Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 2 3 4 ... 1813
1


Katzenauge (1985) :bd:
Die nächste Anthologie nach Kurzgeschichten von Stephen King. Man sieht sofort den bedeutend höheren Aufwand im Vergleich zu "Creepshow 2". Rein optisch wirkt der hier viel mehr nach Kinofilm. Dazu kommt der hochwertige Cast. Und trotzdem haben alle drei Geschichten klare Schwächen. Die ersten beiden sind originell und sogar etwas schwarzhumorig, der letzte Part mit Drew Barrymore konnte mich nicht packen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich den Film früher überhaupt zu Ende geguckt habe. Unterm Strich ebenfalls nett, nicht mehr und nicht weniger. :6:

2
Asiatische Filme / Antw:Filmreview: Audition
« am: Heute um 19:54:39 »
Das Mediabook ist mir zu teuer, aber es erscheint Freitag zeitgleich auch die einzelne DVD mit 2K Master. Preis zur Veröffentlichung: 9,99 Eur. Da kann man nicht meckern.

Das ist eine gute VÖ Politik, finde ich. Wenn das Mediabook mit 28 Eur zu teuer ist, kann man zur relativ preiswerten DVD greifen. Gut, "Audition" gab es schon früher auf DVD und sogar auf Blu-ray, aber besonders bei Erstveröffentlichungen von alten Filmen würde ich das sehr begrüßen. In vielen Fällen würde mir eine neue DVD mit überarbeiteter Bildqualität vollkommen reichen. So kommen die MB Sammler und der kleine Mann mit limitiertem Geldbeutel an die Filme.

3


Creepshow 2 (1987) :dvd:
Drei nette lagerfeuertaugliche Geschichten, die keinem wirklich wehtun. Ok, 2-3 härtere Momente sind drin, aber das ändert nichts an der knapp überdurchschnittlichen Qualität des Films. Am interessantesten fand ich "Das Floß", dahinter steckt eine vermutlich gute Kurzgeschichte von Stephen King. Die Umsetzung ist durchwachsen und teils leider zu trashig. Dennoch fand ich die ok. Häuptling Holzkopf hatte auch was, George Kennedy sehe ich aber auch immer sehr gerne. Die letzte Story mit dem "Mitfahrer" :lol: hatte hübsche Make-Up Effekte, war aber ansonsten auch nichts dolles. Die gezeichnete Rahmenhandlung erinnert vom Stil etwas an "Heavy Metal", das mochte ich.
:6:

4
Robert Forster? Der Hauptdarsteller aus "Horror Alligator" und von allem Max Cherry aus "Jacky Brown"?

"Vigilante" will ich schon ewig sehen, hat sich einfach nicht ergeben bisher.

5
Serien / Antw:Under the Banner of Heaven (Hulu/ Disney+)
« am: Gestern um 10:06:01 »
Ich kann das alles bestätigen. Die genannten Punkte sehe ich genauso. Und ja, Gil Birmingham war wirklich ein Highlight. Gute Serie mit interessantem Thema, die aber etwas zu sehr aufgeblasen wurde. :7:

6
Die wilden 90er - Folgen 1-3 :flix:
Die Serie ist gleichzeitig Fortsetzung und Abklatsch von "Die Wilden 70ern". Es ist zwar ganz schön, die alten Figuren wiederzusehen, besonders Red und Fez sind ganz witzig, aber die neue Truppe Teens find ich bisher komplett farblos. Und so richtig lustig find ich bei denen auch wenig, die Lacher vom Band helfen da nicht weiter. Dafür werden ganz viele Elemente von damals wieder aufgegriffen, die Kifferrunde z.B. oder Gespräche auf der Motorhaube. 50% Fanservice und 50% Neuaufguss mit der nächsten Generation.

Klar, so mancher 90er Song kommt ganz gut, es gibt eine Videothek und es wird Nintendo gesagt, aber die Nostalgie holt mich trotzdem kaum ab. Das hat mit meiner Jugendzeit fast nichts zu tun. Es sind nur 10 Folgen zu je 30 min, vielleicht schau ich noch weiter, aber aktuell tendiere ich eher dazu lieber die wesentlich cooler en Originale aus den 90ern zu schauen, Bundys oder Rosanne oder sowas.
:5: - :6:

Es war aber schön, Thommy Chong mal wieder zu sehen. Der scheint immernoch relativ fit zu sein.  :thumb:

7
TV / Antw:Der WWE Wrestling-Thread
« am: 06. Februar 2023, 22:32:47 »
Haha, ist das Scheiße. ;)
Aber hey, zum Konzept könnte es passen.

Die Fotos sind top. Thema Endzeit Psycho gut getroffen.

8
Neuigkeiten / Antw:Pathaan (Action aus Indien)
« am: 06. Februar 2023, 21:56:17 »
Gestern im Kino lief übrigens ein Trailer. Die haben den Sound beim Trailer dermaßen aufgedreht, das hat richtig gewummst. Blöd nur, dass er hier nicht läuft.

9
Neuigkeiten / Antw:Operation Fortune: Ruse de Guerre (Guy Ritchie)
« am: 05. Februar 2023, 22:29:22 »
Der Film hält nicht ganz was ich erwartet habe, das Gegenteil zu Ritchies letztem (Wrath of Man) wo ich eher was generisches erwartet habe. Hier haben wir englische Spion-Story ähnlich wie bei Uncle. Aber der Cast mag nicht ganz an dessen Level ran und halt auch das Setting nicht.

Aber coole Sprüche und Schiessereien, JJ als Sniper wäre meine Rolle! :D Aubrey Plaza spielt eigentlich sich selbst: :lol: als Ritchie-Fan natürlich Pflicht, muss aber nicht im Kino sein. Aber eine :6.5: liegt allemal drin.


Operation Fortune :kino:
Bin bewertungstechnisch komplett bei Dir, wobei der Cast den Film über das Mittelmaß hebt. Grant, Elves und Hartnett fand ich sehr unterhaltsam. Aubrey Plaza ist hot und am Anfang ganz witzig. Statham find ich leider allmählich nur noch zweckdienlich und irgendwie auch langweilig. Man sieht in einigen Momenten, dass er beim Dreh nicht gerade fit und trainiert war. Die Szene, in der er jemanden zu Fuß verfolgt war lachhaft, der rennt da nicht mal richtig. Die Geschichte ist ein Mission Impossible Szenario für ganz Arme, die Action ist oft schlecht geschnitten und es war offensichtlich nicht genug Geld da für das, was sie ursprünglich zeigen wollte. Der Streifen lebt von seinen Figuren neben Statham und den teils lustigen Dialogen, selbst auf Deutsch. Hugh Grant ist der heimliche Star von"Operation Fortune". Im Kino wars ganz nette Unterhaltung, der hätte aber genauso gut ein Streaming-Film sein können. Die ersten 30-40 min mussten wir viel lachen, dann gab es einen langen Hänger bis zum einigermaßen versöhnlichen Ende. :6.5:

10
PC, Konsolen & Games / Antw:Dragon Quest XI
« am: 04. Februar 2023, 19:47:30 »
Puh, mit Glück dann doch geschafft. Hoffe das geht nicht so weiter.

Feier jedes Erfolgserlebnis, dann wird das schon irgendwann.

11
Serien / Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
« am: 03. Februar 2023, 17:28:04 »
Hui, ich hatte gar nicht mehr mit irgendwelchen Überraschungen gerechnet, aber Folge 6 hat richtig reingehauen, ich sag nur "Feuer". Wow!

12
Das Versteck - Angst & Mord im Mädcheninternat :prime: :&: Der Film tümpelt viel zu lange vor sich hin und das nett egmacht Ende ist halt auch allzusehr vorhersehbar und kurz, als dass es die ganzen Hänger wieder rausholen könnte. Und da man auch auf nackte Haut verzichtet hat, obwohl sich doch alles um ein Mädcheninternat dreht hat nichteinmal die Möglichkeit bei der Bewertung auf ein "immerhin" zu setzen.


Danke, das reicht mir als Warnung.

13
Musik / Antw:Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 03. Februar 2023, 10:17:00 »
Oh ja, das klingt gut. Da ist bestimmt cooles Zeug bei.

Die Rap Platten sind auch cool. Bei mir ist das aber wie beim Heavy Metal, zu Hause im Wohnzimmer von Platte klappt das bei mir irgendwie nicht.

14
Augen ohne Gesicht :prime: :7:

1 1/2 Jahre später ist der Film noch immer bei Prime drin und das ist mehr oder weniger beispielhaft dafür, dass es auf Prime zwar ältere Filme gibt aber es da insgesamt wenig bis kaum Rotation herrscht. In dem Fall ist es zwar zu meinem Vorteil aber gut finde ich es nicht.

Augen ohne Gesicht :8.5: (Echt Stephan, wirklich nur ne Sieben?? Ich fand den bockstark!) Sehr cooler Klassiker. Die OP-Szene, da war mir schon klar, dass da die dt. Synchro fehlt denn das hat man damals den deutschen Heimatfilmliebhaber nicht zutrauen können, die war schon echt gut gemacht und das Gesicht selbst war ebenso sehr nice, hatte beinahe Hitchcock-Charme, wie auch das Ende und das gilt im Grunde für die gesamte Story. Die Horror-Elemente mit einem Misch aus Psycho & Thriller ist tadellos. Der war damals im Kino vermutlich ein richtiger Schocker.




Ich wollte den echt mehr mögen.
Bis zum wirklich coolen Ende hatte der für mich aber ein paar Hänger. Der wird ja auch sehr gefeiert, ich hatte irgendwie mehr oder anderes erwartet. Vielleicht war's aber auch nur Tagesform. Vielleicht zieht der bei Zweitsichtung besser.


15
Der Kampfkoloss, aber bei dem ist das Plakat das Highlight. Der Rest war Recht lahm.

16
Filme Allgemein / Antw:Auf den Spuren des „Italian Gothic“ Kinos
« am: 02. Februar 2023, 11:06:40 »
Ich meine, den hab ich zusammen mit Gert geschaut, als ich ihn mal besucht hatte. Wir fanden den glaub ich beide ziemlich langweilig.

17
Asiatische Filme / Antw:Die Filme der Shaw Brothers
« am: 02. Februar 2023, 09:08:07 »
Der hat doch schon bei 36 Chambers ne Glatze :D
Hier hat er keine, das war das ungewohnte. ;)

18
Peacemaker Staffel 1  :8.5:

Beste Superheldenserie noch vor den „Boys“.

Würde ich auch gern sehen, aber RTL+ hole ich deswegen nicht auch noch

Ah, läuft nur da? Sonst nirgends im Stream ?

Ja, nur da. Bzw für 22,90 Euro auch bei Amazon.

Ich habe einen kostenlosen Probemonat.
Probemonat von RTL+? Gut zu wissen. Wäre eine Maßnahme für Peacemaker und die David Hasselhoff Serie.

19
Evil Dead und Olli Olli Word, sehr cool.

20
Serien / Antw:The Terror (nach Dan Simmons)
« am: 01. Februar 2023, 14:49:23 »
Ich lass mir viel Zeit mit der Serie. Mir gefällt die ganz gut, aber nach jeweils einer Folge von knapp 50 min hab ich das Gefühl, einen 90 min Film gesehen zu haben. Es geht sehr schleichend voran. Loben muss ich vor allem die Besetzung, die sind alle wirklich sehr gut.
Hab gerade mal 4 von 10 Episoden durch. Das Szenario ist klar und die Geschichte steht ein bisschen auf der Stelle. Bin gespannt, was da noch kommen soll.

21
Musik / Antw:Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?
« am: 01. Februar 2023, 14:24:41 »
Ich drück die Daumen.
Es bleibt ja die Frage, ob er damit Geld verdienen will, oder dir einen Gefallen tun möchte.

22
Spamthreads / Antw:Der WTF Thread
« am: 01. Februar 2023, 14:21:35 »
Denn wer sich Allianz versichert,
Der ist voll und ganz gesichert,
Der schließt vom ersten Augenblick
Ein festes Bündnis mit dem Glück.

23
Spamthreads / Antw:Der WTF Thread
« am: 01. Februar 2023, 13:45:39 »
GODZILLA VS. BAGGER 288

Würd ich mir ansehen

24
Neuigkeiten / Antw:Bad Boys 4
« am: 01. Februar 2023, 12:02:40 »
Der dritte Bad Boys war echt schwach.
Teil 4 brauch im Grund ich auch nicht.

25
Video on Demand / Antw:VoD-Tipps: Netflix
« am: 01. Februar 2023, 11:39:22 »
Disney werd ich wohl auch erstmal behalten. Da schau ich relativ viel in letzter Zeit.

Seiten: 1 2 3 4 ... 1813