Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Bücher & Stories => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 18. Oktober 2022, 14:17:35

Titel: Brian Keene & John Urbancik - Nemesai
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Oktober 2022, 14:17:35
(https://upload.beyondhollywood.de/images/1666094949_56247495.jpg)


Brian Keene & John Urbancik - Nemesai


Nachdem weltweit plötzlich sehr viele einen ähnlichen Traum bzw. eine Vision haben, tauchen seltsame Wesen auf, die unbesiegbar scheinen und alles in ihrem Weg niedermetzeln. Sie scheinen für normale Waffen bis hin zu atomaren Schlägen unverwundbar zu sein, doch eine Elitetruppe um u.a. einen Boxer wird auf den Weg geschickt, sie zu bekämpfen.

Vor kurzer Zeit schrieb ich hier noch folgendes:

Empfehlenswert ist tatsächlich ohne Ausnahme alles. Er ist einer meiner liebsten Namen im Horrorbereich. Ich habe noch nichts schlechtes oder auch nur mittelmäßiges von Keene gelesen. Mir hat bisher alles gut bis sehr gut gefallen.

Das hier wäre dann wohl die eine Ausnahme, die diese Regel bestätigt. Ein bescheuertes und richtig schlechtes Buch. Ich muss es wohl auf Urbancik schieben, auf Keenes Mist kann nicht allzu viel hiervon gewachsen sein.

Die Story ist kompletter Quatsch und dazu noch langweilig umgesetzt. Zusätzlich ist das ganze furchtbar in die Länge gestreckt, obwohl es ein sehr kurzes Buch ist. Teilweise sind die Kapitel so kurz, dass unter der Überschrift nur 1-2 Sätze stehen, um anscheinend krampfhaft noch eine gewisse Seitenzahl zu erreichen.

Meine Empfehlung: Alles, wirklich alles andere von Keene lesen, aber dieses eine Werk bitte ignorieren und vergessen.