Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Andere Medien => Serien => Thema gestartet von: Crash_Kid_One am 16. Januar 2018, 07:44:25

Titel: Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 16. Januar 2018, 07:44:25
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1516085049_casa.png)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1516882979_casa.jpg)

http://www.imdb.com/title/tt6468322/ (Aktueller Schnitt 8,6/10)

Zitat
Ein mysteriöser Mann, der sich selbst nur als „der Professor“ bezeichnet, organisiert mit Hilfe von acht Spezialisten den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens. Gemeinsam wollen sie die Fábrica Nacional de Moneda y Timbre, die Banknotendruckerei Spaniens, infiltrieren, um sich somit selbst Geldscheine zu drucken. Das Ziel ist es, mit insgesamt 2,4 Milliarden Euro in der Tasche den Raub abzuschließen. Dazu brauchen sie jedoch volle elf Tage Zugriff auf die Gelddrucker. Dies erfordert einen ausgeklügelten Plan um die Spezialkräfte der spanischen Polizei hinters Licht zu führen.
(Quelle: Wikipedia.de)

Spanische Heist-Serie, für die ich eine absolute Empfehlung aussprechen möchte.

Bei Netflix verfügbar.


Trailer:
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 16. Januar 2018, 13:49:25
Ist mir schon ein paar mal über den Weg gelaufen.
Mal schauen, ich würde wohl mal reinschauen.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Januar 2018, 12:52:43

http://www.imdb.com/title/tt6468322/ (Aktueller Schnitt 8,6/10)


Mittlerweile sogar auf 8,8/10 geklettert.

Einige Review-Überschriften aus der IMDB:

This series is a masterpiece! 10/10

Awesome 9/10

Mindblowing 10/10

Truly excellent 10/10

One of the best I've seen! 10/10

Thrilling and very original 9/10

Must Watch !! 10/10

Original, thrilling and full of excitement 10/10
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2018, 13:08:52
Ich werds auf jeden Fall noch gucken.
"Loudermilk" kam jetzt dazwischen.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Januar 2018, 13:11:31
Kann nicht beurteilen, ob es deine Baustelle ist ;)

Ich würd's aber definitiv Marco empfehlen und allgemein jedem, der mit spanischen Produktionen was anfangen kann.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Januar 2018, 13:11:56
Behalt isch in de Kopp!
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2018, 13:16:12
Ich hab kein Problem mit Spaniern, nur in Sachen Crime kenn ich noch nicht so viel.

Der Trailer war cool.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 25. Januar 2018, 13:20:58
Die Serie ist besser als der Trailer dazu :D
Ich find's wirklich klasse und bin ja auch nicht so der Riesen-Fan von Crime Serien.

Die Besetzung/die Darsteller machen hier für mich auch viel aus.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Sing-Lung am 25. Januar 2018, 13:41:29
Habs auffer Liste. Ist aber momentan nicht prioritär bei mir...
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2018, 20:08:57
Los geht's.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: nemesis am 25. Januar 2018, 20:29:40
Klingt wie Spanisch für Lindenstraße 
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2018, 20:54:46
Kann nicht beurteilen, ob es deine Baustelle ist ;)

Ich glaube, ich weiß warum. ;)


Klingt wie Spanisch für Lindenstraße 

Klingt leider nicht nur so. Folge 1 war schon voller Klischees und duseliger Aktionen. So viel Soap hab ich echt nicht erwartet. Dem Gegenüber steht eine gute Grundidee, die hochwertige Produktion und gute Darsteller. Tokio ist echt was fürs Auge.

Vielleicht ist der ganze Quatsch nur für die Ausgangssituation wichtig, ich bleib erstmal dran.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 25. Januar 2018, 21:29:39
Folge 2 war schon deutlich besser, die Spannung zieht an und es wird deutlich, was genau der Plan ist. Ok, ich glaube jetzt bin ich am Haken.

Folge 1 :6.5: - :7:
Folge 2 :7.5:


Das Abspann Theme erinnert mich übrigens an "Utopia", aber diese 3 Akkorde hört man aktuell überall. "28 Days" wurde auch schon kurz angespielt, dazu gibt es noch typische Heist Mucke. Gefällt mir.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Januar 2018, 07:07:48
Ok, die soapigen Elemente bleiben teils auch weiter vorhanden, gerade was gewisse Situationen angeht.
Aber mich persönlich stört das nicht ,denn ich finde die Serie wie schon gesagt spannend und auch bzw. gerade durch ihre Charaktere auch packend.
Tokio, Denver, Moskau und Berlin ... und absolut nicht zu vergessen der Professor!

Ich finde beide Themes gut, das Intro und das Outro :)
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2018, 22:17:11
Boah, die Serie regt mich auf. Ahhhhhh.

Aber ich mag das Szenario. Beeeehhhh
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Februar 2018, 21:16:13
Die Folgen 5 und 6 haben mir gut gefallen. Ich habe mich langsam an die Seifenoperelemente gewöhnt, und finde die Serie mittlerweile wirklich unterhaltsam. Das ganze Szenario ist einfach auch echt gut. So etwas gab es noch nie in Serienlänge, alleine schon deswegen ist "Haus des Geldes" sehenswert. Auch wenn ich keine super hohe Wertung raushaue, spreche ich trotzdem eine Empfehlung an jeden hier aus. Mit ein paar Logikschwächen und blöden Entscheidungen muss man dann einfach mal leben.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2018, 07:01:08
War Folge 6 mit dem Professor auf dem Schrottplatz? Das fand ich ja richtig gut :D :D
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Februar 2018, 07:50:49
War Folge 6 mit dem Professor auf dem Schrottplatz? Das fand ich ja richtig gut :D :D
nein, das kam noch nicht. Folge 6 war mit dem Trojanischen Pferd.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 07. Februar 2018, 07:59:56
Ah ok. Dann kommt das in Folge 7.
Das ist auch ziemlich "weit hergeholt" und ggf. auch etwas unglaubwürdig, aber ich fand's extrem packend.
Allgemein ist der Professor nen sehr cooler Charakter :D
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Februar 2018, 15:37:34
Haus des Geldes - Folgen 7+8 :flix:

Und? :D

Das ewige Auf und Ab zwischen Spannung, guter Unterhaltung und dummen Aktionen. Abgesehen vom Professor und der Ermittlerin gibt es keine Identifikationsfigur, die sind halt auch alle so hohl. Ich meine, kann man sich nicht mal für ein paar Tage zurückhalten und den Plan befolgen, ohne sein eigenes Ding zu machen? Bei der dicken Kohle wäre jeder normale Menschen vermutlich hoch konzentriert. Die Protagonisten sind hat alles Seifenoper Stereotypen. Vielleicht wäre eine straffere Miniserie mit 8 anstatt 14 Folgen besser gewesen, zumindest hätte man so viel von dem eingestreuten Quatsch weglassen können.

Der Schrottplatz war schon gut.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. Februar 2018, 15:53:26
Ich find Denver und seinen Vater Moskau eigentlich noch ziemlich sympathisch :D .... und Berlin ist halt irgendwo schon nen Psychopath ... da kanns nur Stunk geben bei dem was der auch teils abzieht.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. Februar 2018, 23:03:31
Stimmt schon, Moskau ist auch ganz sympathisch. Einer der vernünftigeren auf jeden Fall. Folge 9 und 10 fand ich wieder besser, bin schon gespannt wie es ausgeht.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. Februar 2018, 07:55:00
Mit den 13 Folgen ist es übrigens nicht abgeschlossen. Die Serie lief in Spanien in jeweils 60 Minuten Folgen und wurde von Netflix dann neu geschnitten.
Heisst - es fehlen noch ein paar Folgen, wann die genau kommen hat Netflix noch nicht verlauten lassen.

Was ich an der Serie halt auch sehr schön finde ist das Europäische. Keine Hollywood Fratzen die operiert oder geschminkt sind bis zum geht-nicht-mehr, aber dennoch schöne Frauen dabei.
(Neben Tokio z. B. auch Monika oder Allison :D )

...und hier mal ein entsprechender Link:
https://www.kino.de/serie/haus-des-geldes/news/haus-des-geldes-staffel-2-auf-netflix-wann-startet-das-finale-kapitel/
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Thomas Covenant am 12. Februar 2018, 21:47:55
Ich werde sie mir anschauen.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 12. Februar 2018, 22:40:43
Mit den 13 Folgen ist es übrigens nicht abgeschlossen. Die Serie lief in Spanien in jeweils 60 Minuten Folgen und wurde von Netflix dann neu geschnitten.
Heisst - es fehlen noch ein paar Folgen, wann die genau kommen hat Netflix noch nicht verlauten lassen.
Das finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen gemein.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 14. Februar 2018, 08:56:45
Gerüchten zufolge sollen die finalen Folgen im April bei Netflix verfügbar sein.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Februar 2018, 13:09:47
Netflix hat die Katze aus dem Sack gelassen:

Die finalen Folgen auf Deutsch kommen am 06. April zu Netflix.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 20. Februar 2018, 13:47:51
Dann hab ich für die mir fehlenden 2 der jetzt verfügbaren Folgen noch Zeit. :)
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. April 2018, 18:34:09
Die neuen Folgen sind jetzt online, ganze 9 Stück.
Für das Szenario finde ich 23 Folgen mit 40 bis 50 Minuten deutlich zu lang. Aber wer weiß, die ersten 11 Folgen waren ja recht unterhaltsam.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. April 2018, 21:26:47
Da isser wieder der Stefan mit seinem Längenproblem  :lol:
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 08. April 2018, 21:48:09
Da isser wieder der Stefan mit seinem Längenproblem  :lol:
Gucks Dir an, dann reden wir. ;)
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Masterboy am 09. April 2018, 09:28:31
Da isser wieder der Stefan mit seinem Längenproblem  :lol:

das schwirrte mir auch gerade im Kopf rum.

Ich kann nicht verstehen wie ein Film/Serie zu lang sein kann insofern sie nicht langweilig ist. Da will man doch garnicht dass es aufhört  :lol:

Ich fand die Serie großartig und keine Minute zu lang oder langatmig. :d1:
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. April 2018, 09:32:08
Ich fand die Serie großartig und keine Minute zu lang oder langatmig. :d1:

Hey super, das freut mich :D
Ich werde mit dem zweiten Teil jetzt zeitnah starten.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 09. April 2018, 11:57:07
Da isser wieder der Stefan mit seinem Längenproblem  :lol:

das schwirrte mir auch gerade im Kopf rum.

Ich kann nicht verstehen wie ein Film/Serie zu lang sein kann insofern sie nicht langweilig ist. Da will man doch garnicht dass es aufhört  :lol:

Ich fand die Serie großartig und keine Minute zu lang oder langatmig. :d1:

Ich hätte es mir einfach etwas straighter, mit weniger doofen Handlungen und weniger Seifenoper gewünscht, ohne das alles hätte man die Grundgeschichte selber deutlich knackiger und kürzer erzählen können, so meinte ich das. So ist die Serie für mich ein Auf und Ab, dazu hätte ich auf Seite 1 schon was geschrieben. Für mich muss eine Serie halt auch rund sein und hier gibt es leider einiges was mir weniger gefällt, was ich persönlich weggelassen hätte. Mehr Authentizität kann ja beispielsweise auch für mehr Spannung sorgen. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Ich hab's übrigens nur angefangen, weil ich dachte, die Serie wäre nach 13 Folgen durch. Hab mich halt etwas veräppelt gefühlt, als es hieß da kommen noch Folgen.
Aber da ich die Folgen 10 und 11 wieder besser fand, geht's da wohl dann demnächst bei mir weiter.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 18. April 2018, 11:57:43
Obwohl es immer hieß, das die Serie mit einer Staffel, die gesplittet wurde, abgeschlossen ist und definitiv nicht fortgeführt wird ... ist es nun doch so:
"Netflix" hat verkündet, das 2019 neue Folgen kommen werden ... davon kann man nun halten, was man möchte. Aber es zeigt in jedem Fall, das die Serie eine große Fangemeinde hat.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 18. April 2018, 12:24:56
 :D

Ich gönne es Euch ja.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Masterboy am 18. April 2018, 13:01:05
dazu sage ich ganz ehrlich, ich wünschte es würde keine weiteren Folgen geben. Die Serie ist/war rund und in sich stimmig.

Reizen wird es mich dennoch, die Hoffnung auf etwas Gutes bleibt ja. Aber andersherum, was es nicht gibt kann auch nicht in die Hose gehen  :lol:
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Janno am 25. Juli 2019, 17:55:51
Übriegsn ist die neue "Staffel" seit letzter Woche Freitag auf Netflix verfügbar, falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: skfreak am 11. April 2020, 14:21:09
Aus Gründen hab ich die Serie pausiert und gestern spontan Bock bekommen Staffel 2 weiter zu schauen. Gefällt echt verdammt gut! Auch wenn ich mich frag, wie das noch zwei weitere Staffeln funktionieren soll ;)
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: skfreak am 27. April 2020, 06:29:31
Gestern Staffel 4 beendet. Die ersten beiden Staffeln sind absolut Bombe und haben auch ein schönes, abgeschlossenes Ende.
Staffel 3 fängt mega unrealistisch an und man merkt der Serie an, dass Sie ab da mehr auf das internationale Publikum achtet. Leider...
Dennoch sind 3 und 4 zum Teil Mega-spannend mit zwei ziemlich besonderen Momenten. Nun hoffe ich mal, das Staffel 5 final sein wird. Noch länger wird das Szenario nicht tragen.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Masterboy am 28. April 2020, 11:56:52
nicht mehr so stark wie die ersten beiden aber immernoch gut. Wir haben die Staffel 4 an wenigen Tagen wieder verschlungen :-)

Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Max_Cherry am 28. April 2020, 13:42:00
Das ist doch echt nur noch lächerlich mit der künstlichen Weiterführung Serie.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: ap am 27. Mai 2020, 11:40:09
Das ist doch echt nur noch lächerlich mit der künstlichen Weiterführung Serie.

wieso, es funktioniert doch ? Die neuenStaffeln haben mir auch gut gefallen, bin gespannt wies weiter geht..;)
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: skfreak am 29. August 2021, 20:00:19
3. September gehts weiter 😊
Also noch 5x schlafen 😁
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: skfreak am 06. September 2021, 06:26:11
3. September gehts weiter 😊
Also noch 5x schlafen 😁

Hmm, aber nur mit den ersten 5 Folgen von Staffel 5 - der Rest folge 3. Dezember.

Auch wenn Staffel 5 am schwächsten ist, so unterhält das Ganze immer noch ganz gut. Ich hoffe aber sehr, das nach Staffel 5 Schluss sein wird.

Das Ende von Folge 5 kam wirklich sehr überraschen, auch wenn eigentlich klar war das Sie noch jemand sterben werden lassen.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: Janno am 06. September 2021, 11:14:22
Japp, nach der zweiten Hälfte der fünften Staffel ist dann definitiv Schluss. Wurde bereits vor Monaten als letzte Staffel angekündigt.
Find ich aber auch gut so. Klar, es unterhält noch, fasziniert aber nicht mehr. Die Cleverness ist zum größten Teil der Action gewichen und es wirkt alles nur noch aufgeblasen.
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: skfreak am 06. Dezember 2021, 06:40:55
Bella Ciao!

Gestern Staffel 5 beendet - die letzten fünf Folgen sind verdammt kurzweilig und furios. Mir hat das Ende sehr gut gefallen. Ein guter und würdiger Abschluss der Serie. Was bleibt ist ein verdammt starkes Stück europäische Fernsehserie. Gerne mehr davon!
Titel: Antw:Haus des Geldes (La Casa de Papel)
Beitrag von: skfreak am 19. Januar 2022, 17:16:52
Teaser zum Korea Remake: https://www.instagram.com/tv/CY37qTToJHf/?utm_source=ig_embed

Whatever happened to Bella Ciao? :)