Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: der Dude am 07. Dezember 2009, 19:00:10

Titel: Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 07. Dezember 2009, 19:00:10
Neuer/Erster Teaser Pic mit versteckten Hinweisen auf EAs Twitter-Seite

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1260208610_deadspace2.jpg)

Issac Clarke is back with a vengeance und er wird die Necromorphs wohl noch in viel feiner Stücke zerlegen können :D

http://kotaku.com/5420542/isaac-severs-more-limbs-in-dead-space-2?skyline=true&s=i

Ich fand den ersten geil und der wird es auch. Kanns kaum erwarten :)
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 07. Dezember 2009, 22:08:44
Kann ruhig kommen. Mir ist's Wurst.
Fand den Einser recht eintönig, daher brauch ich nicht wirklich eine Fortsetzung. Hab den ersten Teil auch nicht durchgespielt.
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 07. Dezember 2009, 22:45:30
Das ist aber hoffentlich nicht einfach nur ne verbesserte Wii-Version oder so. Teil1 war geil!
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 07. Dezember 2009, 23:12:36
Kann ruhig kommen. Mir ist's Wurst.
Fand den Einser recht eintönig, daher brauch ich nicht wirklich eine Fortsetzung. Hab den ersten Teil auch nicht durchgespielt.
Mir scheint manchmal ihr habt nen völlig anderes Dead Space gezockt als ich :lol:
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 08. Dezember 2009, 08:17:08
Den Erstling fand ich auch großartig!
Schön düster und bedrückend und auch die Thematik hat mir gut gefallen.
Gerne mehr. :biggrin:
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 08. Dezember 2009, 08:39:50
Der Erste hat bei mir ja eine Weile gebraucht um mich zu überzeugen aber dann hat es echt Spaß gemacht. Ich kann mich da nur wiedeholen und sagen, daß ich die Steuerung nicht unbedingt toll fand (bitte keine Vergleiche mehr zu Lara, das hatten wir schon ;)) aber man gewöhnt sich ja an alles wenn man nur will.

Dem hier sehe ich auch mit großer Erwartung entgegen, sicherlich ein absoluter Pflichtkauf ;)
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 09. Dezember 2009, 11:15:10
Erstes Artwork ist erschienen:



(http://upload.beyondhollywood.de/images/1260353695_Zwischenablage01.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1260353695_Zwischenablage04.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1260353695_Zwischenablage06.jpg)
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 09. Dezember 2009, 11:29:05
Aaaahhhh! Der Plasmacutter ist schonmal geblieben!  :biggrin:

Sehr schön!  :D
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 09. Dezember 2009, 11:51:06
Sieht aber schwer modifiziert aus  :D

"Spiele das Spiel nur mit dem Plasmacutter"  :whistle:  ;)
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 09. Dezember 2009, 12:21:56
"Spiele das Spiel nur mit dem Plasmacutter"  :whistle:  ;)

War sowieso meine Lieblingswaffe.  8)
Einfach und effektiv!
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 10. Dezember 2009, 09:00:40
Kann das sein, daß der 2. Teil nicht mehr in einem Raumschiff sondern auf einem Planeten spielt ?
Ist nur ne Vermutung jetzt aber bei dem nächsten Artwork hier wird man schon nachdenklich  :)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1260432025_Zwischenablage02.jpg)
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 10. Dezember 2009, 09:02:04
Kann das sein, daß der 2. Teil nicht mehr in einem Raumschiff sondern auf einem Planeten spielt ?
Ist nur ne Vermutung jetzt aber bei dem nächsten Artwork hier wird man schon nachdenklich  :)

 :confused:

Das ist doch das Relikt und der Krater vom Ende aus dem ersten Teil.
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 10. Dezember 2009, 09:06:54
Neee, echt jetz ?  :confused:

Das ist angeblich das neue Artwork zum 2. Teil !?

Also das Relikt ist mir auch noch bekannt aber der Krater jetzt weniger...
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 10. Dezember 2009, 09:08:08
Also das Relikt ist mir auch noch bekannt aber der Krater jetzt weniger...
Ja und wo kam denn der Endgegner raus?  ;)
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 10. Dezember 2009, 09:17:50
Du hast Recht  :lol:

Merkwürdig, daß es halt das aktuelle Bild zum Zweier ist... Vielleicht spielt da ja auch der erste Level, wer weiß das schon ?  ;) 
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 11. Dezember 2009, 13:11:48
Dead Space 2 wird drei Jahre nach den Vorfällen auf dem Bergbauschiff Ishimura spielen und den Spieler erneut in die Rolle des schon bekannten Protagonisten Isaac versetzen.

Dieser muss sich im Sequel an einen komplett neuen Ort namens "The Sprawl" begeben. The Sprawl, so das Magazin, ist eine relativ große Kommune welche rund um einen der Monde des Saturns aufgebaut wurde. Wie in jeder Stadt gibt es Regierungsbezirke, öffentliche Plätze sowie auch Arbeiterbezirke, welche dem Spieler eine völlig neue Art von Horror vermitteln sollen. Das aus dem ersten Teil bekannte Bergbauschiff Ishimura soll im Vergleich zu dem neuen Schauplatz winzig sein.

Zudem wird der Titel - wie schon bekannt - über einen Multiplayermodus verfügen. Die Entwickler halten sich dazu jedoch noch bedeckt. Der einzige Kommentar, den man den Entwicklern von Visceral Games entlocken konnte, war, dass der Multiplayermodus bzw. das Erledigen von Feinden durch die "Dismemberment-Technologie" eine Menge Spaß macht.(VGZ.de)


Das es einen Multi bekommt war ja klar, mal sehen was genau die Dismemberment- Funktion ist ;)
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 11. Dezember 2009, 15:54:29
mal sehen was genau die Dismemberment- Funktion ist ;)
Das wird vermutlich nicht viel anders sein als auch im Singleplayer: Körperteile abhacken ;)
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 23. Dezember 2009, 21:06:32
Erste Bilder
:arrow: http://www.cynamite.de/ps3/news/more/dead_space_2_die_ersten_in_game_screenshots/83449/dead_space_2_die_ersten_in_game_screenshots.html
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 24. Februar 2010, 10:59:12
Noch ein paar Bilderchen


(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1267005540_space.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1267005540_space.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1267005540_space2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1267005540_space2.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1267005540_space3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1267005540_space3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1267005540_space4.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1267005540_space4.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1267005540_space5.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1267005540_space5.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1267005540_space6.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1267005540_space6.jpg)
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 24. Februar 2010, 11:09:39
Na, da hat sich optisch was getan, obwohl das ja auch nicht InGame sein wird.
Schöne neue Gegner, ich freu mich sehr ;)

Ist jetz eigentlich ein Termin bekannt ?
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 24. Februar 2010, 11:15:53
Ist jetz eigentlich ein Termin bekannt ?
EA will sich da bisher nicht festlegen. Man munkelt von Weihnachten 2010 bis zu 1. Quartal 2011.

Aber das sind nur unbestätigte Gerüchte.
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 24. Februar 2010, 11:33:06
Wäre aber ok als Termin, bis dahin hat man genügend anderes Futter. Sobald dann das neue FF rauskommt wird es eh ruhig werden mit anderen Games, da werd ich mich vertiefen und hoffentlich meinen Sammeltrieb wieder mal ausleben können  :twisted:
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 24. Februar 2010, 11:35:06
Der wird sowas von geil :dance:

Die ham gesagt, die drehen die Action-Schraube hoch und die Thrill-Schraube runter, weil das Spiel angeblich zu intensiv war für n paar Zartbeseitete :roll: Ts, Pussies... Ich hoffe nur sie übertreiben es nicht und es wird nicht so nen crappy RE5-Clon :|
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Evil am 24. Februar 2010, 11:36:29
Bin nie so richtig mit dem Game (Teil 1) warm geworden obwohl ich es in Ruhe gespielt hatte und mehrere Anläufe hatte...
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 24. Februar 2010, 11:40:18
Der wird sowas von geil :dance:

Die ham gesagt, die drehen die Action-Schraube hoch und die Thrill-Schraube runter, weil das Spiel angeblich zu intensiv war für n paar Zartbeseitete :roll: Ts, Pussies... Ich hoffe nur sie übertreiben es nicht und es wird nicht so nen crappy RE5-Clon :|

Ne, die Mischung von Thrill und Action Einlagen in Dead Space 1 war schon ziemlich gut.
Daran sollten sie lieber nicht drehen. Bloß kein reines Hack'n Slay draus machen.
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 24. Februar 2010, 11:41:29
Bin nie so richtig mit dem Game (Teil 1) warm geworden obwohl ich es in Ruhe gespielt hatte und mehrere Anläufe hatte...


Irgendwann, wenn man Waffen und Anzug mal schön gelevelt hat machts echt Laune. Ich hatte ja auch Startschwierigkeiten aber dann hats echt Spaß gemacht  :)
Einige frustige Stellen gibt es aber das haben ja die meisten Spiele.

Mir hats anfangs einfach nicht zugesagt, daß der so globig und ungelenkig durch die Gänge latscht aber auch die Steuerung hat man irgendwann lieb gewonnen  ;)
Titel: Re: Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 04. März 2010, 10:18:48
Der Necromorph wurde geoutet  :twisted:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1267694313_01.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1267694313_02.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1267694313_03.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1267694313_04.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1267694313_05.jpg)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 25. März 2010, 13:52:25
Zitat
Dead Space 2: Am Samstag Live-Stream vom PAX East

“Dead Space”-Fans, die am Samstag um 18 Uhr noch nichts vorhaben, können sich eine “Dead Space 2″-Präsentation von der Games-Messe PAX East im Live-Stream ansehen.

“Dead Space 2″ wird sich auf einer Raumstation abspielen wodurch ihr mehr Bewegungsfreiheit, als im ersten Teil habt. Zum Teil wird es eine zerstörbare Umgebung geben, wobei sich Teile der zerstörten Umgebung sich auch als Waffe einsetzen lassen, genauso wie Körperteile einiger Gegner. Das dürften wir dann wahrscheinlich auch im Stream begutachten können.

http://www.play3.de/2010/03/25/dead-space-2-am-samstag-live-stream-vom-pax-east/
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 25. März 2010, 14:17:01
Freu mich derbst drauf :D Das hier ist mein Resident Evil :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 29. April 2010, 08:58:24
Neuer Trailer

http://www.dailymotion.com/video/xd45sa_dead-space-2-teaser-trailer_videogames

Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 04. Mai 2010, 14:33:07

Hier gibt es eine nette Analyse des Debut-Trailers:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84588


Nur was man so nebenbei liest scheint nicht ganz so erfreulich. 2010 wird es wohl nichts mehr. Erst Anfang 2011
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 04. Mai 2010, 15:22:04
Ist zwar sehr schade aber es kommt ja noch genug anderes in der Zeit ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Freddy am 04. Mai 2010, 17:20:33
Ich hab mir grad den ersten NOCHMAL bestellt..  :lol:
Hatte ihn schonmal daheim, habs aber nicht geschafft das Ding durch zu zocken..
Obwohls ja atmosphärisch in ner ganz hohen Liga spielt. Naja ich probiers nochmal..  8)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 19. Mai 2010, 08:48:38
Neue Bilderchen. :D
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1274251695_101511365-image44.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1274251695_101511365-image44.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1274251695_1015113114-image14.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1274251695_1015113114-image14.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1274251695_1015113114-image16.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1274251695_1015113114-image16.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1274251695_1015113114-image48.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1274251695_1015113114-image48.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1274251695_ds2_mar_10_a_tga_jpgcopy.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1274251695_ds2_mar_10_a_tga_jpgcopy.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1274251695_ds2_mar_10_b_tga_jpgcopy.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1274251695_ds2_mar_10_b_tga_jpgcopy.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1274251695_ds2_nov09_07_tga_jpgcopy.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1274251695_ds2_nov09_07_tga_jpgcopy.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1274251695_ds2_nov09_08_tga_jpgcopy.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1274251695_ds2_nov09_08_tga_jpgcopy.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1274251695_ds2_nov09_09.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1274251695_ds2_nov09_09.jpg)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Freddy am 19. Mai 2010, 14:51:30
Also ich hab vor paar Tagen den ersten nochmal durchgespielt und find ihn nach wie vor top!
Die neuen Bilder gefallen auch. Pflichtkauf!

Freu mich derbst drauf :D Das hier ist mein Resident Evil :)

So könnt ichs auch sagen!  8)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Freddy am 25. Mai 2010, 21:37:16
Also, wer wie ich nochmal den ersten durchzocken will, ich würd meinen günstig abtreten. ;)
Ich bin jetzt auf jedenfall saumäßig heiß auf den Zweiten! :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 15. Juni 2010, 16:34:24
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-dead-space-2/101338

In der Sony Pressekonferenz wird der Rest gezeigt. Ich wette es wird ne Move Unterstützung geben.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Freddy am 15. Juni 2010, 16:47:27
Das Video ist geil und macht unheimlich Lust drauf. Einfach nur FETT :!:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 16. Juni 2010, 08:36:19
Sieht super aus und es wird wieder einige tolle Frustmomente geben, das seh ich jetzt schon... besonders auf Schwer  :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Freddy am 16. Juni 2010, 12:16:36
Sieht super aus und es wird wieder einige tolle Frustmomente geben, das seh ich jetzt schon... besonders auf Schwer  :D

Hast du das Ding auf schwer gespielt?  :shock:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 16. Juni 2010, 13:24:18
Nicht komplett durch aber so zur Hälfte ca. ;)
Dann sind mir die Nerven durchgegangen und ich habs sein lassen.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 16. Juni 2010, 17:11:48
Ich frage mich wo das Probelm ist. Ich fand so gut wie keine Steigerung zur normalen Schwierigkeit und ich bin eigentlich jetzt net der richtig gute Zocker. Wenn ich da Platin gemacht habe ohne großen Aufwand und hatte es dann später nochmal auf schwer spaßeshalber nochmal durch, müsstet ihr doch nun wirklich einfaches Spiel haben mit ;)


Bei Dead Space 2 bin ich sehr forh, dass es offensichtlich noch genug Suspens gibt wie im ersten Teil. Sie wollten es ja mehr auf Action trimmen und den Grusel senken, weil n paar Pussies war es zu aufregend :roll:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Freddy am 17. Juni 2010, 04:03:32
Also ich für meinen Teil hab den ersten Teil damals auf Normal zu 50% durchgezockt, dann aber keine Lust mehr gehabt,
da ein Furstmoment für mich zu krass war... Dann, das Spiel nochmal gekauft und auf leicht... durchgezockt, saugeil das Teil! ;)
Ich war früher ein begnadeter Zocker und hätte nie ein Game auf leicht durchgespielt, doch anscheinend sind diese Zeiten schon lange vorbei und ich hab einfach keinen Spaß mehr an höheren schwierigkeitsgraden. Jedoch hätte ich bei Dead Space, wie jetzt auch bei Uncharted 2, dass ich auf  "normal" Zocke, doch wieder mehr Spaß an höheren Schwierigkeitsgraden!
Bei DS2 werde ich jedenfalls auf Normal einsteigen und mich dann steigern!
Warscheinlich hab ich jetz nach dem Abi einfach wieder mehr Zeit für solche Dinger und kann mich Spielen auch mehr Widmen!!
Jedenfalls freu ich mich auf Dead Space 2, wie auf kein anderes PS3 game. :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 17. Juni 2010, 06:19:19
DS2 ist auch bei mir ganz oben auf der Liste. Wäre irgendwie cool wenn es optional auch move unterstützen würde :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 17. Juni 2010, 08:01:53
Bei mir hat die Freundin schon entschieden dass es gekauft wird. :D
Spielen muss aber ich. ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 17. Juni 2010, 08:17:09
Ich frage mich wo das Probelm ist. Ich fand so gut wie keine Steigerung zur normalen Schwierigkeit und ich bin eigentlich jetzt net der richtig gute Zocker.


Sorry aber so gut wie keine Steigerung, da bist du der erste, der sowas sagt. Es gibt im Spiel einige Stellen, die sind auf Schwer sehr nervig, da man nach max. 2 Treffern drauf geht. Und wenn du von Platin sprichtst, die Trophy mit der Schildenergie macht sich auch nicht eben so mal von selbst. Also ganz so easy ist es auch nicht und da hast du auch länger drangesessen.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 17. Juni 2010, 13:42:23
Kein Problem, ist ja nicht deine Schuld ;)
Die richtige Waffe zur richtigen Zeit bewirkt wunder. Wenn man sich die ganze Zeit nur auf 1-2 Waffen des Arsenals festfährt, hat man spätestens in dem Raum vor dem Krater ein Problem. Und immer schön Stasis und auch die alternativen Feuermodi der Waffen nutzen. Der Vorteil bei mir war vielleicht ich habe schwer direkt im Anschluss an zwei mal Normal gezockt gehabt und wusste noch genau wann wo was kommt, dem entsprechend habe ich immer meine Ausrüstung gewählt. Selbst die Asteroiden-Passage ist mit der richtigen Technik schnell gemacht. Mit einfach drauf losballern mit beiden Abzügen durchgedrückt kommt man nicht allzu weit. Ich habe sechs Versuche gebraucht. Kumpel hat es nach dem zweiten mal gepackt. DS war eines meiner leichtesten und spaßigsten Platins.

Ich persönlich hoffe sogar, dass DS2 in der Richtung fordernder wird :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Masterboy am 17. Juni 2010, 13:44:06
Kein Problem, ist ja nicht deine Schuld ;)
Die richtige Waffe zur richtigen Zeit bewirkt wunder. Wenn man sich die ganze Zeit nur auf 1-2 Waffen des Arsenals festfährt, hat man spätestens in dem Raum vor dem Krater ein Problem.

wobei, wir hatten es ja zuerst nur mit der Standardwaffe durchgespielt welche sich meiner Meinung nach für alles eignet. Wies mit den anderen Waffen ausschaut weiß ich net.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 17. Juni 2010, 14:09:43
Wir hatten es aber auch "nur" in normal gezockt. Da ist im Grunde auch nicht mehr als der Cutter nötig. Schwer wird halt ein wenig strategischer durch den erhöhten Schaden und da braucht man auch schon mal Waffen die große Flächen abdecken oder eben auch aktiv ist zum Rückenfreihalten (weiß nemmer wie die Kugel heißt) während man mit einer anderen Waffe die Vorderseite sichert.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 17. Juni 2010, 14:57:53
Joa, die Waffen sind schon klar aber sobald man mal nicht auf die Distanz agiert sondern in engeren Räumen, da war ich öfters mal ein wenig gefrustet. zB. in dem einen Raum, wo dann die Lichter ausgehn und zig Oschis kommen  :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 17. Juni 2010, 14:59:50
Stasis ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 17. Juni 2010, 15:09:33
Hätte ich wohl mehr nutzen sollen aber ich wollte es natural haben  :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 17. Juni 2010, 15:10:53
Damit gehst du höchstens natural drauf ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 14. September 2010, 08:39:09
Erster Multiplayer Trailer ist online, ich denke das wird was ganz Großes  :)

http://www.gametrailers.com/player/704322.html

Man kann sowohl als Mensch oder auch als Necromorph spielen.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 14. September 2010, 08:48:47
Den Multiplayer hätte man sich meiner Meinung nach sparen können.
Hoffentlich leidet das Hauptspiel nicht darunter, dass zuviel Energie in den Multiplayer Part gesteckt wurde. :?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 14. September 2010, 08:53:22
Wieso das denn ? Einen reinen Singleplayer hatten wir ja beim 1. Teil, die Story soll ja wieder ähnlich sein und wenn dann noch ein MP dabei ist, da kann man sich doch nicht beschweren, oder ? Ich denke bei dem Titel braucht man sich wegen Qualität keine Gedanken zu machen

Und daß MPs in Fortsetzungen durchaus ihren Reiz haben, hat man ja bei Uncharted 2 oder Bioshock 2 gesehen
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 14. September 2010, 10:02:13
Ich sehe das eher wie Havoc. Uncharted2 und Bioshock2 sind online sicherlich net schlecht aber online hat sich noch keins dieser Spiele groß festigen können. Es sind ja eher die typishen Onlinespiele wie CoD, Battlefield, MAG oder Socom mit einer großen gefestigten Online-Fangemeinde. Oder zockt hier noch Irgendwer Spiele wie Bioshock oder Uncharted online? Genau so wirds auch DeadSpace2 ergehen. Das kann online noch so gut sein aber Onlinegamer fixieren sich ja meist auf andere Spielgenre. K&L,DarkSector oder Fear² waren online ja auch vielschichtig unterhaltend und sind online schnell untergegangen.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 14. September 2010, 10:10:15
Würden sich hier Leute finden, die U2 oder Bio2 online zocken, würden wir das sicher auch öfters tun, denn beide wissen eigentlich zu gefallen.

Für mich sind das eben andere MP Titel wie ein CoD oder BF und dadurch eine willkommene Abwechslung.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 14. September 2010, 10:18:38
Aber wirklich nutzen tuste die Abwechslung net oder? ^^ Siehste! :P
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 14. September 2010, 10:20:54
Na, alleine hab ich da auch wenig Böcke, Liebes  :P
Aber zusammen wäre ich sofort mit dabei. Als wir zusammen MGS gezockt haben, hats ja auch echt Spaß gemacht, alleine nicht ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 14. September 2010, 10:23:30
Für mich sind das reine Singleplayer Spiele.
Die Online Modis von Uncharted2, Red Dead Redemption u.s.w. habe ich zwar alle angetestet und auch gespielt, aber irgendwie kann ich da keine Langzeit Motivation aufbauen. Da ist es mir viel wichtiger, dass die Geschichte des Hauptspiels gut umgesetzt ist. Ich will da was erleben. Und nicht einfach einen Multiplayer dahingeklatscht bekommen, weil es heutzutage ja anscheinend Mode ist einen Multiplayer zu haben. Ganz egal ob sinnvoll oder nicht.
Batman Arkham Asylum hat auch keinen gehabt. Vermisst habe ich ihn zu keiner Zeit.
Den von Red Dead Redemption habe ich auch nur kurz vor Beendigung des Hauptspiels mal ein paar Tage getestet. Benötigt hätte ich ihn aber nicht.

Und genauso sehe ich das hier. Halte sowas eigentlich für überflüssig.


Zum hier und da mal ein Ründchen Online zocken bin ich mit BF:BC2 mehr als genug ausgelastet. :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 14. September 2010, 10:28:14
Metal Gear? Haben wir das mal zusammen gedattel? Ich finds online auch sehr geil aber das Downloaden der Updates ist bei Konami so pervers gemacht, dass ich es leider ne mehr online zocke. Die Spinner müssen ja ihr eigenes Süppchen kochen so dass selbst wenige MB große Updates stundenlanges Downloaden oft benötigen. Hach schade, waren coole Maps und grafisch sah es online auch gut aus.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 14. September 2010, 11:14:35
Jaa, MGS hatten wir zusammen gezockt Ash, und es hat echt Spaß gemacht. Irgendwann mal Nachts glaube ich, ist aber schon ne Weile her ;)

Ich seh es ja fast ähnlich mit dem MP aber RDR zB. zock ich auch heute mal gerne online aber es macht kaum noch jemand mit. So fesselnd wie ein CoD oder BF ist es ganz klar nicht aber zusammen hat man trotzdem seinen Spaß.

So, Spiele leben aber vomSingle, seh ich auch so.

Nur eben hier bei Dead Space 2, da stell ich mir das ganz unterhaltsam vor, wenn Menschen gegen Necromorphs fighten  :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 14. Oktober 2010, 01:27:12
Wenn das mal nicht ne Collectors Edition ist :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1287012246_ds2.jpg)

Nachtsichtgerät? Pffffff *gähn* Versuch mal was im Dunkeln zu sehen, wenn ich dir die Augen mit nem Plasma Cutter korrigiere :twisted: :lol:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 14. Oktober 2010, 03:13:52
Toll, ne Taschenlampe... :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 14. Oktober 2010, 06:27:02
Damit kannst jeden mit nem Nachtsichtgerät blenden :lol:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 14. Oktober 2010, 08:05:41
Mist, der Plasma Cutter schaut wirklich gut aus. :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Oktober 2010, 11:07:01
Gibt es schon nen Termin?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 14. Oktober 2010, 12:19:41
Falls das Ding doch funzt, kauf ich alle Limitierungen auf und verkaufe sie an den Iran. :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Oktober 2010, 17:27:41
Falls das Ding doch funzt, kauf ich alle Limitierungen auf und verkaufe sie an den Iran. :D

 :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Zum Glück will ich dieses Game nicht, sonst hätt' ich eh schon irgendwo geklickt! :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 14. Oktober 2010, 21:14:44
Da kommt mal endlich ein gutes Spiel als überteuerter CE raus mit nutzlosen Beigaben und du willst es nicht? :lol:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Oktober 2010, 22:44:09
Da kommt mal endlich ein gutes Spiel als überteuerter CE raus mit nutzlosen Beigaben und du willst es nicht? :lol:

Nee warum auch, hab schon 'n Messer ums Brot zu schneiden! Brauch so'n Cutter nicht! :duckundweg: :hammer:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 15. Oktober 2010, 08:48:24
Den Cutter gibts dann günstig über Ebay, ich hol auch die normale  :)

Sieht aber echt nicht übel aus das Ganze, was ist das für ein rotes Face ?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 10. November 2010, 14:38:26
Hier gibts ein neues Video zum Multiplayer

feature=player_embedded

Also irgendwie stell ich mir das schon ganz unterhaltsam vor, da zusammen durch die engen, dunklen Gänge zu ballern. Gekauft wird das ja auf jeden Fall ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 16. Dezember 2010, 08:11:32
Dead Space 2 wird auch in Deutschland Uncut erscheinen...... zu 99%

USK Freigabe ab 18:
http://www.maniac.de/content/dead-space-2-erhält-usk-freigabe-ab-18-jahren


jedoch:
Deutsche Version von Dead Space 2 ist uncut, doch...
Eine Änderung musste man lediglich im Multiplayer-Modus vornehmen, denn hier wird man in der deutschen Fassung die Funktion "Friendly Fire" ausschalten.
http://www.eurogamer.de/articles/2010-12-15-dead-space-2-erscheint-in-deutschland
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 21. Dezember 2010, 20:57:52
Heute erscheint die Demo im Store :dance:  Auf'm XBL-Markplatz gibt's die schon, ich warte aber auf die PS3-Version. Freude!
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 22. Dezember 2010, 20:36:23
Gerade gespielt. Echt übel mal wieder. Erstmal die Nerven entspannen jetzt :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 23. Dezember 2010, 02:26:58
Werde sie mir morgen mal reinziehen wenn ich Zeit habe. :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 23. Dezember 2010, 16:26:37
Ich schau mir nichts mehr an von dem Spiel. Ich will bei Release möglichst unbeeinflusst an die Sache rangehen :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 23. Dezember 2010, 20:28:35
Ich sollte erstmal den Einser spielen :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 23. Dezember 2010, 20:36:44
Ich sollte erstmal den Einser spielen :)

Das du vorher sollten tun!
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 08. Januar 2011, 01:10:19
Ich letztens so:

Hoffentlich kann man Extraction auch mit dem Controller spielen. Also auch ohne Move-Gedöns.[/font]

Und jetzt lese ich grad bei Amazon so:

Zitat
Inhalt:

(...)

- Hoch gelobtes Dead Space Extraction in HD mit Unterstützung von PS Move (PS Move nicht erforderlich)

Ich so: FREU :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 08. Januar 2011, 01:12:54
Eine Änderung musste man lediglich im Multiplayer-Modus vornehmen, denn hier wird man in der deutschen Fassung die Funktion "Friendly Fire" ausschalten.
http://www.eurogamer.de/articles/2010-12-15-dead-space-2-erscheint-in-deutschland

Lese ich ja jetzt erst, wie affig und vor allem aus welchem Grund. Egal, wird eh irgendwann mal die UK eingetütelt.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 08. Januar 2011, 01:30:07
Eine Änderung musste man lediglich im Multiplayer-Modus vornehmen, denn hier wird man in der deutschen Fassung die Funktion "Friendly Fire" ausschalten.
http://www.eurogamer.de/articles/2010-12-15-dead-space-2-erscheint-in-deutschland

Lese ich ja jetzt erst, wie affig und vor allem aus welchem Grund. Egal, wird eh irgendwann mal die UK eingetütelt.

Weil es in Ordnung ist tausende Aliens auf bestialischste Weise zu zerschnetzeln, Menschliche Pixel aber kein Aua haben dürfen :crazy:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 08. Januar 2011, 11:32:01
Eine Änderung musste man lediglich im Multiplayer-Modus vornehmen, denn hier wird man in der deutschen Fassung die Funktion "Friendly Fire" ausschalten.
http://www.eurogamer.de/articles/2010-12-15-dead-space-2-erscheint-in-deutschland

Lese ich ja jetzt erst, wie affig und vor allem aus welchem Grund. Egal, wird eh irgendwann mal die UK eingetütelt.

Weil es in Ordnung ist tausende Aliens auf bestialischste Weise zu zerschnetzeln, Menschliche Pixel aber kein Aua haben dürfen :crazy:
Aber als Alien nimmt man ja auch die Menschen auseinander, also wäre diese Begündung schonmal Schmumpf.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 08. Januar 2011, 14:37:09
Eine Änderung musste man lediglich im Multiplayer-Modus vornehmen, denn hier wird man in der deutschen Fassung die Funktion "Friendly Fire" ausschalten.
http://www.eurogamer.de/articles/2010-12-15-dead-space-2-erscheint-in-deutschland

Lese ich ja jetzt erst, wie affig und vor allem aus welchem Grund. Egal, wird eh irgendwann mal die UK eingetütelt.

Weil es in Ordnung ist tausende Aliens auf bestialischste Weise zu zerschnetzeln, Menschliche Pixel aber kein Aua haben dürfen :crazy:
Aber als Alien nimmt man ja auch die Menschen auseinander, also wäre diese Begündung schonmal Schmumpf.
Ja, aber die USK sieht doch nicht so gerne, wenn Menschen Menschen tötisieren.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 10. Januar 2011, 15:54:33
Gerade gesehen.

Das erscheint ja auch schon Ende des Monats.  :shock:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 10. Januar 2011, 16:05:43
Jep, gibt wieder nen teuren Monat. Im letzten hab ich auch bestimmt an die 200 Öre für den Kram ausgegeben.
Mass Effect 2 und Dead Space 2 und dann ist erstmal Ruhe bei mir mit neuen und teuren Titeln
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 11. Januar 2011, 10:09:13
Hat zwar noch "Gerücht" Status, klingt aber doch sehr beunruhigend.......  :|

Zitat
Dead Space 2 - Deutschland Release kann nicht eingehalten werden!

Probleme mit USK-Kennzeichnung gehen weiter
Der Verkaufsstart von Dead Space 2 in Deutschland wurde unterbunden:
Dead Space 2 sollte weltweit am 27. Januar in den Regalen stehen, doch
in Deutschland ist dieser Termin "nicht mehr zu halten", so EA Sprecher, Lorber.
Unterstützt wurde die USK auch mit folgender Mitteilung von Computerbild Spiele:
Dead Space 2 gilt nicht nur als Gruselschocker, sondern auch als sehr brutal und ist selbst für Erwachsene "sehr harter Tobak".
Quelle: gamesonly.at

Vor allem die letzte Zeile macht mich etwas stutzig.....
Wohl lieber doch die englische Version besorgen..... :roll:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2011, 10:43:49
Lächerlich ! Man kann es bald nicht mehr hören, der 1. Teil ging ja auch  :roll:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 11. Januar 2011, 10:55:35
Computerblind-Spiele :roll: :doh:
Ich kapier bis heute nicht, warum dieser Schrott immer zitiert wird. Aber schön, das sich die USK auf den Adolf Springer Verlag stützt *ironischguck*
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 13. Januar 2011, 09:45:19
Denkst du, nur weil es die Bild-Zeitung ist, verbreiten die automatisch Lügen oder wie ? Da wird schon was dran sein, wenn sie die Meldung bringen, einfach so aus schlechter Laune werden die das auch nicht schreiben
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 13. Januar 2011, 09:53:09
Les mal den Artikel richtig, Oli, hast ihn wiedermal nur "überflogen". Der Artikel selbst ist von gamesonly.at.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 13. Januar 2011, 09:53:59
Denkst du, nur weil es die Bild-Zeitung ist, verbreiten die automatisch Lügen oder wie ?

Lügen nicht aber polemische und zum teil unwahre Kommentare. Ja, genau das denke ich.
Es gibt weitaus kompetenter Quellen, Gamestar, IGN, und und und
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 13. Januar 2011, 09:55:44
@ Ash: Hab ich schon richtig gelesen, daß die Meldung ansich von GO ist aber mir gings um das letzte Zitat und warum soll das nicht stimmen, auch wenns von Conputerbild ist ? Klar bin ich da auch vorsichtig, was von denen kommt und trau da eher play3, IGN oder sonstwem aber es muß ja trotzdem was dran sein
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 13. Januar 2011, 09:58:40
aber es muß ja trotzdem was dran sein

Siehst du - genau das meine ich: Warum glaube immer alle das irgendwas per se stimmen muss wenn es von der Computerblind kommt? Klar kann es stimmen aber nur weil "es zuerst bei Bild steht" heisst das nicht automatisch was.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 13. Januar 2011, 09:59:10
aber es muß ja trotzdem was dran sein

Was muss woran denn dran sein, wenn du der Computerbild glaubst, dass das Spiel selbst für Erwachsene sehr harter Tobak ist? Denn mehr wurde hier nicht von der Coputer-Bild zitiert.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: JasonXtreme am 13. Januar 2011, 09:59:56
"Für Erwachsene harter Tobak" soso, na dann is das klar nix für den mündigen deutschen Bürger! Denkt doch mal an Euch Psyche und tut Euch sowas blos nicht freiwillig an!

Es is doch egal was in welchem Mag steht - Fakt is, dass es Probleme mit der Freigabe zu geben scheint - und alles andere is doch egal!
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 13. Januar 2011, 10:06:14
Ok, da hab ich echt falsch gelesen, ich dachte der Satz drüber war auch von denen  :redface:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 13. Januar 2011, 10:17:16
Mal kurz zur Computerbild: Also das Computerblatt hat schon gute Hilfestellungen drin, gerade für Rookies. Infotechnisch (außerhalb von Tutorials) glaub ich wie skfreak der Bild nicht ohne Bestätigung seriöser Zeitschriften. Dafür wird bei dem Drecksverlag zu viel rumgemogelt, ist einfach so. Ein Verlag, der davon lebt, Vermutungen als Fakten zu verkaufen, hat bei mir eh verschissen.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 13. Januar 2011, 10:45:58
Was ein Glück betrifft mich der ganze Murks nicht :) Gestern die UK LE vorbestellt.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2011, 07:57:41
Leider liest man es aktuell nicht mehr nur bei der ComputerBlöd...  :|



Zitat

[...]

Im Fall von Dead Space 2 hätten USK-Vertreter nach zwei Vorprüfungen eine Freigabe des Horrorshooters für Spieler ab 18 Jahren signalisiert. Nach zwei weiteren offiziellen Prüfungen mit negativem Bescheid und entsprechenden Anpassungen habe es im dritten offiziellen Durchgang schließlich eine Altersfreigabe ab 18 Jahren gegeben. Daraufhin habe das Bayerische Sozialministerium ein Appellationsverfahren eingeleitet und den geplanten Marktstart damit zunächst erneut unterbunden. Nach den Planungen will der zweitgrößte Videospieleanbieter der Welt DS2 weltweit am 27. Januar in den Handel bringen. In Deutschland sei dieser Termin angesichts der jüngsten Entwicklung jedoch „nicht zu halten“, sagte Lorber.

Die Einleitung eines Appellationsverfahrens gilt in der Branche als höchst ungewöhnlich. Bis heute sei es „noch nie zu einem solchen Sonder-Veto gekommen“, sagte Lorber mit Blick auf den Termin am kommenden Donnerstag in Berlin. Bislang habe EA für die Anpassung des Spielverlaufs für den deutschen Markt und die deutsche Synchronisation von DS2 „einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag investiert“. Je nach Ausgang des Verfahrens behalte man sich weitere rechtliche Schritte vor, kündigte Lorber an.

[...]


Hervorhebungen von mir.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien-Videospiele-Electronic-Arts-im-Clinch-mit-Freistaat-Bayern-1002021


Das hört sich schwer danach an, als ob ein bayrische Provinzpolitiker sich mal wieder profilieren möchte, weil er sonst keine Themen findet um Aufmerksamkeit zu erregen.
Da wander ich jetzt auch auf die Pegi oder die UK aus.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 14. Januar 2011, 08:00:12
Das hört sich schwer danach an, als ob ein bayrische Provinzpolitiker sich mal wieder profilieren möchte, weil er sonst keine Themen findet um Aufmerksamkeit zu erregen.

Allerdings. Wirklich sehr traurig ;(
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 14. Januar 2011, 08:04:12
Das hört sich schwer danach an, als ob ein bayrische Provinzpolitiker sich mal wieder profilieren möchte, weil er sonst keine Themen findet um Aufmerksamkeit zu erregen.

Allerdings. Wirklich sehr traurig ;(

Und was der größte Witz an der Sache ist.

Genau deswegen wird sich das Spiel in Deutschland wahrscheinlich noch besser verkaufen, als vor dieser Meldung. :D

Die Import Händler werden sich schon die Hände reiben.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 14. Januar 2011, 08:12:43
Ist ja inzwischen raus, dass das Spiel am 3.2. mit ungeschnittenem Singleplayer in Deutschland erscheint.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 14. Januar 2011, 10:58:10
Jep  :)

Update vom 13.01.2011: Dead Space 2 hat nach erneuter Prüfung die USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG" erhalten. Damit darf der Titel in Deutschland erscheinen, allerdings hat sich der Termin durch die Neuprüfung verzögert: Dead Space 2 kommt am 3. Februar 2011 für PC, Xbox 360 und PS3. Olaf Coenen kommentiert die Freigabe so: "Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt. Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen. Allerdings hat der Prozess gezeigt, dass das derzeitige Gutachter-Verfahren der USK für die schnelllebige heutige Medienwirklichkeit unpraktikabel geworden ist."(videogameszone.de)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 16. Januar 2011, 17:01:47
Ist ja inzwischen raus, dass das Spiel am 3.2. mit ungeschnittenem Singleplayer in Deutschland erscheint.

Jep  :)

Update vom 13.01.2011: Dead Space 2 hat nach erneuter Prüfung die USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG" erhalten. Damit darf der Titel in Deutschland erscheinen, allerdings hat sich der Termin durch die Neuprüfung verzögert: Dead Space 2 kommt am 3. Februar 2011 für PC, Xbox 360 und PS3. Olaf Coenen kommentiert die Freigabe so: "Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt. Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen. Allerdings hat der Prozess gezeigt, dass das derzeitige Gutachter-Verfahren der USK für die schnelllebige heutige Medienwirklichkeit unpraktikabel geworden ist."(videogameszone.de)


Seid euch da mal nicht so sicher....
noch hat die CSU nicht aufgegeben.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/20418/2047813/Dead_Space_2|CSU_kritisiert_USK_&_Pruefverfahren_.%20html

Zitat

"Durch die jetzige Entscheidung ist keine Abstimmung der USK mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien mehr möglich, obwohl im bisherigen Verfahren eine Reihe fachkundiger Gutachter das Spiel als indizierungswürdig bewertet hatten und im Jugendschutzgesetz für Zweifelsfälle eine enge Abstimmung vorgesehen ist. Bayern wird sich deshalb auf Bundesebene für Verbesserungen im Bereich des USK-Verfahrens einsetzen, damit künftig eine Prüfung durch die Bundesprüfstelle auch dann möglich ist, wenn vorher schon eine Alterskennzeichnung durch die USK erfolgt ist."

In Bayern ist es anscheinend völlig legitim sich über bestehende Gesetze einfach so hinwegzusetzen, nur wenn etwas den eigenen Moralvorstellungen widerspricht.
Denn die haben ja schließlich für alle zu gelten! Sowas aber auch. :roll:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 16. Januar 2011, 20:18:22
Launch Trailer :arrow: www.youtube.com/watch?v=qJzl1VhjAAI :arrow: ROCKT :!:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 17. Januar 2011, 01:03:23
Smashing Pumpkins Passt auch cool zu.

Hier noch ein Ad
"Your mom is gonna hate it" :twisted:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 21. Januar 2011, 15:58:15
Das Spiel scheint recht große dieses mal zu sein. Auf der Xbox 360 wird es auf zwei DVDs geliefert.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 24. Januar 2011, 19:41:52
Zitat
Wer Dead Space 1 bisher auch im höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach fand, darf sich auf einen weiteren Grad “Heftigkeit” freuen. Der “Hard Core” schaltet sich erst dann frei, wenn man alle anderen Schwierigkeitsstufen durchgezockt hat. Hat man es geschafft, darf man sich auf sein Spiel ganz ohne Checkpoints freuen. Savegames hat man nur 3 Stück zur Verfügung und sowas wie “New Game +” gibt es nicht, sondern muss immer wieder von vorne beginnen…

Die spinnen doch :uglylol:

Aber wenn das einer schafft, dann der Dude 8) :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 24. Januar 2011, 22:51:45
Ich werde auf jeden Fall die Scheiße aus dem Game zocken, aber muss net heißen, dass ich das auch wirklich packe :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2011, 09:19:51
Für sowas bin ich einfach zu alt. :D
Bzw. es gibt da soviel anderes und Interessantes da draußen, dass ich da keineswegs soviel Energie reinstecken werde.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Evil am 26. Januar 2011, 13:17:17
Ich bin mit dem Spiel nie warm geworden! Habs vor nem Jahr bei nem Freund Teil 1 mal kurz gezockt. Dann mir die Demos angeschaut, nem anderen Freund dabei zugesehen, aber der Reiz wollte bei mir nicht überkommen. Gestern beim Media Teil 1 für 20 € mitgenommen. Aber mich hauts einfach nicht um. :( Bin immer noch am Anfang bei dem ersten Rätsel mit den 2 Armen die einrasten müßen. Werd aber nicht aufgeben und mal weiter durchs düstre Schiff geistern in der Hoffnung das mich das Spiel doch noch in seinen Bann zieht.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 13:59:29
Zitat
Deutsche Version auf 24.02.2011 verschoben
Das ewige Hick-Hack um Dead Space 2 scheint zumindest in Deutschland kein Ende zu nehmen. Während die ganze Welt seit dieser Woche fleißig am Necromorph-Zerstückeln ist, verschiebt sich die deutsche Version erneut. Statt wie geplant Anfang Februar haben jetzt alle Großhändler den Release des Spiels auf den 24.02.2011 gesetzt.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Dead-Space-2-Deutsche-Version-auf-24-02-2011-verschoben/111968
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 26. Januar 2011, 14:04:36
Zitat
Deutsche Version auf 24.02.2011 verschoben
Das ewige Hick-Hack um Dead Space 2 scheint zumindest in Deutschland kein Ende zu nehmen. Während die ganze Welt seit dieser Woche fleißig am Necromorph-Zerstückeln ist, verschiebt sich die deutsche Version erneut. Statt wie geplant Anfang Februar haben jetzt alle Großhändler den Release des Spiels auf den 24.02.2011 gesetzt.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Dead-Space-2-Deutsche-Version-auf-24-02-2011-verschoben/111968
Hatte ich schon vor fast einer Woche hier geschrieben: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,14754.msg557217.html#msg557217 :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2011, 14:30:14
Ist doch klar, daß wir da wieder benachteiligt werden. Man muß sich mittlerweile eher wundern, wenn wir es mit den anderen zusammen bekommen, als daß es später kommt  :|
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 14:33:54
Ist doch klar, daß wir da wieder benachteiligt werden. Man muß sich mittlerweile eher wundern, wenn wir es mit den anderen zusammen bekommen, als daß es später kommt  :|

Bedanke dich bei der netten Frau Christine Haderthauer von der CSU.
Die wollten nicht akzeptieren, dass die USK das Spiel ab 18 für den deutschen Markt freigibt.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2011, 15:02:22
Jaja, immer die Bayern :) Marco, fahr da mal vorbei bei der Tante und mach das klar :D

Ich bin schon mal sehr auf den ersten Teil gespannt, den ich gestern beim Toom mitgenommen hab. Nach ME2 kommt er dran.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 26. Januar 2011, 15:22:51
Wenn ich die CSU-Chickse das nächste Mal in der Lobby bei Black Ops sehe, dann erzähl ich der aber einen  :lol:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 15:26:01
Wenn ich die CSU-Chickse das nächste Mal in der Lobby bei Black Ops sehe, dann erzähl ich der aber einen  :lol:

Dat is mir schnuppe.
Mein Bruder hat vorhin gesagt, dass die Grotte meine Ösi Version am Montag wohl aufgegeben hat.
Mit etwas Glück kann ich es nachher bei ihm abholen. Ansonten wohl Morgen. :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Januar 2011, 15:27:45
Oh Mann! Das geht die doch nen scheissdreck an! Bisher hat die auch nie was gesagt - was soll denn das jetz!?

@ Sascha
Das is schon fast näher bei Dir als bei mir :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 15:31:14
Oh Mann! Das geht die doch nen scheissdreck an! Bisher hat die auch nie was gesagt - was soll denn das jetz!?

Keine Aufmerksamkeit?
Eingeschnappt weil alle nur noch vom Strahlemann Guttiberg reden? :)

Wer weiß schon was im Gehrin einer Ministerin für Arbeit und Soziales so abgeht? :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2011, 15:48:39
Also eine Aussage von der Tussi

"Bayern wird sich deshalb auf Bundesebene für Verbesserungen im Bereich des USK-Verfahrens einsetzen, damit künftig eine Prüfung durch die Bundesprüfstelle auch dann möglich ist, wenn vorher schon eine Alterskennzeichnung durch die USK erfolgt ist."

entzieht der USK ja eigentlich fast schon die Existenzberechtigung. Statt das man mit der USK an sich zufrieden ist und Sie stützt stellt man wenn es immer mal wieder passt die Entscheidungen in Frage. Dann haben Freigaben an sich keinen Sinn. Was für Blödsinn. :nein:

Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 15:51:43
Also eine Aussage von der Tussi

"Bayern wird sich deshalb auf Bundesebene für Verbesserungen im Bereich des USK-Verfahrens einsetzen, damit künftig eine Prüfung durch die Bundesprüfstelle auch dann möglich ist, wenn vorher schon eine Alterskennzeichnung durch die USK erfolgt ist."

entzieht der USK ja eigentlich fast schon die Existenzberechtigung. Statt das man mit der USK an sich zufrieden ist und Sie stützt stellt man wenn es immer mal wieder passt die Entscheidungen in Frage. Dann haben Freigaben an sich keinen Sinn. Was für Blödsinn. :nein:


Ist ja typisch für gewisse CSU Politiker.
Die persönlichen Moralvorstellungen werden über bestehende Gesetze gehoben und haben schließlich für alle zu gelten.
Das Demokratie Verständnis gewisser CSU'ler ist eigentlich ein Fall für den Verfassungsschutz.



Ich gehe jetzt mein Dead Space 2 bei meinem Bruder abholen.
Ist vor ner Viertel Stunde angekommen. :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 26. Januar 2011, 17:46:53
Die UK-Version der Limited Edition gibt's jetzt übrigens bei Zavvi für lumpige 38€. Ist auch komplett Deutsch.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2011, 18:12:46
Die UK-Version der Limited Edition gibt's jetzt übrigens bei Zavvi für lumpige 38€. Ist auch komplett Deutsch.
Sind leider britische Pfund. Auf EURO gestellt steht da €45.45.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 18:32:50
Meins ist da. :D

Bei der normalen Limited Edition ist ja sogar das komplette Dead Space Extraction von der Wii als portierte Vollversion mit dabei.  :shock:  :biggrin:
Gerade fertig auf die Platte installiert. :biggrin:

Jetzt noch das eigentliche Dead Space 2...
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2011, 19:02:03
Meins ist da. :D

Bei der normalen Limited Edition ist ja sogar das komplette Dead Space Extraction von der Wii als portierte Vollversion mit dabei.  :shock:  :biggrin:
Gerade fertig auf die Platte installiert. :biggrin:

Jetzt noch das eigentliche Dead Space 2...
Was genau ist das? Ein ganzes zusätzliches Spiel???
Kommt die LE bei uns auch raus?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 26. Januar 2011, 19:08:43
Meins ist da. :D

Bei der normalen Limited Edition ist ja sogar das komplette Dead Space Extraction von der Wii als portierte Vollversion mit dabei.  :shock:  :biggrin:
Gerade fertig auf die Platte installiert. :biggrin:

Jetzt noch das eigentliche Dead Space 2...
Was genau ist das? Ein ganzes zusätzliches Spiel???
Kommt die LE bei uns auch raus?
Ja, ist ein komplettes Spiel, was es vorher nur für Die Wii gab. Ist 'n Railshooter, der sich perfekt für Move eignet. Man kann das Teil aber auch mit 'nem normalen Controller spielen.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 26. Januar 2011, 19:10:18
Meins ist da. :D

Bei der normalen Limited Edition ist ja sogar das komplette Dead Space Extraction von der Wii als portierte Vollversion mit dabei.  :shock:  :biggrin:
Gerade fertig auf die Platte installiert. :biggrin:

Jetzt noch das eigentliche Dead Space 2...

Extraction ist also als Downloadcode dabei? Oder befindet sich das Spiel auf der Disc?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 19:15:38
Meins ist da. :D

Bei der normalen Limited Edition ist ja sogar das komplette Dead Space Extraction von der Wii als portierte Vollversion mit dabei.  :shock:  :biggrin:
Gerade fertig auf die Platte installiert. :biggrin:

Jetzt noch das eigentliche Dead Space 2...

Extraction ist also als Downloadcode dabei? Oder befindet sich das Spiel auf der Disc?

Ist direkt mit auf der Disk. Gepackt gut 3,5GB groß. Den Download wollte man wohl niemandem zumuten. ;)
Dauert auch erst mal 5-10 Minuten bis das installiert ist.

Es ist nur ein OnlinePass Code dabei der fürs Online Zocken benötigt wird.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2011, 19:18:30
Ist direkt mit auf der Disk. Gepackt gut 3,5GB groß. Den Download wollte man wohl niemandem zumuten. ;)
Dauert auch erst mal 5-10 Minuten bis das installiert ist.

Es ist nur ein OnlinePass Code dabei der fürs Online Zocken benötigt wird.

Geil, das sollte ich vielleicht meinem Kumpel sagen, der ist zwar beim bestellen im Ausland immer ein wenig skeptisch, aber icgh denke mal bei dem Preis und dem Bonus krieg ich ihn irgendwie überredet. Zumal es sicher noch vor dem Veröffentlichungstermin bei uns angekommen ist.

Der wehrt sich mit Händen und Füßen gegen online-gehen mit der PS3, braucht man also nicht zwingend für die beiden Games, richtig?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2011, 19:20:37
Ist auch komplett Deutsch.
Das ist Fakt, oder?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 19:29:02
Dein Freund muss nur schauen, dass es die Limited Edition ist.
Laut EA gibt es die halt nur in limitierter Stückzahl und danach gibt es nur noch die Version ohne Extraction.

Ich habe die Ösi- Pegi Version von der Spielegrotte.
Mit Versand ~58€
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 26. Januar 2011, 19:29:43
"Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt" :dance: :braue:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 19:30:19
"Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt" :dance: :braue:

Limited oder Collectors Edition? ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 26. Januar 2011, 19:32:49
"Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt" :dance: :braue:

Limited oder Collectors Edition? ;)

Hatte rechtzeitig bestellt und noch 'ne CE erwischt, Freude! :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2011, 19:33:59
Dein Freund muss nur schauen, dass es die Limited Edition ist.
Laut EA gibt es die halt nur in limitierter Stückzahl und danach gibt es nur noch die Version ohne Extraction.

Ich habe die Ösi- Pegi Version von der Spielegrotte.
Mit Versand ~58€
Ich würd jetzt einfach bei Zavvi die limeted Edition ordern.
Ich hoff mal, dass die nicht einfach dann die andere schicken, wenn die aus ist. Da gibt es beide Artikel getrennt.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 19:38:30


Hatte rechtzeitig bestellt und noch 'ne CE erwischt, Freude! :D

Da sag mal wie der Plasma Cutter sich wirklich anfühlt.

Habe da lauter Stimmen gehört die nicht so begeistert waren. "Wie aus dem Überaschungsei" waren da noch die freundlichsten Kommentare.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2011, 19:41:47
Bitte mal ganz schnelle Antwort. Der erste Teil war aus UK nicht mit deutschem Ton, dieser hier schon ,richtig???
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2011, 19:44:34
Bitte mal ganz schnelle Antwort. Der erste Teil war aus UK nicht mit deutschem Ton, dieser hier schon ,richtig???

Die kommt in UK doch erst übermorgen raus. Bisher hab ich keine Angaben gefunden welche Sprache mit an Bord sind.

EDIT: Die Pegi LE kostet bei ama.de doch aber auch net weniger - warum willst du da in UK bestellen ?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 26. Januar 2011, 19:44:43


Hatte rechtzeitig bestellt und noch 'ne CE erwischt, Freude! :D

Da sag mal wie der Plasma Cutter sich wirklich anfühlt.

Habe da lauter Stimmen gehört die nicht so begeistert waren. "Wie aus dem Überaschungsei" waren da noch die freundlichsten Kommentare.

Die Edition mit dem Plasmacutter-Replica gibt's leider nur in America bei der PS3-Version dabei. Bei uns gibt's den nur bei der PC/360-Version. So habe ich es zumindest verstanden. Sagen irgendwie alle was anderes...
Fakt ist aber: Europa > kein Plasmacutter-Replica bei der PS3-Version.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 26. Januar 2011, 19:46:38
Bitte mal ganz schnelle Antwort. Der erste Teil war aus UK nicht mit deutschem Ton, dieser hier schon ,richtig???

Also laut Janno ja..
Die UK-Version der Limited Edition gibt's jetzt übrigens bei Zavvi für lumpige 38€. Ist auch komplett Deutsch.

Die Limited Edition scheint es nur mit dem 18er PEGI Zeichen zu geben. (rot, weiße 18, Rechteckig.)
Die UK version ohne Limited Zusatz hat auch das BBFC 18er Logo (wie englische Filme.)

Aber überprüft habe ich das jetzt auch nicht. Meine PEGI Version ist zumindest im menü schon mal deutsch.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2011, 19:48:15
Bitte mal ganz schnelle Antwort. Der erste Teil war aus UK nicht mit deutschem Ton, dieser hier schon ,richtig???

Die kommt in UK doch erst übermorgen raus. Bisher hab ich keine Angaben gefunden welche Sprache mit an Bord sind.

EDIT: Die Pegi LE kostet bei ama.de doch aber auch net weniger - warum willst du da in UK bestellen ?
Ist 8 EURO günstiger, oder?
Mit Versand so 48 EUR
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2011, 19:49:48
Die LE von Play sieht auch schick aus: http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/17630462/Dead-Space-2-Collector-Edition/Product.html?searchstring=dead+space&searchtype=allproducts&searchsource=0&urlrefer=search
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 26. Januar 2011, 19:52:56
Die LE von Play sieht auch schick aus: http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/17630462/Dead-Space-2-Collector-Edition/Product.html?searchstring=dead+space&searchtype=allproducts&searchsource=0&urlrefer=search
Das ist die CE!! :D :crazy: Die hab' ich bestellt. Nur halt als PEGI und mit deutschem Ton.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2011, 19:53:34
Die LE von Play sieht auch schick aus: http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/17630462/Dead-Space-2-Collector-Edition/Product.html?searchstring=dead+space&searchtype=allproducts&searchsource=0&urlrefer=search
Das ist die CE!! :D :crazy: Die hab' ich bestellt. Nur halt als PEGI und mit deutschem Ton.
Hat deine jetzt keinen dt. Ton???
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 26. Januar 2011, 19:56:57
Die LE von Play sieht auch schick aus: http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/17630462/Dead-Space-2-Collector-Edition/Product.html?searchstring=dead+space&searchtype=allproducts&searchsource=0&urlrefer=search
Das ist die CE!! :D :crazy: Die hab' ich bestellt. Nur halt als PEGI und mit deutschem Ton.
Hat deine jetzt keinen dt. Ton???
Die PEGI-Version (rotes rechteck) hat deutschen ton. Bei der UK-Version (roter Kreis) weiss ich es nicht.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 26. Januar 2011, 20:02:22
Die PEGI-Version (rotes rechteck) hat deutschen ton. Bei der UK-Version (roter Kreis) weiss ich es nicht.
Ach schade, dann muss ich wohl bis morgen warten, bis irgendjemand genaues weiß.
Ob es dann die LE noch gibt bleibt abzuwarten.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 26. Januar 2011, 21:42:53
Die PEGI-Version (rotes rechteck) hat deutschen ton. Bei der UK-Version (roter Kreis) weiss ich es nicht.
Ach schade, dann muss ich wohl bis morgen warten, bis irgendjemand genaues weiß.
Ob es dann die LE noch gibt bleibt abzuwarten.

Die LE in UK erscheint offiziell am 28. Januar - Costa Quanta EUR 53,34.
Sobald meine da ist geb ich laut wegen deutsches Ton. Versanddatum ist morgen, sollte also hoffentlich spätestens Samstag eintrudeln ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 27. Januar 2011, 00:50:36
Extraction gibts nun auch im Store für 15€. Ob auch im deutschen weiß ich allerdings nicht.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 27. Januar 2011, 08:05:37
Blickt hier noch jemand durch ?  :lol:

Welches ist jetzt die günstigste Version mit den meisten Extras an Bord ?  8)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2011, 08:10:40
Falls es noch hilft.
Auf der Disc meiner Limited selbst ist z.B. nur das 18er BBFC Logo, auf der Hülle jedoch das PEGI und der Zusatz "Limited Edition"
So jetzt ist die Verwirrung komplett. :D

Ich weiß nicht wie hoch die Limitierung ist, aber da aktuell beiden Versionen gleich viel kosten würde ich lieber jetzt zuschlagen egal ob hier oder da 5€ Unterschied sind, als später Extraction nur noch für 15€ aus dem Store ziehen zu können. ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 27. Januar 2011, 08:21:43
Blickt hier noch jemand durch ?  :lol:

Nein :D

Welches ist jetzt die günstigste Version mit den meisten Extras an Bord ?  8)

UK LE = 54 Euro. Danach wäre es wohl die UK CE von Play für 70 Euro
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 27. Januar 2011, 08:25:32
http://www.amazon.co.uk/Dead-Space-2-Limited-PS3/dp/B004G090YM/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1296113078&sr=1-1


Und die ?  :lol:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 27. Januar 2011, 08:28:28
http://www.amazon.co.uk/Dead-Space-2-Limited-PS3/dp/B004G090YM/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1296113078&sr=1-1


Und die ?  :lol:

Wie ich schon schrieb:

UK LE = 54 Euro. Danach wäre es wohl die UK CE von Play für 70 Euro

Das von dir ist doch die UK LE für 54 Euro :lol:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2011, 08:33:22
Meins von der Spielegrotte kostete 55 + 2,irgendwas Versand.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2011, 10:04:45
Und um es den Trophyanern schmackhaft zu machen :D

Dead Space 2 = 43 x Bronze; 4 x Silber; 3 x Gold; 1 x Platin

Dead Space Extraction = 36 x Bronze; 8 x Silber; 3 x Gold; 1 x Platin

Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Januar 2011, 10:26:12
Falls es noch hilft.
Auf der Disc meiner Limited selbst ist z.B. nur das 18er BBFC Logo, auf der Hülle jedoch das PEGI und der Zusatz "Limited Edition"
So jetzt ist die Verwirrung komplett. :D
Und das wär die Freigabe in UK, richtig? Also BBFC
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2011, 10:35:35
Falls es noch hilft.
Auf der Disc meiner Limited selbst ist z.B. nur das 18er BBFC Logo, auf der Hülle jedoch das PEGI und der Zusatz "Limited Edition"
So jetzt ist die Verwirrung komplett. :D
Und das wär die Freigabe in UK, richtig? Also BBFC

Ja, aber das heißt natürlich nichts.

Sicher kann ich nur sagen, dass meine Limited mit PEGI Logo aus Östereich auch deutsche texte auf der Rückseite hat und zumindest im Menü deutsch ist.
Gespielt habe ich es bisher noch nicht, da ich da auf die Cheffin warten muss.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Januar 2011, 10:47:33
Hm hier steht, das di UK dt. Ton hat.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Liegen die sonst auch immer richtig?

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=40529

ZUm Preis: Das Spiel wär ja nicht für mich und ich darf nicht mehr ausgeben :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 27. Januar 2011, 12:47:50
Hm hier steht, das di UK dt. Ton hat.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Liegen die sonst auch immer richtig?

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=40529

ZUm Preis: Das Spiel wär ja nicht für mich und ich darf nicht mehr ausgeben :)

Also in den Kommentaren bei Ama stehen 2 die meinen die UK hätte keinen deutschen Ton.
Bei bluray-disc wird zumindest darauf hingewiesen, das die UK keinen deutschen Ton hätte: http://www.bluray-disc.de/playstation-3/ps3-games/dead-space-uk-import-ps3
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2011, 13:44:07
War doch klar, zumindest mir. Bei Teil 1 wars ja genauso
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 27. Januar 2011, 13:50:39
War doch klar, zumindest mir. Bei Teil 1 wars ja genauso

Kurioserweise aber ist bei dem deutschen Teil 1 sowohl deutscher, englischer als auch französicher Ton mit dabei ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2011, 13:52:26
War doch klar, zumindest mir. Bei Teil 1 wars ja genauso

Aber auch bei den Engländern wird diese PEGI "Limited Edition" verkauft.
Um die dreht sich in dem Fall ja die Frage.

Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Januar 2011, 13:53:50
War doch klar, zumindest mir. Bei Teil 1 wars ja genauso

Aber auch bei den Engländern wird diese PEGI "Limited Edition" verkauft.
Um die dreht sich in dem Fall ja die Frage.


Acho, also du hast auch außen PEGI, innen BBFC und die LE in UK sieht genauso aus?
Das spricht wiederum für dt. Ton.
Mann Mann Mann, die machen es einem aber auch nicht leicht.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Januar 2011, 13:55:51
War doch klar, zumindest mir. Bei Teil 1 wars ja genauso

Kurioserweise aber ist bei dem deutschen Teil 1 sowohl deutscher, englischer als auch französicher Ton mit dabei ;)

Wieso is bei meiner UK dann alles nur in englisch!?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 27. Januar 2011, 13:59:11
 :uglylol: Ist echt drollig hier zu lesen. :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2011, 14:02:54
Acho, also du hast auch außen PEGI, innen BBFC und die LE in UK sieht genauso aus?
Exakt.
Aber da PEGI nur eine europäische Altereinstufung für Spiele ist, bedeutet das nicht zwingend dass die gleich sind.
Die Chance ist jedoch sehr hoch, dass da alle europäischen Sprachen mit drauf sind.

.....

STOP!

Gerade gesehen...

Amazon UK hat aktuell keine "Limited Edition" mit PEGI Logo mehr im Angebot.

http://www.amazon.co.uk/Dead-Space-2-Limited-PS3/dp/B004G090YM/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1296133232&sr=1-1
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2011, 14:05:39


Wieso is bei meiner UK dann alles nur in englisch!?

Weil die Engländer kein deutsch oder französisch benötigen.
Deutsche Fassungen aber in der Regel mehrsprachig sind.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Januar 2011, 14:09:10
So mir reicht es, soll der sich das Spiel hier bei Erscheinen kaufen.
Hab schon per SMS bescheid gesagt, dass ich es erstmal lasse.
Viel Lärm um nichts. Wenn ihr wollt, könnt ihr den ganzen Kram löschen.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2011, 14:13:27
So wie es aussieht kann keiner mit Gewissheit sagen welche Sprachen die UK mit an Bord hat, da sie im Königreich ja auch erst Morgen (28.01.) released wird.
Sprich, es sind bisher höchstens ein paar Einzelexemplare im Umlauf.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 27. Januar 2011, 14:32:03
So mir reicht es, soll der sich das Spiel hier bei Erscheinen kaufen.
Hab schon per SMS bescheid gesagt, dass ich es erstmal lasse.
Viel Lärm um nichts. Wenn ihr wollt, könnt ihr den ganzen Kram löschen.

Steve, immer schön locker bleiben ;) Ich hab doch gesagt ich sag dir Bescheid. Mehr kann ich nu net machen.
Aktuell ist mein Spiel immer noch im Versand. Also gehe ich weiterhin davon aus, das es bis Samstag eintrudelt ;)
Sobaldsinschtalieris meld i mi ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Evil am 27. Januar 2011, 14:33:27
Ein Freund von mir hat heute die Pegi Version bekommen. Werd ihn dann mal fragen wie es ist.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Januar 2011, 14:33:44
So mir reicht es, soll der sich das Spiel hier bei Erscheinen kaufen.
Hab schon per SMS bescheid gesagt, dass ich es erstmal lasse.
Viel Lärm um nichts. Wenn ihr wollt, könnt ihr den ganzen Kram löschen.

Steve, immer schön locker bleiben ;) Ich hab doch gesagt ich sag dir Bescheid. Mehr kann ich nu net machen.
Aktuell ist mein Spiel immer noch im Versand. Also gehe ich weiterhin davon aus, das es bis Samstag eintrudelt ;)
Sobaldsinschtalieris meld i mi ;)
Da wird es halt die LE nicht mehr geben, denke ich.
Und das war halt der Hauptgrund für den Kollegen, das teil zu importieren.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 27. Januar 2011, 14:34:35
So mir reicht es, soll der sich das Spiel hier bei Erscheinen kaufen.
Hab schon per SMS bescheid gesagt, dass ich es erstmal lasse.
Viel Lärm um nichts. Wenn ihr wollt, könnt ihr den ganzen Kram löschen.

Steve, immer schön locker bleiben ;) Ich hab doch gesagt ich sag dir Bescheid. Mehr kann ich nu net machen.
Aktuell ist mein Spiel immer noch im Versand. Also gehe ich weiterhin davon aus, das es bis Samstag eintrudelt ;)
Sobaldsinschtalieris meld i mi ;)
Da wird es halt die LE nicht mehr geben, denke ich.
Und das war halt der Hauptgrund für den Kollegen, das teil zu importieren.

Die LE erscheint doch erst morgen! Ich glaub nicht das die innerhalb von einem Tag ausverkauft sein wird.
Ich meld mich, wenn Sie da ist. Dann kannst du immer noch schauen ob es Sie bei Ama gibt.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Januar 2011, 14:36:04
Die LE erscheint doch erst morgen! Ich glaub nicht das die innerhalb von einem Tag ausverkauft sein wird.
Ich meld mich, wenn Sie da ist. Dann kannst du immer noch schauen ob es Sie bei Ama gibt.
Jaja, aber die Vorbestellungen...
Preislich käme auch nur Zavvi in frage.
Aber dennoch danke, vielleicht klappts ja doch noch.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2011, 14:53:02
Diese "Limitierungen" im Games Bereich darf man nicht allzu ernst nehmen. ;)
Ist genauso wie bei den DVDs. Nur ganz wenige Titel sind wirklich soooo limitiert, dass sie innerhalb der ersten Monate ausgehen.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 27. Januar 2011, 16:26:49
Ich kenne auch noch keine Limitierung im Gamesbereich, die ihren Einkaufspreis halten konnte. Allein die Black Edition von AC2 gabs ein Jahr später für 50€. :p
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 27. Januar 2011, 17:11:13
Tja, langsam bleibt nur noch Östereich PEGI Version oder UK.


USK Fassung nun wohl eher im März.

http://www.eurogamer.de/articles/2011-01-27-dead-space-2-usk-fassung-wird-nun-spatestens-anfang-marz-erscheinen

Zitat
In einer aktuellen Pressemitteilung heißt es, dass die USK-Fassung des Titels nun "spätestens Anfang März" auf den Markt kommen wird. Einen konkreten Termin nennt man hier allerdings nicht, ebenso keine Gründe dafür, warum es nun nochmals länger dauert.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 27. Januar 2011, 19:53:25
Gerade angekommen :syda: Die PEGI Collector's Edition kommt als DigiPack daher :thumb:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 28. Januar 2011, 09:23:42
Also wie ich in einem anderen Forum jetzt gelsenen habe, hat angeblich eine in Italien gekaufte PEGI Version von Dead Space 2 nur den italienischen und den englischen Ton mit an Bord.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 28. Januar 2011, 13:33:39
Gerade kam Versandbestätigung von Zavvi :dance:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 29. Januar 2011, 11:28:57
Auch hier nochmal falls jemand anders als Steve mit der UK LE liebäugeln sollte: Sie hat deutschen Ton mit an Bord.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 29. Januar 2011, 12:53:40
Ich überlege ja schon die ganze Zeit, ob ich mir das Teil für 50€ für die PS3 holen soll oder für 20€ für den PC. Bin echt unentschlossen. Den Lightgunshooter würde ich mir denn aus dem Store laden und würde trotzdem noch günstiger bei wegkommen.
Stellt sich mir halt auch die Frage, ob der Multiplayer was taugt.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 29. Januar 2011, 14:03:40
Habe gestern zusammen mit meiner Freundin ca. 40 Minuten gespielt, bevor es ins Kino ging. GOTT, ist das Spiel geil. Der Auftakt ist so was von gelungen und überinszeniert, das gibt's einfach nicht. HAMMER. Und Teil zwei ist wirklich noch gruseliger als der erste Teil. Bereits jetzt, nach erst einigen Minuten, könnte ich von Szenen berichten, alte Schwede...
Die deutsche Synchro ist auch nahezu Perfekt, echt. Gibt nichts zu bemängeln!

Kann's kaum erwarten weiter zu spielen.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 29. Januar 2011, 15:15:41
Ich überlege ja schon die ganze Zeit, ob ich mir das Teil für 50€ für die PS3 holen soll oder für 20€ für den PC. Bin echt unentschlossen. Den Lightgunshooter würde ich mir denn aus dem Store laden und würde trotzdem noch günstiger bei wegkommen.
Stellt sich mir halt auch die Frage, ob der Multiplayer was taugt.

Hol's dir für die PS3. Haben ja doch einige hier, das wäre doch mal was für ein Multiplayer-Event.
Muss nur erst ME2 und den ersten Dead Space zocken :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 29. Januar 2011, 15:19:37
Ich überlege ja schon die ganze Zeit, ob ich mir das Teil für 50€ für die PS3 holen soll oder für 20€ für den PC. Bin echt unentschlossen. Den Lightgunshooter würde ich mir denn aus dem Store laden und würde trotzdem noch günstiger bei wegkommen.
Stellt sich mir halt auch die Frage, ob der Multiplayer was taugt.

Hol's dir für die PS3. Haben ja doch einige hier, das wäre doch mal was für ein Multiplayer-Event.
Muss nur erst ME2 und den ersten Dead Space zocken :D
An Dead Space 1 bin ich auch grad dran (und erst in Kapitel 4).
Aber sich die PS3-Version nur für den Multiplayer zu holen, damit man hier schon MP-Sessions machen kann, ist etwas riskant :)
Was die MP-Sessions hier angeht, hat sich die Zuverlässigkeit und die Häufigkeit schon sehr stark verringert, oder irre ich mich da ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 29. Januar 2011, 17:33:54
Also bei Zavvi gibt's jetzt die UK-LE für 39€ (mit Gutschein).
Und ist die (und Extraction) jetzt auch wirklich zu 100% auf Deutsch?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 29. Januar 2011, 17:39:42
Also Extraction hat eh nur deutsche Untertitel.

Zum Rest:

Auch hier nochmal falls jemand anders als Steve mit der UK LE liebäugeln sollte: Sie hat deutschen Ton mit an Bord.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 29. Januar 2011, 17:51:01
Also bei Zavvi gibt's jetzt die UK-LE für 39€ (mit Gutschein).
Und ist die (und Extraction) jetzt auch wirklich zu 100% auf Deutsch?
Was für Gutschein?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 29. Januar 2011, 18:04:45
Also bei Zavvi gibt's jetzt die UK-LE für 39€ (mit Gutschein).
Und ist die (und Extraction) jetzt auch wirklich zu 100% auf Deutsch?
Was für Gutschein?
http://konsolenschnaeppchen.de/26730/mit-trick-17-gibt-es-einen-15-zavvi-gutschein/
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 30. Januar 2011, 22:42:05
Ich spiele jetzt 6. Stunden und 30. Minuten und komme aus dem Staunen nicht mehr raus :D Hier gibt's wirklich eine sensationelle Szene nach der anderen. Diese "Epic Moments", wie die Entwickler sie nennen, sind so sensationell gemacht. Vom direkten Spielfluss geht's in eine Sequenz, diese sind meist noch interaktiv und die Kamera bleibt wie im ersten Teil stets an der Seite des Charakters. Das mittendrin-Gefühl bleibt also erhalten. Was in diesen Epic Moments aufgefahren wird, ist ganz großes Kino. Da können selbst die gescripteten Events von Uncharted 2 Einpacken.

Ich sag einfach mal: Anfang/Flucht, Zug, Helicopter/Monster, Sprung.
Werdet schon wissen was ich meine, wenn ihr so weit seid. Kinnladenstarre garantiert :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 30. Januar 2011, 23:55:20
Ich sitze ja noch am ersten Teil und bei mir hat die Begeisterung schon etwas nachgelassen.
Es hat zwar immernoch eine richtig gute Atmosphäre, doch während die ersten zwei Kapitel noch sehr an meinem Nervenkostüm gezerrt haben, war alles danach weniger schockierend und wurde teilweise ziemlich vorhersehbar. Auch die Stimmen, die man ständig hört, waren anfangs noch recht gruselig, aber später gehören sie halt einfach dazu. Ein wenig mehr subtiler Horror wäre schon wünschenswert gewesen.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2011, 08:12:19
Gestern als die Cheffin wieder aus München zurückkehrte haben wir auch mal das Spielchen begonnen.
Optisch schaut es im Vergleich zum Vorgänger etwas feiner aus. Also ein paar Kanten ausradiert und den gesammten Look etwas aufgehübscht, die dreckige Atmosphäre ist jedoch weiterhin vorhanden.

Ich sag einfach mal: Anfang/Flucht, .
Werdet schon wissen was ich meine, wenn ihr so weit seid. Kinnladenstarre garantiert :D

Kapitel 1 haben wir dann natürlich auch beendet. Und ich muss dem Bäumchen hier absolut recht geben. Der Einstieg in das Spiel ist schon sehr überzeugend inszeniert!
Obwohl die Waage sich im ersten Kapitel mehr in Richtung Action/Stress neigt, als auf subtileren Grusel.
Diese Elemente sind aber auch vorhanden. ;)
Der Anfang zieht seine Paranoia aber auch zu einem großen Teil aus den zuerst noch nicht vorhandenen, und sich dann erst spärlich erweiternden Möglichkeiten sich seiner Haut zu verteidigen. ;)

Bisher auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger. :biggrin:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Evil am 31. Januar 2011, 10:16:28
Habs gestern auch mal ausführlich gesehen, und die Grafik Engine wurde wirklich noch mal etwas nach oben gescharubt. Tolle Spielgrafik. wauw! Die Idee mit der Zwangsjacke anfangs war auch sehr gelungen. Die Mistviecher dürften die gleichen wie aus dem Vorgänger sein.
Der Lightgun Shooter vom Wii macht ebenfalls Laune. Blutig, Gliedmasen fliegen, erlegte Feinde verschwinden  [aber wohl aus Speicherplatzgründen]. Grafisch sieht's für WIi Verhältnisse ebenfalls gut aus...
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 10:32:32
Ich bin gerade am Überlegen ob ich dann zu viel durcheinander bringe mit Mass Effect 2. Denn die beiden haben doch schon einiges gemeinsam.

Eher nochmal warten bis ME2 durch ist, denn das ganze Weltall spricht mich doch sehr an als Spiel hab ich gemerkt  :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 10:35:52
Eher nochmal warten bis ME2 durch ist, denn das ganze Weltall spricht mich doch sehr an als Spiel hab ich gemerkt  :)

Geht mir ja auch so ;) Ich bin auch voll angefixt und werd nach ME2 Dead Space und Dead Space 2 zocken.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2011, 10:35:52
Ich bin gerade am Überlegen ob ich dann zu viel durcheinander bringe mit Mass Effect 2. Denn die beiden haben doch schon einiges gemeinsam.

 :confused:
Außer dass beide Spiele in der fernen Zukunft spielen, haben die doch so ziemlich gar nichts gemeinsam.
Nicht mal das Spielprinzip ist ähnlich.
Zumindest sehe ich da kaum Überschneidungen und beide spielen sich völlig unterschiedlich.

Da haben alle Ego-Shooter der letzten 5-10 Jahre mehr miteinander gemein.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 10:41:30
Das wollt ich auch grad meinen. Beide SciFi und 3rd-Person... das wars auch schon :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Evil am 31. Januar 2011, 11:17:37
Sci fi im Videospiel Sektor ist grad irgendwie wieder in.
Tja und mit den Weltraum Shootern geht's ja im Februar mit Killzone 3 weiter. Wobei der net ganz sooo "weltraummäßig" rüber kommt.
Schade nur das sich hier so wenige mit Halo anfreunden können.  :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 11:42:22
Naja, also die Steuerung ist alleine sehr ähnlich von beiden. Wenn man rennt hat man alleine von den Geräuschen her oft den Eindruck in DS1 zu zocken und umgekehrt.

Die Items und das Aufheben derer ist ebenfalls fast identisch.

Insgesamt find ich bei ME2 die einzelnen Bereiche auf jeden Fall ansprechender und nicht so eintönig wie bei Dead Space 1 aber Parallelen gibts wohl einige !
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 11:55:38
Wir haben wohl unterschiedliche Spiele gezockt :lol:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 31. Januar 2011, 17:12:15
Also ich finde auch, dass Dead Space und Mass Effect (2) mal wirklich so gar nichts (außer SciFi) gemeinsam haben.
War das auch der Necro, der gesagt hat, dass Mass Effect und Heavy Rain verdammt ähnlich sind? :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 17:16:29
Für Olli ist alles ähnlich wo es 'ne Platintrophäe gibt :D
Ansonsten verstehe ich Ihn vom Prinzip schon - ME 2 hat mich ja auch scharf auf SciFi-Spiele gemacht
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2011, 09:48:40
Ihr seht das alle viel zu tiefsinnig  :lol:

Die 3rd Person Sicht, der globige beim Rennen, die Art Items zu entdecken und aufzunehmen... das alles hat sehr viel gemeinsam. Ich spiel da gar nicht mal so sehr aufs Genre an, sondern mehr auf die Spielmechanik selbst. Aber, ihr versteht mich da eh nicht  :p
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 01. Februar 2011, 09:52:25
Hauptsache Third Person ;) Eigentlich könnten wir da dann irgendwann mal eine Multiplayer-Partie machen, oder ?
4 Leute sollten wir doch zusammen bekommen ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2011, 09:54:53
Ich werd es spätestens in 2 Wochen holen aber wie ich mich kenne eher früher  ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 01. Februar 2011, 09:55:45
Ich werd es spätestens in 2 Wochen holen aber wie ich mich kenne eher früher  ;)

Kein Stress, ich muss ja vorher erstmal ME2 und dann das erste Dead Space spielen ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 01. Februar 2011, 11:07:47
Meins ist gestern angekommen :dance: Werde aber eine Weile keine Zeit haben :(
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 02. Februar 2011, 12:13:30
Verkauft sich wohl ziemlich prächtig. :)

http://www.eurogamer.de/articles/2011-02-02-ea-dead-space-2-verkaufe-ubertreffen-original-um-das-doppelte
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 02. Februar 2011, 13:10:59
Verkauft sich sehr gut, nur einen richtig umfangreichen Bericht aus den ersten Spielstunden hab ich hier leider noch nicht lesen können  :p

Wie sind denn die Waffen ? Komplett neu oder vieles vom Vorgänger ?

Stase und der ganze Kram auch wieder dabei ?

Irgendwelche gravierenden Neuerungen ?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 02. Februar 2011, 13:14:50
Wie sind denn die Waffen ? Komplett neu oder vieles vom Vorgänger ?
Stase und der ganze Kram auch wieder dabei ?
Irgendwelche gravierenden Neuerungen ?

Stand doch hier schon.

Nach Kapitel 1:
Telekinese (auch als Waffe nutzbar), Stase, Plasma-Cutter, den breiten Strahler, so eine Harpunen Kanone.
Einstieg in das Spiel: Top!
Recht actionreich, grafisch noch etwas besser als der Vorgänger.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Evil am 03. Februar 2011, 15:11:40
Ihr seid ja alle voll begeistert. Meine Euphorie hält sich etwas in Grenzen. So gefunkt wie bei Halo, MAss effect und Killzone hats bei mir nicht. Bin erst grad bei Teil 1 und richtige Laune kommt bei mir nicht wirklich auf. Werd wohl Teil 2 erst holen wenns den mal günstiger gibt.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2011, 08:35:16
So gestern war die Cheffin wieder in Spiellaune und wir haben etwas weiter gezockt.
Teil 2 spielt sich bisher um einiges Actionreicher als der Vorgänger. Ist ja nicht grundlegend schlecht, aber irgendwie fehlt mir dieses Gefühl von völliger Einsamkeit in den dunklen Gängen der Ishimura.
Hier hingegen knallt es an allen Ecken und Enden. Die Zugfahrt in Kapitel 2 war auch so ein Kracher. :D
Da kommt man teilweise nicht mehr zum Luftholen. Und auch so wird man teilweise echt von Wellen von vielen kleineren Necromorphs schier überrannt.

In diesem Punkt hat es sich im Vergleich zum Vorgänger schon stark verändert.
Ob zum Guten oder Schlechten kann ich aktuell noch nicht sagen. Da bin ich irgendwie unschlüssig.

Aber alle die auf bombastische, actiongeladene Inszenierung stehen werden es lieben. :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2011, 08:51:48
Also das Gefühl völliger Einsamkeit war ja überhaupt DAS Vorhängeschild von DS. Das gehört einfach dazu bei der Thematik, seh ich auch so  :)

Ich warte noch etwas und irgendwie schlägt mein Herz eben mehr für Killzone3
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: der Dude am 07. Februar 2011, 08:53:32
Habs mit Kumpel übers Wochenende durch. Die Grafik, vor allem die Lichteffekte, sind schon um einiges besser als im ersten und auch der Sound rumst um einiges mehr. Also rein technisch gesehen überragt DS2 DS1 um Längen. An die geniale intensive klaustrophobische Atmosphäre und Grundstimmung des ersten kommt der aber bei weitem nicht ran. Es kam im Grunde so gut wie nie vor, dass ich mich in DS2 gegruselt habe. Die cineastischen Zwischensequenzen waren die einzigen Stellen im Spiel, die wirklich soetwas wie Intensität aufgebaut haben. EA hatte ja schon gesagt, dass die Spielewelt um einiges größer und Weitläufiger ist, als im ersten und auch der Actionanteil erhöht wird, aber beides gereicht in meinen Augen dem Spiel zum Nachteil. DS2 ist ein sehr gutes Spiel, der erste war aber als SciFi-Grusler viel viel besser.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2011, 09:21:49
An die geniale intensive klaustrophobische Atmosphäre und Grundstimmung des ersten kommt der aber bei weitem nicht ran. Es kam im Grunde so gut wie nie vor, dass ich mich in DS2 gegruselt habe.

Das wird also auch im Verlauf nicht besser?
Schade, denn das fehlt mir schon irgendwie. Das mit dem Gruseln kann ich bei mir auch bestätigen.
Das Gefühl fehlt mir bisher einfach. Das Spiel setzt hier viel mehr auf plakative Schocks, der Marke "BÄM" und schon hängen dir drei Necromorphs  im Nacken.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2011, 09:25:46
Also als Gegner weiterhin nur Alienbrut ?
Ich hätte mir da auchmal paar verweste Crewmitglieder einer längst vergessenen Sternenflotte oder so gewünscht aber die fahren ja anscheinend weiterhin auf ihrer Necromorph-Schiene  ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2011, 09:28:10
Also als Gegner weiterhin nur Alienbrut ?
Ich hätte mir da auchmal paar verweste Crewmitglieder einer längst vergessenen Sternenflotte oder so gewünscht aber die fahren ja anscheinend weiterhin auf ihrer Necromorph-Schiene  ;)

Die Necromorphs gibt es allerdings in den verschiedensten Formen und unterschiedlichen Stadien der Verwesung. ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2011, 13:27:16
Bei uns noch nichtmal offiziell erschienen, schon wird der 1. DLC angekündigt  :lol:

In dem DLC geht es um die beiden Helden Gabe Weller und Lexine Murdock aus Dead Space: Extraction. Die Beiden müssen um ihr Überleben kämpfen, wobei wir viele, bisher unbekannte Details zur Geschichte rund um Dead Space erfahren sollen. Ein Datum und einen Preis für Dead Space 2: Severed gibt es bis jetzt noch nicht, doch soll das Horror-Abenteuer auf dem Xbox Live Marktplatz und im PlayStation Store erscheinen (videogameszone.de)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1297081625_001.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1297081625_002.jpg)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 07. Februar 2011, 13:41:18
Also noch Action-lastiger? Ich finde Teil 1 ja schon tlw. heftig. Bin grad in Kapitel 4 und versage dauernd daber die Asteroiden zu zerbröseln - aber nach einer schlaflosen Nacht bin ich eh im Arsch, also vielleich noch mal im wachen Zustand probieren.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2011, 13:42:03
"Dead Space 2: Severed" höt sich allerdings allein dem Namen nache eher nach einem eigenständigen Spiel an.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2011, 13:53:39
Das mit den Asteroiden hat mich auch sehr genervt. Konzentrier dich nur auf die mittleren, die kleinen außen kannste missachten  :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 13. Februar 2011, 22:24:57
Also ich hab jetzt auch mit dem Spiel angefangen und es begeistert mich tatsächlich und zündet schon bei ersten Mal (Teil 1 zündete erst beim dritten Mal).
War der Einser eher ruhig, geht hier gleich die Post ab. Was die Inszenierung angeht ist Teil 2 eine deutliche Steigerung. Verhält sich ähnlich wie mit Uncharted, bei dem Teil 2 ja auch brachialer war.
Aber auch der Horror kommt nicht nicht zu kurz und ist wohl dosiert zwischen die ganze Action gestreut.
Bin jetzt grad bei Kapitel 3 angekommen und bin gespannt, wie es weitergeht.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 14. Februar 2011, 09:07:46
Ich bin in der Zwischenzeit in Kapitel 10 angekommen.
Technisch und optisch ist das Spiel wirklich hervorragend, aber atmosphärisch packt es mich ehrlich gesagt nicht richtig.
Irgendwie fehlt mir dieser mysteriöse Touch. Diese Fragen die man sich im ersten Teil gestellt hat. "Was genau ist hier passiert?", "Was erwartet mich noch?" "Was steckt hinter all dem?"

Das fehlt mir irgendwie völlig. In der Beziehung ist es für mich schon eine kleine Enttäuschung.  :|


Was nicht heißt, dass das Spiel schlecht wäre. Nein, objektiv gibt es nur wenig auszusetzen.
Aber ich persönlich bin ein wenig enttäuscht.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 14. Februar 2011, 09:23:24
Ich denke, das werd ich auch sein und der Kauf ist erstmal nach hinten verschoben bei mir ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 14. Februar 2011, 11:51:14
Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad? Ich muss gestehen ich hab schon bei Teil 1 so ab und an meine Probleme, aber Action-Spiele sind halt auch nicht sooo ganz meine Welt.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 14. Februar 2011, 11:52:20
Also ich finde, man kann das gut mit den Alien-Filmen vergleichen.
Der erste Teil hat von seiner bedrückend gruseligen Stimmung gelebt. So war es auch bei Dead Space 1.
Aliens hingegen war krachend spannende Action, die hervorragend inszieniert war. Von Grusel war hier fast keine Spur mehr. Das trifft auch auf Dead Space 2 zu.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 14. Februar 2011, 12:13:34
Ich denke, das werd ich auch sein und der Kauf ist erstmal nach hinten verschoben bei mir ;)

Genau das wollte ich damit nicht ausdrücken.
Das Spiel ist schon absolut super und es gibt kaum was auszusetzen.
Nur fehlt mir persönlich halt irgendwie etwas.

Ich denke Jannos "Alien 1 <-> Alien 2"- Vergleich ist gar nicht so unangebracht und trifft hier zu.

Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad? Ich muss gestehen ich hab schon bei Teil 1 so ab und an meine Probleme, aber Action-Spiele sind halt auch nicht sooo ganz meine Welt.
Recht Ähnlich.
Teils ist man schneller über den Jordan, als man es sich versieht. Aber jede Situation ist mit etwas Nachdenken, guter Vorbereitung, Gebrauch der Stase und vor allem Ruhe beim Zielen, zu meistern. ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 14. Februar 2011, 13:16:59
Ja, und ich denke, das was dir fehlt, wird mir genauso fehlen. Denn da hab ich gleiche Erwartungen  ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2011, 09:08:46
Dead Space 2 erscheint am 24. Februar in Deutschland. Damit steht der finale Release-Termin des Horror-Shooters nun endgültig fest. Die USK-Version von Dead Space 2 hatte sich durch mehrmalige Prüfverfahren der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) und ein zusätzliches vom Land Bayern angestrengtes Appellationsverfahren stark verzögert. "Wir bedauern die Verspätung für die deutschen Kunden außerordentlich", so Olaf Coenen, Geschäftsführer von Electronic Arts. "Die deutsche Dead Space 2-Odyssee hat aber jetzt ein Ende und gibt nun auch deutschen Spielern die Möglichkeit, sich dem Horror im Weltraum zu stellen." (VGZ.de)


Ich bin noch am Überlegen aber irgendwie reizt es mich gar nicht mehr
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 22. Februar 2011, 09:10:12
Ich bin noch am Überlegen aber irgendwie reizt es mich gar nicht mehr
Glaub mir, du verpasst was.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2011, 09:13:27
Zu nem guten Preis überleg ich nochmal aber eben ist es noch überall zu teuer. Da muß ich anderen Spielen den Vorrang geben und muß aufpassen, daß ich nicht nur noch am zocken bin momentan ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 22. Februar 2011, 09:53:51
Bei der dt. USK Version ist aber das Extraspiel "Dead Space: Extraction" nicht mit dabei.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2011, 10:15:51
Puh, also wenn dann will ich das komplett. Also wieder umdenken, die ham ja echt nen Schuss eben mit ihren zig Versionen  :roll:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 22. Februar 2011, 10:22:01
Zu nem guten Preis überleg ich nochmal aber eben ist es noch überall zu teuer. Da muß ich anderen Spielen den Vorrang geben und muß aufpassen, daß ich nicht nur noch am zocken bin momentan ;)
Hier für 32€ inkl. Versand: http://www.game.co.uk/PS3/Horror/~r349551/Dead-Space-2-Limited-Edition/
Hier die normale Version für 27€ (mit Gutscheincode SAVE2) (bis Ende des Monats versandkostenfrei): http://www.thehut.com/games/platforms/ps3/dead-space-2/10177584.html?affil=BUYAT
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2011, 10:29:24
Ok, das Angebot beim Hut weiß zu gefallen. Danke Jan  ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 22. Februar 2011, 10:37:12
Ok, das Angebot beim Hut weiß zu gefallen. Danke Jan  ;)
Ist aber OHNE Dead Space Extraction
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2011, 10:46:35
Ja. Ist es das denn wert ? Also lohnt sich Extraction denn wirklich ?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 22. Februar 2011, 10:54:52
Ja. Ist es das denn wert ? Also lohnt sich Extraction denn wirklich ?
Es hat natürlich keine 1A-Grafik und lohnt sich, wie ich finde nur, wenn man es mit Move spielt.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2011, 11:12:46
Also für mich dann eher doch unwichtig, denn Move kommt mir nicht ins Haus  ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Februar 2011, 12:15:50
Zu nem guten Preis überleg ich nochmal aber eben ist es noch überall zu teuer. Da muß ich anderen Spielen den Vorrang geben und muß aufpassen, daß ich nicht nur noch am zocken bin momentan ;)
Hier für 32€ inkl. Versand: http://www.game.co.uk/PS3/Horror/~r349551/Dead-Space-2-Limited-Edition/
Hier die normale Version für 27€ (mit Gutscheincode SAVE2) (bis Ende des Monats versandkostenfrei): http://www.thehut.com/games/platforms/ps3/dead-space-2/10177584.html?affil=BUYAT
Na toll und das von mir bei Zavvi bestellte ist nach gut 3 Wochen immer noch nicht angekommen.
FUCK!!!
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 22. Februar 2011, 12:27:46
Also für mich dann eher doch unwichtig, denn Move kommt mir nicht ins Haus  ;)

Du kannst es aber natürlich auch problemlos mit Kontroller spielen.
Klar, ursprünglich wurde es ja auch für die Wii konzipiert. Hat dort aber sehr gute Kritiken erhalten.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 23. Februar 2011, 21:12:04
Wie schaut's denn eigentlich mal mit einer Runde Multiplayer aus???
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 24. Februar 2011, 09:30:04
Wie schaut's denn eigentlich mal mit einer Runde Multiplayer aus???

Den habe ich mir bisher noch gar nicht angeschaut.
Aber schonmal vorneweg, wirklich großes Interesse habe ich auch nicht dran.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Max_Cherry am 24. Februar 2011, 09:40:22
Na toll und das von mir bei Zavvi bestellte ist nach gut 3 Wochen immer noch nicht angekommen.
FUCK!!!
Das Spiel ist immernoch nicht da :(
Ich hab das letzte Mal bei Zavvi bestellen lassen.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 24. Februar 2011, 09:48:20
Erst nach 4 Wochen werden die aktiv.

Schreibt die an, die reagieren ja in der Regel sofort aber bei denen mußt du so gut wie immer mit Verzögerungen rechnen.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 24. Februar 2011, 10:34:35
Wie schaut's denn eigentlich mal mit einer Runde Multiplayer aus???

Den habe ich mir bisher noch gar nicht angeschaut.
Aber schonmal vorneweg, wirklich großes Interesse habe ich auch nicht dran.

Ach komm, Alex :braue: Echt jetzt nicht?
Ich bin erst in Kapitel 3 - find's aber recht gut.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 24. Februar 2011, 12:08:04

Ach komm, Alex :braue: Echt jetzt nicht?
Ich bin erst in Kapitel 3 - find's aber recht gut.

Ich finde das Spiel auch toll, aber der Multiplayer reizt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Der einzige Multiplayertitel der mich länger als einen Monat fesseln kontte und es trotz vieler Pause auch heute immer noch kann ist Battlefield: Bad Company 2.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 24. Februar 2011, 12:24:56
Japp, der Modus juckt mich hier auch wirklich weniger als Null. Multipalyermäßig bin ich mit Bad Company 2 und Killzone 3 auch schon bestens bedient.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 24. Februar 2011, 12:27:15
Mir geht's ja auch net um den Multiplayer sondern darum mal mit euch zu zocken ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 24. Februar 2011, 12:28:29
Mir geht's ja auch net um den Multiplayer sondern darum mal mit euch zu zocken ;)

Das könnte mit einem Multiplayermodus der kaum jemanden interessiert ein wenig schwierig werden.  :p
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 24. Februar 2011, 12:30:55
Mir geht's ja auch net um den Multiplayer sondern darum mal mit euch zu zocken ;)
Hmmm, denn hol dir das z.B. Poker aus'm PSN-Store und denn können wir mal gemütlich zusammen daddeln. Schade, dass Shooter bei dir wegfallen. Bei Bad Company 2 hättest du noch die meisten Chancen uns zu treffen.
Titel: Antw:Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 28. Februar 2011, 09:26:44
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1298881591_dead_space.JPG)

 :lol:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 02. März 2011, 14:00:18

Mist. Was genau meinst du mit Stalker? Nur damit ich Bescheid weiss, wenn ich Ihnen das erste Mal begegne. Sind das die angerennt kommen, also auch schon in Teil 1 dabei waren?

Jaein.
Meines Wissens nach gibt es die nicht im ersten Teil. Die rennen zwar auch rasend schnell auf dich zu, verstecken sich aber zuvor und warten einen Moment ab in dem du womöglich nicht aufpasst. ;)
Die attackieren dich auch nur einmal und verstecken sich danach sofort wieder und planen den nächsten Angriff.

Gestern dann zum ersten Mal den Stalkern begegnet.
Also bisher finde ich Dead Space 2 ziemlich cool und es kommt mir nicht ganz so schwer vor wie Teil 1, wobei ich noch im 4. Kapitel rumhänge.
Irgendwie sind Action-Spiele halt net so ganz meine Welt aber dennoch wird's mich bis zu Ende sicher halten.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 02. März 2011, 14:23:46

Gestern dann zum ersten Mal den Stalkern begegnet.
Also bisher finde ich Dead Space 2 ziemlich cool und es kommt mir nicht ganz so schwer vor wie Teil 1, wobei ich noch im 4. Kapitel rumhänge.
Irgendwie sind Action-Spiele halt net so ganz meine Welt aber dennoch wird's mich bis zu Ende sicher halten.

Es ist halt Action orientierter als der erste Teil. Gut ist es auf jeden Fall, keine Frage.
Ich finde es bis jetzt (~Kapitel 12 oder 13) auf jeden Fall nicht leichter als den Vorgänger.
Muss es jetzt demnächst aber mal beenden. :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Ash am 02. März 2011, 14:28:48
Ich finde diese komischen Viecher nerfig, die immer in den Räumen sind, wo die Container rumstehen, sauschnell und immer am verstecken und wenn man Pech hat kommt eins um die Ecke packt dich sofort und zerresst Einen ohne dass man die Möglichkeit bekommt sich abzuwehren. Teil2 empfand ich als sehr gut bis gut, vllt. nen Tick schlechter als Teil1 wobei ich Teil1 lange nicht mehr gezockt habe und es auch nicht mehr zocken werde. Ein wenig mehr Abwechslung hat gefehlt aber insegsamt wars ein sehr gutes Spiel, bekommt von mir ne :8:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 04. März 2011, 15:47:43
Ich finde es bis jetzt (~Kapitel 12 oder 13) auf jeden Fall nicht leichter als den Vorgänger.
Muss es jetzt demnächst aber mal beenden. :)

Okay, überzeugt :D Die ersten 4 Kapitel fand ich im Vergleich deutlich leichter als beim ersten. Aber ab Kapitel 5 wird's ganz schön heftig. Gestern in Kapitel 6 die Halle mit den Stalkern gemacht. Leck mich am Arsch. Und nu erschiess ich grad mutierte Kinder. Äh ja, darf man das so sagen ? ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 06. März 2011, 13:18:33
Ich leg heut mal 'nen Zock-Tag ein und bin grad in Kapitel 10.
Boah, das ist genauso fies wie beim ersten Teil: Alles stockdunkel auf der
(click to show/hide)
und von allen Richtungen greifen einen Viecher an.
Hab die Helligkeit schon hochgeschraubt, aber dennoch tun mir die Augen weh ;(
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 06. März 2011, 13:53:11
Boah, das ist genauso fies wie beim ersten Teil: Alles stockdunkel
(click to show/hide)
und von allen Richtungen greifen einen Viecher an.
Ah, also auch
(click to show/hide)
im zweiten Teil?
Alter, ICH WILL HIER KEINE SPOILER !!! :schimpf:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 06. März 2011, 14:01:46
Boah, das ist genauso fies wie beim ersten Teil: Alles stockdunkel
(click to show/hide)
und von allen Richtungen greifen einen Viecher an.
Ah, also auch die
(click to show/hide)
im zweiten Teil?
Alter, ICH WILL HIER KEINE SPOILER !!! :schimpf:

Oopps, sorry. Ich verspoiler's noch.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 06. März 2011, 14:05:13
Das war jetzt aber 'nen ganz schöner Megaspoiler :lol:
Janno, jetzt solltest du aber auch noch verspoilern ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 06. März 2011, 14:11:36
Das war jetzt aber 'nen ganz schöner Megaspoiler :lol:
Janno, jetzt solltest du aber auch noch verspoilern ;)

Also ich dachte zumindest du hättest das schon durch? ;)
Ist Akos der Einzige bisher der's durchgezockt hat? :confused:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: blaubaum am 06. März 2011, 14:14:28
Neee, hab's auch schon seit Wochen durch. Hatte ich dazu gar nix mehr geschrieben? mmh... :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 06. März 2011, 14:19:28
Neee, hab's auch schon seit Wochen durch. Hatte ich dazu gar nix mehr geschrieben? mmh... :D

Dann wusstest du doch was da kommt :D
Bin grad in Kapitel 10. Sind wieder 12, oder?
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Janno am 06. März 2011, 14:26:04
Neee, hab's auch schon seit Wochen durch. Hatte ich dazu gar nix mehr geschrieben? mmh... :D
Dann wusstest du doch was da kommt :D
Ich wusste es aber nicht und sowas regt mich maßlos auf
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 07. März 2011, 08:06:57
So, am Wochenende auch meinen ersten Durchlauf beendet.
Musste aber kurz vor Ende den Schwierigkeitsgrad auf "Einfach" zurückstellen, da das Spiel dort nochmal gnadenlos anzieht und vor allem unglaublich hektisch wird. Ehe ich mich versehen habe waren alle meine Medipacks und fast meine komplette Munition weg. Konnte es wirklich nur noch durch "Einfach" und viel Glück zum nächsten Speicherpunkt schaffen. Reiner Stress.
Das ist auch einer der Kritikpunkte die ich noch habe. Die Balance der Schwierigkeitsgrade ist nicht wirklich ausgereift.
Habe noch ein paar zweite Durchgänge gestartet zum Testen.

"Einfach" ist am Anfang, vor allem wenn man seine Waffen aus dem ersten Durchgang mitnimmt, wirklich viiiieeeell zu einfach.
Da weiß man überhaupt nicht mehr wohin mit der ganzen Munition.

"Normal" ist da vergleichsweise schon sehr schwer. Vor allem wenn man weiß was da am Ende auf einen wartet.

"Schwer" ist auch mit extra Waffen verdammt fies.

"Fanatiker" oder "Hardcore" ..... ne,..... ich habe noch andere Hobbys.  :D


Aber ansonsten war es doch sehr unterhaltsam.
Technisch gibt es nichts dran auszusetzen und die paar "Auseneinsätze" waren gut in die Handlung integriert. Dazu nonch ein, zwei wirklich gut gemachte Szenen bei denen man sich doch beim mitfiebern erwischt. (Stichwort: Augenmaschine)

Ich mache jetzt erst mal noch einen lockeren Durchgang um die Waffen aufzurüsten und dann überlege ich mir ob ich einen der fiesen Schwierigkeitsgrade mit voller Ausrüstung angehe oder nicht. ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 07. März 2011, 09:00:21
Alex, hast du den Spoiler für Dead Space 3 zufällig gesehen? Irgendwie hies es das Dead Space 3 schon sicher sei und in Teil 2 ein Spoiler dafür zu sehen wäre. Entweder habe ich Ihn noch nicht gesehen oder er kommt noch :)
Bin aktuell in Kapitel 13, kurz nach der Szene
(click to show/hide)
Ich finde übrigens das ab Kapitel 10 echt der Punkt abgeht und das Spiel etwas an Tiefe gewinnt. Gefällt mir zunehmend besser !
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 07. März 2011, 09:09:53
Alex, hast du den Spoiler für Dead Space 3 zufällig gesehen? Irgendwie hies es das Dead Space 3 schon sicher sei und in Teil 2 ein Spoiler dafür zu sehen wäre. Entweder habe ich Ihn noch nicht gesehen oder er kommt noch :)

:think:
Hmmm... ehrlich gesagt ist mir nichts dergleichen begegnet, bzw. es ist mir in der Hektik ab Kapitel 14 einfach nicht aufgefallen.
Muss ich jetzt beim zweiten Durchgang mal drauf achten.

Bin aktuell in Kapitel 13, kurz nach der Szene
(click to show/hide)
Ich finde übrigens das ab Kapitel 10 echt der Punkt abgeht und das Spiel etwas an Tiefe gewinnt. Gefällt mir zunehmend besser !
Keine Angst, das gewinnt jetzt noch weiter an Fahrt und gibt richtig Gas auf dem Weg ins Finale. ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 07. März 2011, 09:20:03
Sind 15 Kapitel gell? Mal gucken ob ich es heute durch schaffe ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 07. März 2011, 09:20:44
Sind 15 Kapitel gell? Mal gucken ob ich es heute durch schaffe ;)

Lass dich doch einfach überraschen. ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 07. März 2011, 09:21:13
Sind 15 Kapitel gell? Mal gucken ob ich es heute durch schaffe ;)

Lass dich doch einfach überraschen. ;)

Ooo ;) Na da bin ich mal gespannt.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 07. März 2011, 21:28:28
So, bin jetzt durch. Und ich bin fast rundum zufrieden - wäre nur nicht das Kapitel 14. Das war echt Fotze hoch 10 x 7 Periode unendlich. Also quasi wie Pi angepisst und mit gebackenen Klösen überkotzt.

@Alex:
(click to show/hide)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 08. März 2011, 07:57:17
Das war echt Fotze hoch 10 x 7 Periode unendlich. Also quasi wie Pi angepisst und mit gebackenen Klösen überkotzt.
Eine ähnliche Konstellation an priapischen Wortschöpfungen verließ in diesem Kapitel auch mein, ansonsten so gelassenes Sprechorgan. :D


@Alex:
(click to show/hide)

Das hatte ich irgendwann nach endlosen Versuchen, schnellem Gerenne und viel Stase Einsatz überstanden, nur ist mir dann ein paar Szene später völlig die Munition, Energie und Stase ausgeganegen und ich saß sozusagen ziemlich in der Scheisse.
Da musste ich dann den Schwierigkeitsgrad gezwungenermaßen auf "Einfach" stellen, weil ich ansonsten aus der Situation nicht mehr rausgekommen wäre.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 24. Mai 2011, 10:24:50
Electronic Arts kündigte einen kostenlosen Download-Content für Dead Space 2 an. Das enthält zwei Multiplayer-Karten und erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360. Enthalten sind die Karten The Academy und The Concourse. Das als Outbreak betitelte Map-Pack erscheint laut Facebook-Eintrag am 31. Mai für Xbox 360 und am 3. Juni für Playstation 3. Für PC scheint der DLC nicht geplant zu sein. (VGZ.de)


Ich glaub das brauch ich jetzt doch bald mal ;)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 24. Mai 2011, 11:51:24
Den Multiplayer habe ich bis heute nicht einmal gestartet.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juli 2011, 08:02:00
Zum Glück hab ich dem 2. Teil doch noch ne Chance gegeben ;)

Gefällt mir besser als der Vorgänger, es ist mehr los und es kostet mehr Nerven, sich durch die Gänge zu arbeiten  :)
Bin gerade in Kapitel 6 und vermisse bis jetzt eigentlich nur mal einen gescheiten Bosskampf oder sowas in der Richtung aber ansonsten bin zu zufrieden.

Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 25. Juli 2011, 08:07:33
Gefällt mir besser als der Vorgänger, es ist mehr los und es kostet mehr Nerven, sich durch die Gänge zu arbeiten  :)

Mal schauen ob du das in den letzten beiden Levels auch noch als Vorteil siehst. :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juli 2011, 08:13:38
Bis zum 6. Kapitel ist ja noch nichts wirklich spektakuläres passiert obwohl ich ständig mit rechne  :D

Und nach wie vor ist der Plasmacutter eigentlich die am meisten verwendete Waffe bei mir. Das Harpunendingen ist auch ganz nett aber die Strahlenkanone werd ich durch das Impulsgewehr ersetzen.

Ich hätte mir halt noch paar Neuerungen gewünscht aber bis jetzt hab ich keine entdecken können.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 25. Juli 2011, 09:57:03
Gefällt mir besser als der Vorgänger, es ist mehr los und es kostet mehr Nerven, sich durch die Gänge zu arbeiten  :)

Mal schauen ob du das in den letzten beiden Levels auch noch als Vorteil siehst. :D

Ohja, das frage ich mich auch :D
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juli 2011, 11:13:20
So schlimm oder wie ?  :p
Das werd ich schon packen, ihr redet ja als ob da die Hölle ihre Pforten öffnet  :)
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: skfreak am 25. Juli 2011, 11:16:10
Packen wirst du das - aber geflucht habe ich dennoch. Vor allem an den Savepoints :uglylol:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juli 2011, 11:19:29
Mein Plan ist ja, das Ganze dann noch auf Fanatiker und Hardcore durchzuhauen  :D

Ich hoffe nur mit Neues Spiel + behält man alle Upgrades die man zuvor erspielt hat
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 25. Juli 2011, 11:43:46
Mein Plan ist ja, das Ganze dann noch auf Fanatiker und Hardcore durchzuhauen  :D

Ich hoffe nur mit Neues Spiel + behält man alle Upgrades die man zuvor erspielt hat

Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad habe ich das gar nicht probiert.
Im gleichen behält man jedoch seine Waffen.

In den letzten zwei Levels vor dem Finale ist mein kompletter, nicht gerade kleiner, Vorrat an jeglicher Munition draufgegangen und ich bin nur noch mit Ach und Krach und vor allem viel Wegrennen durchgekommen. :D

Ein gepflegter 20-30 km Lauf ist da weitaus entspannender und lockerer als den Stress noch ein, zwei Stufen schwerer.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 25. Juli 2011, 11:52:42
Oha, dann werd ich mir das bei Bedarf nochmal neu überlegen ;)
Zu sehr nerven und stressen soll so ein Spielchen ja auch nicht


EDIT:


Bin jetzt in Kapitel 14.... spinnen die eigentlich ?  :shock: :lol:

Da gehts ja echt ab in den letzten Passagen, ich glaub auf Hardcore lass ich es doch lieber sein  :lol:

Aber ansonsten machts echt Spaß das Spielchen, was ich nur vermisse sind zwischendurch mal paar fordernde Bosskämpfe. Da gabs ja leider wenig. Die Soundkulisse ist top !
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 08. August 2011, 08:17:32
Bin durch mit diesem Stück Spiel  :D

Ich hab dann die Endsequenz mit Nicole auf Leicht stellen müssen, die haben ja die Kerbe offen was da abging  :lol:

Endfazit: Für mich pers. besser als Teil 1 !
Ist mehr los und die Soundkulisse ist einfach durchgehend top.

Allerdings sind die ersten Minuten auf Fanatiker jetzt schon eine Klasse für sich. eine Berührung und das wars  :lol:
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Havoc am 08. August 2011, 08:42:21
Allerdings sind die ersten Minuten auf Fanatiker jetzt schon eine Klasse für sich. eine Berührung und das wars  :lol:

Das du dir das freiwillig antust....  :lol:
In den letzten 3 Leveln will ich mir das auf dem Schwierigkeitsgrad nicht geben.
Titel: Antw:Dead Space 2
Beitrag von: Necronomicon am 08. August 2011, 08:50:37
Ja, und dann muß man nochmal auf Hardcore durch, da jeder Durchgang nur einzeln für die Trophys zählt  :lol:
Ich werds auch sein lassen, ich mach nochmal kurz weiter und sobald es nervt bin ich raus ;)