Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Filmschaffende u.a. Prominente => Todestage => Thema gestartet von: ap am 06. September 2021, 16:40:08

Titel: Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: ap am 06. September 2021, 16:40:08
Er wurde 88 Jahre alt 
Französische Filmlegende Jean-Paul Belmondo ist tot

06.09.2021, 16:27 Uhr | AFP


https://www.t-online.de/nachrichten/id_90753460/franzoesische-filmlegende-jean-paul-belmondo-ist-tot.html


(https://upload.beyondhollywood.de/images/1630939304_1.jpg)
Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: Max_Cherry am 06. September 2021, 16:47:38
Eine Legende geht.
Ruhe in Frieden.
Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: Evil am 06. September 2021, 17:25:39
Belmondo war klasse!!!

R.I.P.
[Mein Vater war auch Jahrgang 1933]
Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: Flightcrank am 06. September 2021, 17:29:49
Ein Gigant. Ich glaube heute Abend ist ein Film von ihm fällig. Habt ihr Vorschläge? Muss mal schauen ob es bei den Streaming Diensten etwas von ihm gibt. Der Profi mochte ich damals…
Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: Havoc am 06. September 2021, 17:43:52
Oh Nein. :( :bawling:

Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: JasonXtreme am 06. September 2021, 18:22:48
Ein Gigant. Ich glaube heute Abend ist ein Film von ihm fällig. Habt ihr Vorschläge? Muss mal schauen ob es bei den Streaming Diensten etwas von ihm gibt. Der Profi mochte ich damals…

Weiß nicht was die Streamer haben von ihm... Der Profi ist für mich der beste, wobei sicher auch einer der ernsthatesten von ihm.
 ein ganz großer Held meiner Kindheit ist gegangen... habe seine Filme soooo oft mit meinem Vater oder auch der Mutter geschaut. RIP
Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: skfreak am 06. September 2021, 19:30:07
Mir gehts wie Marco — ein Held meiner Kindheit und Jugend geht.
Früher liefen seine Filme bei uns rauf und runter.
Au revoir, Bébel! Danke für dir vielen schönen Erinnerungen!
Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: Evil am 07. September 2021, 08:02:07
Zitat
Habt ihr Vorschläge?
Ein irrer Typ (1977/ Action Komödie). Ich hab früher so viele Filme mit ihm gesehen, bekomm sie aber nicht mehr alle zusammen.
Cartouche, der Bandit war noch gut, Das Superhirn und Abenteuer in Rio.

Genau Flight, EIN GIGANT wie du sagst. Solche Darsteller wie ihn, gibts heute nicht mehr, geschweige denn solche Filme.
Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: Elena Marcos am 07. September 2021, 09:31:34
Ruhe in Frieden

- wir hatten ja damals nur drei Programme im Tv und Belmondo war immer großartig. Gerade "Abenteuer in Rio" hat mich als Kind strak geprägt. Die Schlußszene mit den Statuen und dem Schatz blieb im Gedächtnis hängen. Aber auch die anderen Filme mit den ganzen Stunts, die der Mann selbst hingelegt hat, waren schon richtig cool, aber auch grenzwetig. Was heute nicht mehr so spektakulär aussieht, war echt gefährlich.

Ein ganz großer ist von uns gegangen - eine Legende, ein Gigant des europäischen Kinos, das damals mit Hollywood gleichziehen konnte...

Danke, Bebel für die schönen Stunden.
Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: Flightcrank am 07. September 2021, 19:04:57
Vielen Dank für die Tipps. Auch wenn es ein trauriger Anlass ist, ich habe richtig Lust mir den einen oder anderen Film von ihm anzuschauen. Hab schon ewig keinen Belmondo mehr gesehen. Ich glaube tatsächlich zuletzt in Kinder/Jugendtagen…
Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: Havoc am 08. September 2021, 08:07:15
"Angst über der Stadt" wird gerne unterschätzt.
Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: Evil am 08. September 2021, 08:20:49
Zitat
Auch wenn es ein trauriger Anlass ist,
Ich sehe sowas positiv Flight. Belmondo hatte 88 Jahre gelebt, wahrscheinlich ohne Krebs, Demenz, Parkinson etc. Sicherlich auch jede Menge Frauen gehabt, viele gute Filme gedreht... Er hätte auch mit 40 an irgendwas sterben können, von dem her kannst du  guten Gewissens seine Filme ansehen. ;)
(Ich bin heute auch froh drum, dass mein Vater 81 wurde! Er hätte auch mit Ende 40 sterben können. Ich sag mal, SO SOLLTE MAN eher DENKEN) :)
Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: Flightcrank am 08. September 2021, 19:39:34
Zitat
Auch wenn es ein trauriger Anlass ist,
Ich sehe sowas positiv Flight. Belmondo hatte 88 Jahre gelebt, wahrscheinlich ohne Krebs, Demenz, Parkinson etc. Sicherlich auch jede Menge Frauen gehabt, viele gute Filme gedreht... Er hätte auch mit 40 an irgendwas sterben können, von dem her kannst du  guten Gewissens seine Filme ansehen. ;)
(Ich bin heute auch froh drum, dass mein Vater 81 wurde! Er hätte auch mit Ende 40 sterben können. Ich sag mal, SO SOLLTE MAN eher DENKEN) :)
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich denke er hatte ein erfülltes Leben und hat GELEBT. Bis auf den Schlaganfall vor einigen Jahren war, glaube ich zumindest, gesundheitlich alles in Ordnung bei ihm. 88 ist ein schönes Alter, keine Frage. Wenn ich so alt werde bin ich dankbar. Dann habe ich jetzt genau die Hälfte meines Lebens erreicht.
Titel: Antw:Jean-Paul Belmondo ist tot
Beitrag von: skfreak am 10. September 2021, 13:00:34
Ziemlich bewegend: