Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 12. Juni 2018, 19:58:24

Titel: Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2018, 19:58:24
Was zum FICK, wir hatten noch gar keinen Thread zu dem Spiel?!?


Mit folgendem Teaser wurde das Projekt VOR FÜNF JAHREN (Anfang 2013) angekündigt:



Das ist der aktuelle Stand, der erste richtige Trailer von der laufenden E3:



Irgendwo hatten wir das bestimmt mal hier stehen, weiß der Geier wo. CD-Projekt Red: Das Studio hinter der Witcher-Reihe. Genug gesagt, her damit. Die sind einfach völlig wahnsinnig und das auf die beste Art. :D In dem neuen Trailer haben sie derart viel Zeug versteckt, u.a. Download-Codes für Witcher 3 (was erst Stunden später jemandem aufgefallen ist) und zig andere versteckte Details, Botschaften an die Fans, das ist die wahre Pracht und perfektes Marketing.

Kein Wunder übrigens, dass deren Marketing so gut funktioniert, weil da ein gewisser Fabian Döhla mit drin hängt. Für die, denen der Name nichts sagt, der hat damals bei NBC Giga in einer Livesendung die allererste X-Box geleaked, als er für Microsoft arbeitete und deswegen fast seinen Job verloren. Heute ist er eine Legende. :D
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 12. Juni 2018, 20:04:01
SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!!!
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Sing-Lung am 12. Juni 2018, 20:36:05
Und für die Unwissenden: OK, es sieht geil aus, aber was isses denn? :lol: ein RPG oder ein GTA-Verschnitt?
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Juni 2018, 20:42:02
Tja, das weiß noch keiner so genau außer dem Studio selbst. :lol:

Es könnte eine Mischung aus Witcher, GTA, Fallout und Watchdogs und weiteren Vorbildern werden. Oder nichts von alledem. Darüber wird seit fünf Jahren spekuliert. :D

Jedenfalls ist es ein riesiges Projekt an dem seit mindestens sechs Jahren gearbeitet wird und ich habe vollstes Vertrauen in das Team.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 13. Juni 2018, 01:55:22
Tja, das weiß noch keiner so genau außer dem Studio selbst. :lol:

Es könnte eine Mischung aus Witcher, GTA, Fallout und Watchdogs und weiteren Vorbildern werden. Oder nichts von alledem. Darüber wird seit fünf Jahren spekuliert. :D

Jedenfalls ist es ein riesiges Projekt an dem seit mindestens sechs Jahren gearbeitet wird und ich habe vollstes Vertrauen in das Team.

Hinter verschlossenen Türen gab es eine 50minütige Gameplay-Vorführung. Hier mal ein Bericht davon:

http://www.gamersglobal.de/preview/cyberpunk-2077
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2018, 08:31:30
Hab ich auch schon viel drüber gelesen und auch ich dachte, da gibts schon einen Thread hier  ;)

Für mich ist das ein reines Watchdogs mit Punks. Nuja... mit den Bunthaaren kann ich nix anfangen aber es scheint dennoch ganz interessant zu werden.
Priorität liegt wohl auf Chaos und Hacken... mal abwarten  :)
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2018, 10:16:30
Das schaut richtig stark aus.  :biggrin:
Etwas Watchdogs, tolle Sci-Fi Openwordl, ein paar Einflüsse aus Shadowrun,..... oh, ja ich glaube da bin ich mit Sicherheit dabei. :biggrin:

Genau mein Ding. :D
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Sing-Lung am 13. Juni 2018, 10:20:18
Also ein reines RPG... ich warte mal noch ab. :)
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juni 2018, 18:42:57
Der Text, den Janno verlinkt hat, klingt super! Sehr informativ und Hype erweckend. Als wäre nicht schon genug Hype da. :D
"Das Herumlaufen und Reden wie in Deus Ex und vergleichbaren Spielen. Das Fahren wie in GTA 5. Das Ballern wie in einem echten Shooter."

Es geht wohl Richtung FPS-RPG, also mehr Richtung Deus Ex und Fallout als Witcher usw., jedoch mit mehr/besserer Action und sehr, sehr guten Ideen für diverse zusätzliche Mechaniken. An Wänden entlang rennen oder sich daran festkrallen und mehr. Hach.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juni 2018, 19:31:31
Es soll wohl full frontal nudity geben und man kann NPCs für one night stands mitnehmen. So viel zur Witcher-Ähnlichkeit. :D

Und je mehr Meinungen man nach dieser Vorführung liest, umso begeisterter wirken die Leute.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Juni 2018, 19:32:47
Sehr interessant:

Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 14. Juni 2018, 07:28:46
Das schürt jetzt langsam richtige Vorfreude.  :biggrin:
Hört sich fast zu gut an um wahr zu sein.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Necronomicon am 14. Juni 2018, 09:11:30
Ich bin halt einfach kein Freund von diesem Cyber Kram und den Punks aber wenn es gut gemacht ist, und das scheint ja auf jeden Fall so zu sein, dann bekommt es vielleicht eine Chance  ;)
FPS-RPGs sind genau mein Ding und an den Rest wird man sich gewöhnen können

Release soll aber selbst für nächstes Jahr noch nicht sicher sein.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 18. Juni 2018, 06:41:11
Beim Heise Verlag sind sie jedenfalls auch sehr angetan von dem Spiel:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Cyberpunk-2077-Erster-Blick-auf-das-wohl-beste-Spiel-der-E3-4079840.html?hg=1&hgi=0&hgf=false

Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Juni 2018, 10:01:34
Der Trailer oben sieht schon geil aus. GTA im Blade Runner Setting.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 23. August 2018, 11:49:54
Weitere Infos von der Gamescom

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Cyberpunk-2077-Die-Zukunft-ist-Punk-4142931.html?hg=1&hgi=0&hgf=false


Das sieht echt verdammt heiß aus.
Da bin ich jetzt schon voller Vorfreude drauf. :biggrin:
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 27. August 2018, 22:21:04
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 09. Juni 2019, 23:43:21
Das Ding erscheint nun am 16. April 2020, was u.a. mit einem neuen Cinematic Trailer enthüllt wurde...

Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ketzer am 10. Juni 2019, 09:36:51
Die 5er kommt aber etwas später oder liege ich gerade falsch.
Ich meine doch gelesen zu haben, dass das zu rechenintensiv für ne 4er wäre.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2019, 10:39:07
Das wird für alle Plattformen kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 10. Juni 2019, 17:06:07
Die 5er kommt aber etwas später oder liege ich gerade falsch.
Ich meine doch gelesen zu haben, dass das zu rechenintensiv für ne 4er wäre.
Die werden das schon zurecht optimieren und etwas an der Optik scrauben, wenn es um die Konsolen geht.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2019, 09:53:01
Darauf bin ich ja echt gespannt.  :biggrin:
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 19. Juni 2020, 21:47:36
Release wurde heute von dem zuletzt geplanten Termin im September auf den 19. November verschoben. Ursprünglich hätte es schon im April kommen sollen.
Man nimmt sich viel Zeit für den Feinschliff, gut so.

Es wird von Anfang an auch auf der next gen laufen, jedoch kommt im Laufe des nächsten Jahres dann noch ein größeres Update spezifisch für die next gen nach. Ich werde es erst dann zocken, denke ich, denn vermutlich ist die aktuelle Generation von diesem riesigen Projekt einfach völlig überfordert. Das wird der Vision bestimmt nicht mehr gerecht. Hier will ich das Maximum rausholen.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 20. Juni 2020, 07:13:14
Darauf bin ich ja wirklich gespannt. :)
Denke aber auch nach, das hier lieber auf PS5 Zu spielen und solange zu warten.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: blaubaum am 20. Juni 2020, 11:07:56
Ich werde es erst dann zocken, denke ich, denn vermutlich ist die aktuelle Generation von diesem riesigen Projekt einfach völlig überfordert. Das wird der Vision bestimmt nicht mehr gerecht. Hier will ich das Maximum rausholen.

So mache ichs auch.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Juni 2020, 13:00:22
Das ist definitiv die bessere Erfahrung als ein halbgarer current gen Kompromiss.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 26. Juni 2020, 07:49:24

Hui :D
Da bin ich so heiß drauf, das wird echt fies, da vielleicht noch etwas länger mit der PS5 drauf zu warten.
Wenn man sich die Ingame Lichteffekte und das Treiben so ansieht, ist es aber wohl doch die bessere Wahl.

Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juni 2020, 07:54:20
Ich glaube, diese derart riesige und offene Welt ist too much für die current gen. Das wäre mir einfach zu viel Limitierung. Eine Open World mit dieser Grafik ist der pure Wahnsinn.

Hier ist das komplette Video von gestern (Night City Wire, das machen CD Project Red jetzt öfter):

Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. Juni 2020, 21:10:55
2022 kommt auch noch eine Anime-Serie zum Spiel auf Netflix, produziert von den Kill La Kill-Machern.

https://www.engadget.com/cyberpunk-edgerunners-netflix-162911776.html

Mit ein, zwei strategisch gut platzierten und großen DLCs (die auch schon bei Witcher 3 fantastisch waren) lässt sich der Hype bestimmt bis dahin halten.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 02. Juli 2020, 08:56:33
Hier ein Blick wie das mit den Upgrades für PS5 laufen soll.

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/CD-Projekt-bestaetigt-PS5-Upgrade-fuer-Kaeufer-der-PS4-Version-1352590/

- Release der PS4 Version im November.
- Diese soll auch gleich auf der PS5 lauffähig sein
- alle Käufer der PS4 Version erhalten ein kostenloses PS5 Upgrade, dass die Grafik verbessern soll.
- zu einem noch unbekannten Zeitpunkt soll eine speziell für die PS5 angepasste Version erscheinen.
         - ebenfalls kostenlos für PS4 Käufer
         - allerdings will sich CD Project Red nicht auf einen Termin in 2021 festlegen.

Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juli 2020, 12:02:32
Also evtl. doch gleich die PS4-Version kaufen, um damit dem Studio sofort Begeisterung und Unterstützung zukommen zu lassen, und sie eben mit starken Nerven wenn's doof kommt zwei Jahre im Regal liegen lassen. :D
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Juli 2020, 12:17:26
Hier noch der erste Vorab-Einblick von GameTwo/RBTV. Der Part startet etwa bei 19:20 und geht dann bis zum Ende des Videos.

Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: skfreak am 02. Oktober 2020, 16:32:16
Ich glaub ich seh es grad nicht — 1st oder 3rd Person Spiel ?
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Oktober 2020, 19:46:46
Ich glaub ich seh es grad nicht — 1st oder 3rd Person Spiel ?

Ich könnte schwören, dass wir das Thema schon hatten - vermutlich noch im Gerüchte/News Thread. Es ist ausschließlich First Person, weil es wegen der sehr vertikalen Welt angeblich nicht gut in der 3rd spielbar gewesen wäre.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: skfreak am 02. Oktober 2020, 22:05:18
Grummel. Ach Mist.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Oktober 2020, 19:52:53
Es wurde erneut verschoben, neuer Termin ist der 10. Dezember.

https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1321128432370176002
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 23. November 2020, 05:32:42
Der 10.12. scheint jetzt aber wirklich final zu sein, denn ist sind schon PS4-Versionen im Umlauf: https://twitter.com/vicious696/status/1330333944395468803?s=20

Außerdem gibt's einen neuen Trailer:


Und nochmal auf Englisch:


Desweiteren konnte die Presse schon gut 16 Stunden das Spiel spielen und bestätigten noch einmal, dass es sich hier definitiv NICHT um ein Zukunfts-GTA handelt, sondern um ein waschechtes Rollenspiel.

Außerdem wurde Gameplay aus der xBox One (also Current Gen) und der xBox Series X gezeigt. Das, was von der Series X gezeigt wird, ist jedoch noch NICHT die Next Gen-Version. Die "richtigen" Versionen vür PS5 und xBox Series X/S erschienen erst irgendwann nächstes Jahr.
Aber hier das Gameplay von der xBox One / Series X, welches auf der PS4 sicherlich ähnlich aussehen wird...

Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 23. November 2020, 08:15:14
Wow, da bin ich ja richtig heiß drauf.  :biggrin:

Aber das wird dann was, was ich unbedingt auf der nächsten Generation im nächsten Jahr spielen will/werde.
Mit WD:L und AC:Valhalla komme ich jetzt gut über den Winter.

...aber das sieht so schon so toll aus. :love:
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 24. November 2020, 02:09:28
Hier mal noch ein sehr angenehmes (aktuelles) Previewvideo der GameStar, welche das Spiel auch bereits 15 Stunden spielen konnte...


Ich bin grad wieder total im Hypemodus, daher verzeiht mir bitte meine Flut an Content zu diesem Spiel :)
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 24. November 2020, 06:36:18
Ich bin grad wieder total im Hypemodus, daher verzeiht mir bitte meine Flut an Content zu diesem Spiel :)

Was gibt es da zu verzeihen, ist doch gut so!
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 24. November 2020, 20:13:28
Und jetzt gibt es auch ein offizielles Video zur PS4 (Pro)-Version...

Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: blaubaum am 24. November 2020, 21:50:56
mmmh, die Straßen und Umgebungen sehen jetzt nicht sonderlich belebt aus, aber grafisch ist das wirklich alles andere als schlecht. Bin echt am hadern, ob ich nun auf ne Next-Gen Version warten soll oder nicht :think:
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 24. November 2020, 21:58:47
mmmh, die Straßen und Umgebungen sehen jetzt nicht sonderlich belebt aus, aber grafisch ist das wirklich alles andere als schlecht. Bin echt am hadern, ob ich nun auf ne Next-Gen Version warten soll oder nicht :think:

Je stärker das System, desto belebter sollen wohl die Straßen sein. Und wie du sagtest, es sieht alles andere als schlecht aus.
NextGen-Version denn halt IRGENDWANN 2021. Kann sich auch noch ein halbes oder ganzes Jahr hinziehen. Und ich kann mir vorstellen, sobald das Spiel erhältlich ist, kann man sich sowieso nicht zurückhalten :lol:
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 07. Dezember 2020, 20:35:47
Scheint wohl ganz okay geworden zu sein...

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1607369719_53583274-6B61D2D4-0695-436B-8CD2-CAE744AB0D0F.png)
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 07. Dezember 2020, 22:01:29
Das Ding wird einige Rekorde brechen. Die ganze Gamerszene spricht ja davon, selbst reine Fifaianer/CoDler & Gelegenheitsspieler. Ich werde wohl erst im Januar damit anfangen aber ich bin durchaus heiß drauf!
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. Dezember 2020, 22:39:39
Ja, das kann man wohl annehmen.

Zitat von: https://www.eurogamer.de/articles/cyberpunk-2077-test
Cyberpunk 2077 wird das Spiel sein, das für lange Zeit dieses Genre definieren wird. Das in seinem Medium das ist, was Neuromancer oder Blade Runner in anderen sind. Ein bleibender Meilenstein.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 08. Dezember 2020, 07:45:39
Da bin ich so gespannt drauf.
Aber erst im nächsten Jahr auf irgendeiner Next Gen Konsole.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 08. Dezember 2020, 09:31:34
Sogar beim sachlichen Heise Verlag weckt das Spiel Emotionen:

https://www.heise.de/tests/Cyberpunk-2077-im-Test-Brutaler-Retro-Futurismus-der-viel-Spass-macht-4981897.html
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: blaubaum am 08. Dezember 2020, 17:02:22
Ich hab mich mittlerweile dazu entschieden, mir doch noch die PS4 Version zu holen und auf der PS5 zu zocken. Die next-gen Version gibts für mich dann irgendwann gratis und die savegames werden auch kompatibel sein.
Jetzt nochmal eine relativ unbestimmte Zeit warten, ooaaah ne...

Ich hab mir ja ziemlich viele Videos von der PS4-Version angesehen und das Teil sieht schon seeehr geil aus, läuft sehr smooth und auf der PS5 sogar mit 60 Frames.
Das wirklich einzige, was  doch recht negativ auffällt, sind die ziemlich leeren Straßen und sidewalks. Wirkt halt nicht wirklich wie eine Megametropole. Hab mich aber dazu entschieden, damit erstmal ne Weile zu leben.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 08. Dezember 2020, 18:02:41
Ich hab mich mittlerweile dazu entschieden, mir doch noch die PS4 Version zu holen und auf der PS5 zu zocken.

Kann ich voll und ganz verstehen. :)
Hätte ich hier nicht noch AC: Valhalla ungespielt liegen, würde ich es mir wohl auch noch dieses Jahr holen.
Aber wer weiß, vielleicht werde ich zu Weihnachten ja doch noch schwach. :D
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 08. Dezember 2020, 20:52:11
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 08. Dezember 2020, 22:07:55
So wie das Spiel aussieht befürchte ich, werden mit dem Erlebnis von Cyberpunk alle anderen Spiele sich plötzlich altbacken anfühlen.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: blaubaum am 08. Dezember 2020, 23:42:31
Das hatte ich schon nach The Last Of Us 2 :D
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 09. Dezember 2020, 00:02:37
Glaub ich, bin da mitten drin.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 09. Dezember 2020, 00:10:17
Das hatte ich schon nach The Last Of Us 2 :D
Last of Us 2 ist in allen Bereichen auch unbestritten mein größtes Highlight der letzten Jahre. Das wird sicherlich auch Cyberpunk nicht ändern.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: blaubaum am 09. Dezember 2020, 23:05:57
Ich hab mich mittlerweile dazu entschieden, mir doch noch die PS4 Version zu holen und auf der PS5 zu zocken. Die next-gen Version gibts für mich dann irgendwann gratis und die savegames werden auch kompatibel sein.
Jetzt nochmal eine relativ unbestimmte Zeit warten, ooaaah ne...

Ich hab mir ja ziemlich viele Videos von der PS4-Version angesehen und das Teil sieht schon seeehr geil aus, läuft sehr smooth und auf der PS5 sogar mit 60 Frames.
Das wirklich einzige, was  doch recht negativ auffällt, sind die ziemlich leeren Straßen und sidewalks. Wirkt halt nicht wirklich wie eine Megametropole. Hab mich aber dazu entschieden, damit erstmal ne Weile zu leben.

Langsam strömen die Videos von allen möglichen Plattformen rein. Ich muss jetzt leider sagen, dass mich einiges an Material echt ernüchtert und teilweise echt umgehauen hat. Die Konsolenversionen sehen teilweise so aus, wie völlig andere Spiele. Das hat mit dem Trailermaterial nix mehr zu tun und tut schon etwas weh. Überlege jetzt doch wieder wieder zu warten. Aaaaargh, ich weiß doch auch nicht.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 10. Dezember 2020, 04:26:27
Also wenn man auf dem PC mit maximalen Details und in 4K spielen möchte, braucht man echt 'nen NASA-PC. Ich hab schon 'ne High End-Maschine, aber hier schwankt es schon zwischen 38 - 55fps. Und ich war noch nichtmal in der großen Stadt.
Aber das Spiel hat echt eine hervorragende Atmosphäre und sieht zum Niederknien aus.

Und das Wichtigste hab ich gleich zu Anfang mal ausprobiert: den Fotomodus :)

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1607570765_20201210023551_1.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1607570765_20201210023551_1.jpg)
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 12. Dezember 2020, 04:51:31
Weiß zufällig Jemand, ob es noch eine PS5-Retail Version geben wird? Ich war etwas überrascht, dass für die PS5 & Series X/S nur Upgrades vorhanden sind.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Dezember 2020, 08:37:06
Zumindest nach meinem Kenntnisstand sind nur die Updates geplant.
Aber langfristig kann noch alles mögliche kommen. CDPR kümmern sich meistens schon recht lang um ihre Spiele, siehe Witcher. Vorstellen könnte ich mir DLC Pakete und dann eine Art Game of the Year Edition/Komplettpaket, dass dann auch als 5er Detail erscheint. Aber nächstes Jahr würde ich damit noch nicht rechnen.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. Dezember 2020, 08:48:27
https://www.engadget.com/cyberpunk-2077-glitch-penis-breasts-170449946.html
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 12. Dezember 2020, 12:47:08
Zumindest nach meinem Kenntnisstand sind nur die Updates geplant.
Aber langfristig kann noch alles mögliche kommen. CDPR kümmern sich meistens schon recht lang um ihre Spiele, siehe Witcher. Vorstellen könnte ich mir DLC Pakete und dann eine Art Game of the Year Edition/Komplettpaket, dass dann auch als 5er Detail erscheint. Aber nächstes Jahr würde ich damit noch nicht rechnen.

Also DLCs in der Größe der Witcher-DLCs sind ja schon fest eingeplant. Und man munkelt, dass das "richtige" PS5-Update zum Frühjahr kommen soll.
Denke aber auch, dass CDPR später auch noch eine Discversion für PS5 veröffentlicht.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: blaubaum am 12. Dezember 2020, 18:30:45
Ich hab mich mittlerweile dazu entschieden, mir doch noch die PS4 Version zu holen und auf der PS5 zu zocken. Die next-gen Version gibts für mich dann irgendwann gratis und die savegames werden auch kompatibel sein.
Jetzt nochmal eine relativ unbestimmte Zeit warten, ooaaah ne...

Ich hab mir ja ziemlich viele Videos von der PS4-Version angesehen und das Teil sieht schon seeehr geil aus, läuft sehr smooth und auf der PS5 sogar mit 60 Frames.
Das wirklich einzige, was  doch recht negativ auffällt, sind die ziemlich leeren Straßen und sidewalks. Wirkt halt nicht wirklich wie eine Megametropole. Hab mich aber dazu entschieden, damit erstmal ne Weile zu leben.

Langsam strömen die Videos von allen möglichen Plattformen rein. Ich muss jetzt leider sagen, dass mich einiges an Material echt ernüchtert und teilweise echt umgehauen hat. Die Konsolenversionen sehen teilweise so aus, wie völlig andere Spiele. Das hat mit dem Trailermaterial nix mehr zu tun und tut schon etwas weh. Überlege jetzt doch wieder wieder zu warten. Aaaaargh, ich weiß doch auch nicht.

Habs mir doch geholt :uglylol:
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 12. Dezember 2020, 22:39:53
Habe nichts Anderes erwartet, Flo. ;)
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 13. Dezember 2020, 23:19:04
AlexiBexi reviewt ein wenig das Spiel mit eigenem Blick in die Zukunft, finde ich sehr gut gemacht aber ich mag seine Videos eh sehr.

Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Dezember 2020, 08:48:53
Spiel wird weltweit zurückgerufen! Sony erstattet angeblich den vollen Betrag an jene die es gekauft haben bisher
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Dezember 2020, 09:25:57
"Zurückgerufen" wird da aber nix, es wird nur ausnahmsweise die Rückerstattung durch Sony und MS zugelassen, da die Firma hier wirklich vieles falsch gemacht hat in ihrer PR und Entwicklung.

Auf den alten Konsolen läuft es wirklich sehr schlecht und auf der neuen Generation wird es sich wie schon länger bekannt erst nächstes Jahr verbessern. Erste größere Patches wurden für Januar und Februar versprochen. Da haben die Reviewer ihre Wertungen teils von über 90 auf unter 40 Prozent korrigiert, das ist schon hart.

Ich hoffe, dass die Firma bzw. evtl. sogar die Industrie daraus vielleicht wenigstens einen kleinen Lerneffekt zieht und die Prozesse (vor allem die erzwungenen Crunchtimes, die häufig in die Medien kamen) mal etwas überdenken wird. Die Wahrscheinlichkeit ist aber trotz allem Backlash sehr gering.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Dezember 2020, 09:31:53
"Zurückgerufen" wird da aber nix

Kommando zurück, da hattest du doch recht :D
Habe jetzt auch auf Twitter gelesen, dass Sony das Spiel sogar ganz aus dem Store nimmt.
Das ist schon krass, das ist in dieser Form ein komplettes Novum, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Dezember 2020, 09:39:44
Sollte es in der Form wirklich noch nicht gegeben haben
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 18. Dezember 2020, 12:19:12
Tja..... jeder will das allerbeste Produkt, besser als alles bisher dagewesene, ...
.... aber halt bitte jetzt gleich, bzw. nächste Woche.

"Die hatten lang genug Zeit, mir doch egal, ich will das jetzt."

Aber leider lässt sich sowas nicht so einfach planen, manchmal muss man halt auch mit offenen Karten spielen und sagen, dass man halt auch die zweite und dritte Deadline reisen wird, weil es halt leider noch nicht fertig ist.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Dezember 2020, 12:22:07
Jupp. Sie hätten es gleich um ein halbes Jahr verschieben sollen und nur noch auf die neue Generation bringen, die alten Konsolen weglassen, wenn man diese im Lauf der Entwicklung sowieso vernachlässigt hat. Das wäre der bessere Weg gewesen. Aber die Dollarzeichen in den Augen waren größer als die Vernunft. :D
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 18. Dezember 2020, 13:32:52
hmmmmmm.... :think:

Dann ist Cyberpunk 2077 ja jetzt ein XBox Exclusive Titel... :think:  :D
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Dezember 2020, 14:08:29
Nicht ganz, die Retail bleibt ja im Handel :D
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Dezember 2020, 15:20:13
https://twitter.com/JumpOvertheAge/status/1338929166301990914

Da hat jemand sehr treffend analysiert, wie CDPR gezielt die Reviewer getäuscht hat, inkl. ein paar Beispielvideos.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 20. Dezember 2020, 14:13:15
Ich hab so ein bisschen das "Problem", dass mich der Fotomodus immer etwas aus dem Spielfluss rauswirftAber irgendwie kann ich denn auch wieder nicht aus meiner Haut und muss trotzdem immer und immer wieder den virtuellen Fotoapparat zücken :lol:
Hab mal hier ein kleines Sammelsurium meiner geschossenen Bilder: KLICK (https://mega.nz/folder/uWYFjAAQ#HNTnF_X8DrLbeSHeYtLxow)
Wer also mal einen Blick riskieren möchte :)

Nach "The Last of Us 2" ist das hier definitiv Platz 2 für mein "Spiel des Jahres"
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 20. Dezember 2020, 15:02:20
Sieht toll aus!
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 02. Januar 2021, 16:49:14
Cyberpunk 2077 ist jetzt sowohl für PS4 als auch PS5 aus dem Store entfernt worden und Sony bietet eine Rückerstattung an. :shock:

https://www.playstation.com/de-de/cyberpunk-2077-refunds/
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Januar 2021, 10:27:40
siehe ein paar Posts zurück :D
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 03. Januar 2021, 11:33:05
siehe ein paar Posts zurück :D

Jetzt aber auch die PS5 Version und die Rückerstattung des Geldes.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Januar 2021, 12:08:56
ich dachte da ging es schon die ganze Zeit um alle Fassungen
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. Januar 2021, 13:44:34
Doch doch, es ging die ganze Zeit schon um beide Fassungen und volle Rückerstattungen.
Bei den MS-Konsolen ebenso, bloß ist es dort kein so großes Thema, weil die in der Regel sowieso recht kulant sind bei Erstattungen.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 03. Januar 2021, 14:12:20
Microsoft ist mega bezüglich Service und Kundenzufriedenheit, waren sie schon seit ihrer ersten Generation.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 03. Januar 2021, 14:27:22
siehe ein paar Posts zurück :D

Jetzt aber auch die PS5 Version und die Rückerstattung des Geldes.

Gibt ja in dem Sinne (noch) keine PS5-Fassung
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Januar 2021, 14:19:31
... and Keanu Leeves

:lol:
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 25. Februar 2021, 12:23:08
Die schlechten Nachrichten für das Studio hören auch nicht auf.

https://www.engadget.com/cyberpunk-2077-ransomware-patch-034751962.html
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Juni 2021, 15:07:50
Ein internes Video wurde geleakt. Hier haben sich anscheinend die Entwickler kurz vor Release über die Bugs lustig gemacht.


:D
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. Oktober 2021, 11:28:57
Die Versionen für PS5 und Xbox S/X wurden auf das erste Quartal 2022 verschoben.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Oktober 2021, 11:56:19
Sollen sie ruhig machen, bei dem Shitstorm der Erstveröffentlichung...
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 16. Februar 2022, 20:24:50
Seit gestern sind die Updates für die PS5 und Xbox S/X übrigens da. Bin Mal gespannt, wie die Reviews dazu ausfallen werden.
Gleichzeitig ist das Spiel im PS-Store noch für 25 im Angebot.
Außerdem gibt es auch eine kostenlose Demo - man kann alles tun, auf fünf Stunden begrenzt. Finde ich super so, derartige Möglichkeiten gibt es heute viel zu selten.
Würde jetzt zuschlagen, wenn Elden Ring nicht nächste Woche schon käme. :D
Der Zeitpunkt ist jetzt schon etwas ungünstig gewählt von cdpr. Einen Tag vor Horizon 2 und so knapp vor ER....
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 17. Februar 2022, 03:43:29
Ist das Update kostenlos? Spiel liegt fast seit Release bei mir rum. Ich wollte es auch ohne PS5 Update nicht mehr anfangen.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 17. Februar 2022, 08:35:44
Ja, ist kostenlos und enthält sogar noch zusätzlichen Content.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 17. Februar 2022, 08:44:07
Ok, dann kann ich mich jetzt ja langsam mal nach einer PS5 umschauen. :)
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Elena Marcos am 17. Februar 2022, 09:49:35
Ok, dann kann ich mich jetzt ja langsam mal nach einer PS5 umschauen. :)

Unser Expert hat angeblich seit Monaten keine Konsole mehr bekommen. Im Gegensatz zu Saturn und Mediamarkt, denen sie die Konsolen in den Arsch blasen... Ich bin da echt mies gelaunt.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 17. Februar 2022, 10:30:14
Man kann doch jetzt direkt bei Sony eine vorbestellen oder ist der Service schon wieder eingestellt?
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 18. Februar 2022, 09:20:33
Man kann doch jetzt direkt bei Sony eine vorbestellen oder ist der Service schon wieder eingestellt?

Das geht noch, aber wann man bedacht wird ist absolut offen.
Und die erste Verkaufsrunde für registrierte Interessenten im Januar war wohl recht überschaubar.
Sprich, es warten wohl noch ein Vielfaches an Interessenten auf das nächste Verkaufsfenster, was wohl auch nur ein paar Glückliche treffen wird, da Sony nach eigener Aussage schwerpunktmäßig den Einzelhandel beliefern möchte.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Elena Marcos am 18. Februar 2022, 09:48:21
Dann setzte ich doch lieber weiter auf den Einzelhandel... die Warterei geht weiter... so zurück zum Thema: Cyberpunk für PS5 Besitzer.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Februar 2022, 11:50:17
Ok, dann kann ich mich jetzt ja langsam mal nach einer PS5 umschauen. :)

Unser Expert hat angeblich seit Monaten keine Konsole mehr bekommen. Im Gegensatz zu Saturn und Mediamarkt, denen sie die Konsolen in den Arsch blasen... Ich bin da echt mies gelaunt.

Ich kann jetzt nur für unseren Expert sprechen. Das ist ein absoluter Saftladen.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: JasonXtreme am 18. Februar 2022, 11:56:27
Scheint allerorts so zu sein :D is hier nicht anders. Inkompetente Volldeppen und Bauern die von nix ne Ahnung haben, denen man als Käufer noch erklären muss wie die Geräte funktioneren, und dass es die überhaupt erst gibt! Sortiment ist ebenso mehr schlecht als recht
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Februar 2022, 12:22:15
Scheint allerorts so zu sein :D is hier nicht anders. Inkompetente Volldeppen und Bauern die von nix ne Ahnung haben, denen man als Käufer noch erklären muss wie die Geräte funktioneren, und dass es die überhaupt erst gibt! Sortiment ist ebenso mehr schlecht als recht

Genau das.
Es wundert mich nicht, dass die bei Sony nicht die erste Wahl bei den Abnehmern sind.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 18. Februar 2022, 12:42:50
Ich sagte gleich, geh zu Media Markt :D

Zurück zum Thema: Das klingt immer noch alles andere als rosig.

https://www.eurogamer.net/articles/2022-02-18-cyberpunk-2077s-next-gen-patch-changes-nothing-that-matters
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 18. Februar 2022, 14:09:23
Ich sagte gleich, geh zu Media Markt :D


Je nach Markt ist das aber auch schwierig bis unmöglich.
Einige nehmen Vorbestellungen und Wartelisten, andere machen das wiederum nicht.
Zumindest hier in der Gegend.

Langsam glaube ich man kauft besser doch eine neue bei Ebay für 700, dann hat man den Nerv und Stress nicht.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 18. Februar 2022, 14:14:51
700-850 in meiner Umgebung.

Aber schon erstaunlich wie viele es doch zu geben scheint. :D
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Elena Marcos am 18. Februar 2022, 15:48:12
Nun bei uns gibt es keinen Media Markt und der Saturn hat auch zu gemacht... der expert ist in Siegburg der letzte Elektronikladen überhaupt.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Max_Cherry am 18. Februar 2022, 16:35:39
Nun bei uns gibt es keinen Media Markt und der Saturn hat auch zu gemacht... der expert ist in Siegburg der letzte Elektronikladen überhaupt.

Oh, das ist wirklich schade.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 20. Februar 2022, 17:46:08
Genauere Tests der Änderungen im Update:

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2022-cyberpunk-2077-next-gen-patch-the-digital-foundry-verdict
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 21. März 2023, 14:18:35
Wie ist denn eigentlich hier die aktuelle Lage?


Ist das Spiel inzwischen soweit gepatched, dass man es spielen kann?
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 21. März 2023, 14:31:39
Also auf der PS5 sollte es mittlerweile problemlos sein.

Ich hab allerdings mittlerweile so viel anderes auf der Liste, dass es keine Priorität hat.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 21. März 2023, 14:59:04
Ja, bei mir sieht es leider ähnlich aus.

Im Grunde bekomme ich das eigentlich nicht mehr unter.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ketzer am 21. März 2023, 16:42:00
Auf der 5er sollte es mehr oder weniger passen.

Ein Titel, der mich unwahrscheinlich interessierte, aber nach dem ganzen Hickhack
plus der seltsamen KI kalt lässt.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 22. März 2023, 08:05:13
Wie ist denn eigentlich hier die aktuelle Lage?


Ist das Spiel inzwischen soweit gepatched, dass man es spielen kann?

Das Spiel ist schon  lange spielbar. Ich habe es Ende 2022 durchgespielt, fast bugfrei, Abstürze gab es nur wenige und die einzigen Bugs waren ein paar Deko-NPCs die halb in der Wand oder ner Mülltonne waren oder so aber auch nur wenige und keine innerhlab der Story und wie gesagt, ich habs Ende 2022 gespielt. Bugs bei Fahrzeugen habe ich garnicht mehr erlebt.
Das Spiel hat mir richtig gut gefallen und es ist auch deuuuuuuuuutlich kürzer als Witcher3, absolut humane Spiellänge. Für mich eines der besten Spiele des Jahres damals aber das sehen Kritiker vermutlich anders aber ich habe nichts zu kritisieren und wie gesagt, die Spielzeit ist human und der Rest war genau mein Ding. Witcher bin ich gerade dran und finde es von der Länge her völlig überzogen, mit Frau und Kind kaum machbar und LOCKER zehnmal größer als Cyberpunk.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Masterboy am 22. März 2023, 19:11:51
jap, ich habs vor nem halben Jahr durchgespielt. Ist großartig und absolut spielbar mittlerweile!
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 07. November 2023, 14:15:59
Wenn man die Begeisterung von Patch 2.0 so liest, scheint das inzwischen ja fast ein anderes Spiel zu sein.


https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-patch-2-fazit,3400821.html


Ich glaube jetzt muss ich das tatsächlich nachholen.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Ash am 07. November 2023, 16:16:07
Also muss ich das jetzt nochmal zocken oder was?Ich fand es ja nach dem Bugpatch schon großartig.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. November 2023, 16:36:11
Ich freue mich auch schon sehr darauf, mittlerweile ist es eine richtig runde Sache geworden.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 07. November 2023, 16:40:31
Bin nur am Überlegen ob ich es gleich holen soll,.oder noch 1-2 Wochen warte bis die November/Weihnachtsangebote kommen.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 07. November 2023, 16:41:16
So eilig hab ich es nicht, mein Stapel ist noch so hoch, dass es wahrscheinlich noch ein Jahr dauern wird.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 07. November 2023, 23:04:40
Also es ist schon sehr sehr gut, aber ein anderes Spiel ist es denn doch nicht :)
Kann man sich aber definitiv, zusammen mit dem AddOn "Phantom Liberty", durchaus geben.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 17. November 2023, 12:27:50
Aktuell im Shop für 29,99€
Oder zusammen mit dem Phantom Liberty DLC für 55,99€ erhältlich.

Bin am Überlegen....
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Sing-Lung am 17. November 2023, 20:50:27
Hmm, ich warte mal noch nächsten Freitag ab… aber der Preis ist schon verlockend wenn man weiss, was sie in letzter Zeit vorwärts gemacht haben mit dem Game.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 18. November 2023, 18:15:26
Hmm, ich warte mal noch nächsten Freitag ab…

Das Angebot gilt bis 28.11.
Da wird sich bis nächsten Freitag wahrscheinlich nichts dran ändern.
Zumindest innerhalb vom PSN Shop.
Woanders eventuell.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Sing-Lung am 19. November 2023, 15:13:55
Ah ok. Ja dann wirds nicht ändern.
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2024, 12:49:18
Nachdem ich das Spiel und DLC komplett beendet habe, muss ich als Fazit im Grunde die

 :9.5:

zücken.


Im Nachhinein betrachtet wurde das Spiel einfach zu früh veröffentlicht, bzw. war seiner Zeit und den technischen Möglichkeiten zu weit voraus.
Inzwischen ist es von den gröbsten Bugs befreit und auch spielerisch umgestellt.

Allerdings ist die Darstellung von Night City wirklich ganz großes Kino.
Absolut glaubwürdige Darstellung einer zukünftigen Mega-Metropole, die verschiedenen Stadtteile in unterschiedlichen Stilen (Japanisch, chinesisch, Westeuropäisch, Lateinamerikanisch, sowie den Wüstengebieten außenrum) sind so gut getroffen, dass man sich regelrecht in die Umgebung hineinversetzt fühlt.
Trotz der gigantischen Größe und den allgegenwärtigen Monitoren und Werbungen fühlt es sich niemals repetetiv an. All das ist super stimmig.
Und die ersten 20 Spielstunden habe ich praktisch kaum Autos/Motorräder genutzt weil man diese Stadt wirklich zu Fuß erkunden sollte.
Von den abartigen großen Bereichen mit gigantischen Hologrammwerbungen bis in die dunkelste Hinterhofgasse voller Junkies und Gangstern, das ist so toll.  :biggrin:
Dazu bietet das Spiel neben den üblichen Missionen, einige mit beachtlich tiefgehenden Storylines. Sehr gerne hat man nur die Auswahl zwischen verschiedenen Übeln, wie die Geschichten ausgehen können und bekommt das auch im weiteren Verlauf mit, was man dadurch angerichtet hat.
(Wie die Geschichte mit dem Bürgermeister Kandidat
(click to show/hide)
)
Auch die Hauptgeschichte ist echt gut aufgezogen.
Aber das hat CDProject Red auch schon beim Witcher unter Beweis gestellt.
Da sitzen ein paar echt gute Geschichtenschreiber.

Kann nur allen empfehlen das Spiel unbedingt nachzuholen und sich nicht von der damals schlechten Publicity abhalten zu lassen.

Muss die Tage mal ein paar meiner Screenshots suchen, den der Fotomodus hat mich auch schwer beschäftigt, weil er so schön ist. :D
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. Februar 2024, 13:50:58
Aktuell ist es auch wieder für ~30 im Store erhältlich. Ich überlege, ob ich es dieses Mal klicken soll.

Hab aber noch so viel auf dem Stapel...
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Februar 2024, 23:02:52
Hab die Komplettedition in der Blackfriday-Week geholt, will aber zuerst noch A Plague Tale 2 durchspielen. Dann kommt das hier.

Die Wertungen sind mittlerweile ja top, ich hoffe das wird was für mich und nicht zu RPG-lastig…
Titel: Antw:Cyberpunk 2077 [CD-Projekt Red]
Beitrag von: Janno am 02. Februar 2024, 00:37:07
Muss die Tage mal ein paar meiner Screenshots suchen, den der Fotomodus hat mich auch schwer beschäftigt, weil er so schön ist. :D

Uh, da mach ich mal mit. Sind teilweise schon etwas älter...

(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706830504_8uqbf2zz.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706830504_8uqbf2zz.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706830504_ys55yzzg.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706830504_ys55yzzg.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706830504_6tzhdpc9.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706830504_6tzhdpc9.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706830504_aqtoon2a.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706830504_aqtoon2a.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706830504_r9yo2zgj.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706830504_r9yo2zgj.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706830249_photomode_02102023_17h9e2s.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706830249_photomode_02102023_17h9e2s.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706830249_photomode_03102023_23ppi1g.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706830249_photomode_03102023_23ppi1g.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706830249_photomode_08102023_03eafq3.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706830249_photomode_08102023_03eafq3.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706830249_photomode_26092023_02gsevz.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706830249_photomode_26092023_02gsevz.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706830249_photomode_30092023_1762ehi.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706830249_photomode_30092023_1762ehi.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706830249_photomode_14102023_05t6ers.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706830249_photomode_14102023_05t6ers.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829855_65vu2a82.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829855_65vu2a82.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829855_e3rwhee5.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829855_e3rwhee5.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829855_7bbde9rm.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829855_7bbde9rm.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829855_xxtfq2xe.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829855_xxtfq2xe.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829855_pb42h7y3.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829855_pb42h7y3.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829855_nr236eus.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829855_nr236eus.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829855_84c42h45.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829855_84c42h45.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829333_4iwfkrey.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829333_4iwfkrey.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829333_y3v8wfrz.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829333_y3v8wfrz.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829333_gl6invix.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829333_gl6invix.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829333_bqdhvicd.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829333_bqdhvicd.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829333_adw5c2oc.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829333_adw5c2oc.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706829333_emcivoqn.png) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706829333_emcivoqn.png)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706828594_1091500_2022092810465b2emo.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706828594_1091500_2022092810465b2emo.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706828594_1091500_2022092809391gtcs8.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706828594_1091500_2022092809391gtcs8.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706828594_1091500_2022092801341zlcme.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706828594_1091500_2022092801341zlcme.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706828594_1091500_202209271315037fzo.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706828594_1091500_202209271315037fzo.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706828594_1091500_2022092713360grc0p.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706828594_1091500_2022092713360grc0p.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706828594_photomode_27092022_12n0iez.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706828594_photomode_27092022_12n0iez.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706828594_photomode_15012021_01rkktc.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706828594_photomode_15012021_01rkktc.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706828594_photomode_13122020_02n1k0a.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706828594_photomode_13122020_02n1k0a.jpg)(https://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1706828143_photomode_28092022_10trdc1.jpg) (https://upload.beyondhollywood.de/images/1706828143_photomode_28092022_10trdc1.jpg)