Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Foren-Intern => Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Bloodsurfer am 10. Juni 2020, 08:38:10

Titel: Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2020, 08:38:10
Da Einzelne den Bilder-Upload immer wieder als zu mobile-unfreundlich kritisieren, womit sie auch noch Recht haben, habe ich angefangen, diesen schrittweise zu verbessern.

Erster Schritt: Es gibt jetzt nach dem Hochladen einen Button, um die zum Einfügen der Bilder nötigen Texte samt IMG-Tags etc. in die Zwischenablage zu kopieren.

Sieht folgendermaßen aus:

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591771028_2020-06-10_08_36_36-Bilder-Upload.png)

Man muss nun also nicht mehr den Text händisch, frickelig kopieren. Es reicht ein Klick/Tap.

Als nächstes geplant (aber nicht mehr heute): Die ganze Ansicht mobile-friendly umgestalten, so dass auf Smartphones nur die nötigen paar Elemente angezeigt werden und man nicht mehr zoomen oder scrollen muss. Irgendwann in den nächsten Tagen.
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2020, 08:39:10
Disclaimer: Ich habe KEINE Ahnung, ob das mit allen Browsern/Phones funktioniert. Müsst ihr testen.
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Masterboy am 10. Juni 2020, 08:48:40
 :thumb:
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Juni 2020, 10:04:20
Super Idee! Nutze ich zwar vom Smartphone nicht so oft, aber is eine absolute Erleichterung ohne erst markieren zu müssen!
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2020, 11:06:23
Als nächstes geplant (aber nicht mehr heute): Die ganze Ansicht mobile-friendly umgestalten, so dass auf Smartphones nur die nötigen paar Elemente angezeigt werden und man nicht mehr zoomen oder scrollen muss. Irgendwann in den nächsten Tagen.

Ich konnte es nicht lassen :roll:
Habe es jetzt gleich komplett überarbeitet.

(https://upload.beyondhollywood.de/images/1591779910_2020-06-10_11_04_41-https___upload.beyondhollywood.de_index.php.png)
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Masterboy am 10. Juni 2020, 11:13:17
Klingt irgendwie lustig.

Was willst Du tun?

"Keine Datei von meinem Rechner hochladen"

?

...Auswahl treffen vielleicht besser?
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Bloodsurfer am 10. Juni 2020, 11:26:03
Stimmt. :D Ich hab die Texte ersetzt.
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: blaubaum am 10. Juni 2020, 11:31:19
Wird ja echt immer geiler hier :D
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Flightcrank am 10. Juni 2020, 14:03:51
Top!  :thumb: so langsam entfernen wir uns aus der Steinzeit!  :D :lol:
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Masterboy am 10. Juni 2020, 14:10:29
Solange nicht die Eiszeit folgt...
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Havoc am 10. Juni 2020, 14:18:46
Solange nicht die Eiszeit folgt...

Kann nicht passieren, da die letzte Eiszeit schon Anfang der Altsteinzeit endete.  :old:
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: ap am 03. November 2023, 01:04:03
Ist der Bilder-Upload kaputt ?? Ich hab es gerade nicht geschafft da ein Bild hoch zu laden, mir wird keine URL angezeigt und kein Button diese zu kopieren....


Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Ash am 03. November 2023, 01:09:19
Hast du ein Bild von Platte hochgeladen oder per url?
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Bloodsurfer am 03. November 2023, 09:03:34
Oh, danach muss ich gucken. Danke für die Meldung!
Ich hab gestern tatsächlich etwas geändert - hab die Einstellung der php Version vom Server auf die aktuelle umgestellt, vielleicht hab ich eins der nötigen Module dabei nicht aktiviert.
Ich versuche es noch gerade zu biegen, bevor ich zum Treffen losfahre, muss vorher gleich noch das Lind zu einer Impfung bringen.
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: ap am 03. November 2023, 16:03:38
Ich versuche es noch gerade zu biegen, bevor ich zum Treffen losfahre, muss vorher gleich noch das Lind zu einer Impfung bringen.

nur mit der Ruhe, so eilig ist das nicht... ;)



Hast du ein Bild von Platte hochgeladen oder per url?

ich hab beides vergeblich versucht...
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Ash am 05. November 2023, 16:30:21
Ja. hab’s gemerkt, dass das Problem bei Beidem besteht, doof..
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. November 2023, 20:23:25
So, ich hab endlich die Zeit für eine Reparatur gefunden.

Funktioniert wieder!
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: Max_Cherry am 05. November 2023, 21:21:29
Sauber. Daumen hoch.
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: JasonXtreme am 05. November 2023, 21:47:22
Sänks!
Titel: Antw:Verbesserungen am Bilder-Upload
Beitrag von: ap am 05. November 2023, 22:09:03
super !!  :thumb: