Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Elena Marcos

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 11
26
Neuigkeiten / Evil Dead Now
« am: 09. Juni 2020, 17:55:12 »
Och Nööööööö:

Hier die News von Blickpunkt:Film:

"Los Angeles, 09.06.2020, 08:09   Blickpunkt:Film | Produktion   

Regisseur und Autor für neuen "Tanz der Teufel" gefunden

Fast 40 Jahre, nachdem Sam Raimi mit dem zum Horror-Kultfilm avancierten "Tanz der Teufel" sein Spielfilmdebüt gefeiert hatte, sieben Jahre nach seinem ersten Remake Clip, und zwei Jahre nach Ende der TV-Serie "Ash vs Evil Dead", sind Details zur geplanten Neuauflage bekannt geworden. Wie Bruce Campbell, Hauptdarsteller des Originals, in einem in der Juliausgabe des Magazins "Empire" erscheinenden Interview erklärte, werde Lee Cronin den Film mit dem Originaltitel "Evil Dead Now" nach eigenem Drehbuch inszenieren. Der gebürtige Ire, der sein Langfilmdebüt im vergangenen Jahr mit dem Horrorfilm "The Hole in the Ground" gegeben hatte, sei laut Campbell von Raimi selbst ausgesucht worden.

Campbell selbst werde in dem Film nicht von der Partie sein, wie er in dem "Empire"-Interview erklärte: "Von jetzt an müssen die 'Tanz der Teufel'-Filme auf eigenen Beinen stehen. Was gut ist. Und befreiend. Man kann andere Helden - oder in diesem Fall - eine andere Heldin haben. Dieser Film wird etwas dynamischer werden. Wir wollen nur die Reihe aktuell halten. Und das Mantra ist ganz ehrlich, dass unsere Helden und Heldinnen ganz normale Leute sind. Damit werden wir weitermachen."

 In Deutschland stand "Tanz der Teufel" mehr als 30 Jahre lang auf dem Index, war ungekürzt fast ebenso lange sogar beschlagnahmt. Erst im Oktober 2016 wurde die Indizierung aufgehoben (wir berichteten), und der Film ist inzwischen ab 16 Jahren freigegeben. "

27
Geburtstage / Happy Birthday, Traci Lords
« am: 07. Mai 2020, 11:57:14 »
Ich bin etwas spät. Deshalb hole ich es nun zum 52. Geburtstag von Frau Kuzma nach:

Happy Birthday, Traci Lords!

Ich freue mich tierisch auf die V.Ö. von "Intend To Kill" diesen Monat. Ich fand die Dame immer sehr faszinierend - nicht wegen ihrer freizügigen Vergangenheit (hier empfehle ich ihre Autobirographie), sonder wegen ihrer leinwandpräsenz. Ich konnte auch Filme genießen, wo sie nur eine kurzen Auftritt hatte. "Tommyknockers" ist so ein Kandidat, der mir wegen Tracu Lords immer sehr gut gefallen hat. Auch die Billigfilme wie "Shock em Dead" oder "You Killing Me" haben mich immer super unterhalten. Ihre wenigen Actionfilme waren meine persönlichen Lieblinge. Aber auch ihre Cameos (Blade, Virtuosoity) waren kleine goldene Filmminuten.

Hinbei sei vermerkt: ich mag sogar ihre Musik - der einzige Dancefloor-Kram, den ich mir freiwillig antue (obwohl ich die Rockmixes bevorzuge etwa von Fallen Angel). Ihr Duett mit den Manic Street Preacher ist mein persölicher Favorit.

Herzlichen Glückwunsch und noch eine lange Karriere wünsche ich.

28
Todestage / Good-bye Re-Animator
« am: 25. März 2020, 08:35:37 »
Nicht nur Jim Wynorski hat es gepostet - auch "Variety" hat es gemeldet.

Stuart Gordon ging mit 72 Jahren von uns. Kein Alter - leider. Seine Filme haben mich in der VHS Zeit stark geprägt.

R.I.F.

https://variety.com/2020/film/news/stuart-gordon-dead-dies-1203544356/

29
Todestage / Billy Drago
« am: 27. Juni 2019, 08:46:25 »
https://www.focus.de/kultur/vermischtes/er-wurde-73-jahre-alt-billy-drago-star-aus-the-untouchables-und-charmed-gestorben_id_10868676.html

Tja - und noch ein weiterer Star, der mir so manchen B-Film veredelt hat, ging von uns.

Ruhe in Frieden

30
Todestage / Larry Cohen verstorben
« am: 26. März 2019, 17:11:38 »
Wenn die Leute gehen, gehen sie nie alleine.

Auch Larry Cohen ist mit 77 Jahren verstorben.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/larry-cohen-gestorben-b-film-regisseur-von-die-wiege-des-boesen-a-1259471.html

Die meisten kennen wohl seine Horrorstreifen - wie die Wiegen-Trilogie oder eben "Q", The Stuff, Ambulance oder Salem II - aber auch Blaxploitation (Der Pate von Harlem / Heiße Hölle Harem / Original Gangstas)

Für mich ist dann wohl am Abend ein Tribut fällig.

Ruhe in Frieden, Larry.

31
Smalltalk / Happy Birthday, Ketzer - 2019
« am: 11. Februar 2019, 19:46:17 »
Nicht dass, das hier noch durchrutscht:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jens.

Alles Gute, viel Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr und geniesse noch den restlichen Abend Deine Ehrentags.

Ich hoffe, Blutspende war nicht das einzige Highlight heute...


32
Dokumentationen / Jorodowskys Dune (auf arte)
« am: 08. Februar 2019, 12:43:52 »
Ich glaube, dieses Thema könnte hier so manchen interessieren.
Ein Dokumentarfilm über Jorodowskys legendäre Vision...

https://www.arte.tv/de/videos/078721-000-A/jodorowsky-s-dune/

33
Smalltalk / Happy Birthday, Coltaine
« am: 17. November 2018, 21:36:14 »
Fast vergessen. Aber ein soziales Netzwerk hat mich erinnert. Dann lieber hier ab der Stelle.

Happy Birthday, alles Gute, viel Glück und Gesundheit fürs neue Lebensjahr wünsche ich.

34
Smalltalk / Happy Birthday, Ketzer
« am: 11. Februar 2018, 17:26:33 »
Jaaaaa - und wieder ein Jahr älter.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jens. Alles Gute, viel Glück und Zufriedenheit, Gesundheit und Vergnügen wünsch ich Dir.
Lass Dich feiern, genieß deinen Tag - und spann richtig aus. Prost.

35
Neuigkeiten / Remake - Nur 48 Stunden
« am: 15. Dezember 2017, 15:09:21 »

Wollen wir das????

Zitat
Das Paramount-Label Paramount Players plant ein Remake von Walter Hills "Nur 48 Stunden". Die Geschichte um einen Cop (Nick Nolte), der mit Hilfe eines Häftlings (Eddie Murphy) zwei Polizistenmörder fangen will und dafür genau 48 Stunden Zeit hat, lockte 1983 knapp 700.000 Zuschauer in die deutschen Kinos und war der Startschuss für Murphys Karriere.

Beim Remake sollen Ben und Joshua Safdie Regie führen; Josh soll außerdem zusammen mit Jerrod Carmichael und Ronald Bronstein das Drehbuch schreiben. Als Produzenten werden Oscar Boyson und Sebastian Bear-McClard (Chernin Entertainment) fungieren. Über die Besetzung ist noch nichts bekannt.

Quelle: Blickpunkt Film

36
Todestage / Brad Harris
« am: 09. November 2017, 12:21:43 »
Alles war auf der deutschen Brad Harris Seite zu lesen war:

7. November 2017:

Brad Harris (1933 - 2017)

R.I.P.

http://www.brad-harris.de/aktuelles/


Der Mann war eine Granate - als Bodybuilder und Stuntmen war er nicht nur Vorbild für Arnie und Ralf Möller, sondern auch in Deutschland und Europa in den 60er und 70er ein Begriff. Brad Harris war bei uns als Captain Rowland in den Kommissar X Filmen bekannt, hatte einige Sandalen- und Gladiatorenfilme gedreht und bei uns einige Teutonenwestern (also Deutsch - aber kein Karl May). Er war in allen Genres zu Hause: Western, Abenteuer, Horror, Krimi ... und galt unter Fans als unheimlich freundlicher, ehrlicher und offener Mensch mit einer positiven Lebenseinstellung. Besonders die Doku "Die X-Männer schlagen zurück" über das Treffen von Harris, Kendall und Parolini in Gelsenkirchen kann ich nur jedem in Gedenken an Harris (und auch Tony Kendall) ans Herz legen. Auch die Interviews auf den Kommissar X Scheiben sind fast schon allein ihr Geld wert... Nun mischen Brad und Tony gemeinsam den Himmel auf.

Ruhe in Frieden 

37
Todestage / Tobe Hooper
« am: 27. August 2017, 13:37:41 »
Die Säge ist nun verstummt. Tobe Hooper starb nun leider mit nur 74 Jahren.

Damit ist nun die nächste Horrorlegende gegangen. Sicher machen viele sein Wirken nur an "TCM" und "Poltergeist" fest - und nicht alle seine Filme waren Gold, aber meistens unterhaltsam - wie auch The Mangler, Toolbox Murders, Fire Syndrome oder sogar dem ungeliebten "Living Nightmare" konnte ich noch was abgewinnen.

Unvergessen natürlich die kleinen Perlen wie Lifeforce, Funhouse, der lustige Invasion vom Mars oder seinen Beitrag zu Body Bags, in dem er einen Cameo-Auftritt hat (wie auch in Schlafwandler).

Die Legenden sterben aus - und selbst gestern Abend haben wir uns noch drüber unterhalten - was die Regisseure von damals anders oder besser gemacht haben, als die Filmemacher von heute.

Craven, Romero und nun Hooper ... es werden nun immer mehr gehen.

Ruhe in Frieden, Mr. Tobe Hooper.

http://www.mediabiz.de/film/news/tobe-hooper-verstorben/421546
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18514253.html
http://www.moviepilot.de/news/blutgericht-in-texas-regisseur-tobe-hooper-mit-74-jahren-gestorben-194693
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/tobe-hooper-der-herr-der-kettensaegen-horror-regisseur-tobe-hooper-ist-tot_id_7519592.html

38
Heute läuft auf Arte ne Doku über Hammer. Ein guter Freund (Hammer-Experte) machte mich darauf aufmerksam... unter anderem kommen wohl John Carpenter und Dario Argento zu Wort... Ich schau auf jeden Fall rein.

Übrigens auch in der Mediathek verfügbar unter:

http://www.arte.tv/de/videos/073074-000-A/dark-glamour

39
Todestage / Daliah Lavi
« am: 06. Mai 2017, 11:41:47 »
Ich weiß nicht, ob es jemand mitbekommen hat. Doch mir ist es schon eine Meldung wert.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/daliah-lavi-ist-tot-a-1146148.html

Sicher ist die Israelitin den meisten als Sängerin bekannt - doch für Filmnerds hat sich so manchen Film bereichert. Vor allem ihre Darbietung in "Der Dämon und die Jungfrau" (unter Peitschenhieben von Christopher Lee) blieben mir persönlich im Gedächtnis. Aber auch "Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" oder in "Old Shatterhand" veredelte sie das deutsche Kino. Sie spielte mit Pierre Brice noch in "Schüsse im Dreivierteltakt" und Dean Martin in "Leise flüstern die Pistolen" oder saß als Gast in Agatha Christies "Ten Little Indians" am Tisch.

Ruhe in Frieden, Daliah.

40
Todestage / Alberto De Martino ist tot
« am: 03. Juni 2015, 13:53:33 »
Noch mehr Todestage - es ist zum heulen. Hier die Meldung von www.phantastik-news.de:

Zitat
Im Alter von 85 Jahren ist gestern der italienische Drehbuchautor und Regisseur Alberto De Martino gestorben. Er drehte rund dreißig Filme zwischen 1961 und 1985, darunter Krimis, Western, Sandalenfilme und Horror-Streifen. "Perseus - der Unbesiegbare" (1963), "Der Mann mit den tausend Masken" (1966), "Inferno 2000" (1977) und "Der Puma-Mann" (1980) zählten unter anderem zu seinen Werken.

Die meisten dürften ihn durch den Streifen "Schwarze Messe der Dämonen" kennen. Ruhe in Frieden.





41
Reviews / Die Viper
« am: 28. Mai 2015, 12:01:25 »


„Willst du vielleicht noch ein paar in die Fresse?“ Außer Chuck Norris kann das eigentlich nur Maurizio Merli bringen. Im Anwesenheit des Anwalts einfach einen Verbrecher am Schlafittchen packen und Prügel androhen. Vorneweg – Umberto Lenzis Film „Die Viper“ hat mich von der ersten Minute an geflasht. Merli spielt Kommissar Ferro, der in Roma als hitziger Polizist auf Verbrecherjagd geht. Immer auf „180“ ist er (zufällig) gleich am Start, wenn irgendwo ein Verbrechen geschieht. Und was macht er? Jawohl, kurzen Prozess – direkt in die Fresse. Als er nach einer misslungenen Razzia einen lang gesuchten Verdächtigen sieht, haut er ihm zuerst eine rein – und krallt dem Typen dann erst die Knarre aus dem Gürtel. Leider muss er, nach einer Standardpredigt von seinem Vorgesetzten, den Typen laufen lassen. („Wir müssen uns an die Gesetze halten.“) Doch Ferro hat keinen Bock drauf und knöpft sich jeden Gangster vor, der ihm über den Weg läuft. Der Sohn eines reichen Schnösels vergewaltigt mit seinen Kumpels eine Frau – Ferro geht in die Kneipe, wo sich die Jüngelchens immer treffen – und wichst die erst mal richtig zusammen. Auf der Flucht versuchen die Jungs dem Kommissar zu überfahren. Der hechtet zur Seite und zieht seine Pistole. Zwei Schüsse: der Wagen steht – einer von beiden ist tot. Ferro landet hinterm Schreibtisch. Aber selbst da kann ich nichts halten. Sein Kollege und seine Freundin Anna versuchen den Kommissar immer zu überzeugen, dass nicht alles Schwarz-Weiß ist und man alles nicht mit Gewalt lösen kann. Aber „Ferro“ stellt sich stur – und führt an, dass zwei jugendliche Verbrecher, die er gefasst hatte, in die Besserungsanstalt gehörten. „Dann wären sie noch am Leben.“ Denn Anna, die für den Jugendrichter arbeitete, hat die Kinder wieder freigelassen, damit sie eine „zweite Chance“ bekommen. Doch die hatten nichts Besseres zu tun, als wieder Handtaschen zu klauen, wobei sie dann bei einem Unfall mit einem Laster starben. Bei der Jagd nach einem gefährlichen Gangster stößt Ferro dann auch den „Buckligen“ Vincenco Moretto (genial verkörpert durch Thomas Milan). Auch dieser wird vom Kommissar erst mal „parat“ gemacht – doch nach einem Selbstmordversuch kommt der ebenfalls auf freien Fuß. Doch Ferro bleibt dran …

Ich könnte den ganzen Film erzählen – aber man sollte sich den einfach ansehen. Sofort sympathisiert man mit Merli, obwohl der eindeutig zu weit geht. Zum Beispiel wird eine Frau Opfer eines Raubes … Merli hält den Typen an und haut dem ungefragt ein paar in die Fresse. Als Zuschauer hat man einfach eine diebische Freue, ihm dabei zuzusehen. Nun – laut Booklet ging Merli auch bei den Dreharbeiten so vor. Jeder Darsteller musste am Set damit rechnen wirklich eine gewatscht zu kriegen. Deshalb weigerte sich Thomas Milan später bei „Die Gewalt bin ich“ Szenen mit Merli zu drehen – bis aufs Finale natürlich.
Ich weiß jetzt, warum ich auf diese alten Dinger stehe – denn die „Viper“ ist rau, kommt direkt zur Sache und macht keine Gefangenen. Milan stellt sich als „Irrer“ heraus, der auch vor Unschuldigen nicht halt macht (Unter anderem kapert er einen Krankenwagen, erschießt die Mitfahrer, lässt die Patientin verrecken – provoziert einen Unfall auf einem Marktplatz, springt aus dem Wagen und feuert munter in die Menge der Passanten). Er drückt bei der Polizei auf die Mitleidsmasche – weil er ja ein Behinderter ist, aber das spielt für Ferro keine Rolle. Vor ihm sind alle Verbrecher gleich, egal ob behindert oder nicht. Das ist gelebte Inklusion. Die Autoverfolgungsjagden mit den Kleinwagen sind eine Wucht (obwohl ein Teil aus einem anderen Lenzi Film stammt) und ist GTA pur. Was Kids heute auf der Playse spielen, hat Lenzi in den 70er ins Kino gebracht. Was soll ich sagen – Italo-Kino aus der Hochzeit, das keine Minute langweilig ist. Sprüche und knackige Gewalt ohne Ende. Hollywood ist vielleicht perfekter mit Explosionen, Effekten und Ballereien – aber vieles wirkt einfach zu clean und glattgebügelt. Die Italiener machen dagegen richtig Freude. „Die Gewalt bin ich“ hab ich mir schon zurecht gelegt …. Fazit:  :10:

42
Serien / Kult-Italo-Filme werden TV-Serien
« am: 09. April 2015, 20:07:45 »
Ob das gut geht???? Ich bin bei den News sehr skeptisch ...

Zitat
Die Produktionsfirmen Atlantique Productions und Cattleya haben ein Ko-Entwicklungs- und Ko-Produktionsabkommen abgeschlossen, mit dem Ziel, zwei Klassiker des italienischen Films als Fernsehserien zu verfilmen.

"Django" basiert auf dem gleichnamigen Spagetti-Western von 1966 und soll in englischer Sprache neu fürs Fernsehen verfilmt werden. Die Geschichte des wortkargen Revolverhelden, der sich in die Auseinandersetzungen zweier verfeindeter Outlawbanden einmischt, inspirierte eine ganze Reihe von Filmemachern, zuletzt Quentin Tarantinos "Django Unchained Clip".

Das zweite Projekt heißt "Suspiria De Profundis" und ist angelehnt an das Werk des englischen Autors Thomas De Quincey, dessen epischer Roman aus dem 19. Jahrhundert Dario Argento zu dem italienischen Horrorfilm-Klassiker "Suspiria" inspirierte. Die Geschichte handelt von einer jungen Amerikanerin, die nach Deutschland kommt, um an einer Ballettschule zu studieren. Bereits in der Ankunftsnacht trifft sie auf ein höchst seltsames Mädchen, das noch in der gleichen Nacht den Tod findet. Im Laufe der nächsten Tage häufen sich die mysteriösen Ereignisse. Für die TV-Serie fungiert Horrorspezialist Argento als Artistic Supervisor. Gedreht werden soll in London und Rom in englischer Sprache. Die Serie soll im Stil eines neuen "Sherlock Holmes" daherkommen, versprechen die Macher.

Zu Besetzung, Regie und Showrunner machten die Produktionsfirmen keine Angaben. Geplant sind jeweils zwölf Folgen zu je 50 Minuten. "Django" und "Suspiria De Profundis" sollen auf der Fernsehmesse Mip-TV, die am kommenden Montag in Cannes startet, als Projekte angeboten werden.

Atlantique Productions aus Frankreich gehört zum Lagardère-Konzern und produziert englischsprachige Serien, darunter "Borgia" für das ZDF und "Transporter" für RTL. Cattleya zählt den wichtigsten unabhängigen italienischen Film- und Fernsehproduktionsfirmen.


Quelle: Blickpunkt:Film

43
Smalltalk / Happy Birthday, Crash
« am: 15. Februar 2015, 10:29:55 »
Gerade auf Facebook entdeckt - Toby feiert wieder seinen Ehrentag. Alles Gute, viel Glück, Gesundheit und ganz viel Entspannte Freizeit - von der es immer weniger gibt.

Prost!

44
Todestage / Menahem Golan (1929-2014)
« am: 15. August 2014, 13:54:36 »
Damit das nicht untergeht - zwischen den taurigen Nachrichten von Bacall und Williams - die News bereits vom 9.8. auf phantastik.de

Der israelische Film-Produzent und -Regisseur Menahem Golan ist gestern im
Alter von 85 Jahren in Tel Aviv gestorben. Bekannt wurde er in den 80er
Jahren, als er zusammen mit Yoram Globus weit über hundert Filme mit ihrer
Firma The Cannon Group auf den Markt brachte, die man 1979 übernommen hatte.
Sie waren auch die Produzenten der "Eis am Stiel"-Filme. Als Regisseur
drehte Golan beispielsweise "Der Gangsterboss von New York" (1975), "Der
Magier" (1979), "Ninja, die Killer-Maschine" (1981) und "Delta Force"
(1986). Von The Cannon Group produzierte Filme waren unter anderem "Ein Mann
wie Dynamit" (1983), "Missing in Action" (1984), "Invasion U.S.A." (1985),
"Lifeforce - Die tödliche Bedrohung" (1985) und "Invasion vom Mars" (1986).
Als Cannon 1989 von Pathé übernommen wurde, nachdem man mehrfach den Markt
falsch eingeschätzt hatte, verließ Golan die Firma. Er produzierte aber
weiterhin Filme, diesmal für die 21st Century Film Corporation; hier
entstand beispielsweise 1990 "Captain America".

45
Todestage / Run Run Shaw gestorben
« am: 07. Januar 2014, 10:09:42 »
Unglaubliches Alter!!!

"Sir Run Run Shaw ist heute im Alter von 106 Jahren in Hongkong gestorben. Er
war unter anderem Mitbegründer des Filmstudios Shaw Brothers", meldet phantastik.de

RP-online spricht sogar von 107!

http://www.rp-online.de/kultur/film/run-run-shaw-im-alter-von-107-jahren-gestorben-aid-1.3928410

Mit seinem Werk und Schaffen hat er den asiatischen Film mitgeprägt. Wie seltsam, dass ich gerade die alten Filme alle wiederentdecke - und der Mann immer noch gelegbt hat. Wahnsinn.

Sir Shaw - Ruhe in Frieden.

46
Smalltalk / Herzlichen Glückwunsch, Thomas Covenant
« am: 22. September 2013, 14:33:30 »
Ist noch keinem Aufgefallen aber - hat der TC nicht heute Ehrentag?

:new_bday: und alles Gute fürs neue Lebensjahr, Gunther. Geniesse den Tag, lass dich reich Beschenken - bleib gesund und fit wie ein Turnschuh.

47
Smalltalk / Campingreise ...
« am: 12. August 2013, 08:41:39 »
Wie schon gestern angekündigt, sind wir ab heute Abend in Urlaub.

Wir werden mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich gondeln und dann die ursprüngliche Landschaft zwischen Montpellier und Castres geniessen. Da ich recht unerfahren bin, was den ganzen Camperquark anbelangt, bin ich da irgendwie unruhig. Denke aber, dass sich das in ein bis zwei Tagen gelegt hat. Wir haben ja schließlich alles dabei, was wir brauchen.

In zehn Tagen sind wir dann wieder zurück ... Bis dahin, passt alle aufs Forum auf.

48
Todestage / Der König der Kreaturen ist fort ...
« am: 07. Mai 2013, 19:27:09 »
Seine Geschöpfe, die er mit großer Phatasie geschaffen, sind unvergänglich. Der Meister des Stop-Motion ist von uns gegangen. Hier die Meldung von phantastik.de:
Gestorben: Ray Harryhausen (1920-2013)

Der Tricktechniker Ray Harryhausen ist heute im Alter von 92 Jahren in
London gestorben. "Fliegende Untertassen greifen an" (1956), "Jason und die
Argonauten" (1963) und "Kampf der Titanen" (1981) zählten zu seinen
bekanntesten Arbeiten. 1991 wurde er mit einem Ehren-Oscar für sein Werk
geehrt.

49
Smalltalk / Hexen in Bamberg ...
« am: 22. Februar 2013, 09:10:59 »
... werde ich wohl keine finden.

Aber am Sonntag bin ich eine Woche im Urlaub mit Frau und Hund. Wir kommen in einem Gasthaus unter in Geisfeld-Strullendorf. Geplant war zwar vielleicht mal Langlauf auszuprobieren, aber wer weiß ob dort ab Montag noch Schnee liegt.

Gespannt bin ich auf das Städchen Bamberg, das ja ein kleines Synonym für Hexenverfolgung ist ... und der "Sandmann" E.T.A Hoffmann hat dort ja uch gelebn. Zudem freue ich mich auf erhöhten Biergenuss - da muss man sich ja mal durch probieren.

Es hat nicht jemand zufällig noch einige Ideen, was man sich da anschauen müsste - oder was man dort kulinarisches antun kann ?

50
Smalltalk / Kurz und bündig ...
« am: 28. August 2012, 14:21:13 »
Vermisst hat mich wohl niemand ... aber - ich erzähle es trotzdem.

Nach unserer kirchlichen Trauung waren wir ne Woche noch Inselurlaub auf Norderney machen.

Nun bin ich wieder hier und muss wieder den Weg in den Alltag zurückfinden...

Anscheinden gibt es hier so einige blendene Neuigkeiten. Ich werde mich die Tage mal durchs Forum wuseln.

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 11