Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: JasonXtreme am 01. September 2015, 14:46:59

Titel: Narcos (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 01. September 2015, 14:46:59
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1441111501_narcos0001.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1441111501_narcos0004.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1441111501_wagner-moura-in-narcos.jpg)

Trailer:

„Narcos“ porträtiert das Leben und den Tod des berüchtigten Drogenkönigs Pablo Escobar. Dieser war in den 1980ern nicht nur weltweit als rücksichtsloser Drogenboss und Terrorist bekannt, sondern galt in seiner kolumbianischen Heimat in Medellín im Gegensatz als fürsorglicher Familienvater und war vor allem bei den sozial schwachen Einwohnern als neuer Robin Hood angesehen. Das Netflix-Drama widmet sich dem Aufstieg Pablo Escobars und wie die internationalen Behörden versuchten, ihn ein für alle Mal zu Fall zu bringen.

Die Hauptrolle des Boss' des kolumbianischen Medellín-Kartells wurde mit Wagner Moura besetzt, während auf der Gegenseite die Staatsgewalt durch DEA-Agent Javier Peña (Pedro Pascal) und seinen amerikanischen Kollegen Steve Murphy (Boyd Holbrook) vertreten wird. Eine weitere Rolle übernimmt Juan Pablo Raba, der Gustavo Gaviria spielt, die rechte Hand von Pablo Escobar.

Filmregisseur Jose Padilha steht als Ideengeber hinter dem Projekt und übernahm bei der Pilotepisode die Regie. Als Autoren fungieren Doug Miro und Carlo Bernard. Die Dreharbeiten zur Serie fanden in Kolumbien statt, während der Cast aus zahlreichen Darstellern und Darstellerinnen besteht, die aus Lateinamerika kommen. Netflix und Gaumont International Television stehen hinter „Narcos“.
Quelle: serienjunkies.de

Ja wenn das mal nicht genau mein Gusto ist! Ich denke mal der ein oder andere dürfte sich hier auch angesprochen fühlen von der Serie! Ist meine ich schon bei Netflix deutsch zu haben!
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. September 2015, 14:53:06
Es ist so schlimm... Immer, wenn diese Serie erwähnt wird und dabei die Namen Pablo Escobar oder Medellín genannt werden, muss ich sofort an Entourage denken... :D
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 01. September 2015, 15:12:16
Solange Du nicht an Deine Mittagspause denken musst, is alles noch im Lack :D
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Sing-Lung am 01. September 2015, 15:45:50
Es ist so schlimm... Immer, wenn diese Serie erwähnt wird und dabei die Namen Pablo Escobar oder Medellín genannt werden, muss ich sofort an Entourage denken... :D

Geht mir auch so! :lol:

Abgesehen davon freue ich mich doch sehr auf die Serie! :biggrin: Pedro Pascal fand ich in GoT schon super und die Wertung bei IMDb sieht auch top aus!

Ich müsste sowieso Netflix mal wieder häufiger benützen, komme zurzeit so gar nicht dazu! Hannibal Staffel 2 wartet auch noch... :lol:
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. September 2015, 19:29:24
Es ist so schlimm... Immer, wenn diese Serie erwähnt wird und dabei die Namen Pablo Escobar oder Medellín genannt werden, muss ich sofort an Entourage denken... :D
:)
Als Serie wird das aber besser funktionieren als "Medellín" :)
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Sing-Lung am 01. September 2015, 23:28:18
Habs grad auf die Watchlis gesetzt! :biggrin:
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Ed am 02. September 2015, 03:59:47
Ja, ziemlich heiss drauf. Ging hier letztes WE an den Start. Werde ich bald mal anfangen. Trailer sah cool aus.
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Coltaine am 11. September 2016, 17:32:52
Beide Staffel abgeschlossen.

Tolle Serie, geile Aufnahmen.

Die erste Staffel erzählt etwas ruhiger den Aufstieg und die Jagd von Escobar.
Die zweite Staffel geht deutlich blutiger voran und handelt vom nackten Überlebenskampf des größten Drogenbarons der Welt.

Jeder kennt das Schicksal, jedoch ist die Serie toll und detailliert erzählt.

Was mir besonders gut gefällt, ist der doppelte Blickwinkel der Serie.
Aus Sicht von Pablo Escobar und aus Sicht des DEA-Agenten Murphy.
Ebenso ist die Serie in original spanischer Sprache und mit viel Untertitel gedreht.
Ähnlich wie bei Tropa de Elite kommt hier eine sehr authentische Atmosphäre auf.

Tolles Teil. Zwei Staffeln reichen vollkommen, hier wurde sich viel Zeit genommen.

 :9.5:



Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Ed am 15. September 2016, 03:51:48
Bin auch in der zweiten Staffel. Super gespielt und inszeniert.
Starke :7.5: locker drin.
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2016, 08:52:09
Um was gehts denn in Season 2 noch!? Die erste ging doch faktisch schon bis kurz vor seinem Ende?
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Ed am 19. September 2016, 16:13:45
Nicht wirklich, oder?
Bin halb durch und soweit ist Escobar noch immer "at large".
Zeitlich gesehen haben sie in Season 1 deutlich schneller durchgehauen, Jahre prinzipiell, während jetzt ein Gang runtergeschaltet wurde. Hätte mir gewünscht sie hätten sich für den Rise part in Season 1 mehr Zeit gelassen. Da hätte es sauviel sicher zu erzählen gegeben.
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 19. September 2016, 18:08:46
Also ich hab Season 1 hier und die geht meine ich bis 1991 oder so. 1993 wurde er ja schon gekillt
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Coltaine am 19. September 2016, 19:20:31
Wobei das Aktion und Brutalitätslevel in Staffel 2 deutlich zulegt...
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Ed am 20. September 2016, 08:05:31
Jep das meine ich ja. Das Tempo nimmt ab um noch eine Staffel mit nur wenigen Jahren zu füllen (was gut funktioniert soweit), aber es ist halt sauschade, dass so viele Jahre (und auch noch die sicher interessantesten) in der ersten Staffel "verbrannt" wurden.
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. September 2016, 08:38:37
Ah ok so wars gemeint ;) Trailer von Staffel 2 rockt auf jeden Fall!
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. September 2016, 10:13:02
Bei uns ist bei Netflix auch die kolumbianische Escobar-Serie vorhanden. Dauert deutlich länger als die Netflix-Variante mit über 70 Episoden. Könnte vielleicht für den einen oder anderen auch noch interessant sein.

http://www.imdb.com/title/tt2187850/?ref_=fn_al_tt_3
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. September 2016, 10:19:10
Is die auf deutsch am Start? 70 Folgen O-Ton oder englisch wäre ich raus
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Sing-Lung am 21. September 2016, 11:28:15
glaub nur O-Ton mit dt. Subs...
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Seth Gecko am 13. Oktober 2016, 09:44:48
Habe gestern die zweite Staffel beendet. Die Serie ist überragend. Die Geschichte Escobas hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm; habe allenfalls mal den Namen gehört. Die Serie gewinnt an Intensität, durch die Archivaufnahmen, die immer wieder zu sehen sind und einen als Zuschauer wieder in die Realität holen und klar machen, wie unvorstellbar krass das Ganze war. "You can´t make up this stuff", habe ich mir permanent gedacht. Der Cast ist zudem hervorragend.

Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits. 
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. Oktober 2016, 10:44:45
Staffel 3 wurde für 2017 angekündigt.

Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Seth Gecko am 13. Oktober 2016, 10:57:17
Die offene Frage dabei ist, ob die Serie jetzt rein fiktional wird, oder ob es eine Geschichte des Cali-Cartells gibt, die erzählt werden kann.
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2016, 12:02:04
Wird er in Season 2 denn gefasst? Wenn kanns ja nur fiktional werden
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Seth Gecko am 13. Oktober 2016, 12:24:12
Wird er in Season 2 denn gefasst? Wenn kanns ja nur fiktional werden

Nicht unbedingt. Das Cali-Drogenkartell gab es ja wirklich und es scheint so, als ob es nun in den Mittelpunkt der Serie rückt. Frage ist, ob die Machenschaften dieses Kartells bekannt sind und sich erzählen lassen, oder ob um dessen Existenz eine fiktionale Geschichte gebaut wird.
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Oktober 2016, 12:27:29
Hm also was ich jetzt so quer gelesen habe ließe sich daraus durchaus was basteln, auch wenn es nicht so ganz belegt scheint wie bei Escobar. Da ist schon Stoff da.
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Ed am 13. Oktober 2016, 16:45:33
Uh shit. Season 2 mal weiterschauen...
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Seth Gecko am 22. Dezember 2017, 14:54:11
Zuletzt Staffel 3 geschaut....Die Serie bleibt auf einem sehr hohen Niveau. Die Originalaufnahmen, die immer wieder zu sehen sind, wirken wie ein Schlag in die Magengrube, weil sie einen daran erinnern, dass das Ganze mehr oder weniger wirklich so geschehen ist. Große Serie.
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Sing-Lung am 01. November 2018, 16:05:00
Fand ja Staffel 3 mindestens so gut wie die ersten beiden. Jetzt kommt aber was neues:

Narcos: Mexico


The Birth of Mexico's Drug Problem

Hauptrollen haben Diego Luna und Miguel Peña.

Ich bin sicher wieder mit dabei, aber dass Pedro Pascal nicht mehr dabei ist, gefällt mir nicht! :/ Trailer spricht mich auch nicht so an wie die der Vorgänger-Staffeln, aber bin gespannt.
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Sing-Lung am 10. Dezember 2018, 17:23:09
So war es dann leider auch! :/

OK, nicht gänzlich unspannend, aber eben auch nicht so gut wie Narcos selbst. Narcos: Mexico ist ja offiziell nicht Staffel 4, sondern ein Spin-Off. Die Grundstory erinnert sehr stark an Season 1 oder Originalserie. Das Ende lässt auch offen, ob es in Mexico weiter geht oder nicht. Auf IMDb wird jedenfalls schon eine Season 2 gelistet... Benotung ist um 0.1 schwächer mit 8.7. Ihr seht, Niveau wurde gehalten. :lol:

(click to show/hide)
.
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Dezember 2018, 09:57:06
Kann man die auch ohne die eigentliche Serie zu kennen schauen?
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Sing-Lung am 11. Dezember 2018, 10:12:25
Japp, man muss die Originalserie nicht kennen. Es gibt zwar ein paar Figuren, die hier auch einmal auftauchen, aber man braucht kein Hintergrundwissen dazu.
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: JasonXtreme am 11. Dezember 2018, 11:07:30
Ok cool, dann schau ich doch mal rein. Kenne nur Staffel 1 bisher - und irgendwie hab ich grad Bock auf die Season ohne Pablo
Titel: Antw:Narcos (Netflix)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Juli 2020, 10:24:21
Narcos - Staffel 1 :flix:
Die Serie hatte ich ewig vor mir hergeschoben und nie so richtig Bock drauf.
Da ein Kumpel, der eigentlich ungerne etwas mit UTs guckt, die aber vor ein paar Monaten durchgeschaut hat und sehr angetan war, wollte ich eine Folge antesten und bin hängengeblieben. Ich lass mir Zeit und schaue maximal 2-3 Folgen die Woche, das funktioniert hier sehr gut.
"Narcos" ist wirklich großartig gemacht und für mich, der ich nicht sooo viele Infos über Escobar kannte, auch durchaus informativ. Es hat immer auch eine dokumentarische Note, gerade auch weil immer mal wieder echte Nachrichtenaufnahmen eingestreut werden. Und trotzdem kommt die Unterhaltung durch gut ausgearbeitete Dialogeszenen und Actioneinlagen nicht zu kurz. Die Figuren sind bis zur kleinsten Nebenrolle top besetzt und glaubwürdig.
Der gute Ruf ist auf jeden Fall gerechtfertigt, Staffel 1 hat mir schon mal sehr gut gefallen.
:8: - :9: