Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Max_Cherry

Seiten: 1 ... 1799 1800 1801 1802 1803 1804 1805 ... 1907
45026
Shaolin Soccer
Wegen des deutschen Tones hab ich mir den mal vorhin gekürzt auf Arte gegeben. Die Schnitte fiehlen schon auf, aber der Vorteil war, dass ich nicht die ganze Zeit schnelle engl. UTs lesen musste. Daher hat der Film trotz der Kürzung (was natürlich grundsätzlich eine Schweinerei ist) sehr gut unterhalten. 8/10

45027
Zitat von: "ap"

Hey, mich würde von Eastwood noch Der Texander (hier ja schon empfohlen) und vor Allem, Die Dollar-Triologie interessieren. Die Dollars sind zu empfehlen?


Nun ja, die Dollar-Trilogie ist von Leone, dem meiner Meinuntg nach besten Western-Regisseur aller Zeiten. Mit den 3 Filmen kann man nichts falsch machen. Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Filme von Teil zu Teil (haben aber inhaltlich nichts mit einander zu tun) besser werden und mit dem Meisterwerk "The Good, The Bad and The Ugly" enden. An den kommt meiner Meinung nur noch "Spiel mir das Lied vom Tod" ran. Großartige Western und generell sehr gute Filme.

45028
Smalltalk / Happy Birthday, der Dude!
« am: 28. Mai 2006, 12:15:28 »
Glückwunsch Dude, lass dir nicht auf deinen bekackten Teppich pinkeln ;-)

45029
Serien / 31.05 Finale CSI-Episode von Quentin Tarantino [VOX]
« am: 28. Mai 2006, 12:13:57 »
Ich habe mich gefragt, ob die beiden Folgen denn auch uncut kommen, da 21:10 Uhr doch recht früh für ne 16er Freigabe ist. Vox sagt, dass die Nachtwiederholung komplett uncut sein wird und am Abend die erste der beiden Folgen leicht gekürzt sein würde. Also Videorekorder oder anderes Aufzeichnungsgerät klar machen und später ohne Werbung und uncut genießen. Ich freu mich voll auf einen Tarantino TV-Film, hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch.

45030
Neuigkeiten / edit: La Haine dt. VÖ am 14.Sept. von Concorde
« am: 28. Mai 2006, 12:05:32 »
Zitat von: "EvilEd84"
@Stephan: gute News, bei amazon wird se wieder gelistet und zwar auf den 14. September, hab den Thread gleich mal umbenannt... freu mich drauf, hoffe es klappt dann jetzt auch mal :?


Hauptsache der kommt überhaupt, denn so ein Film muss hier erscheinen! Dass das jetzt noch n Moment dauert, ist mir egal. Ich hoffe, dass der nicht so teuer wird. Vielleicht warte ich doch n paar Monate bis nach dem Erscheinen, aber er wird mal mir gehören, soviel ist sicher. Ich freu mich drauf.

45031
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 28. Mai 2006, 11:54:59 »
Der Horror Alligator 4,40 bei ebay inkl.

45032
Dracula und seine Bräute
Naja, nach der einen oder anderen guten Kritik hab ich etwas mehr erwartet. So bleibt ein solider Vampirfilm ohne Überraschungen, mit vielen seltsamen Schnitten und schlechter Synchro. Cushing war wenigstens gewohnt gut und die Mädels leckaar, immerhin. Das Ende war wieder sehr cool, aber vorher passiert einfach zu wenig. 5/10

45033
Reviews / Carnival of Souls (1962)
« am: 26. Mai 2006, 17:30:37 »
Zitat von: "Ketzer"
und jetzt empfehle ich Dir noch Alice.

Hoffe der findet bald seinen Weg zurück ins Fernsehen bzw. endlich auf DVD


Den muss ich auch sehen, vielleicht läuft der ja echt mal wieder im TV. Ein Mystery-Film von Chabrol ist schon sehr außergewöhnlich. Wir halten die Augen offen.

45034
28 Days later
nicht mehr ganz so klasse, wie bei den ersten beiden Malen, da die Dialoge einfach n bischen platt sind. Ansonsten nach wie vor eine coole Zombie-Film-Variante. 7,5/10

Leathal Weapon 4
Hab den Film so nebenbei geschaut. Dafür war er genau richtig: Viel Action, netter Humor und wenig Anspruch. Jet Li bleibt ein wenig blaß und das Ende trieft fast unerträglich, aber dennoch ist der Abschluss der Reihe recht sehenswert. 6,5/10

45035
Smalltalk / Pic Raten
« am: 25. Mai 2006, 14:18:50 »
Eigentlich ist es aus dem Remake (glaube ich jedenfalls). Geht weiter, sorry, dass es so lange gedauert hat.

45036
Smalltalk / Antw:Eure neuen Avatare und Signaturen
« am: 24. Mai 2006, 18:36:23 »
So diesmal handelt es sich um die Geistergestallt aus "Carnival Of Souls". Cooles Bild, wie ich finde.

45037
Zitat von: "AndreMASTER"
Zitat von: "Hellseeker"
Wahnsinn 8O  :!:  Diese Schauspieler :lol:  :!:  Also, dieser Film kann gar nicht schlecht sein.


Also gerade wegen diesen Schauspielern bin ich höchst skeptisch. Keiner von ihnen ist in der Lage richtig gut zu spielen. Justin Timberlake habe ich zwar noch nie auf der Leinwand gesehen, aber ich gehe stark davon aus, dass auch er nicht an an einen Jake Gyllenhaal ranreicht.


Ich finde den Cast auch ziemlich daneben, bin zwar auf den Film gespannt, aber echte Schauspieler wären nicht schlecht gewesen. Ich lass mich aber auch gerne positiv überraschen.

45038
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Gestern auf VOX:

"Insel der Finsternis" ... (Insel der Dunkelheit)

Hatte den Film schon vor ein paar Jahren auf Video gesehen und konnte
mich nicht mehr wirklich gut an Story und Ausgang erinnern.
Ein guter, spannender Thriller mit einer toll aufspielenden Sofie Grabol aus dem original "Nightwatch" in der Hauptrolle. Düster und toll fotografiert.
 :arrow: 7.5/10

Den hab ich aufgenommen, bin gespannt wie der ist. Hört sich ja ganz gut an.

45039
War Game

Aus dem Tarantinoboard:

Zitat von: "Max_Cherry"
Zitat von: "Gorefetischist"
Ich hab mir The War Game gestern abend noch angeguckt und war ziemlich beeindruckt. Bisher die beste dokumentation, die ich gesehen habe, obwohl die meisten aufnahmen gestellt sind, aber sehr authentisch wirken. Ein aufschlussreiches, kritisches und zugleich aufrüttelndes was-wäre-wenn-spiel über die möglichen ausmaße eines thermonuklearen angriffs auf Großbritannien. Seht ihn euch so bald wie möglich an, wenn sich schon jemand die mühe, den film upzuloaden.

Da kann ich mich nur anschließen, die Bilder waren wirklich verdammt hart und authentisch. Angenehm überrascht wurde ich, da es nicht direkt gegen die Kommunisten geht, sondern gegen alle Länder, die Atomwaffen aufrüsten. Das Szenario war vielleicht an einigen Stellen etwas übertrieben und auch etwas naiv, aber das liegt auch ein bischen an der Entstehungszeit des Films. Da hat haben sich korrekte Leute auf jeden Fall sehr bemüht die Schrecken eines Angriffs bzw. den der Zeit danach, abschreckend darzustellen. "War Game" ist eine wirklich beeindruckende Dokumentation: knallhart, ergreifend und wohl auch überwiegend authentisch. Das up- und downloaden hat sich gelohnt. 8/10

Ist das ok, wenn ich die Links in einem anderen Forum poste? Gibt es da eine downloadbegrenzung oder soetwas?


Wenn ich das "ok" bekommen habe, stell ich die Links mal hier ins Forum. Der Film lief neulich auf ARTE und ist wirklich absolut sehenwert.

45040
Reviews / Carnival of Souls (1962)
« am: 23. Mai 2006, 01:38:19 »
Zitat


Carnival of Souls - Tanz der toten Seelen
So, nach Jens Empfelung habe ich ja ne ganze Weile nach diesem Film gesucht... und ihn endlich mal bei ebay ersteigert, denn ich war sehr gespannt und wollte ihn unbedingt sehen. Schon mal vorweg: Ich hab den Film schon mal vor 10-12 Jahren gesehen und erkannte aber nur wenige Momente. Der Film bietet eine für die Zeit (1962) sehr originelle und toll in Szene gesetzte Geschichte. Der Film beginnt recht ruhig und steigert sich nach und nach zu einem Gruselstück der außergewöhnlichen Art. Mit der Auflösung war der Film sicher einer der ersten, der sich dieser Thematik bedient. Irgendwie haben mich die Schocks (die natürlich nicht so packen, wie die aus aktuellen Filmen) an asiatische Gruseler erinnert. Vielleicht der Ur-Vater dieses Genres, obwohl man das nicht sicher sagen kann.
Dieser Gruselklassiker hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen. Besonders Kamera, Montage und Musik sind wirklich klasse. Zusammen mit der guten Story ergibt das einen wirklich tollen Klassiker des Gruselfilms. 8/10

45041
Lost Highway
Endlich mal wieder gesehen, wie die letzten Male nicht ganz verstanden aber dennoch wieder als Meisterwerk bezeichnet. David Lynch erzählt hier einen Alptraum, der fesselt, verwirrt und mitreisst. Sowohl technisch als auch erzählerisch (selbst wenn man es nicht versteht) genial! Ein Kunstfilm verpackt in einem düsteren Thriller. 9/10

Carnival of Souls - Tanz der toten Seelen
So, nach Jens Empfelung habe ich ja ne ganze Weile nach diesem Film gesucht... und ihn endlich mal bei ebay ersteigert, denn ich war sehr gespannt und wollte ihn unbedingt sehen. Schon mal vorweg: Ich hab den Film schon mal vor 10-12 Jahren gesehen und erkannte aber nur wenige Momente. Der Film bietet eine für die Zeit (1962) sehr originelle und toll in Szene gesetzte Geschichte. Der Film beginnt recht ruhig und steigert sich nach und nach zu einem Gruselstück der außergewöhnlichen Art. Mit der Auflösung war der Film sicher einer der ersten, der sich dieser Thematik bedient. Irgendwie haben mich die Schocks (die natürlich nicht so packen, wie die aus aktuellen Filmen) an asiatische Gruseler erinnert. Vielleicht der Ur-Vater dieses Genres, obwohl man das nicht sicher sagen kann.
Dieser Gruselklassiker hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen. Besonders Kamera, Montage und Musik sind wirklich klasse. Zusammen mit der guten Story ergibt das einen wirklich tollen Klassiker des Gruselfilms. 8/10

45042
Der Song ist zwar nicht ganz mein Ding, aber die Show war schon cool und die Typen sind sehr locker drauf und machten einen super sympathischen Eindruck. Ist schon ne große Überraschung, andererseits glaub ich ja schon seit Jahren, dass das Ergebnis des Grand Prix vorher eh schon fest steht. Das kann kein Zufall sein, dass die Gewinner jedes mal so viele Punkte bekommen. Abgesehen davon war Finnland noch nie Ausrichtungsort und da wurde es ja auch mal Zeit. Ich weiß, mit dem Telefonsystem ist eine Manipulation unwahrscheinlich, aber irgendwie traue ich der ganzen Geschichte nicht.

Edit: Mit einem ruhigen Rammstein-Song würden wir (wenn alles oben geschriebene nicht stimmt) sogar gewinnen, glaube ich.

45043
Neuigkeiten / Olaf Ittenbachs FAMILIENRADGEBER
« am: 22. Mai 2006, 11:21:48 »
Auf jeden Fall! Der interessiert mich jetzt auch mal sehr. Hört sich wirklich nach nem witzigen Stück Anarcho-Humor an.

45044
Mindhunters

Nach den guten Bewertungen habe ich einen halbwegs guten Film erwartet. Aber Mindhunters ist für mich nur ein äußerst mieser Versuch das Thriller Genre wiederzubeleben. Der Film bietet schwache Schauspielleistungen, dämliche Verhaltensweisen der Protagonisten, coole Hollywood-Sprüche am laufenden Band (super nervig), 2-3 nette Morde, eine gute Kamera- und Sound-Arbeit. Ebenfalls lächerlich ist der Versuch mit den 2 (Semi-)Stars Val Kilmer und Christian Slater zu werben und den einen 10 Minuten und den anderen 30 Minuten im Film vorkommen zu lassen. Am meisten gestört hat mich, dass die sogenannten Profiler alle ziemlich dumm waren und irgendwie fast immer das Gegenteil von einer sinnvollen Handlung getan haben: Ist man sich nicht ganz sicher wird erst mal zur Waffe gegriffen, das sah mehr nach S.W.A.T. Team satt nach Polizeipsychologen aus.
Einzig die netten Bilder und die Morde konnten überzeugen, ansonsten eine riesen Enttäuschung. 4/10

45045
Willkommen / Palim Palim
« am: 21. Mai 2006, 14:45:47 »
Hi, viel Spaß bei uns. Das Comic-Bild in deiner Sig ist ja mal geil!  :D

45046
Willkommen / Hallo, Freunde der Nacht...
« am: 21. Mai 2006, 14:43:54 »
Willkommen, viel Spaß bei uns.

45047
The Descent
Der TV kann natürlich nicht mal ansatzweise mit der Kinoleinwand und dazugehörigem Sound mithalten, aber der Film war trotzdem wieder klasse. Wenn man weiß, dass es ne Weile dauert bis es los geht, fällt es auch gar nicht so schwer die ersten 25 Minuten durchzuhalten. Danach beginnt der Höhlenhorror und der hat es in sich, auch schon vor der 50. Minute. The Decsent gefällt mir zusammen mit "Hills have eyes" von den neuen "brutalen" Horrorfilmen am besten. 8/10

45048
Neuigkeiten / Star Wars Urfassungen auf DVD
« am: 20. Mai 2006, 10:28:18 »
Ach Du scheiße! 25 EUR pro Film  8O  Die Spinnen die Römer. Gut, es sind 2 Fassungen, aber da ich eine davon nicht brauchen kann ist das echt mal schweine teuer.

45049
Zitat von: "Max_Cherry"
Danach gab es dann "Tim Burtons Corpse Bride. Auch dieser Film hat sich gelohnt. Ich fand die Machart schon bei "Nightmare before Christmas" cool, Corpse Bride kann das noch übertrumpfen und bietet grandios düstere Bilder in tollen Kulissen. Die musikalischen Einlagen haben mir noch besser als in NbC gefallen und generell hatte der Film einfach eine wirklich gelungene schaurig schöne Atmosphere. Die Gags waren auch zahlreich und all das kann somit auch hier über die sehr simple gestrikte Märchengeschichte dominieren. Der Film macht sehr viel Spaß und ist interessant beleuchtet. Über allem herrscht der brilliante Score von Danny Elfmann. 8/10

Hab den grad nochmal gesehen und wurde wieder sehr gut unterhalten. Ich kann den Film "Gruselfreunden" nur empfelen, die Atmo ist einfach klasse, erinnert mich fast schon ein bischen an Poe-Verfilmungen aus den 50er und 60ern, oder generell an den klassischen Gruselfilm. 8/10 singende Skelette

45050
Filme Allgemein / Antw:Neuste Filme die ihr gekauft habt:
« am: 18. Mai 2006, 10:39:15 »
Zitat von: "Ash"
Zitat von: "kinski"
New Rose Hotel (Christopher Walken, Willem Dafoe, Asia Argento)



für 1 Euro im ebay  :D


Kennst du den Film? Wenn ja, wie ist der denn?  Ich kenne den garnicht aber von den Schauspielern her hört sich das ganz gut an.


Mein Senf dazu:

Zitat von: "Max_Cherry"
New Rose Hotel

Hey, das war die mit Abstand schlechteste DVD, die ich mir gekauft habe. 4:3 Format mit super miesem Bild (besonders bei dunklen Szenen). Schade eigentlich, weil der Film mir recht gut gefallen hat. Ein seltsamer, ruhiger Film mit einer ungewöhnlichen Atmo. Abel Ferara versammlete sehr gute Schauspieler, wie Christopher Walken und Willem Dafoe und eine sehr ansehnliche Asia Argento um sich und präsentiert uns eine gut erzählte, düstere Geschichte aus der nahen Zukunft. Schräger Film, aber mir hat er gefallen. Wenn ihr Asia Argento auch so süß findet wie ich, solltet ihr auf jeden Fall einen Blick riskieren. Man sieht sieht viel nackte Haut 7/10

Seiten: 1 ... 1799 1800 1801 1802 1803 1804 1805 ... 1907