Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Havoc

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 13
26
Todestage / Karl Dall
« am: 24. November 2020, 08:14:51 »

27
Todestage / Herbert Feuerstein ist gestorben.
« am: 07. Oktober 2020, 14:34:24 »
Der Kabarettist, Autor und Adolf-Grimme-Preisträger Herbert Feuerstein, Erfinder der Show "Schmidteinander" mit Harald Schmidt, ist tot.

Ein ganz großer Verlust.  :bawling: :bawling:



https://www.spiegel.de/kultur/herbert-feuerstein-ist-tot-a-215af79b-fa93-40f7-a386-d67c6920ba9f

28
Todestage / Michael Lonsdale ist tot
« am: 22. September 2020, 19:50:00 »
Den Meisten wahrscheinlich als Hugo Drax aus Moonraker bekannt.
Michael Lonsdale ist im Alter von 89 Jahren gestorben.


29
Todestage / Grant Imahara ist tot
« am: 14. Juli 2020, 07:54:51 »


Die meisten werden ihn aus der Serie Mythbusters kennen.
Aber der Elektroingenieur und Robotik Experte hat auch lange Zeit für Lucasarts Industrial Light an Magic gearbeit.

Grant Imahara ist urplötzlich und unerwartet im Alter von 49 an einem Gehirnaneurysma gestorben.

https://www.hollywoodreporter.com/news/grant-imahara-dead-mythbusters-host-was-49-1303101

30
Todestage / Joel Schumacher
« am: 22. Juni 2020, 23:21:02 »
Joel Schumacher ist gestorben

https://www.spiegel.de/kultur/kino/regisseur-joel-schumacher-ist-tot-a-f5c46415-1a88-4797-a780-8138d2bffcb1

Zitat
Er drehte Filme wie "Die Jury" und die Comic-Verfilmungen "Batman Forever" und "Batman & Robin". Nun ist Regisseur und Drehbuchautor Joel Schumacher mit 80 Jahren gestorben.

31
Todestage / Norbert Blüm ist tot
« am: 24. April 2020, 10:52:30 »

32
Todestage / Honor Blackman ist gestorben
« am: 07. April 2020, 13:40:11 »
Mach es gut "Pussy Galore".  :(

Die Schauspielerin Honor Blackman, den Meisten aus "Goldfinger" bekannt, ist im Alter von 94 Jahren gestorben.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/schauspielerin-honor-blackman-ist-tot-a-2eb03472-61ca-4ac4-b9d6-b8f9b0c07803

33
Todestage / Rüdiger Nehberg ist tot
« am: 03. April 2020, 10:43:21 »
Einer der größten Abenteurer und ein fantastischer Mensch ist am 1. April im Alter von 84 Jahren von uns gegangen.
Ruhe in Frieden.  :(

https://www.spiegel.de/panorama/ruediger-nehberg-ist-tot-der-letzte-abenteurer-a-1b898207-38ba-4b57-a96d-209267a36e79

34
Todestage / Clive Cussler ist tot
« am: 27. Februar 2020, 07:59:37 »
Danke für die amüsanten und unterhaltsamen Romane mit Tausendsassa Dirk Pit und seiner Doxa. :)

Ruhe in Frieden.

https://www.n-tv.de/leute/US-Thriller-Autor-Cussler-stirbt-mit-88-article21604498.html

35
Todestage / Peter Fonda ist gestorben
« am: 17. August 2019, 08:59:51 »

36
Todestage / George Hilton ist tot
« am: 30. Juli 2019, 12:41:53 »
Eine Ikone des Italo Westerns ist mit 85 Jahren von uns gegangen. :(

https://stern.de/lifestyle/leute/george-hilton--italo-western-star-stirbt-mit-85-jahren-8823668.html

37
Todestage / Rip Torn ist gestorben
« am: 10. Juli 2019, 09:14:48 »
Er war Agent Z in "Men in Black" und gewann für "The Larry Sanders Show" einen Emmy: Nun ist der amerikanische Schauspieler Rip Torn gestorben. Er wurde 88 Jahre alt.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rip-torn-ist-tot-us-schauspieler-men-in-black-im-alter-von-88-jahren-gestorben-a-1276602.html

39
PC, Konsolen & Games / Borderlands 3 (PC, PS4, Xbox One)
« am: 08. April 2019, 09:56:08 »
Gar keinen Thread hierzu??  :shock:
Zumindest habe ich keinen gefunden.


Auf jeden Fall ist das Spiel in der Entwicklung, bzw. wohl schon fast fertig, denn das Releasedatum ist schon Anfang Herbst. Nämlich am 13. September 2019.





https://www.gamepro.de/spiele/borderlands-3,1689.html

https://www.pcgamesn.com/borderlands-3/borderlands-3-release-date


So wie es aussieht scheint die Reihe konsequent weitergeführt zu werden.
So geht ein Loot-Shooter.  ;)

40
Spamthreads / Florida Man
« am: 21. März 2019, 19:28:33 »
Neues Spiel.  :D

Tippt bei Google einfach mal "Florida Man" und danach euren Geburtstag.  :lol:
Nehmt einen der ersten Treffer.

Also "Florida Man 16 November" =






https://www.miamiherald.com/news/local/crime/article221780125.html

 :lol:

41
Smalltalk / Der Sportgeräte-Thread
« am: 10. März 2019, 15:43:46 »
Eine neue Episode aus der Comedy Sendung "Hast du nicht langsam genug Hobbys, Havoc?"





Ja, so wie es aussieht werde ich demnächst wohl auch dem örtlichen Feldbogenverein beitreten.

Mein Onkel schießt ja schon länger und ich habe mich überreden lassen es auch mal zu probieren.
Dummerweise macht mir das Spaß und ich stelle mich laut Aussage von drei Mitgliedern auch recht gut an.  :D

Erst etwas mit einem leichten Anfängerbogen eingeschossen und dann gleich auf den Bogen im Bild mit 40 lbs Zugkraft gewechselt. (Hoyt "Gamemaster II")
Der Bogen ist ein älteres Modell von meinem Onkel das er nicht mehr nutzt.
Den darf ich jetzt erstmal als Leihgabe nutzen bis ich mich eingeschossen habe und ungefähr weiß was mir selbst am Besten liegt. (Armlänge, Pfeillänge, Gewichte, etc)


42
Todestage / Karl Lagerfeld ist gestorben
« am: 19. Februar 2019, 14:15:14 »
Der weltberühmte Mode Designer ist im Alter von 85 Jahren gestorben.


http://m.spiegel.de/stil/karl-lagerfeld-ist-tot-a-1254018.html

43
Todestage / Bruno Ganz ist gestorben
« am: 16. Februar 2019, 11:21:49 »

45
Todestage / Jens Büchner (Malle - Jens) ist gestorben.
« am: 18. November 2018, 08:46:05 »
Jens Büchner ist im Alter von 49 Jahren, nach kurzer und schwerer Krankheit auf Mallorca gestorben.

http://m.spiegel.de/panorama/leute/malle-jens-jens-buechner-ist-auf-mallorca-gestorben-a-1239047.html


Sehr tragische Person. Hat gefühlt sein ganzes Leben der Reality TV Vermarktung unterworfen, bzw. Ist eigentlich ein Teil davon geworden.

46
PC, Konsolen & Games / Call of Duty - Black Ops 4 [PS4/XBoxOne/PC]
« am: 18. Oktober 2018, 11:53:31 »
Habe keinen Thread zu dem Spiel gefunden, daher mache ich den hier einfach mal auf.


Hier ein kleiner Spielbericht zum neuen CoD Black Ops Teil der Call of Duty Reihe.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Call-of-Duty-Black-Ops-4-angespielt-Battle-Royale-statt-Story-Spektakel-4194677.html


So wie man liest hat dieser Teil den Solo-Spieler Part nun komplett über Bord geworfen.
Eine Story Kampagne gibt es nicht mehr. Nur noch den Multiplayer Part und ein neuer Battle-Royal artiger Spielmodus.

47
Filmschaffende u.a. Prominente / Daniel Küblböck über Board?
« am: 09. September 2018, 16:03:13 »
http://www.spiegel.de/panorama/leute/daniel-kueblboeck-auf-kreuzfahrtschiff-vermisst-a-1227242.html

 :shock: :shock:

Sollte sich das bewahrheiten, dann können wir den Thread wohl rüber zu den Todesmeldungen ziehen.  :shock:
Die aktuelle Wassertemperatur vor Kanada dürfte wenig Zeit für eine Rettung lassen.

48
Todestage / Burt Reynolds ist gestorben
« am: 06. September 2018, 21:48:04 »

49
*Warning*
*eventuell sexistischer Inhalt*

Heute morgen hat mein Arbeitskollege aus dem Fenster geschaut und eine hübsche Dame erblickt.
Daraufhin meinter er jetzt fehlt nur noch das ein Saxophon anfängt zu spielen.

Auf meinen fragenden Blick antwortete er, dass in praktisch allen Hollywood Filmen, die aufklingende Musik eines Saxophons ein nahezu sicheres Zeichen wäre,
dass es jetzt gleich zum Beischlaf kommt.


Daraufhin war ich erstmal baff.
Ist da wirklich was dran an der Theorie?  :confused:  :lol:

50
Home-Entertainment / Der "Sofortbild"- Thread
« am: 25. Juli 2018, 08:55:54 »
Da es am Treffen ja reges Interesse an den aktuellen Sofortbild Kameras gab, mache ich hier mal den passenden Thread auf.

Und mache zum Einstieg gleich mal einen kurzen Marktüberblick, was es aktuell so an Sofortbildkameras, Systemen und Formaten gibt. :)



1. Polaroid (das "Echte")

Inzwischen heißt die Firma "Polaroid Originals" und ist aus dem "Impossible Project" entstanden.
Das "Impossible Project" hatte damals (glaube 2008) die Reste vom Polaroid Maschinenpark aufgekauft und mit Hilfe von ehemaligen Mitarbeitern über die Jahre die Technik "gerettet". Zuerst wurden wieder die klassischen Filme mit der Batterie im Film selbst produziert das sind die die auch noch in die alten Kameras passten.
Später kamen dann ein paar Selbstversuche und neuen Kameras hinzu. Heute sind sie wieder ganz ordentlich am Markt vertreten.

Allerdings hat das zu einer etwas ....unübersichtlichen Produktpalette an Kameras und Filmen geführt.


Die neue OneStep 2i.
Kann den neue I Film wie auch den 600er Film nutzen, der auch mit den uralten Kameras funktioniert.
Das ist das was der ursprünglichen Polaroid Fotografie am Nähsten kommt.
Leider sehr teuer.
Ein 8er Film kostet ~18-20€


Pic 300
PIF 300 Film, ein Rechteck Format wie z.B. Fuji Instax Mini
Ist aber praktisch am Aussterben, darein würde ich nicht investieren.


Die Snap Touch.
dritte Kamera, dritte Technik
Diese nutzt die ZINK® Zero Ink Technologie. Das ist praktisch ein Fotopapier mit vorhandenen Farben, dass dann direkt bedruckt wird.


Polaroid Pop.
Eine Art Fotoapperat im moppeligen Smartphone Gehäuse.
Ist ein Hybrid. Man kann also digital fotografieren und dann erst entscheiden was man druckt.
Nutzt auch die  ZINK® Zero Ink Technologie, allerdings in einem anderen Format als die SNAP.
Per App gehen auch diverse Social Media Spielereien.


Die ganzen alten Filmformate wie SX und Spectra lasse ich der Einfachheit halber jetzt mal raus. ;)


2. Kodak



Da gibt es aktuell nur die Kodak Printomatik. (und noch die Mini Shot)
Nutzt auch die ZINK® Zero Ink Technologie und druckt das Bild. Beide im 2x3 Format.
Die Kameras sind recht günstig zu haben (~100€



3. Fujifilm Instax

Fujifilm begann mit den Instax Filmen schon 1999, konnte in Europa und den USA aber wenig gegen Polaroid ausrichten und blieb größtenteils auf dem japanischen Markt.
Damals mit dem "Mini" Format und danach noch zusätzlich mit dem "Wide" Format.
Ab 2008 nachdem Polaroid die Produktion komplett einstellte war Fujifilm dann einige Zeit der einzige Anbieter von Sofortbildkameras auf dem Markt.

Der große Unterschied der Instax Filme zu den Polaroid Filmen ist, dass Instax Filme keine integrierte Batterie benötigen. Es reicht eine Batterie in der Kamera.
Polaroid hingegen hat in den klassischen Formaten immer noch eine Batterie pro Film.


Fujifilm hat im Gegensatz zu Polaroid nicht verschiedene Techniken (Zero Ink, 600er Film, etc.) sondern nur eine Technik (Instax) in inzwischen 3 Formaten.






Im Instax Mini Format gibt es mehrere Kameras, wie die Mini 8, Mini 9 oder die Neo Classic 90 (und mehr)
Verwendet wird überall der Instax Mini Film, bei den Kameras unterscheiden sich nur die manuellen Eingreifmöglichkeiten.
Mini7/8 richten sich an Kinder und Leute die einfach nur knipsen wollen. Die Neo Classic bietet schon einige Features wie abschaltbaren Blitz, Langzeitbelichtung, Doppelbelichtung, etc.
Im Instax Mini Format gibt es unzähliche Filme. Weißer Rand, Schwarzer Rand, Bunte Ränder, mit Motiven, Monochrome Filme, etc....


Instax "Wide"
Instax im Breitbildformat. Durch das Format fallen die Kameras recht groß aus.
Filme gibt es in Farbe und Monochrome




SQ6 und SQ10
Beide im Instax Square Format und noch relativ neu.
Die SQ6 hatte ich dabei, die dürften die meisten ja nun kennen. Doppelbelichtung, Blitz absschaltbar, drei Entfernungsprogramme, selbstauslöser.
Die SQ10 ist ein Hybrid. Also eine Digitalkamera mit der Möglichkeit, bestimmt Bilder auf Instax Square auszudrucken.




..Soviel zu Teil 1 ;)
In Teil 2 stelle ich noch kurz die Exoten und Drucker vor.

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 13