Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Ash

Seiten: 1 ... 14 15 16 17
401
Filme Allgemein / alten S/W-Sci-Fi gesucht!! "mit UFOs"
« am: 25. Februar 2006, 02:24:00 »
Hi,
ich suche den Namen eines alten s/w-Films, wo Ufos die Erde angreifen und die Menschheit, ich glaube, mit so Schallwellen oder speziellen Tönen die Ufos zum Abstürz bringen. "Mars Attacks!" war z.T. eigentlich eine Art alberne Hommage auf diesen Film (und nicht IndependenceDay wie ich glaube). Der Film lief mal auf arte oder sw3 und hieß dort sowas ähnliches wie "Angriff der Teufelsuntertassen" oder irgendwie so ähnlich. Die bekannteste Szene aus den Film ist auch diese, wo eine Untertasse gegen den Obelisk in Washington prallt.

402
Ich habe ein echt großes Problem.

Vor einigen Tagen habe ich mir nen richtig schönen 32"er 16:9 LCD-TV gekauft. Heute wollte ich mir ExistenZ auf DVD reinziehen aber das Bild wird im Letterboxformat angezeigt, obwohl der Film eigentlich im 16:9 ist. Dieses Problem habe ich bei einigen Filmen und dass, obwohl er im 16:9 ist, von DVD zum TV im Letterboxformat übertragen wird, was natürlich bedeutet, dass die Seiten links & rechts fehlen. Natürlich kann ich durch Zoom den Film im 16:9 sehen, aber dann werden die fehlenden Seiten ja nicht ersetzt sondern es wird nur gezoomt. Mein Problem habe ich an den Bildern unten dargestellt.
Wie schaff ich es, dass ich den Film im Originalformat sehen kann?
Ich zieh mir sicherlich nicht freiwillig dieses langweilige Letterboxformat rein, wenn der Film im 16:9 oder im Cinemaformat ist. Unverschämt von Kinowelt u.a. den Konsumenten ein anderes Format aufzuzwingen. Und selbst wenn ich nen alten 1:1,85-TV hätte, will ich den Film im Originalformat sehen. (Echt ey, da werds ich zum TIER)


PS: Das ist bei vielen Filmen so. Bei den Rockyfilmen es es beispielsweise auch so, dass der Film eigentlich im Cinemaformat ist, aber im Letterboxformat abgespielt wird.



403
Asiatische Filme / "Undercover Woman" & "Silverhawk" ??
« am: 25. Januar 2006, 19:44:47 »
Hallo,

ich suche Meinungen von Leuten, die den Film schon gesehen haben. "Undercover Woman" & "Silverhawk" sind seit kurzer Zeit in der Videothek aber ich finde keine vernünftigen Bewertungen. Bei ofdb ist "Silverhawk" noch nicht einmal aufgeführt. Kann mir einer sagen, ob einer der beiden Filme was kann? Oder sind beide Filme doch nicht sonderlich gut?

404
PS: Auch wenns viel zu lesen ist, bitte bitte bitte lest es!

Hallo,

also ich suche seit Beginn der 90er einen Horrorfilm (aus den 80's), den ich zu dieser Zeit als Kind im TV gesehen hatte. Leider kenne ich nicht den Namen, was es für mich praktisch unmöglich macht, den Film irgendwie wieder zu finden. Ich hatte selbst die Jungs von X-Rated gefragt, da ich den Inhalt (noch so einiger Maßen) in Erinnerung hatte aber selbst die wussten es nicht. Nun frage ich hier mal und hoffe, dass es irgendeinen Freak (positiv gemeint) gibt, dem bei der gleich kommenden Inhaltsangabe ein Licht aufgeht.:idea:

Sollte ich den Namen des Filmes wirklich von einem von Euch erfahren, bin ich sogar bereit, Denjenigen als Dankeschön-Geschenk einen der orig. Uncut-DVDs von "DawnOfTheDead" (d.Original) von LaserParadise oder von "DayOfTheDead" (uncut von Astro) zu schenken. Alternativ gibts noch andere Filme, falls Derjenige Beide schon hat. Damit möchte ich nur zeigen, dass ich bereit bin, mich von einen meiner allerliebsten Filme zu trennen. :cry:  

NUN ABER ZUR ETWAS HAPERNDEN, WEIL RECHT KURZEN BESCHREIBUBG DES FILMES (ist ja schon ca.15Jahre her):

In den Film geht es um einen Postmann (soweit ich weiss) der in NY lebt (glaub ich zumindest, da die Taxis gelb waren) und der plötzlich eines Nachts irgendwie miterlebt, dass sich manche Menschen verändern und zwar auf eine dämonische Weise. Tags über sehen sie aber wie normale Meschen aus. Dass es aber keine Menschen sind, erkennt er an einer Krankenschwester (glaub ich), die eine dicke Warze am Hinterkopf hat (das weiss ich noch ganz genau), die aus den Haaren herausguckt. Mit der Zeit verschwinden immer mehr Menschen, die er kennt (z.B. sein Psychater).
Jetzt noch zwei kleine Filmszenen, die mich als Kind beeindruckt hatten:

1. Plötzlich wird er (ich meine sogar am Tage) von einem Taxi gejagt, wo 3 oder 4 Dämonen drin sitzen (weiss nicht mehr genau, ob die Szene wirklich so war).
2. Er flüchtet in die U-Bahnstation, wo plötzlich eine U-Bahn durchrast in der nur "Zombies" drin stehen (man sah nur leuchtend Gründe Gestalten mit leuchtenden Augen)

Danach kamen meine Eltern von einer Party zurück und ich musste mich schnell ins Bett verkrümeln (ich war da ja noch ein kleiner Krümel). Ich weiss, dass ich einige "glaub ich" zu viel drin habe und dass das Ganze etwas schwammig ist aber ich hoffe, dass mir irgend einer helfen kann. :|

Vielen Dank schon mal für die Mühe des Lesens.  :)

405
Willkommen / Morgeeeenn!!
« am: 19. Januar 2006, 01:15:43 »
Moin,
bin schon ne Zeit hier aber immer nur am Lesen & daher wollte ich mich mal vorstellen:
Ich bin 25 (m), Student für Lehramt (Geographie+SoWi) an der Uni Duisburg-Essen & seit ich denken kann ein Horrorfilmfan. Mein Lieblings-Horrorfilm ist (wie bei so Vielen) "DawnOfTheDead" und allgemein liebe ich Zombiefilme (im Stile von George Romero). Man sieht mir & meiner Wohnung zwar nicht an, dass solche Filme mein Lieblingsgenre sind (keine Figuren im Regal oder sowas) aber dennoch könnt ich nicht ohne sie. :lol:
Das Forum finde ich sehr interessant aber ich bleibe wahrscheinlich im Hintergrund, da ich primär herumlese, was auch bedeutet, dass ich (hoffentlich) spamfrei bleibe. :-P  

PS: In den nächsten Tagen werde ich noch einen "Suche-Film"-Thread eröffnen, da ich seit über 15Jahren einen Horrofilm suche, den ich als Kind mal gesehen habe, aber nicht mehr den Namen kenne, nur Inhalt. Das werde ich aber nicht hier & nicht jetzt machen.

Gruß, Ash

Seiten: 1 ... 14 15 16 17