Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Ed am 18. November 2009, 09:07:10

Titel: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Ed am 18. November 2009, 09:07:10
2012

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1258531592_2012-roland-emmerich-poster.jpg)


Inhalt (ofdb: Aldo Raine):
Im Jahr 2009 erhält die US-Regierung einen vertraulichen Bericht darüber, dass die Erde innerhalb der nächsten drei Jahre aufgrund von außergewöhnlich starken Sonneneruptionen zerstört wird. [Spoiler entfernt] [Nun werden geheimnisvolle Operationen rund um den Globus gestartet, welche die Lösung herbeiführen sollen...]
2012: Der gescheiterte Schriftsteller Jackson Curtis (John Cusack) macht mit seinen zwei Kindern einen Ausflug in den Yellowstone Nationalpark. Als die ersten Beben Los Angeles erschüttern und sich die Weltuntergangsprognosen des umstrittenen Wissenschaftler Charlie Frost (Woody Harrelson) bestätigen, versucht Curtis seine Kinder und seine Ex-Frau (Amanda Peet) in Sicherheit zu bringen...



Meinung:
Jep, das war Bombast-Kino der Triple-A Liga. Die erste Hälfte war wirklich ohne Abstriche super und auch wenn die Emmerichsche Charakter-Schablone zum Einsatz kommt: es ist wirklich nicht SOO aufdringlich und auffällig wie man denkt, wenn man so davon liest: der verrückte Einsiedler, der alles weiß, der Wissenschaftler der alles entdeckt (dem aber revolutionärerweise direkt geglaub wird - was es auch nicht realistischer macht :D ) und der emotioanilisierende Einzelfall mit Eheproblemen (bzw. einer gescheiterten Ehe und einem Sohn der ihn nicht liebt) in Form von Cusack. Ach ja, den Gutmensch-Präsidenten gibt es auch noch. ABER (und das wird Stephan interessieren) ist der Film bei Leibe keine Abfeierei von amerikanischen Figuren in einer ansonsten hilflosen Welt. Aber egal, diese Gedanken sollte man wie bereits gesagt zusammen mit dem für die Logik zuständigen Berichs des Gehirns an der Kasse abgeben. Dann wird man angenehm flott mit der auseinanderbrechenden Erde überrascht und der Ausbruch des Supervulkans im Yellowstone National Park ist eine optische WUCHT! L.A. steht dem in nichts nach. Dann in der zweiten Hälfte, wenn es daran geht die (bis dahin längst offensichtliche) Lösung der Katastrophe zu entlüften hätte dem Film aber mMn eine kleine Straffung gut getan, auf keinen Fall weil die angenehme Grundspannung verloren geht (das ist nämlich nicht der Fall), sondern weil der Film von globalem Ausmaß und irrwitzig vielen Schauplätzen etwas an Größe verliert, da nun das Handlungsfeld auf einen Platz eingeschränkt wird - war natürlich nicht anders zu handhaben, aber das biblische Ausmaß der Katastrophe geht da etwas verloren, nachdem man 1h30 lang globale Zerstörung zu sehen bekommen hat.

Unterm Strich für mich dennoch die benchmark im Zerstörungsfilm, alleine wegen der bombastischen Optik!!!!

:8:
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: JasonXtreme am 18. November 2009, 09:12:13
Coole Sache! Mal sehen ob ichs am WE reinschaffe, der muss eigentlich schon auf der diggen Leinwand sein
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Ed am 18. November 2009, 09:14:12
Ach ja, und was ich am coolsten fand: Zlatko Buric (Milo der Jugo aus Pusher 1-3) ist als Russenmogul am Start :lol: OK, die dt. Synchro ist völlig over the top aber auch irgendwie passend :lol:
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Havoc am 18. November 2009, 10:09:39
Dann wird man angenehm flott mit der auseinanderbrechenden Erde überrascht und der Ausbruch des Supervulkans im Yosemite National Park ist eine optische WUCHT!
Der unterirdische Supervulkan ist doch im Yellostone Nationalpark?  :confused:
Wurde der für den Film "umgepflanzt"?
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Ed am 18. November 2009, 10:58:27
Whoops, Asche über mein Haupt, mein Fehler ;) war natürlich Yellowstone - ist korrigiert ;)
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: ap am 18. November 2009, 11:27:19
Ach ja, und was ich am coolsten fand: Zlatko Buric (Milo der Jugo aus Pusher 1-3) ist als Russenmogul am Start :lol: OK, die dt. Synchro ist völlig over the top aber auch irgendwie passend :lol:

cool, allein deswegen muß ich den Film schon sehen !!  :D außerdem mag ichs wenn alles kaputt geht.. ;)
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Flightcrank am 18. November 2009, 14:37:24
:kino: gestern:


2012 :arrow:  :8:
Er war lang, verdammt lang aber er war auch unterhaltsam, verdammt unterhaltsam UND er war...BOMBASTISCH, verdammt BOMBASTISCH - was die Effekte angeht :!: Teils dachte ich echt, "Emmericht, was stimmt nicht mit Dir Junge?!" z.B. als sie mit der russischen Antonov 500 aus dem Inferno fiehen hab ichs fast nicht mehr gebacken bekommen. Das war schon dermaßen übertrieben aber auch dermaßen geil, muss man einfach gesehen haben. Inhaltlich geht nicht viel, is klar. Das Ding will einfach nur brachial auf dem Zuschauer einkloppen und ihn mit offenem Mund im Kinosessel zurücklassen. Bei mir hat er es jedenfalls geschafft. Hatte ich damals noch gedacht, was zur Hölle kann The Day after Tomorrow bitte katastrophenfilmtechnisch noch toppen, so musste ich gestern echt schmunzel wie spielend leicht 2012 noch mal locker flockig 10 Gänge höher schaltet - einfach unglaublich. :shock: Das Ende war wie von mir erwartet doch eher schwach und kommt in sehr ähnlicher Form in jedem Emmerich Blockbuster daher. Seis drum, der Film hat mich ausgesprochen gut unterhalten (ebenfalls meine Freundin) und einfach verdammt fett gerockt. Bin echt postitiv überrascht und gespannt auf die BD!  :biggrin:
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Thomas Covenant am 19. November 2009, 07:47:08
Zitat
Wenn es euch gelingt das Hirn an der Kinokasse abzugeben werdet ihr viel Spass haben.
Sollte nicht, dann könnte es problematisch werden. Emmerich haut diesmal richtig drauf.
Eine visuelle Achterbahnfahrt, der man lüstern zuschaut, Weltuntergang kann so sexy sein.
Frech ist, dass er das gleiche Muster ablatzt wie bei ID4 und Day after Tomorrow. Gibt es einen Regisseur der schablonenhafter dreht wie Emmerich, wohl kaum. Der ganze Pathos, das militärische Grüssen,die Verehrung des Präsidenten usw, es könnte einem schlecht werden wenn Emmerich uns dann nicht diese genialen unglaublich visuell berauschenden Actionpassagen schenkt, bei denen man vergisst wie over the Top sie eigentlich sind.
Und die gibt es Galore. Die Manipulation funktiomiert hervorragend. Zwei einhalb Stunden wie im Flug.
Ein Fun Film, ein grosser Spass und wohl für lange Zeit die Benchmark im Katastrophengenre.

 

 :9:
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: nemesis am 19. November 2009, 20:05:52
Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man in der Nähe von Griesheim nicht ohne Türkisch- und Russisch-Wörterbuch ins Kino gehen sollte. Wer jetzt "Polemik" rufen möchte, möge sich das mal selbst antun... und dann auf ewig schweigen.

Gut, Roland sein Neuer. Dass er hier mal kurz sein ID4-Drehbuch nimmt, ein paar Namen und Situationen ändert und dann nochmal mit mehr Aufwand ins Kino bringt, das war von Anfang an klar. Selbst den Kloppi, der dort die die falschen Felder besprühte, wird hier wiedergeboren als Radio-Pirat und Natural Born Prophet. Und natürlich gibt es auch ein Happy-End mit vereinter Familie (und mit einem kurzen aber schmerzvollen "Drehbuchkniff" wird da auch der letzte Stein auf dem Wege beseitigt... bzw mal kurz in die Hydraulik geworfen). Und wenn dann noch Danny Glover als Präsident seine Rede hält, möchte man zum Abschluss tatsächlich "Das ist unser INDIPENDENCE DAY!" rufen. Halleluja.

Aber genug gewettert, denn obwohl hier alles so gnadenlos konstruiert ist, und die Handlung auch auf ein Stück Klopapier passt... was der Film einem hier optisch an Zerstörung um die Augen und Ohren feuert, hat sich gehörig gewaschen! Zwar ist alles so gnadenlos maßlos übertrieben (allein schon die cartoonhafte Flucht mit der Limo, immer nur wenige Zentimeter vom Verderben entfernt), aber es sieht einfach nur gnadenlos geil aus und scheppert, dass es sich gewaschen hat. Derbst unterhaltsam und 1A-Effekte. Krawallkino für die hirnlosen Momente im Leben.
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Ed am 20. November 2009, 09:46:03
Und wenn dann noch Danny Glover als Präsident seine Rede hält, möchte man zum Abschluss tatsächlich "Das ist unser INDIPENDENCE DAY!" rufen. Halleluja.

Wuss :eh: !?
(click to show/hide)

Wenn ja: Entwarnung, soooo Präsidentenpathetisch isser wirklich nicht. Zumal es schonsehr witzige Seitenhiebe gibt u.a. ein US Flugzeugträger des Namens J.F. Kennedy wird eine tragende Rolle spielen :lol:
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: skfreak am 20. November 2009, 09:57:12
Und wenn dann noch Danny Glover als Präsident seine Rede hält, möchte man zum Abschluss tatsächlich "Das ist unser INDIPENDENCE DAY!" rufen. Halleluja.

Wuss :eh: !?
(click to show/hide)

Ja, aber davor hält er doch eine Rede, kurz nachdem
(click to show/hide)
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Ed am 20. November 2009, 10:16:09
Ach die - fand ich jetzt nicht soooo schlimm.
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: skfreak am 20. November 2009, 10:46:45
Ach die - fand ich jetzt nicht soooo schlimm.

Dito. 2012 hatte deutlich weniger Pathos im Vergleich zu ID4
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: nemesis am 21. November 2009, 12:41:11
Und wenn dann noch Danny Glover als Präsident seine Rede hält, möchte man zum Abschluss tatsächlich "Das ist unser INDIPENDENCE DAY!" rufen. Halleluja.

Wuss :eh: !?
(click to show/hide)

Wenn ja: Entwarnung, soooo Präsidentenpathetisch isser wirklich nicht. Zumal es schonsehr witzige Seitenhiebe gibt u.a. ein US Flugzeugträger des Namens J.F. Kennedy wird eine tragende Rolle spielen :lol:

Endlich wieder im Weissen Haus... :atomrofl:
 :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: JasonXtreme am 23. November 2009, 11:27:01
 :7: Overall, weil er einfach gegen Ende zu dick aufgetragen hat. Stichwort:
(click to show/hide)
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Flightcrank am 23. November 2009, 12:22:09
:7: Overall, weil er einfach gegen Ende zu dick aufgetragen hat. Stichwort:
(click to show/hide)
In beiden Punkten stimme ich zu. Fand ich auch depp, bzw. hat genervt.
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Max_Cherry am 23. November 2009, 13:19:10
Wie lang ist er denn?
Vielleicht geh ich heute mit ins Kino.
Andererseits geht der bei mir vermutlich nur mit Alkohol und ich muss morgen arbeiten.
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: skfreak am 23. November 2009, 13:21:36
Wie lang ist er denn?

Knapp 2,5 Stunden
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: JasonXtreme am 23. November 2009, 13:32:16
158 Minuten laut Kino :D und davor waren satte 35 Minuten Werbung :lol:

Aber eines muss ich noch sagen: Die Trailer aktuell sagen ma ALLES über nen Film aus! Das finde ich witzlos!
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Max_Cherry am 23. November 2009, 13:38:19
Aber eines muss ich noch sagen: Die Trailer aktuell sagen ma ALLES über nen Film aus! Das finde ich witzlos!
Sowas finde ich auch sehr nervig.

Über 2,5 Stunden... ach ich weiß nciht.
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Lonewolf Pete am 23. November 2009, 13:41:39
Quote: "Und natürlich gibt es auch ein Happy-End mit vereinter Familie (und mit einem kurzen aber schmerzvollen "Drehbuchkniff" wird da auch der letzte Stein auf dem Wege beseitigt..." Unquote

Na ja, da weiß ich ja jetzt schon, dass die Erde eben NICHT untergeht...denn sonst wär's ja kein Happy End, gelle? Wär doch irre gewesen, wenn Meister Emmerich in der letzten Einstellung den Overkill hätte stattfinden lassen. Puff, Knall, schwarze Leinwand, Aus. Und natürlich kein Abspann. Einfach nur Schwarz.

Das hätt wahrscheinlich so manchen unruhig im Kinosessel rumrutschen lassen... :twisted:

Der Lonewolf Pete

 
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Ed am 23. November 2009, 13:44:10
Bei uns warens sogar satte 45 min Werbung plus 15min Pause in der Mitte - macht 3,5h Kino :lol:
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Max_Cherry am 23. November 2009, 13:47:34
Wär doch irre gewesen, wenn Meister Emmerich in der letzten Einstellung den Overkill hätte stattfinden lassen. Puff, Knall, schwarze Leinwand, Aus. Und natürlich kein Abspann. Einfach nur Schwarz.

Das hätt wahrscheinlich so manchen unruhig im Kinosessel rumrutschen lassen... :twisted:

Der Lonewolf Pete

 

Das wär doch mal was, anstatt den gleichen Ami-Käse immer wieder sehen zu müssen.
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Crash_Kid_One am 23. November 2009, 13:49:43
Wär doch irre gewesen, wenn Meister Emmerich in der letzten Einstellung den Overkill hätte stattfinden lassen. Puff, Knall, schwarze Leinwand, Aus. Und natürlich kein Abspann. Einfach nur Schwarz.

Das hätt wahrscheinlich so manchen unruhig im Kinosessel rumrutschen lassen... :twisted:

Der Lonewolf Pete


Das wär doch mal was, anstatt den gleichen Ami-Käse immer wieder sehen zu müssen.

Genauso siehts mal aus.
Aber bei Emmerich läuft eh alles immer nach Schema F ab.
Da erwarte ich von der Story rein garnix.
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: JasonXtreme am 23. November 2009, 13:54:39
Quote: "Und natürlich gibt es auch ein Happy-End mit vereinter Familie (und mit einem kurzen aber schmerzvollen "Drehbuchkniff" wird da auch der letzte Stein auf dem Wege beseitigt..." Unquote

Na ja, da weiß ich ja jetzt schon, dass die Erde eben NICHT untergeht...denn sonst wär's ja kein Happy End, gelle? Wär doch irre gewesen, wenn Meister Emmerich in der letzten Einstellung den Overkill hätte stattfinden lassen. Puff, Knall, schwarze Leinwand, Aus. Und natürlich kein Abspann. Einfach nur Schwarz.

Das hätt wahrscheinlich so manchen unruhig im Kinosessel rumrutschen lassen... :twisted:

Der Lonewolf Pete

 

Naja
(click to show/hide)

Pause gibts bei uns keine mehr bei solchen Filmen
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: nemesis am 23. November 2009, 20:50:05
Quote: "Und natürlich gibt es auch ein Happy-End mit vereinter Familie (und mit einem kurzen aber schmerzvollen "Drehbuchkniff" wird da auch der letzte Stein auf dem Wege beseitigt..." Unquote

Na ja, da weiß ich ja jetzt schon, dass die Erde eben NICHT untergeht...
 

Der Film ist von Emmerich. Noch Fragen?  :D
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Max_Cherry am 23. November 2009, 20:56:33
Habs gelassen und bin zufrieden damit, in der ofdb waren noch ein paar Reviews, die sehr überzeugend waren und maximal ne 5/10er Bewertung hatten.
Wenn ich von vornherein ein schlechtes Gefühl bei der Sache hab, bin ich im Kino unerträglich und nur am Meckern, das wollte ich meinen Freunden nicht antun.
Und es spricht irgendwie alles dafür, dass mir der Streifen nicht gefallen wird.
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: dead man am 23. November 2009, 23:50:28
im Kino:

2012    :7:

ich geb jetzt einfach mal ne wohlwollende 7...allerdings reicht es mir bei dem vollkommen ihn einmal im Kino gesehen zu haben, auf Scheibe werd ich ihn mir nich zulegen. Action rockt, Darsteller sind auch durchweg gut, aber sonst...naja, trotz Hirn abschalten fällt es einem schwer die Verhaltensweisen mancher Charakter nachzuvollziehen
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Januar 2010, 11:03:37
Sorry, aber Schund mit der Entschuldigung noch gut zu bewerten, weil man an der Kinokasse sein Gehrin abgeben soll, mach ich nicht mehr mit.

Der Film ist schwach, richtig schwach. Die Dialoge großer Mist, die Schauspieler so gerade eben noch zu ertragen und das sich ständige wiederholen, wie knapp die Hauptdarsteller mal wieder an ihrem Schicksal vorbei geschrammt sind, langweilt nur noch.

Dazu die üblichen Stereotypen, und nach 10 Minuten ist völlig klar, welche Pärchen hier am Ende wieder zum obligatorischen Happy End zusammen kommen.


 :4:
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Ed am 07. Januar 2010, 12:22:06
Ach komm, man kann auch alles miesepetrig schlecht reden - das Ding hat das Kino weggerockt und zB auch die FX waren über jeden Zweifel erhaben. Dinge, die man nicht wegdiskutieren kann.
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: skfreak am 07. Januar 2010, 12:43:13
Ach komm, man kann auch alles miesepetrig schlecht reden - das Ding hat das Kino weggerockt und zB auch die FX waren über jeden Zweifel erhaben. Dinge, die man nicht wegdiskutieren kann.

Ausserdem kompensiert John Cusack verdammt viel. Ich seh den wahnsinnig gerne!
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Januar 2010, 13:47:52
Ach komm, man kann auch alles miesepetrig schlecht reden - das Ding hat das Kino weggerockt und zB auch die FX waren über jeden Zweifel erhaben. Dinge, die man nicht wegdiskutieren kann.


Die 4 Punkte waren für die Effekte, sonst brauch ich da nix schlecht reden, weil der Film einfach nur schlecht ist.
Das altbekannte Untergangsszenario, ein Loser der zum Held wird und natürlich seine Familie wieder bekommt, USA Pathos, dämliche Witzchen die überhaupt nicht zum geschehen passen undundund.......alles schon mal gehabt.
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Flightcrank am 07. Januar 2010, 14:08:39
Sorry, aber Schund mit der Entschuldigung noch gut zu bewerten, weil man an der Kinokasse sein Gehrin abgeben soll, mach ich nicht mehr mit.

Der Film ist schwach, richtig schwach. Die Dialoge großer Mist, die Schauspieler so gerade eben noch zu ertragen und das sich ständige wiederholen, wie knapp die Hauptdarsteller mal wieder an ihrem Schicksal vorbei geschrammt sind, langweilt nur noch.

Dazu die üblichen Stereotypen, und nach 10 Minuten ist völlig klar, welche Pärchen hier am Ende wieder zum obligatorischen Happy End zusammen kommen.


 :4:
Sorry aber wer bei so einem Film oscarreife Dialoge und grandiose schauspielerische Leistungen erwartet der hat von vorn herein schon einen Fehler gemacht. :lol: Der Film ist auf die bombastischen Effekte sowie Unterhaltung ausgelegt und in dem Bereich ist er defakto ziemlich gut. ;)
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Nation-on-Fire am 07. Januar 2010, 14:48:16
Sorry, aber Schund mit der Entschuldigung noch gut zu bewerten, weil man an der Kinokasse sein Gehrin abgeben soll, mach ich nicht mehr mit.

Der Film ist schwach, richtig schwach. Die Dialoge großer Mist, die Schauspieler so gerade eben noch zu ertragen und das sich ständige wiederholen, wie knapp die Hauptdarsteller mal wieder an ihrem Schicksal vorbei geschrammt sind, langweilt nur noch.

Dazu die üblichen Stereotypen, und nach 10 Minuten ist völlig klar, welche Pärchen hier am Ende wieder zum obligatorischen Happy End zusammen kommen.


 :4:
Sorry aber wer bei so einem Film oscarreife Dialoge und grandiose schauspielerische Leistungen erwartet der hat von vorn herein schon einen Fehler gemacht. :lol: Der Film ist auf die bombastischen Effekte sowie Unterhaltung ausgelegt und in dem Bereich ist er defakto ziemlich gut. ;)


Ich habe nicht geschrieben, dass ich Oscarwürdige Dialoge oder schauspielrische Höchstleistungen bei sowas haben möchte oder erwarte.
Es sollte aber wenigstens einigermaßen glaubhaft agiert werden und nicht nur Tinnef in die Kamera gesülzt werden. Die Dialoge hätte Dir auch jeder Kindergarten geschrieben, und die ein oder andere überraschende Wendung oder Tragik hätte der ganzen Sache etwas mehr Pep verliehen.
Am meisten gestört hat mich einfach die Tatsache, dass die komplette Geschichte nach 10 gelaufenen Minuten absehbar war. Und dadurch war auch klar, dass jede noch so brenzlige Situation "im letzten Moment" ( gähn ) gemeister wurde.

Einzig überraschend war, dass der US Pathos etwas zurückgeschraubt wurde.
Titel: Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Janno am 07. Januar 2010, 15:04:20
Also ich seh den Film als reinen Unterhaltungsfilm ohne Logik und Anspruch. Und da ich mit dieser Einstellung auch an den Film rangegangen bin, fand ich ihn durchaus unterhaltsam. Ein Augenschmaus war es sowieso und John Cusack ist eh immer klasse.
Von mir gibt's da :7:
Titel: Antw:Re: [Kurzreview] 2012
Beitrag von: Flightcrank am 25. April 2011, 11:50:45
:kino: gestern:


2012 :arrow:  :8:
Er war lang, verdammt lang aber er war auch unterhaltsam, verdammt unterhaltsam UND er war...BOMBASTISCH, verdammt BOMBASTISCH - was die Effekte angeht :!: Teils dachte ich echt, "Emmericht, was stimmt nicht mit Dir Junge?!" z.B. als sie mit der russischen Antonov 500 aus dem Inferno fiehen hab ichs fast nicht mehr gebacken bekommen. Das war schon dermaßen übertrieben aber auch dermaßen geil, muss man einfach gesehen haben. Inhaltlich geht nicht viel, is klar. Das Ding will einfach nur brachial auf dem Zuschauer einkloppen und ihn mit offenem Mund im Kinosessel zurücklassen. Bei mir hat er es jedenfalls geschafft. Hatte ich damals noch gedacht, was zur Hölle kann The Day after Tomorrow bitte katastrophenfilmtechnisch noch toppen, so musste ich gestern echt schmunzel wie spielend leicht 2012 noch mal locker flockig 10 Gänge höher schaltet - einfach unglaublich. :shock: Das Ende war wie von mir erwartet doch eher schwach und kommt in sehr ähnlicher Form in jedem Emmerich Blockbuster daher. Seis drum, der Film hat mich ausgesprochen gut unterhalten (ebenfalls meine Freundin) und einfach verdammt fett gerockt. Bin echt postitiv überrascht und gespannt auf die BD!  :biggrin:


:bd:
2012 :7.5:
Gestern mal die BD angesehen. Unterhält nach wie vor prächtig und ist mit Abstand der bombastischste Katastrophenfilm ever. Man muss einfach über die haufenweise übertriebenen und super unrealistischen Szenen hinwegsehen können, dann fuktioniert er perfekt. Ein Bekannter von mir fand ihn gestern total kacke und hat ungelogen in jeder 3 Szene gemeckert, weil dies doch gar nicht geht, jenes doch total unrealistisch ist und und und. Sorry aber wenn man selbst meckert wenn Cusack im Yellowstone einen Hügel hochrennt und oben angekommen NICHT ausser Puste ist, dann kann das echt nerven. :confused: Da empfehle ich dann irgend eine BBC Tierdoku oder sowas. :lol: Wie gesagt, der Film ist einfach nur bombastisch und kann perfekt unterhalten. Mehr brauch er auch gar nicht können.

Titel: Antw:[Kurzreview] 2012
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. April 2011, 15:25:58
Da würde ich dann auch eher eine BBC Doku empfehlen :lol:
"2012" ist natürlich ein komplett übertriebenes Szenario, aber Emmerich wollte auch nie mehr als ein "Unterhaltungsregisseur" sein.
Titel: Antw:[Kurzreview] 2012
Beitrag von: Havoc am 15. Dezember 2012, 21:10:39
Eben gerade knapp die erste Stunde im Schweizer Fernsehen angeschaut.

Ne sorry, das geht mal gar nicht.
An Dämlichkeit ist das ja kaum noch zu toppen.
Schlimmste Klischee Charaktere, strunzdoofe Dialoge und auch die Effekte gehen einem (oder halt mir) nur noch auf die Nerven.
Es ist sowas von dermaßen übertrieben, dass es nur noch unfreiwillig peinlich wirkt und schlicht und ergreifend langweilt.

Werde ich mir nicht zu Ende anschauen und eine Wertung verkneife ich mir mal.
Titel: Antw:[Kurzreview] 2012
Beitrag von: Manollo am 15. Dezember 2012, 21:13:53
Ich weiß gar nicht mehr, was ich damals dazu geschrieben hab, ich fand den aber auch mächtig scheiße.
Titel: Antw:[Kurzreview] 2012
Beitrag von: Freddy am 22. Dezember 2012, 14:53:40
Eben gerade knapp die erste Stunde im Schweizer Fernsehen angeschaut.

Ne sorry, das geht mal gar nicht.
An Dämlichkeit ist das ja kaum noch zu toppen.
Schlimmste Klischee Charaktere, strunzdoofe Dialoge und auch die Effekte gehen einem (oder halt mir) nur noch auf die Nerven.
Es ist sowas von dermaßen übertrieben, dass es nur noch unfreiwillig peinlich wirkt und schlicht und ergreifend langweilt.

Werde ich mir nicht zu Ende anschauen und eine Wertung verkneife ich mir mal.

Dawei ist die zweite Hälfte erst die schlimme..  :lol: