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Nachrichten - Die Säge

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Reviews / Color me blood red
« am: 16. Dezember 2003, 14:23:57 »
Ich werde wohl erst mal auf die näachste Börse hoffen - sobald ich aus dem Winterurlaub zurück bin. Ich glaub' Ende Januar in Offenbach.

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Reviews / Color me blood red
« am: 15. Dezember 2003, 13:20:44 »
BLOOD FEAST suche ich schon seit geraumer ZEit auf den Börsen. Was zahlt man für die CMV-DVD? Ein solcher Klassiker sollte doch eigentlich in jeder Horrorsammlung stehen.

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Filme Allgemein / Heute in der Videothek gefunden: ZOMBIE ATTACK
« am: 15. Dezember 2003, 13:17:28 »
Ein Kumpel hat mir den Film auch schon "anempfohlen": Soll ja viele Prügeleien und Rangeleien mit den Schlumpf-Zombies geben. Eigentlich liebe ich schlechte Filme. Werde ihn wohl auch noch ausleihen :lol:

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TV / Sieben Tote in den Augen der Katze, ARD, 1.00h, 12.12.03
« am: 15. Dezember 2003, 13:11:50 »
Ihr habt nichts verpasst - Es sei denn man ist fanatischer GIALLO-Sammler. Heir und da ein paar schöne Bilder. Scheiß Dialoge & zuviele Dialoge, der Kameramann hatte einen Tremor: Scheinbar hatte man sich ein künstlerisches Konzept ausgeheckt: Alles verwackeln und möglichst unruhig filmen: Kaum ein Moment, wo die Kamera ruht: Unerträglich. Dazu: Zuviele Personen, die alle relativ eindimensional daherkommen (die typische dekadente Adelsfamilie, die dahingerafft werden muss...). Die KAtze war fett, faul und gefräßig und hat hier und da ins Kameraobjektiv gefaucht. Naja: Und der Affe! Einer der Schloßbewohner hält einen Orang-Utan, der von einem Statisten im Gorillakostüm gespielt wird. (Selbst das Affengegrunze scheint der Statist gemimt zu haben...) Aber dann war der Affe tot, die Luft war sowieso schon raus aus der Geschichte, und *SPOILER!!!* der Pfaffe war der Killer *SPOILER ENDE!* (Ist nicht wirklich ein Spoiler - so überraschend war das nicht. War ja der einzige, der nicht verdächtig war...)

Meine Wertung (da ich Giallos gerne mag, egal wie schlecht): 4,5/10

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Neuigkeiten / He he...Onkel Dario macht ernst....
« am: 15. Dezember 2003, 13:03:13 »
Zitat von: "Elena Marcos"


zu Punkt 1......Es war anders herum...spielen tut es in freiburg (wird auch gesagt..) Der Drehort war einwandfrei MÜNCHEN!

zu Punkt 2....
Echt...das heißt noch mal sehen..vieleich kamen die Umschreibungen erst mit Inferno ?

zu 3 : ich hab De quincey noch nicht gelesen..kan deshalb noch keine Vergleiche aufstellen...ich beziehe meine Infos Aus Fachliteratur..

zu 4 : Nun in Inferno werden auch von 2 Müttern gesprochen....Mater Lacrimarum und Mater Tenebrarum...nun hier werden beide häuser gezeigt, da sie vom gleichen Architeckten gebaut wurden, der auch hier eine Rolle spielt....in nferno spielt auch Mater Lacrimarum die eigentliche Hauptrolle....

zu5 : Hier muss ich widersprechen: das Grauen bekommt schon eine Form...Die Marcos ist als Schatten zu sehen und bekommt am Ende ein häliches Gesicht...die andere Mutter hat ebenfalls einen Auftrit in Inferno...wir fragen nur welche dies war...(die Frau mit den traurigen Augen und der Katze... ich tippe auf die Lacrimarum...)

Aber letztendlich sollten wir wirklich nicht interpretieren, sondern diese Filme als Farbrausch und Erlebniss nehmen und genießen...


Der Drehort war natürlich München (Hofbräuhaus, und ideser Platz (mir fällt der Name nicht mehr ein...). Allerdings hab ich in irgendeinem Interview gelesen, dass das Haus der Tanzakademie ausserhalb von Freiburg stehen soll. Das prächtige Gebäude gehört leider irgendsoeiner Privatbank. In Suspiria wird aber nie erwähnt, dass es Freiburg sein soll. Die Flughafenszene am Anfang verweist doch eher auf München. Allerdings lautet ein Titel auf der GOBLIN-CD zu Suspiria BLACK FORREST - und nur Freiburg liegt im Schwarzwald. Also ich bin da auch nicht sicher.

Aber letztendlich glaube ich ja wirklich nicht, dass die Mütter-Story einen Einfluss auf das Verständnis beider Filme hat. Jedenfalls freue ich mich natürlich auf einen dritten Teil (was auch immer das jetzt bedeutet). Wenn der Film von der psychedelischen Pracht seiner Vorgänger ein Scheibchen abschneidet, dann hat der Film bei mir schon jetzt 10/10 Punkte...

Übrigens hab' ich SUSPIRIA sogar gestern nochmal gesehen. Als Argento-Fan ist man so ein bißchen wie die Zeugen Jehovas oder Scientologe. Man will "seine Botschaft" verbreiten, und so versuche ich immer irgendwie Freunden und sonstwem die Filme nahezulegen. Mit mäßigem Erfolg, wie ich befürchten muss :cry:

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Filme Allgemein / Der "Dario Argento"-Thread
« am: 15. Dezember 2003, 12:46:01 »
Naja, "/ Tote..." war dann doch kein so oooo guter Giallo :cry:  Aber hier und da ein paar schöne Bilder, aber zu dialoglastig (Dialoge ohne Inhalt), langweilige Mordsequenzen, eine schwache Auflösung, über weite Strecken langweilig. Kurzum: Kein Film, den ich mir als DVD holen würde ;)

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Neuigkeiten / He he...Onkel Dario macht ernst....
« am: 12. Dezember 2003, 14:05:14 »
Aber so ganz konsistent ist das mit den 3 Müttern nicht.

1. SUPIRIA spielt in München, nicht in Freiburg! (Obwohl der Drehort zeitweise bei Freibug war!)

2. In Suspiria wir kein einiziges Mal von den 3 Müttern gesprochen. ELENA MARCOS ist eine Hexe.

3. Mit Thomas de Quincey hat das Ganze eigentlich fast garnichts zu tun. Argento hat lediglich eine Matapher, die de Quincey in 3 Absätzen gebraucht, umgedeutet.

4. In INFERNO begegnen uns gleich 2 Häuser der Mütter, nämlich NEW YORK und ROM. Man könnte von einer Drei-Mütter-Trilogie sprechen, wenn jeder Mutter ein Film gewidmet wäre.

5. Ich glaube, es ist bei den 3 Müttern überhaupt garnichts zu verstehen. Argento wollte in INFERNO ein gesichtloses Grauen präsentieren, dem er erst ganz zum Schluss (beinahe lächerlich!) ein Geisterbahnwesen auftauchen läßt. Ebenso in SUSPIRIA, wo das Grauen auch kein Gesicht hat. Hier hat man nur einen haarigen Männerarm, ein Paar leuchtender Augen in der Nacht etc. Die Auflösungen zum Schluss beider Filme sind das Geniale an Argentos Arbeit - Die Auflösung ist jeweils völlig absurd, für den MAinstream-Zuschauer eigentölich lächerlich. Er bietet dem Zuschauer eben nicht, was er erwartet und fordert: Eine plausible, in sich konsistente, sich in die Logik des Films ienfügende Auflösung, sondern das krasse Gegenteil: Ein völlig künstliche Geisterbahnfigur, ein "Deus ex Machina", der keine Auflösung aus der vorangegangenen Handlung anzubieten hat. Dieser Ansatz hebt die Filme ganz entschieden aus der Horrorecke heraus in die Kunstecke. Argento führt das Horrorgenre ad absurdum :D

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TV / Sieben Tote in den Augen der Katze, ARD, 1.00h, 12.12.03
« am: 12. Dezember 2003, 13:44:55 »
Heute läuft ein seltener Giallo auf ARD, von Margheriti! Ob UNCUT oder nicht, steht in den Sternen... Die ofdb ist da nicht sonderlich hilfreich:-(

Heute, 01.00 - 02.30 (90 min.)
Das Erste


Sieben Tote in den Augen der Katze
Spielfilm I/D/F 1973

Diese Sendung vormerken

Sieben Tote in den Augen der Katze

Szene mit Corringa (Jane Birkin, Mitte) und Susanne (Doris Kunstmann, rechts) im Schloss Dragoustouen.
Auf einem Schloss in Schottland geht ein grausamer Rasiermessermörder um. Drei Menschen sind ihm bereits zum Opfer gefallen. Corringa, die Nichte der zwielichtigen Schlossbesitzerin versucht schließlich, den Killer auf eigene Faust zu finden.

Nachdem sie von einer teuren Privatschule geflogen ist, reist die hübsche Corringa (Jane Birkin) nach Schottland, in das Schloss ihrer Tante Mary (Françoise Christophe). Dort ist auch Corringas Mutter Alicia (Dana Ghia) zu Gast. Mary, die kurz vor dem Ruin steht, erhofft sich von Alicia finanzielle Unterstützung, damit sie nicht gezwungen ist, das alte Familienschloss zu verkaufen - ohne Erfolg: Alicia lehnt Marys Bitte um Geld ab. Beim Abendessen mit dem neuen Pfarrer (Venantino Venantini) des Ortes sorgt Marys Sohn James (Hiram Keller), ein ebenso attraktiver wie unheimlicher junger Mann, für einen Eklat, als er die Gäste beleidigt. In derselben Nacht wird Alicia in ihrem Schlafzimmer ermordet. Um Komplikationen zu vermeiden, stellt Marys Geliebter, der Arzt Franz (Anton Diffring), einen gefälschten Totenschein aus: demnach hat Alicia Selbstmord verübt. Sie wird auf dem örtlichen Friedhof begraben. Während der Prozession folgt die Schlosskatze dem Trauerzug: "Wenn eine Katze dem Sarg folgt, befinde t sich ein Vampir darin", unkt einer der Trauergäste. Tatsächlich verschwindet Alicias Leiche in der folgenden Nacht aus dem Sarg - und vor der Gruft wird eine weitere Leiche gefunden, die Kehle durchschnitten. Das ruft einen Polizeiinspektor (Serge Gainsbourg) auf den Plan, der unangenehme Fragen über Alicias Todesursache stellt. Derweil soll James' laszive Privatlehrerin Susanne (Doris Kunstmann) in Franz' und Marys Auftrag die misstrauische Corringa im Auge behalten. Die junge Frau ist entschlossen, den Mörder ihrer Mutter zu finden. Allerdings könnte jede der sinistren Gestalten der Täter sein: der aggressive James ebenso wie die geldgierige Mary, ihr verschlagener Geliebter Franz oder dessen heimliche Gespielin Susanne. Und was ist mit Alicias Leiche geschehen?Ist sie tatsächlich eine Vampirin? Während Corringa nach Hinweisen sucht, findet der Mörder in Franz ein weiteres Opfer. Als James durch einen Zufall die Identität des Täters erfährt, spitzt sich die Situation zu: denn zur gleichen Zeit droht auch Corringa dem Killer zum Opfer zu fallen...

Mit "Sieben Tote in den Augen der Katze" hat Genre-Spezialist Anthony M. Dawson ("Asphalt Kannibalen") einen Gruselkrimi mit überraschenden Wendungen inszeniert. Neben Jane Birkin ("Das Leben ist ein Chanson") und Doris Kunstmann ("Funny Games") ist in einer Nebenrolle auch Birkins - mittlerweile verstorbener - Lebensgefährte zu sehen: der legendäre französische Chansonnier, Trinker und Frauenheld Serge Gainsbourg ("Je t'aime moi non plus").

Darsteller/Regie:
Darsteller:
Butler: Konrad Georg
Corringa: Jane Birkin
Franz: Anton Diffring
Graf James: Hiram Keller
Kriminalinspektor: Serge Gainsbourg
Lady Alicia: Dana Ghia
Lady Mary: Françoise Christophe
Pater Robertson: Venantino Venantini
Susanne: Doris Kunstmann

# Kamera:Salvatore Caruso
# Drehbuch: Antonio Margheriti
# Giovanni Simonelli
# Regie: Anthony M. Dawson

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Filme Allgemein / Der "Dario Argento"-Thread
« am: 12. Dezember 2003, 13:39:44 »
Zitat von: "Elena Marcos"
@ Säge :

vier Fliegen ist sehr zu empfehlen: mal Bud Spencer in einer ernsten Rolle - und eine überraschende Auflösung mit einem überraschenden Mörder und einer wundervollen Köpfungsszene - in Slo Mo....

Die Halunken hab ich auf italiensich...wo ich zwar wenig verstehe, aber trozdem mal zu gemüte geführt habe:
überdrehte typische italienische Komödie, die in Italien zu Revolutionszeiten spielt...aber wohl auch irgendwie tiefgründig ist (und sehr blutige Einschüsse besitzt....).


Die Szenen aus "4 Fliegen" kann man ja in der Michele-Soavi-Doku bewundern. Die SloMo ist fantastisch (dazu der wundervolle Score von Ennio Morricone!).

P.S.: Ein Blick in die Fernsehzeitschrift verrät mir, dass heute nacht auf ARD ein GIALLO läuft (/ Tote in den Augen der KAtze von Margheriti!) *freu!* :D

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Filme Allgemein / Der "Dario Argento"-Thread
« am: 09. Dezember 2003, 13:54:26 »
"Vier Fliegen auf grauem Samt" würde ich mal gerne sehen. "Die Halunken" scheint auch ein toller Film zu sein - wenn auch kein Horrorfilm. Ob die Werbefilme und Episoden aus der Serie GIALLO und die Fernsehfilm irgendwann mal auf DVD erscheinen?

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Seit ich meinen ersten Argentofilm gesehen habe (AURA) bin ich irgendwie verändert. Aber einen Lieblingsfilm auszumachen, fällt mir sehr schwer. Eigentlich hat jeder Film seine Fehler, wenn man einen MAinstreammassstab anlegt. Argento ist Avangardist, der sich Dinge traut - Für jede gute Szene/ Idee in seinen Filmen hat der FIlm schon eine 10/10 verdient. Einzig PHANTOM DER OPER hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich hoffe nur, das derjenige, der diesen Film sieht, trotzdem noch weitere Argentofilme sehen wird.

Für den Einsteiger empfehle ich übrigens AURA/TRAUMA. Wer Italien- und/oder Giallo-erfahren ist, sollte aber SLEEPLESS schauen. Visuell wohl am ausgefeiltesten. Dann kann man sich die abgedrehteren Filme anschauen, bis hin zu INFERNO, SUSPIRIA und PHENOMENA.

61
Filme Allgemein / Irreversible
« am: 09. Dezember 2003, 13:34:56 »
Ja, Premiere im Januar. Man wollte die Premiere nicht ins "Weihnachtsgeschäft" legen, weil man fürchtete, der Film könnte untergehen. Man wollte den Film nicht verheizen...

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Filme Allgemein / Was finden alle an dem Film?
« am: 09. Dezember 2003, 13:32:42 »
Also bei "Tenebrae" gibt es aber schon unheimliche, phantastische Szenen: z.B. als das Mädchen von dem Hund verfolgt wird, sie in das Haus des Mörders flüchtet etc. Und: Als die beiden Lesben in ihrem Haus ermordet werden (die geniale Kamerafahrt über das Dach des Hauses zuvor!), Und: Als der Verleger auf dem menschenbevölkerten Platz ermordet wird, Und natürlich das Ende mit dem prasselnden Regen, das Kunstwerk, das den Killer ermordet - und wie der Killer plötzlich hinter dem einem Typen auftaucht - Genial. Es ist schwer zu sagen, welcher Argento mir am besten gefällt, jeder hat seine genialischen Momente!

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Filme Allgemein / Irreversible
« am: 28. November 2003, 13:32:07 »
Der Film hat mich schon tief beeindruckt, muss ich sagen. Die Kameraarbeit war genial - Ich freue mich schon auf Argentos IL CARTAIO: Der Kameramann von IRREVERSIBLE ist auch für Argento tätig gewesen!

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Reviews / Die Regeln des Spiels
« am: 28. November 2003, 13:25:02 »
Hab' ihn jetzt gesehen und bin begeistert! Den Regisseur kannte ich ja schon von KILLING ZOE, den Tarantino produziert hatte. Auch ein krasser Film. Die Inszenierung mit dem Rückwärtslaufen der Zeit ist sehr interessant (Auch wenn man sich an MEMENTO und IRREVERSIBLE erinnert fühlt), am besten aber hat mir das 3-Min.-Set-Piece gefallen, in dem kurzerhand eine Europareise im Schnelldurchlauf erzählt wird. So was hat man noch nicht gesehen.  :D

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The Transporter: Coole Idee: In dem französischen Film produziert von Luc Besson ist der Protagonist ein Deutscher, der mit BMW und Mercedes französche Bullen und Gauner abhängt. Eine so positiv besetzte deutsche Figur in einem französchen Film habe ich bis dato noch nicht erlebt. Der Showdown erinnert leider ziemlich sehr an LICENCE TO KILL

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Filme Allgemein / Was finden alle an dem Film?
« am: 24. November 2003, 15:18:33 »
In der aktuellen Ausgabe der ZEIT ist ein Bericht über Nehbergs UNTER WÖLFEN. Dieses Theaterstück ist anspruchsvoll, aber propagandistisch. Es wird zur Zeit irgendwo aufgeführt, um die Wege der Meinungsbildung durch Kunst in der Nazizeit zu exemplifizieren.
Wenn man unter solchen Gesichtspunkten z.B. den Film OMEGA MANN mit Charlton Heston betrachtet, kann es einem eiskalt den Rücken runterlaufen. Der Film ist ganz und gar rassistisch und pro NRA (und wer BOWLING FOR COLUMBINE gesehen hat, weiss welche Verbindungen da vielleicht herrschen könnten...). Ich halte sowieso plumpe Propaganda für nicht so gefährlich wie die solche geschickt gestalteten "Machwerke". Dennoch find ich OMEGA MANN interessant, weil er eine Weltuntergangsstimmung schafft, die man so zuvor (meines Wissens) nicht sehen konnte. (O.K., PLANET OF THE APES hat eine ebensolche STimmung)
Um so bedenklicher finde ich es, dass die deutsche DVD von OMEGA MANN zwar mit Bonusmaterial kommt, aber keine kritische Betrachtung des FIlms enthält. Noch nichteinmal eine Texttafel, die auf die Hintergründe des Films eingeht. :roll:
In der Geschichte des Films wurden schon immer Filme als Transportmittel für politische, ideologische und religiöse Botschaften gebraucht. Solange man einen Film als historisches Zeugnis sehen, sehe ich auch keine Gefahren. Ein Film der 70er ist auch in seinem historischen Kontext zu sehen. Irgendwie schmunzelt man sogar, wenn man zurückschauend in alten Filmen für uns heute fremde Werte und Ideologien vertreten sieht. Aber traurig finde ich es, wenn in modernen Filmen aus Hollywood ebensolche Werte und Botschaften vermittelt werden, zum Teil mit dem Holzhammer serviert. Wie kann man das verleugnen??

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JALLA! JALLA! :D  :D  :D
CAPTAIN COSMOTIC :D  :D  :D  :lol:
SOLOALBUM  :cry:  :(
PINOCCHIO :D
KICK IT LIKE BECKHAM :(
FINAL DESTINATION 2 :D

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Filme Allgemein / Unterschätze/Unterbewertete Filme
« am: 24. November 2003, 12:02:02 »
Naja, also TOMB RAIDER zählen ich in meiner persönlichen Wertung zu einem der schlechtesten Film ever made! Ausser Videoclip nix gewesen. Mal abgesehen davon: Beim Computerspiel Tomb Raider fand ich nciht die Figur der Lara Croft am besten, sondern das Spielprinzip. Ich mochte die Figur der Lara schon in den Zwischenfilmchen nicht. Weiss auch garnicht, was das für ein Frauenbild sein soll. RICK DANGEROUS fand ich immer besser! Wieso gibt's da keien Film von?? Ist zwar auch ein Abklatsch von INDIANA JONES, aber witziger. (Im übrigen ist ja INDIANA JONES auch ein Abklatsch von QUARTERMAIN, wenn mich nicht alles irrt. Aber verdammt gut.)

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Reviews / Die Regeln des Spiels
« am: 24. November 2003, 10:46:47 »
Oh, wußte garnicht, dass es wieder eine Ellies-Verfilmung gibt. Von American Psycho war ich schwer beeindruckt, von American PSycho 2-All American Girl war ich noch tiefer beeindruckt (Das war ein Witz!), DRDS werde ich mir wohl noch heute ausleihen!!

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Neuigkeiten / Donnie Darko
« am: 24. November 2003, 10:37:26 »
Laut Homepage von mc-one am 20.01.04. (www.mc-one.de)
20 Euro wär ein richtig guter Preis! Hätte auch ohne weiteres mehr geblecht. Aber wenn ihr den Film noch nicht kennt, dann leiht ihn zuerst aus. Die Verquickung von Teenagerfilm & Lynch ist vielleicht nich jedermanns Sache. Ausserdem ist das Tempo des Films vielleicht auch einigen zu langsam. :cry:  Die Tin sieht gut aus: schön finster ;)

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Filme Allgemein / Was finden alle an dem Film?
« am: 21. November 2003, 17:20:44 »
Ja, 8 Mile will ich mir doch eigentlich nochmal anschauen. Wahrscheinlich wird er mir nicht gefallen, aber wer weiß. Gibt so viele Filme, wo ich mich beim allgemeinen Hype immer weigere, den Film zu gucken. EIgentlich völlig schwachsinnig: TITANIC war zum Beispiel ein guter Film. Halloween äh Hollywood at its best, quasi.

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Smalltalk / Film-Zitate-Quiz
« am: 21. November 2003, 17:06:28 »
:lol: Liegt das nur an der Synchro?? Und hat die Dialog-Regie versagt? Oder ist es absurdes Theater? Vielleicht DOGVILLE?? Nein, auch kein HELGE-Film. Keine Ahnung.

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Neuigkeiten / Donnie Darko
« am: 21. November 2003, 16:50:01 »
Ich hoffe, der Film landet nicht in der Rubrik: "Was findet ihr alle an dem Film?" Das würd mir DAS HERZ ZERREISSEN (*winsel*") Hab' den Film innerhalb von zwei Tagen zweimal geguckt, und irgendwie hätte ich schon wieder Lust, den Film zu sehen. Verdammt! :cry:

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Filme Allgemein / Alice ou la dernière fugue Frankreich 1976
« am: 21. November 2003, 16:47:03 »
Irgendwo hab' ich mal was davon gehört.... :?

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Smalltalk / Jugendschutz
« am: 21. November 2003, 16:42:18 »
Häh?? Wie, was?? Jahrgangsstufe 1 & 2?? Was soll denn das? Wenn ich meiner Ommmmma sagen müßte, ich bin jetzt in die Jahrgangstufe 1 gekommen (sagen wir mit 17 oder 18), die würd emich doch auslachen. Na, jetzt bin ich eh ein alter Sack... :cry:

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