Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Thomas Covenant am 23. Januar 2023, 19:54:47

Titel: Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
Beitrag von: Thomas Covenant am 23. Januar 2023, 19:54:47
Season 1   :9:

Ich war ja schon gespannt wie die Serie nach Lektüre des Romans sein wird und wurde nicht enttäuscht. Es gibt ein paar typische TV-Anpassungen im Plot, doch das passt alles.
Viel mehr stand die Frage im Raum wie die Figur Jackson Lamb rüberkommt.
Im Buch - fett,verschwitzt,ungepflegt,trinkend und kettenrauchend. Dazu kommen die Attribute ätzend,dauerbeleidigend und flatulierend. Sowie brillianter Denker und Stratege.
Also wahrlich ein Menschenfeind.

Dabei fällt einem im ersten Moment nicht unbedingt Gary Oldman ein. Doch die Wahl war mehr wie gelungen. Wenn auch nicht ganz so fett wie im Roman sieht er auch hier wie ein wandelnder Müllhaufen aus. Oldmans Talent spielt ihm hier in die Karten. Schauspielerisch kann er hier eine Sau durch Dorf treiben, was er auch tut. Seid Fitz hat wohl keine britische TV Figur mehr so auf die Kacke gehauen.

Es gibt eine Szene, die ist so hilarious da hats mich weggehauen.
(click to show/hide)
.
Und das alles bierernst.

Aber ausser mega Schoten ist das Dingens clever,rasant und very britisch.
Ein weitere Perle kriminalistischer Kunst von der Insel.

Unbedingt OT schauen. Die deutsche Stimme von Oldman ist leider zu fistelig und die Bösartigkeiten klingen in englisch noch besser.

Läuft bei Apple+
Season 2 gibts auch schon und Season 3 wird derzeit gedreht.


Titel: Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Januar 2023, 19:59:04
Oh, das klingt richtig gut. Irgendwann ist Apple dran, da komm ich nicht drumherum.
Titel: Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
Beitrag von: Thomas Covenant am 30. Januar 2023, 13:50:00
Season 2  :9:

Diesmal muss das Slough House einen Blutzoll entrichten.
Erstklassig !
Titel: Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. November 2023, 20:29:26
Season 3 gallopiert an von dieser brillianten Serie.

Titel: Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
Beitrag von: Max_Cherry am 14. November 2023, 20:32:51
Haha, Oldman sieht ein bisschen aus wie "Torrente" :D
Titel: Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
Beitrag von: Bloodsurfer am 14. November 2023, 20:36:45
Ha, stimmt :D
Titel: Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
Beitrag von: JasonXtreme am 14. November 2023, 20:59:57
: uglylol: ja aber hallo

Aber so langsam sollte ich mal einsteigen.
Titel: Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2024, 07:14:02
Ich hoffe die kommt nochmal irgendwann woanders hin.
Titel: Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
Beitrag von: dead man am 24. Januar 2024, 09:15:33
Ich hoffe die kommt nochmal irgendwann woanders hin.

Da es Apple Original ist, praktisch ausgeschlossen.
Titel: Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Januar 2024, 09:35:23
Äh die war zwischendurch sogar in der ZDF-Mediathek ;) vielleicht kommt sie da ja nochmal hin irgendwann?
Titel: Antw:Slow Horses - Ein Fall für Jackson Lamb
Beitrag von: Thomas Covenant am 09. Februar 2024, 11:25:19
Staffel 3  :9:

Geile Staffel. Und die legt ein ordentliches Tempo vor.
Sechs straffe Folgen mit tollen Twists und einem harten Finale.
Die Slow Horses können einem echt leid tun mit ihrem flatulierenden Monster von Chef.
Selbst Lamb der immer wie ein dreckiger Spüllumpen aussieht muss diesmal in die Action.
Spitzen Umsetzung der fantastischen Bücher.