Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - JasonXtreme

Seiten: 1 ... 54 55 56 57 58 59 60 ... 65
1401
Webseiten / Welcher Horrorfilm seid Ihr?
« am: 15. September 2005, 15:17:13 »
Und es geht weiter :D:D:D

Doof aber genauso wie gehabt :D

http://www.zenhex.com/quiz.php?id=8825

Ich bin BLAIR WITCH PROJECT :evil:  :lol:

1402
Webseiten / Welcher Serienkiller seid Ihr?
« am: 15. September 2005, 10:00:19 »
Ich finds lustig - makaber aber lustig! :D

http://thisisacryforhelp.com/quiz/killers/quiz2.html

Ich bin der ZODIAC KILLER :D

1403
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Komisches Problem
« am: 14. September 2005, 10:59:17 »
Also ich weiss, das hört sich doof an - ich zweifel ja schon selber an mir aber:

Wenn ich bestimmte Sachen im Netz anklicke fliege ich aus dem Internet aufs Desktop - komplett ohne Fehlermeldung oder so. Und zwar jedesmal beim selben. Wenn ichs nochmal probier flieg ich wieder.

Das ist z. B. bei allen Threads in fast JEDEM Forum im Netz bei dem im Titel was mit "Virus" steht (Beispiel im GF steht einer "brauche Antivirusprogramm für Freund"). Ich jklicke drauf und schwupps - weg!

Auch bei ebay wenn ich auf der Startseite auf den Punkt COMPUTER gehe bin ich weg. Gebe ich PC ein komm ich zwar hin aber das kanns ja nicht sein! Auch einzelne Angebote ect. wenn ich anklicke flieg ich.

War hier im Forum bei den Problemthreads auch schon der Fall.

HELFT MIR BITTE ICH DREH NOCH AB :lol:  :roll:

1404
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Service Pack 2
« am: 13. September 2005, 10:02:37 »
Hallösche :D

Ich habe mich bisher geweigert Service Pack 2 für Windoofs runterzuladen - einerseits hörte ich oft, einige Games würden nicht mehr laufen, andererseits das Internet ginge nicht mehr wenn nicht alles wieder richtig eingestellt wird...

Was ist denn nun dran? Kann ichs runterladen oder soll ichs lassen?

1405
PC, Konsolen & Games / Half Life 2 zensiert!!!!
« am: 07. September 2005, 10:31:12 »
Hallöchen,

wie ich grade im Web erfahren habe is die Version die aktuell verkauft wird zensiert. Da man sie im Steam freischalten muss wird über Steam das Blut und die Ragdoll Effekte abgeschaltet und Einschüsse gibbet auch keine mehr.

Soviel zum Thema HL2 kommt unzensiert - war es auch, jetz nicht mehr! Es ist indiziert seit dem 01.09.2005 desdawegen is das so ;)

Im Übrigen dachte ich wenn eine KJ-Freigabe drauf is geht nix mit indizieren??? Hat HL2 nicht eine KJ?

1407
Bücher & Stories / Bücher gesucht - Tipps?
« am: 01. September 2005, 12:10:54 »
Hi,

ich suche Bücher die in Richtung ENGEL DES TODES von Howard Wilson gehen. Für die welche es nicht kennen (die meissten denke ich :D)...

es geht um einen Privatdetektiv, der ein Mädchen sucht, eine brutale Sekte, einen Serienkiller, die Mafia...

Also ich suche quasi Bücher (vorwiegend Thriller/Horror) die mehrere Themen vereinen - das ist bei desem Buch so geil gelöst, das find ich genial. Da muss es doch noch was geben? Der Wilson hat leider bisher nur dieses eine Buch geschrieben.(

1408
Reviews / Imperium der Wölfe
« am: 29. August 2005, 11:32:10 »
Inhalt:
Nerteuax ist ein junger Polizist in Paris, der mit einer Serie grausam verstümmelter und gefolterter türkischer Einwanderinnen konfrontiert wird. Da sämtliche Hinweise nichts ergeben zieht er den im Ruhestand befindlichen, brutalen Ex-Cop Schiffer hinzu, der sich im Türkenviertel von Paris wie in seiner Westentasche auszukennen scheint.
Gleichzeitig leidet die junge Anna an zunehmenden Gedächtnislücken die Ihren Mann Leaurant betreffen. Sie nimmt Kontakt zur Psychologin Mathilde auf, da sie zunehmend unter Wahnvorstellungen leidet und meint ihren Verstand zu verlieren.
Die Ermittlungen nehmen Gestalt an in Form von den grauen Wölfen, einer radikalen türkischen Terrorgruppe, die in den Fall verwickelt zu sein scheint – von nun an suchen nicht nur die zwei Polizisten nach einer jungen Frau, auch die Türkenmafia und ein geheimnisvoller scheinbar irrer Killer tritt auf das Spielfeld…

Fazit:
Der Autor des Romans zum Film Jean Christophe Grange, der auch die Vorlage zu DIE PRUPRUNEN FLÜSSE geschrieben hat, schrieb hier auch das Drehbuch zur filmischen Umsetzung seiner Geschichte. Verfilmt wurde sie von Chris Nahon, der uns auch schon KISS OF THE DRAGON mit Jet Li beschert hat.

Insgesamt muss man sagen, dass handwerklich sehr gute Arbeit geleistet wurde. Die Bilder sind stets stimmig, düster und passen zum Thema des Films. Auch die Sounduntermalung wusste sehr gut zu gefallen. Der ständige Regen sorgt für eine recht deprimierende Stimmung und spiegelt sehr gut die vorherrschende ausweglose Situation von Anna und (anfangs auch) von Nerteaux wieder.

Die Story wird zu Beginn langsam erzählt und ist somit auch durchaus nachvollziehbar. Was sich Grange aber ab der Hälfte des Films gedacht hat will mir nicht in den Kopf gehen – die Geschichte nimmt Ausmaße an, die kein Normalsterblicher verstehen kann. Es kommt einfach zu viel Input, der sich dann auch noch bis zum Ende absolut nicht zusammenfügen will. Es kommt Wendung über Wendung, die Charaktere entfernen sich zunehmend voneinander ohne letztendlich wieder irgendwie zusammenzufinden. Auch das Ende, welche sich natürlich nicht verraten werde, fügt sich nicht an den Rest des Films (Im Gegensatz zum Buch wurde dies ebenfalls wie bei DIE PURPURNEN FLÜSSE wieder verändert um es massentauglicher zu machen). Schade eigentlich, verspielt.

So sehr sich der Regisseur auch Mühe gegeben haben mag, unter dieser Vorlage hätte man den Film statt mit 128 Minuten vielleicht mit 240 Minuten drehen müssen um die Logik wieder einigermaßen reinzubringen.

Alles in allem bleibt ein Thriller der sich leider in den schlechteren Durchschnitt begibt, das hat das Buch eigentlich nicht verdient. Die Darsteller sind zwar allesamt erwähnenswert, aber die lächerlichen Hawaiihemden die Jean Reno trägt entfliehen jeder Wirklichkeit und fügen einem eher ein Augenleiden zu. Die Atmosphäre kann hier auch nicht helfen, aus diesem Dilemma wieder rauszukommen.

Die Brutalität ist teils ganz ordentlich, wobei es aber auch keine dauerhaft harten Szenen gibt, sie sind vielmehr in den Film eingestreut und das ist auch gut so. Wie der Killer die Opfer umgebracht hat wäre sowieso eher ein Fall für die Zensur geworden, sofern es verfilmt worden wäre ;)

Hätte man sich mehr Mühe gegeben wäre das durchaus ein Kandidat für mein Regal gewesen – so bleibt es beim Kinobesuch mit bitterem Nachgeschmack.

Persönliche Wertung 4/10

1409
Smalltalk / Was wird als Unfall definiert?
« am: 26. August 2005, 09:58:41 »
Hi,

ich will mein Auto verkaufen und im Vertrag steht ja ob das Wagen einen Unfall hatte oder nicht.  Soweit ja klar.

Wenn ich mit der Stoßstange hängenbleib an ner Wand oder so is das kein Unfall - auch klar.

Jetz is mir letztes Jahr aber eine in die rechte hintere Tür gefahren, so dass eine kleine Beule drin war, die ausgebeult wurde und lakiert. Ist das ein Unfall oder nicht? Also muss ich das angeben oder nicht?

Mein Arbeitskollege meint es zähle beim Verkauf nur als Unfall wenn ein Fahrzeugteil ausgewechselt wurde - das wäre ja dann nicht so.

Mein A4 muss nun doch einem ASTRA GTC weichen statt einem 5er Golf ;)

1410
Neuigkeiten / The Cutter - für die Güllefans :)
« am: 25. August 2005, 14:56:05 »
Anscheinend dreht Chuck Norris zusammen mit Daniel Bernhard einen Actioner :D Bernhard soll die Rolle des Bösen übernehmen...

hier ein paar Pics davon
http://www.timeberly.com/default.asp?pg=thumbs.asp&id=3

Ich fänds cool, auch wenn Chuckylein seit Walker ja nicht mehr selber fightet

1411
Smalltalk / Exorzismus oder Psychisch krank?
« am: 25. August 2005, 11:18:07 »
Durch den neuen Exorzismusfilm (News-Thread) kam ich darauf das mal seperat zu eröffnen. ;)

Nach langer Beschäftigung mit dem Fall Michel (siehe Link im Thread) weiss ich als ungläubiger auch nicht so Recht was ich nun glauben soll.

Zum einen klingt es natürlich unlogisch, dass eine Person real von Dämonen oder gar dem Teufel persönlich besessen sein soll. Zum Anderen habe z. B. ich die Tonbandaufnahmen zum Teil gehört, in denen der "Dämon" durch Anneliese spricht. Mit anderen Stimmen, Stimmlagen die (meiner Meinung nach) von Ihr nicht imitiert werden konnten - schon garnicht in dem Zustand. Soweit ich weiss sogar in anderen Sprachen, die sie nie im Leben länger gehört oder ghar gelernt hatte.

Auf eine psychische Erkrankung deutet klar die Magersucht gen Ende, die teilweise Selbstgeiselung und vieles andere hin. Auch eine Epilepsie schließe ich nicht aus. Die hat meine Tante aber auch und die redet nich solchen Mist ;) :D

Spaß beiseite - natürlich stand bei den Verhandlungen in erster Linie der Tot der jungen Anneliese der vom Pfarrer und den Eltern quasi herbeigeführt wurde, da sie den Dämon nicht nähren wollten und somit Ihre Tochter logischerweise draufging - andererseits gibt es Abhandlungen zu diesem Thema die einem Angst und Bange werden lassen können. Das uch dieser US-Wissenschaftlerin werde ich mir in jedem Fall mal zulegen. (Siehe Seite vom Link)

Die welche für solche Sachen nicht empfänglich sind hier werden das ganze sehr schnell als Unfug und dergleichen abtun - da sist mir aber relativ wurscht ;) ich mag es mich mit solchen Sachen zu beschäftigen und ohne jetzt auf bestimmte Vorfälle oder eventuelle Erscheinungen abzuzielen sage ich immer noch "es gibt noch immer sehr viele Dinge, die der Mensch nicht begreift und dies wahrscheinlich auch nie tun wird" ;)

Also denn - her mit Diskussionsstoff :D

1412
Webseiten / Wie versaut seid Ihr?
« am: 24. August 2005, 11:58:21 »
Hähä, ich bin mit 20 Punkten ja schon recht ordentlich - eine Pottsau halt :D

Ehrlich antworten...wer schlägt mich? :D

http://www.purescore.com/pure4.html

1413
Hallöle,

da ich ja PC-technisch eigentlich ein Noob bin - ich weiss zwar welche Hardware gut ist aber das wars - hier wieder mal ne Frage. :D

Ich habe mir jetz die 6800 LE gekauft und will meine ATI damit ersetzen. Soviel is klar - ich setz die neue Graka da rein wo die alte drin war. Erkennt der die Karte aber alleine? Muss ich die Software vorher deinstallieren? Wenn ja wie und mit was?

Vielen Dank für Eure Tipps :D

Bis FEAR und Konsorten rauskommt muss da mehr Power in die Rechenschüssel :D

1414
Webseiten / Die Zeugen Jehovas
« am: 18. August 2005, 13:02:50 »
-----

Heute Nachmittag klingelte es an der Tür. Genervt, weil ich eigentlich im dreitägigen Urlaub nicht gestört werden wollte, und ich außerdem gerade vorhatte, den Rasen zu mähen, schleppte ich mich in den Windfang und warf durch die Glasfenster der Haustür einen mißtrauischen Blick auf die zwei Gestalten vor mir.

Ein Mann, vielleicht Ende 20, groß, hager, schlaksig mit Brille und Pickeln, und eine Frau, Ende 30, ziemlich unattraktiv mit einem prägnanten Leberfleck über der Oberlippe und strenger Frisur. Beide trugen akkurate, dunkle Anzüge und er eine kleine Aktentasche. Da dort kein Staubsauger hineinpaßte, schwante mir schon, wer da vor mir stand.

Sie: "Guten Tag, mein Name ist (habe ich schon wieder vergessen), und das ist mein Begleiter, Herr (habe ich mir gar nicht erst gemerkt - ich und Namen...). Haben Sie Interesse an einem religiösen Gespräch?"

Er: *lächelt dümmlich*

Ich: "Ach, sind Sie die Gemeindepastoren? Wir wurden uns tatsächlich noch nicht vorgestellt." (Stimmt sogar, ich wohne seit über 13 Jahren in diesem Dorf, aber ich habe den Pastor nie kennengelernt, ich weiß nicht mal, wie der Kerl heißt. Ist mir auch egal, bin ja kein Christ.)

Sie: *verlegen* "Äh, nein. Wir sind die Zeugen Jehovas, die Soldaten des Himmels."

Ich: "Soldaten des Himmels?"

Beide: *eifriges Nicken*

Ich: "Boah, da haben Sie aber einen verdammt weiten Weg zur Kaserne..."

Beide: *gucken doof*

Ich: *schnell, um sie nicht zu Wort kommen zu lassen* "Wieso Soldaten, ist denn Krieg?"

Er: *holt Luft und setzt an etwas zu sagen*

Ich: "Ach so, Sie sind bloß das Rekrutierungskommando."

Sie: *noch immer blöd guckend* "Äh... dürfen wir vielleicht hereinkommen?"

Ich: "Gut, wenn es nicht so lange dauert. Mein Rasen mäht sich nicht von alleine." (In der Tat wollte ich eigentlich lieber den Rasen mähen, als diese beiden Witzfiguren klingelten. Aber warum soll man sich nicht ein wenig Spaß gönnen...?)

Ich halte also die Tür auf und bitte sie ins - zugegebenermaßen etwas unaufgeräumte - Wohnzimmer. Als erstes fallen meine beiden Rottweiler (Thor und Loki) über sie her - freudig, denn sie tun niemandem etwas, sondern freuen sich über den Besuch. Die beiden Zeugen werden noch blasser als sie ohnehin schon waren.

Ich: *beruhigend* "Keine Angst, die Beiden tun Euch nichts..."

Daß ich bei diesen Worten absichtlich nicht die Zeugen, sondern meine Hunde angesehen habe, haben die Beiden leider gar nicht mitbekommen. Schade...

Stocksteif lassen sie sich also die Hände abschnüffeln, dann rufe ich Thor und Loki - absichtlich mit Betonung ihrer heidnischen Götternamen - zur Ordnung, schicke sie auf ihre Matten in der Ecke und lasse sie Platz machen. Widerwillig gehorchen sie.

Er: *noch immer nervös, aber um Höflichkeit bemüht* "Die hören aber gut."

Ich: "Ja, auf's Wort. Zwar erst so auf das dritte oder vierte, aber immerhin. Aber sie sind auch die Einzigen hier, die das tun..."

Mit diesen Worten scheuche ich den Kater vom Sofa und bedeute den Beiden, sich zu setzen. Das tun sie auch, allerdings sitzen sie nur wenig entspannt da, den Blick nicht von den Hunden lösend.

Thor starrt aufmerksam zurück, Loki beschäftigt sich damit, Thor intensiv das Ohr auszulecken. Die langen und feinen weißen Haare des Türkisch-Angora-Katers Yeti werden sich auf ihren dunkeln Anzügen gut machen.

Ich: "Möchten Sie vielleicht einen Tee?"

Sie: "Sehr gern."

Er: "Das wäre sehr freundlich."

Ich nicke und verschwinde in der Küche. Sofort springen die Hunde auf und wuseln mir hinterher. Das tun sie immer, wenn ich in die Küche gehe. Das ist aber auch nicht schlimm, so haben die Besucher Zeit, sich etwas umzusehen. Ich weiß, daß sie auf Anhieb die kindgroßen Gargoyle-Statuen, die Feuerschale und den Dolch auf dem Tisch, meine Kelche in der Vitrine und vor allem das 30 cm große Eisenpentagramm im Fenster bemerken und sich ihre Gedanken machen.

Drei Minuten später kehre ich mit den dampfenden Teetassen auf dem Tablett, den Hunden im Schlepptau und meinem zurechtgelegten Konzept zurück. Ich schicke die Hunde wieder auf ihre Matten und stelle den Zeugen ihre Tassen hin. Sie bedanken sich artig. Ich setze mich auf das andere Sofa.

Sie: "Glauben Sie an Gott?"

Ich: *deute lachend in die Runde* "Sieht das hier etwa so aus, als ob ich das täte?"

Sie: *zeigt auf das Pentagramm* "Ähm... nunja, ich dachte mir so etwas schon, wenn Sie hier ein Teufelszeichen aufhängen."

Ich: *pruste fast meinen Tee über den Tisch* "Teufelszeichen? Sie sollten noch mal zur Schule gehen. Wenn ein Pentagramm mit der Spitze nach unten zeigt, dann ist es ein Zeichen für das Böse, vielleicht auch für den Teufel, ebenso wie ein umgedrehtes Kreuz. Mein Pentagramm zeigt aber mit der Spitze nach oben. Somit ist es ein Zeichen des Guten, des Lebens, der Magie und des Schutzes. Und dieses Zeichen ist schon sehr viel älter als das Kreuz oder das Christentum. Es schützt mein Haus vor schlechten Einflüssen - zum Beispiel von Leuten wie Ihnen."

Sie: *erst mal sprachlos*

Er: *hilflos* "Nur Jesus kann die Menschen beschützen. Er ist für unsere Sünden gestorben."

Super Vorlage für mich! Ich springe sofort darauf an.

Ich: "Woher weiß Jehoshua ben Joseph denn von meinen Sünden?"

Sie: *guckt blöd* "Wer?"

Ich: "Na, Jehoshua ben Joseph von Nazareth, der später Jesus Christus genannt wurde. Sagen Sie bloß, als Zeugen Jehovas kennen sie Jesus' bürgerlichen Namen, seinen wahren Namen, nicht? Wer hat Sie denn ausgebildet?"

Beide: *gucken blöd*

Ich: *werde gerade warm* "Aber mal angenommen, es habe die christliche Mythengestalt tatsächlich gegeben, woher soll er vor knapp 2.000 Jahren gewußt haben, welche Sünden ich begehen werde? Von denen, die noch vor mir liegen, weiß ja selbst ich noch nichts."

Er: *verlegen* "Jesus ist allwissend."

Ich: "Aha, jetzt ist er schon ganz der Papa, wie? Ich dachte, dieses Attribut sei Gott vorbehalten?"

Sie: *will die Situation retten* "Gott ist allwissend, und durch ihn sein Sohn Jesus Christus auch."

Ich: "Soso, der Alte quatscht also einfach meine persönlichen Daten an seinen Sohnemann weiter. Etwa auch die, die ich ihm früher bei der Beichte anvertraut habe? Er verstößt gegen seine eigene Regel, das Beichtgeheimnis?"

Beide: *Mund steht offen*

Ich: *schnell * "Allwissenheit für die Zukunft wurde aber nachweislich schon von namhaften Physikern ad absurdum geführt. Nehmen Sie nur mal Schrödingers mathematisch beweisbare Theorie von den Varianzen des Zeitstrahls, welche, bedingt durch die Chaostheorie, zu einer unendlichen Vielfalt möglicher Zukünfte führen und das Kontinuum in endlose unterschiedliche Varianten aufspalten. Das macht jede exakte Zukunftsvorhersage absolut unmöglich, da sich nicht berechnen läßt, welche der unendlichen möglichen Parallelen des Multiversums der Zeitstrahl kreuzen wird."

Beide: *schauen drein, als hätten sie kaum ein Wort verstanden*

Ich: *sie sehr ernst anschauend* "Auch als Magier kann ich nicht exakt in die Zukunft schauen, sondern allenfalls Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten bei der Divination erkennen, und ich bin schon der mächtigste Magier hier in der Gegend - wenn ich es nicht wäre, wüßte ich das bereits."

Beide: *gucken nun erst recht blöd*

Ich: "Tja, so was lernt man nicht bei Ihrem Kegelverein, oder?"

Sie: "Den 'Kegelverein' verbitten wir uns! Wir sind..."

Ich: *unterbreche sie* "Wieso, Sie schmeißen doch wahllos die Kugeln ihrer Propaganda ins Volk und schauen dann, ob nicht ein paar Leute umfallen. Für mich ist das Kegeln."

Sie: *scheint sauer zu sein* "Ich sehe schon, hier können wir nichts mehr retten."

Ich: *nickend* "Gut erkannt. Ich will auch gar nicht 'gerettet' werden."

Beide stehen auf.

Sie: "Danke für den Tee."

Er: *nickt*

Ich: "Gern geschehen. Es macht immer wieder Spaß, Leute über die wahre Natur des Universums aufzuklären."

Ich begleite sie zur Tür. Die Hunde tapsen artig hinterher.

Er: *scheint nun auch sauer zu sein* "Jesus wird Sie nicht retten, sondern Ihre Seele verdammen."

Sie: *nickt beifällig*

Ich: "Oh, Sie wollen MIR drohen? Nun gut, dann muß ich mich wehren." *Tiefe Stimme und ausladende Gestik* "Ich verfluche Sie beide! Für den Rest des Tages sollen Sie schrecklichen Durchfall erleiden!"

Beide: *machen kopfschüttelnd, daß sie wegkommen* "So ein Unsinn..."

Ich schließe die Tür und lache erstmal lauthals los. Meine Hunde gucken mich treudoof und verständnislos an.

Ich glaube nicht, daß die beiden 'verfluchten' Zeugen jemals wiederkommen werden.

Obwohl, ich hätte zu gern ihre Gesichter gesehen, wenn die überaus großzügig bemessene Portion Abführmittel in ihrem Tee zu wirken beginnt..

1415
Webseiten / Nordic Walking
« am: 18. August 2005, 13:02:11 »
Wer dieser Tage die Wälder und Parks des Landes aufsucht, sollte auf das Geräusch von Skistöcken auf Kies achten. Sonst könnte der lauschige Spaziergang mit Freundin und/oder Hund ein blutiges Ende nehmen. Denn die Nordic Walker sind unterwegs und die verstehen überhaupt keinen Spaß.

Nordic Walking, das ist eine neue Trendsportart, die wie ein Hurrican über die deutsche Bevölkerung zwischen 40 und 120 gekommen ist.
Besonders Frauen in dieser Altersklasse fahren voll auf den Sport mit den Skistöcken ab und finden sich zu riesigen Gruppen zusammen, die, ganz nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" Wald und Wiesen unsicher machen.

Was ist Nordic Walking?
Das ist eine verdammt gute Frage!
Und die Antwort folgt sofort: Für Nordic Walking wird nichts weiter benötigt als ein Satz ausgemusterter Skistöcke, ein paar gute Turnschuhe, eine üble Figur und eine C&A-Windjacke, die flott um die viel zu breite Hüfte getragen wird.
Nordic Walker mit professionellem Anspruch ergänzen dieses Outfit noch durch enganliegende Sport-Leggins der Kategorie Cellulite-Extra-View sowie eine Skifahrer-Brille in grellen Farben, gegen die Fliegen. Diese ist, nach Ansicht vieler Nordic Walker, Pflicht. Die unglaublichen Geschwindigkeiten, die beim Nordic Walking erreicht werden geben dem flugfähigen Insekt nämlich kaum eine Chance, dem sicheren Tod zu entrinnen. KLATSCH!
Gut, wenn eine Brille das Auge vor schlimmeren bewahrt.
Bei den Nordic Walkern handelt es sich meist um alte und nicht minder unattraktive Frauen, die sich zu großen Gruppen zusammenrotten, angeführt von einer normalerweise etwas jüngeren Fitnessstudio-Tante, die es sich offensichtlich zum Ziel gemacht hat, Kacke zu vergolden. Männer trifft man selten an und wenn, tragen sie zu Recht die Namen Martin, Detlev oder einfach der semischwule alte Pornobalken-Puffgänger, der mitwalkt, um fiese alte Chicksen klar zu machen.

Was ist der Sinn von Nordic Walking?
...ist eine Frage, die sich der unbedarfte Beobachter wieder und wieder stellen wird.
Sicher versteckt in einer alten hohlen Buche konnten bereits beängstigende Beobachtungen gemacht werden: Die Nordic Walker rotten sich gerne an irgendwelchen Treffpunkten im Wald zusammen, um das gemeinsame Walking mit einigen Dehnübungen einzuleiten.
Die Dehnübungen dienen dazu, den osteoporosezerfressenen Körper auf die kommenden Anstrengungen vorzubereiten. Es ist kein schöner Anblick, wenn 15 bis 30 überreife Birnenärsche in den Spagat gehen. Daher kann alles was jetzt folgt nur Spekulation sein und beruht auf dem Gestammel von temporär erblindeten und wahnsinnig gewordenen Beobachtern.
Nach dem gemeinsamen Stretchen (ein Glück, dass Leggins dehnbar sind), kreuzt die Gruppe die Skistöcke, schwört sich mit satanischen Sprüchen aufeinander ein und stellt sich in Reih- u. Glied auf, um sich auf den Weg durch den Wald zu machen.

Die Bedrohung ist allgegenwärtig
Nordic Walker sind militant und gefährlich! Sie betrachten sich als einzige Waldbewohner und überrennen alles, was sich in ihrem Weg befindet. Vom Eichhörnchen über Wildschweine, Spaziergänger, Hunde, Radfahrer, Förster und Jogger, sie alle haben kaum eine Chance gegen die wandelnde Fleischmasse.
Selbst die schnellen Rehe sind unfähig zur Bewegung, wenn sich eine Horde aus lauthals quaselnden Problemzonen rumpelnd (der Schritt) und klackend (die Skistöcke auf Asphalt/Kies) auf sie zu bewegt. Das Reh ist völlig perplex, sein plattgewalzter Kadaver kann als moderne Form der Öko-Straßenmalerei auf blutrot gefärbtem Kies bewundert werden.

Wie kann man sich vor Nordic Walkern schützen?
Effektive Schutzmaßnahmen sind rar gesät. Brutalos werden jetzt auf die vorzüglichen Schutzeigenschaften einer Pumpgun verweisen. Ihnen sei gesagt: Selbst die beste Pumpgun hat nur zehn Schuss.
Und selbst Elefantenschrot dürfte gegen die rumpelnde Fettmasse wirkungslos sein. Zumal die Waffe vermutlich sinnlos ist, wenn man aufgrund eines Blickkontaktes mit einer der medusenhaften Monsterweiber zu Stein erstarrt, um kurz darauf von ihren Füßen zu Feinstaub zermahlen zu werden.
Wichtiger sind Präventivmaßnahmen. Die Ankunft einer Nordic Walker Gruppe kündigt sich selbst in unübersichtlichen Waldstücken schon von weitem an. Der Boden bebt, ein lautes Klicken der Skistöcke ist zu vernehmen. Dazwischen das laute Schnaufen von Herz-Kreislaufsystemen, die unter der Überbelastung beinahe zusammenbrechen. Schweißgeruch breitet sich aus und schon bald ist ein lautes Geschnatter wie von einem Schwarm Gänsen zu hören.
Spätestens, wenn aus diesem Geschnatter einzelne Wörter verständlich sind, zum Beispiel Torte, Prinz Charles, David Beckham oder auch Wussow, ist es bereits zu spät. Vor Schreck erstarrt sieht man seinem Ende als ausgewälzte Mettwurst entgegen. Erfahrene Spaziergänger sollten sich also aus der Walzlinie bringen. Ein beherzter Sprung ins Gebüsch kann Leben retten, notfalls auch in Brombeersträucher. Den Hund nicht vergessen, er weiß es nicht besser.
Bereits erstarrte Zeitgenossen sollten ihrem Schicksal überlassen werden, zu groß ist die Gefahr, selbst vom Wanderfleisch erwischt zu werden. Mutige Wanderer können sich allerdings mit zwei Tannenzapfen oder einigen Brombeeren die Gehörgänge gegen den satanischen Singsang abdichten und zu Tode erschrockene Spaziergänger aus der Gefahrenzone bringen. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten. Bei Beachtung dieser Ratschläge kann sogar in Nordic-Walkin-Fallout-Zonen ein Spaziergang gewagt werden, ohne das Gefahr für Leib und Leben besteht.

1416
PC, Konsolen & Games / Alte Amiga Games en masse
« am: 18. August 2005, 10:22:33 »
Hi,
ich hab grad diese Seite entdeckt mit vielen saugeilen alten Games für den Amiga - anscheinend um sie auf dem PC zu zocken! :D:D:D

Ich freu mir grad ein zweites Loch in den Arsch und weiss aber net wie man die aufmachen kann HEUL

http://amigos.amiga.hu/ancientoys/archive.html

Hat einer ne Ahnunng wie man diese Dateien öffenen und zocken kann? Dann wäre ich für die nexten Monate beschäftigt :D

1417
PC, Konsolen & Games / Playstation 2 - seit wann?
« am: 12. August 2005, 09:38:40 »
Kann mir einer sagen seit wann genau es die PS2 gibt? Also ich mein jetz auf dem deutschen Markt. Wenn möglich mit Monat? Ich hab da ne Wette laufen :D

1418
Reviews / Sin City
« am: 08. August 2005, 11:23:32 »



Zum Inhalt schreibe ich jetz mal nichts, der ist eigentlich nämlich nicht gegeben :D Es dreht sich um drei (eigentlich vier) Geschichten, die alle in BeSIN CITY spielen und prinzipiell nichts miteinander zutun haben. Es geht eigentlich primär um Rache und Gewalt.

Dass der Film in schwarz/weiss gehalten ist brauche ich auch niemandem erzählen. Eingestreut sind diverse Farbelemente und eben ein sehr eigener Comic-Stil, der passt wie die Faust aufs Auge. Super gefilmt, spitze gespielt von einer Darsteller-Riege die zum aufzählen zu lang wäre. Sogar die ganz kurzen Auftritte von z. B. Rutger Hauer machen einfach Spaß.

Was mich stark verwunderte ist der saumässig hohe Gewaltanteil! Es geht voll drauf und das von Anfang bis Ende! Da wird geballert, geschlitzt, geköpft, mit dem Beil umsich gehauen und zerteilt sowie totgeschlagen was das Zeug hält. Zwar ist das alles eben im Comic-Stil gehalten, dennoch aber äusserst starker Tobak. Mich würde eine KJ mehr als wundern! (ist der schon geprüft worden?)

Ich denke, dass der Film dennoch nicht jedermanns Geschmack treffen wird - ich hatte mir zumindest etwas anderes erwartet. Ich habe mir im Voraus nichts ausser dem Trailer über den Film angesehen oder gelesen. Erwartet habe ich einen zusammenhängenden Film in dem die Figuren allesamt miteinander agieren oder zutun haben. Trotzdem ist Rodriguez ein geniales Stück Film gelungen auf dessen zweiten Teil ich mich jetzt schon freue.

Persönliche Wertung 9/10

ANSCHAUEN IST PFLICHT! :D

1419
PC, Konsolen & Games / Psi Ops - The Mindgate Conspiracy
« am: 08. August 2005, 11:02:17 »
Hallöchen,

ich dachte wir hätten nen Fred zu dem Game gehabt - die Suche spetzt aber nix aus :D daher...

Hatte es damals angefangen zu zocken aber dummerweise dann wieder links liegen lassen wegen diverser anderer Games :D ;)

Inhalt:
Man spielt einen Soldaten in der Zukunft, der in einer Zelle erwacht. Nach und nach erinnert er sich, früher besondere Fähigkeiten erlangt zu haben, die er dann auch in seinem Befreiungskampf einsetzen lernt...

Fazit:
Das Spiel ist eine Konsolenumsetzung, die trotzdem mit einer recht ordentlichen Grafik ankommt und durch eine lustige Ragdoll-Physik und sonstige Spielereien daherkommt.

Man sieht den Protagonisten aus der 3. Person und steuert ihn durch diverse Level inner- und ausserhalb der Anlage der Firma Mindgate. Die Level sind allesamt recht abwechslungsreich gestaltet.

Anfangs läuft man lediglich bewaffnet mit einer Pistole los um dann verschiedene Wummen von den Angreifern zu erhaschen wenn man sich derer entledigt hat. Hierzu kann auch auf Fässer ect. geballert werden um diese explodieren zu lassen.

Alsbald erlernt man die erste Fähigkeit. Mittels drücken der linken Maustatste kann man Menschen und Gegenstände per Telekinese bewegen und wegschmeissen. Das ist recht lustig, da die Gegner immer ziemlich rumschreien und Radau machen bevor man sie irgendwo an die Wandpfeffert oder in andere Gegner um diese umzuwerfen. Auch Fässer ect. kann man rumschmeissen um damit Gegner auszuschalten.

Zu dieser Fähigkeit kommen mit der Zeit noch ein paar andere wie einen Feuerball den man werfen kann, man kann andere beherrschen für eine Zeit (um zu ballern oder Aufgaben (Schalter ect.) umzulegen), jemandem die Energie absaugen für die eigene Psi-Energie (sehr schön umgesetzt mittels Scanners-Kopfplatzer :D).

Diese Fähigkeiten lernt man jeweils indem man aus dem Level herausgerissen wird und eine Trainingseinheit mitmachen muss - diese kann man aber jederzeit unterbrechen um weiterzuspielen.

Anfangs spielt man lediglich gegen Soldaten in Anzügen, später entwickelte sich das Game aber zu meiner Überraschung zu einem richtigen Horror-Shooter :D man kam in ein Alptraumlevel ala Max Payne, musste gegen Steinmonster u. ä. kämpfen...

Durch den Einsatz der Fähigkeiten ballert man eigentlich auch nie, obwohl man könnte :D so ist es einfach lustiger.

Die deutsche Fassung auf den Konsolen ist cut! Auf dem PC genügt es wenn man es englisch installiert um es uncut zu machen. Da kann man dann Kopfplatzer, verbrennen, und sonstige kleine feine Einlagen bewundern :D  Ohne das ganze macht es sicherlich nicht soviel Spaß.

Auf jeden Fall ein kleiner Tipp für den Ballerspaß zwischendurch - mich hat es echt überrascht. Ist ähnlich geartet wie SECOND SIGHT aber einfach nur die Ballervariante dieses Games.

1420
Smalltalk / Mir reichts! Ich hau hier ab!!!
« am: 21. Juli 2005, 15:23:24 »
Aber wieder nur für 2 Wochen :D Ich hab ab Morgen Urlaub und bin daher weniger Online, nexten Donnerstag komm ich ma vorbei und dann fahr ich ne Woche wech ;)

Bleibt mir sauber und stellt mir nix an

Greetings
JXT

1421
PC, Konsolen & Games / Star Wars EP3 PS2
« am: 12. Juli 2005, 10:02:36 »
Hi,

weiß einer ob das Game auf der PS2 Multilingual ist? Ein Kumpel sitzt grad neben mir und möcht es kaufen, aber nur wenn ers auf englisch stellen kann. (der kann ke deutsch ;))

Wie ist das denn allgemein bei den PS2 Games so? Eher Multilingual oder eher nur deutsch?

1422
Reviews / Wake of Death
« am: 11. Juli 2005, 09:33:52 »
WAKE OF DEATH

Inhalt:
Ben Archer will seinen Job im Bar-Gewerbe an den Nagel hängen – er hat den Rauch, den Alkohol und den nächtlichen Stress satt und will sich wieder mehr seiner Frau und seinem Sohn wittmen.
Diese bring eines abends ein kleines chinesisches Mädchen mit nach Hause was von einem Frachter mit illegalen Einwanderern stammt. Jedoch sucht der Vater (Simon Yam)– seines Zeichens Triadenboss – nach seiner Tochter und tötet die Frau von Archer und deren Eltern.
Archer sieht rot und mit der Hilfe seines Freundes Tommy macht er sich auf die Suche nach dem Mörder…

Fazit:

Wieder einmal die gewohnte Rachestory, wieder einmal Van Damme – nix neues…

Aber der Film hat mich persönlich überrascht. Van Damme zeigt nach IN HELL wieder einen Anflug von Schauspielerei und sieht zudem wirklich gealtert aus. Passt aber sehr gut zu der Rolle muss ich zugeben. Die restlichen Darsteller sind auch allesamt gut gewählt – naja die meissten beissen ja eh ins Gras :D

Überrascht hat mich vor allem der OST! Dieser ist zwar hemmungslos „geklaut“, hört sich aber sehr schön an! Die Titelmelodie könnte glatt aus einem James Bond Film kommen, ein Track erinnert an „Spiel mir das Lied vom Tod“, ja eine sogar immens an die Melodie die bei „Top Gun“ gespielt wird als Goose stirbt :D.

Der Film selbst lebt von schnellen Schnitten bei der Action und ziemlich stylischen düsteren Bildern. Leider handelt es sich bei Wake of Death mehr um einen Ballerfilm als um Martial Arts – mehr als drei kleine Fights bekommt man von Jean-Claude nicht zu sehen. Im Grunde ist der Film ziemlich handlungsgleich mit dem Punisher Remake. Trotzdem macht er Spaß und ist gut anzusehen – Lediglich die erste halbe Stunde bildet ein Manko – da passiert eigentlich garnix…und das bei 87 Minuten Laufzeit. Zudem gibt es keinen Endfight (MA-mässig) den ich persönlich erwartet habe – eben nur Geballer. ;)

Probleme könnte der Film aber mit einer deutschen Freigabe bekommen. Zum einen haben wir das Selbstjustizthema, zum Anderen werden die Gewaltszenen ziemlich ausgewalzt – vor allem die Folterszene sei hier bedacht, bei der ein Herr erst länger mit einem Bohrer traktiert wird um diesen dann ins Auge zu bekommen. Eine KJ halte ich für nicht machbar (bedenke man die 4 Minuten Kürzung erst jetzt bei MUSCLE HEAT für eine KJ).Es wird allgemein wirklich rigoros vorgegangen – es gibt keine ausgedehnten Fights oder Schusswechsel – drauf und fertig.

Unterhaltsame und düstere und harte Action für Zwischendurch: 7/10.

1423
Reviews / Antikörper
« am: 11. Juli 2005, 09:32:43 »
ANTIKÖRPER

Inhalt:
In einem alten Berliner Haus wird Gabriel Engel gefasst – ein perverser Serienkiller, der bereits mehrere Jungen getötet hat und mit Ihrem Blut Bilder malte. Der BKA-Mann Seiler (Heinz Hoenig) ist erleichtert und beginnt mit dem Verhör des Monsters.
Gleichzeitig in einem Dorf einige Kilometer südlich. Der Dorfpolizist Mertens versucht seit einem Jahr die Bewohner zu überzeugen, dass der Mörder eines kleinen Mädchens unter Ihnen weilt und will dies beweisen. Seine Familie ist durch diese Vernarrtheit bereits zerfressen und auch die Dorfbewohner sind ihm nicht wirklich gut gesinnt. Nach der Verhaftung von Engel glaubt er seinen Seelenfrieden finden zu können und reist nach Berlin um sich das letzte der Opfer von ihm bestätigen zu lassen – wirklich das Letzte?

Fazit:

Die Kurzform: Der Film ist eine Mischung aus Tatort-Verschnitt und einer Prise „Das Schweigen der Lämmer“ und „Sieben“.

Die Optik des Films erinnert stets an deutsche Fernsehkrimis wie Tatort oder dergleichen. Alles (bis auf den Anfang) ist ruhig gefilmt und teils sehr idyllisch gehalten (im Dorf vorwiegend). Auf schnelle Schnitte wird vorwiegend verzichtet, weshalb der „actionreiche“ Anfang (die Verhaftung Engels) nicht so recht ins Bild passen will.

Die Darsteller sind allesamt passend gewählt und machen Ihre Sache auch sehr gut. Allen voran der Schauspieler von Engel der den Wahnsinn des Psychopathen sehr gut rüberbringen kann. Lediglich Heinz Hoenig verkommt manchmal etwas zu viel zum Proll. Auch der Darsteller von Mertens spielt die „Unschuld vom Lande“ einfach perfekt, man nimmt ihm seine Rolle jederzeit ab.

Ein schweres Manko des Films ist leider, dass er einfach mit knapp 2 Stunden zu lang ist. Es gibt zwischendurch zuviel Leerlauf und manches wirkt einfach zu ausgedehnt. Vor allem auf das Ende sei hier angespielt welches sich quasi über eine halbe Stunde erstreckt in der man als geübter Zuschauer die Lösung schon erahnen kann.

Trotzdem ist es ein kleiner, gemeiner Film, der zwar keine drastischen Effekte bietet – dafür aber mit einem sehr empfindlichen Thema sehr roh umgeht. Wenn Engel von seinen Taten erzählt und sich dabei vor den Polizisten einen von der Palme wedelt kommt das schon etwas derb rüber. Zudem hätten wir für die Splatterfans auch noch zwei „Tiersnuffszenen“ :D (ein Igel wird überfahren und ein Schaf hängt im Stacheldraht).

Über die Logik bei Filmen zu sinnieren ist manchmal nicht einfach, hier aber hat mich eines immens gestört: Das Ende des Films driftet einfach in Stumpfsinn ab, ohne dass einem das sofort auffällt – die Auflösung ist aber einfach zu weit hergeholt und eigentlich Sinnfrei - und eine Schlussszene hat mir persönlich den Film noch etwas versaut – aber ich will nicht zuviel verraten ;)

Alles in allem bekommt der Film von mir dennoch eine 6/10 – ob ich mir die DVD zulegen werde weiss ich noch nicht genau.

1424
Filme Allgemein / Der 80er Lebensstil
« am: 05. Juli 2005, 12:45:47 »
Hi,

nachdem ich gestern PRETTY IN PINK angesehen habe fragte ich mich, was es noch so an Filmen gibt, die den geilen 80er Lebensstil so gut wiederspiegeln.

Ich meine jetzt gemessen an den Klamotten, dem Stil ansich, der Musik und dem Gerede (Zitat "wollen wir Freitag einen losmachen" :lol:  ect.)

Die Tanzfilme ala FOOTLOOSE und so schließe ich da auch mal mit ein.

Was fallen Euch denn noch für Kleinode ein? AMERICAN PSYCHO würde ich auch dazu zählen, zwar auf ner andren Ebene aber der gehört allein schon wegen der Musik dazu.

1425
Reviews / Hostage
« am: 30. Juni 2005, 13:15:13 »



HOSTAGE – Review mit evtl. Spoilern ;)

Inhalt:
Talley arbeitet als Polizist in einer Spezialeinheit für Geiselnahmen. Als einer seiner Aufträge für den Geiselnehmer und seinen kleinen Sohn tödlich endet quittiert er seinen Job und übernimmt fortan in einem Provinznest als Sheriff.

Eines Tages nehmen ein paar Jugendliche einen Mann, seine Tochter sowie den kleinen Sohn in einem Hightech-Haus gefangen. Zudem bekommt Talley einen Anruf, dass seine eigene Frau und Tochter ebenfalls als Geiseln genommen wurden – von einer undurchsichtigen Gruppe Leute die genau den Mann aus dem Haus haben wollen. Talley bleibt keine Wahl, er muss seinen alten Job wiederaufnehmen um seine Familie zu retten…

Fazit:
Ich habe von dem neuen Bruce Willis-Vehikel nichts erwartet und wurde absolut überrascht. Der Film beginnt zwar wie etliche x-beliebige Cop-gibt-Job-auf-und-ist-deprimiert-Filme, entpuppt sich aber schon sehr bald zu einem spannungsgeladenen Action-Thriller.

Da wären wir auch schon beim Thema: Viele Meinungen sprechen der Rolle von Willis die Floskel „er spielt wieder den gewohnt harten Cop“ zu. Das stimmt so überhaupt nicht. Erstens bietet der Film zwar Actionszenen, diese sind aber sehr spärlich gesät bis auf das Finale in dem es noch mal ganz schön zur Sache geht. Zweitens ist Willis bei eben dieser Action meist nicht die Hauptperson. Man braucht also keinen rumballernden und fluchenden Willis zu erwarten, wie wir es normal gewohnt sind. Er ist vielmehr ein Familienvater, der seine Leute retten will und dafür alles tut.

Diese Rolle hätte zwar keinen Willis gebraucht (ich könnte mir diverse andere Darsteller besser in der Rolle vorstellen), aber er macht seine Sache trotzdem gut. Auch die restlichen Darsteller, allen voran die jugendlichen Geiselnehmer im Haus (besonders der Psychopath!) spielen allesamt sehr gut. Sogar der kleine Junge, die in vielen Filmen nerven, passt und verkommt nie zu einem neunmalklugen Balg. ;)

Die Story beginnt langsam und steigert sich dann plötzlich. Der Spannungsbogen wird angezogen und bleibt eigentlich bis zum Ende vorhanden – Leerlauf gibt es eigentlich nie und die Story ist zwar nicht unbedingt innovativ, bietet aber durchaus ein paar Überraschungen.
Ich würde mal ganz pauschal sagen der Film ist folgendes: Verhandlungssache meets Panic Room (mit einer guten Portion Psychopathen-Action am Ende :D)

Flott inszeniert und für Thriller-Fans unbedingt einen Blick wert! Für Willis-Fans sowieso ;)

Meine persönliche Wertung 8,5/10 Punkten

Seiten: 1 ... 54 55 56 57 58 59 60 ... 65