieder wie bekloppt das  :0: bis  :10: System eigentlich ist. Aber da ich die Filme oft aus den unterschiedlichsten Gründen mit Zahlen versehe, kommen so seltsame Situation zu Stande, z.B. dass Pacific Rim 2 besser wegkommt, als die Hälfte der Filme, die ich im Kino gesehen habe. Das ist absurd, aber der hat einfach sau viel Spaß gemacht an dem Tag im Kino. Der Unterhaltungswert von Spiderman hätte diesen ja auch fast auf die Pole gebracht, aber die euphorischen :8.5: - :9: waren einfach zu viel. Ich habe auch wirklich fast nur Mainstream Filme im Kino gesehen. Das muss ich zukünftig auch mal wieder ändern.


Meine Liste:

Deadpool 2  :8.5:
Spiderman - A New Universe  :8.5:
Three Billboards  :8: - :8.5:
Solo :7.5: - :8:
Die Unglaublich 2  :7.5::8:
Avengers Infinity War :7.5:
Bohemian Rhapsody :7.5:
Pacific Rim 2 :7.5:
Phantastische Tierwesen 2  :7: - :7.5:
A Quiet Place :7:
Shape Of Water :7:
25 Km/H  :6.5: - :7:
Tomb Raider  :6.5:
Bumblebee :6: - :6.5:
Phantomschmerz :6:
Death Wish :6:



Unter meinem Topfilmen ist aber auch noch "I Tonya" mit  :8.5:, den ich leider nicht im Kino gesehen habe.

74
Musik / Punk in Drublic - Festival Tour 2019
« am: 12. Dezember 2018, 22:25:08 »


Fat Mike von NOFX hat sich nicht lumpen lassen und ein wahnsinnig cooles Programm für eine Festival Tour u.a. auch in Deutschland auf die Beine gestellt.
Das Ganze soll wohl ein Music & Craft Beer Festival sein.
Die Preise liegen um 50 - 55 Eur, was für einen Tag ab Mittags mit 8 Bands, von denen mMn mindestens 4 absolute Legenden der US Punk und Skate Punk Szene der 90er sind.

Ich habe mich über die Ankündigung wirklich sehr gefreut. Bad Religion habe ich vor Dekaden mal live gesehen, aber die anderen nie erwischt. Das wird ganz ganz großartig.


Die Termine in Deutschland:

03.05. DE Köln – Tanzbrunnen Köln (Open Air)
04.05. DE Hannover – Kulturzentrum Faust (Faust Wiese Open Air)
10.05. DE Saarbrücken – Saarlandhalle
11.05. DE Würzburg – s.Oliver Würzburg

Es ist natürlich schade, dass nur Hannover und Köln Open Air sind, das wusste ich bis eben nicht.

Das Programm variiert wohl etwas je nach Stadt, aber die ersten 5 Bands sind überall dabei. Hier mehr Infos:
https://www.google.com/amp/s/www.awayfromlife.com/punk-in-drublic-festival-20189mit-nofx-bad-religion-uvm/amp/

75
Filme Allgemein / Momo (Kinderfilmklassiker)
« am: 24. November 2018, 07:49:13 »



Diesen Klassiker haben vermutlich die meisten von Euch in der Kindheit gesehen.
"Momo" gilt als eine von wenigen Verfilmungen seiner Werke, mit denen Michael Ende zufrieden war. Er selbst ist gleich zu Anfang in einem kleinen Cameoauftritt zu sehen.

Das Buch habe ich nie gelesen, aber diese deutsch-Italienische Filmproduktion von 1986 ist erwas ganz besonders. Im Gewand eines Märchens werden hier sehr viele tiefsinnige Themen angesprochen. Im Zentrum steht sicherlich die Kritik an einer gesellschaftlichen Entwicklung hin zum Egoismus und zur höchstmöglichen Produktivität. Aber das ist nur eins von mehreren Themen, welche der Film aufmacht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Ganze für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist, dafür ist Vieles zu düster und surreal. Darauf basiert auch meine einzige Erinnerung die ich an "Momo" hatte: die gruseligen Grauen Herren und ein paar verstörende Bilder. Für die Auffrischung nach knapp 30 Jahren habe ich mir neulich die Blu-ray ins Haus geholt und gestern geschaut.



Momo :bd:
Puh, der ist vom pacing her vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, aber für ein Kinderfilm ist der enorm tiefsinnig. Ich verstehe zumindest, warum mich der Film damals leicht verstört hat. Ähnlich deprimierend, wie das "Nichts" in der unendlichen Geschichte, gibt es auch in Momo einige echt fiese Momente, die noch heute für Unbehagen sorgen. Der effektive Einsatz der Musik funktioniert ebenfalls sehr gut. Unterm Strich Kapitalismus und Modernisierungs-Kritik in fantasievoller Verpackung. Zu seiner Zeit war der Film vielleicht schon so etwas, wie ein kleines Meisterwerk, nicht ganz unähnlich zu 1984 oder Brazil. Auch visuell wird hier einiges geboten, die Kulissen und Effekte sind heute noch sehr schön anzusehen. Das I-Tüpfelchen stellt die sehr schöne Musik von Angelo Branduardi dar. Diese ist teils etwas kitschig, aber phasenweise auch echt stark und bedrohlich. Das Bild der Blu-ray lässt keine Wünsche offen, die haben den toll remastered.
Eine konkrete Bewertung fällt mir schwer, aber auch heute ist da mindestens eine :7: drin.


Nice to know:
Die amerikanische Regisseurlegende John Huston spielt hier ein Jahr vor seinem Tod die Rolle des Meister Hora.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 12