Neueste Beiträge

1
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 12:55:13 »
Aber auch noch für die PS4?

Das kann ich aktuell nirgends herausfinden.
2
PC, Konsolen & Games / Antw:Neueste Spiele, die ihr euch gekauft habt
« Letzter Beitrag von Ash am Heute um 12:52:15 »
Aber auch noch für die PS4?
3
Asiatische Filme / Antw:Graveyard of Honor
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 12:44:40 »
Graveyard Of Honor (2002) :dvd:
Wie schon beim Original, kommt bei mir auch während des Konsums von Miikes Version nicht die ganze große Begeisterung auf. Der Transfer in die Zeit der Jahrtausendwende gelingt sehr gut. An den grundsätzlichen Strukturen und Mechanismen in Yakuzakreisen scheint sich nicht viel geändert zu haben. So würde die Geschichte auch heute noch gut funktionieren. Den Hauptdarsteller finde ich hier sogar ein ganzes Stück überzeugender. Was für ein abstoßender Typ, eine tickende Zeitbombe. Der Drogenmissbrauch und die vermittelte Gewalt tut richtig weh. Miikes Ansatz kommt nicht ganz so hektisch und dokumentarisch rüber, aber das episodenhafte des Originals hat er übernommen. Fast der ganze Film ist mit Handkamera eingefangen. Das passt zum Geschehen, doch leider wirkt es dadurch hier und da schon sehr günstig. Aber das Visuelle steht auch nicht im Vordergrund. Auch nicht optimal ist die Farbe des verspritzen Blutes, das sieht teils leider sehr künstlich aus und riss mich gelegentlich etwas aus der ansonsten sehr authentischen Stimmung. Wenn man die Vorlage aus den 70ern nicht kennt, kann man hier schon ein auffallend nihilistisches Ausnahmewerk drin sehen. Mir persönlich ist der Film ganz klar zu lang und die 3-4 ikonischen Momente des Originals kann Miike nicht reproduzieren. Der ruhige Jazz Soundtrack hat mir gut gefallen. Am Ende lande ich bei :6.5: Punkten. Beide Filme sind durchaus interessant, aber für mich keine Knaller. Das Remake fällt zudem leicht ab, obwohl es den besseren Hauptdarsteller hat und ganz schön an die Nieren geht.
4
Neuigkeiten / Antw:Bodies Bodies Bodies
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 12:20:20 »
Ich glaube mittlerweile, dass "King Of Staten Island" ein sehr positiver Ausrutscher war (einer der besten Filme seines Erscheinungsjahres). Ich hab grundsätzlich kein so großes Problem mit Davidson wie manch anderer, aber in allem anderen wo ich ihn gesehen hab, konnte er mich nicht überzeugen.
5
Neuigkeiten / Antw:The Creator
« Letzter Beitrag von Max_Cherry am Heute um 12:12:09 »
Da sieht man wieder, wie schlecht ich Euch einschätzen kann. Nach dem Kino dachte ich schon, dass ich mit meinen Kritikpunkten nachher der Buhmann bin, weil ich den einfach sehr analytisch und kritischer als gewollt geschaut habe, zumal mein Kumpel den Film richtig gut fand. Auf meine :7: kam ich auch wirklich nur wegen der erstklassigen Optik, den phantastischen CGI Effekten und der guten Action. Ich hab mich also ganz gerne blenden lassen. Da der Film aber von vielen im Vorfeld gute bis sehr gute Bewertungen bekommen hat, wundert es mich trotzdem dass hier bis auf eine Stimme, der Tenor ähnlich ist. So im Nachhinein, ohne Kinobonus wär ich wahrscheinlich auch bei einer 6 oder 6.5. Marcos oder Gunthers Meinung würden mich interessieren.
6
Time To Hunt (2020)

- koreanische Netflicproduktion, die gute Kritiken bekam. Ich fand den Film scheiße. Ich musste nach einer knappen Stunde Pause machen und habe gestern den Rest gesehen. Insgesamt 2 Stunden 14 Minuten pure Langeweile. Die Koreaner können keine Action - am Anfang lernen wir eine Gruppe junger Männer kennen, die einen Cansio-Raub planen. Dann werden sie von einem Profikiller gejagt...
Das ganze spielt in einer nahen Zukunft mit Endzeitstimmung. Die Optik ist eigentlich gar nicht mal so verkehrt - der Film ist eigentlich hübsch ausgeleuchtet - doch das Gehabe der "coolen" Jungs ging mir von Anfang an auf den Senkel und später das Geflenne, als sie vom Killer verfolgt werden genauso. Die Action-Szenen sind sporadisch gesät und furztrocken - also nix John Woo, eher Ringo Lam oder Johnny To - aber da man sich mit niemanden so richtig identifizieren kann, waren die Figuren mir scheißegal. Ich hab eigentlich gehofft, dass der Killer die Typen schnell zur Strecke bringt - aber am Ende gibt es dann einen unfassbar bescheuerten Plottwist und die Option auf eine Fortsetzung. Der Film war einfach nur Dreck... typisches Beispiel von mordern Streamingware, die seelenlos ist.

Mandalorian - Staffel 1 - Folge 1-5
- knackige Folgen, die man schnell runterhauen kann. Die Serie macht natürlich in Punkto Fanservice viel richtig. Am Anfang musste ich mich an die sterile Optik gewöhnen, aber nach Folge 2 war es auch egal. Die Serie ist sehr gut - und macht Spaß. Baby Yoda (heißt der nicht Grogu?) schließt man sofort ins Herz. Auch wenn die Parallelen zu Okami unübersehbar sind, macht der Ausflug ins Starwars Universum richtig Spaß. Besonders die tollen Nebenrollen - wie Carl Weathers oder Werner Herzog(??!) - werten das ganze auf.
Natürlich war die Anschaffung des Steelbooks teuer - mal abgesehen davon, dass die jetzt schon OOP ist, aber da hat sich jeder Cent gelohnt und vor allem - gehört die Serie mir. Fick dich, Disney. Ich kann mir die Serie jetzt ohne Abo - zehn mal anschauen.
Ich bin echt gespannt wie es weitergeht - hat mich auf jeden Fall am Haken.
7
Neuigkeiten / Antw:Bodies Bodies Bodies
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Heute um 12:01:54 »
Der war nix, obwohl ich mich auf eine weitere Rolle von Pete Davidson gefreut hatte. Er spielt auch ganz gut, aber der gesamte Rest des Films ist eher mies.

Bodies Bodies Bodies :5:

Ich verstehe ja die Intention und auch den Biss, den diese Satire haben sollte, aber gefallen hat mir das alles nicht. Aus der guten Idee wurde durch die elendsnervige Umsetzung leider nur ein richtig anstrengender Film.
Die Musik nervt, die meisten Figuren nerven, hier ging mir einfach zu viel auf die Nerven.
8
Neuigkeiten / Antw:The Creator
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Heute um 11:58:10 »
The Creator :6:

Von dem Film hatte ich nach den ganzen Reviews eine völlig andere Vorstellung. Den kann man sich schon mal anschauen, aber großartig ist er nicht. Nur SciFi-Durchschnittsware.
9
The Creator :6:

Von dem Film hatte ich nach den ganzen Reviews eine völlig andere Vorstellung. Den kann man sich schon mal anschauen, aber großartig ist er nicht. Nur SciFi-Durchschnittsware.

Bodies Bodies Bodies :5:

Ich verstehe ja die Intention und auch den Biss, den diese Satire haben sollte, aber gefallen hat mir das alles nicht. Aus der guten Idee wurde durch die elendsnervige Umsetzung leider nur ein richtig anstrengender Film.
Die Musik nervt, die meisten Figuren nerven, hier ging mir einfach zu viel auf die Nerven.
10
PC, Konsolen & Games / Antw:Persona 5 [Royal]
« Letzter Beitrag von Bloodsurfer am Heute um 11:22:26 »
Jepp, mit 100 Stunden für die Hauptstory musst du schon rechnen, sofern du nicht denselben Fehler machst wie ich, und dir den ganzen zusätzlichen Part von Royal entgehen lässt.

Aber an sich ist es ein geiles Spiel, wenn man japanische Rollenspiele mag im Grunde einer der Pflichttitel.